Beitrag von r-o-n-6-2 ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
Lieber Ron,
stimmt nicht der richtige Ort, wie gesagt für mich und meine Familie die dort gelebt haben gibt es kein Für und Wieder.
Deswegen für mich gibt es keine andere Opption da bin ich auch wenig tolerant muss ich sagen.
Diesen Streitpunkt gibt es aber gab es aber durchaus auch in meiner Familie vor allem zwischen meinen Onkels diese Streitigkeiten waren oft heftig bei Familienfeiern, sowohl während der DDR Zeit aber auch danach.
Vlg. Linchen
Liebe Ron,
danke... für den Austausch hier es ist interessant wie andere das sehen und man denkt ja dann auch wieder über diese geschriebenen Dinge nach.
Darüber zu diskutieren zu schreiben ist ja schon super das wir das können.
Vlg. Linchen
heute ist der 09.11.2022
es gab den 09.11.1938 (Reichsprogromnacht)
ein stilles NICHT vergessen möchte ich hier schreiben
es geht mir nicht um "Schuld"
doch sehr um NICHT vergessen
und den Anfängen wehren die es mehr und mehr wieder gibt.
Wenn es möglich ist keine Diskussionen sondern ebenso ein stilles Gedenken "hier"signalisieren
wuenscht sich Sverja
Auch von mir
Es ist Nicht vergessen.
Ich gedenke an all die denen so viel Leid zugefügt wurde
In Gedenken an die Opfer
Niemals vergessen.
https://www.jfda.de/post/zum-jahrestag-der-reichspogromnacht
LG
King
Es ist unfassbar, zu welchen Gräueltaten Menschen "fähig" sind. Dokumentationen aus dieser Zeit entsetzen mich immer wieder zutiefst.
das schlimmste buch,was ich je gelesen habe war ein buch über das Sonderkommando in auschwitz.und der passende film dazu war "die grauzone"
danach war ich echt wochenlang unter schock. emotional. was da passierte damals kann man sich nur asnnatzweide vorstellen . ich weine mancmal heute noch wenn ich darüber nachdenke. dies armen menschen
Ja liebe Bettina, das glaub ich dir...
Ich sah auch mal Szenen, da bin ich vor Entsetzen und Grauen hochgeschreckt und bekam es tagelang nicht aus meinen Gedanken...
Ja liebe Bettina, das glaub ich dir...
Ich sah auch mal Szenen, da bin ich vor Entsetzen und Grauen hochgeschreckt und bekam es tagelang nicht aus meinen Gedanken...
ja nicht wahr? ich hatte so eine Phase wo ich meinte ich muss alles wissen,was damals geschah......undirgendwann holte mich das soein,dass ich nur noch trauriog war.
Am Sonntag wird (m)eine Kerze brennen.
Transgender Remembrance Day 2022.
Transgender Day of Remembrance – Wikipedia
LG
King
zuerst
Ja, Demokratie llll
und sprechen können und wissen wollen was es an Gräueln gab und leider auch gibt ...
und Buecher lesen die einen fassungslos machen ...
sowas hatte ich in der Art von 2015 bis heute mit Ann’s Familie wegen Brexit
manche sind heute noch verfeindet, traurig traurig, eine Folge der Demokratie, wenn diese falsch verstanden oder nur akzeptiert wird, wenn es passt.
ja nicht wahr? ich hatte so eine Phase wo ich meinte ich muss alles wissen,was damals geschah......undirgendwann holte mich das soein,dass ich nur noch trauriog war.
das ist fuer mich ein sehr breiter und sehr schmaler Weg irgendwie gleichzeitig ...
kann es nicht anders beschreiben...
Sverja
lieber King
bei uns hier in Schweden auch.
Ich kenne einige jetzt Frauen aus meiner langen Zeit wo ich in Köln wohnte. Sie sind alle gluecklicherweise noch am Leben.
Ja, die Zeiten selbst in den Demokratischen Staaten ändern sich wieder ....
LEIDER
nachdenkliche Gr uesse
es ist ja eine globale Trauer
Alles anzeigenlieber King
bei uns hier in Schweden auch.
Ich kenne einige jetzt Frauen aus meiner langen Zeit wo ich in Köln wohnte. Sie sind alle gluecklicherweise noch am Leben.
Ja, die Zeiten selbst in den Demokratischen Staaten ändern sich wieder ....
LEIDER
nachdenkliche Gr uesse
es ist ja eine globale Trauer
Wie schön dass es allen gut geht
Dass sich manche Zeiten (in manchen Ländern) ändern macht mich auch nachdenklich.
Zumal man sich das (meine Meinung) auch nicht aussucht so (was u.a. trans betrifft) zu fühlen und zu empfinden.
Und wir alles Menschen sind. Und Menschen sind vielfältig, bunt.
LG
Simon