Beiträge von Sverja

    liebe Olga 💖💞

    auch ich fühle mich heute gedanklich sehr mit die verbunden in deiner Trauer um und ja eigentlich mit Max 💗🕯🌈🌟.

    Liebevolle,sanfte Energiegrüsse sende ich dir und deiner Familie 💕💖deine💗eure Sverja

    liebe Carmen 💖

    Ich wünsche dir diese wahrhaftignotwendige Kraft um diese Arbeitszeit zu schaffen 💗💗💗💗

    Deine 💖 Sverja

    liebe Kikiro 💖 liebe Birgit 💖

    Danke 🙏💗danke 🙏💖 für eure lieben Wünsche. Ja, endlich anfassen können, das ist ein wahres Geschenk. ☺ Meine Freude und für so viele das jetzige Leid 😭 in grossem Ausmasse.

    Ich gestatte mir aber dieses Glück zu empfinden, da die Trauer ja dennoch ihren Platz in meinem Herzen ❤💞🌈💫🕉☮️ und Leben hat.

    Jetzt muss ich noch einiges erledigen 🙋🏼 . Kommt bestmöglich durch diesen Tag 🙏💕💕 wie ALLE "hier"💕💕💕💕💕💕💕💕.


    DANKE auch für das " Ich verstehe dich " Zu meinem geschriebenen Beitragin dem anderen Herzens💖Thread an Tereschkowa 💖 und Mischi 💖

    Eure 💖 Sverja

    es gibt doch keine Zufälle<3:saint:<3


    gerade heute wurde hier in diesen Herzens<3thread wieder etwas geschrieben...


    und ja hier passt meine SEHR POSITIVE Nachricht gut hinein weil es ein Balanceakt manchmal ist in einem Trauerforum , wo über sehr geliebte Menschen trauernd geschrieben wird eine positive , sehr lebendige , glückliche Nachricht zu schreiben die aber auch eine gewisse Trauer in der Vergangenheit in sich birgt.


    Ich fliege nach Deutschland<3:8::8::):8::8:<3 um den ersten Geburtstag meiner jüngsten Enkelin zu begehen , zu feiern und natürlich meine Kinder und alle meine Enkel und einige Freunde zu sehen. Zu erleben...


    Der traurige Hintergrund und das somit nicht sehen von fast 2 JAHREN

    wahrhaftig ZWEI JAHRE

    war ja die Covid 19 Pandemie und ihre Bestimmungen

    und das wir alle erst einmal geimpft sind , denn keiner wollte und will den anderen anstecken...

    Jetzt ist es soweit <3:saint::):8:

    am Freitag fliege ich los und kann dann endlich, endlich meine Lieben wieder in den Arm nehmen

    und ja , das gehört auch dazu

    3 Urnenplätze besuchen<3

    das meine ich wenn ich es als EINS ansehe , das Glück empfinden dürfen und dennoch auch der Trauer ihren Platz zu geben...

    Alles LIEBE wünsche ich allen die hier schreiben

    <3eure Sverja

    liebe/r Stern,


    mit tiefem Mitgefühl habe ich deine jetzige Lebenswelt gelesen...

    Auch ich kann dir nur scheiben das hier sehr viele Menschen sind , die ein ähnlich trauriges und erschütterndes Leben hatten und sich hier mit deinen geschriebenen Gefühlen verbunden fühlen da sie einen ähnlichen Weg hatten....


    Auch ich empfehle dir alle deine Gefühle hier hineinzuschreiben , da es dann mit der Zeit ein tiefes Verbundenheitsgefühl gibt, welches dir trotz allem begreiflichen Schmerz ein wenig Erleichterung bringen kann.

    Komme bestmöglich durch die nächsten Stunden und die Nacht .

    Ich wünsche dir auch die nötige Kraft die du brauchst um deinem Bruder beizustehen Vielleicht ist die Präsenz des gemeinsamen trauerns mehr das was euch beiden in einem gewissen Masse wohltut...


    tiefe Verbundenheitsgefühle sende ich dir <3 Sverja

    liebe Mel <3:24::30:<3 mit Robin im Herzen und um sich herum und Luan real an "der Hand"


    Immerwieder der Gedanke; Heute hat Robin noch 2 Monate aber Pläne und Träume für ein ganzes langes Leben…..

    Ich hab lange an seinem Baum gesessen.

    ich schreibe nur ... die Natur und die Kuhle am Baum kann dir ja vieles geben... Das zu lesen hat eine stillfe Freude in mir ausgelöst...

    ich glaube du spürst was ich damit ausdrücken will <3

    alles LIEBE<3 eure Sverja<3<3<3

    liebe Mutz Iris <3 liebe Tamara43 <3


    da sieht man die unterschiedlichen Sichten.

    Ich habe sofort auch das zweite lichtweisse Herz ,welches links schon leichter verblasst ist über dem dunklen Wolkenherz gesehen . und seit heute Mittag habe ich darüber noch ein ganz zartes weissgraues gesehen.

    alle sind miteinander verbunden. Wenn man will kann man darüer Wolken auch als Schwingen betrachten...

    Nein , es nimmt nicht die Trauer und den Schmerz bei euch MAMAS<3:33:

    aber vielleicht seht ihr durch meine Beschreibung die HELLEN Herzen zu euren Söhnen<3:?:

    Ich finde das Gummibärchen, Schokolade, Tees einfach völlig zu r Trauer gehören.

    für eine ziemlich lange Zeit.,,, und immer wieder einmal im Leben...


    schlaft ALLE "hier" die geschrieben haben bestmöglich <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

    wünscht euch eure <3 Sverja

    liebe Cildie<3:24::30:<3 ,liebe Linchen1  <3


    ich bin einfach zu müde um lange zu schreiben.

    Es ist für mich einfach so das Trauer und Freude , eine sanfte Freude ganz dicht beieinander liegen..

    Aalso Tränen und Wehmut und lächeln weil ich etwas Schönes sehe oder die Erinnerung ein ein Erlebnis mehr in den Vordergrund gerückt ist mich beschenkt..

    Eine bestmögliche Nacht wünsche ich euch und mir . obwohl das bei dir ,liebe Linchen wegen der Samtpfote sehr schwer möglich ist

    eure <3 Sverja:24::30:<3:24::30:<3,

    liebe Cildie <3:24::30:<3


    ich habe alles schon gelesen<3 und antworte dir und Linchen1 <3 ausführlich entweder heute Abend oder morgen weil ich ganz, ganz viel noch "Vorwintervorbereitung heute habe bis ich abfliege. Der erste Schnee kann hier im Jämtland schon Mitte Oktober fallen...


    Komme auch heute bestmöglich "gu" in deiner gelebten TRAUER in vielschichtiger Weise durch den heutigen Tag

    :24::30::24::30:<3<3<3<3 Sverja

    liebe Birgit <3 mit Helmut <3 und Nadja <3 im Herzen und um sich herum<3<3<3


    Ich "sehe" es so mit dem Lebensplan...

    Nein, man sucht sich nicht ein spezielles leidvolles Leben aus ...keineswegs

    sondern es ist für MICH meinem Empfinden nach so


    das wir es so erleben mit der persönlichen Stärke in JEDER herausfordernden Lebenssituation


    Dein Helmut , deine Nadja und du habt und du jetzt wahrlich diese Stärke und das "annehmen " des Schicksals gelebt und du lebst es JETZT ja immer noch<3:24::30:<3


    es ist wieder einmal so , das ich meine

    es gilt

    die Stärke in der Schwäche zu entdecken


    komme auch heute wieder "gut" durch diesen Tag

    Alles LIEBE<3:24::30: deine<3 Sverja

    Liebe Schnuckel<3

    geschriebene Worte sind manchmal nicht ausreichend für mich um das was uns alle hier an trauergefühlen verbindet damit auszudrücken.

    Ganz viele kennen das man am Anfang der Trauer keine glücklichen Paare sehen kann. Schlimmer fand ich sogar wenn ich wusste , das diese Paare so garnicht glücklich waren...

    Lass die Tränen fliessen und fliessen ... Gerade bei dem Geburtstag eures zweijährigen Enkels... Gerade die Familienfeste sind ja DIE Verbindung die am tiefsten geht<3<3

    Vielleicht kannst du dich zurückziehen, nach einer Weile.

    ich glaube gerade in der Familie versteht jeder , das du nicht lange an gerade diesen fröhlichen Kinderfesten sehr lange sein kannst... Mir ging es im ersten Trauerjahr auch so . Ich bin dann einfach eine kleine runde spazierengegangen oder habe ein ruhiges Zimmer aufgesucht.

    Und unser aller Ziel ist es auf dem Gipfel anzukommen mit unseren Lieben im Herzen

    das ist für mich ein wunderschönes inneres Bild . wir alle steigen zusammen immer höher dem Gipfel zu...und oben stehen wir dann bildlich gesehen enger zusammen und haben einen weiten Blick über die "Seelenlande" mit allen unseren geliebten Menschen im grossen , warmen , liebevollen Herzen<3

    Ich hoffe sehr , das du diesen Tag auch wieder irgendwie geschafft hast<3:30:<3 und wünsche dir eine bestmögliche Nacht<3

    <3ensgrüsse <3Sverja

    Liebe Nessi<3


    es ist gut , das dir unsere Beiträge vielleicht eine gewisse Ruhe und für kurze Zeit ein Gefühl geben , das du dich hier geborgen fühlst<3:24::30:<3 .

    Das wäre schön<3:24::30:<3.


    Ja der Geburtstag von eurem Philipp... Meinem Gefühl nach sind es für immer "besondere Tage". So ganz inrensiv besonders anders wie vorher.

    Jede Mama hier hat diesen Tag irgendwie überstanden und

    das ist eigentlich ja bei uns allen so , wir drücken unsere grosse LIEBE durch irgendwelche Gesten aus, kleine Rituale , Zeremonien. Ich finde immer Luftballone fliegen lassen sehr schön und ein kleines Ritualfeuer . Hast du dir auch schon etwas überlegt ? der Besuch beim Grab ist bei fast allen eigentlich immer ein Ritual .

    Ja, ein Hausbau erfordert sehr , sehr viel Kraft und ja, da kommt es häufiger zu Meinungsverschiedenheiten oder Streit. Ich hoffe ihr werdet euch immer wieder einig was ich ja glaube <3:24:<3


    Schließlich ist er der Papa von Philipp und seinen zukünftigen Geschwistern. Ich möchte keinen anderen Mann.

    das ist doch wunderschön und spricht für eure LIEBE<3<3:)

    Habt einen guten Abend zusammen<3.


    Gehst du wieder arbeiten wenn ich fragen darf? Antworten das weisst du ja brauchst du dennoch nie auf Fragen... Das wichtige bist du und deine Gefühle die du hier schreibst und damit auch vielleicht ein ganz, ganz , ganz klein bisschen Trauer "hier lassen" kannst.


    Das wünsche ich dir von Herzen<3:24::30:<3 Sverja

    liebe Birgit <3 MIT Helmut<3 und Nadja<3 im Herzen und immer auch um dich herum<3<3<3


    ihr seit eine EINHEIT

    IN einem grossen unbegrenzten Raum.

    vielleicht kannst du es mit der Zeit so sehen .


    dein heutiger Trauerbegleiterinnenbesuch hat mich trotz deines so schmerzvollen Tages sehr freudig berührt.

    ich finde es sehr liebevoll gehandelt das sie nicht nur mit dir zum Friedhof ging sondern dann zum Rhein und später dann noch ein gemeinsamer Cafehausbesuch.


    Ich liebe auch sehr den Rhein und habe an verschiedenen Stellen , ja Städten an hm gewohnt und bin auch sehr sehr gerne an ihm spazieren gegangen . Ja sogar gewandert.

    Duisburg, Rheinhausen, Mainz, Köln , Wie ich im Hunsrück wohnte war ich auch häufiger in Koblenz und Boppard...

    Der Fluss , der Rhein .... er fliesst und hat eine uralte , wechselnde Geschichte die auch viel Leid . doch auch Glück erlebt hat....


    Ja, das Wochenende mit seinem Alleinsein ist nicht einfach... Doch auch dafür ist ja dieses Forum erschaffen worden.<3:24::30::24:<3 Damit man schreiben kann und sich verbunden fühlt .<3:saint:<3


    Du warst nach Helmuts Tode nicht zu "kurz" bei ihm.... Es gibt kein "zu kurz" für mich...

    Es passiert immer das was möglich ist.. was man verkraften kann...


    Eure Liebe die du hier ausdrückst ist ja wenn man es in Worte fasst . " lang" und unendlich gross . wie bei allen hier weil sie sonst nicht schreiben würden<3

    ich wünsche dir von ganzem Herzen eine bestmögliche friedvolle Nacht in tiefer Verbindung mit Helmut und Nadja

    deine<3 Sverja