Beiträge von Sverja

ihr lieben Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

ich schaffe es mal wieder nicht zeitlich auf alle euren lieben postings wirklich einzugehen. In meinem ganz realen Leben gestern und auch heute ereignet sich einesteils viel schönes aber auch trauriges bis sehr trauriges...

das sehr Traurige teile ich mit dem Menschen der auch leidet ....

Auch nicht mal in meinem Whatsapp Status...

JETZT kann ich wieder einmal nur schreiben das ich dankbar bin das es dieses Forum gibt,

ALLE Trauernden dieses Forum ihre Gestalt geben

schon immer ... fuer immer...

Wann es genau passieren wird mit den ausfuehrlichen Antworten weiss ich LEIDER wirklich nicht :!:<3:!:

Doch wenn , will ich das an einem Tag machen , damit keiner meint sein liebevolles , mich beruehrendes posting wäre weniger wertvoll <3:24::30:

wir sind ALLE meinem Gefuehl nach einmalig wunderbar<3

HERZENSGRUESSE <3 von eurer Sverja

liebe <3:24:<3:24:<3:24:<3 Lisa<3

Stell dir den Start anders vor, freu dich auf dieses einmalige, unglaublich schöne und aussergewöhnliche Gefühl wenn er anrollt, Gas gibt, die Schnauze hebt und dich in die Wolken und den Himmel trägt, mit einem Gefühl in dir, von allem getragen zu werden, du wirst begeistert sein und du wirst lachen und dich unsagbar freuen über dieses Wunder der Technik, das dich in das Wunder der Erde trägt, direkt zu deiner Mama, näher kannst du ihr garnicht sein... wahrscheinlich fliegt sie mit, aber nicht im Flugzeug, sondern draussen im unendlichen Blau des Himmels und der Leichtigkeit der Wolken...

besser und SCHÖNER kann man es gar nicht beschreiben wie Pia <3:24:<3 es beschrieben hat

Genau so fuehle ich es immer <3:)<3

DU wirst ja wieklich von uns begleitet und wirklich ,<3:5:<3 deine Mama ist MEHR als da. Sie und alle unsere geliebten Gegangen sind FREI und können sein wo sie wollen...

und wo wollen sie sein <3? bei ihren Menschen die sie weiterhin lieben.<3:saint:<3

ist zwar nicht dein Generationslied aber es gibt das Lied von Udo Juergens

"ueber den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein. Aller Kummer , alle Sorgen ...??? ganz genau weiss ichden Text nicht mehr. aber auf jeden Fall sind der Kummer und die Sorgen mehre auf dem Boden ;)

DU SCHAFFST DAS<3:thumbup::thumbup::thumbup:<3:24: herzlichst <3 gruesst dich Sverja

IHR LIEBEN

ich habe schon alles    von aussen

völlig<3:love::saint:

völlig <3:love:<3

völlig<3<3:love::8::love::24::24::24::24:

beruehrt   betrachtet und gelesen<3:saint::love::saint::24::24:<3.

Morgen , will ich wirklich euch einzeln <3:24::30:<3 anschreiben und mich bedanken um unsere gemeinsame liebende <3:24::30:<3 Verbundheit der Trauer zu vertiefen.

Noch immer völlig beruehrt wuensche ich euch allen eine gute   bis bestmögliche  Nacht<3:24::30:<3

eure  <3Sverja

Herzlichsten Dank :2::)<3

liebe <3 Mutz <3:30::24:<3 meine so lange und intensive Wegbegleiterin

,liebe Lisa95 <3:30::24:<3 auch zu deinem heutigen 2. zurueck ins LEBEN Geburtstag <3:8::30::24::8:<3

liebe Ruth 1962 <3:24::30::30:<3 ich hoffe das du Schritt fuer Schritt alles gut lösen wirst. Ganz viel Kraft wuensche ich dir dazu

Ihr Lieben , ich bin schon von meiner Seelenfreundin ganz lieb heute morgen real befeiert worden und durch Videoanrufe und Whatsapp Nachrichten

auch schon befeiert worden.<3:):8:<3 Es hat immer wieder Geburtstage gegeben wo ich nicht feierte weil es einfach tragisch, traurige Lebensereignisse gab ... doch ich war und bin immer dankabar das ich lebe<3:saint:<3

Am Wochenende machen wir eine Geburtstagsfahrt nach Norge<3:8::)<3

Kommt alle gut bis bestmöglich durch diesen Tag<3:24::30:<3

ich schreibe heute vermutlich erst morgen hier wieder

alles LIEBE euch allen , die ihr das lest und mir heute noch gratuliert .

Ich bin dankbar mit euch verbunden zu sein :2: Eure <3 Sverja

Liebe Geburtstagsfrau Lisa <3:24::30:<3

es ist fuer mich so, so klar das du nach diesem Lebenscut deine Mama gerade heute seeehr vermisst. <3:30::30::30:<3

Ich bin unendlich froh und ganz viele Menschen im realen Leben und hier in deinem virtuellen Leben sind auch froh und dankbar das ES DICH GIBT<3:8::24::30::24::8:<3

Fuehl dich zu deinem 2. ten Geburtstagstag von mir umarmt<3:24::24:<3

deine <3Sverja

Liebe Kikiro 💝💖💐 Danke für dein "ich verstehe dich" 💐👥

Liebe Pia1962 💖👥💐🌈💫 ja... diese Natur heilt mich Tag für Tag ein bisschen 💙💚🎶💫🙏💖

Liebe Ruth 1962 💖❣️💔👥👥

Ja, die Natur ist hier erhaben und sie macht mich auch demütig 💚💙🙏🎶💫

Ich wünsche dir wirklich💯👥, wirklich 💯💕 das du doch liebe reale Unterstützung bekommst .

Komme gut durch diese Nacht 🙏☮️🌟💫👥💕

Liebe Pia1962 ❣️💖💝💫🙏 Danke 💖🙏😊 für dies Traumbild. Allerherzlichsten Dank 🎶😊🙏💖💫🎶😊🙏💖💫

Ein ganz klein bisschen erinnert es mich an die geraden eingestellten Bilder von mir.

Du sendest immer so berührende Fotos mit Worten und Weisheiten die einfach einem Frieden geben können 💖💫☮️🙏

Danke dafür 💝🙏🌈🎶 deine 💖Sverja

Jag (ich) 💝😊💐 också (auch) , liebe (kära) Carmen 😊💐🎶. Ich denke du schläfst schon 💙💫🌟

Zuerst ihr Lieben alle💖❣️💔💕🌈💖💫❣️💖💫🎶🌈💕 hatte ich gedacht ich stelle die folgenden Fotos in mein Haus "Freund und Wegbegleiter um mich zu bedanken für eure Wegbegleitung. 💖🙏🎶☮️🌈💫💖, dann habe ich sehr an Elster 💖🌈💫 gedacht und alle trauernden Mamas, 💚💔❣️💖🌈💫 dann habe ich mich doch für dieses wunderschöne Schatz 💝Bilder 🙏Haus von uns allen gestaltet entschieden 😊.

Die Bilder sind von heute Abend nach einem heftigen Gewitter entstanden.

Kommt gut 🙏💖 bis bestmöglich 👥🙏💔💚💖💫🌈 durch diesen Abend und die Nacht.

Das wünscht euch 💖 Sverja

liebe Lisa<3:24::24::24::24::30::30::30::24::24::24::24:<3

Am selben Tag, als ihn mir meine Freundin überreichte, fragte ich sie, ob sie meine Trauzeugin sein möchte. Hachja, Erinnerungen über Erinnerungen

das freut mich sehr fuer euch<3<3:):24::)

Das es dir nicht mental nicht gut ging gehört zu unserem Leben MIT der Trauer. Einesteils nimmt man ja das Leben bewusster war, andernteils werden auch die Verlustängste grösser.

Mit der Zeit wirst du weniger ängstlich bei Erkrankungen von deinem zukuenftigen Mann<3:)<3 und bei anderen geliebten Menschen . Doch eine gewisse Furcht war ja auch schon vorher da und sollte vielleicht in auch sein , das man das Leben sehr schätzen kann.

Alles LIEBE<3:24::30:<3 deine Sverja

Liebe Lisa <3:24::30:<3

und alle <3:24::30:<3ihr Lieben die auch so völlig begeistert ueber den goldigen Schluesselanhänger und den <3Hasen sind

und

liebe Lisa <3

dein Origami Bild ist einfach ein Traum von LIEBE , die losfliegt und dennoch ja da ist<3:5:<3:saint:<3

DANKE , fuer das Teilen mit uns:2:<3:):saint::5:<3

liebe Ruth, <3:thumbup::24::24::24::30::30::30:<3<3<3

wir können es leider nicht real , aber wir unterstuetzen dich absolut virtuell.

Meine Erfahrung aus dem Tode meines Lebensgefährten ueber 27 Jahre war dann dieses.

Durch Patientenverfuegung , Testament und wie und wo ich begraben werden möchte wissen ganz genau , auch schriftlich meine Kinder und meine Seelenfreundin...

Wir können ja aus manchen traurigen Lebenserfahrungen lernen manches zu vermeiden fuer die , die uns lieben<3:33:<3 und dann im Trauerschock sind

Pass bitte gut auf dich auf<3:30:<3:!:

<3Sverja

Als ich Maximilians Konto auflöste, bekam ich mitten in der Bank einen Weinkrampf.

Die Sachbearbeiterin nahm mich mit in ihr Büro, bot mir Kaffee und Wasser an.

Sie ließ mich einfach weinen, nahm mich kurz in den Arm und wartete, bis ich mich beruhigt hatte.

Sie erfasste meine Stimmungslage sofort, mir tat das unglaublich gut

Ich hatte zwar eine Bankvollmacht aber das gleiche , habe ich dennoch auch bei "meiner Bankangestellten erlebt . Sie gab mir sogar noch eine schriftliche Liste , worauf ich alles achten sollte.

schön , das wir das so erlebt haben.

<3Sverja

liebe Lisa<3:24::30::24:<3

Ich feiere am 18.08. meinen zweiten Geburtstag. Da werde ich sicher die Tage auch noch etwas dazu schreiben. In diesem Jahr wird es der 8. zweite Geburtstag sein

Das werde ich dann später lesen.<3:24:<3

Herzensgruesse an Lisa <3 die dankbar ist ueber ein Leben welches ihr 2 Geburtstage geschenkt hat...

Meistens ist es auch eine sehr kritische Krankheitssituation die man ueberstanden hat, wenn man 2 Geburtstage hat.<3:saint::saint::24:<3

und jaaa, Origami Bild drueckt soviel LIEBE zu deiner Mama aus<3:24::30:<3

liebe Iris,<3:24::30:<3

ganz am Anfang unserer Kommunikation habe ich einmal geschrieben , das dass Mutz deinem Sohne eigentlich vorbehalten ist...

ist es auch traurigerweise bis zum Ende deines Lebens<3:30::30:

Ich hoffe das triggert dich nicht <3:!:

Immer musste ein lieber Mensch viel zu früh gehen. In viel zu vielen Fällen kam der Tod hinterlistig und überraschend, wie bei vielen Kindern und jungen Erwachsenen.

jaaaaaaaaahhhhhhh;(;(;(

Danke, dass du an mich noch denkst.

ich denke ganz, ganz viel an dich ,liebe Iris<3:) trotz allem Leid und Schmerz<3:24::30:<3

Du hast ein Bild von deinem Papa und beschreibst ihn als liebevoll. Willst du ES wirklich wissen? Es ist gut, wie es jetzt ist.

Dieses Buch war und ist einfach ein Trigger. Ich druecke mich ja manchmal nicht klar aus.

Ich LIEBE meinen Papa<3:)<3

und ja es ist gut so ,wie es JETZT ist.

Ich werde auch weiterhin meinen Papa so lieben wie vorher.

Es ist schwierig zu beschreiben ....

diese Gedanken die ich habe und das es diese Frauen und Kinder gab und gibt...auch die Kinder sind ja jetzt in einem sehr hohen Alter

Sie erweitern einfach mein Bild von meinem Papa und seiner Generation.

Es ist einfach trauriger Geschichtsfakt das es HUNDERTTAUSENDE dieser Kinder gab nach Ende des zweiten Weltkrieges von deutschen Offizieren und Soldaten...

Natuerlich war es dann später bei den "Siegermächten" auch nicht anders...

Meine jetzige Erkenntnis

Krieg kann NIEMALS positiv das Leben verändern. Es ist immer mit Gewalt und Zerstörung verbunden...

und mit viel zu viel unnötigem Tod;(;(;(;(;(

Agam🌈. Agam, dein ältester Freund und Wegbegleiter. Sverja, du bist sehr sehr stark und hast ihm bis zum letzten Tag im Leben jede erdenkliche Unterstützung gegeben. So, wie es Freunde (fürs Leben) tun.

liebe Iris<3:24:<3 ich liebe dich fuer diese liebe und treffende Gefuehls- und Lebensbeschreibung <3:)<3

Aber der Anruf von Agams Handy ist ein riesengroßer Trigger. Irgendwann nimmst du es hin, dass diese Rufnummer der Nichte gehört.

Ich bekomme ähnliche vorgesetzt. Die Person merkt es oft nicht, was sie mir zumutet. Manches nehme ich inzwischen ohne Gefühlsregung hin.

ja, es WAR ein riesengrosser Trigger.

Mein Herz stolperte auch bei dem klingeln und dem Blick auf das Display ...

Doch das ist schon am nächsten Tag anders gewesen. Ich halte nicht viel von dem Wort Resilienz... Ich habe eher die Einstellung das wir durch viele Leidens- und Todeserfahrung einfach eher mitfuehlend sein können und JAAAH auch sogar viel mehr ueber manches lachen können.

Nicht verächtlich lachen meine ich damit..

sondern

das lachen , die kleinen Freuden sehen , fuehlen und geniessen, :):8::love:weil wir ganz genau wissen das alles auch ganz schnell vorbei ist...

Also vielleicht eine sehr essenzielle Freude ohne einen Grund ???? :/

Liebe, deinem göttlichen Kater. .

unser göttlicher Kater <3:)<3 wird immer geliebt...auch ohne besonderen Grund<3:)<3

Du nimmst einen guten Mittelweg, bestehend aus Schul- und Naturmedizin, Liebe, deinem göttlichen Kater. ...und viel körperlicher Arbeit, sei es Schnee schippen oder andere Landschaftspflege. Ich glaube, die Mischung macht's.

GENAU , die MISCHUNG macht`s<3:thumbup::):saint:<3.

Ich bin gerade reingekommen von der Landschaftspflege weil es donnert und es soll bald laut Wetterbericht losgehen mit dem Regen anfangen.

Was ich noch absolut schreiben will .

DANKE, danke liebe Iris , das du MIR soviel vermittelt hast von DEINEN Sichten.

Dafuer danke ich dir von ganzem Herzen , was medizinisch gesehen ja gar nicht "ganz" ist...

Doch das ist auch ein tägliches Mantra fuer mich

von GANZEM HERZEN<3:saint:<3

Komme DU bestmöglich mit intensiven , kleinen Freuden durch diesen Tag min vän Iris<3:24::30:<3

liebe Cildie <3:24::30::30:<3

meine Gedanken sind heute sehr sehr oft bei dir und absolut um 10 Uhr. Da werden auch ganz bestimmt andere liebe Menschen von "hier" an dich denken .<3:24::30::24::30:<3

deine <3 Sverja