liebe Iris,

ganz am Anfang unserer Kommunikation habe ich einmal geschrieben , das dass Mutz deinem Sohne eigentlich vorbehalten ist...
ist es auch traurigerweise bis zum Ende deines Lebens

Ich hoffe das triggert dich nicht 

Immer musste ein lieber Mensch viel zu früh gehen. In viel zu vielen Fällen kam der Tod hinterlistig und überraschend, wie bei vielen Kindern und jungen Erwachsenen.
jaaaaaaaaahhhhhhh

Danke, dass du an mich noch denkst.
ich denke ganz, ganz viel an dich ,liebe Iris
trotz allem Leid und Schmerz

Du hast ein Bild von deinem Papa und beschreibst ihn als liebevoll. Willst du ES wirklich wissen? Es ist gut, wie es jetzt ist.
Dieses Buch war und ist einfach ein Trigger. Ich druecke mich ja manchmal nicht klar aus.
Ich LIEBE meinen Papa

und ja es ist gut so ,wie es JETZT ist.
Ich werde auch weiterhin meinen Papa so lieben wie vorher.
Es ist schwierig zu beschreiben ....
diese Gedanken die ich habe und das es diese Frauen und Kinder gab und gibt...auch die Kinder sind ja jetzt in einem sehr hohen Alter
Sie erweitern einfach mein Bild von meinem Papa und seiner Generation.
Es ist einfach trauriger Geschichtsfakt das es HUNDERTTAUSENDE dieser Kinder gab nach Ende des zweiten Weltkrieges von deutschen Offizieren und Soldaten...
Natuerlich war es dann später bei den "Siegermächten" auch nicht anders...
Meine jetzige Erkenntnis
Krieg kann NIEMALS positiv das Leben verändern. Es ist immer mit Gewalt und Zerstörung verbunden...
und mit viel zu viel unnötigem Tod

Agam🌈. Agam, dein ältester Freund und Wegbegleiter. Sverja, du bist sehr sehr stark und hast ihm bis zum letzten Tag im Leben jede erdenkliche Unterstützung gegeben. So, wie es Freunde (fürs Leben) tun.
liebe Iris

ich liebe dich fuer diese liebe und treffende Gefuehls- und Lebensbeschreibung 

Aber der Anruf von Agams Handy ist ein riesengroßer Trigger. Irgendwann nimmst du es hin, dass diese Rufnummer der Nichte gehört.
Ich bekomme ähnliche vorgesetzt. Die Person merkt es oft nicht, was sie mir zumutet. Manches nehme ich inzwischen ohne Gefühlsregung hin.
ja, es WAR ein riesengrosser Trigger.
Mein Herz stolperte auch bei dem klingeln und dem Blick auf das Display ...
Doch das ist schon am nächsten Tag anders gewesen. Ich halte nicht viel von dem Wort Resilienz... Ich habe eher die Einstellung das wir durch viele Leidens- und Todeserfahrung einfach eher mitfuehlend sein können und JAAAH auch sogar viel mehr ueber manches lachen können.
Nicht verächtlich lachen meine ich damit..
sondern
das lachen , die kleinen Freuden sehen , fuehlen und geniessen, 

weil wir ganz genau wissen das alles auch ganz schnell vorbei ist...
Also vielleicht eine sehr essenzielle Freude ohne einen Grund ???? 
Liebe, deinem göttlichen Kater. .
unser göttlicher Kater 

wird immer geliebt...auch ohne besonderen Grund

Du nimmst einen guten Mittelweg, bestehend aus Schul- und Naturmedizin, Liebe, deinem göttlichen Kater. ...und viel körperlicher Arbeit, sei es Schnee schippen oder andere Landschaftspflege. Ich glaube, die Mischung macht's.
GENAU , die MISCHUNG macht`s

.
Ich bin gerade reingekommen von der Landschaftspflege weil es donnert und es soll bald laut Wetterbericht losgehen mit dem Regen anfangen.
Was ich noch absolut schreiben will .
DANKE, danke liebe Iris , das du MIR soviel vermittelt hast von DEINEN Sichten.
Dafuer danke ich dir von ganzem Herzen , was medizinisch gesehen ja gar nicht "ganz" ist...
Doch das ist auch ein tägliches Mantra fuer mich
von GANZEM HERZEN

Komme DU bestmöglich mit intensiven , kleinen Freuden durch diesen Tag min vän Iris<3:24::30:<3