Liebe Nebelschleier![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Gerade heute auf meiner Wanderung in einem Naturreservat habe ich an viele Menschen insbesondere auch an Trauernde gedacht. Leider kann ich gerade die Fotos dazu nicht hineinstellen , weil ich noch nicht die Verkleinerung von meinem neuen handy installiert habe..
umso mehr versuche ich jetzt es sehr bildhaft zu beschreiben.
ich habe heute alle Arten von Bäumen gesehen...
Bäume die gross waren mit ausladender Krone aber schon leicht schräg standen und sie können beim nächsten grossen Sturm gerade wegen ihrer Grösse und Angriffsfläche umfallen...
Dann gab es da Bäume die krallten sich mit ihren weiten oberirdischen Wurzeln ganz fest in den sogar zum teil felsigen Untergrund. Sie waren struppig, manche Äste waren kahl , manche ihrer Äste reichten sogar bis zum boden , sie hatten eine kleine, stabile Wuchsform und hatten eine Stammeshaltung die MIT dem Wind gewachsen war...
Dann
und das fand ich einfach beruehrend STARK SAGENHAFT SCHÖN.![]()
![]()
![]()
![]()
da gab es eine kleine Minikiefer nur ein halben Meter gross die sich durch eine ganz engen SPALT in einem geborstenen Findlung ins LICHTE streckte.
eine wahre STARKE , unendliche grosse in ihrer Widerstandskraft kleine Kiefer...
So klein wie sie ist...
sie kann durch diese im wahrsten Sinne des Wortes harte Umgebung der älteste Baum dort gewesen sein...
Genauso ist es doch häufig mit uns Menschen ![]()
Wir können sehr viel hartes erlebt haben und sind dadurch dennoch mutig gewachsen , haben uns unseren Weg gebahnt und können uralt ein gelebten Wissen sein ...
So sehe ich dich und viele Menschen hier und in meiner realen Umgebung.
Stark , wunderbar kraftvoll in der zarten und gleichzeitig wilden Feinheit ...
Wütend kannst du nicht ein ganzes Jahr bewältigen. Aber ich glaube auch, du wirst das nicht müssen. So wie bei Schneeflocken, gleicht auch kein Menschenschicksal dem anderen.
Vielleicht hilft es dir Pablo bewusst anzuschauen und dir die Unterschiede klar zu machen. Immer wieder leise für dich feststellen: er ist ein anderer. Sein Weg ist ein anderer.
Aber dann läge ja die Ursache bei den Opfern. Das lehne ich ab zu glauben. Die Ursache für diese Erlebnisse liegt bei den Tätern!
Es kann wieder passieren. Ja. Er kann aber auch ein tolles Leben haben und mit 98 friedlich einschlafen. Und dann holst du ihn ab.
All diese mehr wie Sätze empfinde ich sehr ähnlich !
Ich wuensche dir und uns allen ein kraftvolles , zähes Wachstum auch in widrigen Lebensumständen.
Wir sind auch nur ein kleiner Teil von der Natur in ihrem uralten SEIN.
Das ist meine Meinung und daraus entsteht fuer mich eine demuetige Stärke zu meinem Leben
Fuehl dich stärkend umarmt von deiner
Sverja