Beiträge von Sverja

Liebe Cildie 💕:24::30:

wieder mit handy... und... Im Momen auch intensiven Zeiten .

Ja, die Trauer Wellen haben einen eigenen Rhythmus den wir meinem Gefühl nach nicht völlig "steuern" können und dadurch ist auch das akzeptieren von dem Tod fragil...

Ich weiss ja nicht wie der Friedhof bepflanzt ist doch bei diesen heftigen Stürmen war es wohl wichtig ihn zu sperren.

Was ich immer sehr schön finde ist deine intensive Beschreibung von Handlungen und wie die Menschen reagieren, bzw. wie sie reagierten.

Ich wünsche das du ohne eine bestimmte Vorstellung zu deinem Papa fahren kannst... Die "Leere" ist vielleicht wirklich die notwendige Pause, da du ja durch den Geburtstag deiner Schwiegermütter schon seelisch gefordert warst :24::30:

Das dein Mann dann mit euren Kindern einen Streit hattet war meinem Gefühl nach durch die Trauer hervorgerufen worden.

Fühl dich gedanklich umarmt :24::30: von deiner 💗Sverja

Liebe Carmen 💗 Babajaga912 💖

wieder sendest du so liebe Grüsse 💖🙏und das mitfühlen ... Ja das fühle ich sehr 💞:24::30:.

Es sind im Moment sehr intensive Zeiten. Schönes von meiner Familie 💞🤗 und auch kleine, schöne Austausch Momente mit meinem Seelenfreund,💕 doch des ist halt jetzt wieder Chemo und Bestrahlung seit....

Du und viele wissen was das bedeutet.... Wir telefonieren jeden Morgen und Abend und zwischendrin WhatsApp.

Ruhe und Kraft finde ich viel in der Natur 💗🙏🌲❄️

Ich habe gelesen, daß heute der Sterbetag deiner Mama ist....

Liebevolle Umarmungen 💞💞:24::30:

. Die Mama vergisst man nie 💗🌈glaube ich.

Liebe Verbundenheitsgrüsse 💖🌈💖deine 💗Sverja

Liebe Bettinalein 💕:24::30:💕

Ich schreibe mal das ich leider dir gerade nur mit dem Handy antworten kann, was dadurch nicht so ausführlich ist...

Meiner Wahrnehmung nach setzt du dich. Gerade mit deinen tiefen, grossen Ängsten auseinander.

Der Tod und die Vorstellung von dem "danach" ist ja unsere Urangst und auch die grosse Frage wie man stirbt und auch wie man lebt, kommen meinem Gefühl nach in dem Traum vor.

Renate 1967 hat ja einen tollen Thread dazu eröffnet, wo viele Anschauungen von dem "danach" zu lesen sind.

Für mich ist der Traum garnicht so beängstigend

bis

Es zu dieser flüsternden Stimme kommt.

Das ist aber deine Angst, weil du richtig schreibst das sie durch dein allein leben kommt.

Ganz prakrisch: du hast doch dennoch wohl sehr vertraute und liebe Menschen um dich herum.

Es gibt die Möglichkeit ein abendliche oder morgendliche Zeichen, gerade WhatsApp ist da doch toll als "bin am Leben" Zeichen zu machen

Vielleicht ist die Vorstellung eine freundschaftliche WG zu gründen auch mit der Zeit einer Lebensform?

Ich glaube dass das "danach" genau so sein wird wie wir es uns zu Lebenszeit vorstellen. Du wirst dadurch deine Mamalune sehen 💞🙏😇🥰😇🙏💞.

Für mich ist es ein körperloses Wiedersehen . Eine grosse , wunderbare, strahlende Präsenz , welches grenzenlos ist.

Für mich zeigt dein Traum auch, daß du stark genug bist, dich mit dieser so starken Frage auseinanderzusetzen:24:😇🥰🙏💕.

Dieses "flüstern" geht ja auch vorüber, wenn du für dich beschlossen hast, was du tief in deinem Herzen ja weisst...

Die verbindende Liebe ist DA... IMMER

Ausserdem sind die Träume rund um den Vollmond 💜🌕💜 immer intensiv. Jedenfalls ist das bei mir so 💖

Fühl dich gedanklich gedrückt 💕🤗🥰

von deiner 💗Sverja 🙋🏼

Liebe Carmen 💐💗und eigentlich an alle 💗💐💖💖💖💖💖

Wir hatten gestern und heute extremen Schneefall! ich habe deswegen "Auszeit" genommen.

Das Profilbild ist so schön und dadurch auch schmerzlich schön 🥰💕:33::30:

Gute Nacht wünsche ich mit möglichst wenig Sturmböen 🙏🙏🙏 💗Sverja

Klar 🤓💗💜💗💜💗💜🤓😉🤗

Ja, eine vorbildliche Rehaeinrichtung 👍

Ich hatte es noch nie mit Valentinstag... Doch ich kann mir vorstellen wenn man überall etwas über Valentinstag liest und sieht is es nicht so einfach

Ich wünsche DIR und allen die "vorbeikommen" das dieser Tag auch vorbeigeht.

Habe jetzt einen entspannten Abend 🎶 deine💖 Sverja

Lieber Daniel 💖

Danke, das du einmal wieder deine Empfindungen und deine Lebensereignisse mit uns teilst. :24::30:.

Ohhh jaaah, die Trauer verstärkt sich erst einmal bei einem Umzug.

Das du am liebsten den Umzug rückgängig gemacht hättest wegen den vielen gemeinsamen Erinnerungen, jaaah, dieses Gefühl des "hinter einem lassend" das ist wieder eine Herausforderung., die dir Kraft genommen hat und ist für mich sehr begreiflich...

Obwohl uns ja alle, das greifen., berühren, sprechen so fehlt...

. Was ich für mich gemerkt habe In Bezug auf Fotos aufstellen.

Ich habe meistens nur Bilder aufgestellt wo dieser geliebte Mensch💗🌈🌟 alleine auf dem Foto ist... Und ja, wo er glücklich lächelt oder lacht...

Vielleicht ist das für dich vorstellbar?

Horch doch einfach in dich hinein.

Ich wünsche dir dennoch, daß du langsam in deine neue Wohnung "hineinwächst".

Rede einfach mit deiner Mama oder schreibe ihr täglich irgend etwas von diesem Tag... Das hilft 💖:24::30:

Liebe Grüsse 💖 Sverja

Liebe Carmen 💐💗

jetzt bist du wohl fast fertig mit der Arbeit?!

Welche Farbe wird denn die Brille haben?

Lars hat wirklich. Ein ausgezeichnetes Rehaprogramm 💯👍👍👍👍💯🤗 und gut das morgen die erste Sitzung wegen seines Trauma ist.

Liebe Grüsse 💐💗Sverja

Liebe Kikiro 💐💗

das stimmt. Ich finde es immer so schön wenn man so vieles sieht. 🙏🌟💗💗. Ich wage ja zu behaupten das die Trauer uns durchaus "sehender" macht. Der slawische Spruch steht hier ja mehrfach im Forum...

"es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen.

Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen"

Ich glaube fest daran das wir vieles an wunderschönen Kleinigkeiten sehen, was wir früher nicht unbedingt gesehen haben 💗💜💚💛🤍

Fühl dich einfach mal wieder umarmt

💗:24::30:💖

deine 💗Sverja

Liebe Ameliea 💗 Liebe Linchen1 ,💗 liebe Ulrike S 💗, liebe SONNENSCHEIN57 7💗

DANKE 💗🙏💗

für alle eure geschriebenen Gedanken und Gefühle und Lebenssichten die wir alle glaube ich ähnlich empfinden und gelebt haben und jetzt erleben...

Es wechselt immer... was ja zutiefst. menschlich ist

Ich grüsse euch aus dem verschneiten Schweden

bei milden. - 2 Grad, was für Februar wirklich mild ist

Kommt alle bestmöglich durch dieses Wochenende 💕:24::30:💕

wünscht euch 💗Sverja

Liebe Yogi13 💗

Ich denke und hoffe das du immer wieder in dichhineinhorchst, was das du wirklich. bewältigen kannst. 🙏💔

Ich glaube auch an eine Vereinigung mit unseren geliebten Vorausgegangenen. 🙏💞🌈🌟

Nur das WIE... Das ist bei uns allen glaube ich individuell verschieden 🙏🌈🌟

Komme bestmöglich durch dieses Wochenende💗 :24::30:💗

deine💗 Sverja

Liebe Pia 💗 Pia1962 💗

das Schweinchen 🐖💗🤗 ist aufgewacht und hat mir gesagt das ein bißchen Lavendel in den Söckchen sind 😉😉

und das ich doch ab und zu eine Brille aufsetzen soll 🤓😂

Herz 💗lichst deine 💗Sverja

Liebe Bettinalein 💞💐 Deine Mama sitzt irgendwie dennoch neben dir und guckt mit 🥰🥰. Pumuckel lässt man sich nicht entgehen 😉. Ja, ich glaube auch das die LIEBE bei uns allen hier. Trotz allem empfundenen Schmerz mehr "im Vordergrund" ist.

Der Ursprung unserer Trauer ist ja die tiefe LIEBE 💞🙏

Was steht bei dir dieses Wochenende an wenn ich fragen darf?

Herz 💗lichst deine💗 Sverja

Liebe Carmen 💐💗

jetzt haben wir es mal umgekehrt mit dem Wetter😊. Wir haben zwar durchaus noch Schnee ❄️❄️ doch heute ist es mild. Nur - 2 Grad.

Ich hoffe auch sehr das Lars nach diesem Wochenende auf die andere Station kommt. 💯💗😊

Das Wichtigste ist passiert

"er lebt :8::8::8: und gesundet immer mehr:8::8::8:🥳🥳🥳🥰🥰🥰.

Liebe Grüße 💐💕 Sverja

Ich wage auch mal etwas zu Mama und Papa Trauer zu schreiben.. Meine Mama ist vor 24 Jahren gestorben... kurz vor meinem 50. Geburtstag und mein Papa am 01. März 2013. Am 23.03.2013 dann mein geliebter Seelenmann.

Ich vermisse sie alle... Das wird auch so bleiben...

Doch 🎶💗🙏🌈🌟

die Trauer wird wirklich anders... milder...

Das Bild vom Trauer Meer hilft mir sehr

Es gibt Zeiten da ist das Meer spiegelglatt und strahlend blau bis türkis durch die Sonne die vom bleuen Himmel strahlt. Da ist jeder fröhlich

Doch wenn es regnet und stürmt, die dunklen Wolken alles in ein graues Licht tauchen

man keine Weitsicht mehr hat

nur noch die eine riesengroße Welle vor sich sieht

dann

kann man in DIESER Zeit. rein garnichts akzeptieren.

Ausserdemm

das innerliche Bild. Vom Trauerwellenmeer ist bei jedem verschieden....

In der Natur ist es so, daß der Sturm und die hohen Wellen irgendwann dennoch vorbei sind.

Habtwir alle Geduld mit uns und akzeptieren die WECHSEL...

"mehr" ist nicht nötig...

Haben wir alle einen individuellen, bestmöglichen bis vielleicht guten Tag 💕🙏 wünscht euch allen und mir auch 💗Sverja