Beiträge von Sverja

Ihr Lieben ALLE<3<3<3<3<3<3<3<3<3

das wird jetzt alles glaube ich ein wenig chaotisch und durcheinander geschrieben fuer euch zu lesen sein glaube ich. Doch diese Welt ist ja gerade eigentlich mehr wie chaotisch .

Alle die auch hier intensiv in ihren Herzenhäusern<3:24::30:<3 schreiben bitte ich um Geduld das ich erst wieder in den nächsten zwie Tagen schreiben werde weil im Moment ein reger Austausch mit meiner Familie und allen meinen Freunden stattfindet. Wie ich ja schon geschrieben hab e sind ja nur virtuelle Verbindungen möglich da ich in Schweden lebe und alle anderen ausser meiner Seelenfreundin nicht...

Die Bilder und die Videos die ich mir ansehe (wirklich nur bedingt fuer mich zumutbar !!! ) finde ich grausig erschuetternd...

Was mich auch aber sehr betroffen und nachdenklich macht ist die Aussage von dem ukrainischen Präsidenten UND auch eingen Reportern das es Fakt ist das

wir "hier" nach oder wärend diesem anschauen ja in mehr oder weniger schönen Häusern und Wohnungen sind und ganz viele Ukrainer leider nicht... zu einem entsetzlich grossen Teil nicht !!!

DAS ist NICHT als Vorwurf gemeint ihr LIEBEN...<3:24::30:<3

sondern so bitter traurige Tatsache...;(;(;(

Ein grosser Trost ist fuer mich dennoch das es zu einer weiterhin grossen Hilfsbereitschaft gefuehrt hat... So viele Menschen sprenden , nehmen Fluechtlinge auf , engagieren sich bei Hilfsorganisationen...

und ja, das finde ich auch ganz wichtig das darauf hingewiessen wird das diese TRAUMATISIERTEN :!:;(:!: Menschen die jetzt die Ukraine verlassen haben , auch nicht nur eine Wohnungs möglichkeit und Essen und Kleidung benötigen sondern auch professionelle aber auch geduldige , herzliche konstantie Hilfe in ganz vielen Bereichen...

Das muss ich auch noch unbedingt :!::!::!: schreiben...

es kursieren schon anzuegliche "Witze" :cursing: im Netz ueber die huebschen Ukrainerinnen;(... Ganz offen gesagt ...wiederlich finde ich das ...

Die Gefahr von Zwangsprostitution ist auch sehr stark !!!

Zum "Glueck" wird da einiges schon unternommen das es nicht passiert:!:...

Es wird heute doch eine Art politischer Beitrag ...

doch das ist ja auch unser Leben...

Mein Lebensverbindung zu meinem wirklich so ungemein schwer erkrankten Seelenfreund<3 ist kontinuierlich jeden Tag uns eine ja man könnte sagen , eine traurigschöne Verbindung. Wir brauchen sie beide <3<3 diese tägliche Verbindung ...

Er hatte heute erst einmal seine letzte Bestrahlung ...erst einmal...

dann kommt ja nächste Woche die mildere Chemo mit hoffentlich nicht sehr starken Nebenwirkungen...

dann das MRT mit hoffentlich einer kleinen Besserung das wir noch eine Zeit miteinander verbringen können.

Was mich sehr freut fuer ihn das er regelmässigen Besuch von seinen Mitbewohnern bekommt von diesem doch sehr spirituellen Projekt..

Das hilft im sehr.<3:)<3

Was mich auch mit einer Dankbarkeit erfuellt sind meine Kinder und Enkel die durch unsere Unterhaltungen mir ganz klar zeigen das wir alle die gleiche Grundeinstellung haben...<3:saint:<3. Das ist wirklich ein Geschenk fuer mich<3

"zurueck " zu den Fluechtlingen...;(

Auch wir werden uns sehr engagieren da wir mehrere gute Vorrausetzungen haben. Auch fachlich , menschlicher...

Das alles ist ja entstanden aus dem Verlust eines geliebten Partners von uns beiden...

Deswegen ihr Lieben

Schmerz JA

Tränen JA

Trauer JA

LIEBE immer und undendlich JA

doch es gibt so viele Möglichkeiten sein Leben liebevoll und dankbar zu gestalten in ganz, ganz kleinen Dingen , Sich selbst eine Freude schenken "Aktionen . wirklich sich selber mehr und mehr zu lieben<3 in seinem dankbaren ICH BIN<3

das wuensche ich uns allen hier<3:24::30::24::30::saint::saint::saint::saint::saint::saint:<3

Ich DANKE euch fuer das lesen<3

es wuerde mich freuen wenn weiter Empfindungen hier geschrieben wuerden zu ALLEN Empfindungen die ihr aussprechen möchtet..

zu allen Seelen- und Lebensansichten...

eure jetzt sehr muede <3Sverja

liebe Kikiro <3:24::30: ich kann diesen doch hoffentlich Hoffnungsengel nicht weiterleiten weil ich nicht in facebook oder irgendwo anders bin. In Instagram darf ich es nur einstellen mit dem Hinweis von wem es ist.

DOCH

verteile du es doch hier in verschiedene Hezenshäuser <3:saint:<3 wo du das Gefuehl hast das es dort "richtig" ist.<3:24::30:<3I

fuer mich ist es wirklich ein Hoffnungsengel<3:saint:<3

Liebe Carmen 💝💐 mit allen Ihren Lieben 💞

dann drücke ich mal sehr die Daumen für das Vorstellungsgespräch. 🍀✊✊🍀.

Meine feste Überzeugung ist es, wenn es das eine nicht ist kommt das was stimmig ist!! 👍

Geniesse deinen letzten freien Tag 💓. Das will ich auch wieder einmal schreiben. Durch dein tägliches schreiben an deinen lieben Schatz ist er für dich und uns alle hier irgendwie 💝DA💝.

Auch

wenn er es ja leider :24::30: nicht real ist

Kommt bestmöglich gut durch diesen Tag 💝💗💞💕

liebe Ameliea<3:24::30: liebe ALLE hier Schreibenden<3:24::30:

bevor ich jetzt "hier hinausgehe" in den ja immer noch Schnee aber mit Sonnenschein und blauem Himmel...möchte ich auch etwas schreiben.

Man muss nicht alleine sein oder wie geschrieben der "Letzte"..

Meine Mama und mein Papa haben bis in viele Details geschrieben , was sie möchten. Ebenso wie ich , weil ich meine es meinen Kindern

ersparen möchte dies zu organisieren zu dem ohnehin schon grossen Schmerz...

Das möchte ich auch noch schreiben...

Warum nicht stocken und weinen bei dem vorlesen der Grabrede ?

Es ist doch die LIEBE die aus dem stocken und weinen spricht.

Ich habe schon viele LIEBESabschiedsreden gehalten mit stocken und weinen...

vielleicht könnt ihr es ja auch so sehen das wir hier alle permanent Liebesreden halten wenn wir hier schreiben ?

NOCH

eine ganz, ganz liebe Empfehlung<3:30:<3

löscht keinen eurer Beiträge. aus meiner eigenen schmerzlichen Erfahrung heraus geschrieben...

Wie ihr das geschrieben habt war es genau das Gefuehl das genau so zu schreiben. Natuerhlich soll es keine Beleidigung sein die geschrieben wird...

Aber das kommt so immens selten vor...:!:<3:!:

friedvolle Gruesse aus der nicht friedvollen Welt...

die Welt kann nur innerlich in uns friedvoll sein glaube ich<3

meint eure <3 Sverja

liebe Charlotte05 und Charly B<3

wir haben uns ja als Charly B kennengelernt ... leider wie bei uns allen hier aus traurigen , tragischen Gefuehlen ...

heute möchte ich dich keineswegs "nur" fragen wie du die Tage seit deinem schreiben am 27. Februar geschafft hast ???

Auch ich mache mir viele Gedanken um dich und hoffe , das du doch immer wieder einmal hier liest und noch viel besser wäre es das du schreiben wuerdest.

liebe Umarmungen wenn du es dir vorstellen kannst

von deiner <3 Sverja

charlotte05goe  

Liebe Carmen 💗💐

ein verspäteter Blumenstrauß zum Weltfrauentag 💗💐Doch wir sind ja eh immer wie auch beim Muttertag einfach beständig in Liebe und Sorge f unsere Lieben da...

Ich freue mich absolut das Lars es geschafft hat dem Tod zu entkommen

:8::8::8::24::24::24:🥰🥰🥰

Ich denke er wird auch weitere ambulante Behandlung bekommen?!?

Ja, es ist , man kann schreiben, bedrückend traurig und doch SCHÖN, daß ihr diese Möglichkeit habt den Flüchtlingen zu helfen. 💯💓👍🙏☮️

Ja, sie haben ein Kriegstraumata wie so viele Menschen...

Ich wünsche dir und deiner Familie alles bestmögliche💞💝💞 und der Welt mehr Frieden🙏💗☮️🕊️☮️💗🙏

💓Sverja

liebe Isabel <3

wie wäre es wenn es einen "eigenständigen"Thread gäbe ueber die Ängste , Trauer , Fassungslosigkeit die wir ja alle in verschiedenen Formen haben wegen dem Krieg ...

Da könnten alle ja hineinschreiben was sie jetzt zusätzlich zu der ureigenen Trauer fuehlen.

ich wuensche dir und uns allen bestmögliche Zeiten<3

<3Sverja

liebe Cildie<3

dennoch bin ich "gluecklich " das dein Papa seinen Geburtstag zu Hause feiern konnte. <3

was kann ich dir hilfreiches schreiben ? wie Linchen1 schon richtig schrieb muss es ja nicht ein schneller Verlauf bei deiner Mama sein !!

Ein Zwischengedanke...

WER ist im MOMENT bitte nicht erschöpft , extrem gefordert durch diese Weltereignisse.?

Versuche nach wie vor dir kleine Ruheinseln zu erschaffen.

Ich habe gelesen was deine Arbeit von dir gerade fordert. Das ist wahrhaftig beglueckend aber auch immens anstrengend und birgt neben all dem wertvollen vermitteln von Wissen auch die Erschöpfung...<3:30::24:<3

ich möchte dir einmal wieder auch meine Sicht ueber die Demenz deiner Mutter schreiben und deine Gefuehle...

wieder einmal...

sitze ich hier und sinniere weil mir so viele Gedanken und Erinnerungen kommen...

Manche Menschen wuerden auch sagen, "die Sverja baut ab"....

Gut, eine gewisse Vergesslichkeit kommt im Alter wirklich vor.

Das ist keine Demenz in dem Sinne . Doch sie wird häufig als solche von vielen Menschen als Demenz betrachtet.

Das glaube ich keinesfalls das du diese Sicht hast.

Doch du bist SEHR sensibilisiert durch deinen Vater jedes kleine Anzeichen einzuordnen in das Gesamtbild der Demenz.

Einesteils hilft es dir besser Abschied zu nehmen von dem SEIN deiner Mama , aber natuerlich willst du ja auch die so wichtige Ruhe , Entschleunigung..

Du hast in so unglaublich kurzer Zeit deine Schwiegermutter , dein Onkel verabschieden muessen "neben" dem eigentlichen Grund deines anmeldens hier ...<3

Wenn man es ueberhaupt so beschreiben kann

du trauerst um deinen Papa

du trauerst um deine Schwiegermutter

Du trauerst um deinen Onkel

du trauerst im Moment ueber diesen Krieg

und du trauerst um entschwindende Fähigkeiten deiner Mama:!::30::!:

Wie ich aus deinem Herzensbericht auch herauslese möchtest du auch neben aller Liebe die du zu deiner Mama empfindest auch eigentlich macnhe Konflikte klären , befuerchtest aber dies nicht mehr zu können...

Das kann durchaus sein das dies in der Art und Weise nicht mehr möglich ist...

Jede Eltern und meistens sind es ja die Muetter die den grössten Anteil des Tages mit den Kindern oder Jugendlichen verbringen machen ihre Art von Fehlern die ja eigentlich keine Fehler in ihren Augen sind , weil sie das Bewusstsein der jeweiligen Meinung ueber Kindererziehung der sie umgebenden Gesellschaft anwenden...

Wenn sie es NICHT so machen gibt es dennoch Schwierigkeiten mit ihren Kindern und Jugendlichen oder auch erwachsenen Kindern.

Es bleibt sich also eigentlich "gleich" was man macht , wenn man die Wuerde des Menschen achtet den man ja geboren hat:). Das gilt fuer eigentlich alle Mamas und Papas.

Fuer mich gehören Konflikte absolut zum Leben in einer Familie !!

Doch

eine Erfahrung die ich gemacht habe bei meinen Eltern und jetzt auch bei mir bemerke . ich möchte auch jetzt eine gewisse Harmonie in der Familie verspueren und bin auch nicht mehr so konfliktfreudig in Gesprächen...

Eine gute Möglichkeit ist einen Brief zu schreiben oder eine Art "Mamatagebuch".

Gut , da bekommst du keine Antworten , aber schreiben hilft ja uns allen.

Du kannst hier auch immer in deiner lebendigen Schreibweise bestimmte Gedanken in Hinblick auf deine Mama jschreiben die dir Antworten und Sichten bescheren.

Es geht ja NICHT um ein "schlecht machen", sondern es geht um Empfindungen die fuer dich nicht stimmig sind....

ich bin jetzt einfach "rechtschaffen" muede nach diesem immer noch intensiven , nicht normalen Tag fuer uns und eigentlich die ganze Welt...

wie schon geschrieben liebe Cildie<3:24::30::24::30:<3

Fazit

RUHEINSELN geistig erschaffen <3:saint:<3

Diese RUHEINSELN bauen wir hier dennoch meiner Meinung nach stetig durch jeden Herzensbeitrag auf<3

kram på dig<3:24::30:<3 din vän Sverja

wirklich Ps. habe einen neuen PC mit der Tastatur nach schwedischer Art. Sie ist völlig anders.. Das erfordert auch ein erlernen von Neuem ;)

Ihr Lieben 💗💔💗💔💗💔💗💔💓💓

Ja, es ist auch immer noch für mich grausam und unfassbar zuwas ein Mensch fähig ist zu veranlassen....

Eines habe ich aber an mir "erfahren"..

Jedes Leid jeder unfassbare Schmerz

"gebiert" etwas neues...

Die Mamas und Papas und Menschen die eine Geburt miterlebt haben haben das ja erfahren..

Krieg gibt es leider schon seit ewigen Zeiten ....

Nur heute ist die technische Ausrüstung insbesondere durch Nuklearwaffen für uns alle tödlich....

Wie ich gerade eben auch in anderen Beiträgen geschrieben habe

DOCH

noch nie habe ich solch eine Verbundenheit, Empathie, Hilfsbereitschaft zwischen Menschen, Einrichtungen, ja Staaten erlebt!!

Ich bin eigentlich kein "Hoffnungsmensch".

Diese friedvolle, ich betone

FRIEDVOLLEN Aktionen

machen mir Mut auf eine andere Welt nach dem grausamen...

💗🙏☮️🕊️☮️🙏💗

Danke 💗🙏☮️

FÜR eure

Frieden Botschaften 🙏☮️🕊️💗

💗☮️Sverja

Dieses grausame Weltgeschehen ruft neues Überdenken wach.

Diesen berechtigt traurigen song der ja aufrüttwlt habe ich häufig in den letzten Tagen zugeschickt bekommen.

Das gibt trotz aller Grausamkeit Hoffnung auf eine veränderte Weltsjcht DANACH 🙏☮️🙏💗🕊️💗🙏

DANKE ☮️🙏

für das einstellen dieses Songs liebe Miraliese 💗🥰Mirachen 💗🥰

💗 Sverja

Liebe Bettina 💗😘🥰

natürlich kreisen viele Gedanken der vermeintlichen Ablehnung und eine gewisse Wertlosigkeit durch deinen Kopf.

Eine Möglichkeit wäre doch ganz praktisch, das du mit dir lieben, sehr vertrauten Menschen dich umgibt aus deiner Familie oder dem Freundeskreis 💓😊💓 die dich schätzen

Und

das ist aber vielleicht so garnicht "dein Ding"

bei Aktionen wie sammeln, verpacken von humanitären Aktionen jetzt helfen.

Allerdings geht das nur wenn du aus psychischen Gründen krank geschrieben bist.

Ich habe gelesen das du auch Klavier spielst

Lass deine Emotionen auch an dem Klavier raus. Allerdings nicht zu heftig, das du Ärger mit den Nachbarn bekommst 😉

Musik ist ein sehr gutes Ventil für Gefühle 💯👍💓

Du könntest ja auch am Wochende vllt. In einer karitativen Einrichtung etwas spielen. Darüber freuen sich viele Menschen in diesen Einrichtungen.

Liebevolles Fazit

Jeder Mensch hat eine

"Wunder 💓🙏🥰Schönheit" 🥰🙏💓

LIEBE Grüße 💓😘🥰 Sverja

Das beeindruckende. finde ich trotz der Grausamkeit das so unglaublich viele Menschen, soziale Einrichtungen und auch Politiker sich vereint bemühen diesen Krieg durch humanitäre Aktionen zu mildern für die Menschen.

Ich habe noch nie in meinem Leben eine so grosse, staatsübergreufende menschliche Zusammengehörigkeit erlebt.

🙏💓🙏💓🙏💓

liebe Carmen <3:24::30:

und ALLE <3:24::30:<3

das ist ist ueberwältigend traurig und schön zugleich

sorry, bin absolut leider nicht im Schreibmodus<3<3<3<3<3<3. Hoffe es ändert sich bald.

alles LIEBE uns allen<3

<3Sverja

ihr Lieben alle<3<3<3<3<3<3<3<3<3

sorry, ich habe einen neuen PC auf dem ich noch sehr unsicher bin weil er die Anordnung eines schwedischen Buchstabenfeldes hat...' aber

verdammt noch einmal !!!

das ist so völlig , völlig unwichtig fuer mich und diese Welt....

ich weiss das ist ein Trauerforum und kein politisches Diskussionsforum...

Doch mir stehen gerade völlig die Tränen in den Augen und ich habe einen "Klos" im Hals

und bin fassungslos ueber diese grausame Zeit seit dem 24.02.2022...

Ja, ich bin noch auch draussen in der Natur und JA ich mache noch Fotos die mir fuer eine kurze Zeit einen Seelenfrieden schenken

UND JA

ich telefoniere noch immer 2 mal täglich mit meinem Seelenfreund <3<3 der durch Bestrahlungen und in 2 Wochen wieder die nächste Chemo am Leben bleiben WILL ... Sein Krebs ist unheilbar und wir wissen BEIDE das uns noch allerhöchstens 1,5 Jahre bleiben...

Doch genau das wissen ganz, ganz viele Menschen in der Ukraine keineswegs.

Ich habe gerade gesehen und gehört das die Krebserkrankung eines KINDES in der Ukraine nicht mehr gewährleistet ist und das die Mutter mit diesem "gezeichneten" Kind deswegen unbedingt heute Polen errreichen will !!!

Vermutlich habt ihr alle die dies hier in meinem Herzenshaus <3 das lest auch vielleicht gesehen und auch

eine ENTBINDINDUNGSSTATION ist in einen Keller umgezogen...

Was fuer eine entsetzliche Welt ...

Wie einige hier habe ich Kinder und Enkel und Freunde die auch Kinder und Enkel haben,

oder sie schmerzlich vermissen wie wir hier ja ueberall lesen in den einzelnen Herzenshäusern<3;(:33:...

Ich benutze , ja ich benutze das Forum auch heute wieder einmal als VENTIL und auch als eines meiner virtuellen Möglichkeiten um

meine Fassungslosigkeit

meine TRAUER

meinen Schmerz durch die Berichterstattung auszudruecken... mitzuteilen...

Eine junge ukraininische Journalistin sagte sehr richtig

in meinen Worten zusammengefasst " der 3. Weltkrieg hat schon längst angefangen"...

Wie lange DIESE Frau es noch sagen kann weil sie die Ukraine nicht verlassen will bleibt ungewiss. Sie lebt in Kiew...

alle die ihr das lest :!::!::!:

Ich brauche das Forum heute als Ausdrucksventil..

und ja, ich habe es in MEIN Herzenshaus hineingestellt weil ich nicht "uebergriffig" werden wollte in anderen Herzenshäusern<3:24::30:<3

I ch denke an ganz, ganz, ganz viele von euch ...

lese auch immer wieder einmal am Tag<3:30::33:

doch kann nicht "liken" oder schreiben...

Deswegen mein SORRY

am Anfang meines schmerzvollen Seelenberichtes und jetzt am Ende meines Seelenberichtes...<3;(<3

ueber das unfassbare LEID und den TOD;(

tief betroffene Gruesse an euch ALLE von <3 Sverja

Lieber Meikel, 💔💗

dankbar bin ich von die gelesen zu haben, das du durch deine 2 Töchter und deiner Frau an deiner Seite einen Lebenssinn siehst und fühlst.

Das ist so wertvoll 💓🙏💓.

Das du deinen Sohn Max unendlich vermisst und die natürliche, menschliche Warum Frage auftaucht ist immer noch und immer wieder ganz normal...

Keider ist es immer noch auch ein Tabuthema bei sehr vielen Menschen in unserer Gesellschaft wenn es im Familien- oder Bekanntenkreis zu einem Aufenthalt in der Psychiatrie kommt. Die heutige Gesellschaft ist leider sehr leistungsorientiert😔.

Ich bin im Moment durch das traurige Weltgeschehen äußerst selten im Forum.

HOFFE aber sehr wieder einen Gefühlsschreiben von dir zu lesen.

Vielleicht zum innerliche "anschauen"???

"Warum NICHT?"

Warum soll es nicht mir auch passieren??

Mir hilft diese innere Einstellung

einen friedvollen 🙏☮️ Gruss und liebe Trauerumarmungen :30::30::30:sende ich dir

💗Sverja