Beiträge von Sverja

Liebe Niobe<3

Danke, danke fuer deine tiefsinnigen Gefuehlserleuterungen...

. Es ist ja fuer uns alle nicht einfach , alle unsere Gefuehle in Worte zu "kleiden"...Vor allem weil wir durch die gelebte Trauer meinem Gefuehl nach schon sensibilisiert sind.. Ausserdem fehlt doch immer wieder die Mimik , der Stimmfall , die Körperhaltung.

Doch glaube ich auch das man durch immer mehr beschreiben seines Lebens, seiner ganz persönlichen Trauer und seiner Lebensweise die sich ja auch mit den Jahrzehnten ändert hier vieles ausgleichen und erklären kann.

Ja, der ZORN erreicht auch nicht mein Herz, doch eher das verursachte Leid durch den Krieg... Da gilt ees fuer mich das mein Herz beruehrt wird aber nicht geschädigt...

Das meinte ich mit Mitgefuehl haben aber nicht mit leiden...

Du, Kikiro , Isabel haben es ja in aller Deutlichkeit noch einmal herausgehoben...

Es betrifft ja keineswegs alleinig die Ukrainer , sondern ebenso ..

Ich befürchte es gibt nun Flüchtlinge 1.und 2.er Klasse.Ich habe Angst vor einer schrecklichen Hungersnot in Afrika.

Am Ende des Wahnsinns stehen die Toten und Trauernden sowie die Todesangst derer, die außerhalb einer gewissen "natürlichen Ordnung" (außerhalb derer der Tod eben nicht zum Leben gehört) um ihr eigenes Leben fürchten müssen und um das ihrer geliebten Menschen - seien dies Ukrainer oder Russen, Syrer, Afghanen, Opfer von Terror, Gewalt, Naturkatastrophen, heimtückischen Krankheiten - gleich welcher Generation oder Profession (welcher Tod und welche Trauer ist "schlimmer": eines russischen Gefallenen oder einer ukrainischen Mutter...)

Auch das hat mich die letzten Wochen sehr traurig gemacht. Es wird unterschieden zwischen hell und dunkelhäutigen Menschen die

in Zügen einsteigen durften um zu fliehen. Mir fehlen immer noch die Worte.

das ist man kann ja sagen eine traurig lange , sehr lange "Gepflogenheit" von allen prägenden Staatsoberhäuptern die entweder gewählt wurden oder an die Macht kamen... und ja meistens durch Krieg...

Meine , ich schreibe es jetzt doch einmal ganz deutlich Seelenpartnerin, ist ja Sozialarbeiterin und hat in ihrem Studium 2 Jahre vorwiegend mit Afghanen , Syrern und Somalieren in einem kirchlich /städtisch kommunalen Projekt gearbeitet...

Ich bereiste seit meinem 18.Lebensjahr schon viele Länder nicht als Tourist, sondern als so möchte ich es beschreiben als "suchender und findender Mensch". Teilweise ein gutes halbes Jahr zusammenhängend.

Ich glaube die gewonnen Einsichten helfen mir bis heute...

liebe Niobe<3 wenn du magst ... fuehle dich ganz sanft umarmt in glaube ich dennoch ähnlicher Verbundenheit ...

<3Sverja

liebe Steffi <3

Die Menschen die sich da aufregen vergessen, das da Menschen vor ihnen stehen die vor einem Monat genau wie wir zur Arbeit gefahren sind, ihre Einkäufe erledigt haben und einen Wochenendausflug geplant haben.

das ist sooo etwas von prägnant zutreffend...

Erschuetternd zutreffend.

DANKE fuer diese wahre Erkenntnis...

<3Sverja

liebe Carmen<3:thumbup::8::)<3

ich gehe jetzt gleich in die SONNE mit Schnee unter den Stiefeln... doch das liebe ich<3:)<3

bis heute Abend .<3:24::30::24:<3 deine Sverja

Liebe Bettinalein<3

das war ja wirklich eine sehr schöne mediale Beratung un d in meinen Worten eine "Auftank- und Energie gebende Session" gewesen.

Das freut mich sehr fuer dich.<3:8::24::):saint:<3

Jetzt stelle ich die gesammelten Zitate doch nicht hier hinein , weil ja Zitate immer nur einen kleinen Teil der Sichtweise von dem ganzen Beitrag sind... und dann manchmal auch noch mehr Erklärungen folgen.

zu Tarotkarten und jetzt auch noch Kraftkarten und Krafttierkarten... Meine erste Begegnung mit Tarotkarten hatte ich mit 20 Jahren. Jetzt bin ich ja bald 74 Jahre<3<3:):saint:

Sie und bestimmte eigentlich spirituelle Therapiesessions und Meditationen helfen mir bis heute sehr....

Es nimmt uns ja nicht die LIEBENDE Trauer sondern so fuehle ich es sie rueckt mit der Zeit die LIEBE in den "Vordergrund"...

Ausserdem glaube ich absolut an

Körper , Geist und Seele als eine lebendige EINHEIT und durch den Tod verschwindet der Körper fuer viele , aber nicht unbedingt fuer alle Menschen. Zumindest gibt es immer wieder Hellsichtigkeit fuer mich... aber ja, das ist ein kritisches "Thema"....

Wegen dem zusammen ziehen <3:):8::saint:<3

Wir , also meine Seelenpartnerin und ich haben uns in Aspetos schriftlich kennengelernt und wohnen jetzt schon eine längere Zeit wunderbar intensiv lebend zusammen .<3<3

.

Ich wuensche dir immer wieder stärkende Zeiten , liebe Bettinalein<3:24::30::5::saint:<3

<3 Sverja

liebe Carmen<3:30::24:<3

gut , das du Luft abgelassen hast.

:!:

Wirklich <3:24::30:<3 mein erster "Gang ist morgens das lesen von deinen Liebensempfindungen zu deinem Schatz.<3:24::30:<3

Da spricht einfach ganz viel LIEBE aus deinen Worten...

und auch die Tatkraft das tägliche Leben zu meistern mit den eigentlich nicht so völlig vorhandener Energie.

GUT das du heute entspannen kannst und viel Freude beim shoppen<3

Doch...

das in solchen Einrichtungen es keineswegs banal ist das die Aufzuege perfekt funktionieren weiss ich nur zu gut. Ich habe ja lange in Krankenhäusern gearbeitet und als Aushilfskrft auch in einem ganz normalen Altersheim welches vorher ein Krankenhaus war. ( Damals machte ich eine Umschulung und musste ein bisschen ja noch dazu verdienen).

Ich kenne also deine Arbeit auch real !

wir haben ja mittlerweile über 30 Frauen und Kinder und ein paar ältere Männer aufgenommen....die Hilfsbereitschaft war groß....im Restaurant türmten sich die Spenden....und es wurde erwartet das sie alles nehmen....aber auch ich würde schauen was ich brauche und auch was mir gefällt....und schon gab es Reaktionen wie undankbar,was besseres usw .da könnte ich an die Decke gehen....diese Menschen hatten doch ein zu Hause Kleidung und ein Leben....Sie nun so abzustempeln als undankbar ist schon derbe...und macht mich wütend...

das finde ich auch derbe und es macht mich wuetend traurig..:cursing:;(:cursing:;( .

JETZT

wuensche ich dir und allen deinen Lieben einen erholsamen Tag mit kleinen Freuden<3:24:<3

<3Gruesse:24::30:<3 deine Sverja

einen irgendwie auch bestmöglichen guten Morgen wuensche ich auch -

<3:24::30::24::30:<3

Ja, die Zeiten sind nicht einfach .

Man kann ja seine ganz persönliche Trauer nicht unbedingt von der weltpolitischen Trauer trennen.

DOCH

dankbarerweise hat Isabel <3 ja deswegen auf Wunsch von Kikiro  <3 und mir den mehr wie thread

Globale Trauer

eröffnet. Da können wir ALLE Gefuhle hineinschreiben , die uns nicht völlig "ausserhalb von unserer persönlichen Trauer , bewegen doch ein wenig ja schon hineinschreiben.

Das Cafe wird dann vielleicht wieder mehr ein fröhlicher oder Entspannungsort <3:):24::saint:<3 oder man schreibt auch hier spontan etwas hinein.

Ich schreibe jetzt das ich einen Kaffee schon längstens getrunken habe, unseren Kater gefuettert habe, schon einige Hausarbeit erledigt habe, den Sonnenschein der sehr auf dem Schnee glitzert ansehe und darueber durchaus Freude empfinde :8::):8::)

und

dennoch hoffe das dieser Krieg endlich hoffentlich bald vorbei ist;(;(;(;(;(;(

eine Sverja mit begreiflicherweise vielen Emotionen<3:S:cursing::);(:33::24::30::saint:<3

Danke für EURE 💝🥰:24::30::) Worte und somit ja auch Grüsse und Umarmungen 💝💗🥰

glaubt mir 💗💝🥰:):24::24:

es zaubert etwas Leichtigkeit in unser SEIN wenn man das manchmal verschckt

Schlaft alle gut bis bestmöglich 💫🌌🌗

wünscht euch 💗Sverja

Gerade habe ich schon bei Carmen, Babajaga912 💗 geschrieben das ich müde, nachdenklich im Bett liege...und ja, die Gedanken kreisen ja dennoch...

Liebe Kikiro 💗 ich kann dich auch als Mama und Oma verstehen , das du dankbar und "froh" bist in dem momentanen grausamen Weltgeschehen keine Kinder zu haben.

Ich glaube das können auch andere Mamas und Papas verstehen.

Wie ich mit meiner Tochter schwanger war habe ich viel gegen Atomkraftwerke protestiert... Ich wollte das meine Kinder in einer "besseren" Welt aufwachsen...

Es ist keine bessere aber im kleinen, familiären Rahmen eine bessere Welt geworden...

Ja, wir zerstören sehr die Natur 😰 und damit schädigen wir uns ja auch immer selbst.

Es würde jetzt wirklich zu weit führen, doch gerade meine größere Umgebung um mich herum ist sehr intakt. 🍀💚💙🌲🌲🌲🌳 und das heilt mich sehr...

Liebe Niobe 💖

Da ich sehr viel von dir lese möchte ich dir schreiben das ich das " das Weltgeschehen macht mich gleichermaßen zornig wie es mich kalt lässt" nicht ganz "verstehe". Auch die gefühlvollen Empfjndungsgefühle die du danach geschrieben hasf "erklären" mir nicht das "kalt".

Meinst du damit das dein tiefer Trauerschmerz dich auf irgendeine Art "kalt" gemacht hat? Ich glaube da ja eher das das "kalt" eher eine benötigte Ruhe ist ?

💗🙏🙏❤️

Angst vor einem Atomkrieg habe ich nicht. Aber Angst vor weiteren unmenschlichen Grausamkeiten und Zerstörungen. 😰😰

Nicht wegen mir und meinem intensiv gelebten Leben sondern wegen dem Leben der jungen Generation auf der Welt 💔💓💔

Ha ben "wir hier" ja dennoch.fruedville Nacht 💖🙏☮️ Sverja

Liebe Carmen 💐💝

Ich schreibe das einfach mal so öffentlich "liege schon müde , nachdenklich im Bett und wollte dir aber doch noch unbedingt schreiben

das ich mich trotz allem freue

DICH zu lesen und dadurch zu fühlen 💓💖🥰:24::30:

. Ja, jetzt sind es nur noch 4 Tage.

Verstehen kann ich sehr das du deinen lieben Lars nicht gleich besuchen willst. Ja, Corona veränderte auch die Welt und unser Leben. Deines sogar sehr.

Ich wünsche dir eine friedvolle Nacht 💖 und hoffentlich werden wirklich die Aufzüge repariert :!:und Balu 🐶 wird vllt. Irgendwann mal Papa 💓😉

Alles LIEBE 💖🙏💐💝☮️🌈💗deine Sverja

mir bereitet dieser Krieg seelische und auch manchmal körperliche Schmerzen ...Insbesondere manchmal Herzschmerzen was ich auch durch meinen sprituellen Weg und ja Atemuebungen doch wieder in den _"Griff" bekomme...

Was mich sehr nachdenklich und betroffen macht ist doch das viele MENSCHEN die aus Russland kommen in vielen Ländern jetzt diskriminiert werden , ja sogar beschimpft und ängstlich sind durch diesen ja das ist fuer mich schon Krieg und kein Konflikt....

Wie einige wissen engagiere ich mich auch um den ukrainischen Fluechtlingen , auch vielleicht den Studenten oder anderen Fluechtlingen , die auf ihrer Flucht auch sich in gerade in der Ukraine befanden zu helfen...

Es gibt mir das Gefuehl nicht völlig ohnmächtig zu sein :!: Etwas ganz praktisch machen zu können.

Andernteils ja... seelischer Schutz ist sehr wichtig fuer mich und ich gebe mir die nötige Auszeit auch hier im Forum ...

Ein mitfuehlen JA ...doch nicht mitleiden...

Was auch noch permanent nicht nur in meinem Kopf "herumgeistert" sondern glaube ich mich und vielleicht auch andere sehr beschäftigt ist das Gesprochene , so Wahrhaftige , so Traurige ...

wir leben zwar mit Einschränkungen durch ja auch immer noch Corona, auch jetzt steigender Preise in vielen Bereichen doch wahrhaftig immer noch sehr gut im Vergleich zu den Menschen die in Kriegsgebieten sich befinden oder auf der Flucht sind...

Da ist die Ukraine jetzt sehr im Fokus... aber es sind nicht die einzigen Menschen die auf der Flucht sind...

Ausserdem mein anderer sehr persönlicher Zwiespalt ... Ich will NICHT aus Schweden weg... Es ist wirklich meine Heimat und meine seelische und körperliche Kraftquelle geworden.doch ich vermisse sehr, sehr meine Kinder, Enkel und Freunde. Gegenseitige Besuche wird es geben doch das tägliche , ganz reale Zusammensein fehlt.

Da habe ich ähnliche seelische Gefuehle wie viele Fluechtlinge die von ihrer Familie und Freunden getrennt sind... Nur nicht mit dem Tod von der Grausamkeit des Krieges ...

Was mich auch sehr betroffen macht ... sehr betroffen sind die Auswirkungen von Corona, bzw. das long covid ... weil es ja auch nachhaltig unsere Zukunft beeinflusst ...

Ich stehe jetzt zu meinen ICH Sätzen die ich hier schreibe ! Auch zu Ausrufezeichen;)<3:!:

Ich fände es so wunderbar verbindend wenn hier ein Gefuehlsaustausch entsteht. Auch mit angewendeten "Strategien".

Noch einmal MEINE so wichtige Essenz...

ICH will nicht das Gefuehl von Ohnmacht verspueren... obwohl es immer wieder "auftaucht"...

ja , das ist wahrhaftig GLOBALE TRAUER.

DANKE :2: noch einmal jetzt gerade wieder schreibend , liebe Isabel L.K.

<3Sverja

IHR LIEBEN ALLE

<3<3<3<3<3<3<3<3<3

aus liebevoller mitfuehlender und dennoch auch aus fehlender Zeit

möchte ich heute eigentlich an ALLE

hier liebe Gruesse und jede Menge Umarmungen versenden wenn ihr euch das vorstellen könnt

es ist KEIN werten

doch gerade durch die letzten 2 Wochen

an

Babajaga912 Hedi Mel021099 Mutz Kikiro Steffi66 Pia1962 Ameliea Linchen1 Renate 1967   King Cildie Nessi96 Sommermond SONNENSCHEIN57 Sonne10 Bettinalein Miraliese21 Nasch genna kontrabass Elliminelli

und noch einmal

wirklich ALLE gruesse und umarme ich wenn sie sich das vorstellen können <3:)<3 und auch mögen;)

Ich lese immer wieder hier mit...

doch es fehlt mir jetzt einfach Zeit zum tiefer gehenden schreiben...

Gerne kann ja hier jeder <3 jeden gruessen

das wisst ihr ja

glaubt eure Sverja

mein heutiger kleiner Reim<3:saint:<3

liebe Carmen,

das war wirklich EXTREM hart fuer euch.:!::!: Ja, ich glaube dir das es bis an euer limit ging:!:8|:!: Ich HOFFE das du dich jetzt voll und ganz die nächsten Stunden erholen kannst was so absolut notwendig ist.

Ich hoffe wirklich SEEEHR das endlich die Fahrstuehle repariert werden:cursing::cursing:

Wir sind gerade von einer zuerst Fahrt, dann Wanderung zurueck und jetzt wartet Hausarbeit und weiteres eigentlich noch ein klein bisschen weiteres vorbereiten wenn wir Fluechtlinge bekommen auf uns. Wir möchten das sie es wirklich schön und gemuetlich haben nach dieser entsetzlichen Zeit. Seelisch werden sie von uns ja eh gut "aufgefangen"...

Wir sind ja auch Mitglieder in einer Organisation die uebersetzt "rettet die Kinder" heisst.

Mein lieber <3 Seelenfreund<3 und ich haben immer einen kuerzeren Morgenaustausch und einen sehr langen am Abend...

Wie du es ja auch weisst ist der Abend und die Nacht nicht unbedingt der "Freund " der Erkrankten und auch nicht der begleitenden Menschen...Auch nicht von den Trauernden<3:30:<3

Ich bin soooo unendlich beglueckt das Lars nächstes Wochenende wieder zuhause ist <3:8::):8::):8:<3

streichel mal wieder Balu von mir<3

beste Erholung :24:wuenscht dir deine <3 Sverja

Liebe Carmen 💐💝

Jetzt bist Du schon so viele Stunden am arbeiten! 👍👍👍

Vermurlich immer noch ohne funktionierenden Aufzug was. Noch eine zusätzliche Herausforderung ist. 💓

Es war so berührend zu lesen wie die kleine Lucie das Wasser schleppte. Ich kenne das ja auch von meinen Kindern und Enkeln. 🥰💗

Habe auch heute wie immer traurig, schöne vermissende doch intensive Herzverbjndungen zu deinem geliebten Schatz💕💞🌈💞

Komme gut bis bestmöglich durch diesen Tag 🙏💐💝

wünscht dir deine 💗Sverja

liebe Elli 💖

jetzt möchte ich dir nur schreiben das ich alle deine Empfindungen gelesen habe und mit dir fühle.

Später mehr weil ich auf einer überdachten Veranda gerade sitze.

Pia1962 💖 hat dich mit solch empfindsam, liebevollen und warmen Worten hier willkommen geheißen

💓💔💖🌈...

Das möchte ich jetzt einfach mit meinem Geschriebenen vertiefen.

sanfte Umarmungen Wenn du es dir vorstellen kannst von💖 Sverja

wieder Vertröstung mit dem schreiben von unserer aller Verbindungsgefuehle <3

doch meine Seelenfreundin hat etwas traurig wahres entdeckt

https://www.youtube.com/watch?v=VCG2rw4ZXTY

When strangers are coming

They come to your house

They kill you all

and say

We’re not guilty

not guilty

Where is your mind?

Humanity cries

You think you are gods

But everyone dies

Don't swallow my soul

Our souls

Yaşlığıma toyalmadım

Men bu yerde yaşalmadım

Yaşlığıma toyalmadım

Men bu yerde yaşalmadım

We could build a future

Where people are free

to live and love

The happiest time

Where is your heart?

Humanity rise

You think you are gods

But everyone dies

Don't swallow my soul

Our souls

Yaşlığıma toyalmadım

Men bu yerde yaşalmadım

Yaşlığıma toyalmadım

Men bu yerde yaşalmadım

bis später ihr Lieben

Liebe Carmen 💝mit ihrem Schatz im Herzen und durch das schreiben so sehr dabei💗💐🌈💗

ich wünsche die einen schönen Tag mit deinen Kids und ja, es bleibt trotz Freude und Glück empfinden anders.

Alles Liebe 💕💐 deine 💗Sverja

Ihrieben 💗💗💗💗

Schreibe heute Abend mehr oder morgen.

Bin aber gedanklich viel mit euch verbunden und lese auch ab und an bei euch 💝💔💖

Habe aber zu tun 😘😘😘😘

💗Sverja