Beiträge von Sverja

    mei Hessemädsche Lilifee<3:24::30:<3:24:<3:30:<3


    Ja, im realen Leben vermisst man Umarmungen sehr . Gerade jetzt in der covid19 Zeit... Das ist noch ein zusätzlicher trauriger einschnitt in unserem Leben...

    Du bist jetzt die Vierte <3 der ich schreibe das ich im Moment etwas sprach- und "schreiblos bin"...,


    es sind mehr kurze Sätze , die ich aber mit sehr viel Gefühl schreibe....

    Heute habe ich auch durch das Lesen hier gedacht....

    das ist ganz sicher richtig, aber wann ist man endlich da durch? Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, daß ich jemals soweit komme

    es gibt weder ein "mitten durch" ... überhaupt ein durch... auch in dem Sinne kein Weg ... auch keine individualität...

    eigentlich !!!


    Für mich das ist mein heutiges Gefühl ...meine Essenz

    auch wenn ich diese schon lange habe, aber die Gefühlsnuancen nehme ich anders wahr

    Leben IST

    Liebe IST

    Trauer IST

    absolut ...absolut... absolut gleichzeitig vorhanden... im Herzen und im Körper und in der Seele...

    wenn wir den Verstand zumindest kurzzeitig ausblenden können .


    schlaf gut , mei Hessemädsche <3:24::30::24::30:<3 deine Sverja

    Liebe Jutta<3


    ich glaube ich schreibe es gerade zum dritten Male...

    ich bin im Moment etwas sprach- und "schreiblos"... aber nicht Gefühllos<3

    du wirst Enkel haben, Schatz, ich nicht. Er hat das nie verstanden und vielleicht verstehen es hier auch viele nicht aber ich empfinde so.

    es geht bei uns allen ja nicht um verstehen sondern um das fühlen...

    Ich denke es gibt ein lieb haben über die Grenzen der Blutsverwandtschaft hinaus....

    nicht ein gern haben sondern LIEB haben<3

    Ich wünsche dir in deinem / aber ja dennoch in anderer Art und Weise in eurer Trauer kleine Momente des Frieden findens...

    Allerkeinste Momente begreiflicherweise.

    <3lichst deine Sverja


    Liebe Blaumeise <3


    ich wünsche dir wahrhaftig Kraft<3

    Ich habe es schon geschrieben ...

    Ich bin im Moment etwas sprach-und "schreiblos"...


    Habe gute bis bestmöglichste gute Zeiten...

    viel mehr kann ich nicht schreiben um dir nicht Energie zu nehmen...


    Auf bessere Zeiten <3 Sverja

    Liebe Anja <3

    ich nehme dich sehr wahr... wie jeden hier ...

    Die Verbindungen sind nur verschieden...


    Ich wünsche euch weiterhin ein weiteres liebevollstes Vorbereiten zur

    birthday<3celebration<3

    Ich mag das wort celebration so ... weil es etwas von gestalten ,, zelebrieren in sich birgt... Aber das ist ja auch nur unser mind...


    NAMASTE<3 Sverja

    Liebe Traurig <3:24::30:<3


    jetzt ist dieser erste Gedenktag fast vorbei. Vielleicht schreibst du uns , wie ihr ihn gestaltet habt ?

    Ich bin der festen Ueberzeugung das ihr wahrhaftig nie Heinz vergessen werdet...<3


    Die LIEBE in jedweder Art und Weise ist unvergänglich.

    Das ist einesteils zum weinen und dennoch tief innerlich wird es mit der Zeit zu einem warmen, sanften Gefühl der ????

    mmmmhhh....

    es bleibt LIEBE<3


    Fühl dich lieb umarmt <3:24::30:<3

    deine Sverja

    Liebe Anja<3


    ich hab deine Sätze , die die Liebe mit gleichzeitiger Klarheit und dem Wissen , das ... so nenne ich es FREI ist mit ja...

    so möchte ich es für mich beschreiben...

    dankbarem Geiste und warmen Herzen gelesen... Es ist für mich soviel lichte Trauer darin...

    dass wir Louis feierlich gedenken, zusammen. Es wird ihn dort wo er jetzt ist energetisch unterstützen und er wird vll froh sein, dass wir ihn hochleben lassen wollen. In uns lebt er so, wie wir ihn lieben.

    genau , genau so ist es. Du hast es so klar und gut geschrieben ...

    Auch deine nächsten Sätze ....

    Es würde deine tiefen Ahnungen und Erkenntnisse meinem Gefühl nach nur abschwächen was traurig wäre...

    Das einzige was ich hervorheben will in

    deiner so wunderbaren Erkenntnis ist

    Es ist wie ein Traum mittlerweile. Ohne Bewertung. Möge es meinem Sohn helfen weiterzugehen und allen hier Kraft geben ,zu vertrauen, dass das Leben so ist wie es ist, und es nicht strafend ist.

    DANKE für diese essenzielle Formulierung<3

    völlig innerlich dieses JA , so IST es ... natürlich auf meinem individuellen Lebensweg sage ich dennoch ...

    NAMASTE <3 Deine Sverja

    Liebe Jutta<3


    Ich denke , aber natürlich weiss ich es nicht , das du vielleicht schon mit deiner Arbeit fertig bist ?

    In einem kann ich zumindest sagen , das ist wirklich bei fast allen genau so

    mit schlafen ist es halt bei mir gamz schlecht zur Zeit..

    Zu all deinen gedankliche sooo begreiflichen Gefühlen möchte ich eigentlich nicht so ausführlich in deiner jetzigen , tiefen nach "Fassung " ringenden Trauer nichts schreiben ...

    nur in dem Sinne

    das wir alles... ja ALLES ,

    wie wir mit unseren Kindern zu diesem Zeitpunkt in dem ganzen Leben genauso LIEBEND gelebt haben , wie wir es gefühlt haben...

    Jede Sekunde , jede Minute war ja das was wir fühlten... lebten...


    der Kopf , das meine ich , führt ein eigenes Leben, der Verstand , die umgebende Gesellschaft , das alles nehmen wir Kopfmässig wahr

    und ja

    das prägt sehr unser Verhalten , unsere Lebensvorstellungen , wie etwas sein "sollte"...

    Dennoch

    in der TIEFE unseres INNEREN SEINS ( ich kann es nicht anders ausdrücken)

    da ist unsere Liebe zu unserem Kind ...<3

    Sie ist da und sie bleibt da<3 das ist das tiefe Wunder<3


    Meinem Gefühl nach ... immer muss ich schreiben das es mein Gefühl ist !...

    habe ich eine gewisse Traurigkeit bei dir bemerkt bei dem lesen über das Verhalten deines Mannes??

    Das ist aber vielleicht jetzt so , weil es für keinen von euch beiden einfach ist

    die Trauer in ihrer immensen Grösse zu begreifen... gerade am Anfang ....


    fühl dich lieb und sanft umarmt , wenn du dir das gedanklich vorstellen kannst<3:30:<3

    deine <3Sverja

    die jetzt erst einmal wieder aus dem Forum vermutlich für die nächsten Stunden hinausgeht<3

    Ihr LIEBEN 💓💫🎶💖🌈 ein gerade JETZT Bild aus einem unserer Fenster. Ich schreibe nachher mehr in den einzelnen Beiträgen.

    Wenn irgend möglich💖🙏💖liebt euer SEIN


    körperlich und seelisch... Das SEIN 💖🙏💖 beinhaltet ja auch die Trauer... 💖🌈💖

    Liebe Jutta <3:30:

    DANKE<3 das ich bei dir schreiben darf.

    Lleider bin ich jetzt absolut müde und werde dir deswegen erst morgen ausführlicher schreiben.

    Eine bestmöglichste Nacht wünsche ich dir sehr<3

    bestmöglichst ist schon sehr viel in dieser Trauer in der du dich befindest ...

    und morgen bestmöglichste Schaffenskraft bei der Arbeit


    eine liebevolle sanfte Umarmung <3 deine Sverja

    Liebe Karin<3


    es tut mir von Herzen leid, das ich deinen Herzens<3thread erst jetzt wieder aufgesucht habe. ...

    Jetzt habt ihr den Geburtstag überstanden...

    Darf ich fragen , wie es dir jetzt "geht"... Es gibt ja für diesen Schmerz , das muss ich immer wieder schreiben nur unvollkommene Worte,,,

    liebe Grüsse<3:30:<3 deine Sverja

    Danke 🙏💖💫 all ihr LIEBEN 💐🎶🥰💜🕉🌹🦋🐕‍🦺🍄🍁🌈wie ihr seht wollte ich einfach mal so einige Smiley verschicken die ich so sehr mag🌖🌕🌔

    Heute Stelle ich einmal nicht das absolut Ruhe gebende Bild hinein...

    Aber ich glaube es gefällt euch. Dieser beleuchtete Elch steht in einem grossen Gebiet von Supermärkten...und wirklich... Ich mag ihn irgendwie...

    Er bringt euch Lichter grüsse der anderen Art... Nicht so typisch Advent... Hält Jul

    Shanti 🕉🙏💖 eure Sverja

    Herzliebe Lilifee<3:30:<3 die im schöne Hesseland wohnt


    Ich schlafe auch nur in der Regel 6 Stunden. Das soll auch im Alter langen... Das war auch heute so . Es gibt aber ein Leben ja bei uns allen ausserhalb des Forums...

    Auch dir kann ich nur immer wieder schreiben... es kann meinem Gefühl nach noch nicht licht bei dir sein...

    auch keineswegs immer sanft...

    Dazu ist noch alles viel zu frisch.

    Gerne möchte ich es noch einmal wiederholen ...

    Die Trauer kann nur sanft werden , wenn wir völlig durch die MITTE des Schmerzes gehen...


    aber natürlich individuell ist dieser Weg DURCH diese Trauergefühle völlig verschieden<3:30:;(:30:<3

    Fühl dich sanft umarmt

    mei Hessemädsche Lilifee<3:30:<3

    wenn ich das schreibe habe ich durchaus ein JETZT warmes Gefühl im Herzen zu Hessen und den Menschen dort

    deine <3 Sverja

    Liebe Sommermondin <3

    du hast mich verzaubert mit deiner Ode<3...

    ich dachte von seiner Gestaltung sofort an einen Haiku... elch eine wunderschöne Gestaltung ...

    zart inniglich und dennoch so offen wie alles

    Aus diesem Grunde wollte ich das dir und deinem ZwillingsSEIN schenken<3<3


    liebe Jutta<3 und auch wegen der tieen Verbindungsebene liebe Anja<3

    als wirklich erstes muss ich immer bei euch Mamas schreiben , das ich wirklich sehr verunsichert bin , ob ihr es mögt , das ich euch schreibe.

    Bei Iris Mutz weiss ich es und auch bei Olga Olga und bei Sabrina Nebelschleier auch. das sie nichts dagegen haben.

    Deswegen bitte ich euch beide, das ihr mir BITTE schreibt , ob ihr es wollt...


    Jetzt möchte ich dennoch etwas schreiben in Bezug auf das einzige Kind und auch über einiges anderes , wie Geburt und vorstellungen was das "danach" ist

    Liebe Jutta<3

    mein erstes Kind war ein Kaiserschnitt nach dem ich 32 STUNDEN alle 2 Minuten heftigste Wehen hatte und der Muttermund sich nicht geöffnet hat ...Später kam heraus , das es eine leichte Schräglage war... und ich habe wahrhaftig über Stunden dann nicht nur sanft geatmet . Nein, ich habe auch gejammert und gestöhnt und wollte nicht mehr...

    Es war noch zu der Zeit wo man ganz flach auf dem Rücken liegen musste , nicht aufstehen durfte ... nicht gut...

    Es gibt Theorien das die Geburt unser erstes traumatisches Erlebnis ist...was ich mir gut vorstellen kann...


    Tobi war für mich auch nicht hier so richtig angekommen auf der Welt er wollte sich immer wegflüchten. Er konnte die Welt klar nicht ertragen, warum und wieso, ich weiß es nicht.

    Kannst du dir vorstellen , das es vielleicht nicht allen Kindern erst einmal so oder ähnlich geht ? Auch ganz ehrlich ...immer wieder auch Erwachsenen?

    Mir ist es immer wieder so gegangen und geht mir in gewisser Weise auch heute noch so...


    Noch einmal

    ich kann auch alles wieder löschen auf Wunsch <3<3


    Es soll keineswegs ein beschwichtigen sein ... Ich glaube durchaus auch , das der LEIDENSWEG einer Mama oder Eltern die ein Kind an den Drogen verlieren fürchterlich ist weil dieser Mensch , dieses geliebte Kind häufig dann mit dem Gesetzt in Konflikt kommt . Alle diese Drogen sind ja illegal...alle...


    Ausserdem ... das muss ich immer wieder betonen... meine Unsicherheit euch Mamas zu schreiben...

    Dennoch kann ich mir vorstellen , das wir anderen Trauernden euch einige Sichten geben können...

    Ist das jetzt die Strafe für diese Worte das frage ich mich so oft.


    Das nächste ist, ist mein Tobi überhaupt im Himmel?

    für mich gibt es keine göttliche "Strafe" ...

    für mich ist das Göttliche pure LIEBE...

    und somit dein Tobi in einer universellen LIEBE die weit über die menschliche Vorstellungskraft hinausgeht...


    das könnte dich und uns alle IRGENDWANN liebevoll aber dennoch immer auch trauernd durch unser weiteres restliches Leben begleiten...

    Das heisst keineswegs , das es nicht auch glückliche , schöne Zeiten geben wird ... es ist nur anders im empfinden...


    Auch eine Erfahrung die zwar nicht ich gemacht habe , aber viele Eltern , die mehrere Kinder haben , wo ein Kind gestorben ist...

    es gibt leider oder nicht leider KEIN schlimmer...

    Die Geschwister sind ja auch in tiefer Trauer ... häufig genauso verstört...


    Das war bei meiner Nichte ihrer Familie so...

    Aber dazu wird dir ganz bestimmt Anja etwas schreiben...<3 und vielleicht die anderen Mamas und die wenigen Papas , die es aber ja auch hier gibt<3


    Es ist mir völlig bewusst , das ich dir kein Trost spenden kann... eine tiefe Ebene hast du wirklich vermutlich besser zu den Mamas und Papas ...


    Bitte, das möcht ich wirklich gerne wissen... möchtest du das ich dir schreibe ?

    Zweite Frage ; schreibe ich dir zu lange und in einer Art die dir nicht gut tut?

    Ich kann es absolut verstehen , wenn es so wäre und dann würde ich "nur" noch das "ich verstehe dich" dir geben um dir zu zeigen, das ich deine Gefühlsberichte lese<3

    LIEBE andere Trauerverbundenheitsgefühle

    <3lichst Sverja

    Liebes Hessemädsche Lilifee<3:30:<3:24:<3


    Ja, ich weiss das es Nacht ist und ich gehe auch gleich ins Bett. Ich schreibe es hier hinein, weil dich doch so viele besuchen in deinem neuen Heim.<3

    Heute war ein besonderer Tag für mich ...

    Ich habe ja meinen Platz für den gestorbenen Mann einer Herzensfreundin geschenkt neben meinem Seelenmann.

    Dieser Freund hatte heute Geburtstag<3.

    Meine , ja es ist wirklich eine Herzensfreundin hat heute Rosen auf den Urnenplatz gelegt und sowohl eine rote Rose hinter das Namensschild ihres Mannes gesteckt als auch hinter das Namensschild meines Seelenmannes...

    Das traurig aber dennoch schöne war dieses Glücksgefühl , wie sie mir die Fotos per Whats App schickte

    das ich traurig und glücklich zugleich war...

    Ich merke immer mehr diese wunderbare Sanfheit der Trauer...


    So ,jetzt gehe ich schlafen ...und schlafe lange... die Gnade eines Rentnerdaseins<3:saint:<3


    Fühl dich sanft umarmt , mei Hessemädsche <3:30:<3 mit Andreas im Herzen und auch immer licht um dich herum... das glaube ich

    <3Sverja