ihr LIEBEN ALLE

und das sind wir im innersten ALLE meinem Gefuehl nach
ich befinde mich auch gerade in einem gewissen doch noch händelbaren Chaos der Gefuehle .
Ich trinke ... und denke an die Menschen die nicht genug zu trinken haben
ich esse ... noch viel schwieriger zu händeln das ich das darf...
ich kann in einem Bett schlafen und nicht in einem Keller oder U-Bahntunnel oder Welchblechhuetten in Suedamerka wo viele Frauen vergewaltigt werden und keinen Schutz haben...
oder in der Hitze und Duerre von einigen Teilen Afrikas obwohl es so ein reiches Land an Bodenschätzen ist
ich habe kein Corona ... und höre und lese von Menschen die daran gestorben sind
und bin so unendlich gluecklich das Lars es geschafft hat ...
ich geniesse kleine Videos von meinen Enkeln und denke an alle die Kinder auf der Flucht oder im Krankenhaus und immer habe ich noch das Bild aus meiner JUGENDZEIT in Erinnerung wie es in Biafra eine Hungersnot gab und eine ausgezehrte Mutter ihr Kind an der Brust hatte und keine Milch floss... Dieses Bild ist völlig eingebrannt ...
doch ich weiss DAS ist jetzt Vergangenheit , diese Frau und dieser Säugling... doch andere nicht...
ich bin traurig und halte immer kurz die Luft bevor ich morgens meinen Seelenfreund anrufe und dann ueberall in die Welt meiner Famile Whatsapp verschicke und hoffe das es ihnen gut bis bestmöglich geht...
und JA , immer wieder neue Bilder aus der Ukraine oder den angrenzenden Ländern zu den Berichten der Reporter und Menschen...
es ist schlimm !!!!!
Meine Hilfsmittel im Moment sind immer
meditieren , die Natur um mich herum beobachten bei den kleinen Wanderungen die ich gerade nur kurz mache , weil es an vielen Stellen doch sehr vereist ist... i
und
immer wieder von Nachrichten pausieren und auch Auszeiten vom Forum fuer ein paar Stunden...
obwohl
ganz... ja ich schreibe doch einmal beglueckend... das schreiben an euch und die schreiben an mich geben mir auch eine Kraft und ja Klarheit , das wir wie die ganze Weltbevölkerung sind .
Zutiefst menschlich von verschiedenen Anschauungen geformt
und
von der Hautfarbe und der Staatenzugehörigkeit und von unseren Ahnen vielleicht noch mehr verschieden BUNT,
doch wir sind MENSCHEN eines PLANETEN ... der ERDE ...
lasst sie uns bestmöglich fuer die junge Generation erhalten !
ha det bra ( ich denke wirklich schon häufiger schwedisch)
liebe
Mischi
wie war dein gestriger Tag wenn ich fragen darf?
Bis später ihr lieben Wegbegleiter 

Sverja