Mein erwachsener Sohn ist tot

  • Liebe Iris 💗💚

    Ich wollte dir wieder einmal mein mitfühlen ausdrücken ebenso für Mel021099 , Yolanda , Tamara43 , Nebelschleier und die vielen unzähligen Frauen die um ihre Söhne trauern.

    Hier im Aspetos und überall.

    Kindestrauer, natürlich auch für Töchter ist so hart und immer wieder so schwer zu bewältigen.

    Ich fühle mit dir, liebe Iris und mit allen Mamas 💖💚🙏 deine 💗eure Sverja

  • Danke, liebe Sverja 💕,

    immer, wenn ich glaube, dass ich ganz gut klar komme, falle ich wieder tief. Bis jetzt rappele ich mich auch immer wieder auf. Es überrascht mich nicht, wenn ich hier lese, dass ich nicht die einzige Mutter bin, der es auch nach mehren Monaten oder Jahren so geht. Ein Kind zu verlieren ist so anders als Trauer, die ich bei gegangenen Elternteilen, Großeltern, Freunde, Kollegen und Nachbarn erfahren habe.


    Wie du richtig schreibst...unzählige Mütter hier im Aspetos und überall. 😔


    💚

  • Liebe Iris 💖💚

    Ja, es ist immer auch ein "verstummen" weil es wirklich kaum Worte gibt für den Verlust eines Kindes....

    JA, du bist traurigerweise eine der Mamas hier im Aspetos und auf der ganzen Welt die auch. Nach Jahren "hinfällt" sich "aufrappelt, ein paar Schritte mit vielleicht. anderer " Freude " erlebt... Und immer wieder in dieser Reihenfolge...

    Mit der Zeit wird man ,

    nein, nicht stärker,

    nein, auch nicht roufinierter.

    man probiert aus..

    ob es Bücher sind, Videos anschauen, Wanderjngen, gärtner usw. usw....

    Alles hilft ein bisschen, doch die Trauer bleibt ein Leben lang... Nur anders... 💓💔💖💚

    bei dem jetzt gleich eingestellten Abendbild habe ich die Vorstellung das wir Hand in Hand auf der Bank vor unserer Hauseingangsempoe sitzen und in diesen Abendhimmel sehen und an Florian denken ... Und an alle Mamas und Papas die auch um ihre Kinder trauern.

    💕🌈⭐


  • Ja das kann ich nur bestätigen. Die Trauer bleibt. Ich denke wirklich für immer, bis wir wieder unserer Kinder übersehen werden. Auch bei mir ist auch nach einem guten Jahr dieser Tod noch nicht wirklich angekommen. Ich denke immer, warum habe ich es nicht verhindern können. Es tut nur unendlich weh.

  • Auch ich gehe tapfer weiter. Es ist jetzt dass dritte Jahr. Louis fehlt tagtäglich. Ich rede oft zu ihm. Stelle mir vor, wie er lacht wie er war.

    Es ist eine große Wunde. Heilen wird sie nie. Die Trauer das Vermissen ist jetzt immer da.

    Ich kann es nicht verstehen.

    Es ist so doll unbegreiflich. Aber es gehört zu meinem Leben. Es gibt keinen Tag an dem ich ihn nicht vermisse. Ich liebe ihn weiter bis zum Ende meiner Lebenszeit 😔

  • liebe Schatz  <3 liebe Louis Butzemann  <3


    sorry, sorry das ich euch nicht namentlich genannt habe. Ich schreibe jetzt auch einmal liebe Olga und liebe genna .

    es gibt keinen Trauerunterschied ob Töchter oder Söhne glaube ich ...

    wenn du /ihr von draussen auch mitlest .


    Mein "anderes " Mitfuehlen als Tante kann so vieles von dem Leben und dem Schmerz mitempfinden ...aber ja "anders...


    Ich möchte eines dennoch schreiben...

    Wunden heilen...

    ABER

    die Narben , die "Tätowierung der Seele" die bleibt fuer immer meinem Empfinden nach.

    Wir sind alle "Gezeichnete" ...

    ihr Mamas die um Kinder trauern fuer MICH besonders stark<3:!:<3

    Herzensgreuesse an euch alle

    eure <3 Sverja

  • Liebe Iris



    Ich denke dein, wenn mir der Sonne Schimmer vom Meer strahlt;

    Ich denke dein, wenn sich des Mondes Flimmer in Quallen malt.

    Ich sehe dich, wenn auf dem fernen Wege

    Der Staub sich hebt;

    In tiefer Nacht, wenn auf dem schmalen Stege der Wander hebt.

    Ich höre dich mit dumpfen Rauschen

    Die Welle steigt.

    Im stillen Heine geh' ich oft um zu lausche

    Wenn alles schweigt

    Ich bin bei dir; du seist auch noch ferne.

    Du bist mir nah!

    Die Sonne sinkt, bald leuchten mir die Sterne

    O wärst du da.

    (Johann von Goethe,)


    Ich dank an euch und halte deine Hand in meinen Gedanken und nehme dich still und sanft im Arm.:30::24::30::24::30::24:


    Nebelschleier

  • liebe Mutz :30:<3 liebe Nebelschleier  :30:<3 und viel zu viele Mamas UND Papas die ein Kind verabschieden mussten


    Ein Tag, der lange seine Schatten voraus schickt und nur sehr schwer zu ertragen ist. 😢💚

    jaaaaaaa


    Es gibt eine buddhistische Geschichte aus einem buddhistischen Buch was meine Seelenfreundin gelesen hat ( ich weiss weder Name und Titel des Buches gerade).

    Auch die Worte stammen jetzt von mir . Doch sie haben den gleichen Sinn- und ähnlichen Wortlaut.


    Ein buddhistischer Lehrer wird von einem Schueler gebeten einen Segensspruch fuer ein Neugeborenes zu sprechen ...


    Dies macht er und sagt :

    " deine Grosseltern werden sterben.

    Deine Eltern werden sterben.

    Deine Onkel und Tanten werden sterben.

    dann wirst du sterben"...


    Der Schueler , die Grosseltern , die Eltern und alle Verwandten sind entsetzt und sagen "das ist doch kein Segen fuer ein Neugeborenes" !


    Doch ,

    sagt der buddhistische Lehrer :" es ist die Reihenfolge des Sterbens"...


    Ich glaube das können wir auch so empfinden...


    mitfuehlende <3:30: :30::30::30::30::30:<3 Herzensgruesse an euch beide und an ALLE Mamas und Papas von <3 Sverja

  • Hallo,

    es tut gut, dieses Forum gefunden zu haben. Gerade heute. Es sind heute 6 Wochen her, daß mein geliebter Christoph im Alter von 38 Jahren gehen mußte. Er ist mein einziges Kind und ich war immer eine alleinerziehende Mama. Deshalb ist unsere Beziehung eine sehr enge. Meine Welt existiert seit diesem 16. August 2022 nicht mehr. Ich laufe in einem Leben herum das nicht mehr meins ist und das ich nicht will. An seinem Grab lese ich seinen Namen, sehe in der Laterne sein liebes Gesicht und fasse dieses Unvorstellbare einfach nicht. Ich weiß, es geht Allen so, die hier sind. Er ist meine Familie. Ich habe sehr früh meine lieben Eltern verloren und Geschwister hab ich keine. Mit Christophs Vater habe ich schon lange keinen Kontakt mehr. Mit meiner Trauer um meinen Sohn fühle ich mich sehr alleine. Er kam mit einer Pankreatitis nach einer Coronainfektion ins Krankenhaus und verstarb 3 Wochen später. Wir alle hier fühlen ähnlich und sind nicht allein. Kathi.

  • Liebe Kathi57 💖💔

    Es ist hoffentlich sehr, sehr hilfreich für dich hier weiter in diesem Forum viel über deine Gefühle und deine TRAUER zu schreiben, zumal du ja sehr alleine bist.

    Unser aller Mitfühlen sei dir gewiss. :30:.


    Es ist wirklich hilfreich wenn du dir ein ein eigenen Raum erschafftst wo du alle deine Gefühle und auch vielleicht Geschichten über deinen geliebten einzigen Sohn erzählst, den du so unendlich vermisst💔💔💔...

    DOCH

    Iris Mutz 💖💚 hat mehr wie Verständnis wenn du auch hier schreibst. Es haben in ihrem Herzenshaus schon einige trauernde Mamas ihre Gefühle auch beschrieben. 😥💔


    Komme bestmöglich durch diesen neuerlichen Trauertag:30::30:

    wünscht dir 💖 Sverja

  • Liebe Kathi

    Auch ich möchte dich herzlich Willkommen heissen… hier bei uns in diesem Forum wo eigentlich keiner sein möchte…. Und doch sind wir alle froh das es diesen Ort gibt……

    Hier kannst du dir alles von der Seele schreiben…..

    Mein Sohn Robin hat am Sonntag schon seinen 2 Geburtstag im Nimmerland …. Hier ist es der 23…..

    fühl dich sanft umarmt ❤️🦋

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz