Mein erwachsener Sohn ist tot

  • Ihr lieben,

    Ganz herzlichen Dank für eure so mitfühlenden Worte. ❤ Ich bin jetzt nicht so der Handy-oder Computerfreak. Deshalb klappt das auch nicht so wirklich mit der Einrichtung eines "Herzenszimmers". Ich bin nicht mehr ich. Morgens ist es besonders schlimm. Aufstehen, Bad, Kaffee kochen sind wie Berge, die fast unüberwindbar scheinen. Ich bin nach 50 Arbeitsjahren im Juni in Rente gegangen. Am 21. Juli kommt Christoph ins Krankenhaus; am 16. August schläft er für immer ein. Fast jeden Morgen erlebe ich die Fahrt nach Gießen in die Uni und seine letzten 2 Stunden aufs Neue . Ich bin auch heute noch völlig fassungslos und froh für jeden Tag der vorbei ist und mich näher zu ihm bringt. Danke von Herzen das ich hier schreiben kann. Kathi

  • Ihr lieben,

    Ganz herzlichen Dank für eure so mitfühlenden Worte. ❤ Ich bin jetzt nicht so der Handy-oder Computerfreak. Deshalb klappt das auch nicht so wirklich mit der Einrichtung eines "Herzenszimmers". Ich bin nicht mehr ich. Morgens ist es besonders schlimm. Aufstehen, Bad, Kaffee kochen sind wie Berge, die fast unüberwindbar scheinen. Ich bin nach 50 Arbeitsjahren im Juni in Rente gegangen. Am 21. Juli kommt Christoph ins Krankenhaus; am 16. August schläft er für immer ein. Fast jeden Morgen erlebe ich die Fahrt nach Gießen in die Uni und seine letzten 2 Stunden aufs Neue . Ich bin auch heute noch völlig fassungslos und froh für jeden Tag der vorbei ist und mich näher zu ihm bringt. Danke von Herzen das ich hier schreiben kann. Kathi

    ja ich weiss…. So kurze Zeit nach Robins voran gehen konnte ich eigentlich gar nix …. Raus gehen müssen war die Hölle…

    Du musst nix…. Einatmen ausatmen…. Ein Tag nach dem anderen….
    fühl dich tief verstanden und in den Arm genommen ❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Kathi,

    es tut mir unendlich leid, dass dein Sohn so schnell, so ungefragt gehen musste. Fühl dich in meinem Herzenshaus für Flori sehr willkommen und verstanden. :30:<3


    Ganz klar, welchen Albtraum du durchlebst.

    Im Moment musst du erst einmal gar nichts. Nur ganz langsam einen Schritt vor den anderen setzen. Zwinge dich, ein wenig zu essen, zu duschen, zu lüften, ein- und auszuatmen. Sollte sich am Himmel ein Stückchen blauer Himmel zeigen, schau ihn an, es tut gut, wenn auch nur für eine Sekunde. Aus Sekunden werden Minuten...


    Liebe Kathi, mein Sohn ist vor 3 Jahren einfach umgefallen. Mir fällt es auch heute noch schwer, Trigger zu ignorieren. Aber ich breche nicht mehr ganz so schnell in Tränen aus. Und doch durchsuche ich täglich jedes Wolkengebilde am Himmel nach seinem Gesicht, sehe oft in Gesichter junger Männer, die ihm ähnlich scheinen. Jetzt, beim Schreiben, laufen schon wieder die Tränen.


    Ich unternehme gerade eine Urlaubsreise und kann zum ersten Mal nach 3 Jahren den Urlaub für mich annehmen und zulassen, dass dieser mir gut tut.


    Bitte schreib und nutze dieses Forum als Ventil. Jedes Wort hier hilft dir, kurz durchzuatmen. Es hilft dir auch in gewisser Weise ein wenig das Chaos im Kopf zu ordnen. Du bist hier nicht allein. :24:

    Alles Liebe

    Iris 💚

  • liebe Kathi <3 und alle die dies lesen <3<3<3

    ich wuensche euch einen bestmöglichen Tag

    und...

    jeder Schritt, jedes Erlebnis , alles was wir sehen und fuehlen ist meiner Meinung nach ein Verbindungsgefuehl ...

    Wir duerfen alle Gefuehle haben und zulassen...

    Die Gefuehle die uns fast den Atem rauben ,

    uns Sturzbäche von Tränen vergiessen lassen

    das Herz sich wund anfuehlen lassen

    DOCH auch

    strahlend ueber eine schöne Landschaft blicken lassen

    dankbar sein , das wir nicht in einem Kriegsgebiet leben

    die Schönheit der sich verfärbenden Herbstblätter an den Bäumen ansehen und geniessen können,

    den Kaffee oder Tee geniessen

    und... und ... und...

    eure <3 Sverja


    liebe Katie<3:30::30:<3


    es ist so wie Mel021099 <3 schreibt


    Du musst nix…. Einatmen ausatmen…. Ein Tag nach dem anderen….
    fühl dich tief verstanden und in den Arm genommen ❤️

    wenn es eine Winzigkeit mehr ist...ist das unendlich viel...

    Wenn du es dir vorstellen kannst fuehle dich auch von mir in den Arm genommen

    <3Sverja

  • liebe Iris <3:30::24:<3

    ohhh , manchmal ist das echt "blöd"...

    ich habe nicht deinen wundervollen Herzensbericht an Kathi57 <3 lesen können weil das Programm es mir nicht anzeigte ...

    erst nachdem ich ausloggte und runter scroolte...


    Ich wuensche dir das du weiter anders deinen Urlaub weiter gut fuer dich erlebst.<3


    liebe , intensive Wegbegleitergruesse an dich <3:24::24:<3

    von deiner <3 Sverja

  • Liebe Iris, liebe Mel, liebe Sverja, liebe ......


    Es tut so gut hier zu sein.

    Draußen scheint gerade die Sonne.

    Im normalen Leben würde ich mir jetzt meine Walkingstöcke nehmen und um unseren Wiesensee gehen.

    Ich wohne im schönen Westerwald,

    Keine Kraft irgendetwas zu machen.

    Christoph hat schon mehrmals zu mir gesagt 'Mama geh doch mal'.

    Er hat alles mitgenommen.

    Die Zukunft, sein Lachen, seine Wärme, sein Vertrauen in mich, seine guten Worte, einfach alles.

    Nur die Liebe zu ihm ist noch mehr geworden.

    Und das Heimweh, das Vermissen reichen bis ins unermessliche.

    Ich mag keine Einladung annehmen - die meisten Menschen wissen nicht wie sie mit mir umgehen sollen.

    Eine ehemalige Kollegin schrieb mir '.... wenn du Ablenkung oder Abwechslung brauchst, melde dich.'

    Ohne Worte.

    An Iris - herzlichen Dank das ich dein Zimmer für Flori mitbenutzen darfst.

    Eine gute Freundin (sie hat Christoph's Lebensgefährten und mich) an dem Schicksalsmorgen nach Gießen gefahren

    kommt morgen Mittag. Sie hilft mir dann.

    Einen schönen Herzensurlaub für dich, liebe Iris.


    Die Liebe zu unseren Kindern bleibt bis sie uns abholen in ihre Welt,

    Eure Kathi

  • Oh ja das werden sie ganz sicher

    Sie werden auf uns warten und dann…….



    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Kathi ( Kathi57 ),

    unbewusst schützt dein Körper dich, wenn du dich zu nichts aufraffen kannst und vielleicht auch nicht klar denken kannst. Hab Geduld mit dir. Ich konnte zum Beispiel lesen, aber nicht verstehen, was ich las. Mein Hirn war regelrecht im Standby.


    Tja, es ist schwierig, wenn jemand sagt "melde dich". Das wurde mir auch gesagt. Ich hätte mich niemals irgendwo gemeldet. Oft sind es einfach nur unbeholfene Floskeln. Dabei braucht man unbedingt jemanden, der einen einfach an die Hand nimmt. Ich war völlig überrascht, dass plötzlich Menschen auf mich zukamen, einfach vor der Tür standen, Obst an die Türklinke hängten, Berge von Taschentuchboxen und Beruhigungstee brachten. Menschen, die vorher keine besondere Rolle in meinem Leben gespielt haben, waren plötzlich da. Es tat gut.

    Sehr gut, dass deine Freundin kommt. Einfach da sein hilft bereits sehr.


    Danke Kathi, ich werde die letzten Urlaubstage genießen. ☀️


    Fühl dich in den Arm genommen. :30:

    Iris 💚