Beiträge von Schatz

    Ja ich kann dem allem nur zustimmen. Die Geburtstage unser Kinder sind nur noch für uns unsagbar wichtig. Aber es sind ja unsere Kinder, das wichtigste in unserem Leben und wir werden sie hoffentlich im Nimmerland Wiedersehen. Dies ist das was uns meine Töchter, seine Nichte und Neffen am Leben hält, sonst hätte ich auch schon Schluss gemacht. Es tut mir leid, dass ich so wenig auf deine Situation eingegangen bin, aber ich fühle so sehr mit dir, fühle dich auch von mir umarmt.

    Ja das kann ich nur bestätigen. Die Trauer bleibt. Ich denke wirklich für immer, bis wir wieder unserer Kinder übersehen werden. Auch bei mir ist auch nach einem guten Jahr dieser Tod noch nicht wirklich angekommen. Ich denke immer, warum habe ich es nicht verhindern können. Es tut nur unendlich weh.

    Ich kann dich sehr gut verstehen. Die ganzen Feiertage ob Weihnachten, Ostern sind für Familien die einen Verlust eines Kindes oder Partners erlitten haben unendlich schwer. Da wir einem sehr bewusst, was man verloren hat.

    Ja das finde ich auch . Ich denke auch dass du, wie wir auch, Philipp niemals vergessen werden, wie auch wir unsere vorangegangenen Kinder niemals vergessen werden. Ich denk da speziell auch an meine Schwiegermutter, die ihre älteste Tochter mit 3 Jahren verloren hat und das sie sie obwohl sie noch sieben Geschwisterkinder für sie geboren hat, sie nie vergessen hat. Wir haben oft über sie geredet.

    Liebe Mel

    Ich kann dich so gut verstehen. Man so einen Hass auf das Schicksal

    Emma und Robin wurden ihre Träume geraubt. Sie durften nicht glücklich miteinander werden. Es ist total ungerrecht, leider können wir dies nicht ändern. Marcel und seiner Freundin ging es genauso. Allen jungen Menschen die sterben müssten wurde von die Zukunft geraubt.

    Eri

    Auch von mir gute Besserung und dass es trotz Streichung eurer Förderung des mit eurem Hausbau weitergeht, aber das wichtigste ist überhaupt dass es bald mit einem Geschwisterkind für Philipp klappt.

    Liebe Nebelschleier

    Das wird sicher sehr schwer und wie schon die anderen dir sagten, muss du drüber selber entscheiden was du tun möchtest. Vielleicht macht du es von deiner Tagesform abhängig. Das die beiden die als erster bei dem Geschehen dazukommen wollen, finde ich sehr schön. Es zeigt doch, dass sie dieses Ereignis beschäftigt und sie deinen Ricardo nicht vergessen haben. Ich selber wüsste auch nicht, was ich machen soll. Dies ist der einen Seite sicher ein schmerzliches erinnern an dieses schreckliche Ereignis.

    Es ist total schwierig. Da auch Marcel am 2.1. Geburtstag hat. Ist dies einfach auch nach einem Jahr immer noch unwirklich. Aber jetzt zu dir, finde ich alles sehr schön, dass du so eine tolle Verbindung zu Philipp hast und er, wenn alles gut geht, bald großer Bruder wird.

    Liebe Nebelschleier

    Auch ich finde dies unmöglich, dass das Wohl eines Kindes über die Sache ( Uhr).

    geht, speziell in einer Einrichtung in der das Wohl des Kindes im Vordergrund steht. ich finde dies sehr fragwürdig und unmenschlich.