16 Monate alter Sohn verstirbt

  • Kennst du dich damit aus ?

    Die befruchteten Eizellen werden 5 Tage kultiviert und von denen werden dann Zellen entnommen, und diese untersucht. Ich hoffe alle 7 „Babys“ kommen durch. Die meinten sie sind im März fertig. Ich weiß nicht wann der richtige Zeitpunkt ist, wenn ich die „Babys“ eingesetzt bekomme.

    Ich kenn mich echt null aus. Ich weiß nur, dass ich wieder warten muss 🙈

    Bzw am Dienstag nochmal anrufen muss.

    Philipp fehlt mir in dieser Zeit sehr …

  • Liebe Nessi96,


    ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz ganz viel Glück und alles alles Gute das es funktioniert ich bin davon überzeugt das Dein Philipp bei Dir ist und bald ein Geschwisterchen bekommt.

    Ich kann mir vorstellen wie schlimm das ist zu warten und zu warten und zu warten.


    Vlg. Linchen

  • Kennst du dich damit aus ?

    Die befruchteten Eizellen werden 5 Tage kultiviert und von denen werden dann Zellen entnommen, und diese untersucht. Ich hoffe alle 7 „Babys“ kommen durch. Die meinten sie sind im März fertig. Ich weiß nicht wann der richtige Zeitpunkt ist, wenn ich die „Babys“ eingesetzt bekomme.

    Ich kenn mich echt null aus. Ich weiß nur, dass ich wieder warten muss 🙈

    Bzw am Dienstag nochmal anrufen muss.

    Philipp fehlt mir in dieser Zeit sehr …

    Ja, ich kenne mich damit recht gut aus.

    Meine Freundin hat noch eingefrorene Embryonen die sie sich ca. im späten Frühjahr oder Anfang Sommer einsetzten möchte.


    Ich würde aus der Ferne mit ca. 5 Blastos rechnen (Embryonen).

    Natürlich wären alle noch besser. Wer weiss.
    Aber mindestens 3 bis 4 sollten es schon werden.
    Und dann hoffentlich so viele wie möglich humangenetisch in Ordnung.


    Du bist noch sehr jung.
    Damit stehen die Chancen statistisch gesehen auch sehr gut dass du schnell wieder schwanger bist.
    Vielleicht schon mit dem ersten Transfer.

    Falls du dir sogar zwei Embryonen einpflanzen lässt sogar ziemlich hoch dass es Zwillinge werden würden.

    Aber ich meine dass man (eben aufgrund jungen Alters) nur einen Embryo einpflanzt, sog. SET (Single Embryo Transfer).


    Die Embryonen sollten im März bereit sein, ja.
    Eingesetzt würden sie (tendenziell) analog zur Dauer der Kultivierung.

    Sprich 5 Tage Kultivieren wäre dann eingesetzt 5 Tage nach Eisprung.
    Das wird auch (tendenziell) künstlich gehandhabt, also mit Medikamenten unterstützter künstlicher Zyklus.


    Ich drück' die Daumen,


    LG
    King

  • Lieber King,


    wow Danke für diese spezielle kleine Erklärung wie sowas funktioniert, für uns die davon ja keine Ahnung haben weil damit noch nie beschäftigt.

    Natürlich weiß ich das es sowas gibt und das ist auch sehr sehr gut.


    Vlg. Linchen

  • Wow, super toll erklärt, schön mit jemandem zu schrieben, der sich auskennt. Ich kenne keinen, der sowas bisher machen musste.

    Ich bin wirklich gespannt. Ich soll anscheinend am Dienstag nochmal anrufen, um zu wissen, wie viele den 5ten Tag überstanden haben oder ?

    Ich hoffe sehr, dass es beim ersten Mal klappt, die ganze Prozedur war jetzt echt nicht ohne.

    Ich hoffe auch, dass ich wie ihr, welche einfrieren lassen kann.


    ich hoffe, dass Philipp sich freut und auch etwas davon mitbekommt 😔

  • Ja das finde ich auch . Ich denke auch dass du, wie wir auch, Philipp niemals vergessen werden, wie auch wir unsere vorangegangenen Kinder niemals vergessen werden. Ich denk da speziell auch an meine Schwiegermutter, die ihre älteste Tochter mit 3 Jahren verloren hat und das sie sie obwohl sie noch sieben Geschwisterkinder für sie geboren hat, sie nie vergessen hat. Wir haben oft über sie geredet.

  • Total schlimm alles 😔

    Heute bin ich wieder am Boden, und überrollt.

    Hab eben im Labor angerufen es haben sich nur 2 zur blastozyste entwickelt. Auf die dritte hoffen wir morgen … ich bin so geschockt und traurig dass es nur so wenige geworden sind .. ich weiß nicht mehr weiter. Wär am liebsten jetzt auch unter der Erde bei Philipp 😭

  • Oh weh.

    Ach Nessi, das tut mir leid.


    Von mindestens drei bin ich auch ausgegangen.
    Das ist (in deinem Alter) tatsächlich wenig, stimmt.

    Aber es gibt Zyklen die manchmal weniger ergiebig sind.


    Und zwei oder gar drei Blastos sind dann dennoch zwei oder drei.
    Die Chancen sind immer noch gut mit Blastos.
    Manche Embryonen entwickeln sich gar nicht bis dahin.

    Dass sie die Entwicklung zur Blasto geschafft haben ist also positiv.


    Sie müssen jetzt nur hoffentlich humangenetisch in Ordnung sein.


    Wann bekommst du denn da Bescheid ?

    LG
    King

  • Ich bekomm morgen zwischen 11 und 12 Uhr Bescheid, ob sich die Dritte entwickelt hat.

    Und dann sehen wir weiter.

    Ich bin so machtlos und wieder ganz am Boden.

    Desto mehr ich in dem Loch bin, umso mehr mag ich zu meinem geliebten Philipp.

    Ob er jemals großer Bruder wird? Keine Ahnung.


    ich mag langsam nicht mehr kämpfen, wird mir alles zu viel. Ich bin so jung, beim Philipp war es ein Schuss ein Treffer auf natürliche Art und Weise. Und jetzt machen wir alles, damit es noch besser klappt und dann??

    Jetzt Liegt es an mir, dass es so ein scheiss Ergebnis ist 😔

  • Nicht den Mut verlieren,liebe Nessi! Versuch liebevoll daran zu denken. und dein phillip ist doch dein schutzengelchen:5::5:<3

  • Es ist echt unglaublich schwer, positiv zu denken.

    Hab mir eh keinen Druck gemacht, hatte keine Angst und hab alles so hingenommen. Und dann sowas 😔

    Ich hab Angst vor dem Anruf morgen. Angst die immer wieder hochkommt wenn ich am Philipps Zeiten zurück denke

  • Liebe Nessi


    Ja, dein Philip ist doch definitiv dein / euer Schutzengel :)


    Und Blastos sind von der Entwicklung her das Beste was es nach fünf Tagen geben kann.
    Manche Embryonen bleiben vorher in der Entwicklung zurück.

    Mach' dir da keine Vorwürfe, ja ?


    So eine künstliche Befruchtung mit Hormoneinnahme, Eizellentnahme etc. ist für viele Frauen

    strapaziös. Du hast alles gemacht was du machen konntest.


    Manchmal ist auch ein Zyklus nicht so ergiebig.
    Zuweilen kommt es auf die Dauer der Stimulation an.

    (da du noch recht jung bist und es der erste Versuch ist tippe ich drauf dass nicht so lange stimuliert wurde)

    Aber nicht alles lässt sich immer erklären.


    Und noch mal: Blastos sind super.
    Das Beste was dein Körper produzieren konnte :)


    LG
    King

  • Ich frag morgen auf jeden Fall mal nach wie es jetzt abläuft und ob es blastozysten sind. Aber ich denke schon, weil ich am Donnerstag die eizellentnahme hatte und sie bis heute „gezüchtet“ worden sind. Und ich meine dass sie nach 5 Tagen blastozysten sind


    ihr gebt mir grad unglaublich viel halt. Dass ihr so schnell antwortet. Ich bin euch so so dankbar ❤️ ihr seid toll, danke dass es euch gibt!