Meine Zeit was für eine Tussi. Man kann doch mit vielen anderen befreundet seinpjne ein Verhältnis zu haben Man muss dich Vertrauen haben. Mach dich nicht fertig deswegen.
Beiträge von Schatz
-
-
Das ist sicher richtig und auch gut, dass wir unsere Kinder bei unseren Aktivitäten mitnehmen. Es gibt uns einfach ei bisschen Trost, dass sie immer noch bei uns sind und auch immer sein werden. Wir leben sie unsere Kinder.
-
Ja, das kenne ich auch. Ich Versuche auch mit Menschen zusammen zu sein, die mir gut tun. Nur geht das auch nicht immer. Manchmal könnte ich schon heulen, wenn ich nur seinen Namen ausspreche, wie gestern beim meinem Trauerspaziergang Eine Patentlösung gibt es leider keine. Der Schmerz wird und immer begleiten.
-
Ja, diese Angst kenne ich auch. Wenn sich jetzt eine meiner beiden Töchter sich verspätet, drehe ich durch, renn ans Fenster um zu schauen, ob sie nicht um die Ecke biegen. Man ist viel sensibler und kann mit der angstnicht mehr umgehen.
-
Wunderschöne Bilder. Für deine neue Ausbildung wünsche ich dir gutes Durchhaltevermögen,was sicher nicht immer leicht sein wird. Für den Jahrestag, der auch im November für mich ansteht, wünsche ich dir auch viel Durchhaltevermögen.
-
Ja die Liebe bleibt für immer.deshalb wünsche ich dir auch, dass alles so klappt wie du es dir erwünscht.
-
Ja dies wünsche ich dir auch. Ich selber durch den Dialog mit euch finde so Trost in meiner eigenen Situation. Bei mir sind es jetzt 10 Monate und 2 Tage her, dass Marcel plötzlich gehen musste.
-
Dann geht es dir ähnlich wie mir. Man lebt einen Tag nach dem anderen. Mal geht es einem dabei gut, mal schlecht, wie die Trauerwellen es zulassen.
-
Es tut einfach weh und ich verstehe dich. Wir wollen alle unsere Kinder zurück und können an der Tatsache nichts ändern, dass es nicht geht.
-
Ich wünsche dir wie uns allen, dass wir aus unseren Löchern rauskrabbeln können. Die Kraft dazu fehlt leider viel zu oft und man weiß leider nicht, wo die herkommen soll.
-
Lebe Mel,.
Dies ist ein wunderschönes Gedicht.
-
Hallo Messi,
Ich hab auch über die Hospizgruppe eine Trauerbegleitung und eine Trauergruppe Sie tut mir ganz gut, obwohl ich denke, dass ich dort in der Gruppe nicht ganz richtig bin. Sie haben den Partner verloren und ich ein erwachsenes Kind. Aber das probiere ich noch aus. Bei dir gibt es doch vielleicht auch so eine Hospizgruppe zu der du Kontakt aufnehmen kannst und wo du dich in deiner Trauer verstanden fühlen kannst.
-
Ich auch, aber Bilder tun immer gut.
-
Liebe Mel,
Ich umarme dich, ich weiß wie schwierig ein Geburtstag nach dem Weltuntergang ist. Ich habe ihn auch gehabt. Aber trotz allen Schmerzes haben wir zu unser Kinder im Herzen immer dabei. Wir lieben sie unendlich und vermissen sie an n diesen Tagen ganz besonders.
-
Das hast du Recht. Dies ist leider so Auch bei uns. Von der Familie hat man am wenigsten Hilfe. Sie verdrängen unseren Schmerz. Es geht ihnen ja auch dadurch besser. Sie wissen von keinem Schmerz.
-
Sehr schöne Bilder, sind auch für mich gut für die Seele.
-
Das kann ich sehr gut verstehen. Man will nochmal ein Kind. Philipp soll grosser Bruder wenden. Ich hoffe für euch, dass dies gelingt. Man kann kein Kind gegen ein anderes Kind ersetzen.Aberihrwollt ja ein Geschwisterkind für euren kleinen Philipp. Ich hoffe. es gelingt euch.
-
Danke. Wir sind wirklich froh, dass wir dies für hoffentlich lange Zeit geschafft haben. Wir konnten die Wohnung unseres Sohnes langfristig vermieten. Verkaufen kam für uns nicht in Frage. Es wäre, als ob wir sein Leben gewinnbringend verkaufen. Er hat sie sich vom Mund angespart. Deshalb haben wir sie sozial verträglich vermietet.
-
Liebe Mel,
Lasst eure Seele an diesem wunderschönen Ort baumeln und kommt etwas zur Ruhe. Das wünsche ich euch von ganzem Herzen.
-