16 Monate alter Sohn verstirbt

  • Ja, das kenne ich auch. Ich Versuche auch mit Menschen zusammen zu sein, die mir gut tun. Nur geht das auch nicht immer. Manchmal könnte ich schon heulen, wenn ich nur seinen Namen ausspreche, wie gestern beim meinem Trauerspaziergang Eine Patentlösung gibt es leider keine. Der Schmerz wird und immer begleiten.

  • Ich geh jetz jeden Montag zu der Seelsorgerin und mir tut es echt gut, muss aber immer sehr weinen.
    sie meinte wir, mein Mann und ich können uns an seinem Geburtstag frei nehmen und in den Zoo gehen. Wir wollten mit dem kleinen in den Zoo. Leider haben wir es nie geschafft … wir wollten ihm noch so viel von der Welt zeigen. Und deswegen meinte sie, sollen wir das machen, was wir mit ihm auch getan hätten. Wir nehmen ihn auf eine andere Art und Weise mit.
    es ist so schwer

  • Liebe Nessi96,


    Dein Philipp lacht so schön, man spürt die Liebe, die er von euch erhalten hat und die er für euch empfunden hat. 🥰


    Auch wenn er körperlich nicht mehr bei euch sein kann, bin ich mir ganz sicher, dass seine Seele noch immer bei euch ist. :30:

  • Das ist sicher richtig und auch gut, dass wir unsere Kinder bei unseren Aktivitäten mitnehmen. Es gibt uns einfach ei bisschen Trost, dass sie immer noch bei uns sind und auch immer sein werden. Wir leben sie unsere Kinder.

  • Eure Kommentare Rühren mich zu Tränen, es ist echt schön was ihr schreibt.

    Heute geht es mir noch schlechter als an den anderen Tagen. Heut ist meine kleine babymaus 6 Monate nicht mehr da bei uns auf Erden. Es wird eher schlimmer statt besser. Er fehlt mir so. Wir hatten so schöne Zeiten in denen er einfach nur gelacht hat. Leider nicht lange, es ist schwer an die guten Momente zu denken, wenn man weiß was er durch hat 😭

    Ich mag zu ihm 😭

  • Liebe Nessi!


    ja wir lieben und vermissen sie unsere uns vorausgegangen Kinder. Wie sehr kann ich dich verstehen in deinem Schmerz der schier nicht enden mag. Und gerade deshalb will ich sagen, es wird besser. Es braucht seine Zeit. Du gehst einen guten Weg. Ich glaub an dich! Hab vertrauen in das Leben, in deinen Partner in dich selbst. Es wird werden auch wenn das Licht am Ende des Tales der Tränen noch nicht sichtbar ist.

    Du bist eine kostbare wertvolle Mutter gib nicht auf, geh weiter in deinem Leben gibt es noch so viel zu entdecken.


    Auch wenn ich mich bei dir hier im Forum verabschiede weil sich bei mir im Leben ganz viel verändert hat und das Forum nicht mehr passt für mich, so wünsche ich dir das da immer Menschen sind die dich sehen dich wahrnehmen und dich begleiten, mögen immer Menschen für dich da sein wenn du sie brauchst.


    Sei ganz lieb gegrüßt


    das Tagpfauenauge

  • Hey ihr Lieben, mir geht es immer schlechter, kann seit Wochen nicht mehr schlafen. Bin so durch mit den Nerven.

    Wir haben alles abgegeben beim Arzt und warten jetzt auf die hoffentlich baldige freudige Nachricht, dass wir endlich wieder ein Baby bekommen dürfen.

    Im Dezember soll ich nochmal nachfragen wie weit die sind.

    Mit der Seelsorgerin geht es echt gut aber da hab ich mir 10 Termine. Haben schon 5 .. ich ruf morgen bei einer anderen Psychotherapeuten an. Bin gespannt

    Wie geht es euch ?

  • Liebe Nessie


    Das es dir immer schlechter geht, kann ich gut nachvollziehen.

    Dein kleiner Prinz:30:

    Hat der nicht bald Geburtstag:?:

    Und dann noch diese trüben Tage dazu.

    Scheinachten rückt immer näher <X:13:


    Mir geht es auch schlecht, meine Zauberelfe kommt nicht mehr so oft, auch wenn ich Verständnis habe, denn andere Familien benötigen Sie auch.


    Fühl dich tröstend umarmt :30:

    Nebelschleier

  • Meine Maus hat morgen, am 18.11. Geburtstag er wird einfach schon 2 Jahre alt. 2 Jahre lang bin ich schon Mama ❤️ ich hätte ihn so gern hier. Ich hab sein Grab auch dekoriert. Sogar einen beleuchteten Weihnachtsbaum hat er oder wie du so schön sagst, einen scheinachtsbaum

  • Alles Liebe deinem kleinen Schatz ❤️
    ich schicke dir ganz viel Kraft ❤️
    Bei Robin ist es am 18. ein Jahr seit er ins Nimmerland voran gegangen ist

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz