16 Monate alter Sohn verstirbt

  • Liebe Nessi<3


    es ist gut , das dir unsere Beiträge vielleicht eine gewisse Ruhe und für kurze Zeit ein Gefühl geben , das du dich hier geborgen fühlst<3:24::30:<3 .

    Das wäre schön<3:24::30:<3.


    Ja der Geburtstag von eurem Philipp... Meinem Gefühl nach sind es für immer "besondere Tage". So ganz inrensiv besonders anders wie vorher.

    Jede Mama hier hat diesen Tag irgendwie überstanden und

    das ist eigentlich ja bei uns allen so , wir drücken unsere grosse LIEBE durch irgendwelche Gesten aus, kleine Rituale , Zeremonien. Ich finde immer Luftballone fliegen lassen sehr schön und ein kleines Ritualfeuer . Hast du dir auch schon etwas überlegt ? der Besuch beim Grab ist bei fast allen eigentlich immer ein Ritual .

    Ja, ein Hausbau erfordert sehr , sehr viel Kraft und ja, da kommt es häufiger zu Meinungsverschiedenheiten oder Streit. Ich hoffe ihr werdet euch immer wieder einig was ich ja glaube <3:24:<3


    Schließlich ist er der Papa von Philipp und seinen zukünftigen Geschwistern. Ich möchte keinen anderen Mann.

    das ist doch wunderschön und spricht für eure LIEBE<3<3:)

    Habt einen guten Abend zusammen<3.


    Gehst du wieder arbeiten wenn ich fragen darf? Antworten das weisst du ja brauchst du dennoch nie auf Fragen... Das wichtige bist du und deine Gefühle die du hier schreibst und damit auch vielleicht ein ganz, ganz , ganz klein bisschen Trauer "hier lassen" kannst.


    Das wünsche ich dir von Herzen<3:24::30:<3 Sverja

  • Liebe Nessie,

    Ihr seid beide sehr belastet, da wundert es nicht, dass es schnell zu Auseinandersetzungen kommen kann.

    Ihr müsst euch ja auch erst neu finden nach diesem schweren Verlust.

    Ein Verlust ändert alles, und so ist ein neues begegnen voneinander wichtig.


    Etwas dass ich gern mit meinem Mann mache sind Inselgespräche. Da macht man sich einen Zeitpunkt aus (zb einmal die Woche) und setzt sich zusammen.

    Einer beginnt zu reden. 15 Minuten lang, und der andere sollte nicht unterbrechen, nicht argumentieren, oder rechtfertigen. Einfach nur zuhören mit allen Sinnen.

    Danach spricht der andere 15 Minuten lang.


    Auch hier ist es wichtig, dass man nicht in die Rechtfertigung geht, oder etwas vom anderen aufschnappt- sondern wirklich nur von sich und seinen Empfindungen spricht. Wir finden diese Übung toll und es bringt uns einander näher, und Konflikte haben so keinen Nährboden.


    Vielleicht magst du es versuchen.

    Alles Liebe <3

  • Sehr liebe Worte. ❤️
    klingt gut, mal sehen ob ich ihn dazu überreden kann.


    ich werd heliumluftballons an sein Grab hängen und wahrscheinlich den ganzen Tag dort verweilen und heulen.
    naja mal sehen … noch hab ich ja noch Zeit


    ich bin so aufgeregt wegen morgen, da bekomm ich von der Ethik Bescheid, ob es genehmigt worden ist ❤️

  • Die Ethik hat ja gesagt!! Ja zu der PID.

    Jetzt heißt es nur noch warten bis zu meinem Geburtstag❤️
    hab heut wieder viel geweint, nachgedacht und geweint. Wann wird es denn besser 😭😭

    Jeden Montag Treff ich mich jetz mit der Seelsorgerin und regelmäßig mit einer Gleichgesinnten. Es tut mir gut❤️ jedoch fehlt mir irgendwas .. ich weiß nicht was. Wahrscheinlich einfach nur mein Kind 😭

  • Liebe Nessie :30:


    Ja diese schlimmen bestimmten Tage wie schaffen wir das:?::30:

    Ablenkung geht mal mehr und mal weniger bei mir.

    Es giebt aber noch immer diese Tage wo gar nichts geht.

    Da geh ich raus in die Felder, oder Wald und schrei mir den Schmerz vom Herz mit vielen Tränen

    Mich lenken z.b. die Hunde ab.

    Ich mache ja mit der einen Hündin, die kurz nach den Riccardo nicht mehr nach Hause gekommen ist, geboren wurde.

    Hundesport (Schutzdienst)

    Da denke ich nicht so an den Schmerz, den ich ständig habe.

    Panikattacke habe ich da auch noch keine gehabt.

    Die Menschen die dort sind tun mir gut, die meisten wissen nichts von den Schmerz den ich in mir trage.






    Sei ganz lieb gegrüßt


    Nebelschleier :24:

  • Ja, das kenne ich auch. Ich Versuche auch mit Menschen zusammen zu sein, die mir gut tun. Nur geht das auch nicht immer. Manchmal könnte ich schon heulen, wenn ich nur seinen Namen ausspreche, wie gestern beim meinem Trauerspaziergang Eine Patentlösung gibt es leider keine. Der Schmerz wird und immer begleiten.

  • Ich geh jetz jeden Montag zu der Seelsorgerin und mir tut es echt gut, muss aber immer sehr weinen.
    sie meinte wir, mein Mann und ich können uns an seinem Geburtstag frei nehmen und in den Zoo gehen. Wir wollten mit dem kleinen in den Zoo. Leider haben wir es nie geschafft … wir wollten ihm noch so viel von der Welt zeigen. Und deswegen meinte sie, sollen wir das machen, was wir mit ihm auch getan hätten. Wir nehmen ihn auf eine andere Art und Weise mit.
    es ist so schwer

  • Liebe Nessi96,


    Dein Philipp lacht so schön, man spürt die Liebe, die er von euch erhalten hat und die er für euch empfunden hat. 🥰


    Auch wenn er körperlich nicht mehr bei euch sein kann, bin ich mir ganz sicher, dass seine Seele noch immer bei euch ist. :30:

  • Eure Kommentare Rühren mich zu Tränen, es ist echt schön was ihr schreibt.

    Heute geht es mir noch schlechter als an den anderen Tagen. Heut ist meine kleine babymaus 6 Monate nicht mehr da bei uns auf Erden. Es wird eher schlimmer statt besser. Er fehlt mir so. Wir hatten so schöne Zeiten in denen er einfach nur gelacht hat. Leider nicht lange, es ist schwer an die guten Momente zu denken, wenn man weiß was er durch hat 😭

    Ich mag zu ihm 😭

  • Liebe Nessi!


    ja wir lieben und vermissen sie unsere uns vorausgegangen Kinder. Wie sehr kann ich dich verstehen in deinem Schmerz der schier nicht enden mag. Und gerade deshalb will ich sagen, es wird besser. Es braucht seine Zeit. Du gehst einen guten Weg. Ich glaub an dich! Hab vertrauen in das Leben, in deinen Partner in dich selbst. Es wird werden auch wenn das Licht am Ende des Tales der Tränen noch nicht sichtbar ist.

    Du bist eine kostbare wertvolle Mutter gib nicht auf, geh weiter in deinem Leben gibt es noch so viel zu entdecken.


    Auch wenn ich mich bei dir hier im Forum verabschiede weil sich bei mir im Leben ganz viel verändert hat und das Forum nicht mehr passt für mich, so wünsche ich dir das da immer Menschen sind die dich sehen dich wahrnehmen und dich begleiten, mögen immer Menschen für dich da sein wenn du sie brauchst.


    Sei ganz lieb gegrüßt


    das Tagpfauenauge