Beiträge von Sverja
-
-
liebe Vanessa
jetzt "lasse ich Genesungsgrüsse " hier
-
liebe Anna
heute habe ich bei einem anderen Trauernden geschrieben das mir die Worte fehlen für den schmerzhaften Verlust...dieser Papa trauert um sein Kind...
und ja, du trauerst um deinen geliebten Mann und auch um den Papa deiner Tochter...
und hast Angst das sie irgendwann nicht mehr nach ihrem Papa fragt...
Das wird sie wenn du und deine unterstützenden Eltern und viele Freunde deinen geliebten Mann und ihr Papa durch Erzählungen und Fotos
ihn leider nur bildhaft lebendig "zeigt".
Diese traurig schlimmen Fragen , die nie endgültig geklärt werden sind einfach grausam das Leben überschattend.
2 Monate , liebe Anna
sind ein sooo extrem kurze Zeit
und doch so unendlich lange voll Schmerz und das begreifliche sinnieren ... der peinigenden W-Fragen...
Ein tiefes Mitfühlen von allen hier Trauernden wirst du lesen und erleben ...
Tagsüber reiße ich mich für meine Tochter zusammen, aber die Nächte sind schlimm.
ja, tagsüber hast du eine gewisse Stärke für eure Tochter
doch du darfst auch absolut mit ihr weinen . es gibt auch gute Kinderbücher über die Trauer.
aber die Nächte sind schlimm....
jaaaah... da musst du nicht mehr stark sein, da spürst du die fehlende Nähe deines Mannes...
Ich kann nur wiederholen... es sind erst zwei Monate...
Schreibe hier immer wieder was du fühlst ...ALLE deine Gefühle , deine Sorgen , deine Gedanken warum und woran dein geliebter Mann gestorben ist...
wir begleiten dich als MIT
Trauernde die auch viele dieser Gedanken und gefühle kennen
ich wünsche dir noch einige Stunden mit etwas tieferem Schlaf
fühl dich sanft umarmt wenn du dir das vorstellen kannst
deine
Sverja
-
lieber Meikel
auch ich möchter dir ein liebes Willkommen schicken...
Es gibt gar nicht genug Worte ....
jedenfalls fehlen sie mir...
doch Gefühle für deinen Verlust die habe ich wie alle hier absolut
Doch
das will ich unbedingt schreiben . Dein Sohn hat einen grossen Teil der Emphatie von dir
Wer so weint und von seinen Zaubermäusen von Töchtern schreibt . Der hat ein grosses , warmes , jetzt völlig schmerzendes Herz mit ganz viel Liebe
Herzensgrüsse der Verbundenheit
wie wir alle es hier miteinander fühlen
deine
Sverja
-
Liebe Carmen
jaaaa
die Hauptaufgabe den geliebten Menschen zu pflegen oder auch nur da zusein ...ist nicht mehr ...wohin also mit sich und der liebe und Sehnsucht An manchen Tagen geht es ...aber dann so wie heute
das ist das neue ANDERE Leben was wirklich erst einmal "gefunden" werden will...
.die Freude über Lars seine Fortschritte kann ich gar nicht in Worte fassen 🙏🙏🙏🙏
das können wir alle glaube ich sooooo sehr verstehen , das es für diese Erleichterungsgefühle nicht völlig Worte gibt. Ich freu mich unendlich mit euch
Es ist ein langer weg , doch es ist ein Genesungsweg
Am Sonntag wirst du "hier" befeiert , absolut real von deinen Lieben und dein Schatz
Er liebt auf einer anderen Ebene...
Ein vermissen bleibt ...doch mein ewiges Mantra
es wird eine sanftere Trauer mit durchaus auch glücklichen Momenten bis längeren glücklichen Zeiten
èber meinen lieben Freund schreibe ich heute Nachmittag vermutlich in meinem Herzenshaus "Freund und Wegbegleiter"
Streichel mal bitte wieder Balu von mir
habe einen bestmöglichen Tag
deine
Sverja
-
liebe Pia1962
Wo ist das Liebe Sverja.
im bergigen und reich an Wald und Seen fast nördlichem Schweden wo ich jetzt wohne.
LG
Sverja
liebe Steffi66
Die Bilder sind schön, aber so viel Schnee schippen wollte ich nicht.
normalerweise schippen wir auch nicht so viel zur Seite. Ein Nachbar hilft uns mit seinem Traktor. Doch wir hatten Schneesturm und er hatte ganz, ganz viel zu räumen. Solange konnten wir nicht warten.
Ich wünsche dir einen gutenArbeitstag oder wenn du frei hast zumindest einige Zeiten wo es dir bestmöglich geht und hoffentlich geht es deinem Amigo besser bis gut
LG Sverja
liebe Kikiro
Ich weiß gar nicht so genau wo ich das her habe ,aber Schnee macht mich glücklich , mein Element. ❄🔥☃️♥️🌬❄❄❄⛄🌞
das geht mir ABSOLUT genauso
hast du jetzt noch etwas Winterruhepause ? Ob Arbeit oder nicht Arbeit...habe gute bis bestmögliche Zeiten
LG
Sverja
-
liebe Vanessa
ooohhh jeeeeh
dennoch ... das Wichtigste ist doch , das ihr mit leichten Verletzungen überlebt habt
Wegen deinen Schmerzen in der rechten Schulter gehe BITTE zu einem Arzt und lasse dich auch röntgen. Das ist auch wichtig wegen der Versicherung.
Ich möchte nichts beschwichtigen . doch vielleicht kannst du es so sehen das ihr bald ein Haus habt auchwenn die Förderung gestrichen wird.
beste Gesundung
deine
Sverja
-
genau so ist es
wenn dann die Spam-Beiträge auf Englisch von den Admins gelöscht werden, bleiben deine Beiträge stehen. Und dann für jemand, der das ganze nicht verfolgt hat, ohne Bezug.
und Maike
ist so ewig lange im Forum das sich mir diese Frage überhaupt nicht stellt
wenn dann die Spam-Beiträge auf Englisch von den Admins gelöscht werden, bleiben deine Beiträge stehen. Und dann für jemand, der das ganze nicht verfolgt hat, ohne Bezug.
ich glaube aber nach wie vor nicht das man spam Meldungen gänzlich verhindern kann
und
jaaa, es gibt für mich nach wie vor keinen völlig geschützten Bereich
Ich wünsche euch einen
friedvollen Sonntag
Sverja
-
Ihr Lieben 💝💖💔🎶🌈💝💫💫
Die nachfolgenden Schneebilder sind alle heute entstanden. Ich habe immer noch nur eine bedingte Kraft in den Armen von dem Schnee schippen. Das ist auf der einen Seite gut wegen der körperlichen Bewegung und der wunderbaren frischen Luft und dadurch garnicht gross ins grübeln kommen, doch
wie geschrieben
ausruhen ist jetzt angesagt💝🙏🥰🎶💕
Kommt alle gut bis bestmöglich durch den Abend und die Nacht💖💞🌌🌠
-
Liebe Carmen
ich musste/wollte mir mal eine kleine Schreibpause gönnen und brauche si auch noch in gewisser Weise ein bisschen.
Doch
es lag mir am Herzen dir zu schreiben,
Wochenende sind in den ersten zwei Trauerjahren einfach immer eine Herausforderung oder zumindest etwas "aussergewöhnlich". Gerade weil man in der Regel mehr frei hat.
Ich habe alle eure Nachrichten von und über den Genesungsprozess von Lars gelesen. das ist für mich wirklich eine absolute
GENESUNGSGESCHICHTE
geworden.
Fühl dich lieb umarmt
von deiner Sverja
-
-
Liebe Vanessa 💝
Ich freue mich so sehr, daß Dir die erste Sitzung EMDR gut getan hat 💗🤗💗. Alle die ich kenne haben auch mehrere Sitzungen gehabt 💝.
Ich wünsche dir für heute mehrere gute Momente in der Arbeit. 👍
Alles LIEBE 💝 Sverja
-
-
liebe Rienchen
ein bisschen zur Ruhe kommen.
Fühlst dich jetzt besser, wo die Möbel wieder an ihrem Platz stehen.
Der hohe Blutdruck kommt vom Stress jetzt kannst du ein bisschen runterfahren."Gut " das dich die Aerztin auch noch die ganze nächste woche krank geschrieben hat
Auch ich wünsche dir jetzt RUHE---- wirklich mal entspannen und kein Programm
friedvolle Grüsse
Sverja
-
DANKE, liebe Maike
-
Lost
komme bestmöglich durch die nächsten Stunden und die Nacht
deine
Sverja
-
wenn man jetzt ein WhatsApp Video einstellen könnte
heute vormittag als meine Schwiegertochter in der Klinik anrief ob sie Lars besuchen darf ...sagte man ihr das ihr Sorgenkind der Station heute sogar schon kurz im pflegestuhl gesessen hatUnd fleißig versucht zu atmen ich gab mich gefreut wie bolle
würdet ihr eine lachende und hühühüpfende Sverja sehen
sooooo etwas von schön
<3
jetzt ist er "über dem Berg" <3:!:<3
Freudentanzgrüsse<3:8::8::8::8:<3 Sverja
-
liebe Steffi66
und an ALLE die hier lesen oder schreiben
Ja, kurz beschrieben kann man sagen das Mantras entweder durch singen , oder laut oder stumm aufsagen zu Meditationen häufig dazugehören. .
Auch wie bei dem Video können Mantren durch bestimmte Bewegungen, die zum Teil auch aus dem Yoga kommen ausgedrückt werden.
Betonen möchte ich
das es im Christentum ja durchaus auch Meditationen gab und zum Teil ja auch immer noch gibt. Ein Gebet kann man durchaus auch als Mantra empfinden...
Hier in Schweden gibt es mittlerweile in alten Kirchen einstündige stille Andachten wo nur leise Orgelmusik ertönt. das ist für mich durchaus auch eine Stunde der Meditation ...
wobei ich wie schon häufiger geschrieben ,ich mich eher universell lebend und liebend als vielleicht " Naturgläubige" sehe und erlebe,,,
Mein schwer erkrankter Freund und ich haben einen starken Bezug zu diesen Mantren und auch zu Deva Premal, der Sängerin
Meinem Gefühl und meiner Erfahrung nach sind Mantren , Meditationen ,
auch das einfache bewusste atmen ,
das sehr langsame gehen in der Natur am besten und hilfreich um uns in schwierigen , emotional stark belastenden Zeiten eine gewisse Zeit der Ruhe zu schenken...
Was wir Trauernden alle brauchen ..
.Eine gewisse Zeit der Ruhe und Entspannung.
Diese Bewegungen in dem Video , das bewusste annehmen und sich in alle vier Himmelsrichtungen eigentlich verneigen , sich ja dadurch meiner Meinung nach verbunden fühlen mit dem ganzen Universum das kann schon hilfreich sein ...
Alles das ist ja nur
meine
Meinung.
Ich weiss , das Du, liebe Steffie
wie viele Trauernde noch voll im Berufsleben "steckst".
Ich glaube in Erinnerung zu haben das du Krankenschwester bist... Das ist ein schöner, aber auch belastender Beruf . Ja auch mit Stress
Gerade wenn man trauert finde ich es so wichtig sich Ruhe- und Entspannungsinseln zu erschaffen...
alles LIEBE dir und ALLEN "hier"
deine
eure Sverja
-
ich schreibe jetzt mal
liebe Lost
, weil du schreibst das du unten mit deinen Kindern in dem Haus wohnst. Allerdings kenne ich auch durchaus Väter die mit ihren Kindern wohnen.
DANKE
das du dich hier jetzt soweit verbunden fühlst , deine tragische Geschichte mit deinem geliebten Bruder zu erzählen.
Ja, gerade weil ihr ja auch das Haus geteilt habt , gab es ja wohl immer kürzere oder längerer Zeitn die ihr zu zusammen verbracht habt ist die jetzt Leere besonders stark spürbar....
Das ist traurig und schwer...
Vor allem weil deine Mutter und du ja unmittelbar den Tod erlebt habt... Das ist ein Schock der nur ganz langsam verschwindet.
Die Bilder und Schreie meiner Mutter, es verfolgt mich
Eigentlich braucht ihr fachliche Trauer- Trauma- Unterstützung meinem Gefühl nach ....
Ja, es kann eine Lungenembolie gewesen sein...
und ja , es kann auch eine andere Ursache haben...
Du schreibst von dreimal hintereinander Antibiotika eingenommen. Ich denke das dies ohne Unterbrechung verabreicht wurde ?! eine Lungenentzündung ist auch heute noch lebensgefährlich. Das nimmt man nur nicht mehr so an...
Ich denke oft, ob er noch am Leben wäre, hätte er nicht die dritte Impfung bekommen.
dazu schreibe ich weder ja noch nein...
Es ist ja ein ganz heiss diskutiertes Thema geworden welches für mich auch manchmal sehr radikal geführt wird ... Das machst DU ja NICHT
Ich erzahle dir mal meine Erfahrungen
ich bin 73 Jahre alt und habe ein Aortenaneurysma welches noch nicht operiert werden muss.. Ausserdem funktionieren die Herzklappen nicht mehr optimal . Doch ich habe alle diese Defekte durch eine gute Einstellung der Medikamente ein gutes , lebenswertes Leben. Seit ein paar Jahren wohne ich in Schweden und habe letztes Jahr meine 2 Impfungen von Pfitzer /Biontec bekommen. die erste Impfung vertrug ich absolut ohne Nebenwirkungen ausser leichte Schmerzen an der Impfstelle. bei der zweiten Impfung war ich eine Zeitlang immer wieder plötzlich sehr schnell müde , doch mein Blutdruck und mein Plus waren keineswegs besorgnis erregend.
Meine dritte Impfung bekam ich jetzt im Januar (Moderna) und habe mich einfach an diesem Tag sehr geschont. Viel gelegen und gelesen. Auch da hatte ich Schmerzen an der Einstichstelle und die bekannte Müdigkeit. Am nächten Tag war diese Müdigkeit nicht mehr da ...
Ich habe dir dies so ausführlich geschrieben weil es dir vielleicht hilfreich in deiner fragenden Trauer nach der Ursache hilft...
Nein, die Trauer und den Schmerz nimmt es dir und deinen Kindern nicht.
Meine Kinder und ich sind so traurig, es war so plötzlich.
ja, das war viel zu plötzlich ... und es ist immer zu früh... meiner und aller hier Schreibenden ....
Ich habe es dir ja schon einmal "ans Herz gelegt"
schreibe weiter wenn du magst...
Wir begleiten dich alle gerne
komme heute bestmöglich durch diesen Tag
deine Sverja
-
liebe Vanessa
Hab am Mittwoch beim Psychologen die emdr Therapie,
Ich kenne einige Menschen denen die EMDR Therapie geholfen hat. Schön , dass das ein Psychologe bei dir anwendet
Und ich bin gespannt wann Philipp großer Bruder wird ❤️
da sind wir hier alle mit gespannt
liebe Schatz
Da auch Marcel am 2.1. Geburtstag hat. Ist dies einfach auch nach einem Jahr immer noch unwirklich
fühl dich umarmt , wenn du dir das vorstellen kannst
Herzensgrüsse
von eurer Sverja