Beiträge von Sverja

Liebe Nebelschleier<3:30:

da habe ich so viele Zitate gesammelt von allen die dir liebevoll schrieben...

und jetzt zitiere ich nicht , weil es alles ja nur einTeil des ganzen Geschriebenen und Gefühlten und erlebten von uns Allen ist...

Zum Teil war ich gedanklich "mit dabei" und doch mit Abstand natürlich...

Ich glaube wir suchen immer die Orte auf oder sind völlig berührt wenn es sich um Krankenhäuser handelt wo der geliebte Mensch gestorben wenn wir dort vorbeifahren oder gehen...

Ich glaube das man bei einem Unfall immer wieder diesen Ort aufsucht um vielleicht ??????? immer mehr ????? irgendein Gefühl wird vielleicht traurig anders werden.

Vielleicht wirst du ,liebe Nebelschleier es dann bemerken...fühlen... einen etwas anderen Schmerz ...

Schmerz in anderer Form bleibt er<3:30:

Luftballon mit Brief an Riccardo finde ich "schön"...

Eigentlch glaube auch das es ein Bauchgefühl gibt was du dann machen magst.

Plane etwas als Möglichkeit ...und dann entscheide-

Vielleicht wäre doch noch einmal eine Art "Tafel " wo ein Bild von Riccardo darauf ist und das er dort verunglückt ist doch noch eine Mahnung an die Schüler , die Bahn ???

Jetzt will ich doch noch das zitieren weil ich es auch so fühle

Das die beiden die als erster bei dem Geschehen dazukommen wollen, finde ich sehr schön. Es zeigt doch, dass sie dieses Ereignis beschäftigt und sie deinen Ricardo nicht vergessen haben

dass der polizist und die zugbegleiterin mit dir dort sein wollen zeugt von der Verbundenheit, die sie fühlen

Es kann sogar sein, liebe Nebelschleier<3:30:<3 das dies sogar dein Schmerz an diesem Tag ein wenig lindert , weil sie Riccardo auch nach 2 Jahren nicht vergessen haben.

Wir "hier " werden dich gedanklich alle an diesem Tag begleiten , glaube ich<3

Trauerherzensverbindungsgrüsse von deiner <3 Sverja

liebe Carmen<3:24::30:<3

jetzt ist es wohl schon wieder ehr Nachthemd- oder Pyjamazeit ?

und

das Balu jetzt ein Schatz und kein Rüpel ist<3<3

Morgen hast du FREI<3:24::8:<3 ich hoffe du kannst diesen freien Tag etwas geniessen.

Bis morgen in allen Freud:8::24:- und Leid:30:Gefühlen

Herzensgrüsse<3<3<3<3<3<3 deine Sverja

liebe Kerstin<3:24::30:<3

ich kann immer wieder nur schreiben das Schweden meinen Körper und meine Seele HEILT<3:saint:<3

Ich wünsche dir einesteils ja auch Schnee, doch ein nicht zu anstrengendes Schnee schippen

einen friedvollen Abend und eine gute Nacht<3:saint::24::30:<3

liebe Carmen<3:30::24::30::30::30:

Und er fehlt fehlt fehlt

ich kann immer wieder nur schreiben ...

JA <3;(

DOCH der Schmerz wird sanfter ...ANDERS...

es entwickelt sich wirklich eine Stärke daraus die wir ja alle auch weitergeben... hier im Forum und auch im realen Leben...

wir werden mitfühlender meine ich...

liebe grüße an deinen lieben seelenfreund

er hat heute einen Kuchen gebacken bekommen , der ihm geliefert wurde<3:)

und wir haben zweimal telefoniert<3

Alles LIEBE <3:24::30:<3

und ich wünsche DIR und ALLEN die das lesen schon einmal eine gute bis bestmögliche Nacht<3:sleeping:<3

deine<3eure Sverja

Liebe Carmen<3:24::30:<3

mein Schatz ich vermisse dich schmerzlich ..wie gerne würde ich mit dir reden,weinen und lachen ....mit dir kuscheln deine Nähe spüren einfach mit dir zusammen sein Ich liebe dich mein Schatz

nicht zur Dämpfung der FREUDE:):8::8::) wegen Lars WILLEN zu LEBEN

doch ich und ALLE hier fühlen deinen gleichzeitigen Kummer und Freude... und JA, man will es mit dem geliebten Menschen teilen...

Doch das machst Du ja soooo

liebevoll wunderbar Tag für Tag mit deinem SCHATZ<3<3

Fühl DU DICH, liebe Carmen<3 ganz , ganz LIEB von mir umarmt<3:24::30:<3:24::30:<3<3:24::30:<3

wir sind immer ALLE irgendwie BEI DIR<3:24::30:<3 glaube ich ganz feste

deine<3 Sverja

dann verteilen wir alle mal virtuelli schoki:) ,:):):)

virtuelle Küsschen:*:*:*:* ,

virtuelle LIEBESBOTSCHAFTEN<3:love::24::love:<3

und liebevollste <3:30: MIT<3:30:<3Begleitung

bis vermutlich morgen ihr LIEBEN

ich umarme euch virtuell:24::24::24::24::24:

und

streichel jetzt einfach mal BALU , die sötnos mit den grossen Pfoten VIRTUELL

Ihr Lieben<3:24::30:<3<3<3<3<3<3

DANKE :2: für eure so wirklich traurigen leider so treffenden Sichten....

Ja, Coroana und seine Bestimmungen sind wirklich grausam in solchen Krankheitssituationen... Liebe Steffi<3:30:

Das ist mit das schlimmste an Corona. Das Verbot Angehörige zu sehen und zu begleiten. Es treibt mir die Tränen in die Augen wenn ich sehe wie eine Ehefrau in Schutzkleidung bei ihren todkranken Mann sitzen und ihm die Hand zu halten und dabei Gummihandschuhe tragen zu müssen.

;(;(;(

Da gibt es nichts zu beschönigen. Es ist wirklich DIE Herausforderung. Ich wüsste nicht was ich ohne Whatsapp und somit auch Videos machen würde.

Ich habe gerade auch wieder mit ihm telefoniert . Das ersetzt ja natürlich kein bisschen den körperlichen Kontakt ... Händchen halten...

Es darf KEINER zu ihm rein... Auch nicht jemand mit drei Impfungen und negativ Test...

Nur Telefonate oder das die Schwestern ihm etwas von seinen Freunden bringen ...

lächel <3 auch unter anderem Schokolade<3

ich kann nur wieder schreiben das ich so sehr HOFFE das aus dieser Pandemie endlich eine dennoch schwere Viruserkrankung wird und Menschen auch in Altenheimen nicht so grausam alleine sterben müssen.

Liebe Pia1962  <3:30: liebe Kikiro  <3:30: liebe Babajaga912  <3:30: liebe SONNENSCHEIN57 <3:30:<3 liebe Steffi66 <3:30:

DANKE

für euer tragisch , selbst erlebtes MIT<3:30:<3Gefühl

kommt alle bestmöglichen durch diesen Abend und diese Nacht

eure <3 Sverja

ich schreibe mal wirklich

ach ....

ihr lieben Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3

es ist fast ein stündliches verändertes Gefühl , viele tiefgehende Gedanken kommen einmal WIEDER in mir hoch und auch bei meinem

Seelenfreund und irgendwie auch Seelenpartner wie ich schon geschrieben habe...

Ja, Trauer um einen Lebenden ist für mich auch immer mehr eine "neue Erfahrung"

also , das als TRAUER zu beschreiben...

Ich möchte nicht zuviel öffentlich schreiben weil es ja wirklich wie schon so oft von mir geschrieben und auch erlebt... die grosse weite Internetwelt hat auch ihre Schattenseiten...

Es sind noch MEHR Metastasen entdeckt worden die schwere körperliche Einschränkungen machen

und

auch die immer wieder dadurch auftauchende Fragen :" wie lange ist das Leben noch "lebenswert", stellt sich mein Freund und auch ich

und ich glaube ganz , ganz viele Menschen die an Krebs erkrankt sind und deren liebenden Mitmenschen.

Es ist wirklich so wenn ich am Telefon meinen Seelenfreund mit kräftiger Stimme höre dann freue ich mich das er lebt und weiter seine anstrengenden Therapien machen will und auch machen kann dann FREUE ich mich und er sieht dann auch mit einer grösseren Zuversicht in allerdings nur allernächste Zeit...

Wenn er aber was gerade in der letzten Zeit so wahr,er nicht völlig frei von Schmerzen wahr, seine Stimme schwach und resignativ war,

dannn

ja dannnnn

bin ich einfach MIT<3traurig , frage mich auch was diese Tortur noch soll...

Es sind halt auch so viele memories weil fast alle meine geliebten Vorausgegangenen an Krebs erkrankt waren und dadurch die Welt verliessen...

Dann sind dennoch diese gemachten Erinnerungen GENAU das was mir die Stärke gibt , diesen Weg liebevoll MIT meinem Seelenfreund zu gehen..

Ja,

wie schon geschrieben ist es auch die ähnliche spirituelle Einstellung.

Wir telefonieren meistens 2 -4 mal täglich und tauschen dazu noch Whatsapp Nachrichten aus... das ist ein "guter" Weg. Wir kennen uns wirklich soooo lange und haben viel zusammen gelebt. Er hat mit meinem Sohn Mathe und Physik geübt und meiner Tochter hat er tatsächlich in ihrem Kindesalter bestimmte Aikido Techniken gezeigt., bzw. geübt. Diesese Bilder sind auch alle in meinem Gedächtnis und in ihren.

Wir haben beide IMMER unsere Lebenswege und Lebensweise akzeptiert ...

Ja, und das seit jetzt 37 Jahren. eine Zeit , die nicht alle Paare haben...

Das möchte ich auch noch mit euch LIEBEN WEGBEGLEITERN <3:24::30:<3teilen.

Wie seine Lebensprojektgemeinschaft nach der grossen Benachrichtigung aller wie es meinem und ihrem Freund jetzt geht haben sie gemeinsam beschlossen am letzten Samstag

ein LEBENSFEST für meinen Seelenfreund auszurichten um ihm zu zeigen , das sie sein LEBEN weiterhin jetzt mit ihm feiern wollen. ( nein , nicht mit Alkohol) oder nur extrem wenig . es wurde gesungen , viele Instrumente wurden gespielt und es würde meditiert...

Er konnte es sich auf zoom mit ansehen:):8: 

da fühlte er sich geliebt...

SEHR GELIEBT<3:)<3:8::):love:<3

Das ist ja das was wir alle brauchen...LIEBEND begleitet zu werden <3:):8::24::30:<3

Wir wissen ALLE das es ein sehr verkürztes Leben sein wird...

do ch immer in begleitender LIEBE und ja auch Tränen und schmerzhafte LIEBE<3

ihr lieben WEGBEGLEITER für das mehr wie lesen

eure Sverja<3<3 MIT SEELENFREUND

lieber , schmerzerfüllter aufrichtiger Meikel<3 Papa:30::30:

diesmal schreibe ich wirklich

ich HOFFE

das du dir nur eine Pause gönnst, ja gönnst ...

um dann wieder dein Schmerz und Kummer

immer wenn du magst mit uns zu teilen.

Für mich gibt es kein "gut" und "böse" in dem Sinne

viele Gefühle haben für mich einen traurigen UR-SPRUNG "in sich selbst"

sowohl bei deinem Sohn , als auch bei dir , als auch bei der Mama

als auch bei JEDEM von uns .

Manchmal wird es auch Schicksalsplan genannt

oder

Karma und durchaus auch göttliche Vergebung ist jedem gewiss wenn er es so fühlt

Ich würde wiealle hier glaube ich gerne wieder etwas unter DEIN TRAUERLIEBENDES<3 an dich schreiben

oder wenn du das AUCH noch möchtest

Schreib ihm doch weiter……

Ich schreibe Robin auch jetzt noch nach knapp 63 Wochen jeden Abend……

So als würde er wie früher neben mir auf dem Bett sitzen und wir reden über allerlei Sinniges, Unsinniges, über die Arbeit, das Leben oder einfach nur wie der Tag war…..

Mir hat das unglaublich geholfen und es hilft mir immer noch

was du auch machst<3

es ist DEIN Weg<3als LIEBENDER PAPA

SHANTI <3 Sverja

liebe Verbuendete  :24::30::24:<3

du hast völlig recht mit deiner ersten Rechnung.

ICH war zuerst "verpeilt":S:D

Ach so, sorry du meintest 2+0+0+2+2=6.

Ich glaub ich weiß was du meinst....

Im Ernst ... die LIEBE nimmt uns ja nicht die TRAUER aus unserem LEBEN

doch LIEBENDE TRAUER gibt es vielleicht immer mehr in diesem Jahr zu entdecken <3:24::30:<3

Ich wünsche es uns allen

einen gemeinsamen <3Verbindungsgruss :30::24: <3 Sverja

lieber schmerzvoll klagender Meikel<3;(:30:

klage... klage... klage ...

weine ... weine... weine ...

gehe in ALLE schmerzvollen Gefühle der

dennoch LIEBENDEN TRAUER<3;(<3

Die Begründerin dieses unendlich wertvollen Forums hat für mich und viele andere etwas geschrieben was einem mit der Zeit einen gewissen Seelenfrieden schenken kann

SICH SCHULDIG ZU FUEHLEN

HEISST NICHT UNBEDINGT SCHULDIG ZU SEIN

Jetzt kannst du dich natürlich weil es auch erst GERADE 3 Wochen sind seit Max euch verlassen dieses "unbedingt" oder man kann es ja auch als ein "immer" ansehen als dennoch deine Schuld ansehen.

eigentlich kann man ALLES geschriebene von Winter  <3 zitieren ... Doch ich zitiere dieses

Dass ein Kind vor den Eltern geht, ist grundsätzlich falsch. Den Weg des freiwilligen Gehens zu akzeptieren, ist nochmals viel schwieriger. "Fehler" machen alle Eltern. Diese "Fehler" sind kein Grund zu gehen. Auch du hast wohl mehr gegeben als viele Eltern. Seinen Weg beeinflussen konntest du aber nicht. Du bist nicht Schuld. ER hat sich für diesen Weg entschieden.

Ich bin wie einige Mamas hier Mutter von 2 Kindern und Enkeln. Wobei ein Enkel garnicht ein blutsverwandeter Enkel ist. Diese Kinder und Enkel haben dann meinen langjährigen Lebensgefährten als ihren "Mitpapa" und Opa angesehen der leider an unheilbaren Gehirntumoren verstorben ist angesehen.

Ich schreibe dir das wegen der tieferen Verbindung die wir alle mit der Zeit hier miteinander haben...

Es gibt so viele Patchworkfamilien in der heutigen Zeit

und ernsthaft

was sind bitte "gute, alles "richtig" machende Eltern... Die Kleinfamilie ist so unendlich jung wenn man die Menschheit betrachtet und unsere Gesellschaft verändert immer wieder die Normen was " gut" für die Familie ist.

Ich möchte dich jetzt nicht zutexten ....<3:30::30::30:

Mit der Zeit wirst du wenn du weiter schreibst merken das wir immer wieder alle in tiefere trauernde schmerzhafte Gefühle der "Unzulänglichkeit" kommen...

WEINE mit deinen Töchtern;(;(;(

als für mich durchaus wenn ich deine schmerzhaften TRAUER"Beschreibungen" LIEBENDER PAPA<3

liebevolle , dich weitaus mehr wie verstehendende verbindende Trauergrüsse

sendet dir <3 Sverja

Guten Morgen Lars 🤗

ich schicke dir mal gerade jede Menge Schokolade 🍫🍫🍫🍫und Kuchen mit Schokolade🍩🥧🍩🥧🍪🍪 damit du bald zu grosser Freude deiner Familie und auch wir sind irgendwie deine Freunde geworfen 🤗💕😊💕🤗💕😊💕🤗💕😊💞🤗💕 bald wieder gesund bist

stärkende schokoladige 🍫🍩🍪 Genesungswünsche von 💝 Sverja

liebe Carmen<3:24::30:<3

liebe absolut müde Gue Nacht Grüsse lasse ich dir JETZT hier

Dein neues Avatarbild berührt mich tief<3:30::30:<3

haben wir und ALLE eine bestmögliche Nacht

deine<3eure Sverja