bei mir ist es eine grosse, grosse "Mischung" aus jetzt mehr erlebten Erfahrungen im "Vordergrund",
sehr viel "Naturglauben"
und buddhistischen Sichten aus dem tibetischen , dem ZENbuddhistischen eigentlich noch mehr
und der christlichen Prägung in meiner Kindheit und Jugend, die aber auch nicht üblich verlief .
Ganz kleine Geschichte von meiner Erfahrung wie mir Gott beschrieben wurde.
Mein Vater ging mit uns Kindern immer jeden Sonntag abwechselnd spazieren durch die Felder und Wiesen ...
Er helt mir einmal die Hand gefüllt mit ERDE hin und sagte ." riech einmal, das IST GOTT"...
Das GLAUBE ich übrigens bis heute das alles göttlich...göttinenhaft IST...
Bei dem letzten Tag auf Erden meines Seelenmannes, der ja den gleichen spirituellen Meister wie ich hatte habe ich alle geliebten Vorausgegangenen und da waren auch welche dabei mit denen man im Leben nicht immer in Harmonie lebte , bei meinem beständigen meditieren des "loslassens" , der "Verabschiedung" von seinem Körper , diese Vorausgegangen "gerufen mit der "Bitte" ihn "hinüber zugeleiten"....
Eigentlich war es nicht eine "Bitte" sondern eine innere Verbindung mit ihnen habend von meiner Seite... schwer zu beschreiben...
"Sie kamen alle"...
Ich GLAUBE das alles aus unserer inneren Vorstellung , unserem inneren Bild geformt wird.
Für mich waren diese "starken Energiegestalten" in dem Sinne körperlos. Sie zu beschreiben ist schwer . ... Nein , nicht in dem Sinne Engel mit Flügeln sondern eher wie grosse "verschleierte Wesen"..
Kein bisschen Angst einflössend .Doch mit grosser , strahlender Kraft.
Das "Licht" welches sie verströmten war von einem hellen bis zu einem leicht grauen GLANZ. Sie "waren " alle um das Bett meines Seelenmannes , bis er seinen letzten Atemzug, einen Ton, kein röcheln von sich gab...
Dann verschwanden sie alle...
auch ein Teil von ihm ging für mich mit ihnen... Aber etwas blieb und bleibt und IST bis heute...
NEIN , ich habe keine Angst meinem Seelenman in dieser für mich körperlosen Lichtpräsenz "wiederzusehen" und auch meine jetzige Seelenpartnerin hat dies nicht...
Unsere Probleme , Aengste, Vorstellungen sind meinem Gefühl nach irdisch, grösstenteils religiös geprägt ( Christentum bei den meisten von uns, Islamismus, jüdischer Glaube, buddhistische Glaubensrichtungen und eben die "archaischen Glaubensvorstellungen"...
Immer schon gab es die "Anderswelt" mit Göttern , Göttinen ...
die Urmutter , die Fruchtbarkeitsgöttin ist ja uralt und zeigt auf , das der Mensch schon immer an eine "zweite Welt" glaubte , also an etwas glaubte was ausserhalb der Körperlichkeit existierte...
Die alten Fruchtbarkeitsgöttinenskulpturen sind bis zu 35. 000 Jahren alt...
Ein trauernder männlicher User hier hat einmal geschrieben das JEDER die "Anderswelt" , das Paradies , den Himmel so erleben wird , wie er es sich innerlich vorstellt...
Das glaube ich auch...
Für mich ist es lichtvolle Energie und ein unendliches Universum was " HIER " und "DORT " IST...
Also eigentlich keine Trennung 

...
Wir, unser "Verstand" machen die Trennung... und somit auch für mich den Schmerz und das erleiden...
DOCH glaube ich auch das dass erleiden aus unserer menschlichen Vorstellung der Liebe und des
gemeinsamen erleben wollens
entspringt...
Bei den eigenen Kindern aber ....
Ds ist in uns GEWACHSEN, das ist ein TEIL von unserer Körperlichkeit
da ist für mich der Schmerz unbegreiflich schwer...
weil das Kind ein grosser Teil des Wunders unseres Körpers ist.....
Namaste ...
Shanti ...
Shima ...
das sind sehr meine Grüsse von mir zu den MIT
Menschen und zu ALLEM
noch einmal DANKE 

liebe Renate , du Wiedergeborene als Namensbedeutung
Sverja