Beiträge von Sverja

liebe Isabel<3 lieber noch unbekannter Thomas <3

das freut mich sehr für dich und uns . ich schreibe ja mittlerweile zwar zöerlich , aber dennoch von "Freude".:!:<3

Auch wenn es hier vorwiegend Frauen sind die ihre Trauer beschreiben ist es ja eine Tatsache , das es trauernde Männer gibt die zwar anders trauern ...aber trauern.

Ich hoffe sehr das du und Thomas ein gutes Gemeinschaftsgefühl entwickeln und natürlich auch wir Trauernde zu Thomas .

Auch ich schreibe aus anderen Gefühlen heraus

herzlich willkommen Thomas <3

deine/eure<3 Sverja

liebe Kikiro  <3 , liebe Birgit56  <3 , liebe Babajaga912  <3, liebe Sunny1+1=0 <3

allerherzlichsten Dank euch Vieren und allen die auch an mich denken und mich vermisst haben. Das berührt mich tief und schenkt mir gleichzeitig Freude <3:saint::8::love::*<3.

Jaaaaaa , Freude in der Trauer sich zu gestatten ist gerade in den ersten 2 Jahren so fast garnicht vorstellbar und man wagt es selten sie wirklich zu-zu- lassen..

Ihr kennt ja meine Liebe zum interpretieren von Worten ...

zu-zu-lassen...

Das ist hochgradige Verneinung für mich zu der Freude.

Es sind immerwährende Wiederholungen , für mich ja auch Mantren...

oder man kann es als ein Glaubensbekenntnis ansehen,

was ich hier immer wieder gerne schreibe...

Ihr Lieben <3

es wird immer weniger Trauer

sondern

immer mehr LIEBE mit den Jahren ... JAHREN:!:<3:!:

Irgendwann ist es reine Liebe ohne jegliche "Anhaftung"... Einfach pure LIEBE die man auch manchmal gerade in dem Uebergang des geliebten Menschen gespürt hat...

Dieser kurze Moment wo es nur die Freiheit für den "Gehenden" gab...

Der Verstand ausgeschaltet war...

das Vermissen noch nicht eingesetzt hat...

die Trauer noch nicht "da" war...

Eigentlich ein heiliger Lebensmoment, sowohl für den "Gehenden" als für den "Bleibenden".

Das ist für mich auch "Wakan"...

was ja auch hier eine schöne Sinnfrage im Forum war .

Jetzt kann natürlich jeder der LIEBENDEN MENSCHEN und die hier trauern und dieses Eelebnis des nicht verabschieden Könnens nicht hatten schreiben...

Ja, aber ich hatte dies nicht ...diesen heiligen Moment ...

Des-WEGEN bin ich verzweifelt

Des-WEGEN bin ich hier und schreibe...

Des-WEGEN finde ich hier oder in meinem realen Umfeld Wegbegleiter...

Es ist für mich immer der WEG...

Ein WEG ist nie nur steil

und steinig

und mühevoll...

Es gibt entweder Bänke zum hinsetzen

oder sogar eine Hütte wo man rasten und schlafen kann

mit anderen Wanderern sich austauscht...

besonders wenn es eine Pilgerwanderung ist...

Ihr Lieben "hier"<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

für mich sind wir alle Pilger geworden.

Ddas pilgern praktizieren alle Konfessionen und auch bestimmte philosophische Schulen haben das pilgern als eine gute Lebensart in ihrer Geisteshaltung eingebunden...

und ALL das

macht doch ASPETOS zu dem was es IST...

Ein individueller Weg der sich mit anderen individuellen Wegen VEREINIGT...

Genau das ist die KRAFTQUELLE die wirklich wir alle in uns haben..

Es gilt "nur"...

sich dieser heiligen Kraftquelle bewusst zu machen...sich ihr zu "öffnen"...

Ja,

es gibt den Schmerz,

das kaum atmen können

Panik bekommen..

MUT-LOS werden

Doch das LEBEN , die LIEBE sind unendlich gross in ihrer Grenzenlosigkeit...

Es wäre schön, wenn wir dies immer wieder für einen heiligen , kurzen Moment erkennen...

Ich hatte diesen HEILIGEN , nicht nur kurzen Moment , wie ich endlich meine LIEBEN und vor allem meine jüngste Enkeltochter endlich im Arm hielt... <3:saint::8::8::8::8:<3<3<3

und ja

HEILIG war auch der Moment wie ich wieder hier in Sverige landete <3:saint:<3

DANKE ,<3 für euer lesen,<3<3:24::30::24:

Das sich in einer ganz individuellen Art und Weise mit mir verbunden fühlen

wie ich es ja auh ganz individuell so fühle<3:24::30:<3

eure <3 Sverja

ich werde immer wieder einmal entweder "hier" in diesem Herzenshaus schreiben, oder in meinem anderen Herzenshaus "mein Freund und Wegbegleiter".

doch

nur sehr vereinzelt in den einzelnen Herzenshäusern<3

da meine Trauer VOLL und GANZ in meinem Alltag in meinen HEILIGEN realen Lebenszeiten einen Platz gefunden hat...

VERTRAUT eurem SEIN

und

es gibt immer wieder WUNDERVOLLE neue Aspetos"Generationen"<3:saint::24::30::24::saint:<3

Ein FRIEDENSMOMENT sei immer wieder einmal fühlbar:saint:

Das wünscht euch eure <3Sverja

P.S. die Nachgedanken , die ich nach meinem Verabschiedungsgruss schreibe gehören auch voll und ganz zu mir;):S

liebe Olga 💖💞

auch ich fühle mich heute gedanklich sehr mit die verbunden in deiner Trauer um und ja eigentlich mit Max 💗🕯🌈🌟.

Liebevolle,sanfte Energiegrüsse sende ich dir und deiner Familie 💕💖deine💗eure Sverja

liebe Carmen 💖

Ich wünsche dir diese wahrhaftignotwendige Kraft um diese Arbeitszeit zu schaffen 💗💗💗💗

Deine 💖 Sverja

liebe Kikiro 💖 liebe Birgit 💖

Danke 🙏💗danke 🙏💖 für eure lieben Wünsche. Ja, endlich anfassen können, das ist ein wahres Geschenk. ☺ Meine Freude und für so viele das jetzige Leid 😭 in grossem Ausmasse.

Ich gestatte mir aber dieses Glück zu empfinden, da die Trauer ja dennoch ihren Platz in meinem Herzen ❤💞🌈💫🕉☮️ und Leben hat.

Jetzt muss ich noch einiges erledigen 🙋🏼 . Kommt bestmöglich durch diesen Tag 🙏💕💕 wie ALLE "hier"💕💕💕💕💕💕💕💕.

DANKE auch für das " Ich verstehe dich " Zu meinem geschriebenen Beitragin dem anderen Herzens💖Thread an Tereschkowa 💖 und Mischi 💖

Eure 💖 Sverja

es gibt doch keine Zufälle<3:saint:<3

gerade heute wurde hier in diesen Herzens<3thread wieder etwas geschrieben...

und ja hier passt meine SEHR POSITIVE Nachricht gut hinein weil es ein Balanceakt manchmal ist in einem Trauerforum , wo über sehr geliebte Menschen trauernd geschrieben wird eine positive , sehr lebendige , glückliche Nachricht zu schreiben die aber auch eine gewisse Trauer in der Vergangenheit in sich birgt.

Ich fliege nach Deutschland<3:8::8::):8::8:<3 um den ersten Geburtstag meiner jüngsten Enkelin zu begehen , zu feiern und natürlich meine Kinder und alle meine Enkel und einige Freunde zu sehen. Zu erleben...

Der traurige Hintergrund und das somit nicht sehen von fast 2 JAHREN

wahrhaftig ZWEI JAHRE

war ja die Covid 19 Pandemie und ihre Bestimmungen

und das wir alle erst einmal geimpft sind , denn keiner wollte und will den anderen anstecken...

Jetzt ist es soweit <3:saint::):8:

am Freitag fliege ich los und kann dann endlich, endlich meine Lieben wieder in den Arm nehmen

und ja , das gehört auch dazu

3 Urnenplätze besuchen<3

das meine ich wenn ich es als EINS ansehe , das Glück empfinden dürfen und dennoch auch der Trauer ihren Platz zu geben...

Alles LIEBE wünsche ich allen die hier schreiben

<3eure Sverja

liebe/r Stern,

mit tiefem Mitgefühl habe ich deine jetzige Lebenswelt gelesen...

Auch ich kann dir nur scheiben das hier sehr viele Menschen sind , die ein ähnlich trauriges und erschütterndes Leben hatten und sich hier mit deinen geschriebenen Gefühlen verbunden fühlen da sie einen ähnlichen Weg hatten....

Auch ich empfehle dir alle deine Gefühle hier hineinzuschreiben , da es dann mit der Zeit ein tiefes Verbundenheitsgefühl gibt, welches dir trotz allem begreiflichen Schmerz ein wenig Erleichterung bringen kann.

Komme bestmöglich durch die nächsten Stunden und die Nacht .

Ich wünsche dir auch die nötige Kraft die du brauchst um deinem Bruder beizustehen Vielleicht ist die Präsenz des gemeinsamen trauerns mehr das was euch beiden in einem gewissen Masse wohltut...

tiefe Verbundenheitsgefühle sende ich dir <3 Sverja

Liebe Nebelschleier

Pablo wird seinen Weg gehen einen guten Weg, er wird gute Freunde haben auf die er sich verlassen kann. Hab vertrauen, er wird das meistern, mit seinen Eltern an der Seite.

das glaube ich auch<3

Habe Mut deinen Weg weiter zu gehen.

ja das glaube und wünsche ich dir auch<3

fühle dich auch von mir umarmt<3:24::30:<3 deine Sverja

liebe Mel <3:24::30:<3 mit Robin im Herzen und um sich herum und Luan real an "der Hand"

Immerwieder der Gedanke; Heute hat Robin noch 2 Monate aber Pläne und Träume für ein ganzes langes Leben…..

Ich hab lange an seinem Baum gesessen.

ich schreibe nur ... die Natur und die Kuhle am Baum kann dir ja vieles geben... Das zu lesen hat eine stillfe Freude in mir ausgelöst...

ich glaube du spürst was ich damit ausdrücken will <3

alles LIEBE<3 eure Sverja<3<3<3

liebe Mutz Iris <3 liebe Tamara43 <3

da sieht man die unterschiedlichen Sichten.

Ich habe sofort auch das zweite lichtweisse Herz ,welches links schon leichter verblasst ist über dem dunklen Wolkenherz gesehen . und seit heute Mittag habe ich darüber noch ein ganz zartes weissgraues gesehen.

alle sind miteinander verbunden. Wenn man will kann man darüer Wolken auch als Schwingen betrachten...

Nein , es nimmt nicht die Trauer und den Schmerz bei euch MAMAS<3:33:

aber vielleicht seht ihr durch meine Beschreibung die HELLEN Herzen zu euren Söhnen<3:?:

Ich finde das Gummibärchen, Schokolade, Tees einfach völlig zu r Trauer gehören.

für eine ziemlich lange Zeit.,,, und immer wieder einmal im Leben...

schlaft ALLE "hier" die geschrieben haben bestmöglich <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

wünscht euch eure <3 Sverja

liebe Cildie<3:24::30:<3 ,liebe Linchen1  <3

ich bin einfach zu müde um lange zu schreiben.

Es ist für mich einfach so das Trauer und Freude , eine sanfte Freude ganz dicht beieinander liegen..

Aalso Tränen und Wehmut und lächeln weil ich etwas Schönes sehe oder die Erinnerung ein ein Erlebnis mehr in den Vordergrund gerückt ist mich beschenkt..

Eine bestmögliche Nacht wünsche ich euch und mir . obwohl das bei dir ,liebe Linchen wegen der Samtpfote sehr schwer möglich ist

eure <3 Sverja:24::30:<3:24::30:<3,

liebe Cildie <3:24::30:<3

ich habe alles schon gelesen<3 und antworte dir und Linchen1 <3 ausführlich entweder heute Abend oder morgen weil ich ganz, ganz viel noch "Vorwintervorbereitung heute habe bis ich abfliege. Der erste Schnee kann hier im Jämtland schon Mitte Oktober fallen...

Komme auch heute bestmöglich "gu" in deiner gelebten TRAUER in vielschichtiger Weise durch den heutigen Tag

:24::30::24::30:<3<3<3<3 Sverja

liebe Birgit <3 mit Helmut <3 und Nadja <3 im Herzen und um sich herum<3<3<3

Ich "sehe" es so mit dem Lebensplan...

Nein, man sucht sich nicht ein spezielles leidvolles Leben aus ...keineswegs

sondern es ist für MICH meinem Empfinden nach so

das wir es so erleben mit der persönlichen Stärke in JEDER herausfordernden Lebenssituation

Dein Helmut , deine Nadja und du habt und du jetzt wahrlich diese Stärke und das "annehmen " des Schicksals gelebt und du lebst es JETZT ja immer noch<3:24::30:<3

es ist wieder einmal so , das ich meine

es gilt

die Stärke in der Schwäche zu entdecken

komme auch heute wieder "gut" durch diesen Tag

Alles LIEBE<3:24::30: deine<3 Sverja

Liebe Schnuckel<3

geschriebene Worte sind manchmal nicht ausreichend für mich um das was uns alle hier an trauergefühlen verbindet damit auszudrücken.

Ganz viele kennen das man am Anfang der Trauer keine glücklichen Paare sehen kann. Schlimmer fand ich sogar wenn ich wusste , das diese Paare so garnicht glücklich waren...

Lass die Tränen fliessen und fliessen ... Gerade bei dem Geburtstag eures zweijährigen Enkels... Gerade die Familienfeste sind ja DIE Verbindung die am tiefsten geht<3<3

Vielleicht kannst du dich zurückziehen, nach einer Weile.

ich glaube gerade in der Familie versteht jeder , das du nicht lange an gerade diesen fröhlichen Kinderfesten sehr lange sein kannst... Mir ging es im ersten Trauerjahr auch so . Ich bin dann einfach eine kleine runde spazierengegangen oder habe ein ruhiges Zimmer aufgesucht.

Und unser aller Ziel ist es auf dem Gipfel anzukommen mit unseren Lieben im Herzen

das ist für mich ein wunderschönes inneres Bild . wir alle steigen zusammen immer höher dem Gipfel zu...und oben stehen wir dann bildlich gesehen enger zusammen und haben einen weiten Blick über die "Seelenlande" mit allen unseren geliebten Menschen im grossen , warmen , liebevollen Herzen<3

Ich hoffe sehr , das du diesen Tag auch wieder irgendwie geschafft hast<3:30:<3 und wünsche dir eine bestmögliche Nacht<3

<3ensgrüsse <3Sverja