Beiträge von Sverja

Liebe Kerstin<3:30:  Dolore  

mache bitte langsam :!:<3:!: es ist ja wirklich so :30: Trauer ist Schwerstarbeit:30: DEIN Körper WILL RUHE<3:30:<3

Liebe Mel <3:24::30::24:<3

ich bin sehr , sehr glücklich i das es dir besser geht und du auch die Freude am Garten behalten hast<3:24::30:<3 Weiterhin gute Heilung:) stell dir vor dieser lächel smiley wäre ein Kleeeblatt und "Daumen drücken".

Jetzt ist ja auch bald wieder Luan da?

liebe Sommermondin<3<3 in ihrem ZwillingSEIN<3<3  Sommermond

Gerade weil du dein ZwillingSEIN so liebst, wird dieser Garten einfach ANDERS mit viel LIEBE gefüllt SEIN

ALLES Liebe euch ALLEN die in disem Herzens<3Raum schreiben oder lesen<3:24::30:

eure<3Sverja

Ihr Lieben <3

es ist nach wie vor mich DAS Lied für alle gestorbenen Mamas und für alle trauernden Mamas und für alle Männer die , das meine ich so , ihre weibliche Seite in sich fühlen

genau wie wir Frauen unsere männliche Seite in uns fühlen

liebe Mel021099 💕🍀💖🌈💐

und

Liebe Dolore 💕🍀💖🌈💐

mit dem handy schreibe ich nie lange 💝

Ich wünsche euch beiden weiterhin GUTE 🍀👍✊👍✊🍀🍀🍀💗💗 Heilung💖💚🍀

Alles LIEBE 💕💝💕💝 eure Sverja

liebe Plumicorn 💖

Ich habe alle deine Gefühls Berichte gelesen...

Meinem Gefühl nach hast du gerade durch deinen letzten Herzensbericht dich absolut liebevoll von deinem Vater verabschiedet und seiner Frau eine liebe Würdigung für ihre Pflege und Beistand geschrieben. Einen Origamikranich ist eine sehr schöne Geste 💖🙏🌈.

Meinem Gefühl nach hast du dich liebevoll nach deiner Möglichkeit verabschiedet. 💖🙏🌈.

Danke, das du uns immer wieder deine Gefühle hier beschreibt.

Schreiben kann wahrhaftig ein klein wenig immer Erleichterung bringen.

Kleine Ruheinseln in deiner Trauer wünsche ich dir immer wieder. 💗🙏💗

Komme gut durch diesen Tag :30: .

Und

Schreibe immer wenn dir danach zumute ist 💖🌈🙏

💖Sverja

Liebe Liss  <3:30::30::30::30:

du Trägerin der Trauernden...

das ist leider so. Wer funktioniert, die Fäden in der Hand behält, muss sich so viel Gemeinheit gefallen lassen. Jeder sieht nur, dass du dich kümmerst. Selten interessiert es, wie es in dir aussieht. Du trauerst, ebenso wie deine Mama und der Rest der Familie UND zeigst nach außen Stärke. EINER muss ja... 😐

Mutz spricht da etwas soooo Wahrhaftiges an.... Ich kenne das auch und habe es auch häufig so erlebt , gelebt...

Ich glaube das man eine gewisse Stärke hat , wenn man sich in dieses liebevolle umsorgen hineinbegibt.

Doch<3:30:

DOCH<3:30::30::30:

Gib dir Zeiten fr deine ganz persönliche Zeiten , wo du Zeit für DICH hast<3:24::30::30:<3

liebevolle , leider nur gedankliche Unterstützungsenergie sende ich dir<3<3<3<3<3<3

deine <3 Sverja

liebe Unda <3 Undine<3:30::30::30:

ich hoffe du konntest heute einen Baum umarmen und dir dadurch Kraft holen<3

und

ich hoffe du hast auch viele reale Umarmungen von lieben , dich begleitenden Menschen bekommen ?<3

komme bestmöglichst durch diese Nacht...

es geht wahrhaftig am Anfang der Trauer nur um den Tag überstehen...

mitfühlige , gedankliche Umamrungen<3:30::30::30::30::30:

deine <3Sverja

Liebe Mutz <3:30: Iris<3:30:

Liebe Grüße sende ich in deinen schwedischen Zauberwald 💫🌲🧚🏼🧚‍♂️💖💫

ich werde es den Geistwesen und den realen djur (Elche, Rotwild, Füchsen,Bären, Wildgänsen am Storsjön ausrichten...<3:24::30::24:<3

Einzig und allein meine Familie, befreundete Arbeitskollegen, viele Bücher, Berichte und dieses wunderbare Forum gaben und geben mir Orientierung und Halt.

Ja, das ist der Weg... Ich schreibe schon leider...

Doch sehen wir es einmal so...

deine obigen Erkenntnisse im Zitat sind ja schon ein "guter , machbarer Weg.

Gehen wir miteinander diesen Weg <3:24::30:<3

din vän <3 Sverja

Liebe Nessie<3:30::30:

Jetzt haben wir Samstag Abend und die Nacht kommt näher...

Es ist leider wahrhaftig so

Gerade am Anfang einer Trauer ist die Nacht in der Regel keine Freundin...

Ich hoffe von ganzem Herzen , das dich pflanzliche Medikamente ... ja ich betone pflanzliche oder wenn es nicht wirkt , frei verkäufliche Tabletten dir in nächster Zeit den nötigen Schlaf bringen<3:30::24::30:<3

Ich möchte dir ein paar Ueberlegungen hier schreiben , die vielleicht hilfreich für dich sind...

Du schriebst weiter oben , dass das lesen nicht so "dein Ding ist_"...

ich würde es dir dennoch ans Herz legen, weil ja das schreiben , neben Fotos und Videos hier hineinstellen , das Kommunikationsmittel ist...

und lesen...

Wenn du gerade dir das Unterforum " Trauer um das Kind" durchliest wirst du mit der ZEIT dennoch feststellen , das die vielen trauernden Mamas ganz, ganz ähnliche Gefühle haben...

Es bleibt für alle Mamas so , das sie es nicht FASSEN können, das ihre Kinder vor ;( VOR;( ihnen gestorben sind.

Es gibt viele Videos auf youtube , die du dir ja anhören und ansehen kannst , wo es um den Tod eines Kindes geht und wie die Eltern lernen , damit zu leben<3:30:

Dann möchte ich dir noch eine Möglichkeit zum überdenken schreiben.

Am Wochenende arbeitet dein Mann vermutlich nicht?

Wenn es also frei hat, dann VERSUCHE ihm doch deine Gefühle ausführlich zu beschreiben...

Der Tod des gemeinsamen Kindes ist immer für Paare eine Zeit der grossen Herausforderung...

Ich wünsche euch beiden , das ihr die Herausforderung mit einer neuen anderen tiefen Liebe erreicht<3<3

immer will ich auch schreiben

JEDER WEG der TRAUER ist so völlig <3 völlig <3 völlig<3 aus der LIEBE des TRAUERNDEN GEWACHSEN<3

ich wünsche dir Gespräche

vielleicht das Fotobuch anfangen zu gestalten?

Deine Gedenkseite ist WUNDERSCHOEN<3:saint:

vielleicht auch Entspannungsmusik im Bett anhören?

Sei herzlichst umarmt :30::30::30:

<3 Sverja

ihr lieben TRAUERNDEN in allen trauernden Facetten<3:24::30:;(:33:;(:saint::24::30::24:<3

Es geht mir wie viele andere vorher und jetzt

und

das tröstliche ist , das diese Geschichte ja ihre Kreise zieht

immer und immer wieder

durch alle "Aspetos Generationen"<3:30:

auch heute hat sie die Wahrheit in einem HERZENSHAUS ihren wertvollen Platz gehabt

ich wollte sie auch hier noch einmal hervorholen

SHANTI

<3 Sverja

Auch hier will ich schreiben dass ich alles , weil es im öffenen Bereich steht lesen konnte und dadurch jetzt euch meine MEHR wie "ich verstehe dich "geben konnte<3:24::30:<3

ich glaube , auch wenn ich jetzt euch eigentlich nur wenige Worte schreibe ihr mein für euch offen SEIN fühlt<3:24::30::saint:<3

hinsichtlich Trauerbegleitung habe ich mich schon jetzt gekümmert.

Nächste Woche habe ich einen Termin bei einer Psychologin die mir empfohlen wurde.

Das erste Telefonat macht mich zuversichtlich.

das habe ich gestern zu meiner Herzensfreundin gesagt, die Socionomie hier in Scheden studiert. Das ist in Deutschland Sozialarbeiterin.

"eigentlich müssten alle" die durch einen Unfall oder wie bei Mutz Iris<3 , bei dir liebe Unda  <3 und bei liebe Nebelschleier  <3 liebe Liss  

und und so viele andere hier <3:30::30::30::30:<3

sofort

SOFORT die Möglichkeit bestehen eine psychologische Krisenhilfe zu haben...

So schnell wie irgend möglich....

Das ist aber leider nicht so...

Diese Hilfe brauche ich, denke ich, um die richtigen Zeitpunkte für Medi freie Zeit, wieder Arbeiten zu können .. zu erkennen.

Unter anderen Umständen hätte ich dies mit meinem besten Freund meinem Vater besprochen. Aber leider ist er ja auch nicht mehr an meiner Seite.

Spontan dachte und fühlte ich " Genau dadurch, kann auch eine Stärke entstehen "...Meinem Gefühl nach ...

Ich verlasse euch alle jetzt "schreibtechnisch"

nehme euch aber gedanklich ein bisschen mit in die Natur um mich herum<3:24::30::24::30:<3

eure<3 Sverja

ein allererstes , liebevolles "Schreib<3Hallo<3 in diese versammelte Rund mit guten Inspirationen für mich.

:2:<3:!:<3

Liebe Ralfs Heidemarie <3 e

in sehr , sehr aufbuendes und warmherziges , wunderheilendes Herzenshaus hast du hier erschaffen.<3:24::30:<3;(:):love::saint:

-

Ich habe zwar keinen emotionalen Missbrauch in der Partnerschaft erlebt , aber in meinem "anderen" ICH<3LEBEN.

Danke, liebe Charlott  <3:!: für das reinstellen.

Ich habe es auch bis zum Ende mir angehört und werde es einigen Menschen empfehlen<3:saint::!:

JETZT

gehe ich bald;) in die wahrhaftig brausende und strömende Natur der zwei Wildbäche , die über "unser " Land fliessen und höre das Rauschen der Bäume und spüre und bewege meinen Körper

nachdem ich mein Müsli und den unvermeidlichen Kaffee getrunken habe

Kommt alle bestmöglich energiereich durch den Tag

das wünsche ich " uns" .

Dden individuellen ICH <3BIN`S

eure <3 Sverja

unvermeidlicher Nachsatz

dieses <3 vor meinem wertvollen , lebensbejahenden Nicknamen ist meine tägliche Erinnerung , das mein medizinisches Herz zwar sehr geschädigt ist , mein seelisches Herz versuche ich immer als GANZ zu sehen und zu fühlen.<3:saint:<3:)<3:love:<3

mit aller Achtsamkeit<3:saint:<3

liebe Sabrina <3:24::30:

ich habe deinen letzten Gefühlsbeitrag schon gestern und heute zweimal gelesen um dir die folgenden Gedanken zu schreiben<3:24::30:

ich sehe , nehme so viele Veränderungen bei dir wahr und bin für DICH so dankbar , das du diese Trauerbegleiterin als

Die Zauberelfe wie ich sie sehe.

ansehen und fühlen kannst...

Es war ja wahrhaftig eine lange Zeit nicht so , das du deine anderen Trauerbegleiter nicht so sehen , vielmehr empfinden konntest.

Das "erfreut" mich unendlich für dich...

Auch , weil diese "Zauberelfe"<3:saint: wohl auch bei allen wichtigen Ereignissen ganz real dich unterstützt. Wie verständigt ihr euch alle in diesen Coronazeiten?

das wollte ich völlig von DIR , liebe Sabrina<3:24::30: zitieren

Auch ich schenke dir wegen der begreiflichen Emotionalität viele tröstende Umarmungen:30::30::30::30::30:

doch

und ein DOCH bedeutet ja immer das ein anderes Gefühl auch noch vorhanden ist...

Sie denken jeden Tag an deinen Riccardo <3:33::30::30:

und dieser Mann durch das tägliche vorbeifahren absolut... Das könnte MIT der ZEIT eine kleine tägliche Tröstung für dich werden ?!?

Der Zugführer, sie überlegen ob er auf uns treffen darf als Abschluss für den Zugführer seines Traumas oder auch nicht weil sie nicht wollen das er wieder an diesen punkt geworfen wird .

ich denke , das es bis dahin wohl noch dauer ? Ausserdem werdet ihr ja auch gefragt ob ihr in dieser seelischen Verfassung seit.

Und immer wieder finde ich berührend

wie du

von "deiner Elfe " schreibst...

Da lese ich ganz, ganz viel Vertrauen heraus.<3:saint::24::30::24::saint:<3

Die Zugbegleitung eine Frau

Ist gleich raus zu Riccardo und hat alles versucht

Sie wurde sogar angepöbelt warum sie nicht in den Zug einsteigt damit die Fahrt weiter geht.

Die Fahrgäste haben nicht mitbekommen.

wie traurig lieb , das die Zugbegleitung noch alles versucht hat:30::30::30::30::30:

Natürlich langt eine Band nicht ...

absolut nicht <3:!:

Doch es ist vielleicht ein "Anfangsband" :?: ich schätze DICH und deine "Elfe " so ein, das ihr immer weiter kontinuierlich die Bahn darauf aufmerksam macht , das es eine graviernde Aenderung geben muss<3:!::!::30::30::30:

Gefahrenkurse in der Schule.

Die Jugend ist so du redest und redest und nichts kommt an.

Ich glaube ganz fest daran , das es auf die Dauer schon sehr überzeugend ist...

Es ist eine Erfahrung in allen Bereichen das "Betroffene" , vieles bewirkt...

diesmal Du ...

als liebende , TRAUERNDE MAMA sie viel, viel mehr erreichen kannst , wie ein Mensch der diese Trauer nicht so erlebt hat...

Ich habe das Gefühl , das Jugendliche sehr viel in sich hineinlassen , aber es nach aussen hin nicht zeigen...

Jugendliche sind in einer "Findungsphase" ...

obwohl ...

das kommt mir gerade

wir alle hier sind ja auch in einer FINDUNGSPHASE

wie wir mit der Trauer leben können:/:33::30::24:;(:/<3:?:<3:?:

Also sind wir auch eigentlich Kinder oder Jugendliche ?!?

Zum <3 heutigen <3:30::30: Abschluss erst einmal

Sei lieb gegrüsst , du tapfere ,trauernde und liebevolle Löwenmama Sabrina und alle anderen tapferen und trauernden liebevollen Löwenmamas<3:24::30:<3

deine<3 eure Sverja

Ich setze hier die Namen ein weil ich sie alle lieb grüssen möchte , doch heute , glaube ich , nicht die einzelnen <3 Herzenshäuser<3 betreten werde

Tamara27 Yolanda Louis Butzemann Mel021099 Mutz Unda   Nessi96 Birgit56  

und auch grüsse ich all die trauernden Mamas dort "draussen"....

die Welt besteht ja nicht nur aus Aspetos<3:saint::24::30:<3

.

Ihr lieben ALLE<3<3<3<3<3

Ich möchte immer jetzt als erstes schreiben , das ich die "ich verstehe dich" so schnell hintereinander geben kann, weil es ja im öffentlichen Bereich des Forums steht und ich mir auch etwas Gedanken machen kann , wie ich meine Gefühle als Antwort beschreiben kann...

Deswegen schätze ich den öffentlichen Teil sehr<3:24::30:

Auch an ALLE<3:24::30::24::30:

kommt weiterhin bestmöglichst durch diesen euren Tag:24::30::30::24:

<3Sverja

Liebe Mutz  <3, liebe Unda  <3, liebe Nebelschleier  <3 und alle <3 die das lesen

es ist ja seltsam...

Einesteils werde ich wirklich immer sprachloser, doch keineswegs emotionslos... geschweige denn gefühllos.

Ich glaube sogar das meine Gefühle immer mächtiger und grösser werden... Diese Gefühle haben nichts mit MACHT zu tun ... Auch nicht unbedingt mit fassungslos im üblichen Sinne ...

Ich wache jeden Morgen immer mehr ohne Fassung , ohne eine gewisse Vorstellung wie dieser Tag verlaufen wird, auf...

Genau aus disem Grunde kann ALLES an Gefühlen passieren...

wirklich ALLES...

Es gibt also immer wieder Freude, leidvolle Zeiten,Gelassenheits- und Ruhemomente und für mich auch immer Heilungszeiten....

von dem Wort Trigger verabschiede ich mich immer mehr...

Denn ,was uns "triggert" ist eigentlich ja immer das Leid , das UNFASSBARE welches uns dann in den Sinn kommt und auch in den Körper mit aller Macht eindringt... unser Gefühl dann absolut beherrscht...

GERADE deswegen

bin ich immens dankbar , das ich vielfältige Therapie-und Meditationserfahrung erlebt , mir GESCHENKT habe...... und ja auch immer noch neu erfahre... mir weiter SCHENKE...

Liebe Iris<3:30:<3

jetzt schreibe ich mal , wie es häufiger ja "hier " geschrieben wird....

" Was kann dir noch Schlimmeres passieren ? das Schlimmste ist dir schon passiert :!:

Ich habe über JAHRZEHNTE KEINE einzige negative Erfahrung mit den vielfältigsten Therapeuten gemacht.

Du weisst ja auch , das meine Schwägerin und mein Bruder 2 Jahre intensive therapeutische Begleitung nach dem Tode ihrer ja auch erwachsenen Tochter hatten...

und sie sich diese therapeutische Begleitung noch jahrelang gelegentlich zur Stabilisierung für ihr LEBEN SCHENKTEN.

Betrachten wir es doch vielleicht einmal so ? wir BRAUCHEN sie in dem Sinne nicht nicht .. doch .wir SCHENKEN sie uns damit wir immer mehr in die liebevolle Erinnerungstrauer kommen ...

In die LIEBEVOLLE nicht so Schmerzhafte Trauer...

Es vergeht KEIN Tag wo ich nicht traure...

Doch es ist eine liebevolle , sanfte Erinnerungstrauer...

Das alles habe ich dir jetzt mit so vielen , nicht geschriebenen Gefühlen GESCHENKT liebe MUTZ <3:30: um dir MUT zu machen ein JA für eine Trauerbegleitung zu bekommen...

denn

siehe oben...

Liebe Undine<3:30:<3  Unda  

es ist "gut" das du auch WhatsApp nutzt um deine Gefühle , insbesondere deine TRAUER klar und deutlich den Menschen zu zeigen<3;(:30:<3

Habe heute gepostet, Do, 11:38, wird nie mehr nur eine Zeit sein.. viele drück dich habe ich dafür bekommen..

JA, gerade die <3drück dich<3 die brauchst du noch lange .:30::30::30::30:.

Liebe , reale Menschen um dich herum sind wahrhaftig Balsam für die wunde Seele...

Ich bin ganz, ganz , ganz vorsichtig mit Empfehlungen...

Horche einmal in dich hinein , ob du vielleicht doch einige Sätze sagen möchtest ?? ... und da kann auch geschluchzt werden und auch Tränen können fliessen....

Meine Schwägerin hat es gemacht... und ist danach liebevoll GEHALTEN worden...

ich werde auch am 30.04. sehr intensiv "bei euch SEIN" ... denke aber das wir vielleicht vorher hier noch einenn Gefühlaustausch haben?<3:30::30:<3

Liebe Sabrina<3:30:  Nebelschleier  

jede Menge zarte :30::24::30::30::24::30::30:<3<3<3

An uns ALLE

Ich glaube wir alle brauchen HALT <3

und wieder will ich schreiben

es kann ein HALT sein , der völlig UNVOLLKOMMEN ist <3 der aber von GANZEM HERZEN GEGEBEN wird.

Real , oder geschrieben oder gesprochen oder gedanklich unterstützend.

Geben wir uns "hier" liebevollen HALT

und SCHENKEN uns auch manchmal fachlichen HALT<3:saint:;)

Ich habe heute wieder mir wandernd HALT und HEILUNG in der NATUR GESCHENKT ... und verschenke sie durch Fotos und WhatsApp ja auch weiter ... auch an Trauernde <3:30:

Kommt alle bestmöglich durch diesen Tag ...und den nächsten... und den nächsten

eure eigentlich sprachlich unvollkommene <3 Sverja

doch mit ganz viel Gefühl<3:saint:

Liebe Andrea<3:24:  Sonne10  <3

ich war nur am Impftag müde und hatte ganz leichte Armschmerzen . Keinerlei Nebenwirkungen mehr...

Mir fehlen zum schreiben hier etwas die Worte ...

Also schweige ich mit ganz vielen Gefühlen<3:saint:<3

<3Sverja

Liebe Undine<3:30::30::30::30:

Im Moment habe ich zwei Grundbedürfnisse, in einem Loch verkriechen oder laufen.laufen..laufen.

das ist das Leben MIT der Trauer. es kann wahhaftig nicht anders sein...

Mir sind im Moment die Worte "abhanden " gekommen ... Deswegen schreibe ich gerade nicht viel hier im Forum...

Doch meine Gefühle sind völlig da<3:30::30::30::30:

Gestern habe ich eine Trauerschleife an meine Wohnungstür gemacht. Warum..ich möchte das alle die in meiner Umgebung leben, es ist ein kleines Haus, mitbekommen, das hier getrauert wird. Den Schmerz nach außen tragen..Keiner hat mich angesprochen, einfach mal umarmt, am Arm gestreichelt oder eine Blume vor die Tür gelegt.

Ja, das TABU des Todes<3;(:33::30::30::30::30:

Iris<3  Mutz  <3 kann dir wie ganz viele auch den Schmerz mitfühlen , der so unfassbar ist...

Fühle dich gedanklich lieb umarmt <3:30::30::30::30:

deine<3Sverja

liebe Babajaga 💖💔💖

Ich wollte dir in deinem Herzens💖💔💖Raum einfach einmal liebe, gedankliche , mitfühlige Grüsse und sanfte Umarmungen geben💫🌈🌟💞💞💞

Zu DEINER Zeit wird deine Trauer ANDERS werden... Es gibt für mich kein "besser" oder "schlechter"

Du hast wieder fast ein Tag überstanden. 💔. Das ist viel im ersten Trauerjahr 😭💔🌈🌟💔🌈

Habe eine bestmögliche Nacht 💫💙💖

das wünscht dir deine 💗 Sverja