Beiträge von Sverja

ich muss manchmal hessisch babbele<3:24::30:<3 mei liewes Lilifee<3che

das du die Grüsse Bine ausrichtest...<3:24::8:<3

Ich stelle nachher noch ein paar Bilder vom vereisten Storsjön hier ein...

Die Magie der Kälte und des Eises und des Schnees und dennoch ja schon ganz zaghaft die Knospen spriessen sehen ...

das ist für mich trotz der Mächtigkeit

HEILUNG finden.

ich  wünsche mir VIELE , neue Bilder  von  VIELEN<3:saint:

Liebe Isabel<3

ich wünsche dir und allen deinen Lieben ein gesegnetes , Hoffnung bringendes Osterfest-:saint:

und natürlich UNS ALLEN hier<3

Ich finde , dass das Leben ein SEGEN ist...

mit allem darin vorhandenen Leiden und natürlich der Freude.

In Deutschland haben wir auch noch als Erwachsene Osereier gesucht:)<3

In Schweden ist es eigentlich mehr am Storsjön sein und obwohl er vereist ist , die Vorfrühlingsenergie spüren.

und

ich liebe Feuer entzünden ...

Es gibt ja die Osterfeuer<3:)<3

Betonen möchte ich dass das für mich NICHT aus rechtem Gedankengut stammt...

Es ist eher der uralte Elementeglaube und seine Zyklen in der Natur feiern .

Auch ich wünsche euch allen LICHTE Momente<3

liebe Birgit 💝💖💓 bei den drei nachfolgenden Fotos die ich vor ungefähr einer Stunde gemacht habe habe ich genau bei diesen 3 Fotos sehr an dich und deine zwei Lieben 💖💖🌈💫⭐⭐ gedacht

Liebe Anja<3:30::24::30:

ich "erlebe" dich als eine sehr liebevoll "lernende" Frau<3

Meiner Erfahrung nach ist es mit der Zeit ein erlerntes LEBEN was wir dann haben---

und ja , da nimmt die Trauer und das Leid einen guten Platz ein ...

ja, einen GUTEN...

die wunderschöne Blüte des Lotus kommt ja auch aus dem trüben , aber nährenden Sumpf...

So ist es für mich mit dem Tod... dem Leiden... der Trauer...

.ich habe ja meine Pferde ....und Pferde sind sehr beruhigend. Ich werde mich mehr darauf konzentrieren.

ja, du hast das Geschenk der Pferde<3:):24::30:<3

Habe heute noch gute bis bestmögliche Stunden <3:24::30:<3

Vielleicht schfreibst du auch mal dann wenn du diesen online Unterricht hast etwas darüber . Welche Lebensthemen da gelehrt werden ?

<3Sverja

liebe Nasch<3:30::30::30:

doch , hat er...

Videos sind wie alles, sogar bei einem Buch lesend, nur ein TEILausschnitt von erlebtem und vermitteln wollen...

Es ist genau wie hier...

wir können nur schreiben...

Da fehlt auch soooooo vieles um ein "rundes Bild zu bekommen...

meinem Gefühl nach...

Meinem ! ich betone meinem<3:!: GEFUEHL nach geht es gerade bei der palliativ care , die ich bei meinem Seelenmann hatte, darum , das es eigentlich nur darum in der letzten Lebensphase "darum" geht ... nicht mehr viel medizinisch einzugreifen sondern bestmöglichste Schmerzfreiheit zu geben...

und ja, auch das ist nicht immer gegeben...

Bei meinem Seelenmann , meiner Mama , vielen meiner Freunde war das gegeben...

Sie sind alle gut dosiert mit Morphin gestorben...

Darf ich dich fragen , wie deine Mama und dein geliebter Schatz kurz nach dem Tode aussahen?

Du brauchst mir natürlich wie zu keiner einzigen Frage antworten...

Komme auch du bestmöglichst durch diese nächsten Tage die für manche keine Hoffnung bringen:30::30::30:

<3Sverja

lieber Ron,

es freut mich , ja es freut mich, das du am Strand warst oder sogar noch bist<3 ( ich werde einmal in meinem einen Herzenshaus etwas über England, schwanger sein, englische Gastfreundschaft und folkmusic schreiben... Doch es wird vermutlich dauern)<3

DANKE:2: das du dieses für UNS ALLE wertvolle Video gefunden hast !

"mein" Meister sagte

"death is the ultimate crescendo of life" ...

Das stimmt für mich so... und wie unser Leben verläuft bis zur Stunde unseres Todes ... das bestimmen wir sehr... Leider nicht ganz...

Auch den Weg unserer Krankheit zu einem grossen Anteil... auch leider nicht völlig ...

Deswegen ist dieses Video auch so wichtig aufklärend...

Das Buch hat mir damals sehr , sehr viel gegeben...

Komme weiterhin bestmöglich durch die nächsten Tage wie ALLE hier

<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

<3Sverja

dieses Video von Prof. Gian Domenico Borasio kannte ich noch nicht . Da hat mich Ron 62 darauf aufmerksam gemacht.

es ist zwar in englisch , aber vieles finde ich kann man verstehen ( ich hatte in der Schule meistens eine 4 in englisch ;))

Nachher werde ich vielleicht noch ein Video in deutsch einstellen

Liebe Anja<3:24::30:<3

fantastisch...

du hast dir wieder ein bemerkenswertes Ziel gesteckt ... Das ist bewunderungswürdig ! Vor allem weil es gut möglich ist.

Ich habe das schon vor einigen Stunden gelesen

war aber zu müde um dir zu schreiben...Ausserdem schreibe ich lieber am PC...

Dann kann ich wohl online nun meine Schulung zur Betreuungskraft machen. Das sind 120 Stunden ....wenn ich Gas gebe könnte ich das in einem Monat fertig haben, dann kann ich dort wo ich ja schon den Olaf betreue fest eingestellt werden.

120 Stunden ... vielleicht , wenn es dir möglich ist lege dich nicht unbedingt auf einen Monat fest ?

Doch es ist immer gut sich ein bestimmtes Zeitraumziel für Tätigkeiten oder Schulungen zu setzen.

Wir unterstützen dich leider nur gedanklich kräftig dabei<3:!:<3:24::30::24::30:

Du schreibst so warmherzig über deine ja Beziehung , Verbundenheit zu Olaf , das ich glaube , das dies der richtige Beruf für dich ist und wo du auch Erfüllung findest..<3

Ja, die fehlenden Umarmungen und das anlehnen... Das fehlt real vielen ... Ich habe es dir schon einmal geschrieben ...

Vielleicht auch wenn es nur kurz ist von deinem jüngsten Sohn...

oder was wirklich auch sehr hilft , ein Tier kuscheln , oder den Kopf an ein Pferd oder vielleicht gibt es auch eine Kuh in deiner Nähe ? an diesen dein Kopf anlehnen , wenn dir das möglich ist...

Tiere sind Wegbegleiter und wie du j ja auch weisst manchmal Therapiebegleiter.

Ich gebe dir jetzt eine ganz lange , liebe sanfte Umarmung wenn du dir das vorstellen magst

:24::30::24:<3<3<3<3<3<3

deine <3Sverja

liebe Heike<3

auch ich möchte dich hier in diesem Forum willkommen heissen... Ja, es ist ein Forum der TRAUER von uns lebenden in LIEBE gestaltet...

Diese liebende Trauer umfasst alles an Gefühlen was wir erleben und erlebt haben.

Ich hoffe du kannst dich hier geborgen und aufgehoben und ein Teil deiner Wegstrecke durch dein Leben gut begleitet fühlen...

Er war alleine als er ging. Genau das Gegenteil von dem, was er sich gewünscht hat. Ich weiss bis heute nicht, warum ich nicht informiert wurde.

vielleich helfen dir meine Gedanken ein bisschen ?

Obwohl Gefühle so immens schwer in Worte zu kleiden sind...

Auch wenn dein Mann zuhause bei dir gestorben wäre oder du bei ihm im Krankenhaus gewesen wärest....

sterben ...oder es als ein gehen in eine andere ,befreite Welt ansehend ...

das ist ja immer alleine...völlig ALLEINE...

Wir, die Lebenden , wir haben alll diese Trauer und alle die begreiflichen, ja durch den Tod diese ganz reale Unbegrreiflichkeit...

aus dieser UnbeGREIFlichkeit entstehen unsere heftigen Emotionen ....

Sie unsere geliebten Menschen sind FREI. Das ist ihr und irgendwann unser SEGEN den wir spüren dürfen.... Nach längerer bis langer Zeit

Wenn du irgendwann mehr Kraft hast , oder vielleicht hast du ja auch schon einiges an den liebenden Trauergeschichten gelesen, dann weisst du auch das du leider nicht die einzige bist , die nicht rechtzeitig zum Abschied nehmen vom Krankenhaus informiert wurde ...

LEIDER :30::30:

Traurig und schmerzhaft LEIDER...

Doch dein geliebter Mann ist FREI... Vielleicht ist das immer und immer wieder sich das innerlich sagend eine langsame Heilung , den Schmerz minimal verringend für dich??

Es gibt ein sehr gutes Buch und auch Videos auf you tube von Dr. Domenico Borrasio, ein Palliativmediziner, der sehr gut das sterben n und versagen der einzelnen Organe beschreibt , was für uns Mitbegleitende häufig wie ein Kampf aussieht ... Er beschreibt und spricht alles mit viel Emphatie.:30::30:

Der Lebenswille ist ein sehr, sehr, sehr starker Lebenswille und "erlischt" zuletzt... um in wieder d von mir geschrieben

in die grenzenlose , schmerzfreie FREIHEIT zu "gehen.

Du hast "uns " jetzt gedanklich und schriftlich zum Austausch... schreibe dir immer alles von der Seele . Auch wenn es immer und immer wieder Wiederholungen sind...

Das ist bei der Trauer einfach so....

Fühle dich sanft umarmt wenn du dir das vorstellen magst und MITbegleitet auf deinem Weg "hier".

liebe Verbundenheitsgefühle :30::30:

<3Sverja

lieber Ron<3

ich wünsche dir kurze Zeiten des wandern auf dem strand... Ziehe eine Sonnenbrille auf ... Ds meine ich ernsthaft...

es schützt doppelt ...

einestels vor dem Licht und auch vor Blicken die einem manchmal auch weh tun...

Was ich an ihr mochte, war ihre Fröhlichkeit und positive Einstellung zum Leben, sie hat sich nie beklagt und wollte das wir einfach nur glücklich sind, und das war auch so.

es dauert bis das wieder im Vordergrund der ja dennoch ERINNERUNG ist

komme bestmöglich durch diese emotionalen Feiertage...

das ist auch Ostern

<3lichst Sverja