Mein lieber Freund und Wegbegleiter über 50 Jahre
ich besuche dich einmal wieder in deinem von mir errichteten HERZEN
HAUS für FREUNDE
für verstorbene Freunde und viele intensive kürzere an der Zeit Weggefährten
Um dir ... aber eigentlich mir , meinen Schmerz und meine ja dennoch Fassungslosigkeit durch das schreiben hier zu artikulieren...,
ja ..... jaaaaah.....jaaaaaahhh....
Es eine unvollkommene , langsame Heilung sein sollte.... das schreiben hier.
Ich hatte die Vorstellung das ich "nur um dich trauern würde...Damit meine ich "frisch " trauern....Es kamen weitere traurige Verabschiedungen dazu .... wie "du" und die wenigen Leser hier es lesen konnten oder lesen werden ...
denn Freundestrauer wird nicht so hoch bewertet dazu...
Kann man es DA-ZU nennen ????
Eigentlich nicht...Für uns , die weiterhin lebendig diese Erde bevölkern...
Es ist ja eher ein DA-HIN verscwhinden?
Was das DA-HIN eigentlich ist... WO? HIN es führt ???? das wissen wir ja nicht.
Ab dem Zeitpunkt des begleitenden sterbens ändert sich radikal unsere Welt... Sie ist viel von Hoffnung geprägt , ja vor gleichzeitiger schmerzhafter Hoffnung und gleichzeitiger Angst und Wut...und von der Erfahrung das Hoffnung ja genauso ungreifbar ist .
Weil meinem Gefühl nach die Hoffnung noch nicht einmal ein Gefühl ist wie
die Liebe ,
der Hass,
der Zorn ,
die Trauer
gerade fällt mir auf das es DIE Liebe ,DIE Trauer, DER Hass, DER Zorn heisst...
wenn ich weitergehe was mir noch so einfällt im deutschen Wortschatz ... DIE Demut ... DER Mut...DIE Landschaft , DER Acker, DIE Wiese,
DIE Bäume, DER Fluss...
laaach , ich war nie gut in Grammatik ... meine 2 in deutsch bekam ich nur durch die Aufsätze , die meistens sogar die note eins erhielten...
Auch wenn ich viel schreibe ... verstumme ich dennoch immer mehr... klingt nicht logisch ...
ist es ja auch nicht , mein lieber
verdammt 

nicht mehr real da , LIEBER Freund...
50 JAHRE der intensiven Begleitung sind vorbei ...
Ganz real habe ich deinen TOD
soooo richtig realisiert weil ich ja NUR durch technische Hilfsmittel mit meiner Familie und meinen Freunden in Deutschland und weltweit kommunizieren kann ...
anlässlich deines ersten Geburtstages im jenseits eines Fotos...
wo NUR
die Stelle mit ein Paar kleinen Steinen und einer Muschel und einer Miniflasche Ouzo die dann über deine Stelle wo deine URNE vergraben ist geschüttet wurde ...UNTER deinem Baum...
AUS...
Gerade geht es "hier" im Forum wie überall auf der Welt um DEN Schmerz , DAS Vermissen ,DIE Trauer , DIE Wut , DIE erzweiflung ...
Artikel sind MI,,
sie sind für mich auch eine Klassifizierung ....
Wir beide haben in den berühmten 68er engagiert gegen eigentlich LACH

alles protestiert... WIR BEIDE ...als FREUNDE...
auch zu dieser Zeit wahr unsere Freundschaft rein platonisch...
das hat uns vielleicht viel erspart ???
oder viel genommen???
Darüber werde ich nachdenken ...hineinfühlen...
Vielleicht wird deshalb hier in diesem Forum der Verlust eines Freundes weiter binten angesiedelt???
Eines bleibt für mich
an ERSTER STELLE .... Die TRAUER um das eigene KIND...
Diese , sehr häufig Mamas aber auch manchmal Papas , sie sind häufig stumm , können wegen ihrem wilden Schmerz ,der Unbegreiflichkeit gerade wenn es ein überrraschender TOD ohne ernsthafte Erkrankung vorher war , nur mit wenigen Sätzen diese unbegreifliche Trauer artikulieren ...
Wen wundert es ???? Mich nicht... obwohl ich vor kurzem bei Mutz
Iris
auch gedacht habe ich könnte ihr "helfen" ... Was man eh nicht kann 
Still begleiten ???? Dann würde das Forum hier "sterben" ....
Mehr und mehr kristallsiert sich für mich hinaus das ich fast KEINEN Menschen von diesem Forum hier kenne ...
ganz real kenne....
nicht weiss wie er aussieht , wie er sich bewegt , wie er redet , welche Bücher er liest ( mit wenigen Ausnahmen)
und
was er für einen Geisteshaltung, Umgangshaltung mit Menschen ganz REAL hat...
also was er LETZTENDLICH Tag für Tag lebt...
NUR bei ganz wenigen die sich hier im Aspetos gefunden hatten sich in Wien getroffen haben damals .... Dafür wirklich teilweise 2000 Km geflogen sind 

Der Beitrag ist LEIDER bei der Umstellung gelöscht worden obwohl andere Treffenberichte nicht gelöscht wurden...
die BIS HEUTE sich entweder besuchen, besucht haben
oder zumindest fast täglich oder wöchentlich sich durch Whatsapp verbunden fühlen... Besuchen geht ja gerade üer ein Jahr schon eigentlich nicht wenn man weiter voneinander getrennt lebt. durch Corona...
auch etwas UNFASSBARES...
Das mögen wir modernen Menschen nicht ...
Chaotisches Fazit des schreibens für JETZT.... Danke für deine imaginäre Schulter min vän...
fuc.... he.. warum bist du nicht real da

aber ich bin doch SEHR häufig
diese smiley hier sind nicht ausreichend...so

du hast mich sage und schreibe MIT DREI Namen real begleitet
mit dem VIERTEN Namen wollte und will ich ein tolerantes GEISTESWELTHAUS erschaffen ...
HIER
Zumindest hier in diesem HERZENS
Haus für FREUNDE
jetzt sehr ...seeeehr .... seeeeehr SVERJA
the universe is singing a song....
ein simples Lied mit einfachem Text und Melodie... deswegen so schwierig zu leben...
Du kennst auch meine Nachgedanken aussprechend...
weil ich schon immer ALLES von allen Seiten "beleuchten, betrachten " wollte / will