Lieber Ron
mit Ann im Herzen und Leben
Jetzt schreibe ich DIR in deinem HERZENShaus
mein Verbunenheitsgefühl in der gemeinsamen Trauer , die uns alle hier vereint.
Ich DANKE dir , das du mir in meinem Herzenshaus die Nachricht geschrieben hast , das die Musik Dir etwas gegeben hat.
DANKE
Ich kann vieles was meine Vorschreiberinnen aus ihrer Erfahrung erlebt haben und erleben auch in vielem bestätigen... doch natürlich nicht in allem , da wir ja Individuen sind.
Zu Zeichen und Jenseitsvorstellungen hat einmal ein männlicher , spiritueller und dennoch "bodenständiger" Mann einmal für mich treffend geschrieben....
ALLES , was wir ganz fest glauben das es so ist ( auch in Bezug auf das "danach" wird so sein... werden wir so erleben...
Mir fehlen wirklich immer mehr die Worte die annähernd die Gefühle und auch meine inneren Ansichten in ihrem für mich so grossen Ausmasse "gut" zu beschreiben....
Ich glaube das wir diese Zeichen gerade am Anfang der Trauer unbedingt für unser Seelenleben brauchen...
Für unsere ja körperlich unterbrochene Verbindungsliebe zu unseren Gegangenen...
und sie dadurch auch bekommen , wie du gerade...

Auch Träume , auch wenn sie traurig und angsterregend sind, bedeuten für mich dennoch eine "Herzensverarbeitung" ...
Sie sind nicht zu deuten durch den Verstand und auch nicht durch angelesenes Wissen...
obwohl , das ist auch noch so eine Einstellung...
wir brauchen dieses angelesene und fachliche wissen um es zu verabschieden ...
Die Essenz unseres SEINS dadurch zu entdecken...
Ich hoffe es ist dennoch verständlich ausgedrückt für dich und alle , die das vielleicht lesen...
Was mir noch aufgefallen ist und was wirklich völlig , völlig normal ist in der ersten Trauer , die auch wie alles gaz individuell ist...
Man kann nicht gut andere Paare sehen und auch nur sehr schwierig Kontakt zu Freundespaaren halten...
Erst einmal ...,
Ja und das kochen und essen alleine ist auch immer ein Problem...
Völlig ernst geschrieben ...
es gehört viel Selbstliebe und Wertschätzung überhaupt zum LEBEN dazu um seinen Körper zu pflegen und ihm als unser körperliches "Haus" auch die Nahrung zu geben...
Dazu gehört auch für mich das geistige innere Bild
was sich ja auch immer wandelt....
Jetzt schreibe ich...
es wäre schön wenn wir ALLE
mal abwechselnd fliegen , verweilen , den Fluss unseres Lebens betrachten, weiterfliegen...leichter immer leichter ohne viel Ansichten mehr zu haben... einfach SEIN...
Das fühle ich auch immer mehr
Ich wünsche dir und allen das du auch hier viele Wegbegleiter findest , wie ich sie habe... Sie sind gerade in Coronazeiten sehr tröstlich ..
doch in aller Tiefe sind wir ALLein... bewusst so geschrieben
ein EIN in ALLEM
liebe Trauerverbundenheitsgrüsse der individuellen Art
sendet dir
Sverja