Beiträge von Sverja

    Liebe Mirarchen<3:30::24:<3


    Ja, wir sind sehr ähnlich "gestrickt"...:24:

    Auch du hast glücklicherweise einen sehr<3<3<3 lebendigen <3<3<3 Platz in meinem Herzen <3:24:<3und du bist ganicht einmal "herein geschlichen", sondern warst von Anfang an einfach DA<3:)


    Ich brauche so sehr die Natur - dort kann ich atmen, denken, fühlen...brauche keine Worte

    ich auch...ich auch ...ich auch...


    gerade habe ich eine Dokumentation über Island gesehen, dem Land der Elfen und Trolle... da hat mein Herz

    Island ist das einzige Land , wo ich einmal noch urlaubsmässig hin möchte<3:8:<3

    Island ist auch gerade so einmalig in dem engen Zusammensein von Vulkanen und eis in einem... eigentlich erinnert es dadurch an die Entstehung der Erde...

    Zu dem Thema Elfen und Trolle .

    Die sind auch sehr in dem Gedankengut von Schweden , Norwegen, und Elfen auch ganz besonders stark in Irland vorhanden.


    Ich bin froh, das es deinem Papa wieder gut geht<3:)<3 SEHR FROH:8:


    Heute vor 7 Jahren hat mein Papa das Schiff bestiegen und ist an das andere Ufer gesegelt , wo er mit so vielen Lieben wieder vereint ist.. Das kann ich heute mit<3 tiefer Liebe <3und ja auch trauriger Wehmut schreiben...


    Wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue ... haben wir einen grauen Himmel und einen stetigen, ganz feinen Schneefall,der wie eine leichte Puderzuckerschicht sich auf die Tannen und Kiefern und sich auf die wilden Heidelbeeren- und Preiselbeerensträucher legt...

    Ja, Schweden heilt meinen<3 Körper und meine Seele...<3


    Ich wünsche dir und deinem Papa und deiner Hündin einen guten Tag...

    GUT bedeutet einfach ALLes für mich <3


    feenhafte , trollige , die Natur liebende, Grüsse sende ich dir , liebe Mirarchen<3:24::30:<3

    deine Sverja

    Hallo,<3<3<3<3


    auch wenn es vielleicht etwas untergeht und ihr es nicht aboniert habt und auch nicht diesem Trauernden hier folgt

    KitesurferX

    hat seinen Vater vor einiger Zeit verloren und hat schon diese Trauer zu verkraften...

    JETZT liegt seine Mutter auf der Intensivstation nach einem Unfall...


    Liebevolle Beiträge sind eine verbindende Geste für einen Trauernden und hoffentlich nicht so bald schon wieder Trauernden


    Lieber KitesurferX

    auch von "hier" ich denke an dich und deine Mama und hoffe auf Heilung <3 ohne allzu grosse Schädigungen

    deine Sverja

    lieber Kitesurfer,


    ich bin fassungslos und erschüttert... Eine Frage , wer ist jetzt bei dir ????

    Mir fehlen jetzt jegliche , unvollkommene Worte des Trostes....

    das einzige

    meine Gedanken sind bei dir

    liebe, gedankliche Umarmungen

    von deiner Sverja:30::30::30::30:

    Liebe Evaa<3


    Helga wird es dir bestätigen ebenso wie ich es erlebe


    Ja, man kann nach einer bestimmten , individuell verschiedenen Zeit durchaus wieder Freude empfinden...

    Eigentlich habe ich das Gefühl , das alle Gefühle intensiver und auch dankbarer wahrgenommen werden. Wir alle wissen ja jetzt um die so schnelle Vergänglichkeit des Lebens.

    Also

    es gibt irgendwann

    ein FREUDE empfinden<3:)<3


    Ich finde auch, dass das Essen zum Beispiel einfach nur noch reine Nahrungsaufnahme ist. Das gemeinsame Ritual ist einfach weg.

    Ja, das gemeinsame Ritual ist leider weg... Es gilt für dich , wie für alle die es möchten... ganz langsam neue Rituale zu kreieren.

    Vielleicht ist es erst einmal der Weg , überhaupt nicht das ehemalige Ritual "gemeinsam essen" durch ein neues, verändertes Essens- Ritual zu ersetzen, sondern es einfach als einfache Nahrungsaufnahme anzusehen...

    Das kann dir viel Stress und damit Kräfte aufzehrend nehmen...


    Habe mir jetzt vorgenommen, einige kleinere Projekte im Haus zu starten, wie zB das Wohnzimmer neu zu gestalten. Am Abend suche ich dann immer nach Inspirationen und ich finde, dass es mir dadurch besser geht.

    Das ist eine der Möglichkeiten dir und deinem Sohn ein neues "Ich bin" Zuhause zu geben... Schön:)


    Inspirationen... und dann das umsetzen sind ebenfalls ein Weg dich mehr und mehr langsam in dein neues Leben ...immer mit der Trauer<3 dennoch ein "Ich will etwas verändern" zu bekommen...


    Ich glaube und weiss es auch von jungen Müttern in der Vergangenheit , dass sie vieles erst einmal für ihre Kinder machen... Du jetzt für deinen Sohn, aber ja auch für dich.<3<3

    Keineswegs will ich dich bremsen...keineswegs.<3 Horche nur immer wiedereinmal in dich hinein, ob sich durch die beginnenden Veränderungen eher Energie entwickelt oder dir Energie abverlangt wird ...


    <3DU , bist die MEISTERIN deines SELBST<3


    Zu deiner Frage über mich und das verabschieden von geliebten Menschen...

    Lächel...

    jag bor i den vackraste delen av Sverige...


    Ich schreibe im Netz nicht mehr viel über mein Privatleben... und ich führe auch keine Konversationen hier<3:24:<3

    Ich schreibe jetzt nur , das ich hier in Schweden sehr, sehr glücklich und ruhig lebe , was auch durch diese zauberhafte Natur bedingt ist.


    Um wen ich trauere?


    Um sehr viele geliebte Menschen , um meine Eltern , um meinen Seelenmann, um meine Nichte , um sehr , sehr viele innige Freundschaften die ich mit Frauen und Männern hatte...auch durch familiäre Bande um ein Sternenkind...

    und um einen ehemaligen , MEHR wie ein Nachbar, der mit seiner Frau mich intnsiv unterstützt hat in der Mitpflege und Erledigungen machend in der Zeit der Erkrankung meines Seelenmannes.


    Das klingt nach viel ...und ist auch viel...

    aber sie alle,

    meine geliebten Gegangenen haben eine schönen Platz in meinem unendlich grossen Herz

    und meinem Lebensgefühl, welches ja auch kein Anfang und kein Ende hat..

    Ich schreibe vom Gefühl ... nicht von unserem sterblichen Körper ...


    und deswegen glaube ich fest daran , das es wie am Anfang schon geschrieben

    auch<3 FREUDE<3 wieder im Leben haben kann.


    Morgen beginnt ja das Wochenende mit deinem Sohn ...

    Ich wünsche euch Zeiten des sehr lebendigen Lebens ... aber auch Zeiten für euch, um den Papa und deinen Mann zu betrauern... bei Kindern ist das immer sehr schnell wechselnd<3

    und vielleicht auch schon etwas einkaufen für die Veränderung der Wohnung ?

    denke bitte nur daran ob es stimmig für dich ist

    Fühl dich sanft umarmt<3:30:<3

    deine Sverja

    Liebe Isabel<3


    ich bin gerührt<3 Danke , das du öfters an mich denkst... Das gibt mir ein gutes Gefühl...<3

    Ich hoffe sehr, das ich mich bald so mit meinen tiefen Gefühlen verbunden fühle , dass ich sie in Worte fassen kann...


    verschneite Grüsse aus Schweden zu dir und deiner Familie ins verschneite Oberösterreich<3

    Ich hoffe deinem Sohn geht es immer besser?

    Alles GUTE<3

    Sverja

    Ihr lieben<3 TRAUERENDEN<3 " hier",


    Sturm hat es ergreifend schön für mich formuliert ... Für mich eine Ode an die Trauer.

    Das merkt man auch an der Anzahl der "ich verstehe dich"...

    Robert, ich glaube es ist hier nicht anders, als überall im Leben.


    Wahrscheinlich sitzen wir alle im selben Boot, aber vielleicht nicht mal das. Vielleicht wurden wir alle einfach in den selben, riesengroßen, dunklen, kalten Ozean geworfen. Manche wehren sich gegen das Ertrinken, weil der menschliche Instinkt sie dazu zwingt. Manche kämpfen dagegen an, weil sie es wollen. Manche würden lieber ertrinken. Manche ertrinken, weil ihnen die Kraft ausgeht. Manche haben Land in Sicht. Manche sehen nur unerträgliche Unendlichkeit ohne einen einzigen Anker. Manche gehen immer wieder unter. Manche halten sich gerade so über Wasser. Manche schaffen es zu schwimmen, manche nicht. Manche winken ein Rettungsboot herbei, manche wollen gar nicht erst einsteigen. Menschen sind so, so verschieden.

    das ist für mich , wenn man es überhaupt beschreiben kann, die gleichzeitig sanftmütigste, zarte, traurigste und klarste zu diesem LEBENSTHEMA TRAUER

    auch

    Maike schreibt sehr "treffend" für mich bis zu einer bestimmten SICHTweise

    du ziehst keinen runter, du trauerst, du trauerst um deine unendlich

    geliebte Frau.


    Grundsätzlich ist die Trauer unendlich, sie ist in unser Leben integriert. Du kannst

    dein Bestes geben, jeden Tag etwas Gutes tun, aber die Trauer ist unsere konstante Begleiterin


    Das fühle ich völlig auch so .... natürlich in anderen Facetten der Trauer...

    wir irren durch ein Labyrinth ohne de Ausgang zu finden.


    vielleicht ist dieses Gefühl , diese SICHT-weise das so unterschiedliche ??? Ich hatte nie das Gefühl gehabt, mich in einem Labyrinth zu befinden... Auch hier möchte ich noch einmal betonen , das wir ALLE trauern...

    aber ich habe mich immer auf einem WEG gesehen...

    nein nicht nach vorne schauend , aber ALLES WAHRnehmend...


    Ein Labyrinth hat ja auch einen Ausgang... aber wenn wir es uns in Natura gerade vorstellen, dann ist es von hohen Hecken umgeben, also nicht so in die Weite blickend...

    Gut, wenn es INNENschau ist ist es ja hilfreich, aber wir wollen ja eigentlich aus diesem Labyrinth heraus ?!?? das ist vielleicht der Unterschied ????

    Liebe Grüsse zu ALLEN

    DANKE für ALLE Sichten

    SHANTI

    eure Sverja

    Liebe Mirarchen<3

    alles was du geschrieben hast empfinde ich fast :24::30::24:<3 genauso, da wir ja dennoch Individualisten sind;).

    Ich habe es schon einmal geschrieben ,

    mir kommen immer mehr die Worte abhanden...

    Ich sehe es aber immer mehr als ein EIN-KLANG mit der Natur zu sein... und weniger mit den Menschen , weil ich wirklich in der bevölkerungsärmsten Gegend in Schweden wohne...

    Ja, die Trauer vereint uns ALLE hier...

    aber ich bin auch BESORGT , wenn der Wunsch des Folgens....

    ich schreibe jetzt nur noch, du hast es so herzinnig<3:30:<3 gut ausgedrückt

    Was mir persönlich im Herzen weh tut ist, immer wieder zu lesen dass manche so schnell wie möglich zu ihren Liebsten wollen, sterben wollen - lieber heute als morgen.... Ich kann das verstehen! Ja. Absolut! Auch ich hatte diesen Gedanken schon mehr als einmal... Aber ich lebe trotzdem viel zu gerne!

    Das ist glaube ich dass , was Isabelle2012 ausdrücken wollte in ähnlicher Art und Weise ...<3:30:<3


    Liebe Mirarchen<3

    fühl dich umarmt<3:24:<3:30:<3:24:<3

    liebe verbindende Grüsse

    deine Sverja

    Liebe Cafehauschefin <3 und alle ihr Lieben "da draussen"


    ich habe es schon mehrmals geschrieben... Im Moment habe ich nicht viel Zeit,

    aber

    denke immer wieder eigentlich an ALLE hier.

    ich wünsche euch

    gute bis bestmöglichste Tage<3 MIT <3eurer Trauer <3 IM LEBEN<3

    eure Sverja

    Liebe Iris<3:30:<3


    Ich hoffe so sehr das ihr jetztn etwas zur Ruhe gekommen seid...

    ich hoffe es wirklich sehr.<3:30::30::30::30::30:<3


    Ich habe im Moment leider nicht viel Zeit, bedingt durch die Wintersaison in Schweden... denke aber immer häufig an ganz viele Trauernde in diesem Forum

    liebe verbindende Trauergrüsse

    deine Sverja

    Liebe Evaa,<3

    da ich in LEIDER in Eile bin , aber dir zeigen möchte , dass ich an dich denke , wünsche ich dir weiterhin gute Besserung und hoffe sehr, das du wirklich ALLES einigermassen schaffst


    <3:30::30::30::30:<3

    Liebe Evaa<3


    was soll ich schreiben?

    Es ist mit der Trauer so unterschiedlich individuell , wie ja auch jede Liebe individuell ist.


    Ich bin "froh" , das du dir "nur" den Zeh gebrochen hast...

    Pass sehr gut in der nächsten Zeit auf dich auf !!

    In der ersten Trauer ist man anfälliger für Unfälle und Krankheiten. Dies ist eine Erfahrung , die viele Trauernde gemacht haben.


    Ich vermute , das es mit dem berechtigten Zitat zusammenhängt ;


    "Trauer ist Schwerstarbeit"

    Daraus resultiert ja auch die Schwäche für Hausarbei und Beruf..


    Das Mutter / Kind Turnen finde ich eine schöne Idee.

    Es geht ja nicht darum die Trauer zu verdrängen, was du eh nicht machst... aber es ist gut sich manchmal in Kreisen aufzuhalten, die nicht soviel mit der Trauer zu tun haben. Das ist ja auch wichtig für deinen Sohn. Da möchte ich noch einmal bemerken, dass du trotzdem ihm auch deine Trauer zeigen kannst um deinen Mann und seinem Papa.


    Ich habe und hatte in den letzten Tagen und auch in den nächsten 2 Wochen nicht viel Zeit , weil ich hier in Schweden etwas mit der Wintersaison zu tun habe...

    werde aber immer wieder hier hineinsehen und etwas schreiben.<3


    Alles Liebe dir und deinem Sohn<3:30:<3

    und gute Heilung<3

    deine Sverja

    Liebe Iris<3:30:<3


    Jetzt habt ihr auch diesen Tag überstanden

    und ich hoffe wirklich....wirklich.... wirklich...

    das jetzt die Zeit endlich angebrochen ist, in der so notwendigen Ruhe zu trauern...


    Ich glaube, das ich dieses Gefühl wirklich zu dir habe

    verbundene <3Herzensumarmungen<3 sende ich dir

    deine Sverja

    Lieber Robert,

    ich habe es in einem anderen Thread gelesen und habe deine antwort an Sturm so interpretiert das dieser Nierentumor operativ entfernt werden konnte ?! <3:)<3

    Ich weiss , das du eigentlich immer deiner geliebten Frau am liebsen Nachfolgen möchtest

    aber sie es jetzt vielleicht so

    Du hast die Liebe zu deiner Frau JETZT und IMMER in dir<3<3

    aber

    du gibst hier vielen ein , ich nenne es gerne "gleichschwingendes Trauergefühl"

    und dieses trauernde Verbundenheitsgefühl kann dir ja was geben???

    auch vielleicht ein gleichschwingendes oder ähnliches Trauergefühl...Verbundenheitsgefühl<3:30:<3

    eine friedvolle Nacht wünsche ich dir mit inniger Verbindung zu deiner Frau<3<3

    <3Shanti <3

    Sverja