Lieber Yoda
und liebe Rienchen
ich habe jetzt bewusst diese Reihenfolge der Anrede gewählt , weil es ja Herzenshaus
von Yoda ist

Da sind wir meinem Gefühl nach schon bei einem gewissen Problem was so schnell auch für Unruhe , Verzweiflung und ja auch Schweigen führt.
Es ist manchmal viel entspannender für alle Trauernden hier ,
wenn manche GESCHICHTEN , Gedichte, Zitate auch Bücher , Sendungen oder wie es unsere Moderatorin Isabel L.K.
macht entweder unter schon bestehende Threads stehen , die meisten sind ja in
dem Unterforum " Dies und Das"
oder sie dort einstellt als ein neues Thema.
Vielleicht ist das für uns ALLE eine Möglichkeit in unserem "Wohnzimmer, oder Herzensraum oder wie wir unseren ganz persönlichen Trauerraum auch nennen , zu mehr persönlichen Empfindungen beschreiben zu kommen.
Damit kommt es auch
nicht
in den einzelnen , sehr zum Teil noch durch das allererste wild, schmerzhafte Vermissen zu Auseinandersetzungen. ??!!??
,
Oder wie es glaube ich gerade VIELLEICHT ????
Rienchen
passiert ist da sie als erstes schrieb
ich weß es ist ein ganz schmerzlicher Gedanke und ich glaub kaum selbst, das ich ihn ausspreche.......
und damit zu einer Unsicherheit etwas zu schreiben , was ihr wunderbares , trauerndes Gefühl ist ?!?
Liebe Yoda
,
natürlich ist mir auch sehr bewusst , das du alles auch hier hineinstellst , was dir geholfen hat und vielleicht auch anderen hilft

.
Wie immer... es gibt keinen "goldenen Weg "....
Das einzige , was ich einfach sehr wohltuend empfinden würde , wenn es mehr "DIES und DAS" Themen gäbe, wo man sich mehr auf "neutralem Boden " bewegt...
und das in den eröffneten Herzensräumen mehr die persönlichen Gefühle stehen würden , auf die man antworten kann...
Sehr viele Fotos und manche Lieder passen auch für mich nur in den eigenen Raum, weil sie einfach zu dieser Trauer gehören...
Lieber Yoda

wie wäre es??? Du schreibst mehr über deine Gefühle, deine Erlebnisse , dein Alltag zum jetztigen Zeitpunkt ???
Meinem Gefühl nach kann sich nur mit ganz persönlichen Erlebnissen und Ansichten ein realer , sich gegenseitig auf gleicher Augenhöhe und vor allem auf der Herzebene ein reger , sich unterstützender Austausch entwickeln.....
Aber ja, das ist meine Sichtweise und muss nicht die deine oder einiger oder aller sein...
Das will ich dennoch auch schreiben 

OHNE Rienchen`s
Antwort fand ich die Erzählung von dem unbekannten Verfasser sehr , sehr treffend, obwohl ich schon sehr, sehr lange immer für das HIER und JETZT in meinem Leben gehe . Natürlich mit bestmöglichster Achtsamkeit

DOCH
Rienchen`s Antwort war für mich wieder ein "Augen- und Ohren - und Gefühlsöffner"...
Keineswegs nur auf der Ebene der Partnerschaftstrauer 

Dieses ES LANGT NICHT....
das ist die elementare Lebenseinstellung die hier alle Trauernden in sich verspüren... ALLE...
und mit dieser wahrhaftig grossen Frage und diesem Schmerz klarkommen zu müssen...
deswegen schreiben wir hier...
Alles meinem Gefühl nach...
Ich bin ja wieder hier , auch unter anderem Namen, weil die Trauer ja auch sich verändert hat wegen des Todes eines Freundes , der 50 Jahre mein intensiver Wegbegleiter war...
und in allen Herzensräumen
schreibe ich meine Sichten , meine Erlebnisse , meine Erfahrungen welche ich gemacht habe oder gerade habe....
Liebe Rienchen
, lieber Yoda
DANKE das ich das ALLES lesen kann und ihr mir damit wieder eine neue Sicht , eine neue Empfindung gegeben habt.
doch
das will ich schreiben... Ich hätte das auch unter dem Unterforum " Dies und Das " so geschrieben...
TRAUER ist grenzenlos ...
nie auf eine Gruppierung "beschränkt"... Alles meinem Gefühl nach
Herzlichste 

Verbundenheits grüsse an euch beide
UND ALLE hier im Aspetos schreibende TRAUERNDE 

eure
Sverja