Beiträge von Sverja

Liebe Treue💖

Wieder sende ich dir einen Gruss von meinem handy aus.

Ich hoffe, dass du einige tiefere Stunden des Schlafes in der Nacht hattest? 💓?

Der jetzige Grund meines Beitrages an DICH ist der, dass ich wegen eines gestorbenen Freundes und Wegbegleiter hier eigentlich schreibe. Er begleitete mich und meine Familie über 50 Jahre.

Auch habe ich leider, leider, viele Freundinnen verabschiedet... Es war immer ein trauriges MÜSSEN....

Das könnte dir vielleicht ein wenig auch das Verbundenheitsgefühl geben um dich hier weiterhin geborgen zu fühlen 💞

Komme bestmöglich durch diesen Tag

💓deine Sverja

liebe Anja, Mama von Louis<3

weil mit Werbung auch viel bezahlt wird , was wir als Nutzer ohne Geld bekommen. Ich habe es auch auf dem Handy , wenn ich zwar selten damit schreibe...

Ehrlich gesagt finde ich es als Werbung in einem Trauerforum sogar ziemlich passend...

LIEBE Grüsse<3<3

liebe Isabel<3 liebe ALLE <3

Ich habe auf einer Demenzstation gearbeitet (bin Altenfachbetreuerin), und viele dort erlebten ihre Verluste, denen sie sich (aus der Biographie heraus gelesen) nie gestellt haben, und so mussten sie oft Tag für Tag den Verlust erneut erleben. Das war wirklich nicht einfach.

ich weiss nicht , wie alt diese Menschen waren , doch habe ich als Hilfskraft auch in einem Altenheim gearbeitet. Diese Bwohner hatten alle den Krieg miterlebt . Genau wie meine Eltern , Grossmütter und Paten...

Meinem Gefühl nach sind viele Menschen ja durch den Krieg , ja auch durch neuerliche Kriege häufig traumatisiert und konnten / können sich eigentlich nicht so bewusst ihre Vergangenheit "stellen"...

Was mir auffiel war das sie häufig nicht so "leicht" sterben konnten. Es sei denn sie hatten einen tiefen Glauben:saint:<3

Was allgemein in der Trauer hilfreich ist, aus meiner Erfahrung:

Mit Entscheidungen ganz viel Zeit lassen, wenn möglich. Ansonsten mit einer Vertrauensperson darüber sprechen.
    Kleine Merkzettel, für wichtige Termine, Erinnerungen
    Wenn man in vergangenen Lebensphasen drin hängt, hilft es ein Erinnerungsalbum zu gestalten. Fotos, Gedichte, Bilder usw.
    Tagebuch führen über eigene Verhaltensveränderungen (Schreiben ist immer gut )
    Notieren wo man wichtige Unterlagen, Gegenstände etc. aufbewahrt hat und auch Vertrauenspersonen mit einbeziehen
    Körperwahrnehmung verstärken zb durch kräftige Massagen, das man den eigenen Körper gut spürt, das hilft auch dem Geist

JA

<3:saint::saint::8::24:<3

jetzt wünsche ich allen eine gute bis bestmögliche Nacht mit einigen Stunden Tiefschlaf

<3:19::19::19:

<3Sverja

lieber Sirius<3

die Herzen und manche smiley gehören einfach zu meinem Geschriebenen dazu...

SIRIUS

der absolut hellste Stern , eigentlich ja ein Doppelstern , den wir am Himmel sehen und eben habe ich im Netz auch gelesen des er auch als die Sonne hinter unserer Sonne angesehen werden kann...

Ja , die Sonne hinter der Sonne wieder sehen können ist bei soviel Todeserfahrung , die du schon ERLEBT hast , eine grosse Herausforderung

und alle die dir hier schreiben , werden dir auf ihre Art und Weise gerne helfend beistehen<3:30::30:

ich habe hier jetzt gerade ein wenig nicht schreibend hier am PC gesessen und habe sinniert was ich dir schreiben möchte und vor allem hat mich doch sehr beeindruckt , das du für mich eine "Stärke" ausstrahlst , die eigentlich gerade durch das

Obwohl ich erwachsen bin, eine wunderbare Partnerin und zwar wenige, aber innige Freundschaften habe fühle ich mich aktuell sehr einsam. Alle drei Menschen, bei denen ich Trost oder Rat suchen konnte, sind nun weg. Meine Stiefmutter, meine Schwiegermutter, meine Großmutter. Plötzlich ist niemand mehr da. Jeden Abend kommt der Schmerz. Und keine Antworten mehr.

für mich ausgedrückt wird... das mag sich unverständlich anhören und lesen...

Doch ich habe in der letzten Zeit für mich eine weitreichende Erkenntnis gefunden

"die Stärke in der Schwäche sehen, vielmehr entdecken und wahrnehmen "...

Alle diese Frauen haben dich zu diesem emphatischen Mann "mit geformt"<3:24::30:<3

und

das ist ebenfalls mein Gefühl , dass DU diesen Frauen , deinen in irgendeiner Art und Weise Müttern, durch das schreiben und beschreiben hier einen weiter führenden Platz in DEINEM Leben "hier " einrichten möchtest.

Dabei werden wir dich unterstützen , wenn du dir das vorstellen kannst...

Du schriebst

Ich werde vermutlich zum ersten Mal Vater. Doch meine Oma wird ihren Urenkel / ihre Urenkelin niemals im Arm halten.

ich wünsche dir das du das Glück eines Vater werdens haben kannst<3

Ich gehöre wegen meines Alters ( bald 73 Jahre) zu der Generation die selten ihre Grossväter erlebt haben. doch sie wurden mir durch Erzählungen und Fotos sehr lebendig dargestellt . Das kannst du und wir allen unseren Kindern oder Enkeln wie bei mir ermöglichen.

DANKE , für dein MIT<3TEILEN und wie schon geschrieben , wir begleiten dich alle individuell weiter für eine Zeit in deinem Leben

liebe Verbundenheitsgrüsse ...die TRAUER verbindet uns alle hier

<3Sverja

lieber Yoda<3

das empfinde ich genauso

deine Lieder in deinem Wohnzimmer verstehe ich als deine Form des Ausducks - das was dich bewegt.

und das meinte ich ja auch mit das bestimmte Fotos und Lieder eigentlich "nur" völlig in den HERZENSRAUM <3:30::30:<3 passen.

Das hast du ja auch an allen den tiefen Empfindungskommentaren bemerkt.<3:24::30:<3

Liebe Grüsse<3:30: :30:<3

<3Sverja

Liebe Rienchen<3:24::30:

Liebe Sverja,

hab ich etwas falsch gemacht? Bin verunsichert....

NEIN, liebes Rienchen <3:24::30::24::30::24:<3 

absolut NEIN....<3<3<3<3<3

Höchstens ICH ,weil ich mich mal wieder zu unklar ausgedrückt habe.

Allerdings

um

weder DICH noch YODA verletzen zu wollen.... Manchmal ist schreiben einfach ungenügend...zumindest für mich<3:rolleyes::rolleyes:<3

HERZENSGRUESSE <3:24::30:<3

an DICH Rienchen <3 und YODA<3

eure <3 Sverja

Liebe Treue <3:24::30:<3

jetzt noch einmal ausführlicher:30::30:

Als erstes möchte ich dir was über die Trauer von 2jährigen Kindern schreiben... Du DARFST bei deinem Kind weinen. Kinder dürfen und müssen ja sogar mit Trauer aufwachsen , weil die Trauer in unserem Leben immer präsent ist..

Im Kleinen wie im Grossen...

Mein jüngster Enkel war gerade ein klein wenig über 2 Jahre (2 Jahre und ein Monat enau) wie mein geliebter Lebenspartner im sterben lag. Er und sehr viele kleine Kinder und erst recht natürlich auch meine damals etwas grösseren Enkel waren auch bei der Urnenbeisetzung dabei.

Der Tod soll und muss wirklich enttabuisiert werden.

Der Tod gehört wahrhaftig voll und ganz MITTEN in unser Leben.

Ich weiss es leider nicht mehr genau

doch es gibt Bücher , die unsere Moderatorin Isabel L.K. <3 kennt die hilfreich bei Kindertrauer sind und ich habe auch eine Bucherwähnung in dem Herzensthread von Nebelschleier  <3gelesen , welches hilfreich sein könnte.

Deine und damit ja EURE Trauer ist ja nicht vorbei . Sie will hilfreich in ein sehr lebendiges <3:)<3 Leben eine liebevollen Platz haben. Es ist bekannt , das Kinder in Sekundenschnelle von tiefer Trauer in totale Freude kommen können.

Eine erstrebenswerte und wertvolle Lehre eigentlich für uns Erwachsene .<3;(:):saint:<3 

Es hat mich einiges , ja ich schreibe mal ganz vorsichtig ... es hat mich sanft "erfreulich" berührt , das du soviel ausführlicher deine Gedanken und deine Gefühle über und mit deiner Freundin und ihrer Partnerin jetzt beschreiben konntest.

Je mehr DU beschreibst ergibt sich eine tiefere "Klarheit " des Schmerzens für DICH und für "UNS" ...

Dadurch wird er für mich realer, auch irgendwie kann ich schreiben LEBE ich MEHR mit all diesen Gefühlen und dem Schmerz... DEINEM und MEINEM...

das ergibt für mich die wichtige Verbundenheit fühlen... trotz dem ja dennoch nur schreiben<3:24::30:<3

Wie wirklich GUT , das man jetzt trotz Corona wieder zu Begräbnissen fahren kann und was ihr ja auch macht. Einesteils macht es einem nocheinmal die Tödlichkeit sehr real bewusst , welche zu einer gesunden Trauer wirklich dazugehört,

und ihr könnt der Partnerin deiner Freundin beistehen...

und sie euch...

Ja es ist JETZT so

Denn uns verbindet nun das gleiche Schicksal, der Verlust dieser bezaubernden Person.

das ist euer elementarstes Trauervebindungsgefühl . Natürlich ist es sehr, sehr hilfreich , wenn man für manche Problematiken auch ganz reale Hilfe bekommt...

Doch das Verbindendste ist eure zwar unterschiedliche LIEBE , aber die LIEBE<3:24::30:<3

Gerne schreibe ich wieder etwas unter deine Empfindungen, die du vielleicht wieder schreiben möchtest ...

ein "muss" gibt es hier nicht.<3:30::30:

deine<3Sverja

Lieber Yoda <3 und liebe Rienchen<3

ich habe jetzt bewusst diese Reihenfolge der Anrede gewählt , weil es ja Herzenshaus <3 von Yoda ist<3:30::24::30:<3

Da sind wir meinem Gefühl nach schon bei einem gewissen Problem was so schnell auch für Unruhe , Verzweiflung und ja auch Schweigen führt.

Es ist manchmal viel entspannender für alle Trauernden hier ,

wenn manche GESCHICHTEN , Gedichte, Zitate auch Bücher , Sendungen oder wie es unsere Moderatorin Isabel L.K. macht entweder unter schon bestehende Threads stehen , die meisten sind ja in

dem Unterforum " Dies und Das"

oder sie dort einstellt als ein neues Thema.

Vielleicht ist das für uns ALLE eine Möglichkeit in unserem "Wohnzimmer, oder Herzensraum oder wie wir unseren ganz persönlichen Trauerraum auch nennen , zu mehr persönlichen Empfindungen beschreiben zu kommen.

Damit kommt es auch <3nicht<3:!: in den einzelnen , sehr zum Teil noch durch das allererste wild, schmerzhafte Vermissen zu Auseinandersetzungen. ??!!??

,

Oder wie es glaube ich gerade VIELLEICHT ????

Rienchen passiert ist da sie als erstes schrieb

ich weß es ist ein ganz schmerzlicher Gedanke und ich glaub kaum selbst, das ich ihn ausspreche.......

und damit zu einer Unsicherheit etwas zu schreiben , was ihr wunderbares , trauerndes Gefühl ist ?!?

Liebe Yoda <3,

natürlich ist mir auch sehr bewusst , das du alles auch hier hineinstellst , was dir geholfen hat und vielleicht auch anderen hilft<3:24::30:<3.

Wie immer... es gibt keinen "goldenen Weg "....

Das einzige , was ich einfach sehr wohltuend empfinden würde , wenn es mehr "DIES und DAS" Themen gäbe, wo man sich mehr auf "neutralem Boden " bewegt...

und das in den eröffneten Herzensräumen mehr die persönlichen Gefühle stehen würden , auf die man antworten kann...

Sehr viele Fotos und manche Lieder passen auch für mich nur in den eigenen Raum, weil sie einfach zu dieser Trauer gehören...

Lieber Yoda<3:24::30:<3

wie wäre es??? Du schreibst mehr über deine Gefühle, deine Erlebnisse , dein Alltag zum jetztigen Zeitpunkt ???

Meinem Gefühl nach kann sich nur mit ganz persönlichen Erlebnissen und Ansichten ein realer , sich gegenseitig auf gleicher Augenhöhe und vor allem auf der Herzebene ein reger , sich unterstützender Austausch entwickeln.....

Aber ja, das ist meine Sichtweise und muss nicht die deine oder einiger oder aller sein...

Das will ich dennoch auch schreiben <3:!:<3:saint:

OHNE Rienchen`s <3 Antwort fand ich die Erzählung von dem unbekannten Verfasser sehr , sehr treffend, obwohl ich schon sehr, sehr lange immer für das HIER und JETZT in meinem Leben gehe . Natürlich mit bestmöglichster Achtsamkeit<3:saint:

DOCH

Rienchen`s Antwort war für mich wieder ein "Augen- und Ohren - und Gefühlsöffner"...

Keineswegs nur auf der Ebene der Partnerschaftstrauer <3:!:<3

Dieses ES LANGT NICHT....

das ist die elementare Lebenseinstellung die hier alle Trauernden in sich verspüren... ALLE...

und mit dieser wahrhaftig grossen Frage und diesem Schmerz klarkommen zu müssen...

deswegen schreiben wir hier...

Alles meinem Gefühl nach...

Ich bin ja wieder hier , auch unter anderem Namen, weil die Trauer ja auch sich verändert hat wegen des Todes eines Freundes , der 50 Jahre mein intensiver Wegbegleiter war...

und in allen Herzensräumen <3 schreibe ich meine Sichten , meine Erlebnisse , meine Erfahrungen welche ich gemacht habe oder gerade habe....

Liebe Rienchen<3 , lieber Yoda<3

DANKE das ich das ALLES lesen kann und ihr mir damit wieder eine neue Sicht , eine neue Empfindung gegeben habt.

doch

das will ich schreiben... Ich hätte das auch unter dem Unterforum " Dies und Das " so geschrieben...

TRAUER ist grenzenlos ...

nie auf eine Gruppierung "beschränkt"... Alles meinem Gefühl nach

Herzlichste <3:24::30:<3 Verbundenheits grüsse an euch beide

UND ALLE hier im Aspetos schreibende TRAUERNDE <3:24::30:<3

eure <3 Sverja

liebe Treue 💓

Ich schreibe gerade mit dem handy, da ich leider im Moment beschäftigt bin.

Doch ich wollte dir unbedingt "sagen" das ich deinen letzten Herzens 💓Beitrag gelesen habe . Sei jetzt gerade gedanklich lieb umarmt... Wenn du dir das vorstellen kannst💞 Später ausführlicher 💕

Deine 💓 Sverja

Meine liebe Iris<3:24::30::24:

für MEINE wandelbare Sichtweise brauche ich DEINE und die Sichtweise von anderen TRAUERNDEN<3:24::30:<3

es ist das grosse MIT<3TEILEN was uns allen hilfreich ist...

im jeweiligen, individuellen Rhytmus

Alles Liebe<3:24: Sverja

Liebe Rienchen <3:24:<3

DANKE für das teilen deiner Empfindungen und vor allem das EMPFINDEN deines Enkels...

Gerade kleine Kinder sind so wundervoll , herzergreifend authentisch wenn man sie nicht "verbiegt".

Das ist dein Enkel nicht , was auch für eure Familie gefühlsmässig sehr "spricht"<3:)<3

Trotz aller begreiflichen und ja real unbegreiflichen Trauer ist das ein gutes Zeichen in der Trauer

deswegen habe ich den obigen smiley gesetzt ...

Noch einmal

DANKE für das MIT<3:30::24::30:<3TEILEN

Deine <3 Sverja

liebe Iris<3:30:<3

mit soviel jetzt getriggerter Mutz;(:30:;(:30::24:

Trigger sind schlimm ... weil sie immer so unberechenbar kommen.

Selbst wenn man , wie du , diese Angst hatte das so etwas passieren kann...

eigentlich ist es für mich weitaus mehr wie ein Trigger

Sein Seitenprofil, der Haarschnitt, die Augen, das breite Grienen, die Grübchen... Es war das Grinsen, es waren die Grübchen...

das ist das pure , ganz reale , soooo TRAURIGE , schmerzliche VERMISSEN , was dir da sooooo LEBENDIG , ganz und gar REAL passierte...

Du bist , deiner Trauer, deinem Schmerz ganz real begegnet...

in fröhlichster Art und Weise<3

was eigentlich fast noch "schlimmer" ist...

Ich versuche dir noch ein wenig mehr dazu zu schreiben.... Also , meine Gedanken und Gefühle zu dieser Begegnung die du hattest und hoffe das sie dir ein wenig hilfreich sind<3:30::30::30:<3

Meinem Gefühl nach ist es gerade dieses Grinsen gewesen , und ja , da entstehen immer diese reizenden Grübchen:) die dir wieder einmal so klar machten ... NIE wieder .... Ja, diese Fröhlichkeit und Lebendigkeit...

verdammt noch einmal ...warum kann mein Flori nicht noch leben , so grinsen...

Eigentlich frage ich nicht so gerne... Doch manchmal ist es doch hilfreich zu fragen... Warst du vielleicht durch den schönen und guten Ausflug so stimmungsvoll "aufgeweicht" , dass dir diese Begegnung dadurch noch sehr viel mehr schmerzte wie z. B. wenn du von der Arbeit heimkommst... Deine Grundstimmung sowieso mehr in einem verstandesmässigen Arbeitsmodus sich befindet ?

Meine Erfahrung ist auch nach wie vor dass wenn ich etwas soooo absolut geniesse blitzschnell , auch der Gedanke kommt " der Liebste , oder die Liebsten von mir können das nicht mehr erleben"... mit der Zeit kommt das dennoch " ungefilterte " , unbeschwerte geniessen...

Dieses Geniessen , dieses einfach was schönes erleben OHNE die reale Anwesenheit deines Floris<3:30::30::30: ist ein langer Weg...

mit vielen , vielen Erlebnissen , Triggern , manchmal mehr wie triggern,

TRAUER PUR einfach wieder einmal...

bis es endlich langsam.... langsam...langsam... langsam... langsam... ANDERS wird...

Habe Geduld mit mir

lass hier dein Herz schreiben<3

weil meinem Gefühl nach Trauer nur durch HERZ<3Gefühle entsteht... Kein bisschen durch den Verstand...

Der Verstand ist hilfreich bei der Arbeit und bei dem schon eh schwer zu händelnden Alltag...

Ausserdem ...

da sind vor kurzem grüne Luftballons zu Flori geflogen <3<3<3

Bei ganz vielen , auch sehr häufig bei mir , ist der besondere Tag , WEIL man sich ja einen kleinen Plan gemacht hat , nicht so schwer , nicht ganz so dramatisch verlaufend , weil man sich eine VOR:!: STELLUNG gemacht hat...

eigentlich eine Art "Schutzmauer " um nicht völlig hilflos dazustehen... Das ist mehr wie verständlich<3:30::30::30:

doch

dadurch entsteht eine manchmal grössere Trauer vorher UND auch nachher...

und gerade als MAMA<3;(;(;(

wenn Kinder vor den Eltern sterben ist das für MICH , das Tragischste....

Ich werde dich weiter <3:30:<3 und weiter<3:30:<3 und weiter<3:30:<3 und weiter <3:30:<3 begleiten

deine <3Sverja

liebe Sabrina <3:24::30: <3 Nebelschleier<3

du hast diesen besonderen Tag überstanden<3:24::30::24::30::24:<3 mit Erinnerungen an die Geburt ...Lächel ... ich galube es gibt keine Mama die sich am Geburtstag nicht an die Geburt erinnert...

Dadurch sind meine beiden erwachsenen Kinder doch immer wieder auch meine "kleinen Babys". Mit aller Liebe beschenkt <3<3<3

Bei dir und allen trauernden Mamas "hier" und überall auf der Welt ist jetzt dieser Geburstatg soooo verändert <3<3<3

Ich finde Luftballons ein so tröstliches Zeichen....

Sie FLIEGEN ... sie sind FREI...

wie dein Riccardo und alle die gestorben sind...<3<3<3

Dieses Freisein als Mama zu akzeptieren ist ein langer Weg ... Wir begleiten uns auf diesem Weg <3:24::30::24::30:<3

"HIER" mit der uns verbindenden individuellen Trauer<3

Ich hoffe die Bahn unternimmt endlich was !

Komme gut mit deinen Lieben durch die nächste Zeit <3:24::30::24:<3

das wünscht dir von ganzem Herzen deine<3 Sverja

Liebe Treue<3:30::30:

es ist "gut" das du hier weiter schreibst welche Gefühle du gerade spürst. Wie du ja traurig bemerkst bist du nicht alleine mit deinen Gefühlen<3:30::30:<3...

Es ist noch immer so irreal. Sie ist tot. Fort. Für immer. Unvorstellbar. Einfach so. Sie hatte keine Chance. Sie durfte nicht kämpfen. Die Chance gab man ihr nicht. Sie sackte zusammen und war tot. Unfair.

es ist nach wie vor so das du noch unter Schock stehst...Ihr steht ALLE , auch ihre Verlobte noch unter Schock...

Was ist fair ????

für mich gibt es kein "fair"...

Ob du plötzlich stirbst oder langsam stirbst ... Beides führt LEIDER zum irdischen Tod ;(;(;(

Glaube mir , wennn du das jetzt schon überhaupt kannst durch deinen Schock,,,

Manchmal ist es eine Gnade wenn der Tod einen schnell ereilt...

Ich hab in das Forum hier gefunden weil ich weiß, dass ich diesen Verlust nicht allein durchstehen kann.

das Forum ist ein für mich GESCHENK in der Trauer... Hier weisst du , das du nicht alleine mit deinem Kummer und des nicht fassbarem mehr bist.. Schreibe<3 schreibe <3 schreibe<3.Du wirst immer wahrgenommen<3

Ich tausche mich zwar mit der Verlobten meiner Freundin aus will sie aber nicht über die Maßen mit meiner Trauer belasten. Ich versuche ihr irgendwie eine Stütze zu sein. Das bin ich meiner Freundin schuldig.

"das bin ich meiner Freundin schuldig" ... Schuldig sich fühlen ist keine "gute Verbindungsebene... Es kommt nicht aus dem Herzen sondern mehr aus dem Verstand--

Die Freundesebene ist ja eine völlig andere Ebene wie eine Partnerschaft ...

Trauer ist immer soooooo individuell<3:30::30::30:

Jeder hier trauert ganz individuell und ich schreibe gerne "findet seinen Weg , seine Art und Weise mit dem Tod, dem Verlust , dem Schmerz nicht " um-zu-gehen" sondern MITTEN durch den Schmerz zu gehen...

Dabei helfen wir uns<3:24::30:<3 .

Durch diese Wiederholung will ich dir , wie meine Vorschreiberinnen ja auch einfach wieder vermitteln , das du nicht alleine bist<3

Vielleicht würde es der Partnerin vielleicht in ihrem Schmerz mehr helfen , wenn du ihr Deinen Schmerz mitteilen kannst und sie dir deinen ? Denn ihr trauert um den gleichen , von euch beiden geliebten Menschen... "nur" individuell...

Ich wünsche dir heute einige Zeiten von Ruhepausen ... bis die Trauer dich wieder voll erfasst.<3:30::30:

Darf ich fragen wie deine Tochter auf den Tod der Patentante reagiert ? Sie trauert ja auch<3

liebe Verbundenheitsgrüsse <3:30::30::30:

deine <3 Sverja

liebe Treue <3:30::30::30:

du wirst es vielleicht erst sehr viel später als eine Hilfe ansehen können....

Du hast ein Bild von ihr bekommen...

Das macht unendlich traurig ;(;(;(;(

doch es wird dadurch realer....

Aber alles natürlioch erst nach langer Zeit....

Es gibt leider oder nicht leider kein "verdienen"... Ab irgendeinem Zeitpunkt wird es einem immer bewusster das unser Leben aus immer wieder Abschied nehmen besteht... Darin Frieden und Leben zu sehen ist nicht so einfach.

Wir helfen uns wenn irgend möglich dabei

komme bestmöglich durch diesen Tag<3:30::30::30::30::30:

Vielleicht etwas mit deiner Tochter in der Natur? das kann helfen<3

liebe Grüsse<3:30::30::30: von deiner <3 Sverja

deiner schreibe ich immer , weil die Trauergefühle uns meiner Ansicht nach ALLE verbinden

Liebe Treue<3:30:<3

auch von mir ein betroffenes ,leises und mitfühlendes Willkommen in diesem Forum...

Im Moment möchte ich dir nur mein ganz persönliches MIT-fühlen schreiben , wie es ja alle meine lieben Vorschreiberinnen auch getan haben...

liebe Umarmungen wenn du dir das vorstellen kannst:30::30::30:<3

und deiner Freundin eine baldige gute Reise in die Welt des für mich unbegrenzten , friedvollen SEIN

deine<3 Sverja