Beiträge von Sverja

Liebe Anja<3

Ich möchte hier einmal kurz den Kurt Tepperwein anführen. Er sagt , das wir hier unseren Körper brauchen als Seele um hier agieren zu können....er ist sozusagen unser Fahrzeug. Wir sind aber nicht unser Körper genauso wenig wie wir unser Auto sind , das wir benutzen um von A nach B zu kommen. Wir sind ewige Seelen die in einen Körper inkarniert sind weil uns dies erst die Erfahrungen die wir machen wollten , ermöglicht.

Genau . aus diesem Grunde wäre es gut , den Körper bestmöglichst zu pflegen<3:saint:<3 um der Seeele oder dem SEIN ein Heim zu geben...

Ich sage mir jeden Tag mehrmals ...habe Vertrauen und Zuversicht .

wunderbares Mantra , liebe Anja<3:24:<3

Ich bin mir sehr sicher , das du eine gute Begleiterin sein wirst<3:saint:<3. Viel Erfolg bei der Bewerbung

wünscht dir<3Sverja

herzliebste <3<3 Sommermondin<3<3

Nach mehreren Tagen mit Herzbeschwerden geht es mir wieder besser.

Bitte<3 pass auf dich auf...

Schone dich weitestgehend<3:24::30:<3

Der 17.03. naht ..,

Du bist gerade in einer aussergewöhnlichen, sehr, sehr besonderen Zeit<3

herzliebe , friedvolle Grüsse<3 in das SEIN

deine <3 Sverja

liebe Schwesterle<3:24::30::30::30:

die Erde dreht sich weiter<3:33::33::33::33:

doch wir können uns mitfühlend , gedanklich verbunden fühlen zur Seite stehen .Vielleicht kannst du dir sogar vorstellen Hand in Hand

oder sogar sich zart und dennoch fest stützend ?

Das kann es wirklich hier in diesem forum geben...

Liebe , mitfühlende Trauer<3Verbindungsgrüsse:30::30::30:

deine <3 Sverja ,

Ihr Lieben hier<3:24::24::24::24::30::30::30::30::30:

da müsste ich jetzt mal wieder ein Buch schreiben über meine Gedanken und Gefühle zu dem Leben und dem Tod und das "nach dem Tode".

Ganz Kurz geschrieben

ich erahne immer mehr was das buddhistische Zitat meint

"keine Geburt , kein Tod"

doch das ist ja nicht mit Worten zu beschreiben... Das ist das SEIN in uns in allem zu erkennen, zu fühlen...

Doch glaube ich

je mehr hier geschrieben wird , sich MITgeteilt wird ... gerade zu solchen JETZT LEBENSwichtigen Fragen und Gedanken und Gefühlen

umso mehr

werden wir unser SELBST , unser eigenes SEIN entdecken... und andere können es lesen und ihre Sicht dazu schreiben...

Alles LIEBE ALLEN <3<3<3<3<3<3<3<3 Sverja

liebe Isabel<3

wie kann es bei mir anders sein<3:saint:

für mich ist das Aspetos DAS Trauerforum..

Alles ist hier immer Entwicklung, Veränderung und doch Geborgenheit vermittelnd ... und dazu gehören für mich auch Auseinandersetzungen doch immer mit Respekt geführt...

Meinem Gefühl nach ist das auch so:saint::24::30:

liebe Nasch<3:30::30:

da haben sich unsere beiden Beiträge überschnitten...

es ist soooo traurig das

hätte ich das alles gewusst, als mein Schatz im Sterben lag, wäre vieles ein klein wenig leichter gewesen. Ich hatte so Angst, weil ich nicht wusste, wie sieht das Sterben aus, was passiert, keine Hospizbegleitung usw...

auch das sterben und die Begleitung so wenig bekannt ist...

Das ist das TABU Krankheit , Sterben , Tod....

deswegen schreiben wir auch hier

zumindest ist das mein Gefühl<3

<3Sverja

Lieber Sirius <3

Du siehst und liest ... Du wirst in deinem Schmerz und deiner Trauer WAHR genommen

WAHR bedeutet für mich ...

die TIEFE des anderen Trauernden zu erfühlen in einer natürlich nur gewissen Art und Weise....

Dadurch entsteht für mich die Trauer<3Verbindungsebene<3

Ich wünsche dir, das du dich " hier" , ob schreibend oder lesend begleitend angenommen und vielleicht auch "angekommen " fühlen kannst...

Ich möchte noch etwas schreiben...

Diese durchaus schmerzhaften , tragischen und DICH so begreiflich belastenden vielen Tode

haben auch einen , ich möchte es als "Schatz " bezeichnen...

Du "kennst " den Tod schon in so vielerlei Gestalt und weisst , das dein Leben nicht nur <3 aus Schmerz und Trauer und Tod besteht....

Vielleicht ????

Vielleicht helfen DIR und damit uns hier das erzählen , schreiben von kleinen Erlebnissen , was dich absolut stark mitgeformt hat zu dem emphatischen Mann , der du JETZT bist , wenn du sie hier schreibst???

Ich schreibe mal ein kleines und doch so grosses Erlebniss für mich von meinem Papa.

Er nahm eine Handvoll Erde auf und sagte zu mir "und das ist Gott°... da war ich noch ein Kind und es war Sonntag...

und

von meiner Mama habe ich das malen und eine ungebremste Abenteuer- Reiselust ... allerdings mit grossem Respekt vor der Natur und den Menschen...

Das alles habe ich jetzt geschrieben um was????

Vielleicht dich doch zum weiterschreiben zu beWEGen...

Schreiben ist immer ein WEG<3:30:

Natürlich IMMER nur wenn du willst...

Liebe Verbindungsgrüsse durch die Trauer<3 sende ich dir

<3Sverja

liebe Nasch <3:24::30::30::30:

und keineswegs nur Nasch<3:24::30:

auch mich spreche ich damit an um es "klar zu bekommen"....

Ich bin mittlerweile der festen Ansicht dass das Alter eines Kindes und auch das Alter eines anderen sehr geliebten Menschen überhaupt nicht das AUSmass der Trauer bestimmen...

Manchmal , auch wegen dem Tode meiner Nichte und wie bei Iris<3 frage ich mich sogar , ob diese Lebenszeit mit den so<3 so<3so<3 so<3 so<3 so<3 so <3 so<3 .......

vielen Erlebnissen , gerade durch diese Fülle ;( einem vielleicht noch "mehr" die Sicht nehmen??????

Eines weiss ich ...

Trauer ist nicht messbar

Trauer ist nicht vergleichbar

Trauer ist wie wir alle individuell

es entspringt unserem allertiefsten SEIN...

Man hat ja schon in der Schwangerschaft eine TIEFE Herzensbindung zu seinem Kind...

und

man trauert ja auch um dieses so geliebte Wesen , wenn es leider nicht lebend den Körper von uns Mamas verlässt ....

Liebe Isabel L.K. <3

Vielleicht ???? doch ein Unterforum "Sternenkinder" ???

Das sind so gerade meine Gedanken in Bezug auf das Alter eines Kindes bei seinem Tode...

Es ist NICHT als Angriff geschrieben , liebe Nasch<3:30:

Ich will das wirklich betonen...<3:30:

obwohl ich auch die Angst habe , ob du es durch deinen Namen nennend doch so auffasst???<3:30::30:

Ich scheibe es mit vollem RESPEKT von jeglicher TRAUER .

DEINER und UNSER ALLER Trauer

deswegen NICHT deine sondern EURE <3 Sverja

Liebe Iris<3 liebe alle Trauernden hier<3

ein sehr hilfreicher link....

<3:thumbup::24::30:;(:30::24:<3

Ich schreibe es mal hier hinein , weil es auch ein Trigger manchmal für mich ist , warum ich manchmal pausiere....

Eigentlich viel zu wenig meinem Gefühl nach.... Doch das liegt in meiner Verantwortung...

Manche Krankheitsgeschichte bis hin zum Tod , triggern mich sehr....

Dann ziehe ich mich erst einmal zurück...

Komme bestmöglich durch die restlichen Stunden dieses wettermässig in vielen Teilen Europas stürmisches Wetter.

<3deine Sverja:24::30:

Liebe Sabrina <3 Nelbelschleier:30::30::30::30::30:

manchmal ist das NUR schreiben einfach ganz, ganz grosse SCH.....;(;(;(;(;(

ich nehme dich jetzt gedanklich in den Arm

biete dir meine Schulter an zum losheulen.... ja , auch schreien....

halte dich nicht einengend fest....

<3:30::30::30::30::30:

doch

ich will doch auch einiges schreiben.... Ich bin der festen Ueberzeugung ( das Wort drückt es schon aus)

es gibt ein über ... und eine Zeugung...

und nicht nur auf menschlicher und pflanzlicher und tierischer Ebene ....

Es gibt ein ganz , ganz , ganz tiefes WISSEN in uns was uns schützt , was uns hilft, was uns aber auch Angst macht, weil wir es nicht beherrschen können.... Es ist dieses Urwissen , meine m Gefühl nach ...

Träume können damit entstehen, oder können zumindest ein Teil dieses Traumes sein....

Magst du schreiben , was für ein Gefühl du JETZT zu dieser Frau hast? zumindest habt ihr jetzt wieder VERBINDUNG gehabt...

Scheiß Handy , scheiß Köpfhörer, scheiß Smombie, scheiß angebliche Abkürzung.

JAAAAAAH

Brüllen, schreien ,heulen

JAAAAAAH :evil::evil::evil::evil:||||||||||||;(;(;(;(;(

Das stummen lachen es macht mich wahnsinnig

hast du es im wachen und im schlafen ?

Ich hoffe , das du es mit therapeutischer MIThilfe mehr und mehr "hinter dir lassen kannst<3:30::30::30:

Eines ist wirklich , wirklich GUT

Du schreibst hier

du TEILST das MIT uns...

Du nimmst dir dieses RECHT <3:30::24::30:

Liebevolle , leider nur gedankliche Umarmungen:30::30::30::30:

deine<3 Sverja

Ihr Lieben <3<3<3<3<3<3<3 damit meine ich hier ALLE<3:saint::24::30:<3

ich hatte sehr gezögert ob ich es hier hineinsetzte ,,,,

Doch wie ihr seht , habe ich es gemacht <3:saint:<3

Für mich ist es ansehenswert

vielmehr

es ist ein Weg<3:saint: