Beiträge von Sverja

Lieber Yoda<3

ich ENTSCHULDIGE mich hier in aller Oeffentlichkeit , das DU dich durch meine geschriebenen Worte und Gefühle missverstanden , bewertet und es als "Rundumschlag " <3 gefühlt<3 hast ... Das wollte ich nicht

Ich wünsche dir auch Ruhe und für die bald beginnenden Ostertage wünsche ich DIR und ALLEN viel FRIEDEN

liebe Grüsse <3 Sverja

Guten Morgen , lieber Yoda <3,

Ich habe dir das "ich verstehe dich" gegebn weil ich damit ausdrücken will , das ich dich gelesen habe und sehr vieles wirklich verstehen kann. Ja, Jeder kann in seinem Wohnzimmer schreiben was er möchte und fühlt . Auch auf seine Pinnwand , die nur für Mitglieder zu lesen ist. ich zum Beispiel muss zugeben , das ich leider viel zu wenig auf meine Pinnwand schaue . das letzte Mal vor ich glaube 3- 4 Monaten...

Meinem Gefühl massregle ich nicht und gebe keine Ratschläge... Und mache keinen "Rundumschlag". Ich habe schon einmal geschrieben das ich höchstens einen RAT oder eine EMPFEHLUNG gebe...

Alles andere lass uns BITTE , wenn DU MAGST ? in dem dafür vorgesehenen Teilbereich des Forums klären...

Auch wenn du es nicht so fühlst

liebe Verbundenheitsgefühle der Trauer sende ich dir...

Wir alle sind aus diser Trauer heraus "hierher" gekommen.

liebe Grüsse

<3Sverja

Liebe Lonela<3

ich habe viele Beiträge hier gelesen und zum ersten mal seitdem ... fühle ich mich mit Menschen auf gleiche Welle.

das ist ein sehr hilfreicher Anfang . Ich wünsche dir sehr , das dieses Gefühl weiter verstärkt wird.

Komme gut durch diese restliche Nacht und den morgigen Tag.

Gerne schreibe ich meine Empfindungen wieder unter deine Empfindungen

<3 Sverja

Lieber Ron,

ich finde es ist eine grosse Leistung das du den liebevollen reminder von Isabel L.K. nicht als Kritik sondern die Regeln anerkennend akzeptierst hast durch dein "ich verstehe dich"...<3:thumbup::28::30:

ich persönlich hoffe sehr , das du deine Trauer- und Lebensgefühle hier in deinem HERZENS<3haus weiter beschreibst.

völlig andere Trauergefühle doch Trauerverbundenheitsgefühle sende ich dir ...

und

wie du "siehst" ich habe heute auch mal wieder eine nicht so lange Nachtruhe vor mir

ich schreibe immer wieder einmal gerne

SHANTI<3:saint:

<3Sverja

Liebe Ange<3:24::30:<3

<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

das sind die dringend benötigten Energieherzen... Es ist wirklich sehr viel , was du erlebst... Tapfer und sehr mitfühlend erlebst du das .

Ab einem bestimmten Zeitpunkt ist es leider eine Palliativ Chemo...

Ja, Todestage bleiben immer sehr besondere Tage...

Aber meine Pia ist gesund

das ist vielleicht , wenn du dir das immer und immer wieder sagst <3:)<3 das positive , was du dringend brauchst<3:24:

und jetzt noch einmal

fröhliche Energiegrüsse

<3:):24:<3:):24:<3:):24:<3:):24:<3

damit du das alles schaffst<3

Schlafe gut <3:24::30:

<3 Sverja

Das will ich mit euch ALLEN teilen<3:saint:

ich lese gerade die deutsche Fassung des Buches

"das Buch der Freude" . ein Gemeinschaftswerk durch Gesagtes und Beschriebenes des Dalai Lama und Desmond Tutu

und Douglas Abrams hat es eigentlich zusammengestellt... Im HEYNE Verlag erschienen.

... auch mit ganz, ganz berührenden Bildern für mich ...

Ich werde es später genauer beschreibend auch in den " Medien , Veranstaltungen und Bücher thread " stellen...

Jetzt die Sätze des an Prostatkrebs erkrankten Erzbisschoff Desmond Tutu. das gehört dazu , weil sowohl der Dalai Lama als auch der Erzbischoff alte , körperlich erkrankte Menschen sind . Der Dalai Lama sieht sich übrigens als einfacher Mönch .

"Es tut mir leid, das zu sagen " , meinte Erzbischof Tutu als wir gerade auf dem Sinkflug übergingen ,

"aber wenn wir mehr Freude finden , bewahrt uns das nicht vor Not und Kummer. Möglicherweise müssen wir auch sogar eher weinen, aber dafür fällt uns auch das lachen leichter.

Vielleicht sind wir auch nur lebendiger.

Dafür können wir ,wenn wir mehr Freude finden , dem Leid in einer Weise begegnen, die uns erhebt , anstatt uns zu verbittern.

Wir erleben Not ohne das sie uns verhärtet .

Wir erleben Kummer , ohne daran zu zerbrechen.".

Das wollte ich sooooo gerne mit euch TEILEN:)

<3lichst Sverja

liebe Bruckenmandl<3:30::24::30:

Ich habe derzeit - ihr kennt das ja alle bereits - so viel Schreibkram um die Ohren... Anträge, Formulare, Rechnungen... oh meine Welt!
    Dabei würd ich mich viel lieber ins Bett verkriechen, die Jalousien schließen, die Decke über die Ohren ziehen und einfach liegenbleiben!
    Bin jeden Tag froh, wenn es wieder dunkel wird...

oooohhh ja , das kennen wir alle

und

eigentlich zu einem Zeitpunkt wo man vor lauter Schmerz garnicht mit seinen Gedanken und Gefühlen mit der Erde verbunden ist...<3

Bei mir , das war ganz herbe für mich,war es die Müllabfuhr die völlig unsensibel fragte wer den jetzt nach dem Tode die Müllgebühren bezahlte... sie schrieben wirklich " nach dem Tode"...

Ich schicke dir jede Menge , frische , im Moment sonnige Grüsse , die auf den schmelzenden Schnee scheint ... Zum Teil sieht man auch schon das Gras , welches aber braun ist, doch LEBT <3

eigentlich so ähnlich wie wir, fällt mir gerade auf ...:/ die Wurzeln sind am leben und ein kleiner Keim des frischen Grases oder der frischen Blume ist ja unter dem vertrockneten geborgen...

Stehen wir uns bei , um diesen LEBENSKEIM in uns wieder zum spriessen und wachsen zu bringen...

Alles Liebe <3:30::30:

<3Sverja

liebe Lonela<3:30:

ich habe schon gestern deinen Schmerz gelesen ... Doch eigentlich wollte ich dir nicht antworten , weil meine Trauer um den Partner jetzt 8 Jahre "alt" ist...

Doch die Trauer bleibt ja...unser ganzes Leben lang<3:24::30:<3

doch sie ändert sich wirklich... sie wird nicht kleiner und auch in dem Sinne nicht grösser . Ich bezeichne es als ANDERS...

Mich quälen am einem Tag zig verschiedene Emotionen. Neue Emotionen, sehr intensiv sodass ich meistens mir den Tod wünsche.

es ist ja so, das durch den Tod unser aller Leben , mit "neuen " Empfindungen erlebt werden ...

Wir sie als ganz, ganz neu...ganz frisch empfinden obwol die Gefühle in ihrer "Urform " ja schon immer in uns sind.

Sie werden "nur" durch die neuerliche Trauer als völlig neu empfunden , weil ja auch die Trauer völlig neu ist....

Vielleicht kann dir dieser Gedanke etwas helfen?.

Ich habe meinen Eltern beide verloren als ich 18 war innerhalb 6monaten.

mein tiefes Mitgefühl ... Ich kenne ähnliches . Als meine Mama starb folgte ein halbes Jahr später meine Nichte . Als mein Papa starb folgte 22 Tage später mein Seelenpartner , mein Lebensgefährte...

Ich schreibe dir das um dir zu zeigen , das es LEIDER ganz viele ähnliche , schmerzhafte Trauer gibt...

Mir fehlt leider nur den Mut dazu selber es zu beenden aber, ich arbeite fleißig dran so dass das leben für mich hier nicht all zu lange geht.

Es ist meinem Gefühl nach nicht das einem der Mut fehlt , was TRAGISCH wäre wenn du es schnell oder langsam machst..

HOLE dir für diese Gedanken und Gefühle wirklich BITTE PROFESSIONELLE Hilfe... Das schafft ein Forum nie allein <3:30::30::30:

Das du auch dein innigst gewünschtes Kind so kurz vor dem Tode deines Mannes verloren ist zusätzlich ensetzlich traurig...

wirklich ensetzlich traurig MIT diesem Tod deines Mannes zusammen....

da kann auch jetzt noch , liebe Lonela <3 jeder Tag auch im zweiten Trauerjahr nur überlebt werden...

Noch einmal auch wegen dem Verlust deines jetzt Sternenkindes

hole dir bitte professionelle Begleitung , wenn du sie nicht schon hast ?!?

die Coronazeiten machen noch zusätzlich einsam...

Doch ich hoffe , das du dich durch das schreiben hier , mehr und mehr geborgen und aufgehoben fühlst...

Das hoffe und wünsche ich dir von ganzem Herzen . Es ist GUT möglich sich hier geborgen zu fühlen<3:24::30:<3

Unsere Moderatorin Isabel L.K. kann dich empfindsam beraten , weil sie auch , wie viele Frauen hier und überall auf der Welt auch ein oder manchmal gibt es auch Frauen die mehrere Sternenkinder zu betrauern haben...

Es sind tieftraurige Verbundenheitsgefühle , doch Verbundenheitsgefühle<3<3

liebe Verbundenheitsgefühle sende ich dir

<3 Sverja

ihr Lieben alle 💗💐💗💐💗💐💗

Grünes, wachsendes , nicht unterm Schnee wo ja auch schon allerhand am wachsen ist kann ich nur mit meiner Anzucht von Tomaten Pflanzen euch bieten🍅🍅👩‍🌾

liebe Rienchen <3

LEIDER bin ich sehr verunsichert dir zu schreiben<3

doch das , das kann ich mehr wie "verstehen"

nein, mein Name ist Rienchen...... ich bin in Trauer und bis ins Mark verletzt. Ich heiße nicht Katharina oder anders,

Und ich heiße so weil mein Liebster mich so genannt hat, zärtlich......

ich wage zu schreiben ... Trauernde zu Trauernde sind auch nur Menschen...

Ich bin hier auch schon verletzt worden... sehr sogar...

Komme wirklich , Auf<3richtig gemeint gut bis bestmöglich durch diesen Tag

<3Sverja

Ich denke ich darf dir hier antworten , liebe Verbündete<3

weil es hier steht...

Fotografieren in der Natur ist für mich HEILUNG...Erdung... Kraft schöpfen...

ich mache jetzt bedingte Werbung für ein weiteres HEILmittel...

Instagram<38):):saint:<3

nein , ich bekomme kein Geld dafür wenn ich das schreibe<3

Fachlich kann dich vermutlich Ron gut beraten...

Liebe Verbuendete

lieber Ron 62

liebe Linchen1

liebe Charlott

und anALLE die hier lesen und geschrieben haben und vielleicht schreiben werden

ich hoffe wirklich das ihr gut bis bestmöglich durch diesen neuen Tag kommt , der euch "hierher gebracht hat"

wirklich ALLE <3<3<3<3<3<3<3<3

<3Sverja

Liebe Traurig 83

Ich könnt deinen ganzen HERZENS<3beitrag<3 zitieren ...

ein gleichzeitig wehmütig und wissendes lächeln ist in meinem Gesicht ...

Gerade habe ich geschrieben das es für ganz viele Gefühle gar keine Worte gibt...

auch nicht genug smiley

doch es ist so

solange wir LEBEN und an sie denken und hier schreiben<3

sind sie DA<3

euer Leben "klingt" für mich gut und sehr lebendig...

Ich freue mich für euch <3:24::30::24::8:<3 Sverja

Liebe Mutz Iris<3:24::30:<3

Ich bin sehr<3 sehr <3 sehr<3 berührt <3

Ja, für viele Gefühle gibt es eigentlich keine Worte die dies beschreiben ...

doch wie schon oben geschrieben ...

wenn wir nicht schreiben würden ... und sei es auch nur EIN SATZ in dem alles an Gefühlen steckt, die wir gerade fühlen,,,

dann wäre dies das Ende dieses Forums ...

statt ein Satz kann ja auch das alles ausdrücken;(;(:24::30:<3:saint: und manchmal auch das:cursing::love::)

Nun verschwinde ich aber schnell wieder aus deinem Herzenshaus

Mein Freund und Wegbegleiter war ein sehr geselliger Mensch der GERNE Menschen um sich hatte<3:)<3

schnell verschwinden musst du nicht

<3:24:<3

Ich DANKE DIR wieder einmal :2:... Du gibst mir ja auch viel<3:24::30:<3

deine<3 Sverja