liebe Lonela

ich habe schon gestern deinen Schmerz gelesen ... Doch eigentlich wollte ich dir nicht antworten , weil meine Trauer um den Partner jetzt 8 Jahre "alt" ist...
Doch die Trauer bleibt ja...unser ganzes Leben lang

doch sie ändert sich wirklich... sie wird nicht kleiner und auch in dem Sinne nicht grösser . Ich bezeichne es als ANDERS...
Mich quälen am einem Tag zig verschiedene Emotionen. Neue Emotionen, sehr intensiv sodass ich meistens mir den Tod wünsche.
es ist ja so, das durch den Tod unser aller Leben , mit "neuen " Empfindungen erlebt werden ...
Wir sie als ganz, ganz neu...ganz frisch empfinden obwol die Gefühle in ihrer "Urform " ja schon immer in uns sind.
Sie werden "nur" durch die neuerliche Trauer als völlig neu empfunden , weil ja auch die Trauer völlig neu ist....
Vielleicht kann dir dieser Gedanke etwas helfen?.
Ich habe meinen Eltern beide verloren als ich 18 war innerhalb 6monaten.
mein tiefes Mitgefühl ... Ich kenne ähnliches . Als meine Mama starb folgte ein halbes Jahr später meine Nichte . Als mein Papa starb folgte 22 Tage später mein Seelenpartner , mein Lebensgefährte...
Ich schreibe dir das um dir zu zeigen , das es LEIDER ganz viele ähnliche , schmerzhafte Trauer gibt...
Mir fehlt leider nur den Mut dazu selber es zu beenden aber, ich arbeite fleißig dran so dass das leben für mich hier nicht all zu lange geht.
Es ist meinem Gefühl nach nicht das einem der Mut fehlt , was TRAGISCH wäre wenn du es schnell oder langsam machst..
HOLE dir für diese Gedanken und Gefühle wirklich BITTE PROFESSIONELLE Hilfe... Das schafft ein Forum nie allein 

Das du auch dein innigst gewünschtes Kind so kurz vor dem Tode deines Mannes verloren ist zusätzlich ensetzlich traurig...
wirklich ensetzlich traurig MIT diesem Tod deines Mannes zusammen....
da kann auch jetzt noch , liebe Lonela
jeder Tag auch im zweiten Trauerjahr nur überlebt werden...
Noch einmal auch wegen dem Verlust deines jetzt Sternenkindes
hole dir bitte professionelle Begleitung , wenn du sie nicht schon hast ?!?
die Coronazeiten machen noch zusätzlich einsam...
Doch ich hoffe , das du dich durch das schreiben hier , mehr und mehr geborgen und aufgehoben fühlst...
Das hoffe und wünsche ich dir von ganzem Herzen . Es ist GUT möglich sich hier geborgen zu fühlen

Unsere Moderatorin Isabel L.K.
kann dich empfindsam beraten , weil sie auch , wie viele Frauen hier und überall auf der Welt auch ein oder manchmal gibt es auch Frauen die mehrere Sternenkinder zu betrauern haben...
Es sind tieftraurige Verbundenheitsgefühle , doch Verbundenheitsgefühle

liebe Verbundenheitsgefühle sende ich dir
Sverja