Beiträge von Sverja

liebe Tamara 💓🌈✨🌈💓

Bin gerade kurz am Handy.

Ich hatte und habe schon immer Traumfänger. selbst hier in Schweden habe ich zwei aufgehängt.

Wenn du glaubst, das du viele brauchst dann hänge sie wirklich auf. Ich finde sie sind hilfreich 💓🌈🙏❤🙏🌈💓

Liebe Umarmung:24::30:💗🌈💗

Herzliebe Nebelschleier <3:30::30:<3 und herzliebe trauernde Mamas<3:30::30:<3

mir fehlen heute auch etwas die Worte vor so viel mitgeteiltem Gefühl<3:30::33:;(:30::24:

Ach du liebe... manchmal hab ich einfach keine Worte.

Ich geh ein Stück mit dir da durch

Alles freut sich schon wieder auf Frühling, Sommer etc.

ich gehe auch mit euch ein Stück des Weges...immer und immer wieder ... solange WIR hier schreiben...

DAS IST der GROSSE , GROSSE Unterschied zum letzten Frühling

IHR und ALLE die sich gegenseitig ihre Gefühle mitteilen , MIT<3EIN<3ANDER<3:30: trauern

sind jetzt eine MEHR und MEHR VERTRAUTE GEMEINSCHAFT

das ist hilfreich

erzählt weiter

schreibt weiter

es ist nicht nur klagen,

es ist VERBUNDENHEIT spüren

und diese wärmt, tröstet ein wenig

lässt uns für einen kurzen Moment sich leichter , befreiter fühlen

Das war und ist für MICH schon immer Aspetos gewsen <3

trauernde Menschen die sich helfen , sich dadurch etwas heilen<3:24::30::30::24:<3

alles LIEBE<3 eure <3Sverja

Tamara27   Mutz Mel021099 Yolanda Tagpfauenauge   Louis Butzemann Birgit56 und alle trauernden Mamas die hier schrieben und schreiben <3:30:;(:33::24:<3SCHREIBEN HILFT

Herzliebe Rienchen<3:30::30::30:<3

Da WOLLTE ich mich doch noch einmal einloggen...

Ich fühle mit dir

Ja, wenn es der Hund des geliebten Partners ist bricht noch eine weitere Verbindung in dem Sinne ab...

bzw. es ist auch wieder eine andere Empfindungsebene...

der Hund meines Mannes.......mein Lenensgefährte....... mein Freund......

Jetzt sind sie wieder beisammen....

Bei meinem Nervenkostüm.... sehr schlimm.....

aber ich stehe wieder.......

pass bitte SEHR auf dich auf...

deine strapazierten Nerven wirken sich ja leider auch auf deinen Zucker und dein Herz aus<3...

aber ich stehe wieder.......

LEGE :24: dich häufiger hin<3

und nächste Woche wird es Frühling..... und ich gehe raus in die Natur......

wenn du noch nicht arbeiten musst kannst du dich ja auch drausse n in der Natur dich immer wieder mal hinsetzen oder sogar legen. oder das Gesicht ganz bewusst zur Sonne hinwenden . die Wärme, die Luft spüren...

und ja, die Trauer vielleicht durch diese wärmende Frühlingsluft als eine gnz, ganz , ganz klein wenig

wärmende Herzenstrauer empfinden ... für kurze Zeiten...

Ich gehe jetzt müde ins Bett und wünsche dir auch bald dennnoch einen tiefen Schlaf

zarte Umarmung<3:24::30:<3 deine Sverja

Liebe Yolanda <3

auch ich besuche dich wieder einmal in deinem Herzensraum , deinem von Trauer geprägtem Raum , der dir aber , so glaube ich auch immer mehr Erkenntnisse schenkt durch alle die dir hier ihre Empfindungen schreiben . Insbesondere sehr die Mamas die auch um ihr Kind trauern.

Ich finde es gut , das du das Bild gelöscht hast, da es doch die manchmal notwendige Anonymität wegnimmt. Sie ist ja auch ein gewisser Schutz , den manche , gerade Berufstätige brauchen...

die deine traurigen Gedanken beruhigen und nur diesem sonnigen, wärmenden Moment gelten.

es geht auch für mich bei Dir, liebe Yolanda und bei allen noch soooo kurz trauernden Mamas "hier" nur um kleine , lichte Momente... Das ist schon immens viel<3:30:;(:30:<3

Ich versuche es zwar, schaffe es aber nicht immer, mich gut zu fühlen

das ist doch wirklich , wirklich viel... "nicht immer" ist noch grnicht möglich . Es wird ja auch ein völlig ANDERES gut fühlen.

Wir haben uns hier im Forum auch "gefunden", um uns gegenseitig aufzurichten und zu motivieren. 🌞

das, glaube ich ist es ja für uns alle schon ein wenig geworden<3

sanfte , stärkende Energiegrüsse sende ich dir wenn du dir das vorstellen kannst

<3deine Sverja

Lieber Engel Mann.

auch ich möchte dir mein MIT-Empfinden ausdrücken.

Ich habe eure Lebensgeschichte und Leidensgeschichte ja vor dem einloggen gelesen und war auch sehr, sehr tief berührt. Auch zum Teil bekannt tief berührt.

Es ist wirklich "gut" das du ganz lange und sehr, sehr detailliert den Krankheitsweg und auch das langsame verabschieden so genau und gefühlvoll beschrieben hast .

Du wirst es jetzt vielleicht noch garnicht so sehen können das genau dieses ganz genaue beschreiben für dich heilsam sein wird... Alles was man ja ganz genau beschreibt , wird einem ja bewusster und dadurch realer.

Damit meine ich nicht die vom Verstand geprägte Realität ; sondern die Realität des Herzens

Die Realität unserer Gefühlswelt der Trauer...

Ich kann es nicht besser beschreiben.

Die Trauer ist ein Lebensbegleiter in unserem Leben geworden . Doch sie wird sanfter "leichter" und ich schreibe auch gerne " lichter" und lebensbejahender ...

das ich nicht richtig weis wie ich den Tag rum bekommen soll,

da ja 90% auf meiner Frau abgestimmt war.

Ja, das glaube ich dir nach dem lesen eures Weges.

Damit bist du keineswegs alleine wie du ja auch hier lesen kannst...

Diese Zeit war ein Marathon so könnte man es beschreiben.

Das ureigene " ICH BIN" war ja völlig in den Hintergrund getreten .

Jetzt beginnt die Zeit des ja ??? langsamen Findens ; " was und wer bin ICH so ganz alleine ohne diese Aufgaben die ja auch aus eurer LIEBE entstanden sind?"

Auf diesem Weg des suchenden " wer bin ich? " unterstützen wir uns alle gegenseitig.

Ich hoffe du kannst es auch so fühlen , es so "hier" schreibend erleben.

Verbundenheitsgrüsse der Trauer IM Leben sende ich dir<3 Sverja

Liebe Bena<3:24::30:<3

Danke für die Verlinkung....

Ich bin leider immer noch nicht in einem intensiven Schreibmodus-Austausch...

In der psychiatrischen Notaufnahme war ich wegen Suizidgedanken..

unendlich erleichtert bin ich das du dort hingegangen bist .

UNENDLICH ERLEICHTERT...

es hat nichts mit einer moralischen Vorstellung zu tun , sondern es sind meine Mama und Oma Gefühle die da jetzt schreibend "sprechen"...

Es wäre eine tief verzweifelte Mama oder Schwester mehr auf deser Welt , wenn du den Freitod wählen würdest,,,

Ich werde demnächst stationär in eine Klinik aufgenommen.
    Aufgrund der Flashbacks, Panikattacken und dem fehlenden Lebenswillen.. ich hoffe, dass mir in der Klinik geholfen werden kann.
    Warte nur noch darauf, dass ein Platz frei wird und dann gehts los.

GUT <3 GUT<3 GUT<3

Besonders haben mir die letzten 5 Worte gefallen

UND <3 DANN<3 GEHT<3 ES<3LOS<3

Habe, wenn möglich gar keine Vorstellungen von dem was sein könnte in diesem Aufenthalt ... Sei offen für alles ...

Noch einmal

DANKE , das du geschrieben hast und ja zur Verstärkung <3:24::30:<3 GUT das du dir fachliche Hilfe holst...

Alles LIEBE <3:24::30:

deine<3Sverja

auch GUT , das deine Schwester die Impfung letztendlich gut überstanden hat<3

Liebe Sommermondin<3<3 in ihrem grossen ALLumfassenden ZillingsSEIN<3<3

ich bin froh und dankbar das es DICH in körperlicher Präsenz , hier schreibend gibt. Das gilt für ALLE " hier"

<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

Alles LIEBE dir und allen die sich das vorstellen können

von deiner <3 eurer Sverja

liebe Sommermondin <3<3 in ihrem ZwillingSEIN<3<3

für jetzt schon heute

mögest du dich vielleicht durch diese Harfenmusik

manchmal ein ganz klein wenig fliessend sanft , tröstend begleitend fühlen

durch diesen besonderen Tag

zarte Umarmungen von deiner <3Sverja

Liebe Rienchen<3:24::30:<3

ich DANKE dir SEHR für deine Gefühlsworte und Sichten...:saint::saint::saint:

JETZT einfach ...<3:24::30::24:<3

Ha det bra<3

was , das habe ich schon bei Puzzle geschrieben

ha det bra

bedeutet ... natürlich ganz individuell gesehen

Mach es GUT , erlebe GUTES, sei möglichst IM EIN<3KLANG<3 mit dir selber

Wir müssen uns verzeien und wieder achten lernen.

Wie können uns andere lieben und achten, wenn wir es nicht selbst können ?

Wollen wir um Mitleid bittend verharren?

stimmt absolut.. doch jeder sieht die Selbstliebe anders.;)8):saint:

Meine "Problematik" ist eher meinem Gefühl nach das ich seit ungefähr 35 Jahren einen Weg gehe , den viele nicht als den ihren ansehen...

Doch es gibt meine Familie mund glücklicherweise auch lebende Freunde die diesen Weg mit mir gehen<3:)

Ha det bra, liebe Rienchen<3:30::24:

deine <3 Sverja

ich stelle jetzt immer wieder hier auch Videos hinein , die für mich in meiner vielfältigen Trauer hilfreich waren und SIND

und

hoffe auch ein klein wenig das ihr ähnlich empfindet wenn ihr sie meditativ anhört...

und diesees Video geht ja direkt ins Herzchakra

<3:saint:<3

Liebes Rienchen<3:24::30::30:<3

ein bisschen sind jetzt die Worte da , die mir bei deinem herzbewegenden , wunderschönen Foto von deinem Mann mit euren zwei Enkeln fehlten...

es kamen einfach Erinnerungen...

irgendwann öffnen wir uns und öffnen uns soweit wie wir können und solange werde ich euch Geschichten erzählen über mein Leben, meine Gefühle und meine Hoffnungen- Geschichten formuliert durch mich oder Leute. die mich mit ihren Worten ins Herz getroffen haben.....

genau

offen SEIN... das bist du so wunderbar<3<3:24::30::30:

Ich habe vorhin meinem einen Bruder gratuliert ... zu seinem 66 Geburtstag. Wir beide waren und sind uns der grossen Gnade bewusst , das wir leben ...

und doch kennen wir ja den Tod.... Wir kennen ihn soooo sehr...

Mir fehlen wieder etwas die Worte

ich glaube .. das kam mir gerade in den Sinn

Schweigen ist vielleicht <3allumfassende Liebe<3 ?

sanfte Energiegrüsse fliegen zu dir<3<3<3<3<3<3 deine Sverja

liebe Sommermondin<3<3 im Zwillings<3<3SEIN

Ich denke das es eher eine psychische Störung war. Die Zeit ist für mich gerade schwer.

vielleicht kannst du es TRAUER nennen...HERZENSTRAUER<3<3...

dein zweites ICH BIN fehlt.:30::30::30:

ich denke liebevoll an dich und schicke dir eine sanfte Melodie die dein Herz ruhiger schlagen lässt

Eine sanfet und gute Nachtruhe wünsche ich dir <3deine Sverja

Herzliebe Sabrina<3:30::30::30::30::30::30:

weiterhin kannst du an meiner Schulter dich ausweinen;(;(;(;(;(

Immer und immer wieder;(;(;(;(;(

Denn

alles was DU wiederhoslt

was DU täglich machst

bringt HEILUNG.

Es ist leider so das sich Kinder und Jugendliche leider für unsterblich halten ;(;(;(

was kann DIR HEILUNG bringen ?

Eine kleine Sammlung an vielleicht Möglichkeiten<3:!:<3

Poste DU JEDEN Tag in Instagram in deiner Story warum Riccardo gestorben ist !

Ja, es ist schmerzhaft <3:30::30::30: aber es kann auch die Ohnmacht nehmen , nichts tun zu können.

und

diesen Jugendlichen sehr deutlich schreiben , dass das SCHEI...:cursing::cursing::cursing: ist wenn sie solche Fotos posten !!!

Jedesmal

und lass wirklich deine Wut und Trauer raus !!!

Immer noch auch meine Ueberlegung ist ebenfalls

Zeitung informieren

Fernsehen !!!!

Regionalsender machen sehr gerne solche Sendungen . Doch sind das leider nur einmalige Möglichkeiten...

Es gibt ganz bestimmt eine Selbsthilfegruppierung von Eltern deren Kinder tödlich verunglückt sind .

Ein gemeinsames Schicksal verbindet tief.

Du erlebst es hier und könntest in solch eine Selbsthilfegruppe auch dort Dir ebenfalls ein VENTIL schaffen , durch den Austausch...

Auch immer wieder

Neben den Gleisen trotz Umbaumassnahmen ein einlaminiertes Bild von Riccardo an einem Holzstab befestigen und immer wieder einmal Blumen hinlegen.

Das können auch deine Trauerbegleiterinnen machen !!!

und immer und immer wieder dennoch die Bahn mit Anrufen auffordern etwas zu unernehmen.

und

Zugführer sind eigentlich sehr emphatische Menschen . Immer wieder den ZUGFUEHRERN sagen , das sie dort ganz, ganz ganz vorsichtig fahren sollen .

Auch das brauchst nicht unbedingt du machen , sondern vielleicht dein Ehemann, , deine Trauerbegleiterung oder Menschen die du vielleicht kennenlernst die ein ähnliches Schicksal haben

Auch einen Schweigemarsch von den Eltern mit den tödlich verunglückten Kindern MITorganisieren.

Regionalpolitiker ansprechen ... aber Vorsicht !!!

Ja , bei allem ist dennoch auch Vorsicht geboten

ausser

meinem Gefühl nach das tägliche posten in Instagram und sich MIThilfe holen von anderen Eltern

und

immer und immer wieder die Lehrer auffordern , darüber zu sprechen , das kein Kind und Jugendlicher dort hinübergehen sollte . Auch das sollen sie immer und immer wieder sagen. Kurz vor Schulschluss...

Kommen wir JETZT alle bestmöglich durch diesen Tag<3:24::30::24::30::24::30::24::30:<3

Deine <3Sverja:30::30::30::30::30:

liebe Kikiro<3:24::30:<3

Ein wunderschönes Bild:love::):saint:

Meine Familie und ich sind schon immer Weltenbürger gewesen<3 Wir wohnen schon zum Teil sehr, sehr lange in Australien , Amerika , Neuseeland und auch jetzt durch mich nicht nur in Deutschland , sondern auch in Schweden. Meine eine geschiedene Schwägerin ist Norwegerin.

Heimat ist für mich das wunderbare SEIN wo man sich WOHL fühlt... und das ist JETZT bei mir Schweden.

Meine Asche soll auch entweder hier verstreut werden in dem grossen See oder auf diesem Friedhof nahebei... Das ist so verfügt und meine Kinder finden das auch stimmig.<3:saint:

Meinem Gefühl nach wäre einiges anders auf diesem Planeten Erde, wenn wir unsere Heimat IN UNS finden würden und uns äusserlich als die Erde liebevoll behandelnde Welten/Erdenbürger sehen würden.

liebe Grüsse<3:24::30:<3

deine <3 Sverja

Liebe Bena<3:24::30:<3

jetzt ist die Veröffentlichung in " der Zeit" geschrieben worden. Welches Gefühl hast du bei dem lesen gehabt ?

Auch wollte ich dich fragen ob es deiner Schwester gut geht?

Ja, ich weiss...Es sind wieder einige Fragen ...

Doch ich warte deine Antwort ab , die zu dem Zeitpunkt stimmig ist , wenn du sie schreibt ...

Liebevolle sanfte Energiegrüsse<3:24::30:<3

deine <3 Sverja