Beiträge von Sverja

hej<3 hej<3

in Bezug auf MEINE Trauer um den Partner bin ich nach wie vor nicht in einem Schreibmodus.

Ich DANKE euch aber sehr für EURE Gefühle zu mir <3:24::24:<3

liebe Rienchen Rienchen  <3:24: und liebe Puzzle Puzzle  <3:24:

In einiger Zeit einmal wieder mehr .

nur ganz kurz

liebe Rienchen<3 es gibt ZIMTkapseln die hilfreich bei Diabetes sind...

liebe Puzzle<3 ich kann glaube ich nicht Namensnennung des Medikamentes schreiben . ABER Gingko Infusionen und Kapseln haben sowohl meinem Vater als auch mir sehr geholfen...

uuuuuuund

meditieren <3:saint:;):saint:<3

ALLE die hier lesen

seid gegrüsst<3:24::24::24::24::30::30::30::30::saint::saint::saint::saint::saint::saint:<3

eure <3Sverja

liebe Sabrina<3:24::30::30::30:<3

du hast es so gefühlvoll bei Iris<3:30: Mutz beschriben .

Das miteinander begleiten durch den 2.ten Frühling in eure Zwischenwelt und Anderswelt.

Auch ich wünsche DIR das es immer mehr eine ANDERSWELT wird. In dieser ANDERSWELT gibt es auch ALLE Gefühle die es vor dem unfassbaren Tag gab...

ALLE Gefühle ...

auch das wahrnehmen von kleinen bezaubernd schönen Dingen , erlebnissen ...

nur eben halt ANDERS.

Ich wünsche dir immer mehr Tage mit der Skala 5 -6 ... Das ist immens viel.

liebe Umarmungen <3:24::30::30::30::30::24::30::30:<3 deine Sverja

liebe Mutz Iris<3:24::30:<3

das hat Sabrina<3:24::30:  Nebelschleier in aller Tiefe erfasst

Wir gehen gemeinsam durch den 2. Frühling in unsere Zwischenwelt, Anderswelt

Fühl dich ganz lieb umarmt

und du "benutzt" ja genau deswegen so wichtig wertvoll das Forum als Ventil.

GUT<3

Ich hoffe gerade bei euch Mamas das aus der begreiflichen Zwischenwelt immer mehr eine ANDERSWELT wird.<3

bis dahin wird das Forum und der HERZENS<3<3Raum

gefüllt... und etwas losgelassen wie die grünen Luftballons...

Bei unseren privaten Treffen haben wir IMMER Luftballons in den Himmel gesandt...

Es war traurig und schön zugleich sie fliegen zu sehen ...

Ich ich sende dir eine liebe Umarmung <3:30:

warum nur eine ?:30::24::30::30::30::24::24::30::30:

manchmal WILL es die Fülle sein<3:24::30:

alles LIEBE :24::30:

deine <3Sverja

liebe Sommermondin 💗💗 in ihrem Zwillingssein 💞

Ich schicke dir jetzt ein Bild Was symbolisch sein könnte. Du siehst zwei Regenbogen

din vän Sverja 💝💐🙏💕💕💕

liebe Rienchen<3:24::24::24::30::30::30:<3

auch ein Halloooooo zu Puzzle nach Puzzlehausen und zu mir . Auch eine sogenannte starke Frau<38):);(:saint:<3

Ich bin immer noch nicht sehr im Schreibemodus....

Ich wollte einiges zur Partnerschaftstrauer schreiben

Es ist meine !! <3 Erkenntnis aus einer Erfahrung heraus die ich jetzt euch schreibe

Ich HOFFE ich werde nicht mehr so sehr viel in den Herzensräumen bei dem Verlustdss Partners schreiben---

Warum ?

Es gibt eine kleine Geschichte dazu:

Es gab hier eine sehr liebe Frau , eine sehr hilfreiche Frau , eine ganz fantastische vielen Trauernden schreibende Frau<3:8::24:<3

Sie war nicht wegen Partnerschaftstrauer hier angemeldet .

Vorsichtig , vielleicht auch völlig falsch ausgedrückt

sie wurde von einer Gruppierung von Frauen, auch durch MEINE Trauer DAMALS um meinen Partner ,<3<3 die ALLE ihren Partner frisch verloren hatten !!!!

in eine Erinnerung getrieben

die WEIT in ihrem Leben zurück lag und nicht mehr so vorhanden war als "frische" Partnerschaftstrauer...

Durch das lesen hier

durch das vermehrte schreiben hier

durch das reale Leben etwas mehr mit dem JETZIGEN Partner nicht so völlig " gut " mehr ansehend...

ICH

möchte nicht in das gleiche Muster verfallen weil ich eine JETZT sehr glückliche , lebendige Beziehung wieder habe<3:love::8::saint:<3

Wieder einmal

es gibt schon immer Aspetos Generationen die sich MITeinander aufbauen

aber

auch schon immer gegenseitig nicht verstanden haben

GEGEN-SEITIG eben

Ich habe gestern in Instagram geschrieben das ich Friede in meiner Seele habe zu einem Bild...

Das ist so ...

Liebe Rienchen <3 liebe Puzzle<3 und ALLE die sich MIT<3einander austauschen

für mich kommt nach der grössten "ersten wilden Trauer um den Partner

immer

Wer BIN ICH? Das ist eine SEHR spannendes Leben<3:8:

stort kram:24::24::24::24::24::30::30::30::30::24::24::24::24::24:<3 SVERJA

P.S.

doch nicht kurz 8) DANKE<3:24:<3 auch , liebe Rienchen für dein Verständnis und Mitgefühl ausdrücken in meinem einen Thread "Trauer um den Partner"<3

Habe als zweites PS. viele Tippfehler verbessert und auch noch etwas vielleicht klarer erwähnt...aber nichts Sinnverändertes

An alle liebenden Trauernden die hier in diesem Herzensraum <3 von meinen mitgeteilten Gefühlen <3 hineinkommen...

wie schon geschrieben...

ich bin nicht so in dem Schreibmodus<3<3<3<3<3<3<3

bis ich das wieder bin

ALLES LIEBE und das bestmöglichse gelingen für jeden Tag wünsche ich euch von ganzem Herzen

<3 eure Sverja

Namensaufzählung mache ich bewusst nicht

TRAUER IST TRAUER<3:!::30::24::30:<3

liebes Puzzle💕💝🎶💖💐😘💫🥰🙏🤗chen

da Sitze ich so ahnungslos am Küchentisch und lese dann deine herzbewegende Geschichte 📜📖🌌

Die zugleich tiefe Verständistränen , nicht völlige zu der Reaktion deines Vaters mir mal wieder in die Augen trieben

und

völlig gerührte ( ohne Rührhaken) 😉 in die Augen trieb. Wo bitte sind die Taschentücherblumen? 🤓😎😪😪🤩

Ich habe das extra mit dem Handy geschrieben weil ich dich jetzt überschütte und Rienchen auch und alle die das lesen

MIT

💫💕💖💐🎶🥰🥰🥰😇😇😇🕉💟💯🏂🌌😹😻👏🙏🙌💪🧚‍♀️🦹‍♂️🦁🐺🐬🌕🔥🌈❄⛄🎸🎻🎯🏝🏕🏡🌅🌄🎈🎈🎈🎉🎊🎉❤🧡💛💚💕💞

deswegen handy siehe oben 😂😊🥰😘😘😘😘😘

liebe Rienchen mit Enkelkindern<3:24::30:

Meine Enkelkinder haben im Garten Schneehöhlen gebaut und waren überglücklich........ da hab ich an dich gedacht und deine schönen Fotos-

Ja auch Schnee kann Herzen zum schmelzen bringen

schön<3:8::24: schön<3:8:<3 BEIDES das du an mich gedacht hast und das deine Enkelkinder glücklich in den Schneehöhlen jetzt noch sitzen? Ich sitze gleich bei meinem Müsli und frischen Kaffee in der Küche <3:) WARMEN Küche:)<3

Gute Stunden mit deinen Enkeln wünsche ich dir <3:24::30:<3 deine Sverja

hej,<3hej lieber Jakob,

(hej ist die übliche , freundliche Begrüssung Ansprache in schwedisch):24::30:

DANKE, das durch deine Schilderung dein Bruder und das tragische Lebensende dadurch dein Bruder präsenter für zumindest mich ist... und natürlich in anderer , schmerzhafter Weise auch für dich und deine Familie...

Meinem Gefühl nach ist für denjenigen Menschen , der sich hier anmeldet und von dem Tode eines geliebten Menschen schreibt NIE etwas völlig klar....

Sicherlich können auch dem erfahrensten Kletterer Fehler passieren und in diesem Sport ist immer ein Risiko da, aber wie es zu dem Absturz kommen konnte ist mir bis heute einfach nicht schlüssig und bei der Rettung und Bergung ging nachweislich auch vieles schief.

Ja, ein Risiko besteht bei allen Sportarten, auch wenn man noch so sehr darin geübt und besonnen vorgeht .

In den Bergen ,in der Natur sowieso, da es sehr schnell zu Wetteränderungen kommen kann und dadurch sich die Beschaffenheitn auch dadurch verändern.

Doch ich verstehe auch die Begeisterung solch eine Sportart auszuüben wie das Bergsteigen. Nein, ich bin keine Bergsteigerin , aber eine Wanderin auf etwas höherem Niveau. Ich schreibe das alles nicht um mich in den "Vordergrund " zu stellen sondern wegen der gegenseitigen Vertrautheit die sich vielleicht dadurch einstellt ...

Das Gefühl , dann erfolgreich auf der Spitze des Berges zu stehen , dass ist das , was einen jeden unbeschreiblich glücklich macht<3

Es ist auch wohl dieses gemeinsame Erlebte was euch tiefer verbindet wenn du schreibst " er war nicht "nur-" dein Bruder sondern auch dein Freund...

Gemeinsamkeiten , etwas zusammen machen , etwas zusammen geniessen , das gibt eine starke Verbindung zusätzlich zu der Familienbeziehung. meiner Erfahrung nach...

und bei der Rettung und Bergung ging nachweislich auch vieles schief.

das habe ich noch einmal hervorgehoben . Ja, das passiert immer wieder einmal ....leider leider ...

Da macht man sich schon Gedanken über Hätte, Wäre,... Nicht, weil ich mit dem Finger auf jemanden zeigen will, sondern weil der Ausgang für meinen Bruder vielleicht anders sein konnte und zwischen Leben oder Totsein ist eben ein grosser Unterschied.

Ja, die eigentlich immer , nicht nur bei dem tragischen Unglück deines Bruders , die stellt sich immer wieder bei allen Trauernden ... Da bist du keineswegs alleine...

Ein Trost???? Zumindest eine Verbindungsebene <3:24::30:

Ich schreibe es mal wirklich so ...Es EHRT dich , das du NICHT mit dem Finger auf jemanden zeigen willst, sondern es um die Aufklärung , das Unvollkommene geht. Das ist für uns alle MEHR wie verständlich... Vor allem , wenn du auch als Bergsteiger weisst , dass dein Bruder vielleicht noch leben könnte wenn die Rettungsaktion anders verlaufen wäre...

Wobei wir da wieder bei einer dieser W-Fragen wären , die nie so ganz aus dem Kopf gehen...Zumindest eine längere Zeit nicht...

Darf ich fragen wie das Befinden des Bergsteigerkollegen ist . Lebt er oder ist er auch tödlich verunglückt ?

Wenn er lebt , hättest du vielleicht dann ihn ja als Gesprächspartner , was seinem Empfinden nach falsch gelaufen ist bei der Rettung ?!

Wenn er leider auch tödlich verunglückt ist , dann gibt es vielleicht eine Familie die mit dir um eine Aufklärung der Ungereimtheiten dich unterstützen würde ?!

Ich finde in solch einem Fall muss genau hingeschaut und untersucht werden, aber ich kenne die enge Kameradschaft in der Bergrettung und denke dass die Kollegen einander den Rücken stärken und den Hergang notfalls auch zurechtbiegen.

ein absolutes Ja von mir , dass da genau hingeschaut werden MUSS... und LEIDER auch ein absolutes Ja zu dem notfalls zurechtbiegen....

Ich empfehle dir ... empfehle dir <3

dass du etwas mehr mit der Zeit über deine , DEINE Gefühle hier schreibst ...

also was du bei all diesen Tatsachen empfindest :33:;(:33::cursing::cursing:<X=O

es könnte dir neben eine möglichen doch noch Klärung auf vielleicht privater Ebene hilfreich sein... Mit privater meine ich auch wenn du dich in der seelischen Lage befindest dich vielleicht mit den jenigen , die diesen Rettungseinsatz machten privat zu treffen???

In der Familie sind die Ansichten auch sehr verschieden und wenn nicht alle an einem Strang ziehen und geschlossen die Initiative ergreifen, stehen die Chancen schlecht sich da breiter aufzustellen.

das könnte sich mit der Zeit wieder ändern , zumindest , das man wieder mehr GEMEINSAM und doch individuell trauert..

Doch ja

das gibt euch euren Raphael nicht zurück und klärt auch nicht die Ungereimtheiten auf...:30:<3

eines ist klar und " gut" ...

Du kannst dich hier weiter aussprechen und wirst mehr wie verstanden<3 Natürlich ist jede Trauer sehr individuell wie ja jeder Mensch einmalig ist...

Doch noch eine Frage... Agierst du deine Trauer auch körperlich aus ?

OH, und noch eine Frage ... Hast du einen persönlichen Trauerbegleiter oder eine reale Person die dir ganz real beisteht?

Nie dahingeschrieben

komme bestmöglichst durch den Tag der ja ab heute nachmittag das Wochenende uns bringt. Welches auch von vielen nicht sehr geliebt wird...

eine sanfte Umarmung gebe ich dir wenn du dir das vorstellen kannst :24::30: als Mama von erwachsen Kindern und auch schon mehrfache Oma :)

<3Sverja

Liebe Sommermondin<3<3

ich sehe dich IMMER MIT deiner Schwester in völliger Verbindung :saint::saint: Völlig.

Ich bin mir sicher , das euch die Kirche gefällt<3. Es ist wie gesagt eine der Pilgerkirchen auf dem Weg nach Trondheim/ Norwegen .

das EUCH ist leider auf zwei Ebenen vorhanden , aber es ist ja ein GANZES , wie wir immer wieder feststellen...

Ja und sofort wie ich diese Madonna und den Engel gesehen habe war die Verbindung zu euch in meinen Gedanken DA...

MIT MIR<3 wart ihr da<3

god natt , kära vän i hennes twillings<3<3

SHANTI

eure <3 Sverja

Guten Abend Jakob,

später wird man es nicht sehen ...

Ich schreibe etwas , lösche wieder schreibe etwas ...lösche wieder...

Manchmal bedauere ich es sehr , das man sich nicht einfach gegenübersitzt und es zu einem richtigen Dialog kommt wo man auch den anderen sieht , seine Mimik oder wie der Stimmfall ist ....

man vielleicht sogar sich die Hände reicht , ein Taschentuch dem anderen gibt weil die Tränen fliessen oder auch mal Ja flucht

und sagt ", du hast alles Recht der Welt wütend oder traurig zu sein...

das alles ist uns hier nicht gegeben... Es sei denn man beschreibt es mehr und mehr..

Das ist MIR besonders aufgefallen , hat mich sehr berührt..

Vieles rund um den Umfall ist ungeklärt und passt nicht zusammen, aber wie seit ein paar Tagen feststeht wird es nicht weiter untersucht. Es bringt ihn uns zwar nicht zurück, aber mir wäre es trotzdem wichtig zu wissen, was da genau passiert ist.

wie sind deine Gefühle wenn ich dich fragen darf bei dieser Tatsache " es wird nicht mehr weiter untersucht".???

Eines ist ja völlig ersichtlich durch dein schreiben hier wie es auch Mel021099 völlig zum Ausdruck bringt ...

Keiner ist hier frohen Herzens hineingekommen...

Du schreibst dass dein Bruder auch dein bester Freund war ... Das ist schön und sehr traurig zugleich...

Ich möchte dich nicht völlig mit zu vielen Fragen zusätzlich belasten....

Es hilft vielleicht DIR und auch uns , wenn du doch ein wenig mehr von deinem Bruder , dem Unfall , was sich widerspricht

und ja

was es für dich bedeutet , das nicht weiter untersucht wird hier uns schreibst.

Es kann wirklich sehr hilfreich sein immer mehr und mehr zu erzählen, hier zu schreiben.

Es ist kein Trost gebend oder empfangend... doch es kann Klarheit geben, sich geborgen fühlen ( Klarheit und Geborgenheit widersprechen sich meinem Gefühl nach nicht)...

Geborgenheit auch durch das wissen , das hier ALLE trauern. Wir trauern alle um geliebte Menschen...

Es ist ja nie Eine Phrase , wenn hier jemand dann schreibt in ähnlichen Worten jetzt ich

liebe Verbundenheitsgrüsse<3<3 sende ich dir , lieber Jakob<3

<3Sverja

Ganz kurz etwas zu mir . Ich bin wieder in dieses Forum gekommen , weil ich zuerst einen ganz langjährigen Freund hier betraure und dann sind leider im letzten Jahr noch 5 weitere Tode von Freunden dazugekommen ...

Dennoch lebe und geniesse ich mein Leben in der nördlichen Mitte in Schweden sehr. Ich bin aber Deutsche, wohne aber permanent jetzt in Schweden . Das schreibe ich dir für ein gewisses vertraut werden miteinander...:30:

Liebe Sabrina<3

mein tiefes MIT<3Gefühl...

Es klingt vielleicht nicht so richtig warmherzig ,

doch es ist völlig warmherzig von mir geschrieben.

Bei vielen Ehen, Partnerschaften kommt es zu einer grossen Krise , wenn das Kind stirbt .<3;(:30::30::30:<3

ja, und manchmal auch zur Scheidung...

und ja, viele Männer wollen nicht zu einer Eheberatung gehen oder eine Psychotherapie machen...

Männer reagieren wirklich anders...

Sie trauern auch ...aber anders...

Bei meinem Bruder und seiner Frau kam es auch zu einer Krise... doch sie meisterten sie mit Hilfe einer langjährigen Therapie auch mit einer Psychotherapie...

ich schreibe bewusst AUCH<3:24::30:<3

Mache DU alles was DIR ein ganz, ganz klein wenig Freude in deinen täglichen Alltag bringt<3:24:<3

Mit Freude meine ich NICHT , das du fröhlich singend oder lächelnd durch den Tag gehst...

vielleicht ???? es ist immer ja nur ein vielleicht ??? Eine Vermutung von uns allen da wir ja nur einen unvollkommen "Dialog" führen können.

vielleicht kannst du dich jeden Tag hinsetzen und kannst dir innerlich sagen

Das SEIN von Riccardo LIEBT MICH

Das SEIN von allen meinen lebenden ,agilen Kindern LIEBT mich

das LEBEN an für sich in seiner unermesslichen Grösse LIEBT mich

und

ein kleiner TEIL von MEINEM UREIGENEN SEIN ... das LIEBE ICH<3:)<3

und dabei sitzt du aufrecht auf einem bequemen Stuhl oder an der Bettkante ...

auf jeden Fall bequem und doch aufrecht.

die Füsse fest auf dem Boden<3

und bewusst ein- und ausatmen...<3

bist dieses Gefühl

ein kleiner TEIL von MEINEM UREIGENEN SEIN ... das LIEBE ICH <3:saint:<3

sich einstellt ...für eine ganz kurze Zeit..

und ja

diese Erkenntnis ist auch erst einmal nur vielleicht kurz vorhanden ... doch sie verändert was in DIR...

und das strahlt immer mehr nach aussen<3:)<3

Das ist MEINE Erfahrung<3:24::30:<3

komme gut durch jede Minute und Sekunde ...immer bestmöglich<3:30::30::30::30:

wir begleiten dich weiterhin unvollkommen durch die technischen Möglichkeiten , aber ja dennoch auch gut, weil es diese Technik gibt <3:):24::30::saint:<3

sanfte gedankliche, lebensbejahende Umarmungen "fliegen" von mir zu dir <3:24::30::24::30::24::30:<3

deine <3Sverja

Liebe Mel <3:24::30:<3

Er ist einfach DA:saint:<3 leider nur anders<3 wie ich gerade bei Bettyna  <3 geschrieben habe.

es geht für mich nicht um loslassen und auch nicht intergrieren ...

sie sind einfach DA<3 in einem grossen HERZENSRAUM<3

Alles Liebe dir und Luan und Robin und allen deinen und euren LIEBEN<3<3<3<3<3 Sverja

liebe Birgit mit Helmut und Nadja im Herzen und an ihrer Seite<3

leider eben nicht sichtbar an ihrer Seite<3:30:<3

Aus meiner Erfahrung heraus... du wirst sie vermutlich soüren wenn der erste wilde Schmerz vorbei ist

oder

diese Erfahrung habe ich einmal gehabt

wenn ich den geliebten Menschen sehr brauchte dann spürte ich diese Energie sehr präsent,

Der Grabschmuck ist ein Traum in weiss,,,

Ja, Stille , Ruhe, Reinheit gebend ...wiedergebend...

Ich hoffe sehr , das du einige Stunden in tiefem schlaf verbringen kannst

fühle dich sanft umarmt wenn du dir das vorstellen kannst<3:24::30::24:<3

deine<3Sverja

Liewes Lilifeeche<3:24::30:<3

ich danke dir sehr herzlich , das du uns weiter auf dem "laufenden" über Helga hälst.

Sehr glücklich bin ich das sie die Operationesn gut überstanden hat und hoffe eine wirklich gute Genesung.

Verbindungen ausserhalb von Aspetos sind wirklich meistens sehr, sehr schön.:)

Liebe Helga<3

Haaaallooo <3:8::8::8::8::8::8: das sollen eigentlich so "winke smiley" sein.

bei dieser Gelegenheit

liebe <3 Isabel L.K. könnte man wirklich nicht ein paar smiley hier zur Verfügung haben?<3:saint:<3

Liebe Helga<3:24::30:<3

weiterhin gute Genesung. Da ich das auch schon oben geschrieben habe , schreibe ich einfach

"doppelt gemoppelt hält besser<3:24:<3

deine <3Sverja

lieber Freund und Wegbegleiter <3<3

ich schicke dir wieder Grüsse r ins Universum....

Heute warst du einfach MIT<3präsent

der eingespielte Sirtaki bistso ganz DU

wie du noch hier auf dem Planeten Erde real körperlich lebtest .

mir gefällt gerade bei diesem Video , dass so viele junge Menschen ihn tanzen...

den Sirtaki

obwohl ja auch aus unserem KREISE schon einige JUNGE Menschen gegangen sind

tanzen wir den Sirtaki irgendwie <3:saint::saint:<3

din vän<3 Sverja