Lieber Sirius 
Du siehst und liest ... Du wirst in deinem Schmerz und deiner Trauer WAHR genommen
WAHR bedeutet für mich ...
die TIEFE des anderen Trauernden zu erfühlen in einer natürlich nur gewissen Art und Weise....
Dadurch entsteht für mich die Trauer
Verbindungsebene
Ich wünsche dir, das du dich " hier" , ob schreibend oder lesend begleitend angenommen und vielleicht auch "angekommen " fühlen kannst...
Ich möchte noch etwas schreiben...
Diese durchaus schmerzhaften , tragischen und DICH so begreiflich belastenden vielen Tode
haben auch einen , ich möchte es als "Schatz " bezeichnen...
Du "kennst " den Tod schon in so vielerlei Gestalt und weisst , das dein Leben nicht nur
aus Schmerz und Trauer und Tod besteht....
Vielleicht ????
Vielleicht helfen DIR und damit uns hier das erzählen , schreiben von kleinen Erlebnissen , was dich absolut stark mitgeformt hat zu dem emphatischen Mann , der du JETZT bist , wenn du sie hier schreibst???
Ich schreibe mal ein kleines und doch so grosses Erlebniss für mich von meinem Papa.
Er nahm eine Handvoll Erde auf und sagte zu mir "und das ist Gott°... da war ich noch ein Kind und es war Sonntag...
und
von meiner Mama habe ich das malen und eine ungebremste Abenteuer- Reiselust ... allerdings mit grossem Respekt vor der Natur und den Menschen...
Das alles habe ich jetzt geschrieben um was????
Vielleicht dich doch zum weiterschreiben zu beWEGen...
Schreiben ist immer ein WEG

Natürlich IMMER nur wenn du willst...
Liebe Verbindungsgrüsse durch die Trauer
sende ich dir
Sverja