Lieber Daniel

diese smiley gehören einfach zu mir ...
Ich habe deine traurige Schilderung schon heute morgen gelesen und habe deine Traurigkeit sehr stark in deiner Schilderung gespürt.
Es gibt ja nicht "den Trost" . doch wir können , das wir dir antworten, oder durch das "ich verstehe dich" dir vielleicht ein ganz klein wenig Geborgenheit vermitteln.

vielleicht wird es dir bei dem lesen sogar ein klein wenig wärmer und leichter ums Herz. Mir geht das immer so bei vielen an mich geschrieben Worte.
Meinem Gefühl und meiner Erfahrung nach wird man durch ein sehr tieftraurig machendes Todeserlebniss wie du es bei deiner Mama erlebt hast

hochgradig sensibilisiert und dadurch sehr empfänglich für das Gefühl , welches man durch andere Todesnachrichten bekommt wie bei deinem Freund dessen Papa gestorben ist... Ja, da ensteht eine tiefere Verbundenheitsebene...
Dadurch das es "patchworkig" bei dir "zugeht" ist die Breite des Besorgnis haben einfach grösser ... Ich kenne das auch und meine Kinder und Enkel erst recht...
Ich möchte dennoch schreiben
We "gut" das deine Schwester und du eine Ebene habt , wo sie dann ja ihren Kummer dir anvertraute... das ist eigentlich ein gegenseitiges Geschenk... bei allem Kummer den ihr verspürt...
Mit der Zeit kann das trotz der räumlichen Trennung ein gegenseitiger Halt werden... Ich wünsche es euch
Ich hoffe , das immer mehr ein wenig Freude in dein Leben Einzug hält. Meinem Gefühl nach passiert das immer wenn wirklich etwas "zum Vorschein" kommt, was man in der schweren Trauer garnicht mehr bemerkte.
Das wünsche ich dir sehr

liebe Grüsse sende ich dir
Sverja