Beiträge von Sverja

    liebste Luise<3

    was will ich schreiben...Ich bin etwas ratlos ob ich deinen wunsch diese Erde zu verlassen respektieren "soll"... Definitiv hattest du rinen kleinen schlaganfall. und wenn du ihn nicht behandelst...

    das ist KEINE Erpressung <3

    dann wirst du noch hilfloser und bist noch mehr auf Hilfe angewiesen <3

    Dieser Schlaganfall und auch noch mehrere kleine folgende müssen leider ... oder nicht leider .... NICHT zu deinem tode führen, sondern eben in die von dir nicht SO gewünschte Pflege:!:


    BITTE<3 gehe ins Krankenhaus und sage zumindest deiner Freundin Bescheid und auch deinem Neffen.

    Ich danke dir , das du geschrieben hast aber wiederhole noch einmal <3BITTE gehe ins Krankenhaus

    Fühle dich sehr sanft umarmt<3 von deiner Sverja

    herzliebste<3 Julia


    ich fühle...fühle... fühle intensiv MIT dir... Wenn du es dir vorstellen kannst, fühle dich sanft von mir gedanklich in den Arm genommen...


    Mit tiefer Betroffenheit... wirklich tiefer Betroffenheit und ANTEILNAHME habe ich euren schmerzhaften Krankheitsweg bis zum Tode deiner Mama und der Partnerin deines Papas gelesen...


    Empfindungspause von meiner Seite immer wieder einmal beim schreiben... hineineinfühlen ...


    Es sind immer die gleichen oder ähnliche Worte , die wir hier als lieben, verstehenden , traurigen Willkommensgruss senden...

    aber es ist IMMER das absolut liebe Gefühl der Trauer welche uns verbindet...


    Das möchte ich auch zu dir schreiben.

    Es wird dir sehr hilfreich sein, deswegen schreibst du das jetzt auch so so genau... Du willst durch diesen genauen, bis in Einzelheiten beschreibend, es realisieren, dass deine Mama nicht mehr lebt ...körperlich da ist....

    Ich glaube auch , das du es so genau bescheibst , weil ihr euch lebend nicht mehr von ihr verabschieden konntet.


    Tröstlich finde ich eure tiefe Verbundenheit , die du auch mit uns geteilt hast. Es ist wirklich schön und hilfreich, dass ihr diese verspürt. Dies ist nicht immer gegeben. <3


    Weihnachten und das neue Jahr beginnend ohne eure Mami und für deinen Vater die Partnerin sind sehr sensible , emotionale Zeiten. Deswegen schreibst du vielleicht auch gerade heute<3

    Schreibe hier immer alle Gefühle, die du mit uns teilen willst.

    <3Grüsse deine Sverja

    Ihr<3 Lieben ALLE<3 hier,

    ein Cafe ist ja ein Treffpunkt , auch wenn es ein digitaler Treffpunkt ist.


    Auch wenn wir um unsere lieben gegangenen Menschen trauern

    könnten gerade heute vielleicht liebe Energiegrüsse an unsere Luise gesendet werden. Energiegrüsse , gebete oder liebe Gedanken schicken bewirken immer etwas, Das GLAUBE ich


    liebe Luise<3 ich fühle mich mit dir verbunden

    Liebe Luise<3

    ich hoffe so sehr, dass du deinen Neffen jetzt angerufen hast und dass deine Freundin jetzt bei dir ist<3:!:


    Diese Machtlosigkeit des nicht realen Beistehens ist der Nachteil eines digitalen Zusammenseins;(


    allerliebste Gedanken fliegen zu dir<3<3<3

    lieber Matthias,


    ich schreibe einmal " ich bin begeistert von deinem letzten Beitrag"<3 mit völlig richtigen, richtigen erkenntnissen und Recherchen.

    keine Ausrede

    LEIDER

    ich bin gedanklich sehr bei Luise .

    Ihr Thread "Abschied von meiner Sonne" weil sie leider einen neuerlichen Schlaganfall bekommen hat und bis jetzt leider vermutlich nicht nicht in eine stroke unit Abteilung eines Krankenhauses gefahren ist... oder vielleicht jetzt doch?? was ich sehr hoffe.


    Ich freue mich auf unseren weiteren Austausch, der vielleicht auch bald mit mehreren hier bei "dir" geführt wird und dir nicht nur das "ich verstehe dich" sondern auch "ich fühle mit dir" JETZT hier


    Einen Austauschbeitrag schreibe ich dir sehr bald. Absolut:!:


    verbindende Grüsse <3:saint:

    Sverja

    lieber KietsurferX,


    ich wünsche dir auch hilfreiche Methoden, dass du dieses neue Jahr auch ein klein wenig mit Hoffnung begrüssen kannst.

    Ich schreibe jetzt auch einmal warum es da eine kleine Verbundenheitsebene mit dir gibt.

    Ein Neffe von mir ist ein begeisteter Surfer


    ja, weiterhin viel Kraft für dich und dennoch auch zumindest kleine , liebevolle Grenzen ziehen zu deiner Mama


    <3lichst Sverja

    lieber Nico,

    vielleicht kannst du bald auch das Gefühl LIEBE<3 weil es ein sehr, sehr grosses Gefühl ist als Anker ansehen.

    Es hat hier einmal eine Gruppierung von Trauernden gegeben , die ihre gemeinsame Trauer als einen Anker angesehen haben<3


    Auch ich, wie ganz bestimmt alle , werden auch heute das reale Dasein mit ihren nicht mehr lebenden Mamas und Papas , leider auch ihren Kindern, Geschistern und Partnern sehr vermissen oder ihrer mit stiller Liebeswehmut gedenken.


    Ein kleines friedvolles Gedenken wünsche ich auch dir von ganzem Herzen

    liebe Verbundenheitsgrüsse <3 sende ich dir

    <3lichst Sverja

    Liebe Mirachen<3


    ich "besuche " dich gerade und bringe dir Herzenswärme mit und deiner goldigen Hündin ein zuckerfreies Leckerli :). Ich werde heute an dich und ALLE hier um 24..00 Uhr euch denken und mich verbunden fühlen.

    <3lichste Grüsse von Sverja

    Ich finde, das dieser Thread auch gut vermitteln kann, was ich euch von Herzen wünsche

    JETZT<3

    von meiner Seite


    eine gute Nacht

    zumindest eine erträgliche Nacht.


    wenn ihr es euch vorstellen könnt fühlt euch umarmt ,<3 zumindest gern euch begleitend

    <3lichst Sverja

    liebe drache-schue<3

    ja, es ist beruhigend und schön, wenn man nicht verurteilt wird über Gefühle , die nicht alle haben...Gerade in der Trauer.


    Ich möchte aber noch einmal auf den wirklichen Pflegenotstand in deutschen Kliniken hinweisen und weiss leider , dass das Personal in der Regel ! sein Bestes gibt. Eine Palliativstation ist meistens besser besetzt...allerdings auch nicht immer...

    Hospize sind das "Optimale", aber leider gibt es viel zu wenige ... und zu Hause sterben ist der Wunsch von ganz vielen Menschen, aber auch leider häufig nicht machbar...erfüllbar..


    Es ist immer ein Geschenk , wenn der Sterbende nicht alleine diese Welt verlässt. Aber es ist auch immer "nur" ein begleiten bis zu dem "letzten Schritt". Schön , das du dies im schenken konntest. Ja, das ist eine gute Gefühlsbeschreibung ;


    das du dich dadurch "froh und traurig" fühlst.


    Auch ich wünsche dir "hier Zeiten, die dich erleichtern und du dich verstanden fühlst.


    <3lichst Sverja

    Liebe Liesel<3


    wir "kennen" uns noch nicht.

    Gerade hast du für mich ein dennoch wunderbares LIEBESGEDICHT geschrieben... das die Trauer da ebenso einen grossen Platz einimmt ist begreiflich...


    Ja, das verkrampfen, die Uebelkeit die gehört NOCH zu deiner Trauer.

    Es hat LEIDER immer wieder hier junge Mütter gegeben, die ihren Partner verloren haben und sie alle haben mit den gleichen Trauerbeschwerden gekämpft wie du<3:30:<3.


    Ich kenne einer dieser Mütter sogar persönlich, welche hier nicht mehr schreibt... Sie ist genauso mit sehr, sehr vielen ähnlichen Aeusserungen und Beschwerden gegangen wie du <3

    bis sie tatsächlich zu der EIN-SICHT , der inneren Sichtweise kam,

    wenn ich das jetzt nicht bald schaffe dann haben meine Kinder auch noch die Mutter verloren.


    Ich glaube auch du liebst deine Tochter so wie diese Mami ihre Kinder liebte und liebt .


    Ich glaube FEST daran, dass du auch diese wilde, schmerzhafte Trauer hinter dir lassen kannst

    ich glaube ganz fest daran


    sehr liebe, wenn du dir das vorstellen kannst , unterstützende Grüsse <3

    von Sverja

    Lieber Wolfgang mit Bärchen <3


    was will ich dir schreiben?

    Schreiben ist ja auch manchmal ...sinniere gerade... nicht einfach, weil so viel fehlt. Die Mimik, der Klank der Sprache und so vieles mehr. Schreiben ist Gut...sogar sehr gut... aber zwischenmenschlicher Kontakt ist auch sehr wichtig.

    ich habe ja viele Menschen die an Krebs erkrankten in ihrem Leben mit der Krankheit begleitet, manche bis zu ihrem Tode...

    Ja, sterben werden wir alle...

    Ich würde gerne schreiben " du wirst einer von denen sein die eine Spontanheilung erleben" oder durch die kombinierte Chemo noch eine längere Lebenszeit haben...vllt. sogar eine relativ lange...

    Es wäre schön, richtig schön <3

    Da fällt mir auch gerade ein . Du hast Anspruch auf psychoonkologische Therapiesitzungen wenn du magst bei einer Krebserkrankung.


    Gerne, gerne würde ich es sehen , damit meine ich deine Beiträge und Bilder ...

    fühlen, erleben dass du WEITERHIN dein Leben , deine Gedanken und JA, deine so gut gefunden Lebensweisheiten mit uns teilst... Ich wage sogar zu schreiben dass ich mich freuen würde.<3


    Wie mein Seelenmann in seiner Chemotherapie war und wir ja immer zu den Untersuchungen mussten wegen den Blutwerten und anderen Untersuchungen, was soll ich dir und allen hier sagen .

    Das waren nicht nur deppressive Menschen, sogar sehr selten !!


    Da hast du sehr viel Lebenswillen gespürt und es wurde sogar manchmal GELACHT so bei dem erzählen...<3


    Ich hoffe das diese Kombi-Therapy dir ein erträgliches Leben SCHENKT...<3

    und ich füttere gern mit dir zusammen den Wolf ...weil du es so geschrieben hast , des lächelns, der inneren Stärke


    SHIMA heisst in der native people Sprache "ich wertschätze dich" oder von einem anderen Stamm "mother"


    SHIMA, lieber Wolfgang

    Sverja