Beiträge von Sverja

Schön ,<3:saint:

herzliebe Sommermondin<3:saint: das es DICH gibt.<3:saint:

Ich bin im GLEICHKLANG mit deinen Worten , deinen Gefühlen<3:saint:

Schenken und verteilen wir weiterhin mit Worten und guter Tatkraft FRIEDEN .

SHANTI <3 PEACE<3 FRIEDE<3

zarte Umarmung fliegt zu dir :24: und deinem unsterblichen Zusammensein der Seele mit deiner Schwester<3<3

deine <3Sverja

Herzliebe Sabrina<3:30:<3

Du bist nicht gebrandmalt und bist auch nicht so auf die Welt gekommen.

Wir ALLE sind voller WUNDER auf diese Welt gekommen...

Diese wird aber leider regiert von Hass und Gewalt , wie auch gerade wieder in Wien...

Es sind wir MENSCHEN ,

nicht das ALLUMFASSENDE GOETTLICHE was uns zu vielen Ansichten führt.

Ich wünsche DIR<3 und ALLEN Menschen ... besonders heute auch allen neu trauernden Menschen <3

FRIEDEN<3

Liebe Sonne <3

DANKE ... ¨für dieses Herzensfoto der liebenden Natur<3

Kann im Moment nicht so smiley setzen , weil sie garnicht an alle Gefühle heranreichen. Verzeih mir bitte ,,,

ich hasse jede Form von Gewalt ...

Der Hass ist es meinem Gefühl nach der Gewalt erzeugt...

es ist einfach unendlich traurig ...

BITTE , sehe es nicht als Angriff an , was ich geschrieben habe.

Ich bin so unendlich glücklich , über dein SEIN hier, liebe Andrea<3  Sonne10  <3

Ich habe ja auch Freunde in Oesterreich... <3<3<3<3<3

liebe Sommermondin<3

Die Welt nimmt keine gute Entwicklung ,

Pandemie, Terror und Krieg sind alltäglich geworden, leider können nur wenige die anderen so lassen, wie sie sind. Was hätten die Menschen für Potentiale, wenn alle füreinander und friedlich leben würden. Ja Frieden ist es, den wir suchen sollten, immer wieder.

ja , leider Ja....

Ich bin gerade zutiefst erschüttert wegen dem terroristischen Anschlag in Wien... Dieses Gefühl geht weit über die smiley hier hinaus..

Die Tragik , ja die Tragik wird sein, das viele Gläubige Ausländer dann wiederholt als Terroristen angesehen werden...

Ja , wir sind so unendlich weit entfernt von FRIEDEN<3

Wieder klagen Menschen um geliebte , erschossene Menschen... Ich bin gerade wieder ziemlich aus meiner Mitte...

DIR und uns ALLEN hier und den trauernden Menschen in der ganzen Welt einen SEGEN<3

<3Sverja

Liebe Anja<3

Ich kann immer noch nicht viel Schreiben , bin immer noch so freudig aufgewühlt und am Verarbeiten😊

wie schön<3 Welch ein Segen für dich<3:30:<3 mit Segen meinen ich einen universellen Segen , über alle Begrenzungen hinweg ...

habe weiterhin einen guten Tag in dieser nicht friedlichen Welt .<3

Das wünsche ich dir und ALLEN

deine<3eure Sverja

Liebe Sommermondin <3 , liebe Kikiro ,<3

die das Trauerband der Geschwisterliebe hier in diesem Thread so liebevoll<3 und auch mal wütend sein :cursing: sehr verbindet .

Immer auch die Tränen:33::33:

und

Gartenliebe und Landschaftspflege verbindet uns alle drei<3<3<3

Es ist für mich immer wieder ein schönes Ritual , was eine Weile unterbrochen war wegen der Trauer mitteilend erlebend wie ihr ja wisst.<3

Ich schreibe als letztes in diesem deinem <3Herzenshaus<3

mit einem liebevollen Gedanken der auch Buddha zugesprochen wird...

Da ich dein so liebevolles grosses Herz kenne , liebe Sommermondin , glaube ich ihn hier einstellen zu können.

Er drückt auch unsere Liebe zur Natur und daraus HEILUNG findend aus.

Zitat

Wir teilen die Luft mit den Wäldern

und

das Wasser mit den Meeren

wie ein Körper sind sie und wir

EINS

Hier strahlt der Mond ganz stark durch die Bäume und schenkt euch beiden und uns ALLEN

den erstrebten FRIEDEN

das GLAUBE ich ...zumindest immer mehr

SHANTI <3Sverja

Liebe Isabel<3 Liebe wirklich ALLE ...mich eingeschlossen<3

einesteils kann und irgendwie will ich auch nicht so genau in Details gehen , die aber ALLE wichtig sind weil sie ja unsere gefühle ausdrücken unser ANGST...

dieser nachfolgende kurze Text wird Buddha zugesprochen ... das ist aber eigentlich nicht so wichtig meine ich<3

Wir verlangen fortwährend nach Sicherheit,

aber die wird nicht zu unserem Wachstum beitragen

Das sehe und fühle ich auch so... <3:saint:<3

DANKE , Isabel<3  Isabel L.K. für deine stetige ruhige Moderation . Das meine ich wirklich so

Ich wünsche uns ALLEN eine friedvolle Nacht

herzlichst <3:24::30:<3 Sverja

Liebe Anja<3

da habe ich einige Zitate gesammelt aber ganz ehrlich

lassen wir sie doch einfach in dedr "Versenkung"

vielleicht als spirituellen Nährboden ???

nur das zählt JETZT

Ich habe so wunderbare Durchgaben von meinem Gefährten Ronald bekommen ....er ist bei mir und wir sind immer noch Eins , immer noch ein Team und das macht mich einfach nur glücklich.😍❤❤❤

GRATULATION für dieses Gefühl in deiner TRAUER mitten im LEBEN

auch müde , erschöpfte Grüsse , aber dennoch auch JA zu meinem Leben sagen in seiner unendlichen Vielfalt

liebe Umarmung<3:30::24:<3

<3Sverja

Liebe Iris<3:30:<3 liebe Olga<3:30:<3

liebe Iris <3,

schriebst in meinem Thread das du dich gerade nicht so "gut" fühlst... Es ist nach wie vor so unglaublich "verständlich"... Auch wenn man nicht mehr so christlich kirchlich gläubig ist, sind diese wei Tage , auch gerade durch den Spätherbst mit seiner Melancholie und eigentlich Ruhe ausdrückend uns tief innerlich berührend...

Ich hoffe , das du dich ein wenig von deinen realen Lieben etwas "getragen" fühlst als auch virtuell von uns in dise neuerliche Woche hinein...

und ab und an setzen wir uns auf die geschützte Bank , gell<3:24::30:<3

deine Sverja

Liebe Olga<3

jetzt haben wir bald den 06. 11... Ein so herausfordender, Kräfte zehrender Tag liegt wieder vor euch... Ich wünsche dir und allen deinen Lieben das ihr dieses besondere Wochenende auch mit euch gegenseitig "beistehend" geschafft habt und erst RECHT...

irgendein RECHT wird zumindest gesprochen werden , bestmöglichst übersteht....

Auch ich lade dich ja leider nur virtuell auf duiese Bank mit uns ab und an aufzusuchen und dich etwas gehalten zu fühlen...

Wir werden wieder gedanklich bei dir sein am 06.11. <3:30:<3

wie wahrhaftig IMMER

<3 deine Sverja

Liebe Birgit<3:30:<3 in deinem HERZENS<3 HAUS<3 der Trauer welches , bildhaft geschrieben , viele Zimmer und Gegenstände hat für viele Gefühle und Erinnerungen ...

Ich habe hier in Schweden noch keinen realen hier geschehenen Todesverlust erlebt ... Ich meine damit so real hier in schweden begleitend...

Aber

ich habe mit meiner Freundin an Allerheiligen einen wunderbaren , ruhigen Spaziergang an einem See in den Bergen gemacht

und bin dann

am Ende in eine schöne alte Kirche gegangen , obwohl der tiefe christliche Glaube nicht mehr so ganz mein Weg ist... die Wurzeln , so empfinde ich es , gehen jetzt tiefer und weiter meinem Gefühl nach...

ich bin hineingegangen ...

schöne , berührende Orgelmusik von einem Band erklang ... Ein wahres Lichtermeer an Kerzen war schon dort ... ich habe auch eine Kerze gekauft und entzündet

für ALLE , wirklich ALLE geliebten Gegangenen ...<3

und weinte <3:33:<3 erlösende Tränen.

Auch will ich noch schreiben , das in dieser Kirche , die menschen in ruhigem guten Abstand gewartet haben bis man seine Kerze entzündet hatte , dort verweilte .. und dann hinausging...

Fühle dich sanft liebevoll umarmt , wenn du dir das vorstellen kannst<3:30:<3 Sverja

Lieb Sabine , als "Gastgeberin"<3:30:<3 liebe ALLE Trauernde<3

Da habe ich gerade so viele " ich verstehe dich" völlig mitfühlend in anderer art und Weise geben könnend.

Zu Herzensbeiträgen die länger zurückliegen...

die von neuen Lebensereignissen , Gefühlen , Tatsachen jetzt euch und mich ja auch prägen ...

ein gemeinsames bleibt ... doie Trauer in ihrem Facettenreichtum

und in ihrem "Wellenmeer"...

liebe Sabine<3:30:<3

An so schönen Sommerabenden hätte ich mit meinem Mann noch auf der Terrasse gesessen,

ganz ruhig, einfach beieinander und zufrieden.

ein sehr guter Freund hat zu mir einmal damals richtig gesagt...

EUER<3 Garten , EUER<3 Pavillon ist von der trauer besetzt ... das war im ersten und auch noch etwas im zweiten Trauerjahr trotz aller notwendigen Pflege habe ich mich nur mit meiner Familie und Freunden dort WOHL gefühlt...

Ich überlege mittlerweile, mein Haus zu verkaufen und in eine Wohnung zu ziehen, in der Hoffnung, dass ein Neuanfang und eine neue Umgebung es mir leichter macht.

die Trauer nimmst du LIEBEVOLL mit <3:33:<3 . Ich glaube das weisst du... Meinem gefühl nach und das habe ich dann nach vier Jahren dann endgültig gemacht ... Ich bin aus unserem zusammen erschaffenden Lebenswerk ausgezogen, weiss es aber in guten familiären Händen seiner Verwandtschaft...

DU <3:30:<3 Liebe Sabine<3 , und ALLE<3

werden es merken , wann der tiefe innerliche Zeitpunkt gekommen ist.

Ich wünsche dir und allen einen bestmöglichsten , friedvollen Wochenanfang

<3Sverja

Liebe Bine<3  Mausebaer , liebe Mirachen<3  Mirachen liebe Gabi<3  Starman und wirklich ALLE , ALLE<3 die sich hier immer einfinden und so mitfühlend schreiben oder lesen DANKE:2: für euer mitfühlen<3<3

Diese Familie ist eine auch für mich sehr , sehr aussergewöhnliche Familie und unser Freundeskreis ebenso...

. Es gibt in diesem Kreis tiefgläubige Christen und Freidenker und Suchende und Findende auf verschiedenen spirituellen Wegen

ALLE haben sie eine grosse LIEBE für<3ein<3ander

Das macht den begreiflichen Schock und die Trauer in seinen verschiedenen Dimensionen <3erst einmal<3 auch da schon auf verschiedene Weise nicht leicht... TRAUER IST ...

Dennoch

kommt , so erlebe ich es auch durch den lehaften , tiefen , trauernden Austausch jetzt miteinander . ( ich kann und will nicht aus liebendem Respekt hier nicht so ausführlich darüber schreiben)... ein tiefes JA zum Leben mit der Trauer... Es ist kein "überspielen, verdrängen "

Es IST wahrhaftige TRAUER...

Nur soviel , ... da gab es gestern einen Whatsapp Status von der immer , immer begleitenden Schwester mit vielen Nachtwachen auch

der einfach

so vieles an<3 Lebensfreude ,<3 strahlen , <3 die tiefe Liebe als Ehepaar zeigend,<3 Fotos von der gemeinsamen Kindheit ,<3 Fotos mit ihren Kindern , wo ja ein Kind erst vor kurzem tödlich verunglückt ist:5: <3 Fotos von der Krankheit zu sehen...

liebevollst von ihr, der Schwester zusammengestellt<3:30:<3

völlig , völlig uns ALLE in diesem <3 HERZENSVERBUND<3 berührend

eine kleine Rast , ein "Stop" in LIEBE<3 auf dem TRAUERWEG MIT LEBEN<3

Es werden so viele , uralte Totenrituale von der Familie gemacht die ihnen den Abchied sehr bewusst vor Augen führen...

das Leben ist vergänglich.. . DerTOD IST...

Unser aller verschiedener aber ja dennoch TRAUER<3GLAUBE hilft uns ...

wie hier ja auch....

Hier in diesem vielleicht gar nicht so aussergewöhnlichen Forum ?

Sondern vielleicht ist es so , weil wir vieles an alten Ritua en aus verschiedenen Kulturen und glaubensrichtigungen ja , zelebrieren ...

wir pflegen ...PFLEGEN TODESRITUALE ...

Für mich ist es ein SHANTI , für andere ist es der tiefe christliche Glaube , für andere ist es ein anderer Weg,,,

alle haben den TOD als körperliches LEBENSENDE gemeinsam<3

das verbindet uns alle<3 GLAUBE ich

eure<3Sverja

Lieber Robert <3

und weil ich ja mal ein "Gespräch" mit Yanouk<3:saint:<3, Uwe<3:saint:<3 hatte wegen der Herzen und er es gut fand , das ich ihm auch ein Herz gebe bekommst du heute auch ein

für DICH ( das dich schriebe Yanouk auch oft gross):saint:

ein mitfühlendes <3 HERZ

von mir gesendet <3 und viele Trostumarmungen:30::30::30::30::30::30:

Unsere Lebensgefühle sind verschieden über das Hier und Jetzt und bald mit der für mich ohne Zweifel dann Verbundenheit zu unseren Lieben

aber eines haben wir hier ALLE gemeinsam

die TRAUER in ihrem grossen , schmerzhaften Facettenreichtum <3;(:33::saint:;(:33::saint:;(:33::5::5::5:<3

IMMER mit sanftem Mitgefühl schreibe und denke ich an dich und dein /euer Schicksal

SHANTI <3Sverja

Liebe Flora <3  Flora , liebe Isabel<3  Isabel L.K. , liebe Tamara <3  Tamara27  

Ja, den meinte ich. Seltsamerweis konnte ich ihn mit meinem Pc nicht melden . der "melde button" war bei mir nicht sichtbar. Ich bin nur auf die Pinnwand gekommen und da stand seitlich "like Beitrag"

Aber gut , jetzt ist ja alles gelöscht.<3

Einen friedvollen Start in die Woche wünsche ich uns allen

<3

Sverja

Ich bin gerade absolut geschockt !!!!

Ich wollte da wieder einen Anbieter melden !!! und das geht nicht , weil er einen sogenannten like Beitrag hier unter Organisatorisches hineingestellt hat !!!

Das ist einfach entsetzlich:!::!::!:

müde Grüsse erst einmal bis irgendwann heute oder morgen<3 ihr LIEBEN<3:24::30::24::30:<3

eure <3 Sverja

die sich später zu diesem wichtigen angefangenen Thema äussert...

DANKE<3 ihr lieben Weggefährten MIT der Trauer im LEBEN

DANKE<3 für euer MIT<3fühlen<3

was will ich, was kann ich heute schreiben an Gedanken und Gefühlen ?

Dieser Herzensthread ist ja mehr der Austauschthread von MIT-Gefühlen obwohl so unendliche viele Gefühle auch in meinem anderen Herzensthread stehen....

Zum einen will ich schreiben das ich auch heute wieder unendlich dankbar über dieses Forum bin<3

Ich glaube , das ich auch heute "nur" hier schreibe...

aber das weiss ich nicht , weil ich so vieles nicht in dem Sinne weiss , was alles so in meinem Leben passiert ...Von einer Minute auf die andere...

Wir alle wussten , das dieser Tod bald eintreten wird...

absolut...

dennoch IST das IST dann immer eine überwältigende Trauer...

Sind die Familie und ich "Neu-Trauernde" ...

Ganz und gar JA und auch NEIN...

Sowohl die ganz nahe Familie als auch wir , der enge Freundeskreis haben so viele Tode MITT-ler-WEILE erlebt ...

Sehr schmerzlich ist ja immer noch der so nahe Tod des verunglückten Kindes...

Wie ihr lest , sind heute mehr Worte vorhanden von meinen Trauergefühlen...

Ich erlebe heute auch die GNADE und die SANFTE FREUDE , das alle, alle meine Geschwister , meine Kinder und Enkelkinder noch LEBEN<3

Ein wahres , ein wahres gnadenreiches Geschenk des Lebens.

Es ist mir wohl bewusst , das ich damit den tiefen begreiflichen , unendlich schweren Schmerz von euch , ihr vielen LIEBEN <3 berühre ....<3:30::30::30::30::30:

Ich möchte es mal nicht als triggern bezeichnen... Manche Worte sind für mich einfach zu "kalt"... Vielleicht kann man dieses Forum , gerade jetzt als ein BERUEHUNGSFORUM der TRAUER und dem LEBEN ansehen ????

Wie berühren uns sanft... gerade in dieser Zeit , die immer weniger reale Berührungen gibt wegen covid19

Gedankensprung und doch keiner...

Ich hatte gestern mit der Schwester , die eine Freundin von mir ja ist , eigentlich mehr wie eine Freundin.<3<3 ein sehr langes Telefonat und Whatsapp Austausch und Bilder austauschen , die uns das G efühl der Berührung ja geben ... etwas mehr ...immer mehr... gehabt...

und manchmal bildetsich für mich gerade bei Whatsapp eine Essenz

meine heutigen Worte waren an die Schwester und Familie

"Name "<3 hat Erlösung gefunden...<3

und für uns Trauernde gilt es vielleicht zu entdecken

die ERLOESUNG dennoch in der schmerzhaften TRAUER zu entdecken...

Ich GLAUBE daran<3

DANKE , ihr Lieben alle , für das berührende MIT-EMPFINDEN

eure erst einmal wieder

nach draussen und ja dennoch "drinnen... innen " gehende <3 Sverja <3