Ihr LIEBEN ALLE

die hier so kostbare Ansichten schreiben... etwas GEBEN...
ich kann einfach zeitlich nicht auf jeden einzelnen von euch und eure Gefühle , die ihr ja SCHENKT
eingehen...
Dieser HERZENSTHREAD
und mein anderer HERZENSTHREAD "Freund und Wegbegleiter "
sind ja was??
Mehr wie ein Ventil, obwohl ich ja nicht soviel darin schreibe...
ch schreibe und denke aber IMMER wenn ich euch schreibe , an meine für mich geliebten Gegangenen...
Dennoch ist er ein Ventil...
Ich schreibe es etwas zögerlich, aber irgendwo brauche ich auch eine gewisse Entlastung für meine durchaus absolut gerne gebende Trauerbegleitung bei anderen.
Gerade heute fährt wieder eine Schwester zu ihrer , es ist so...zu ihrer todkranken Schwester um die wenige kostbare Zeit die noch bleibt mitzuerleben ..
.Abschied zu nehmen...
und dem Ehemann und den 2 lebenden Kindern... ein Kind ist ja vor gar nicht langer Zeit tödlich verunglückt ,,

zur Seite zu stehen..
Sie hat so viele Gefühle wie wir alle sie kennen und ebenso der Ehemann und die beiden Kinder...
Viele dieser meiner Freunde oder wie hier gerade beschrieben ... es ist mehr wie eine Freundin.... sind an Krebs erkrankt und gestorben...
Habe jetzt doch einiges ,eigentlich so wichtiges, doch gelöscht ..
Weil
ich eigentlich nicht mehr so viel privates schreiben wollte ...
aber
solange es keinen geschützten Raum in diesem so WERTVOLLEN Forum gibt... schreibe ich dennoch hier so weit und so intim wie möglich...
Wie schon geschrieben ich auch eine gewisse Entlastung brauche...
Meine geliebte Freundin, wir leben in einer tiefen Seelenbeziehung
und sie ist ... keineswegs leider ... sehr mit ihrem Studium und ihrem Praktikum und ausserdem muss sie auch noch arbeiten , sehr beschäftigt .
Wir reden sehr viel über die Verluste die ich habe und auch über ihre Begleitung von einer sehr tiefen Freundschaft zu einer Frau die auch an Krebs erkrankt ist... und ebenso mit allergröster Wahrscheinlichkeit nicht mehr lange lebt.
der Krebs und die Begleitug von diesen geliebten Menschen scheint bei uns beiden auch ein grossen Raum in unserem Leben einzunehmen...
LEIDER ???
Das ist die Frage aller Fragen für mich !?
Eher nein, wenn ich in mich hineinfühle...
Meine erste Freundin, die an Krebs erkrankte musste ich vor 52 Jahren verabschieden ...
und es folgten immer wieder Freundinnen und Freunde. Bei nicht allen war es der Krebs...
was für mich bleibt
ALLE GEGANGENEN
diese durch innere Gefühle entstande Bezeichnung ist hilfreich für mich , obwohl ich weiss das sie TOT sind...
körperlich tot...
das wunderbare
der , so nenne ich es ... der SPIRIT bleibt
Ich bemerke doch gerade wie sehr es ein Ventil , eine Entlastung ist...dieser HERZENSTHEARD
Bei meinem Freund schreibe ich eigentlich immer grösstenteils an ihn selber... In Anredeform
was ebenso wichtig wertvoll für mich ist...
Ich habe vorhin bei Sommermond

in etwa so geschrieben...
und wäre
DANKBAR ,
wenn ihr auch hier etwas dazu , zu meinen Sichten schreiben würdet... wenn ihr Zeit habt ...wenn ihr wollt ...
Mein Gefühl immer mehr IST
die innere Stärke in der Schwäche der Trauer zu entdecken...
Es gibt für MICH
keine Aufgabe zu erfüllen, keine Sinnsuche, kein vorwärts oder rückwärts gehen im Leben,
keine Arbeit in geistig seelischer Hinsicht ...
das LEBEN ...IST
IST
einfach
so einfach eigentlich... eigentlich...
Ich bin DANKBAR , das ich das alles hier in einem wunderbaen TRAUERFORUM schreiben kann...
Vieles ist Wiederholung ... warum nicht?
unser Leben besteht aus so vielen Wiederholungen ...und nicht nur traurigen , schmerzhaften...
Alles hat seinen Platz , seinen HERZENSPLATZ , seine ZEIT...
Haben wir liebevolle GEDULD mit uns und sehr, sehr , sehr vielen Schreibenden
DANKE

für`s "zuhören "
ALLES LIEBE

eure Sverja