Beiträge von Sverja

Mein lieber Freund und Wegbegleiter <3

Ich kann dir immer nur wieder schreiben , das ich und meine Geschwister und damals auch Papi

später dann ja

"nur" noch wir Geschwister über deine liebevolle Konstante MIT deiner Frau später <3:)<3 einfach gerade auch in schweren Zeiten da warst ...und da warst ... und da warst...

Das werde ich immer in tröstlicher Erinnerung behalten<3:24:<3

Ich schreibe es auch einmal hier hinein...

ich bin im Moment am hadern ... sehr am hadern

auch mal am fluchen:!:

dann wieder traurig<3:33:

dieses covid 19 .... und noch mehr die Bestimmungen !!!

Ich wäre sehr, sehr gerne jetzt nach Deutschland geflogen, zu meiner Familie und zu sooo vielen...

und es geht wieder nicht wegen 14tägiger Quarantäne <3:33:<3

Ich mache mir Sorgen , das habe ich hier in diesem Forum geschrieben , wo du jetzt auch einen lieben "Platz " hast... keine noch so wunderbaren technischen Verbindungen können den Körperkontakt ersetzen ..

.damit meine ich auch den so einfachen Körperkontakt , sich die Hand gebend , den Arm um die Schulter legend , seine Schulter zu weinen anbieten und auch selber mal ganz lieb und fest umarmt werden...

und...

bald...

sooo traurig bald

wird eine Mama und Partnerin wieder die Seiten wechseln--- Du und deine Frau kennen sie....

und ja, manchmal ist ab einem Zeitpunkt das gehen eine Erlösung...

aber es IMMER von Schmerz und Trauer begleitet....

Ich hoffe wirklich , das ich bald einmal auch an deinem Baum stehen kann ,

die Hand an den Baum lege , vielleicht auch die Stirn und die Luft und den Geruch , den der Baum und überhaupt die ganze Natur verstörmt atmen kann ... Verbindung spüren....

und dann am Baum meines <3Seelenmannes <3

und eines anderen Freundes ...

Keiner aber hat mich 50 Jahre durch mein Leben begleitet...

und der Wind singt ein Lied

es gibt mittlerweile so viele Bäume , Gräber

und doch

es gibt so wundervolles , herrlich LEBENDIGES Leben um mich herum, was ich dankbar geniesse...völlig geniesse <3:)<3 aber manches kann ich real nur in Deutschland geniessen...

Mein lieber Freund<3:saint:<3

jetzt geht es mir besser weil ich dir geschrieben habe ... Die Gnade des schreibens ... auch wenn ich mich manchmal wiederhole <3;);)... das ist dann segensreiche Manifestation<3

Hej do , hej do min kära vän<3:saint:<3

deine so wirklich jetzt Sverja

Herzliebe Sabrina<3:30:<3

nein, du bist nicht verflucht.

NEIN, du bist nicht verflucht<3

Ich bin davon überzeugt, dass gerade Frauen oft einen 7. Sinn haben.

absolut . das glaube ich auch voll und ganz.<3:30:<3

Es gibt keine Bestimmung und keinen Fluch, der dich trifft. Du bist eine Löwenmama 🦁, die alles tut, um Unheil von ihren Kindern abzuwenden. ❤

auch hier <3:24::30:<3 Ja, absolut Ja<3:!:<3

Ich denke auch, so wie Iris, das speziell Frauen eine sehr gute Intuition für Dinge haben. Wir nehmen sehr viel wahr.

Siehst du<3 bei so viel INNEREM WISSEN von uns Frauen die hier zusammen schreiben das kann dir mit der Zeit Frieden schenken ... und es braucht einfach Zeit

Wir ALLE begleiten dich ja weiterhin<3:24::30:<3

ich wünsche dir eine gute Nacht mit sanften Träumen

<3Sverja

Liebe Anja<3:30:<3

ich habe gerade mal keine "ich verstehe dich" gegeben , weil ich dich mehr wie " ich verstehe dich " fühle...

Jeder "hier" kann deine Verzweiflung und dein "am boden zerstört" nachvollziehen ... mitempfinden...

ja, das sooo viel

bereits plattgemacht. 😭

.bereits plattgemacht😭

er weiß nicht wo die sind 😭

das sind deine Empfindungen ... und irgendwie ist es soo<3:30:;(:30:<3

Warum? Frag ich mich nur, was hab ich getan , das ich so behandelt werde, meine Gefühle so getreten werden.

Ich kann es ja nicht beurteilen... aber vielleicht hat dein sohn einfach die traurige wut , das er keinen Vater mehr hat ?!? Er kann vielleicht nicht so mit der Trauer umgehen ... Sie nicht ausleben ?!?

es ist KEINE Entschuldigung sondern vielleicht eine Erklärung für sein Verhalten ... auch nicht zu Weihnachten kommen wollen<3:30:<3 weil er nicht sehen kann /will ... Da ist mein Papa nicht dabei ?¨'

Bedeute ich den Kindern überhaupt etwas? Macht es Sinn für sie am Leben zu bleiben?

Ich weiß....hört sich furchtbar an aber ich könnte im Moment verzweifeln.

Absolut JA<3 JA<3 zu dem "bedeute ich den Kindern überhaupt etwas :!: Ihr seit ALLE nur im absoluten Ausnahmezustand ... ALLE in Trauer und jeder geht seinen eigenen Weg

und kann manchmal nur an sich denken , weil die Trauer elementar das UREIGENE Sein betrifft...

Das ist kein Egoismus , meinem Gefühl nach sondern jeder von euch überlebt gerade seelisch<3:30:<3

Macht es Sinn für sie am Leben zu bleiben?

einen "Sinn" in dem Sinne gibt es nicht aber LIEBE<3 und diese Liebe , für dich dein Mann , für die Kinder der Papa , die muss erst traurig , mühevoll neu gefunden werden... das braucht Zeit<3:30:;(:30:<3 bei euch ALLEN<3

Ich hoffe auch für dich , das du ein paar Stunden tiefen Schlafes hast<3

deine <3Sverja

liebe Mirachen<3:30:<3:24:<3

aber die Worte kommen nicht vom Kopf, vom Herz in die Tasten... schreiben - löschen - neu schreiben - nein, löschen...

gerade weil es HERZENSWORTE<3<3 sind , die du schreiben willst ... kann man diese Gefühle nicht so schreiben...

aber , da bin ich mir gewiss<3:24::30:<3<3<3<3

wir spüren sie

eine friedvolle , gute Nacht wünsche ich dir:saint:

deine <3Sverja

herzliebe <3Sommermondin <3

ja, gerne pilgere ich weiterhin in deinem Herzens<3<3thread wo DU<3:30: für immer mit deiner Zwillingsschwester für mich... vereint bist..

Ich fühle mich an diesem Ort meiner Schwester sehr nahe. So ist dieser Tag friedlich zu Ende gegangen.

das ist ein wahrhaftig tiefes , auch dennoch traurig ... ein Geschenk , welches uns der Glaube schenkt...

bei dir ist es der christliche Galaube , bei mir , das habe ich gerade Mirachen geschrieben , die heute den zweiten Geburtstag ihrer nicht mehr lebenden Mama begangen hat...

bei mir ist es die Göttlichkeit in ALLEN Dingen sehend ... und das ... das ist für mich ein vereinigender Glaube<3

In dieser Kirche (Grabeskirche) wird in besonderer Weise für die Verstorbenen gebetet ,sie ist für mich ein Ort, an dem ich für alle Mittrauernden beten kann.

DANKE ,

meine liebe Sommermondin<3<3

Irgendwo bei dir habe ich etwas von Xanten gelesen... den Xantener Dom kenne ich . Ich habe von meinem 13 Lebensjahr bis zu meinem 18.ten Lebensjahr In Rheinhausen , Duisburg und kurz in Düsseldorf gelebt ...

In meiner Rheinhausener Zeit habe ich mit meiner Klasse den Dom in Xanten besucht...

Ich mag die Energie und die Ruhe in Kirchen bis heute...

In welcher Grabeskirche gedenkst du denn deiner Schwester und vielen geliebten Toten wenn ich fragen darf...

Ja ich weiss , das wir ein öffentliches Forum sind ... Auch aus diesem Grunde brauchst du mir nicht diese Frage zu beantworten...

Wir beide pilgern jetzt einmal von Hackas über den Friedhof gehend ...

immer das rauschen und die frische Luft der Winde, die über den Storsjön streichen riechend und hörend ...

an kleinen Häusern oder einmal auch an einem grösseres Gehöft, vorbei

Pferde und Kühe sehend , und ach ja , da gibt es auch bald zwei Ziegen zu sehen,,

ruhig ... ruhig ... Schritt um Schritt gehend langsam über die Lande dann über eine grosse Brücke nach Ovicken,,, eine wunderschöne alte Kirche . und auch eine andere neuere Kirch , Backsteingotik... das ist unser heutiges Ziel ... das sind so 20 Km ...

Jag önskar dig en fredfull natt med milda drömmar som gör din själ gott :saint:

deine <3Sverja

herzliebe Mirachen<3:30:<3:30:<3

fühl dich sanft , aber lange gedanklich umarmt ... wenn du willst.. oder , das wird jetzt gerade häufiger im forum geschrieben...

wir sitzen still nebeneinander ... oder,,,vielleicht sanft Hand in Hand...

leider nur gedanklich...

gedanklich verbunden und viel stärker gedanklich und gefühlsmässig verbunden wie du mit deiner Mama

Jaaaaaaaaahhhhhhhhhh<3;(:33:;(:33:<3

Geburtstage sind jetzt immer besonders .... soooo anders...

und ja, sie bleiben auch einLleben lang anders...

aber , das kann ich dir wirklich versprechen

die TRAUER wird anders... erträglich anders sanfter...

Ich möchte es in diese Worte kleiden...

dein "Herzensseele" wird weiter , strahlender , weicher , grösser und deine Mama hat darin einen wohligen Platz...

aber ja

das dauert wirklich noch ein paar Jahre... glaube ich...

bis du es so für dich empfindest...

Habe das unerschütterliche Vertrauen dich, in Gott , oder wie bei mir in eine grosse Göttlichkeit in ALLEM sehend...

Es bleibt sich gleich... meinem Gefühl nach

Meine Mama ist jetzt 22 Jahre nicht mehr körperlich auf dieser Welt ...

aber wie geschrieben sie hat einen ganz wohligen , warmen Platz in meinem Herzen ...

und an ihrem Geburtstag fliessen auch bei mir HEILENDE Tränen... das ist UNSERE LIEBE<3<3

fühle dich ganz sanft umarmt <3 oder still und schweigend sitzen wir Hand in Hand da und gedenken unserer Mamas

"mein" liebes Mirachen<3:30:

deine <3Sverja

Liebe Luise<3:24::30:<3

Nehme seit Jahren blutverdünnende undHerzmedis,

dann sind wir schon zwei<3:24:<3 und ich glaube auch da kommen wieder noch einige hinzu<3

aber absolut ja

sich selber leid tuen ist sogar wichtig ...

es ist immer das "selber" was hilfreich ist...

obwohl wir ja die Gemeinschaft unbedingt für ein gutes Seelenleben brauchen...

genetisch bei mir

das ist natürlich zum fluchen:evil:;(

also

setzen wir uns gedanklich vielleicht händchenhaltend so nebeneinander <3:saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint:<3

Liebe Luise<3:30:<3

Ich glaube das wir, die wir hier schreiben immer wieder einmal gedanklich Platz NEBEN den anderen Tauernden nemen , die Hand halten, eine schulter zum anlehnen anbieten... voller Mitgefühl<3:30:<3:24:<3

aber ja,

das ist nicht die Realität...

Es ist wahrhaftig nicht leicht... aber ab einem bestimmten Zeitpunkt im Leben sterben immer mehr von unseren geliebten Menschen<3...

und ....

was ich auch häufiger erlebt habe und noch sehr vereinzelt glücklicherweise erlebe ...

Liebevolle engagiert Menschen die von ANDEREN asls Stütze , als "Fels in der Brandung" angesehen werden... sie können von diesen anderen Menschen nicht als einmal sich schwach fühlend angesehen werden...

Das schreibe ich GLAUBE ich ohne Verbitterung... zumindest grösstenteils...

Ich glaube du meinst damit Menschen die gestorben sind<3:30:<3 Oder?

Es ist niemand mehr da, alle haben sich "abgeseilt"... ich habe alle begleitet... ich bin so wütend... sie alle haben es sich leicht gemacht... ich war noch bei ihnen... sie waren nicht alleine.

es gibt ja nicht mehr dieses Stufendenken in der Trauer

aber

WUT darf sein...<3:evil:

auf die Dauer hilft es aber nicht den FRIEDEN in der Trauer <3 mehr und mehr wahr zunehmen...

Meiner Meinung nach kann ein dritter Schlaganfall durchaus grösstenteils durch Blutverdünner und herzstärkende Mittel grösstnteils verhindert werden...

und

liebe Luise <3 ... ich glaube es humpeln morgens viele ins Badezimmer<3:24::30:<3

liebevolle Herzensgrüsse<3:24::30:<3

<3Sverja

Liebe Sommermondin<3

heute auf der Einkaufsfahrt habe ich drei Kirchen in weiterer Ferne gesehen und zwei Markierungen des St. Olofs-leden , so heisst der grösste Pilgerpfad ,,, und habe sehr an dich gedacht<3:30:<3

Ich wünsche dir für deinen heutigen Messgang eine tiefe Verbindung zu dem Gott deiner christlichen Anschauung nach<3

und das du

den wichtigen Frieden und eine geistige stärkung bekommst.

Friede sei mit dir<3 Sverja

herzallerliebste Mutz<3<3<3<3<3:30::30::30::30::30:<3<3<3<3<3

wenn du mich jetzt sehen würdest , würdest du mich lächelnd und mit Tränen in den Ausen sehen...

Wahrhaftig <3<3

DANKE<3

für deine liebevollen Worte und mir mit deiner Antwort einen Frieden wiedergebend

Ich bleibe dabei , du bist eine bewunderungswürdige traueende Mama , wie für MICH ALLE trauernde Mamas.<3:30:<3

die so fühle ich es

einen grosses " ICH bin" als Mama und als ICH Mensch körperlich verloren haben unter traumatischen " Umständen".

ich wünsche dir auch ganz, ganz kleine Glücksgefühle für dieses Wochende <3:24::30:<3

deine Sverja

Ooooooh , liebe Sommermondin

erst durch Juli71 <3 und Kikiro <3 liebevolle Zeilen und Zeichen des Mitfgefühls ist es mir das gestrige Datum und seine traurige Bedeutung für dich <3:30:<3 aufgefallen...

Der 17.te...

der Tag wo dein Zwillings<3ich<3 sich körperlich auflöste .... aber die Liebe <3<3 ist auf Ewigkeit EINS

eine liebe, sanfte Umarmung<3

deine Sverja