Herzliebe , trauernde MAMA Iris![]()
ich könnte Reihen ... REIHEN ![]()
![]()
von Tröstersmiley unter deinen HERZENS
TRAUER
BEITRAG
setzen um zu schreiben
alles, wirklich alles
ist ZUTIEFST normal in der Trauer und auch häufig überhaupt im Leben
Ich bewundere , ja ich BEWUNDERE dich immer noch für deine liebevollen Hinweise und Möglichkeiten die du den anderen TRAUERNDEN Mamas wie DU auch eine bist gibst
...
Das gibt den gegenseitigen verständnissvollen HALT
den wir ALLE BRAUCHEN![]()
![]()
![]()
Gestern erneuter Versuch, Fotos von ☆vorher☆ anzuschauen. Sie liegen in einem Sammelkarton mit Flamingo auf dem Deckel. Es ging nicht.
Liebe Mutz![]()
auch nach 22 Jahren kann ich mir nur bedingt Bilder von meiner NICHTE ansehen ... Ihr Todestag jährt sich auch relativ bald... und es wird erst recht für ihre Mama weiterhin ein ganz schwieriger Tag werden.... wir akzeptieren das alle mittlerweile ...
das hat aber 22 Jahre gedauert...
ZWEIUNDZWANZIG JAHRE... meine herzliebe Iris![]()
![]()
![]()
Mir fällt es leichter, mich mit den Sorgen anderer auseinander zu setzen, als ständig auf mich zu schauen. Immer rede ich mir ein ☆helfen hilft auch mir☆, hoffe, dass es auch eine Hilfe ist und ich nicht zusätzlich jemanden weh tue.
das ist in der Trauer ... und wir ALLE hier TRAUERN , so etwas von normal![]()
![]()
weil wir alle ja auch die grosse Gnade des kurzzeitigen Atemholens in den Trauerwellen haben müssen um zu überleben...
du bist so HILF-REICH... weil du deine Trauer nicht unterdrückst sondern eben beschreibst UND damit dem anderen Trauernden hilfst ...
Ausserdem
auch im ganz "normalen" Leben kann man sogar manches besser einschätzen , den "Schatz" in dem anderen entdecken, weil du / wir alle ja nicht die ganze Komplexität die in dem Leben des anderen Menschen steckt sehen...
Das Sprichwort
" man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht " hat schon eine tiefe Bedeutung...
DU , liebe Iris und wie ALLE hier sind völlig RICHTIG so wie wir gerade sind... wenn wir offen und ehrlich und mit MIT-Gefühl![]()
![]()
schreiben
und das machst DU
liebevollste Umarmungen,
von deiner
Sverja