Beiträge von Sverja

    liebe Tigerlily<3:24::30:<3


    kein Sinn...

    einfach leben... einfach leben<3

    Im versuchen sind wir alle unterschiedlich ... gleich...

    Schön , das du wieder heute hier "aufgetaucht" bist... oder sollen wir es als ein hierher "kommen" ansehen<3:)<3

    <3ensgrüsse

    deine Sverja

    liebe Alleine<3,


    ich habe dir noch nicht geschrieben...<3:30:<3

    Ja, das Leben ist...

    Zum lachen,

    zum weinen

    in tiefsten Schmerz verfallend

    grosses Glück in sich verspüren

    und immer zu unseren geliebten Gegangenen tiefe Liebe empfindend<3<3

    Ja,

    es ist schön , wenn wieder schöne und fröhliche Erlebnisse auf"tauchen"

    Fühle dich hier gut aufgehoben

    <3lichste , mitfühlende Grüsse

    deine Sverja ... deine schreibe ich eigentlich fast immer , weil uns alle hier die Trauer vereint,,,

    Genauso gut wie diejenigen, die ihr Leben genießen, können wir gemäß unserem freien Willen unser Leben so leben, wie wir uns gerade fühlen und müssen uns deswegen nicht schuldig fühlen.

    Und wenn du dich schuldig fühlst, weil du Fehler gemacht hast, ist das auch in Ordnung. Denk drüber nach, fühle hinein, beschäftige dich damit, lass alles immer in Bewegung bleiben, das ist der Rat den ich dir geben kann, wie ich mit den Dingen umgehe (oder es zumindestens versuche).

    so fühle und sehe ich das auch<3

    Liebe Bine und Mathias und überhaupt alle , die das lesen und es ähnlich sehen wie Bine und Mathias<3

    das verzweifelte, unglückliche ich ist somit nur ein bruchteil, das mich ausmachen wird, wenn ich gehe....egal, ob dies nun mein "letzter zustand" sein wird oder nicht.....

    ich sehe es auch so...


    Worte sind manchmal unzureichernd oder man muss länger und ausführlicher und erklärender schreiben.

    Natürlich ist der Moment des Uebergangs in die vermeintlich "andere Welt" auch ein MIT ... mmmh.... sooo schwierig das in Worte zu fassen... "wichtig"...

    um es zu verdeutlichen...

    jetzt habe ich ganz viele Sätze gelöscht...

    weil ich wirklich nicht mehr so viel in die grosse weite internetwelt hineinstellen will...


    Essenz und nächste Frage vielleicht


    Das Leben in all seiner Gesamtheit , jede Sekunde unseres SEINS macht uns aus ( obwohl wir Menschen die Sekunde in ihrem Ausmass festgelegt haben)

    und

    der Uebergang ist einfach DER Uebergang ...ohne Wertung von "gut" und "böse" weil der Mensch ja es definiert was gut und böse ist..


    Ihr Lieben<3:24::30::24::30:<3 hier


    immens viele Gedanken gehen "durch" meinen Kopf... und das ist seltsam...

    letztendlich werde ich immer mehr "sprachloser"


    stumm das Wunder des Lebens betrachten ... so um mich herum und in mir... das ist jetzt mein "ICH BIN"

    und dennoch mit-fühlend <3:30:<3

    sinnieernde , liebe Grüsse

    eure Sverja

    Lieber Mathias,



    Da hinein in dieses Bild da möchte ich gehen und bis in alle Ewigkeit mit meiner Dorit dort verweilen, vielleicht wird es in der geistigen Welt

    einmal so sein ?

    Du kannst dieses Bild wirklich vergrössern und so hinhängen oder aufstellen , das du auf es blickst ...in Meditation...

    dass kann dir vielleicht ein wenig mehr Ruhe geben


    völlig so gemeint

    <3 FRIEDE seimit DIR <3

    wünscht dir deine Sverja

    Lieber Robert,


    Ein sehr liebevoller Gedanke und berührend<3 umgesetzt


    D<3A<3N<3 K<3E


    Ich hab heute schon einige Valentinsgrüsse erhalten... alle von Menschen die auch trauern <3


    Was mir sehr gefallen hat ist das  es eine


    V<3A<3L<3E<3N<3T<3I<3N<3E


    <3geworden ist<3


    ich glaube dass du diesen Tag wegen deiner geliebten Frau so schön umbenannt hast

    liebe Grüsse von Sverja

    DANKE , Nico<3

    DANKE, Isabel<3


    immer wieder erkenne ich , was für ein <3 wunderbares GESCHENK<3 dieses Forum ist ...

    ich schreibe sogar

    diese Trauer und alle diese Berichte von uns hier sind ein GESCHENK...

    zu einem bestimmten , individuellen Zeitpunkt werden wir das erkennen... ohne zu vergleichen


    ich wünsche uns JETZT

    eine hoffentlich friedvolle Nacht

    <3lichst Sverja

    Liebe Traurig 83<3


    Tief besorgt schreibe ich dir... BESORGT wegen DIR...

    Ich habe einiges an Zitaten gesammelt aber letztendlich setze ich jetzt "nur" das Zitat von Isabel L.K. hier hinein

    Auch deine Ehe scheint darunter zu leiden. Vielleicht wäre es für den ersten Moment hilfreich wenn sich dein Mann schützend an deine Seite stellt und deiner Mutter erklärt wie die Situation ist.

    damit ist eigentlich alles gesagt... geschrieben...

    BITTE

    ich stelle jetzt doch noch ein Zitat hinein. Man darf immer spontan handeln , wenn man es aus Mit-Gefühl heraus macht<3


    Ich weiss nicht, wie lang ich das noch aushalte,mich in diesem Ausmass um meine Mutter zu kümmern. Mein Mann hat es heute so ausgedrückt. Er hat den Eindruck, ich möchte es Heinz rechtmachen. Er hat sich um meine Mutter immer rührend gekümmert.

    Eine gute Sichtweise von deinem Mann... es könnte zutreffen ? Wir Menschen , insbesondere Frauen neigen dazu...

    Vielleicht wäre es für den ersten Moment hilfreich wenn sich dein Mann schützend an deine Seite stellt

    das habe ich noch einmal verstärkend hier hineingestellt...


    Herzensgrüsse sende ich dir <3<3<3<3 und deiner kleinen Familie

    deine Sverja

    liebe Julia, liebe Sveti, lieber kitesurfer, liebe/r Nico,


    ich wollte ...wie soll ich es erklären ... euch nicht "liken" oder wie es jetzt heisst "ich verstehe dich" geben...

    weil ich das für völlig nicht den geschriebenen Empfindungen von euch empfand.


    Ich fühlte soviel sehnen, soviel Trauer , und unendlich viel LIEBE bei dem lesen von euren Beiträgen<3

    das weit über das " ich verstehe dich" hinaus geht...


    Ich fühle MIT euch und kann nur immer wieder schreiben...es dauert LANGE ...

    und

    das Leben wird ANDERS...

    aber die LIEBE , die bleibt...

    der Schmerz wird sanfter .. langsam... langsam... langsam

    Gebt euch alle Zeit die ihr braucht.


    Herzensgrüsse<3<3<3<3 und Verbindungsgefühle sendet euch <3 eure Sverja

    .

    Liebe Luise,<3 Liebe Brija<3

    Vielleicht liegen wir beide falsch mit unserem Wunsch... sie möchte bleiben... und wir wollen es nicht...

    Genau das ist es...<3

    Vielleicht kann man es so sehen

    wir leben für die Sterbenden und für unsere geliebten Toten...


    Fühlt euch sanft umarmt <3:30::30:<3

    Alles Liebe euch beiden

    eure Sverja

    Liebe Eriana,<3:24:<3

    eine sanfte Nachtruhe wünsche ich dir<3:19:<3:19:<3

    liebe Cafe Chefin

    und die Kapitänin von deinem Boot

    Herzlichste Gute Nacht Grüsse

    von deiner Sverja

    Lieber Robert ,


    DANKE für diesen song

    Von unseren geliebten Partnern träumen zu können, bleibt uns hoffentlich erhalten.

    nicht nur erhalten... für mich ist es "tragen im Herzen" und auch ein<3 nicht sichtbares um mich herum<3

    es sind schon leider so viele<3 um mich herum<3

    traurig und schön zugleich... JETZT...

    es dauert ...


    Ich wünsche dir eine gute Nacht mit tiefer Herzensverbindung<3<3

    Sverja

    Liebe Evaa,<3


    jetzt habe ich wieder Zeit.

    Heute war ich am Grab von meinem Mann. Es war schrecklich. Er gehört da nicht hin. Ich bin einfach nur leer und traurig

    Ich habe es extra hier in seiner ganzen Traurigkeit und deiner Verzweiflung und ja auch der ... es ist eigentlich eine Schock-Leere die du gerade auch nur bedingt fühlst , weil du den Schmerz sonst vielleicht nur sehr schwer überleben würdest... hier insgesamt zitiert-


    Du musst bedenken, dass diese Trauer ... dieser Verlust ... dich wirklich in vollkommene Verzweiflung stürzen kann...

    aber glücklicherweise ist unser Lebenswille ja sehr ausgeprägt , deswegen verläuft der Schmerz , die Trauer in unterschiedlicher Stärke uns belastend...

    und

    du hast deinen Sohn der dich jetzt braucht.<3

    Eine kleine Bemerkung für die Zukunft schreibe ich dir jetzt

    Du bist seine Mama... versuche nicht den Papa für ihn zu ersetzen... Es geht nicht. Aber vielleicht ist dieser Gedanke auch garnicht relevant bei dir...


    Ja gestern war die Zeremonie und dadurch viele Menschen um dich herum...

    Heute war dies nicht mehr ...

    das ist die bittere , sehr schmerzhafte Erkenntnis , die du da erlebt hast.


    E r gehört da nicht hin ! <3


    Das haben wir alle genauso gefühlt und es werden immer und immer und immer die Partner UND NICHT nur die Partner äusserst schmerzhaft fühlen, wenn sie dann an dem Grab stehen... oder in einem Ruhewald, Ruheforst oder Friedwald...


    Es ist eine Lebensaufgabe für uns alle ,

    das wir in das stille , sanfte akzeptieren kommen, das unser aller Leben IMMER endlich ist...von jedem..

    Es dauert wirklich sehr lange bis man annähernd das akzeptiert... nur annähernd...


    Gerne , ja wirklich gerne begleite ich dich virtuell auf deinem Weg

    sanfte Energiegrüsse <3<3<3<3<3 sende ich dir

    deine Sverja

    und wieder kann ich "nur " genau, genau , genau schreiben.<3


    Ja, gerade in der "ersten " Trauer ist man sehr selbstzentriert... und vergisst die Ereignisse , die du beschreibst... es gibt so viele endgültige Abschiede wie du richtig schreibst.

    Ich danke dir für deine Sichtweisen aufzeigend.


    DANKE<3

    Sverja

    liebe Iris,<3

    ich noch einmal ... leider nur kurz...

    Wir erwarten Gäste . deswegen kann ich dir nur kurz schreiben... ICH HOFFE SEHR , das ihr diese schmerzvollen Erledigungen und zu bewältigenden Aufgaben einigermassen gut bewältigt.


    Liebe Grüsse<3:30::30::30::30::30:<3<3<3<3

    deine Sverja