Beiträge von Sverja

    liebe Evaa<3,


    ich habe es schon einmal geschrieben. Diese smiley sind für mich noch eine sanfte Verstärkung von verbindenden Gefühlen<3


    Ich frage einmal vorsichtig an , wie es dir heute , nach diesem einschneidenden Wochenende geht?


    Wenn du nicht antwoten kannst oder willst ist das wie IMMER absolut verständlich... Ich habe nicht ohne Grund das Wort

    ein-schneidend gewählt ...

    eigentlich ist es ja ein durch-trennen gewesen...


    Immer nur kann ich schreiben... der Schmerz wird sanfter... und irgend- ...irgend-... irgendwann bist Du mit deinem Sohn in einem von dir akzeptierten Leben...

    ich wünsche dir einen erträglichen Tag mit hoffentlich nicht soviel Bürokratie , die GERADE am Anfang so belastend ist...

    und gleichzeitig kurze Momente der Freude mit deinem Sohn

    und die Zeit zu TRAUERN...

    <3ensumarmungen

    deine Sverja

    zuerst

    Liebe Helga/Hasi<3


    du schreibst immer<3 sehr liebevoll und einfühlsam... Hier ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen. Evaa hat einen Sohn und nicht eine Tochter<3

    aber beides ist ein Kind , welches sie durch dieses so radikal veränderte Leben begleitet


    Ich wünsche dir <3heute einen guten Tag

    herzlichst deine Sverja

    Lieber Nico,

    Das fühlt sich vielleicht noch befremdlich an. Aber es ist gut, es immer wieder zu versuchen und eine neue Verbindung zu schaffen.

    Neue Rituale schaffen bedeutet für :!:mich:!: das "neue" Leben anzunehmen

    und

    durch diese Rituale eine trotz allem Schmerz , liebevolle Verbindung zu dem <3 gegangen , geliebten Menschen zu haben<3

    Danke , für das teilen deiner Empfindungen mit uns hier auf deinem Trauerweg


    ich wünsche dir einen friedvollen Tag

    deine Sverja

    liebe Blaumeise,

    ich glaube , das dieses nachfolgende Zitat für dich UND immer wieder für uns ALLE hilfreich ist


    Es kommt darauf an, den Körper mit der Seele

    und

    die Seele mit dem Körper zu heilen

    Oskar Wilde


    ich wünsche dir<3 und uns allen dass das immer wieder gelingt , wenn es erforderlich ist


    Gute<3 Gesundung<3

    deine Sverja

    Liebe Liesel,<3


    so viel "verständliches" und auch so viel heftiges , was alles gelebt werden will und es ist ja auch dieses begreifliche MUSS dabei...


    Ich getraue dir in dem Sinne keine RAT, kein RatSCHLAG :!: zu geben...

    ich möchte nicht mehr so viel von meinem persönlichen Leben mehr in das internet hineinstellen, weil es ja von allen gelesen werden kann...Auch ich vergesse das manchmal...


    Eines kann ich schreiben . ich war eigentlich immer alleinerziehend und kann dadurch sagen, das es sehr extrem schwierig sein kann.... wirklich extrem schwierig ...

    UND

    ganz klar... eigentlich will keiner alleinerziehend sein , erst recht nicht ALLEIN...

    Ich sitze hier und grüble und grüble...

    Habt Ihr auch Bekannte/Verwandte/Freunde, die solche tollen Ratschläge geben und Euch damit eher verletzen? Oder seid Ihr mehr mit „Gleichgesinnten“ zusammen. Ich ziehe mich bald zurück. Ich ertrage die Leute nicht.

    Die haben glaube ich alle hier gehabt...

    und die Gleichgesinnten, das kristallisiert sich mit der Zeit heraus. Wobei man bedenken muss, das DU/ WIR uns ja auch immer verändern.


    Es hat hier schon heftige Diskussionen wegen Antidepressiva gegeben.:!:Meiner :!: Meinung nach sind sie nur bedingt hilfreich, aber wie ich auch schon geschrieben haben, sie haben auch schon Menschenleben gerettet... was wiederum wertvoll:!: ist.


    Ich habe nie Antidepressiva genommen, aber das bleibt wirklich jedem selber überlassen...


    Falls du gerade noch arbeiten gehst, kannst du dich wenigstens nicht jetzt , zumal du diesen Zusammenbruch:!: hattest , nicht krank schreiben lassen?

    Ich bin LEIDER jetzt so müde , deswegen möchte ich jetzt schlafen gehen...


    Doch noch ein letztes ... Schlafen deine Tochter und du getrennt? Wenn ja, frage sie ob sie bei dir schlafen will? Aber auch diese Ueberlegung bleibt dir überlassen , ob du zusammenschlafen als gegenseitigen Trost empfindest oder als Belastung...


    Ganz wichtig

    Du bist bei allem was du tust keine negative Egoistin...

    sondern du kämpfst gerade mit dem schmerzvollen AUFBAU eines gesunden Traueregos.


    sehr viele liebevolle Energieumarmungen fliegen zu die, falls du dir das vorstellen kannst<3<3<3<3<3<3

    deine Sverja



    Lieber Kitesurfer,


    Mirachen hat vieles dir geschrieben , was ich auch so empfinde...

    Momentan ist es in mir wirklich anstrengend!

    Meine Laune ändert sich im 5 Minuten Takt. Mal geht es mir ganz gut, mal “vergesse“ ich es...im nächsten Moment schlägt die Trauer mich nieder und im nächsten wieder ok usw usw

    ich habe alles von dir zitiert weil es gnauso in der Trauer so ist... Es ist natürlich bei jedem individuell verschieden, von der Länge , auch ist ja jede Empfindung an die Lebensgeschichte des Menschen "gebunden"...

    aber das ist die Trauer...


    Was möchte ich dir jetzt noch schreiben?


    Da morgen Sonntag ist, welcher gleichzeitig geschätzt und gefürchtet ist...

    gerade auch in der Trauer nicht so häufig geschätzt, sondern eher gefürchtet ist , weil es dann weniger Ablenkung durch das tägliche Leben gibt.


    Die Kostbarkeit aber bergend, ( auch vielleicht nicht als Kostbarkeit angesehen) ...

    die Möglichkeit in sich birgt , einesteils zu entspannen,

    oder zumindest die Zeit haben

    wie bei dir , die 5 Minuten Takt Gefühle zu erleben...

    Ich wünsche dir die Kraft dazu:30::30::30::30:

    deine Sverja

    Liebe Liesel<3


    ich finde das egoistisch viel zu häufig negativ gesehen wird...


    Dein EGO , dein ICH beinhaltet ja auch die Trauer und deine Zerissenheit und deine Liebe zu deiner Tochter...

    und manchmal ist ein starkes EGO einfach überlebensnotwendig.


    Es ist ja nach wie vor ein seelisches Ueberleben mit mit äusserst starkem Trauerschmerz...


    Wie sieht denn die Psychologin deiner Tochter das Verhalten deiner Tochter?


    Ich sehe dich als eine Mutter an, die ja sehr viel für sich UND für ihre Tochter zur Trauerarbeit macht ...

    mit sehr viel LIEBE<3

    und der Schmerz gehört leider mit dazu


    Tröstende Umarmungen:30::30::30:

    deine Sverja

    Liebe Flora,<3

    ich weiss es jetzt <3 verrate es aber noch nicht... der letzte Buchstabe ist ein "n"... Zumindest bei der Stadt , die ich meine

    Durch diese Stadt bin ich schon gefahren . Sie hat mir sehr gefallen.

    Jetzt gefällt mir sehr Schweden.

    Fühlt euch alle lieb umarmt ihr drei Schwobemädle<3:24::30::24::30::24::30:<3

    eure Sverja

    Liebe Kohlrabenschwarz,<3


    diesen Song von den Beatles mag ich auch sehr


    und ich finde es SEHR berührend schön das die Pfarrerin dies celebriert hat..,

    Meine Pfarrerin hat nicht nur alle Paare gesegnet, sondern auch Hinterbliebene wie uns und ihre verstorbenen Liebsten.

    ich wünsche dir und uns ALLEN eine friedvolle oder zumindest erträgliche Nacht<3

    liebe Gabi<3


    ich glaube , das du deinen Hannes so vermisst<3<3

    Leider kann ich es ja nicht hinüberholen aus deinem Facebookeintrag...

    das seltsame ist

    bei mir ist BEIDES in Harmonie vorhanden, die Dankbarkeit einer neuen Partnerschaft und das im Herzen und täglichen Leben meines Seelenmannes und allen lieben Gegangenen um mich herum und in mir...

    Ich wünsche dir eine friedvolle Nacht mit Verbindungsträumen zu deinem Hannes<3<3

    deine Sverja

    liebe Helga,


    liebe Grüsse die auch von ganzem <3 kommen zurück an dich...


    und ja, ich habe es schon gelesen<3 Ich freue mich für dich, dass du wohl einen neuen Partner gefunden hast,<3:)<3

    Ich schaue nicht in dem Sinne nach vorne

    es ist eher ein WAHR - NEHMEN <3:)<3 so um mich herum... in gutem Sinne


    ich wünsche dir ein schönes Wochenende

    deine Sverja

    liebe Luise<3

    Man spürt gerade in den ersten Sätzen schon ein "schüchternes positives " gehen auf dem Weg , den du real alleine gehst.

    LEBEN BEDEUTET LIEBE... und zwar geben und bekommen.


    Jeder Mensch braucht sie...nicht nur in der Erinnerung... sondern immer.

    für manche ist es ein trauriges Ja, so ist es...


    für manche ist es ein fröhliches ja, so ist es...


    und da sind wir wir wieder bei den verschiedenen Möglichkeiten angelangt wie du leben kannst... und vor allen Dingen, wie du Kontakt zu anderen Menschen haben kannst...

    Mir fällt dennoch immer wieder auch zuerst einmal Reha ein...

    aber auch den "Mut haben" sich auch trotz Beeinträchtigung an Aktivitäten MIT anderen Menschen zu beteiligen...

    und...

    für viele nicht vorstellbar...

    so ganz und gar nicht !!!

    aber DENNOCH... allerdings mit VORSICHT ... Kontaktbörsen oder Partnervermittlungen...

    Ich habe sie nie benutzt..aber kenne einige Frauen , die keine negative Erfahrung gemacht haben... aber wirklich , man muss da schon sehr genau "hinschauen".

    oder man lebt auf schöner freundschaftlicher Ebene zusammen...

    so als eine Art Mini-WG

    auch da gibt es Annoncen... Es gibt so viele:!: ältere Alleinstehende :!: da gibt es ein grosses Potential an Möglichkeiten.<3

    Jetzt

    meine liebe Luise <3

    gebe ich dir liebevolle:30::30::30:

    deine Sverja

    liebe traurige Speedy.


    ich will nicht streiten und auch irgendwie nicht diskutieren , auf einer Ebene die eben MIR nicht mehr so entspricht...

    Gehen wir BEIDE davon aus

    Wir alle TRAUERN ...

    jeder auf seine Art und Weise...

    und wir alle hier kennen nur einen BRUCHTEIL von dem Leben jedes Einzelnen hier...

    Wir sind alle hier weil wir trauern ...

    und absolut ...

    diese Spickzettel sind "wertvoll"... wobei wir wieder bei dem bewerten sind... MEINER Meinung nach

    <3<3<3<3<3 TRAUER<3Grüsse sende ich dir

    deine Sverja

    Liebe Iris.

    ich habe dir und alleine zwar das "verstehe dich" gegeben .

    aber das ist es ja GAR NICHT


    Wir werden es mit dem Verstand NIE erfassen !!


    Ich ziehe zumindest gedanklich dir die Decke über den Kopf...


    Es ist wirklich so

    Herzensgrüsse <3 sende ich dir

    deine Sverja

    liebe traurige Speedy,


    ich schreibe mal ICH in Bezug auf

    heute, 15 Monate später - versuche ich zumindest, auch wieder für Andere da zu sein ...

    wegen der Zahl der Monate


    und

    weil ich mit dem Tod schon sehr lange lebe... Jetzt bald 72 Jahre alt bin ... und der erste , sehr schmerzliche, tiefe Verlust mit nicht ganz 20 Jahren von einer Freundinhatte... und auch durchaus fast manchmal zu viel mitfühlend in Krankenhäusern gearbeitet habe...

    und ...un d... und...


    aber wenn wir es an Zahlen oder Daten ....

    oder wie gehe ich damit um und wann wieder ??? festmachen . machen wir in etwas anderer Art und Weise es ja genauso wie wir es nicht wollen, das mit uns so umgegangen wird... glaube ich zumindest...


    <3<3<3<3<3Grüsse

    deine Sverja