Beiträge von Sverja

Liebe Olga<3

da musste ich mich noch einmal einloggen , obwohl ich schreibtechnisch so erschöpft bin, weil ich wegen den Bestimmungen ja nicht nach Deutschland gerade fliegen kann, was ich ich eigentlich als zwar kurzzeitige Unterstützung gerne will...

deswegen liegt soviel tippen an...

GUT , das du das Bild herausgenommen hast . Lies auch noch einmal aufmerksam deinen Bericht durch , ja... Man kann immer verändern...

Ich schreibe mal

ich freue mich , das Dennis eine Band mit anderen Jugendlichen gründen will ... PRIMA...

Musik machen ist ein gute Möglichkeit viele Gefühle auszudrücken--- Es klingt gut... Es braucht Zeit bis auch er sich in sein völlig verändertes Leben etwas "hineinfindet" ... wie bei euch allen.

Liebe Grüsse <3<3<3<3<3<3 Sverja

liebe Olga<3

puuuh , ... noch einmal eine Verhandlung... Das ist heftig und zehrt sehr an den Nerven und erst recht an den Kräften...

Ich schreibe das einmal so "zwischendrin" ... du wirst mit deinem Profilbild so etwas greifbarer :)... hoffentlich aber dadurch auch nicht "angreifbarer... Bei mmir ist es nicht schlimm , weil ich ja in _Rente bin und meine Kinder , Enkel und Freunde mein Leben wie ich es lebe billigen...

Wie geschrieben , sooo schön auf der einen Seite dich und ist da Max darauf ? zu sehen , aber wie schon geschrieben...

Gestern bin ich auf sein Instagram Profil gestoßen und da sind Bilder von Urlaub, Party, Weihnachten... und darunter stehen Kommentare ich bin so Glücklich...😰. 23.12.2019 zwei Monate nach Max Tod. Ich habe so eine Wut in mir, so das ich nicht weiß wohin mit mir.

Hilft mir bitte diese schlimme Gedanken nicht

ja, das ist erschütternd . Es gibt solche und solche Menschen die einen Instagramaccount haben. Er ist ein Mensch der vermutlich , das kommt aus deinem Bericht herau, wohl ein mehr wie "Alkoholproblem" hat...

und jaaaaah , das hat deinem Kind das Leben gekostet... einfach fürchterlich;(;(;(;(

das seht ihr ja nicht...

aber manchmal sitze ich hier und bin einfach fassungslos von soviel Leid....

Liebe Olga <3

wir alle helfen dir absolut gerne , deinen begreiflichen Hass zu einem Trauern MIT<3:30:<3 umzuwandeln...

Die eigentliche Umwandlung liegt leider wieder bei dir<3

Ich würde gar nicht viel Energie verschwenden , ob die gesprochenen Worte der gegnerischen Anwältin aufrichtig waren... Zu einem gewissen Anteil ganz bestimmt ; aber sie muss/will ihn verteidigen und da kann sie schwerlich Mitgefühl für euch in grossem Ausmasse haben...

IHR braucht alle Kraft der Welt um am 06,11,das wieder alles durchzustehen... Wir stehen dir natürlich alle bei<3:30::24::30:

Vielleicht , willst du bis dahin ein bisschen mehr schreiben um ein Ventil zu haben , für deine begreiflichen Wutgefühle...Vielleicht ist dir das aber zuviel ? Alles was du machst ist richtig , nur keine Handlungen bitte , die für dich nicht gut wären... mehr schreibe ich nicht...

ach , liebe Olga

wieder so eine Schreibpause....

wir sind für dich da mit allen Kräften , die uns zu Verfügung stehen...

Fühle dich ganz liebevoll umarmt<3:30::30:<3 wenn du dir das vorstellen kannst

von deiner<3 Sverja

Ohhh, das ist kein PS Wie geht es Dennis ?

liebe <3traurige <3:30: Sommermondin<3

wieder einmal <3:24::30:<3

mit lieben , sanften Herzensgrüssen für dein seelisches EINS<3SEIN<3 mit deiner Schwester gehe ich vermutlich bis heute Abend erst einmal aus diesem wertvollen Forum

und grüsse jetzt gerade auch einmal Bettyna und Kikiro und wirklich alle <3<3<3<3<3<3 die dies lesen

tiefe Verbundenheitsgrüsse <3 Sverja

Liebe Mutz <3 Iris<3 liebe Olga <3

weil ihr euch diesen Herzens<3Trauer<3thread teilt und natürlich auch alle trauernden Mamas hier<3

Es ist mir heute , nicht zum ersten mal , wirklich so immens stark aufgefallen...

es hat nichts mit der üblichen gesellschaftlichen wertung zu tun...

Ein Kind ist so immens sehr EINS mit uns Mamas... von Anbeginn an und natürlich führen sie irgendwann ein eigenes Leben.... Dennoch werden die innigen Gefühlsbande eigentlich nie zerstört.. nur in den seltensten Fällen...

Bei euch nicht...

und genau das ist es...

die schmerzhafte Trennung kam nicht von euch ... das ist bitter und unfassbar schwer.

für mich seit ihr alle Löwenmamas<3

ich begleite euch in der verbindenenden Liebe einer Mama <3:30:<3

<3eure Sverja

Liebe Sabrina und deine Familie<3:24::30:<3

Ich wünsche euch allen ein bestmöglichstes Wochenende mit Riccardo im Herzen und euch allen mit einem liebenden Herzen miteinander

Deine<3eure <3 Sverja

Liebe Gabi<3 Tigerlily<3

Ganz spontan kam mir bei dem schreiben deines Nicknamen "Tigerlily" gerade erst JETZT ...

Vielleicht ist die Aera dieses Namens vorbei oder sie tritt mehr in den Hintergrund als eine gewisse milde Konstante...

Natürlich ist wahrhaftig jeder deiner Sätze in denen sich ja noch viel mhr Gefühle, Gedanken und Erlebnisse die du ja auch nicht hier in ihrem vollen Umfang schreiben möchtest zum zitieren und damit , du kennst das ja von mir , meiner Meinung nach durch das zitieren und etwas dazu schreiben . manifestierend..

Ich habe tatsächlich versucht es festzuhalten, immer positiv und nach vorne zu sehen, weil ich ja weiß, meine lieben Verstorbenen möchten es so.

Ich hab richtig gekämpft darum.

In Einzelheiten möchte ich mich nicht verzetteln, nur soviel: Seit gestern überrollt mich wieder eine gepflegte Trauerwelle, mit Sinnlosigkeits und Einsamkeitsgefühlen.

Es geht nicht immer positiv und nach vorne zu sehen...

Gerade habe ich wieder viele Gedanken und dadurch Sätze gelöscht....

Durz und prägnant . Manchmal ist es sehr wichtig "hinter sich zu blicken". die Vergangenheit als "Sprungbrett" zu wählen...

Nach langer Suche, nach Therapien und Kämpfen mit mir selber bin ich nun soweit, ein Weiterleben bewusst zu bejahen.

Immer mit dem Wissen und dem Gefühl im Hintergrund, dass meine Lieben nahe sind.

ja<3, Jaaah<3<3<3<3

Dafür ist aber die Sehnsucht nach einem Vertrauten, der mein Leben mit mir teilen möchte, größer geworden.

Genaugenommen habe ich eine Vision für mein restliches Leben die da lautet:

Geborgenheit in einer neuen Beziehung, die mir Stärke verleiht, die mir die Kraft wieder zurückgibt, die ich in diesen mehr als zwei Jahren Trauerzeit eingebüßt habe.

Was mir fehlt ist ein echter Gesprächspartner und jemand mit dem ich auch kuscheln kann.

Es ist gut Visionen zu haben.

Sie verletzen keinen , sie sind "gut" für uns. Für mich persönlich ist ja eine Visionetwas völlig anderes als ein Traum , ein Wunsch... Eine Vision haben ist für mich etwas fühlen , was in Realität umgesetzt werden will.

Eingebüsst , meine liebe Gabi<3haben wir in dem Sinne nichts in der schweren Trauerzeit um unseren geliebten Partner...

Wir sind meiner Meinung nach mit der Zeit ... mit der ZEIT ... stärker und emphatischer geworden... auch DANKBARER zu leben ... und vielleicht , so empfinde ich es... intensiver und bewusster jetzt die Freuden des Lebens zu geniessen.<3

Zu büssen wegen einer erfüllten Liebe ? Zu büssen wegen einer neuen Liebe ? Du weisst ja das für mich <3 LIEBE IST <3

Es ist ein Elementarbedürfniss des Menschen ,nein,nicht nur der Menschen da ja auch viele Tiere miteinander kuscheln, sich Wärme, Geborgenheit und auch Schutz geben. Dies alles ist lebensnotwendig für uns.

In gewisser Art und Weise ist das ja auch hier so. Du weisst , das ich meine Lebenspartnerin hier im Aspetos kennengelernt habe und so viele innige Freundschaften , die jetzt real sind , resultieren aus unserer gemeinsamen Trauerzeit. Alle , die um einen Partner tief trauerten haben jetzt einen neuen Partner nach unzähligen schweren Trauergefühlen... sind pilgern gegangen , haben Sessions , Mediumbesuche, spirituelle Seminare mit Meditstionen usw... besucht...gemacht...und wir alle gedenken in LIEBE unseren gegangenen Partnern.

Die Vorstellung meine Kraft und Eigenliebe im Alleingang aus mir selber kreieren zu müssen bereitet mir maximales Unbehagen.

ganz letztendlich kreieren wir unsere Kraft und Eigenliebe alleine . Aber siehe oben was ich geschrieben habe

Liebe Gabi<3 

sieh es vielleicht so ...

Du bist BEREIT... Das alleine ist schon ein wunderbarer Schritt ...

Dieses " ich bin bereit" kann auch einmal schwächer sein...

aber es bleibt... IMMER

Diese Jetzige Erkenntnis das du WILLST

das ist ein starker Keim<3 Hege und pflege ihn<3

das wünscht dir deine <3Sverja

die jetzt glücklich und in Liebe in Sverige lebt:24:<3

Liebe Sommermondin <3:30:<3

fühle dich so "zwischendrin" ... bin gleich wieder draussen ... ganz<3 ganz<3 ganz<3 lieb zart umarmt:30:<3

Ihr seid von Anbeginn EINS gewesen ... nur mit zwei Körpern...

das ist eine tiefe, unendlich starke Trauer<3

wir begleiten dich ALLE gerne

mit ganz viel Mitgefühl<3<3<3<3<3<3<3<3<3

deine<3 Sverja

Liebe Edel<3

fühle dich hier mit einem grossen und sanften Mitgefühl auch von mir willkommen geheissen,, in einem Forum wo keiner es sich vorstellen konnte , da einmal schreiben zu müssen...zu wollen...

"Warum mein Sohn und nicht ich" frage ich mich auch und muss trotzdem alles hinnehmen, wie es ist. Der Tod von Kindern...und das sind sie immer, auch wenn sie nicht mehr klein und minderjährig sind... ist für mich das Ungeheuerlichste, was es gibt

dem schliesse ich mich voll und ganz an... Es ist meiner Schwägerin und meinem Bruder passiert....

Hallo, fühle mich wie amputiert. Plötzlich ist mein einziges Kind weg. Ganz einfach weg. Warum er und nicht ich,mit meinen 71 Jahren? Ich muss noch hier bleiben.wozu?

Zu diesem unsagbaren Schmerz und diese berechtigten Fragen voller innerem schmerz gestellt kann ich dir nur sagen...

es ist erst einmal nur ein NUR...

wir ALLE hier die dir schreiben

, insbesondere die Mamas die auch um ein Kind trauern

werden dich begleiten... und begleiten... und begleiten

Liebe , berührte Grüsse

Sverja

Liebe Sommermondin<3

ich will... ja und mittlerweile kann ich wirklich schreiben "ich will" in hoffentlich immer grosser Achtsamkeit <3:saint:<3 meinen "Rundgang in diesem so wertvollen Forum für heute bei DIR jetzt beenden... das glaube ich bis jetzt zumindest...

zuerst habe ich diese Zitate gesammelt

Ich war tief traurig, verlassen und ein wenig verzweifelt, als mir das Wort " Mama" in

den Kopf kam, ich sprach es aus und spürte, das ich ruhiger wurde und etwas Mut fasste. Ich hatte nie ein enges Verhältnis zu meiner Mutter. Wir sind uns fremd geblieben. Sie ist nun schon 23 Jahre tot. Ich habe seither nie "Kontakt " zu ihr aufgenommen.

auch deine mama begleitet dich...völlig anders als früher... in liebe und achtsamkeit....

alles ist gut.... niemand hat immer die richtigen worte und manchmal erstarrt man einfach nur in der wortlosigkeit

Danke, daß du uns hast teilnehmen lassen 🌟

sie sind unser Ursprung. Das Wort Mutter hat eine große Bedeutung für uns - und nun stehen keine "menschlichen" Themen mehr zwischen euch.

ich bin immer wieder tief berührt , welch schöne SICHTEN und empfindungen hier geschrieben werden.

Der zweite Herbstmond steht mit zunehmender Sichel am Himmel , begleitet von all den Sternen. Venus trägt einen fast roten Glanz. Der Wind ist kräftig, aber mild wie im Frühling. Das ist aus dem bleigrauen Regenmorgen geworden.

Ssoooo schön, ich konnte es mitsehen..<3 Hier schneit es... das ist eine andere ruhige Schönheit<3

Ich wünsche uns allen von ganzem Herzen, dass wir, bei aller Trauer, nicht verlernen, das Schöne wahrzunehmen.

Das wünsche ich auch ALLEN von ganzem Herzen<3:saint::30::24::5::saint:<3

eine müde<3Sverja schickt Dir , du einmalige Sommermondin <3 ... wie wir ALLE einmalig <3 sind

und

sich nie vergleichen sollten weil wir sind was wir sind in unserem wunderbaren SEIN<3:saint:<3

liebevolle Grüsse:)

"Mein" liebes Mirachen<3:24::30:<3

die Arbeit ruft Es ist im Moment wirklich nicht ganz einfach - es herrscht so eine gewaltige Unruhe unter den Menschen und leider greift das auch auf die Kinder über... und das ist nicht gut... Man hetzt von Tag zu Tag von neuen Verordnungen zu neuen Verordnungen - ja, es macht irgendwie gerade keine Freude! Am liebsten würde ich in Winterschlaf gehen...

das stimmt leider soooo sehr. Ich bekomme es durch den Austausch mit meinen Kindern und enkeln und Freunden die Kinder haben mit...

ich hoffe so sehr das bei ALLEN , den Bürgern und den Politikern etwas mehr Entspannung eintritt.

Das wünsche ich von ganzem Herzen<3:saint::5::)<3

die Bären sind hier schon im Winterschlaf ... oder je nach Region kurz davor<3;)

auch dir wünsche ich für heute eine friedvolle Nachtruhe<3:saint:<3

deine<3 Sverja

Zuerst ...

und ich glaube dass das Mirarchen versteht das ich hier "unserer Kornblume<3:24::30:<3 schreibe

liebe blaue <3 Blume<3 des Feldes<3, "Kornblümchen " wie dich auch manchmal auch Bine<3 anschreibt.

Du weisst <3

das ich in deiner innigen Art und Weise so nicht an Gott und Jesus glaube<3

aber

ich bin für DICH sehr glücklich , richtig glücklich <3:24:<3

das du in diesem Glauben Halt und Kraft findest ...

das ist das Wertvollste<3:saint:<3

Ich wünsche dir einen friedvollen Abend und eine gute Nacht

liebevolle, trauernde Verbundenheitsgrüsse sende ich dir <3 Sverja

an die sehr geliebte Kornblume <3:saint::30::24:<3

Liebe Sabrina<3:30:<3

ich kann mich durch das lesen von diesem liebevollen Beitrag von Tagpfauenauge <3

Darf ich dir einen guten Rat geben, natürlich kannst du ihn auch ablehnen, genau so wie es für dich passt.

Geh dir diese Bilder vom Bestatter holen, verschlossen. Er hat nur eine gewisse Aufbewahrungsfrist und wenn diese Fotos nach Jahren dann für dich wichtig wären sind sie sonst nicht mehr da.

dann auch nur schreiben das es eine liebevolle , wichtige Empfehlung ist

Ich hab von meiner fehlgeborenen Tochter damals bewusst keine Fotos gemacht es war eine furchtbar belastende Zeit mitten im Sterbeprozess meiner Schwiegermutter, mein Mann hat nicht daran gedacht und jetzt wären Fotos für mich wichtig. Doch ich hab nur die Erinnerung. Ich weiß also wovon ich spreche.

ja, ab einem bestimmten individuellen Zeitpunkt können diese Fotos heilen ... ein bisschen mehr Heilung bringen.<3<3

Liebe Olga<3

ich wünsche euch auch alle Kraft die wahrhaftig vonnöten ist... Es ist für mich immer noch so ...

Bei Kindestrauer langen die Worte eigentlich nicht...

Eine gerechte Strafe wird es in dem Sinne NIE geben...Dennoch glaube ich das dieser Täter innerlich das Bild und diese Verhandlung nicht einfach verdrängen kann....

Ich wünsche euch einen tiefen Zusammenhalt als Familie<3 für heute Abend, für heute Nacht, absolut für morgen und eigentlich für immer<3

am morgigen weiteren schweren Verhandlungstag setze ich mich wieder still zu euch. Ich umarme dich.

ich setze mich auch dazu und umarme dich auch <3

<3Sverja