Liebe Gabi
Tigerlily
Ganz spontan kam mir bei dem schreiben deines Nicknamen "Tigerlily" gerade erst JETZT ...
Vielleicht ist die Aera dieses Namens vorbei oder sie tritt mehr in den Hintergrund als eine gewisse milde Konstante...
Natürlich ist wahrhaftig jeder deiner Sätze in denen sich ja noch viel mhr Gefühle, Gedanken und Erlebnisse die du ja auch nicht hier in ihrem vollen Umfang schreiben möchtest zum zitieren und damit , du kennst das ja von mir , meiner Meinung nach durch das zitieren und etwas dazu schreiben . manifestierend..
Ich habe tatsächlich versucht es festzuhalten, immer positiv und nach vorne zu sehen, weil ich ja weiß, meine lieben Verstorbenen möchten es so.
Ich hab richtig gekämpft darum.
In Einzelheiten möchte ich mich nicht verzetteln, nur soviel: Seit gestern überrollt mich wieder eine gepflegte Trauerwelle, mit Sinnlosigkeits und Einsamkeitsgefühlen.
Es geht nicht immer positiv und nach vorne zu sehen...
Gerade habe ich wieder viele Gedanken und dadurch Sätze gelöscht....
Durz und prägnant . Manchmal ist es sehr wichtig "hinter sich zu blicken". die Vergangenheit als "Sprungbrett" zu wählen...
Nach langer Suche, nach Therapien und Kämpfen mit mir selber bin ich nun soweit, ein Weiterleben bewusst zu bejahen.
Immer mit dem Wissen und dem Gefühl im Hintergrund, dass meine Lieben nahe sind.
ja
, Jaaah

Dafür ist aber die Sehnsucht nach einem Vertrauten, der mein Leben mit mir teilen möchte, größer geworden.
Genaugenommen habe ich eine Vision für mein restliches Leben die da lautet:
Geborgenheit in einer neuen Beziehung, die mir Stärke verleiht, die mir die Kraft wieder zurückgibt, die ich in diesen mehr als zwei Jahren Trauerzeit eingebüßt habe.
Was mir fehlt ist ein echter Gesprächspartner und jemand mit dem ich auch kuscheln kann.
Es ist gut Visionen zu haben.
Sie verletzen keinen , sie sind "gut" für uns. Für mich persönlich ist ja eine Visionetwas völlig anderes als ein Traum , ein Wunsch... Eine Vision haben ist für mich etwas fühlen , was in Realität umgesetzt werden will.
Eingebüsst , meine liebe Gabi
haben wir in dem Sinne nichts in der schweren Trauerzeit um unseren geliebten Partner...
Wir sind meiner Meinung nach mit der Zeit ... mit der ZEIT ... stärker und emphatischer geworden... auch DANKBARER zu leben ... und vielleicht , so empfinde ich es... intensiver und bewusster jetzt die Freuden des Lebens zu geniessen.
Zu büssen wegen einer erfüllten Liebe ? Zu büssen wegen einer neuen Liebe ? Du weisst ja das für mich
LIEBE IST 
Es ist ein Elementarbedürfniss des Menschen ,nein,nicht nur der Menschen da ja auch viele Tiere miteinander kuscheln, sich Wärme, Geborgenheit und auch Schutz geben. Dies alles ist lebensnotwendig für uns.
In gewisser Art und Weise ist das ja auch hier so. Du weisst , das ich meine Lebenspartnerin hier im Aspetos kennengelernt habe und so viele innige Freundschaften , die jetzt real sind , resultieren aus unserer gemeinsamen Trauerzeit. Alle , die um einen Partner tief trauerten haben jetzt einen neuen Partner nach unzähligen schweren Trauergefühlen... sind pilgern gegangen , haben Sessions , Mediumbesuche, spirituelle Seminare mit Meditstionen usw... besucht...gemacht...und wir alle gedenken in LIEBE unseren gegangenen Partnern.
Die Vorstellung meine Kraft und Eigenliebe im Alleingang aus mir selber kreieren zu müssen bereitet mir maximales Unbehagen.
ganz letztendlich kreieren wir unsere Kraft und Eigenliebe alleine . Aber siehe oben was ich geschrieben habe
Liebe Gabi
sieh es vielleicht so ...
Du bist BEREIT... Das alleine ist schon ein wunderbarer Schritt ...
Dieses " ich bin bereit" kann auch einmal schwächer sein...
aber es bleibt... IMMER
Diese Jetzige Erkenntnis das du WILLST
das ist ein starker Keim
Hege und pflege ihn
das wünscht dir deine
Sverja
die jetzt glücklich und in Liebe in Sverige lebt