Beiträge von Sverja

    Lieber Yanouk,

    ich finde das jeder Mensch LIEBE in sich hat, deswegen schreibe ich ... lieber Yanouk,

    Herzchen gebe ich bei Männern nicht so gerne , weil es falsch aufgefasst werden kann.


    Ich hoffe du hattest eine traurig , schöne , berührende Gedenkzeit und ja auch "ohne Fassung sein" an diesem Gedenktag<3 MIT deiner Rosi <3 im Herzen...

    Leider kann man ja nicht die Zitate als Zitate hier makieren

    aber ich stimme

    Moses Baruch Auerbacher zu

    und

    Sophie Verena ( Pseudonym für Sophie Alberti)

    die anderen Zitate <3empfinde <3 ich anders...


    Ich wünsche dir noch einen friedvollen Abend in Gedenken an Rosi

    deine Sverja

    deine ... du weisst . durch die verbindende Trauer geschrieben

    Liebe Evaa<3

    jetzt ist ein neuerlicher Tag der Trauer für dich und deinen Sohn fast vorbei ... und ein zweiter Arbeitstag...

    und

    was ich sehr hoffe , das du keine rein körperlichen Herzschmerzen und Atemnot hast?

    Du weisst ja

    es gibt kein "müssen" hier

    aber

    vielleicht hilft dir ein mit-teilen... es ist ja ein mit uns teilen...


    verbindende Grüsse :30:

    deine Sverja



    liebe Iris<3,


    keinesfalls möchte ich euch zu eurem ohnehin schon trauervollen und stressvollem Leben auf die Nerven fallen...

    Ich wollte mit diesen Worten nur zeigen...

    ich denke an dich /euch


    viel Kraft wünsche ich dir/euch

    <3:30::30:<3 ( ohne lächeln , wenn dich das stört)

    deine Sverja

    liebe Evaa<3


    wollte dir nur mit diesem kurzen schreiben zeigen, das ich dich gelesen habe.. Ich bin leider auch sehr müde und

    deswegen "nur"

    du erlebst LEIDER das , was so viele erleben...

    Herzens<3 Verbindungsgrüsse

    deine Sverja

    eigentlich kein P.S. trotzdem war ich eigentlich "froh" dein Profilbild gesehen zu haben...

    Liebe Iris,


    leider ist es immer noch kein völliges überstanden haben, durch die Beerdigung deines Schwiegervaters, welche ja jetzt deinen Mann belastet und dich natürlich in anderer Art und Weise mit...


    Deine Bescheibung von dem Geburtstag eures Sohnes... einfach berührend schön ... Ja, Luftballone mit Beschriftungen in den Himmel steigen zu lassen finde ich ist eine liebevolle und auch erleichternde Geste der inneren Verbindung zu dem Gestorbenen...


    Das Kaninchen neben dem Grab... irgendwie hatte ich bei diesem lesen und das du ihm vielleicht eine Karotte mitbringen willst ein lächeln ins Gesicht bekommen...

    Du hast es nicht hier geschrieben,

    aber ich habe mir das "happy painting" auf youtube angeschaut ... es gefällt mir sehr als eine Möglichkeit , etwas Kraft zu schöpfen und wahrhaftig etwas Fröhlichkeit ins Leben zu bringen... ich male schon seit ewigen Zeiten :)


    Deine Arbeit; dein Chef?(

    leider , leider sind solche Arbeitsbedingungen immer noch die Regel... Es ist eben das immer noch TABUTHEMA TOD in der heutigen Zeit .

    Seit gestern arbeite ich wieder. Für mich ist es gut, mal ein paar Stunden nichts von Beerdigung usw zu hören

    Ja, man braucht wirklich , auch für das körperliche "Wohlbefinden" , immer wieder einmal Abstand von der Trauer ...


    Sie müssen folgende Aufgaben noch zusätzlich übernehmen.... Sie müssten Ende März zum Lehrgang fahren. Immerhin hat er mich gefragt, ob der Termin passt. Wirklich nett

    Ja, die Art und Weise kann ich mir vorstellen und ganz bestimmt auch einige andere hier... Dennoch sind Fortbildungen auch etwas , was andere Perspektiven ins Leben bringt.


    Ich wünsche dir weiterhin die wirklich notwendige Kraft.<3:30:<3<3 und deinem Mann natürlich auch

    <3lichst deine Sverja

    liebe Maike , und noch einmal an alle hier,


    ich hoffe ich kann es klar ausdrücken...

    Es GIBT für mich Seelenpartnerschaft

    ich habe meinen Seelenpartner verloren, etwas, mit dem ich frühere einmal eins gewesen bin.

    Mein geliebter Seelenpartner ist tiefe Liebe für die Ewigkeit

    Ich vermisse ihn unendlich.

    auch ich hatte einen Seelenpartner und wir fühlten uns gerade in der Krankheit, mit dem absoluten WISSEN , dass wir nur eine extrem kurze Zeit noch zusammen auf Erden hatten

    völlig EINS...


    und wir alle werden in diese Ewigkeit einkehren...

    und meiner Vorstellung ist es ein unverselles EINS SEIN in LIEBE ...


    und nach wie vor...

    für mich kann es "neue Seelenpartner" geben... ja sogar Seelenfamilie ...

    mit dieser Seelenfamilie bin ich DURCH die tiefe Trauer verbunden...

    und einige von uns glauben, das wir schon viele Leben miteinander verbracht haben...

    aber

    auch das ist etwas , worüber man verschiedener Meinung sein kann...

    Namaste

    ich grüsse das göttliche IN UNS

    eure Sverja

    Liebe Traurig 83,<3

    Jetzt schreibe ich " nur"

    gehe dafür ... DICH selbst liebend

    denn

    nur durch DICH liebend ... kannst du deiner Mutter und auch anderen Menschen helfen... in Liebe <3

    Alles Liebe und Gute dir

    <3:30::24::30:<3

    deine Sverja

    Lieber Jörg ,

    mein tiefes Mitgefühl für den leider wohl baldigen schmerzhaften Verlust , den du erleidest...

    Ich gebe dir die Empfehlung

    einen eigenen Herzensthread zu eröffnen...

    und du kannst es in den Bereich

    Verlust des Partners stellen...

    "neues Thema " anklicken...

    eine für dich und deine Gefühle passende Ueberschrift wählen ...

    und dann all deine Kummer und Panik dort hineinschreiben...


    I ch kann es nachempfinden , das du es hier bei Evaa geschrieben hast<3 aber ein eigener Thread ist einfach ... mmmhhh....

    für mich ist es LIEBE zu diesem Menschen zeigend...


    und du hast dich ja auch LIEBEVOLL genannt.


    Auch dir wünsche ich eine mehr und mehr ruhige Nachtzeit ...

    <3

    deine Sverja

    Liebe Evaa<3,

    Ich liege jetzt seit 2 Stunden auf der Couch und mein Herz schmerzt. Es tut wirklich physisch weh und mir fehlt die Luft zum Atmen

    das ist jetzt eine halbe Stunde her...Ich hoffe SEHR , das es dir rein körperlich jetzt besser geht??


    LEIDER, bist du auch mit diesen rein körperlichen Herzbeschwerden und der mangelnden Luft zum atmen ( hoffentlich keine Panikattacke) keineswegs alleine...

    deswegen verläuft die Trauer auch "Wellenmässig", damit du eigentlich auch real körperlich überleben kannst.


    Ich weiss leider nicht , was du für dich als geeignet ansehen kannst...

    aber es gibt Entspannungs - CD`s

    und ich bevorzuge natürliche Beruhigungsmittel (Baldriantropfen, aber auch Bachblüten-resque tropfen) oder einfach hinlegen und einfach sich sehr auf den Attem konzentrieren... einatmen ...ausatmen ...einatmen... ausatmen...

    und

    liebe Evaa<3:30:<3

    du musst auch bedenken, das du immer erst am Abend dich eigentlich voll und ganz auf deine Trauer einlassen kannst , wegen deinem Sohn. Der dich einesteils VOLL im Leben hält, aber dir auch Trauerzeit "wegnimmt" ... auf wunderschöne Art und Weise , weil er ja durch sein Alter auch noch sehr ... ich mag da mehr das englische Wort ... INNOCENT ... ist...

    DANN

    kommt jetzt vielleicht auch die doch Angst vor dem morgigen ersten Arbeitstag dazu...


    Wenn du es doch noch schaffst heute REIN körperlich , dein Herz zu beruhigen, eine halbwegs gute Atmung zu haben,

    und

    morgen früh immer noch der Meinung bist , zu deiner Firma gehen zu können, dann PROBIERE das aus...


    Ich GLAUBE , gerade wie du diese Firma beschreibst, das ALLE Verständnis haben , wenn du merkst , dass du

    entweder doch noch nicht arbeiten kannst oder nur bedingt...

    Aber das alle ist MORGEN

    Falls du hoffentlich vielleicht doch noch bald das von mir Geschriebene liest....


    wenn es so garnicht nachlässt , bitte einen Arzt rufen, oder zumindest einen , lieben , vertrauten Menschen , der zu dir kommt und dir REAL beisteht...


    das haben wir hier einmal gemacht

    ich atme mit dir ein ...ich atme mit dir aus... ich atme mit dir ein... ich atme mit dir aus...

    ganz

    tiefe Atemzüge mache ich gedanklich mit dir und sende sie dir gedanklich

    in VERBUNDENHEIT

    deine Sverja

    Liebe Brija<3

    ich weiss , das Zitate auch den gesammten Bericht nur unvollkommen wiedergeben...Ja, noch nicht einmal ein Herzensbeitrag oder mehrere Herzensbeiträge alle Empfindungen wiedergeben...

    Wir haben eben zwei verschiedene Lebensvorstellungen...

    Mir ist wichtig

    diese Lücke kann niemand ausfüllen.

    es geht mir keineswegs um eine Lücke ausfüllen.


    jeden Menschen als ein WUNDER der LIEBE mit einer kostbaren Seele

    sondern eben dadurch ist das meine Vorstellung

    und wie ich glaube sind sie gleichwertig WERT-VOLL

    SHANTI<3

    deine Sverja

    an ALLE hier Trauernden --- und das sind hier glaube ich ...ALLE

    dennoch einen

    besonderen Dank , an Bine, Kornblume , Andrea , Flora ,und Sturm ... und BITTE seht es nicht als Wertung in der Reihenfolge an...


    Ich bin unendlich froh und erleichtert , wenn mir jemand seine SICHT mitteilt , seine Empfindungen und deswegen habe ich auch jetzt alles einmal "ich verstehe dich" gegeben

    obwohl ... noch einmal ... trauern für mich:!: nichts mit Verstand zu tun hat , sondern mit Facetten von Gefühlen...


    In aller Deutlichkeit <3 Liebe Kornblume <3:30::24:<3 du machst gar nichts falsch... keineswegs...


    Was ich glaube und vermute...

    ich bin hier einigen suspect, warum ich hier bin


    zum ersten...

    ich TRAURE wirklich um meinen über 50 Jahre Freund und Wegbegleiter , auch wenn wir uns nicht immer sahen...

    da nehmen mich viele nicht sehr wahr, weil hier die Trauer vom Partner und Eltern und Geschwistern und Kindern mehr wahrgenommen wird

    zum "anderen"

    ich bin hier auch ins Forum gekommen, weil ...

    bitte haltet euch nicht nur an einem Wort oder einem Satz fest...


    weil ich hier viele deutliche oder nur ansatzweise Gedanken gelesen habe , dem Partner durch selbstbestimmtes gehen zu folgen...

    Das haben ich auch ganz offen bei Sky7 geschrieben...vielleicht auch schon als zweiten Beitrag von mir...

    Habe auch Yanouk auf seine Frage wer ich vielleicht gewesen sei , offen seine Vermutung bestätigt...


    Dazu möchte ich noch inmal schreiben .

    Das ich mit VIELEM aus der Vergangenheit FRIEDEN geschlossen habe... und NEIN , das hat nichts mit sam zu tun. ich stehe und stand NIE mit ihr in Verbindung...

    und das war das letzte mal , das ich über meine alten Zeiten hier schreibe ... Ausser da sehr viele Beiträge von mir gelöscht wurden.

    Sie sind als EWIGE Erinnerung bei mir auf meinem PC gespeichert... Dabei stehen mir auch die Tränen in den Augen...


    Vielleicht fragt ihr euch alle, was das mit diesem Beitrag , den vielen Beiträgen DER TRAUER zu tun hat...

    ALLES und NICHTS...

    Ich will auch keine Verunsicherung , geschweige denn Aufruhr hier...


    Ja, es geht hier zu einem sehr, sehr grossen "Teil" um die wilde , schmerzhafte

    oder

    um die nicht wilde, sich starr und leblos fühlende

    oder

    um sichi sehr unsicher fühlend, alles mögliche erst einmal ausprobierend , dann verwerfend ... usw. usw...

    Gefühle in der Trauer...


    Ja, es stimmt... ich bin wirklich nicht eine Meisterin der Wortwahl und meine Sätze sind durchaus auch nur unvollkommen , für alles , was ich beschreiben möchte...


    Eines möchte ich völlig klar stellen...

    Ich GLAUBE euch alle die sehr tiefe Verbundenheit zu euren über ALLes geliebten <3<3SEELENPARTNERN...


    habe die letzten Sätzen gelöscht , weil es vielleicht doch wieder als Wertung der Trauer angesehen wird , obwohl ich NICHT WERTE...

    das schreibe ich einmal so...

    Es ging mir nur um ein aufzeigen das es diese Lebensmöglichkeit gibt...

    und ja ,

    ich betrachte...leider nur fast ...

    jeden Menschen als ein WUNDER der LIEBE mit einer kostbaren Seele... die wir nicht immer sehen...

    auch ich:!:nicht:!:

    und deswegen gibt es für mich schlicht und ergreifend <3mehrere Seelenpartner<3...


    ENTSCHULDIGT meine unzureichende Ausführung meiner Gedanken und Gefühle...


    und ja, es ist besser ich schreibe meinem Freund, der leider VIEL zu "kurz" gekommen ist... und meine Gedanken zu der Trauer von Partnern sehe ich vielleicht wirklich ...mittlerweile ... einfach ANDERS...

    SHANTI

    eure Sverja


    und ich habe, lieber Berichte wie "ich verstehe dich"... obwohl manchmal nicht mehr geht...oder als Zeichen, "ich habe dich wahr genommen" ... was ja auch der SEELE gut tut...





    Ich bin zwar nicht Nico ...

    liebe , traurige Speedy<3

    da haben wir uns vielleicht beide nicht klar ausgedrückt ... manchmal will man auch nicht die Vielzahl der Aspekte sehen...


    es ging mir auch keineswegs um Daten, wann es soweit sein soll , aber du hattest es ganz konkret gefragt??? oder sehe ich das auch nicht richtig??? Meine ich völlig fragend so.


    Schön und wertvoll , das du die Klangschalenpraktirerin Ausübung gemacht hast

    Wertvoll für dich und andere...

    Ich mache jeden Morgen eine Energiesteigerung meiner Schulmedizin mit einer Klangschalen meditation...


    Ich glaube , es gibt einen gravierenden Unterschied ...und der ist jetzt vielleicht geklärt worden...

    es geht um helfen ohne mit- zu- leiden...

    ja die sogenannte "win - win-" Situation...

    Ich wünsche dir und Nico und allen hier einen Tag , wo sie sich und anderen ein mitfühlendes Gefühl geben können...

    und JETZT gehe ich endgültig in die Natur...

    und schenke der Natur und mir Glücksgefühle<3:)<3

    eure Sverja

    Liebe Evaa,<3

    DANKE , das du geantwortet hast , weil dadurch immer ein Austausch entstehen kann.

    Ich habe das Wochenende einmal bewusst ruhig verbracht. Endlich keine Termine oder Erledigungen... Vor seinem Grab zu stehen, macht mir immer noch sehr zu schaffen. Alleine die Vorstellung, dass er da verscharrt, unter der kalten Erde liegen muss.

    "Gut" das du du das Wochenende ruhig verbringen konntest und dich dieser noch länger in seiner schmerzhaften Intensität Gefühlen der Fassungslosigkeit über diesen Tod deines geliebten Mannes , "stellen " konntest... Es wird dir helfen mit der der Trauer zu leben... Ja, ich weiss, das es immer wiederholungen sind... aber es ist die Erfahrung , die Trauernde machen...<3:30:<3

    Weiters komme ich im Moment nicht ganz damit klar, in diesem Forum nur "nehmen" zu können. Alle haben so schreckliche Schicksale hinter sich, aber ich kann im Moment keine tröstenden Worte finden. Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich dafür noch etwas Zeit brauche.

    Das ist völlig in "Ordnung"... weil ja gerade bein frischer , schmerzhafter Trauer alles in einem auf jeden Tag irgendwie "überlebend" eingestellt sein MUSS. Du stehst ja keineswegs alleine da...<3:30::30::30::30:<3

    Morgen gehe ich wieder arbeiten... Viele sagen, es ist zu früh, aber ich habe ein wirklich liebe Firma, die ganz hinter mir steht. Und ich denke, in 1 oder 2 Monaten würde es auch nicht besser sein. Dennoch habe ich Angst... Vor Beileidsbekundungen, vor genauerem Nachfragen und dass ich mich vielleicht nicht beherrschen könnte.

    ausprobieren...einfach ausprobieren... gerade wenn du schreibst , das es eine<3 liebe Firma ist, die ganz hinter dir steht.<3 das finde ich so wunderbar...und leider SEHR SELTEN...

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag. Wir werden jetzt etwas bei Sonnenschein spazieren gehen

    das werde ich jetzt auch machen<3


    liebe, verbindende Grüsse<3

    deine Sverja

    diesmal ohne Anrede, aber mit Herz und Mitgefühl auch dies geschrieben


    ich empfand das zweite Trauerjahr sogar noch schlimmer als das Erste


    das stimmt ... absolut... Dies ist auch mein Empfinden gewissen und von ganz, ganz vielen Trauernden " hier" und überhaupt von allen Trauernden die hier nicht schreiben...

    Ich finde es erschreckend, wenn ich Berichte lese, dass nach

    5 oder 6 Wochen die Trauer vorbei sein muss und man gefälligst wieder normal zu leben hat.

    das ist WAHR-HAFTIG..... UN-möglich;(;(;(

    Ich habe

    zwei Bekannte, die ihren Partner verloren haben, die stürzen sich von einer Aktivität in die andere. Aber auch nur, weil

    sie es nicht zuhause alleine aushalten. Wollen mich immer mitnehmen, aber das ist mir alles zu viel. Diesen Stress tu ich

    mir nicht an. Komisch ist nur, das sie dabei nicht glücklich sind.

    Dazu möchte ich einiges schreiben<3 ...

    einesteils leben sie ja, und müssen ihren Weg finden... und natürlich können sie nicht glücklich sein... zum einen weil sie trauern und es gehört zur Trauer dazu.


    das man sich im GELIEBTEN ZUHAUSE , welches man mit dem GELIEBTEN MENSCHEN TEILTE,... sogar für mich sehr mitfühlend so sehen...

    ziemlich rastlos und auch unglücklich ist...

    Das liest man hier auch immer und immer wieder und ist auch natürlich...


    Wie schon häufiger geschrieben...

    es gibt in dem Sinne kein Vergleichen, kein Werten<3

    es ist aber völlig ANDERS

    ob man einen geliebten Partner verliert

    oder den EINZIGEN Vater oder die EINZIGE Mutter, oder absolut traurigerweise das EIGENE KIND , oder die GELIEBTEN GESCHWISTER...


    Ich finde es immer sehr schön und sehr wertvoll , <3:30:<3


    das du , liebe Kornblume<3:30::24:<3


    auch nicht "nur" in Threads schreibst , die über ihre Elterntrauer schreiben...


    dennoch möchte ich ein WENIG Mut machen,

    sich meinen obigen Beitrag

    ein wenig vorzustellen... nicht mehr , nicht weniger...


    denn alles fängt mit einer Vorstellung an...


    und mit der allumfassenden LIEBE<3<3<3<3<3<3<3


    alles berührend Gute wünsche ich ALLEN

    eure Sverja

    Lieber Mark,

    mein tiefes Mitgefühl zu dem Tode deines Vaters.

    Ich finde es "wwrtvoll und gut", das ihr noch Frieden schliessen konntet. Das ist heilend für dich . da du ja trauerst...


    Ich finde auch , das es eine völlig andere Trauer, keine Wertung in dem Sinne ist,

    weil man nur einen Vater und eine Mutter hat...

    Ich kenne Scheidung und auch das Gefühl der Unstimmigkeit zwischen ehemals , liebenden Paaren...


    Mein Seelenmann liegt in einem Ruhewald , das ist die dritte Möglichkeit von einer Naturbestattung im Wald.


    zu deiner Frage

    du brauchst ja keinen Familienbaum zu kaufen... Zur gegebner Zeit kannst du deine Mutter fragen ob sie das möchte

    oder

    wenn du sie nicht darauf ansprechen möchtest , sie auch nicht sich einen eigenen Platz gekauft hat, was ja auch vorkommt

    dann

    kannst du sie entweder an einem anderen Baum beerdigen, oder am gleichen Baum , aber nicht unmittelbar daneben. ich möchte dir auch schreiben, dass schreiben , also auch hier schreiben, ein e Möglichkeit seine Trauer zu artikulieren, zu reflektieren ist...

    gerade wenn es eine Zeit wie bei dir gibt, wo ihr so gar keine Verbindung habt

    .

    Mitfühlende Grüsse <3:30:<3

    Sverja

    Kein Unsinn...

    da hat mich mein Gefühl hier ins Forum "gerufen" ...

    Ich war auch mit einer grösseren Hausarbeit fertg und habe beide Beiträge von euch gelesen...


    Liebe Tigerlily<3 und liebe Brija<3... und ich glaube ganz viele hier...


    Ganz, ganz vorsichtig möchte ich einmal etwas ansprechen , aber leider dennoch unmissverständlich...


    ich GLAUBE , ihr "gönnt " es euch nicht glücklich zu sein trotz sehr schöner Aktivitäten und geistige Verbindungen habend mit euren geliebten Männern ...

    Ja , ganz , ganz, ganz BITTER klar... nie mehr auf körperlicher Ebene ....

    und

    ein ganz heikles Thema ...

    "Früher" im Aspetos nicht völlig so, aber jetzt finde ich es doch vermehrt so vorkommend...


    Durch dieses "festhalten" an die einzige Liebe , DEN Seelenpartner<3<3 meint gefunden zu haben,


    ist es eine sehr grosse innerliche Verweigerung sich ein erfülltes , glückliches LIEBESLEBEn mit einem anderen, das schreibe ich bewusst so

    neuen SEELENPARTNER<3<3 zu haben...


    Der Mensch braucht andere Menschen und besonders auf der Gefühlsebene und auch auf der körperlichen Ebene...

    Ich spreche jetzt nicht einmal von sexueller Erfüllung haben, obwohl das auch ein sehr grosses Bedurfnis ist,

    sondern

    von dem einfach umarmen , sich anlehnen konnen, Hand in Hand gehen , in LIEBE<3<3 verbunden... Das braucht JEDER Mensch


    und GERADE so sensible , liebevolle Menschen wie hier.


    Denn wir alle HABEN HIER AUS TIFER LIEBE geschrieben und schreiben es noch...


    Alles wirklich sooo schöne an Aktivitäten und auch alles , was euch die Herzensverbindung schenkt

    macht es weiterhin für die Verbindung zu euren geliebten Partnern...

    stresst euch auch nicht damit , wann es "besser " wird...


    aber bitte

    hier auf dieser Welt gibt es so viele Menschen ... und alle haben eine SEELE... und tragen die Möglichkeit der LIEBE in sich...

    da kann es durchaus neuerliche SEELENPARTNER geben...<3<3

    Ich könnte wirklich hier SEITEN füllen... und bitte , glaubt nicht , das dies eine Verteidungsrede ist

    ich glaube an die

    Schönheit der LIEBE.... zueinander...<3<3 im Diesseits und im "Jenseits "

    und wie schon geschrieben

    JEDER Mensch hat eine SEELE


    Es gilt es "nur" zu akzeptieren , sich das zuerst einmal nur vorzustellen, dass das möglich IST...

    diesmal...

    mitfühlende<3:30:<3UND aufmunternde <3:24::love:<3Grüsse

    von eurer Sverja


    die wirklich ,

    zwar immer ja fragil, weil wir alle sterblich sind ,

    aber ihr Glück und Liebe geniesst ,

    auf allen SEINS-Ebenen mit ihren geliebten Seelenpartnern<3<3

    Ich glaube schon, das es einen Unterschied gibt...

    ein ausgestopftes Tier ist wirklich starr und tot... und ja , hat keine Seele...


    und ja, es ist traurig , das es wenig Menschen gibt, die ganz real MIT einem trauern....

    aber

    man hat auch durch Studien festgestellt , das ein virtueller Kontakt , wie HIER IM FORUM genau die gleichen Gefühle der Zusammengehörigkeit entwickelt wie im realen Leben...

    Hier in schwedischen Altersheimen werden auch mechanische Katzen zum sreicheln den Menschen gegeben... und es bringt ihnen etwas Freude ins Leben...

    Wie schon geschrieben...

    es "ersetzt" es gibt ja eh kein ERSETZEN... es gibt "nur " LIEBE <3

    Bei dieser Mutter hat es ein ächeln ins Gesicht danach gebracht ...

    Ich wage sogar zu behaupten, das dies ähnlich sein kann, wenn wir unsere geliebten Gegangen um uns spüren...

    Andererseits, wenn es Trost spenden und den Menschen helfen kann mit der Trauer besser fertig zu werden ist alles recht.

    das meine ich auch<3

    auch hier einmal

    schön, liebe Gabi<3:24:<3 das es dich gibt und uns ALLE hier

    ich begebe mich jetzt einmal in den ALLTAG

    und lasse euch virtuelle <3;) Herzensgrüsse hier<3:24::30::30:<3

    eure Sverja

    Liebe Iris,


    wie Olga es schreibt

    jetzt hast diese Woche überstanden. Ich umarme dich ganz fest

    ja, jetzt hast du diese extreme, so immens Kräfte zehrende Woche überstanden:30: ich glaube noch nicht einmal " hinter dich gebracht" ...


    Meinem Gefühl und meiner sehr "scharfen" Erinnerung an diese Trauerzeit mit solch schmerzhaften Ereignissen, idt diese:

    gerade in der ersten Trauer gibt es kein "hinter sich bringen"...

    es ist viel ein EINS sein von allem...


    das ist jetzt und lange Zeit sehr viel Schmerz und Trauer...

    und irgendwann wird dieses EINS sein milder , erträglicher...

    Das ist bei meiner Schwägerin und bei meinem Bruder und dort ist es ein überlebender Sohn ... so.


    wie schon geschrieben

    Worte können es garnicht so ausdrücken


    liebevolle , verbindende Herzensgrüsse <3sende ich dir und deinem Mann und deiner Tochter

    deine Sverja