Beiträge von Sverja

liebe Eriana<3 Monika<3

Ich könnte jeden deiner Sätze zitieren , weil sie ja deine Wahrheit , dein Gefühl beschreibt... Danke für das teilen mit mir und in diesem Frorum immer mit UNS allen hier... auch ausserhalb des forums lesbar...

das muss man sich immer wieder ohne Angst klar machen...

Lächel <3:24:<3

du führst eigentlich mit deinen Tagesabläufen und auch mit vielen deiner Gedanken ein

schon sehr, sehr friedvolles Leben... Ich merke es auch nicht immer gleich , das viele Tagesrituale oder überhaupt Rituale die wir für unser eigentlich WOHLBEFINDEN machen...

ganz schlicht sind... sich fast täglich wiederholend...oder schöne Erinnerungen geben<3:24:<3

z.b. ein wochenende auf dem

campingplatz in mutter natur am wasser sitzen und träumen. deswegen liebe ich ja so mein

kleines boot.

so nun mach ich mir eine gute tasse kaffe ein kleines stück kuchen (hab ja zucker) und fernsehen.

den tag ausklingen lassen morgen gibts ja wieder einen neuen gleich mütigen tag

immer der gleiche tagesablauf aufstehen das alltägliche und jeden abend

ca. 20.15 ins bett gehen noch was lesen und schlafen. und das schon 5 jahre es ist

unglaublich.

ich klammere deine anderen Begebenheiten , die schon traurig machen , nicht aus... Ich wollte dir damit aufzeigen , das ICH , was nicht DEINE Sicht sein muss :!:<3:24::30:

schon viele kostbare Rituale dir geschaffen hast... Da kämpfen noch so, so viele hier darum.

Liebe Umarmungen<3:24::30::24:<3 deine Sverja (das bin ich jetzt SO GANZ)

Liebe Anja<3:30:<3

du brauchst nicht schreiben ...nicht antworten<3:30:<3...

UND

du darfst dich

Ich finde in dem Umfeld das zu UNS gehörte einfach keinen Platz mehr und auch ich komme nicht damit klar wenn ich die Angst bei den anderen spüre....die Angst davor das ihnen so etwas auch passieren könnte.

Mein Tag war heute stressig...heut morgen sprang mein Auto nicht an, ADAC anrufen....meine Tochter ist gekommen, sie hast wieder repariert.

Aufhören den Überlebenskampf zu führen.

Es schüttelt mich so heftig wie vor 12 Wochen. Könnt von jetzt auf gleich diese Welt verlassen.

das alles Innerlich fühlen... ja das darfst du noch wirklich genauso fühlen... denn es ist dein momentanes Gefühl<3;(<3

dennoch

alles was du schon einmal in deiner trauer ANGEDACHT hast...das bleibt...

eben stand da mein Tippfehler "beleibt" statt"bleibt"...

eigentlich stimmt das ja auch ... Alle unsere Gefühle sind im Körper ...im <3Leib<3 nach alter Schreibweise...

Schlicht und ergreifend ...leider ergreifend nur virtuell ... wir sind bei dir<3<3<3<3<3<3

UND

dein Sohn und deine Tochter liebend real...

es ist ja so

wenn dein Sohn DICH tröstet und deine Tochter DIR ganz REAL hilft ist das völlig dennoch VERBINDENDE Liebe in der Trauer

<3<3<3<3<3<3<3<3Sverja

liebe , traurige , einfühlsame Sommermondin<3:24::30:<3

ich bin wirklich traurig das ich so viele Bilder auch von den Kirchen , äusserlich und innerlich nicht zeigen kann--- Meine Bilder sind , das schreibe ich nicht mit Stolz... wirklich weitaus ausdrucksstarker und die Atmosphäre mehr dargebend ... hier nicht einstellen kann---

Ich muss wirklich einmal ein Verkleinerungsprogramm finden was die ursprüngliche Qualität fast beibehält beim verkleinern.

ruhige ,friedvolle Grüsse an dich mit immerwährender Herzensverbindung<3<3 und an alle , die hier schreiben , oder deinen HERZENS<3<3Thread besuchen

deine<3 eure <3 Sverja

<3<3<3<3<3<3<3<3

Am wichtigsten finde ich aber das die Natur so sichtbar macht das alles ein Kreislauf ist. Der Winter ist nicht das Ende des Jahres. Es sind keine Blätter an den Bäumen , aber die Knospen für das nächste Jahr sind schon da.Selbst der sterbende Baum ist die Grundlage für neues Leben. Es gibt kein Ende .Das tröstet mich.

Ja , so ist es auch für mich<3:):saint:<3 und ich glaube auch für unsere Sommermondin<3 ... und für Flora ja wohl auch<3

Liebe Anja<3

auch ich habe es so verstanden , das Louis LEIDER zu experimentierfreudig war

und ja, leider , leider ist Heroin kein in dem Sinne Experiment was man machen "sollte". Nein, er könnte noch ein Leben ohne harte Drogen haben können... es war leider ein tödlicher Heroinunfall...

Ich glaube und erlebe es aber auch...Jugendliche und junge Erwachsene finden sich so eigentlich wunderbar <3unsterblich<3

Es ist unsere Schwierigkeit , manchmal trotz aller Herzensverbindung <3<3 fast garnicht möglich..

dieses Unsterblichkeitsgefühl zu ...ja was ??? Klar zu machen? Das wir alle sterblich sind ...

Ich sende dir gerade JETZT

ganz viele Herzensgrüsse liebe Anja<3

deine <3 Sverja

Liebe Olga<3

ich möchte jetzt gerade "nur" auf das eingehen

22 Jahre und es ist immer noch ein Loch. Meine Oma versteht das auch nach 55 Jahren nicht und sagte das sie immer noch leidet.

es ist keinesfalls wie am Anfang oder in den ersten 2 -3 Jahren. Schon das 2.te und das 3.te Jahr waren schon verändert...

Aber die Trauer bleibt... verändert... sanft ... aber da.

Am Geburtstag, Todestag... ein so ultimatives Wort... und häufig auch zur Weihnachtszeit , weil es doch DAS Familienfest ist wird es schwieriger...

Wir alle erleben sehr, sehr viele schöne Zeiten... und dennoch tragen wir das Wissen das eine <3 einer<3 oder viele<3<3<3 fehlen..

doch

ich will dir noch etwas schreiben , weil ich diese Vorstellung von dir sooo hilfreich finde

ich bin fest davon überzeugt das die Erde rund ist und alles was man Böses tut wieder zurück kehrt.

ein Gedanke ein Gefühl , was mir hilft und ich glaube vielen.<3:2:<3

Iris ich bewundere immer wie du diese Kraft aufbringst und ich bin überzeugt das es den anderen Müttern hier sehr hilft.

Ich auch , liebe Iris<3:2:<3

deine <3 eure <3 Sverja

liebe Sommermondin <3 und ihr lieben alle , die hier hineinschauen<3<3<3<3<3<3<3<3

Ich habe auf youtube ein sehr schönes Video über den Tännforsen Wasserfall mit schöner Musik gefunden<3:)<3

uns ALLEN Ruhe und Frieden gebend .... hoffe ich

so haben wir das schon mehrmals dort erlebt... Ein wahres Geschenk<3:saint:<3

An Alle

das was gerade hier geschieht ist austauschen ...

aber auch nur weil , das glaube ich wirklich...

die eigenen Gefühle MEHR und INTENSIV geschrieben werden...

Natürlich ist immer Achtsamkeit vonnöten

und

Offenheit ...

I ch möchte noch etwas zu der GEFAHR des zitierens schreiben was mir auch sehr bewusst ist...

Es wir IMMER etwas aus einem grossen Zusammenhang herausgenommen... die grosse VIELFALT aller Gedanken und Gefühle , erst recht die GESAMTHEIT eines ganzen Threads wird dadurch unzulänglich

ja, durchaus auch für MICH ... zerstört...

Das ist es glaube ich was Sturm  

Vor Ekel und Wut zitternd, Sturm

tatsächlich so empfunden hat...

Auch ich bleibe immer noch dabei , das ich hinter meinen Wortn und Gefühlen die ich an Liddy geschrieben habe stehe...

Alles kann sich wandeln ... aber dafür braucht es viele EIN-SICHTEN...

INNEN-SICHTEN ...

Ich gehe für ein paar Stunden JETZT aus dem Forum , weil ich

unvollkommen mit anderen technischen Medien weil es die Coronabestimmungen so gemacht haben

Trost , Hilfe und Freude austauschend geben und empfangen will...

doch noch ein für mich wichtiger Nachsatz , ich führe keine Konversationen mehr ... es ist besser für mich dadurch im Leben geworden...

eure Sverja

Herzliebe , trauernde MAMA Iris<3

ich könnte Reihen ... REIHEN <3:30:<3von Tröstersmiley unter deinen HERZENS<3TRAUER;(BEITRAG<3 setzen um zu schreiben

alles, wirklich alles

ist ZUTIEFST normal in der Trauer und auch häufig überhaupt im Leben

Ich bewundere , ja ich BEWUNDERE dich immer noch für deine liebevollen Hinweise und Möglichkeiten die du den anderen TRAUERNDEN Mamas wie DU auch eine bist gibst

...

Das gibt den gegenseitigen verständnissvollen HALT<3 den wir ALLE BRAUCHEN<3:30:<3

Gestern erneuter Versuch, Fotos von ☆vorher☆ anzuschauen. Sie liegen in einem Sammelkarton mit Flamingo auf dem Deckel. Es ging nicht.

Liebe Mutz<3

auch nach 22 Jahren kann ich mir nur bedingt Bilder von meiner NICHTE ansehen ... Ihr Todestag jährt sich auch relativ bald... und es wird erst recht für ihre Mama weiterhin ein ganz schwieriger Tag werden.... wir akzeptieren das alle mittlerweile ...

das hat aber 22 Jahre gedauert...

ZWEIUNDZWANZIG JAHRE... meine herzliebe Iris<3:30:<3

Mir fällt es leichter, mich mit den Sorgen anderer auseinander zu setzen, als ständig auf mich zu schauen. Immer rede ich mir ein ☆helfen hilft auch mir☆, hoffe, dass es auch eine Hilfe ist und ich nicht zusätzlich jemanden weh tue.

das ist in der Trauer ... und wir ALLE hier TRAUERN , so etwas von normal<3:30:<3 weil wir alle ja auch die grosse Gnade des kurzzeitigen Atemholens in den Trauerwellen haben müssen um zu überleben...

du bist so HILF-REICH... weil du deine Trauer nicht unterdrückst sondern eben beschreibst UND damit dem anderen Trauernden hilfst ...

Ausserdem

auch im ganz "normalen" Leben kann man sogar manches besser einschätzen , den "Schatz" in dem anderen entdecken, weil du / wir alle ja nicht die ganze Komplexität die in dem Leben des anderen Menschen steckt sehen...

Das Sprichwort

" man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht " hat schon eine tiefe Bedeutung...

DU , liebe Iris und wie ALLE hier sind völlig RICHTIG so wie wir gerade sind... wenn wir offen und ehrlich und mit MIT-Gefühl<3:30:<3 schreiben

und das machst DU

liebevollste Umarmungen, <3

von deiner<3 Sverja

Hallo Liddy

selten , sehr selten , ausgesprochen selten ist es vorgekommen , das ich meine Meinung revidieren musste.

ICH habe keinerlei Verständnis mehr für deine Angriffe auf Tereschkowa und Tigerlily

und ich ziehe mein geschriebenes Mitgefühl , was ich für dich hatte !!!

erst einmal zurück...

Wenn DU mit der Art und Weise , wie sie trauern und was sie schreiben NICHT einverstanden bist , dann schreibe das unmittbelbar oder sehr bald , wenn du Worte gefunden hast darunter !!!

Dann wird es ein Austausch miteinander... Nur ein Austausch MIT-EIN-Ander in bestmöglichster Empathie kann uns Trauernden die so sehr ersehnte Ruhe und Harmonie geben und die Trauer kurzzeitig mildern...

Auch ich gebrauche Zitate mache sie aber erkenntlich, das der Angesprochene darauf reagieren kann !! Das alles machst du LEIDER NICHT....

Habe den MUT dies zu machen!

Es wird dir helfen bin ich der festen Ueberzeugung !!!

Ich bedaure das auch du den schweren Verlust eines Partners erleben musstest und wie ich es verstanden habe trauerst du auch sehr um Uwe, wie alle hier auf ihre Art und Weise...

Beschreibe DEINE Trauer mit DEINEN Gefühlen und Gedanken dazu... und wie schon geschrieben ... in den Threads ...

In den für mich HERZENSTHREADS der TRAUER

Mehr FRIEDEN und weniger HASS wünsche ich dir und Trauerwellen die nicht dich zur Verzweiflung bringen...

dich aber nich kalt wirken lassen ...

was mein Eindruck JETZT über dich ist...

Eine kalte Wut bzw. eine vielleicht sogar "eiskalte Wut" "gefriert " das Leben ein...

Ich werde NICHT den Ignorierbutton drücken , weil ich es wichtig finde , das man keinen hier ignoriert !!

Dennoch

ich wünsche DIR wie ALLEN hier mehr FRIEDEN

Sverja

Liebe Sommermondin <3

Ich gehe in alle Kirchen sehr gerne.

Leider kann ich keine Innenbilder hier hineinstellen , weil viele bilder sowohl von innen als auch von aussen meistens zuviele Megabytes haben,

Ich will mal sehen ob ich Verlinkungen finde von Kirchen, die dir bei dem betrachten dann Ruhe schenken.

godnatt <3:saint:<3

Sverja

Liebe Sommermondin als <3 Herzensgastgeberin<3 und liebe Kikiro als <3 Herzensbesucherin<3

das ist es es was uns alle verbindet , die Herzensbindungen der fortgesetzten Liebe--- Ich könnte euch doppelte regenbogen über den Wasserfällen im Jämtland einstellen

wenn , ja wenn:!:

sie nicht zu viele Megabytes hätten ...was sie aber haben.

Das ist die manchmal traurige Wahrheit das ich soooo viele Bilder nicht hier einstellen kann , die ich gerne einstellen würde... wenn ich sie bearbeiten würde , geht fast die ganze Schönheit und die Aussagekraft weg . besonders bei einem Regenbogen...

Fotos , die zur Heilung vielleicht beitragen sind vielleicht nicht von Aspetos nicht so eingeschätzt worden...

Ich stelle euch ein Bild ein was den Anforderungen der Möglichkeiten noch entspricht .

JETZT

müde, herzliche Grüsse

eure<3 Sverja

Liebe Helga :30:<3

auch ich wünsche dir von ganzem Herzen Besserung<3<3<3<3<3

Ich denke auch das es einfach zuviel war.

Die lange OP , der Blutverlust und dadurch die Bluttransfusion...

euer Herzens<3Erinnerungstag

und ja die Narkose ... das war einfach viel zu viel.

BITTE , esse und viel wichtiger trinke<3:24::30:<3

Ich bin des guten GLAUBENS das du im wahrsten Sinne des Wortes wieder gut auf die Beine kommst

<3<3<3<3<3<3<3<3ensgrüsse von deiner Sverja

Liebe Sommermondin<3:30:<3

ich lasse wieder gerne einen sanften , lieben Gruss hier, der dir etwas Ruhe vermittelt

det vore bra om do kunde känna fred<3:5:<3

das ist eine schöne Kirche in Asarna

<3 Sverja