Zerbrochenes Herz

  • Liebe Nebelschleier!


    ja ich weiß, solche Momente kommen immer wieder einmal, sie dürfen sein auch wenn sie schwer sind, doch es wird besser, es dauert, doch es wird besser.


    Du bist dran, du schaust hin du gehst hindurch, du schiebst es nicht weg. Genau darum wird es besser. Ich hab das in meinem Leben erlebt, es wird besser. Es braucht Zeit und es braucht Menschen die mitgehen, die einem die Handreichen, die dich sehen.


    Ich wünsche dir die Kraft, die Menschen die du brauchst und danke von ganzem Herzen für deine wunderbare Tochter die mit so viel Verständnis dem Kinderarzt die Situation erklärt hat.


    Sei ganz lieb gegrüßt, ich würd dich so gern in den Arm nehmen und dich einfach ausweinen lassen.


    das Tagpfauenauge

  • liebe Sabrina <3:30:;(:30:<3 Nebelschleier


    Tagpfauenauge hat so liebevoll geschrieben

    Habe Mut zu glauben, das du dein Leben ganz neu wieder leben darfst das Zeiten kommen wo du wieder im Leben stehst und es zulassen kannst das es gekommen ist wie es ist.

    Du bist dran, du schaust hin du gehst hindurch, du schiebst es nicht weg. Genau darum wird es besser. Ich hab das in meinem Leben erlebt, es wird besser. Es braucht Zeit und es braucht Menschen die mitgehen, die einem die Handreichen, die dich sehen.


    Ich wünsche dir die Kraft, die Menschen die du brauchst und danke von ganzem Herzen für deine wunderbare Tochter die mit so viel Verständnis dem Kinderarzt die Situation erklärt hat.

    dem gilt es nichts hinzuzufügen <3:24::30:<3

    Ich umarme dich auch gedanklich ganz lieb und bin dankbar , das du Mamas "hier" um dich hast die dich tief innerlich erreichen , weil sie ähnliches erliten haben. Dir aber einen tröstlichen Weg zeigen, der irgendwann auch vielleicht von dir beschritten wird. IMMER mit riccard im Herzen und um dich herum

    Alles LIEBE<3deine Sverja

  • Trauriges hallo ihr zerbrochen Herzen

    Telefon klingelt die Tagesgruppe wo mein 13 Jähriger Sohn hin geht ist dran.

    Guten Morgen Frau Nebelschleier, mein 1. Gedanke kein Morgen ist mehr gut. Ich aber zu ihr gesagt Hallo. Sie gleich wir machen uns Sorgen um P.... ihn geht es nicht gut. Ich habe mir nur gedacht kein Wunder und das sehe ich selber. Sie weiter erzählt P.... hat Taggeträumt und war nicht ansprechbar, als er dann doch ansprechbar war ,hat er sich so erschreckt vor sich selbst das er sich gegen den Kopf geschlagen hat. Er sieht sich von oben und hat Stimmen im Kopf, er hat Angst das er sich oder einen anderen was antun könne. Mir liefen und laufen als deswegen Tränen übers Gesicht. Heute Abend habe ich mit ihm einen Termin beim Kinder und Jugendpsychologe deswegen, wegen davor wo noch alles o.k. war oder auch nicht war und natürlich auch wegen dem Vorfall.

    Angst das ich ihn Einweisen lassen muss

    Was noch?

    Bin müde, jede Nacht Klitsch nass geschwitzt, schlage im Schlaf um mich, haben ich aber schon vorher gemacht. Sehe mich selber auch als von oben wie ich, wie ein trümmerhaufen zusammengeschlagen und mit dem tragischen,traumatischen Verlust in der Ecke liege Gedanken sie fressen mich auf bin leer ohne Humor. Jeden Morgen jagt mich das Monster durch die Wohnung, Herzrasen weil ich jeden Morgen meine Kinder fertig mache und sie dann in die Schule zu schicken, die hat auch gerade angerufen. Können sie P.... von der Schule abholen. Nein kann ich leider nicht, habe selber Probleme diesen Weg zu laufen hatte ich zu der im Sekretariat gesagt. Zum Glück hat P.... einen Schulbegleiter der bringt in jetzt nach Hause. Ich kann noch nichtmal mein Kind von der Schule abholen weil ich sonst diesen Weg alleine hin laufen muss. P.... fährt noch immer jeden Morgen mit dem Bus,ist einfach sicherer für mich. Das Monster jagt mich und meinen Verstand, muss Tabletten nehmen weil ich vorher einiges erlebt hatte und nie daran gearbeitet habe, es weggelacht habe.

    Ich bin die die immer lacht aber jetzt die immer weint, immer einbricht ich bin in der Nebeleiswelt der unter meinen tränenschleier ist.

    Ich weiß nicht ob es dir gut geht mein Junge aber ich hoffe es so sehr und das du uns siehst.

    Ich hör dich lachen "Mama Du must"

    meine Antwort wie immer ich muss gar nichts außer irgendwann bei dir sein das ist mein Schicksal und halt versuchen für deine Geschwister da zu sein.

    Mir fehlen Menschen die um mich sind, einfach da sind und mich real in den Arm nehmen.

    Ich stell mich mal wieder vor meiner Wand und teil mich ihr mit sie Antwort nicht, sie hört mich nicht.

    Psychologin mit ihren klopf Tipps bringt nichts, in meinen Gedanken. Schlag mir doch bitte richtig eine rein was noch du sch... Schicksal oder warum hat die Psychotruse nicht ein Vorschlaghammer hier liegen um den Schmerz rauszuschlagen?

    Gedankenchaos der Tag ist noch nicht mal um.

    Wie soll ich das nachher alles schaffen ohne selber andauernd einzubrechen.

    In Gedankenchaos Nebelschleier

  • Liebe Nebelschleier mit ihrem zerbrochenen Herzen....

    Oh ich kann dich gut verstehen ... Es gibt keinen guten Morgen ...nicht einmal als Floskel zur Begrüßung......

    Tagträume, dieses nicht ansprechbar sein und auch das vor sich selbst erschrecken...wer kann P. das verübeln? Niemand! Wie soll eine Kinderseele dies verarbeiten, ist es doch für uns fast unmöglich..... Niko war 12 als seine Oma starb die er so liebte.... er war manchmal so wie du es beschreibst.... und er sprach dann auch nicht...wir haben einen anderen Weg beschritten er wollte keinen Psychologen .... Er bekam Klangschalentherapie und eine Bachblütenmischung gegen Schockreaktionen...... ihm tat es gut...

    Ich hoffe sehr das der Termin heute P. etwas Hilfe und Heilung verschafft.

    Für dich....

    Was kann ich dir ermutigendes Schreiben? Leider nichts:( Nur dass ich dich verstehe.... den unruhigen Schlaf, das nass geschwitzt sein, dein Herzraden, dein Monster das dich verfolgt ja das verstehe ich .....

    Menschen die dich einfach in den Arm nehmen fehlen dir..... nimm deine Kinder in den Arm..... Sie danken es dir wahrscheinlich mit einer Gegenumarmung.... ich umarme jedes Mitglied meiner Familie wenn ich sie sehe und es tut mir gut den Gegendruck ihrer Umarmung zu spüren.

    Das machst du wahrscheinlich sowieso aber mach es ganz bewusst.... 1 bis 2 Sekunden länger..... Es tut gut.....

    Das nicht einbrechen ..... leider keine Tipps dazu.... brech ich doch selbst ein...ständig... und immer wieder...

    Ich umarme dich und drück dich ...leider nur virtuell....:30:

  • Liebe Sabrina, hast du einen Bestand von Jugendamt oder jemanden der dir mit den Kindern hilft? Du musst von den Tabletten runter sonst kannst du da nicht da raus. Ich habe eine Schwester die starke Antidepressiver einnimmt und das seit 18 Jahren, sie lebt in einen Wohnheim und wurde mit den Tabletten verrückt gemacht. Sie bekommt ihr Leben garnicht mehr auf die Reihe, seit zirka zwei Monaten wurde die Dosis seit langem Kampf gesenkt und sie hat jetzt Momente wo sie klar beim Verstand ist. Wir sind alle möglichen Kliniken mit ihr durchgegangen und die Tabletten haben das Mädchen kaputt gemacht. Ich habe wirklich Angst von den Folgen der Tabletten und letztendlich ändert sich damit bei dir auch nicht bei deinen Jungen nichts. Ich schaffe es zur Zeit auch nicht und bin wieder bei der Heilpraktikerin. Ich werde es mit Hypnose probieren um die Panikattacken in den Griff zu bekommen. Vielleicht solltest du andere Wege ausprobieren den deine Kinder brauchen dich beim vollen Verstand und erst wenn du stark bist kann es deinen Kindern halt geben und es wird den besser gehen.
    LG Olga

  • Liebe Nebelschleier!


    Oh ja die fehlenden Umarmungen, das fehlende Unter die Arme greifen und wenn nur die Arbeit erledigt wäre. Ja wie gut kenne ich das.

    Ja bei deinen Kindern zeigt die Trauer ein neues Gesicht und du glaubst an deiner Trauer schon zuzerbrechen, ja es ist ein schwerer Weg, wenn man Kinder durch die Trauer begleitet, und selbst mitten in der Trauer steckt.


    Ich bin diesen Weg schon vor dir gegangen, ähnlich und doch anders.
    Ja ich weiß um die Kämpfe um die Nöte und die Ängste, doch ich weiß auch um die Kraft, den Trost und den Mut da durch zu gehen, den Mut jetzt das Leben etwas langsamer zu gehen und nicht über die eigene Vergangenheit drüber hinweg zu gehen, sondern ihr auch in die Augen zu sehen, sie wahr zu nehmen, die Vergangenheit mitzubetrauern.

    Hast du einen Kanal, einen Weg wo du dem Ausdruck verleihen kannst? Ich hab zB bei meiner ersten Trauerreaktion im Leben Gedichte geschrieben, dann beim Tod meiner Kinder ein neues Instrument erlernt. Ich hab Steine bemalt, sie ans Grab gelegt, weil Steine bemalen so herunterfahrend entspannend war bemalt und ausgelegt damit andere sie finden sich daran freuen.

    Also Malen kann auch so ein Ausdruck sein wo man einfach mal aus dem Karusell entflieht.


    Es ist herausfordernd, es ist schwer, es ist kräftezehrend, es ist reinigend, es führt ins Leben zurück. Der Trauerweg ist es wert ihn zu gehen ihn nicht zu zudröhnen.

    Du machst das, ich sehe da so viel Gutes, das in Bewegung kommt. Deine Kinder nehmen dich auf neue Art und Weise wahr, du bist für sie da selbst in der größten Not, du sagtst das du den Weg nicht gehen kannst, du schiebst deine Not nicht weg, du nimmst sie wahr.

    Lass dir Zeit, mit dir selbst,

    Lass dir Zeit, mit deinen Kindern.

    Und hab den Mut an das jetzt anscheinend Absurde zu glauben, das da draußen für dich ein Leben bereit steht das du noch nicht kennst, das Gut ist und auf das du dich freuen kannst.

    Wenn die tiefe Schlucht der Trauer durchschritten ist kommst du in ein wundervolles frühlingshaft blühendes Land wo ein Bach durch fließt, ein Land das so schön und so staunenswert ist.

    Die Schlucht der Trauer ist schwer doch sie ist noch nicht alles vom Leben.


    Ja und ich wünsche dir von ganzem Herzen Menschen die real, dich umarmen, die dir unter die Arme greifen, die da sind wenn du sie brauchst.


    Sei ganz lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

  • Liebe Löwenmama 🦁 Sabrina :30:,

    es ist entsetzlich, du hast Recht. Ich muss auch Olga zustimmen. Versuch mit deinem Arzt, Heilpraktiker oder jedem, zu dem du Vertrauen hast, zu sprechen. Diese Person musst du bitten, dir zu helfen, von den Tabletten wegzukommen. Die treiben dich in den Wahnsinn. Und bitte umarme deine Kinder, wenn die es zulassen und lass dich umarmen. Haltet euch aneinander fest.

    :30::30::30:

    Du bist stark. Ich bewundere deine unglaubliche Kraft, die du für deine Kids hast, damit es ihnen gut geht. Lass es dir nicht nehmen. Bitte liebe Sabrina, denk nach. Was kannst du für dich tun, um deine Gedanken kurze Zeit zu beruhigen. Basteln, malen, irgendetwas Kreatives. Kauf dir vielleicht Art Tagebuch. Such dir ein richtig schönes aus in den Farben und Mustern, die du eigentlich liebst. Schreib deine Gedanken auf, völlig egal, wie es aussieht. Es darf wild sein. Du kannst darin auch malen und kritzeln und wütend einen Stift abbrechen. Immer und immer wieder. Weglegen und bei Bedarf wieder hervorkramen und aufs Neue. Meine Tochter hat mir solche leeren Bücher geschenkt. Ich habe lange nichts reingekritzelt. Aber ich denke, dass ich es wieder tun werde. Meine Gedankenunterbrechung war malen und wird es vermutlich jetzt auch wieder. Schau mal bei happypainting.de, ob das etwas für dich ist.


    Alles Liebe für dich. ❤ Auch wenn ich im Moment eher selten schreibe, weil es mir auch nicht gut geht, schaue ich trotzdem immer wieder auf dich. :30:


    Iris

  • Herzliebe Sabrina<3:24:;(:30:<3


    da ist ein wahres Füllhorn an Wegen DIR , ja DIR aufgezeigt worden , die hilfreich sind ...

    und das alles von Truernden und von drei ebenfalls trauernden MAMAS

    das ich jetzt nur noch schreibe ...


    SCHREIBE DOCH auch wieder "HIER"


    Es ist ein kurzes schreiben von mir an DICH<3 es kommt dennoch von HERZEN<3 deine dich gedanklich umarmende Sverja

  • Hallo ihr zerbrochen Herzen

    Ich danke euch allen für eure Lieben geschrieben Worte und auch eure lieben Ratschläge.

    Eines weiß ich ich will auf jeden Fall wieder von den Tabletten loskommen auch wenn bei meinen ganzen Ärzten, sowie Familienhilfe alle Alarmglocken leuten. Die denken ich wäre so labil das ich ohne Tabletten nix hin bekomme und meine Alltag nicht bewältige oder oder oder aber ich will auf jeden Fall wieder von den Tabletten weg.


    Ich habe Beistand von Jugendamt im Form von Familienhilfe die geht seit 2 Jahren, durch Corona nur draußen und telefonisch

    Die gehen hauptsächlich ihre Paragraphen durch und Familienhilfe habe ich mich besser vorgestellt.

    Das 1. Mal wo ich Familienhilfe mir selber gesucht habe, da ich nicht mit dem ADHS Verhalten von Riccardo keinen Rat hatte und Hilfe wollte, bin ich zum Jugendamt hin die haben mir wortwörtlich gesagt ich müsse erst Riccardo in einer Psychomatischer Klinik untersuchen lassen bevor ich Hilfe bekomme. Riccardo war zu dem Zeitpunkt 4 Jahre alt und ich habe natürlich auf denen ihr Rat gehört. In der Klinik wo er dann Stadioner aufgenommen war für ca.3 Monate. Dort wurde halt gesagt Riccardo hat ADHS, er bräuchte keine Medikamente, eine Therapie beim Kinder und Jugendpsychologe sowie eine Familienhilfe wäre sinnvoll und sie können es nicht verstehen das eine Mutter wenn sie Hilfe will keine bekommt. Darauf habe ich damals eine Familienhilfe bekommen, sie hat mich dann zu dem 1. Kinder und Jugendpsychologe begleitet und das ende vom Lied war ich musste meine Kinder auf Tabletten gesetzt. Naja seit 2 Jahren habe ich mir wieder hilfe gesucht weil der Kinder und Jugendpsychologe meine beiden Söhne auf Amphetamine gesetzt hat und ihnen ging es gar nicht mehr gut damit. Riccardo und sein Bruder wurden dann abgesetzt von den Medikamenten.

    Riccardo ging es dann richtig gut jeder dachte er geht doch sein weg und nun.


    Wo bist du mein Sohn?:13:

    Heute hat deine TerrorPrinzessin , Prinzessin Mona oder Prinzessin Böhnchen Geburtstag, du hattest immer für alle Cosenamen selbst für dich. Du hast dich ja selber Lord Terrorzwerg genannt :evil::13:.

    Sie war schon um 5 wach und freut sich so auch wenn du ihr fehlst, bei ihr kommen auch die Anfälle sie sagt es so Mama ich habe schon wieder Anfälle, mit zweifeln, Tränen und das Monster auf der Brust. Wir machen zusammen ein Ritual wir jagen alle bösen Gedanken, Monster, Geister und Träume weg und sperren sie aus und dann rufen wir alle schöne Sachen die Prinzessin Böhnchen mag. Ihr hielft es, ich hoffe es sehr das es ihr hilft. Feiern ist nicht.

    Ohh ich hab vergessen das Scheinnachten bald ist, keine lust daruf, habe mir vorgenommen auch wenn ich es immer gehasst habe und trotzdem jedes Jahr für euch gemacht das ich versuche diese Jahr eines der traurigsten aber auch eines der schönste Weihnachtszeit für dich und deine Geschwister zu gestalten. Auch wenn ich mit meinen Dämonen zu kämpfen habe weiß ich das das Liebesband noch besteht und nur sehr viele Risse hat. Ich liebe dich Riccardo genauso wie deine 3 Geschwister. Ich bin immer bei dir nicht du bei mir deine ins Eismeer eingestürzte Mama.


    :2::2::2: euch allen mit euren zerbrochen Herzen .

    Trauriger Gruß Nebelschleier

  • Ach liebe Nebelschleier

    Das Eismeer ist kalt, sehr kalt aber du bist nicht kalt! In jedem deiner Worte an Riccardo spüre ich deine wohlige Wärme Liebe für ihn😏

    Das Eismeer wird wie mein Tränensee immer dunkler je tiefer wir sinken..

    Aber du lässt dich noch ganz nach unten ziehen durch die Strömung. Du kämpfst dich Stück für Stück aufwärts.... ich erkenne deinen Willen dazu weil so so sehr Zuneigung für Prinzessin Böhnchen niederschreibst und versucht ihr einen einigermaßen fröhlichen Geburtstag zu bereiten und natürlich deine kreisenden Gedanken an deine Kinder.

    Scheinnachten.... ein tolles Wort!!

    Das die kommende Zeit sehr sehr schwierig werden wird können wir uns denken aber wir sind hier..... hier im Forum und ich glaube das W...... viele in diesem Hier sein werden und wir uns alle gemeinsam stützen werden um zu überleben.....

    :24:Tamara

  • Liebe Sabrina,

    :30:

    leider werden Kinder mit ADHS sehr schnell auf Ritalin oder ähnliches Zeug gesetzt. Das habe ich in meiner Verwandschaft auch erlebt. Der Junge musste auch lange in einer geschlossenen Psychiatrie ausharren. Dort wollte man ihm beibringen, wie ein Tagerhytmus auszusehen hat. In unserer Welt soll es keine Abweichungen vom normalen braven Durchschnitt geben.

    Deiner kleinen Prinzessin Böhnchen wünsche ich auch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag. 🎉🎈Sie muss schon jetzt soo erwachsen sein, das kleine Mädchen.

    Liebe Löwenmami mit Riccardo im Herzen, du bist toll!!! Du willst und wirst für deine Kids ein sehr schönes Scheinnachten gestalten. Ich finde dieses Wort fantastisch.

    Alles Liebe und ich drück dich jetzt einfach mal ganz fest und ganz lange :24::24::24::24::24::24::24::24::24::24::24:<3

    Iris

  • Liebe Sabrina Löwenmama<3:30:<3


    es berührt mich immer traurig , das in dieser Welt alles was nicht der "Norm" entspricht an verhalten , so schnell als "das und das" eingestuft wird und leider mit Medikamenten "behandelt " wird ... einfach traurig... wirklich traurig...

    Zu meiner Kindheit gab es das noch nicht und meinem Gefühl nach auch noch nicht bei meinen Kindern...

    Wir machen zusammen ein Ritual wir jagen alle bösen Gedanken, Monster, Geister und Träume weg und sperren sie aus und dann rufen wir alle schöne Sachen die Prinzessin Böhnchen mag. Ihr hielft es, ich hoffe es sehr das es ihr hilft.

    Liebe Löwenmama Sabrina <3:saint:<3

    das obige RITUAL HILFT. GLAUBE ganz fest daran...


    ALLES LIEBE<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

    Liebe Grüsse bis zum Himmel und zurück

    und

    zu den Wurzeln der Bäume

    und

    dann kleine LICHTE Zeiten in ...ja das klingt so berührend LICHT ...

    Scheinnacht:saint:


    eure mich tief mit dir und deinen Kindern verbunden fühlend <3 Sverja

  • Liebe Nebelschleier!


    Wie geht es dir heute?

    Schreib doch bitte weiter, manchmal verstehen wir Dinge nicht so wie du sie meinst. Oder können dir nicht den nötigen Trost spenden, und doch ist es besser weiter zu schreiben, in der Hoffnung das wir verstehen. Weißt du ein Gespräch mit trauernden ist schon nicht leicht, wenn man den anderen sieht, doch wir sehen dich nicht und da kommt es auch manchmal zu Mißverständnissen, ohne das jemand dich verletzen will, kann das schon mal passieren. Das war bei mir im Forum damals auch, dann geht es darum zu erklären und das zu bereiningen.


    Habe Mut deinen Weg weiter zu gehen, du bist eine wundervolle Frau, ich sehe dich als gute Mutter die im Leben steht.

    Sei ganz lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

  • Liebes Tagpfauenauge 🦋


    Mir geht es nicht gut.

    Scheinnachten naht wie ich es hasse und doch es für meine Kinder mache.


    Mehr Schein wie Sein für mich eigentlich immer eine Qual und dieses Jahr <X:4: :13:


    Für die kleineren Mädels wird der Schein bewahrt mit evtl. Scheinnachtsmann, für sein Bruder ist es glaube ich Alleinnachten auch wenn ich mich bemühe er fühlt sich verlassen weil er verlassen wurde. Ich versuch ihn aufzuheitern es gelingt mir selten aber es gelingt mir noch ihn ein wenig zu erheitern. Muss jetzt warten wie der Kinder und Jugendpsychologe entscheidet. Ich weiß auch nicht, wie so immer bin ich nur am warten sei es auf irgendeine Entscheidung oder auf meinen vorausgegangenen Sohn Riccardo.

    Er hat Scheinnachten immer gerne gemacht, geholfen, mit der ganzen Familie (für mich immer schwierig)gefeiert, gelacht und seine Scherze gemacht.


    Wie ich es hasse Scheinnachten und meine Kinder lieben

    Scheinachtsablenkung tut nicht so gut.


    Traurige Nebelschleier

  • Liebe Sabrina<3:24::30:<3

    Du bist für mich immer dennoch so tapfer und soooo liebend<3<3<3<3<3<3<3


    Ich bin sehr dankbar , das du hier wieder in DEINEM HERZENS<3Thread<3 wieder geschrieben hast.

    Habe einen bestmöglichsten Tag <3 liebe Sabrina

    Es ist DEIN Weg den du gehst mit allen DEINEN Gefühlen...

    ALLES LIEBE <3deine Sverja

  • Liebe Nebelschleier!


    Wenn ich das richtig verstehe, bist du von Weihnachten schon wesentlich früher verletzt worden und Riccardo hat dir mit seinen Scherzen und seinem Humor, seiner Hilfe, Halt in diesem Unliebsamen Fest gegeben.


    Dann Frage ich dich wie könnte Weihnachten für dieses Jahr für dich stimmig werden?
    Mut zur Lücke, was braucht es für die Mädels, für den Buben und was brauchst du? Wie kann Weihnachten einen neuen Glanz (Kerzenschein) kriegen? einen der für dich und deine Kinder inkl Partner stimmig ist.


    Wer kann was übernehmen und wieviel braucht es wirklich.

    Braucht es Kekse? Müssen die selbstgemacht sein oder können das auch gekaufte sein, oder eben eine Sorte machen und die anderen zukaufen, so haben wir es damals gemacht.

    Braucht es einen Christbaum oder reicht ein größerer Tannenzweig, der behängt wird mit Krippe davor. So sind wir damals vorgegangen mit allem was eben so war. So war es am Ende doch ein für alle stimmiges Fest, auch wenn es von der Arbeit her für mich ein Schmalspurfest war.


    Ja das Warten und aushalten, kostet ganz schön viel Kraft. Was hat dich in deiner Kindheit so verletzt, was will da raus und mitbetrauert werden? Kannst du das zulassen, für dich? Auch wenn du es hier vielleicht möglicherweise nicht schreiben kannst oder magst. Das war für mich damals ein ganz wichtiges Thema das mich dann auch wieder weiter gebracht hat.


    Ach wie gern würd ich dich jetzt einfach in den Arm nehmen, dich weinen lassen, oder eben einfach sein wie du bist.

    Sei ganz herzlich gegrüßt, schön das es dich gibt, du bist etwas ganz besonderes

    das Tagpfauenauge

  • Ventil

    Zerbrochen gemacht worden gedacht es wäre alles gut und nun ein zerstörtes zerbrechen vom Einsturz geplagt und doch versuchen irgendwie weiter zu machen für die Kinder


    Wie ich es hasse Scheinachten,

    Warum wohl nur bei uns als ich Kind war,

    war schon früh zerbrochen gemacht worden wie von Mutter und ältere Schwester.

    Mutter mir immer nur gesagt ich sei ein Unfall, hat mich nicht gut behandelt , mein leiblicher Vater hätte mich fast umgebracht als ich im Mutterleib war ich bin den Tod von der Schippe gesprungen und das anscheid mehrfach in meinen Leben Warum nur:?: weiß ich im Moment auch nicht.

    Mutter hat uns alle nicht so gut behandelt.

    Meine Schwester mir schon früh gesagt das mein ZiehVater sei nicht mein leiblicher Vater und mein leiblicher Vater ist auch angeblich nicht mein Vater ich sei bei einem dreier entstanden,

    Warum hat mir meine große Schwester nur sowas gesagt und mich damit schwer damit gestört und somit zerbrochen ? Als ich 7 jahre alt war hat sich meine große Schwester mit mir im Badezimmer eingesperrt und hat Tabletten in unmengen zu sich genommen, sie wurde darauf sofort Stadioner aufgenommen.

    Wir waren nie perfekt aber am Weihnachtsabend mussten wir sowas wie vorzeige Kinder sein mit Kirche gehen etc 🤮,mehr Schein wie Sein 🤮.

    Mit meinen Geschwister kamen wir auf den Namen Scheinnachten.

    Irgendwann wurde einfach der Katalog lieblos uns vorgelegt und uns wurde nur noch gesagt bis zu soviel Mark und nicht mehr.

    Ich habe meiner Schwester sowie Mutter verziehen oder einen Strich gemacht, einfach damit abgeschlossen als ich Riccardo in meine Arme gelegt bekommen habe und mit ihn dieses Umfeld verlassen habe, wäre er noch da wenn ich nicht mit ihn gegangen wäre :13::?:

    Das weiß leider keiner

    Aber es holt mich ein und ich bin zerbrochen.


    Zerbrochene Nebelschleier

  • Meine liebe Sabrina:30:,

    deine so traurige Lebensgeschichte... und du hast dich dort heraus gelöst. Der kleine Riccardo hat dich da raus geholt. <3 Ihr beide seid EINS, nun erst recht. Und ihr geht euren Weg und sorgt dafür, dass deine Kinder, seine Geschwister auch einen guten Weg gehen. Macht Scheinnachten zu etwas Besonderem, anders als üblich.


    Unser letztes Scheinnachten hatte keinen Scheinachtsbaum. Es war anders, ganz anders. Die Tage waren normal und am 24.12. saßen wir eine Zeit lang unter freiem Himmel mit Unmengen von LED-Kerzen und einem Bild von Flori. Es gab auch für jeden ein kleines Geschenk. Es war dadurch anders, als wir es bisher mit Flori hatten. Die Wohnung war teils festlich, vor allem mit den vielen LED-Kerzen, aber nicht kitschig weihnachtlich hergerichtet. Für Kinder wäre es vermutlich auch etwas bunter geworden.


    Ich möchte dir nichts vorgeben. Einfach nur zeigen, dass man vom Üblichen abweichen darf und es dadurch besonders machen kann. Wer sagt denn, dass man sich an dumme, alte Traditionen halten muss.


    Du liebe Löwenmama🦁, du bist eine Kämpferin. Deine Geschichte hat mich sehr berührt, aber auch gezeigt, dass du sehr stark bist. <3:30:


    Liebe Grüße

    Iris

  • Liebe Nebelschleier!


    Mir laufen die Tränen runter, es tut so weh zu lesen wie es dir ergangen ist. Wie tief du verletzt wurdest. Wie ungerecht dich deine Mutter behandelt hat, und deine ältere Schwester. Es tut unglaublich weh so eine Vergangenheit auszuhalten, sie zu beweinen und dann aber auch neu zu sortieren.
    Ich hatte auch eine schwierige Vergangenheit mit Ablehnung der Mutter,... ähnlich und doch anders. Auch für mich war es damals schwer das jetzt zu zulassen und es anzuschauen. Auch ich hab mir schwer getan mit der Art und Weise wie meine Eltern mit dem Glauben umgegangen sind. Ich hab dann die Bibel (neue Testament) gelesen und festgestellt das dieser Gott den ich dort fand ein ganz anderer ist, als der den meine Eltern mir vorlebten. Ich hab dort herausgefunden, das Gott mich liebt, das Gott zu mir steht, mich von je her gewollt hat, das es drauf ankommt, Gott mehr glauben zu schenken als meinen Eltern, das ich gewollt und geliebt bin, das damit auch die Ablehnung der Eltern leichter auszuhalten ist. Klar gibt es immer wieder einmal einen Stich, wenn ich ihnen begegne und sie immer noch in verletzender, abwertender Art und Weise mit mir reden, doch es ist anders es geht nicht mehr so tief.


    Diese große Wunde die klafft, die schmerzt, mit Riccardo hat Gott dir eine Möglichkeit gegeben da raus zu kommen, aus dieser Umgebung. Jetzt ist Riccardo gestorben, nicht weil Gott es so wollte sondern weil es ein blöder fürchterlich gemeiner Unfall war.

    Es tut weh, das warum auszuhalten, ich weiß, es tut so so weh.

    Deine anderen Kinder brauchen deine Annahme, deine Liebe, sie brauchen dich um durch die Trauer hindurch zu kommen.

    Kannst du vielleicht ein schönes Büchlein kaufen wo du all das hineinschreibst. Dann ist es auch für dich sichtbar wie du weiter kommst, das sich alles ganz langsam und leise verändert. Das hilft mir immer noch.


    Sei ganz lieb gegrüßt liebe Nebelschleier, du innig geliebte Tochter, du wunderbare schöne Frau und liebevolle Mutter.

    Lass dich in den Arm nehmen und es dir noch mal ins Ohr flüstern, du innig geliebte Tochter, du wunderbare schöne Frau und liebevolle Mutter

    so schade, das ich jetzt nicht wirklich bei dir sein kann und genau das tun kann.


    das Tagpfauenauge