Neuer geschlossener Bereich

  • Hallo ihr Lieben,

    Unter "Forum" nach "Verlust von..." findet ihr nun den Unterpunkt "Geschlossener Bereich.

    Dies ist für Forumsmitglieder die angemeldet sind. Menschen von außen können dort nicht mehr öffentlich mitlesen.


    Ich hab es grad entdeckt und schau es mir an. Probiert es gern aus, damit wir gleich sehen ob es Fragen gibt. Ich hab dort auch schon was geschrieben.

    Liebe Grüße,

    Isabel

  • Hallooooh

    Ich stehe bildhaft gesehen vor der Pforte in eine andere Welt ... Die Welt der verschobenen Trauer im LEBEN ... Natürlich könnte ich eintreten und dann alles , wirklich alles kontinuierlich lesen , wie eure Trauerentwicklung WAR und IST...

    Ich schreibe jetzt hier vor der PFORTE

    warum ...

    bitte warum ???

    Habt ihr alle eure Erkenntnisse und somit auch die Erkenntnisse von allen , die euch geschrieben haben dort MITGENOMMEN ? Ich meine das völlig ernst und betroffen...

    Ich glaube es ist nicht die ideale Lösung , wenn es eh überhauot in der Trauer etwas ideales gibt...

    MIR ,

    und ich bin wahrhaftig kein FAKE und kein TROLL ...


    ihr fehlt mir mit eurer WESHEITS<3LEIDENS<3GESCHICHTE

    Ich glaube , aber vielleicht äussern sie sich ja selber dazu .

    das es Tigerlily und Sky7 und hasi und Luise und Brija und Sunny1+1=0 und Kohlrabenschwarz und Petronella und Ange und Maike und adi und Anja Evers und Sommermond und Kornblume und Kikiro und blaumeise und die MAMAS Mutz   Olga Nebelschleier Louis Butzemann Tamara27  

    und ...und ... und

    gerne kann jeder die Liste hier vervollständigen


    wenn er möchte , wenn er sich nicht auch schon in den nächsten Stunden in den geschlossenen Bereich hineinbegibt... oder sich auch , weil ich noch nicht alles gelesen habe. vielleicht auch mit seinen HERZENthreads <3:24::33:;(:30:<3 sich hineinbegeben hat...

    ICH bin einfach jetzt traurig

    ICH schreibe das mal hier hinein

    ICH habe in den letzten 6 MONATEN .... SECHS MONATEN ... . FUENF sehr , sehr<3 von MIR und natürlich erst recht von ihren PARTNERN und FAMILIEN geliebte Menschen , sehr GELIEBTE Menschen <3 begleitend , BEGLEITEND verabschiedet<3


    und jetzt das terroristische Attentat in Wien in Oesterreich , wo ASPETOS sein zuhause hat...

    das ist HEUTE einfach zuviel Verlust und UMZUG für mich


    Soll ich mich jetzt auch mit meinen beiden Herzensthreads "Freund und Wegbegleiter " und "Trauer um den Partner"

    durch diese Pforte mit all

    ja Wiederholung

    ALL meinem Wissen , unter Tränen und TRAUER gesammelt mich zu euch hineinbegeben???

    Ich sage NEIN...

    traurig...


    Natürlich werde ich weiter hier schreiben, mitfühlend , was ihr ja in den letzten Stunden auch noch teilweise gemacht habt...

    Dennoch möchte ich zu bedenken geben

    das ist für MICH:!:

    eine TRENNUNG... zumindest JETZT fü mich... mir fehlt eine gewisse Energie , ein grossteil an SPIRIT nenne ich es


    SHANTI

    eure JETZT Sverja den anderen TRAUERNAMEN kennt ihr glaube ich alle . Ich habe ihn Yanouk Yanouk absolut auf seine Frage bestätigt ...


    er kann nicht umziehen ... weil er FREI ist...

    Ich glaube aber , so wie ich ihn kenne er hätte einiges dazu geschrieben.

    eigentlich kein PS.

    ich könnte vieles durch Fotos , Todesanzeigen , eingescannten Pass , email Anschrift bestätigen, was ich auch jetzt tatsächlich machen werde eingescannten Pass und emailanschrift ist ASPETOS eh bekannt. ... morgen oder üermorgen mache...

    damit ich am Samstag in einer kleinen Zeremonie bei uns hier <3 der Mama<3 , die verstorben ist :5: Zeit und Ruhe habe


    habt eine friedvolle Nacht

    wenn man das überhaupt in einer Zeit wie dieser haben kann.<3;( TERROR und das ist keine Fakenachricht sondern bitterste WAHRHEIT

    nocheinmal

    SHANTI für diese trauernde WELT

  • Liebe Isabel<3 Liebe ALLE mit verschobenen HERZENTHREADS<3

    ich habe es bemerkt ...

    wenn ich mich anmelde , also angemeldetes Mitglied bin und auch in den Threads wo ich schon geschriebn habe bin , dann kann ich ALLE eure Geschichte lesen und auch antworen.<3:saint:<3

    aber wenn ich mich abmelde

    dann sind meine Antworten , wie jetzt bei einer lieben userin<3:24::30:<3 NICHT von aussen sichtbar , wie der ganze Thread nicht

    einesteils ja gut

    aber dabei bleibe ich

    für das Forum von einem Neutrauernden , der es aufsucht , doch sehr viel leerer ...

    Ich will das so hier schreiben, weil das dann SICHTBAR ist ...

    jetzt eigentlich völlig übermüdet...

    schlaft bestmöglich ALLE<3:sleeping::24::30:<3

    eure Sverja

  • Liebe Sverja,


    darf nicht beides sein und hat nicht beides einen Wert und ist es nicht vielleicht mehr eine "Öffnung" als eine Trennung (- ich weiß, das ist ein bisschen widersinnig -), weil die Erweiterung um einen geschützten Bereich für manche Trauernde auch mehr Freiheit bedeutet?


    In der ursprünglichen Diskussion mit Gedanken zu mehr Schutz im Forum zitierst du Buddha:


    "Wir verlangen fortwährend nach Sicherheit,

    aber die wird nicht zu unserem Wachstum beitragen."


    Nichts gegen Buddha, aber vielleicht gibt es trauernde Menschen, die sich mehr Sicherheit nicht wünschen, um zu wachsen, sondern um zu überleben. Das klingt plakativer als es gemeint ist und was weiß ich schon über Trauer - kenn ja nur meine eigene, aber ich glaube und fürchte, dass viele einfach nur irgendwie durch den Tag (und die Wochen und Monate) kommen wollen. Wenn es dabei auch nur ein bisschen hilft, darüber zu schreiben und sich auszutauschen, ist das schon ziemlich gut. Wenn manche eher schreiben, wenn es nicht öffentlich ist, reicht das doch für die Berechtigung eines geschlossenen Bereichs aus. Nicht anstelle und als Ersatz eines offenen, öffentlichen Bereichs. Nein, keinesfalls! Ich glaube, der Wert und die Notwendigkeit des öffentlichen Forums ist allen bewusst und viele bevorzugen ja auch mit ihren Wohnzimmern dort zu bleiben Deswegen können beide doch nebeneinander existieren ohne in "Konkurrenz" zu stehen und sich etwas wegzunehmen?


    Für mich persönlich ist übrigens der "Wert" einer Antwort hier vollkommen davon entkoppelt, wie viele Menschen sie womöglich lesen. Wenn sich jemand Zeit für ein paar Worte und Zeilen nimmt, oft ja selbst schwer trauernd, ist das immer kostbar, egal ob es später von einer einzigen Person oder von hunderten gelesen wird.

    Natürlich respektiere ich, dass du den neuen Bereich als trennend empfindest, aber es wäre sehr schade, wenn du deine Antworten, die vielen hier sehr lieb und wertvoll sind, davon abhängig machst, ob sie öffentlich lesbar sind oder nicht.


    Liebe Grüße und viel Kraft für die kommenden Tage, Sturm

  • ich habe es bemerkt ...

    wenn ich mich anmelde , also angemeldetes Mitglied bin und auch in den Threads wo ich schon geschriebn habe bin , dann kann ich ALLE eure Geschichte lesen und auch antworen.<3:saint:<3

    aber wenn ich mich abmelde dann sind meine Antworten , wie jetzt bei einer lieben userin<3:24::30:<3 NICHT von aussen sichtbar

    Liebe Sverja,

    Genau. Das war auch der Wunsch von ganz vielen. Wenn sich jemand hier anmeldet, kann er auch mitlesen. Ich denke das es zwar eine kleine, aber nicht zu große Hürde ist.

    Du kannst ja überall sein <3:saint:


    Und wie gesagt, wir schauen es uns grad erst an. Es ist auch für mich neu- aber nur durchs ausprobieren werden wir Erfahrungen sammeln...

  • zuerst , ich konnte das ...

    und das ist für MICH wichtig ... ich konnte das so schnell ...es ist ja trotz alledem ein "liken" geben, weil ich es von aussen lesen konnte

    ALLE eure geschriebenen Gedanke und Gefühle

    <3:saint:<3

  • Ihr lieben Trauernden in ALLEN Bereichen

    "Wir verlangen fortwährend nach Sicherheit,

    aber die wird nicht zu unserem Wachstum beitragen."

    ich habe immer und immer mein Leben verändert und alles ist WANDLUNG...

    ALLES ist erlaubt in der Trauer

    auch verschiedene Bereich . ..

    das ist gar keine Frage für mich ... Ich schreibe auch auch weiter ... sogar manchmal ohe "Sinn und Verstand";):saint:...


    Ich AKZEPTIERE es so wie es jetzt gerade IST...

    das ist viel ...


    und jetzt gehe ich meditieren , was ich schon eine ganze Weile machen wollte .

    Es war mir aber auch wichtig hier zu schreiben


    Bei einer mir sehr lieben Userin , den Namen nenne ich nicht , weil sie auch im geschlossen Raum sich befindet mit ihrem HERZENS<3THREAD

    habe ich zum Schluss geschrieben auch einige von euch "dort " erwähnt.<3:24::30:<3

    zum Gruss

    NAMASTE , das ist der Gruss der in seiner Bedeutung den RAUM darstellt

    der uns ALLE VEREINT


    NAMASTE ihr lieben TRAUERNDEN ALLE<3:saint:

    eure <3 Sverja

  • liebe Sverja,


    ich spüre wirklich deinen kummer über die veränderung hier im forum :30:


    aber

    ich habe immer und immer mein Leben verändert und alles ist WANDLUNG...

    siehst du? und genauso geht nun auch unser liebgewonnenes forum durch eine ver-wandlung... ein verwandlung die notwendig geworden ist um uns weiterhin wohl zu fühlen :24:

    aber es wäre sehr schade, wenn du deine Antworten, die vielen hier sehr lieb und wertvoll sind, davon abhängig machst, ob sie öffentlich lesbar sind oder nicht.

    da bin ich mit Sturm völlig einer meinung :24:


    alles liebe von Bine<3

  • Hezliebe Bine <3:24::30:<3

    Ich sehe gerade , weil ich sinniere... nach draussen...

    Da ist alles natürlich ,,,

    ein wachsen ein vergehen , ein neu entstehen...

    alles zu seiner Zeit

    seit ewigen Zeiten ist das so ,

    ALLES ist Wandlung


    LEIDEN bedeutet , so als ein kleiner Anfang zu Erklärung ... auch immer der Wandlung unterworfen...


    in sich hineinfühlen wo der SCHMERZ " sitzt" ... was die Trauer MIT MIR :!:MACHT:!: ... als Macht angesehen...

    und ja der einzige für mich immer noch Weg IST

    dieses LEIDEN anzunehmen ... in den Arm zu nehmen...sie mit LIEBE annehmen...


    es gibt ein Buch von Tsültrim Allone "die Dämonen füttern"


    man gibt dem Dämon Angst , Trauer , Schmerz das benötigte "Futter" in der Meditation ...

    und es wird immer leichter in jeder weiteren Meditation

    wenn wir ihn in LIEBE "füttern" , weil er dann keine "MACHT" mehr über uns hat ...

    Alles sind ja wir und unsre menschlichen Gedanken...


    Ich füttere ihn gerade liebevoll bei Tamara Tamara27  <3 ist es der Säbelzahntiger ,

    wie wir es benennen bleibt sich gleich...

    wir machen uns FREI von unserer ganz persönlichen ANGST

    jeder auf seine individuelle Weise...


    Ich möchte hier noch so eine Art " Pflanze" hierlassen ...

    Dieses Forum wurde absolut ERSCHAFFEN , weil sich die Gründer , insbesondere Christine , mit der ich auch nicht immer einer Meinung war , die ich aber sehr schätze.

    Das die tiefe Trauer keineswegs nach einem Jahr vorbei ist und mit so vielem an die OEFFENTLICHKEIT ging .

    das TABU TRAUER immer und immer hervorhob , der OEffentlichkeit präsentierte

    und dann Astrid ,

    mit der ich auch keineswegs immer einer Meinung war, hat dennoch die Videoserie "Tabufrei" ins LEBEN gerufen...

    All das geschieht in der Oeffentlichkeit ...

    und das ist für mich so wichtig

    TRAUER gehört VOLL und GANZ ins LEBEN in die OEFFENTLICHKEIT


    Ich liebe euch und JA; ich VERMISSE euch und eure HERZENSTHREAD ....

    Es wird so SEIN...

    eine neue WANDLUNG ist für mich DA... einfach DA ...IN MIR ...

    ich akzeptiere MICH und " EUCH" in all "eurem individuellen Facettenreichtum"

    NAMASTE

    eure Sverja

  • liebe Sverja:24:

    in sich hineinfühlen wo der SCHMERZ " sitzt" ... was die Trauer MIT MIR MACHT ... als Macht angesehen...

    und ja der einzige für mich immer noch Weg IST

    dieses LEIDEN anzunehmen ... in den Arm zu nehmen...sie mit LIEBE annehmen...

    mein gedanke ist ähnlich.... für mich ist klar, dass der weg durch die trauer genau DIE aufgabe ist die gerade ansteht.... für alle trauernden.... kein davor weg laufen wird helfen.... lediglich der weg HINDURCH führt zum ausgang.....


    und für jeden gibt es unterschiedliche wege hindurch..... sie sind nicht schön, diese wege, aber die dornen werden weniger... vielleicht, irgendwann einmal....


    meine überzeugung bleibt: keine aufgaben mehr danach.... für mich persönlich....


    du kannst natürlich sagen "wir werden das ja sehen" :24:


    ja, wir werden sehen....;)


    alles liebe von Bine:24:<3

  • Nun habe ich auch den geschlossenen Bereich gefunden.
    Ob ich mit meinen Thread umziehe werde, weiß ich noch nicht.
    Vielleicht eröffne ich auch einfach ein neues "Wohnzimmer" im geschlossenen Bereich und lasse das alte zum Nachlesen da, wo es ist.

    Es ist schade, dass es notwendig geworden ist, einen geschlossenen Bereich einzurichten.

    Aber es ist ein kleiner Schutz vor Menschen, die vor allem provozieren wollen und keinen Respekt vor anderen haben.

    Ich wünsche uns allen, dass wir die Veränderung annehmen können und weiterhin ein wertschätzendes freundliches Miteinander bewahren.


    Liebe Grüße
    Sabine

  • Liebe Sabine<3:24::30:<3

    in völliger Eile , weil wir einen gekauften Schrank ins Haus schleppen :!::!:


    Ob ich mit meinen Thread umziehe werde, weiß ich noch nicht.
    Vielleicht eröffne ich auch einfach ein neues "Wohnzimmer" im geschlossenen Bereich und lasse das alte zum Nachlesen da, wo es ist.

    Genau das

    GENAU DAS ... hatte ich mir vorgestellt. So eine Art "chatraum"...

    Wir schleppen jetzt n real<3

  • Ihr Lieben, auch der geschützte Bereich kann ja mit einem Benutzerkonto besucht werden!

    Leider kann bei der Neu-Anmeldung nicht festgestellt werden welche Person jetzt wirklich hinter dem Benutzerprofil steckt!

    Man kann hier schließlich nicht verlangen sich mit Handy-Signatur zu identifizieren. <X

    Alles Liebe! Karo