Beiträge von Sverja

Liebe Luise<3:24::30:<3

natürlich haben wir alle Angst... mal mehr , mal weniger stark...

Ich glaube auch das die Angst uns sogar zu einem mitfühlenden Menschen macht...

Sonst würde es hier keine Antworten geben...<3:30:<3

Ich habe in dem Sinne keine Angst vor Corona für MICH.

Fände es aber entsetzlich , wenn sie mir meine Kinder, meine Enkel und die noch wenigen innigen Freundschafen die ich noch LEBEND um mich habe , mir nehmen würden...

bis jetzt ist es immer bei Freunden der Krebs oder der Herztod<3:33:<3

Ich glaube gerade auch Angst ist eine Facette der LIEBE<3<3 weil wir das Wissen um unsere Sterblichkeit haben

ganz traurig prosaisch.

Einschränkungen durch Corona

ab morgen früh dürfen wieder Bewohner von einign Provinzen ( län) in schweden und das Jämtland wo wir wohnen ist auch dabei. nur nach Deutschland einreisen wenn wir sofort in Dutschland einen Covid19 Test machen

UND

14 Tage dann noch nicht einmal die gemeinsame Wohnung oder das Haus von demjenigen den wir besuchen wollen in dem Sinne aufsuchen , weil wir 14 tage isoliert in einem Zimmer zubringen müssen..

Laut der der deutschen Botschaft in Stockholm.. also wirklich keine fakenachricht im Netz ... sondern bitterer Fakt...

Das macht mich zum beispiel jetzt traurig und wütend und ängstlich zugleich, weil ich mich ernsthaft frage, wo da die Zwischenmenschlichkeit bleibt...

das hier schreiben

das merken wir ja alle

ersetzt keineswegs den körperlichen Kontakt ...

Covid 19 frei aber dennoch "betroffen"

es sind schwere Zeiten<3:24::30:;(<3

<3

friedvolle Gute Nachtgrüsse lasse ich hier

<3:saint:<3 Sverja

Liebe Mutz<3 Iris<3

mir hat die Geschichte von Pooh und Ferkel auch gutgetan...

Ich hoffe ich schreibe nicht zu viel an dich ? Wenn du es so empfindest , bitte schreibe es mir:30:<3

ein bestmöglichstes Wochenende:24::30:<3

<3Sverja

Ihr Lieben alle "hier " in diesem Thread<3:30:<3

ihr seit wirklich , gerade big Renate 1967 Charlott und du Anja<3 in der allersten Trauer .

Das erste Jahr gilt es wirklich körperlich und seelisch zu überleben...

ich kann es nur immer wieder schreiben.<3:30:<3,

Liebe Anja <3

jaaaa , du brauchst eigentlich Ruhe , sogar dringend... Versuche , ja es ist nicht einfach jeden tag dir EINE Stunde zu nehmen , die völlig dir gehört. Lege dich hin, oder setze dich in einen sessel , höre vielleicht sanfte Musik zum entspannen, vielleicht einTee?

Mache irgendetwas was DIR einfällt was du GERNE machen willst ... was dir RUHE und gleichzeitig sanfte ENERGIE gibt...

dann könnte ... könnte es dir etwas besser gehen ... kurzzeitig besser gehen

Vielleicht kannst du dir auch nur eine halbe Stunde vorstellen... auch das kann völlig ausreichen...<3:24::30:<3

einen bestmöglichsten , vielleicht ein wenig ruhigen Abend

und ja dein sohn , überhaupt die tröstenden Kinder ... sie bekommen etwas sehr wertvolles fürs Leben mit

das die LIEBE nicht mit dem Tod zu Ende ist<3<3

und das ihre Mamas stark sind trotz ihrer Schwäche und Trauer...<3:30:<3

Alles LIEBE euch ALLEN<3 Sverja

Liebe sommermondin als "Gastgeberin"<3:24::30:<3 und liebe Bine<3:24::30:<3

ihr lieben geistigen und glücklicherweise lebenden virtuellen Weggefährten<3

Pilgern ist wirklich die Seele bereichernd, nicht unbedingt den Körper herausfordernd , wenn man sich wirklich die Zeit nimmt und auch Zeit sich "mitbringt"... auch mal eine Rast einlegt. Für diese Pilgerreise ( 270 km) wäre es schon angebracht sich 10 bis 14 Tage Zeit zu nehmen...

lächel ... da werden die SICHTEN auch grösser<3

Liebe Sommermondin<3

In irgendeiner Weise ist unser ganzes Leben eine Pilgerreise, in der Welt, in der wir leben, können wir kein endgültiges Ziel finden.

dieser Satz .<3 Das bist so ganz Du ... und ganz viele Trauernde hier<3 und was ich so schön finde ... man kann es mit jeder Leben - und Glaubenseinstellung...

das ist für mich Freiheit in Achtsamkeit<3:saint:<3

Liebe Bine<3

ich musste lächeln , schmunzeln... beglückende memories dann bei mir auch

ich hatte damals einen guten freund der mit einem kumpel einige male schon den yukon befahren hatte, bärenbegegnung inclusive - jedenfalls setzte er mir die auswanderungs-flausen in den kopf. autarkes leben, mitten in der wildnis mit selbst gebauter blockhütte..... romantik pur und gleichzeitig hart und entbehrungsreich.....

genau .:8: das hatte ich auch einmal vorgehabt gleiche Gegend:) und später noch einmal für Schweden, wie mein sohn noch klein war...

Jetzt lebe ich hier nicht autark aber in liebevoller Freiheit. ein wahrhaftiges Lebensgeschenk. wenn man von den neuerlichen ab morgen wieder Einschränkungen nach der Einreise in Deutschland denkt...

Aber <3

ich betrachte es dennoch als Geschenk ... wir haben die Gnade leben zu dürfen.<3

Liebe Sommermondin<3

ich fühle mich wirklich sehr wohl und geborgen in deinem "Wohnzimmer". für mich ist es mehr eine Ruheoase<3:saint:<3

ein FRIEDEN sei mit dir<3und mit uns allen<3

<3Sverja

liebe/lieber Sammy / Hase<3

auch ich möchte dich in diesem Trauerforum begrüssen... Wir alle sind hier weil wir einen oder mehrere geliebte Menschen haben verabschieden müssen...

ich habe es schon mehrmals geschrieben ... es war ein müssen...

Um 10:52 nimmst du deinen letzten Atemzug und lässt alles Leid hinter dir. In diesem Moment überkommt mich eine Erleichterung, dass du an einem besseren Ort bist und dich nicht noch länger quälen musst. Du hast auf mich gewartet. Ich war an deiner Seite, so wie du es dir gewünscht hast.

sie liegen so immens dicht beieinander ...

die Erleichterung das die Qual und das Leiden für den geliebten Menschen vorbei ist auch die tife Verbindung bei dem Abschied spüren... die fortgesetzte Liebe spüren...<3<3

und ja dennoch , "das sollte doch noch nicht jetzt passieren".

Ich schreibe dir genauso wie Sommermond  <3

Sei still willkommen in diesem Forum und komme in Ruhe an

in Ruhe ankommen heisst ja, das du , dadurch das wir alle so viele von deinen Gefühlen und auch von der Krankheitsgeschichte bis zum Tode deiner Mama auch ein gesammeltes Wissen haben.-.. erlebt haben...

dir vielleicht vermitteln können

Vertraue deine Gefühle hier anderen trauernden Menschen an... und dadurch kannst du mit der Zeit zu einer ruhigeren Verbundenheitstauer kommen...

aber das braucht Zeit... Gönne sie dir und schreibe immer wenn du auch ganz heftige traurige Empfindungen hast... Das hast du schon gemacht und ich wünsche dir das du dich geborgen und aufgehoben in disem forum fühlst , wie ganz viele hier...<3:30:<3

sanfte Grüsse

<3 Sverja

Liebe Sommermondin <3 ihr Lieben alle<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

gerade das hatte ich in dem verschwundenen Beitrag geschrieben--- Dadurch das es eine sehr, sehr trockene Kälte in der Regel ist und nicht wie häufig feuchkalt wie in Deutschland... empfindet man die Kälte nicht als schlimm. Natürlich muss man sich entsprechend kleiden. 20 bis 30 Grad minus sind keine Seltenheit . 8 bis 10 Grad minus sind fast warm<3:)

Das alles aber ist nicht meine Intention warum ich jetzt hier wieder schreibe... Es ist die Trauer um Freunde MIT Freunden und ja es ist ein Geschenk für mich , eine Erleichterung mir bringend , das ich hier schreiben kann...

zum wirklich

mich "umsorgt" fühle , wie fast eigentlich alle hier glaube ich<3:24::30:<3

noch eine Bemerkung zu dem Bild

es ist die alte Kirche in Hackas bei dem letzten a in Hackas kommt dieser kleine Kreis darüber den ich aber nicht auf dem Computer hier habe ...

und rechts sieht man das Pilgerheim.

Es gibt 2 Pilgerwege durch Schweden bis nach Trondheim in Norwegen. Natürlich kann man sie nicht im Winter bewandern...

Sie werden von trauernden Menschen, von Menschen die ihr Leben Sinnsuchend verändern wollen gepilgert ...

Meine Freundin und ich haben schon auf ihm 3 mal Wanderungen an verschiedenen Stellen gemacht... hin- und zurück von ca 20 km um wieder am Auto zu sein...

Unser Wunsch wäre es eigentlich die ganze Strecke bis Trondheim zu pilgern... das wären dann von Hackas aus 270 km...

Bis später<3:24::30:<3 ihr lieben MIT<3-EINANDER<3 TRAUERNDEN<3 hier...

und das bin ich auch<3

<3Grüsse eure Sverja

ooooh , da habe ich so viel geschrieben und wollte noch ein Bild hochladen...

und jetzt ist alles weg...

auf dem Pc an euch...?(

was soll mir das sagen...

ich bin müde und will schlafen:sleeping:

friedvolle gue Nachtgrüsse , weil es hier schon einige Zeit dunkel ist<3:saint:

schnell abschicken<3

<3Sverja

Liebe Anja<3

ich schliesse mich voll und ganz meinen Vorschreiberinnen an<3

eigentlich sollte ich jetzt garnichts mehr schreiben

ausser

ich meditiere auch,

habe mal gestrickt:)<3

liebe die Natur<3

und bin mir bei DIR absolut gewiss das ihr beide , dein Sohn und du einen Weg findet , der euch beiden gefällt...

Ich bin 72 Jahre und habe mit 69 Jahren meine Leben komplett verändert und erfahre immer mehr Heilung<3

Nicht jetzt. Jetzt bist du dran gewärmt und gehalten zu werden.

Das mit den Islandpullovern ist tolle Idee, nett schwierig.

Du hast doch einen guten Vorsatz, und Pläne, und Ziele, .... also ich kann da schon ein Muster erkennen, bei dem was du schreibst, hast jede Menge vor noch , und du wirst sicher , einen Weg finden, .... dauert halt.... 11 Wochen ist noch sehr früh ...

genau<3:30:<3

und ALLE hier stehen dir virtuell bei

bis später<3:30:<3

deine Sverja

ihr Lieben<3<3<3<3

und schon sind wir VIER<3:24:<3:30:<3

in liebevoller Eile... ja, das gibt es auch für mich<3 Kaum für euch vorstell bar, besonders bei dir am Niederrhein, liebe Sommermondin<3:30:<3

wir bekommeen ab nächste Woche wahrhaftig sehr viel Schneefalll <3:)<3

Deswegen WILL ... wenig muss... ich noch einiges Winterfertig machen...

Herzensgrüsse fliegen zu euch<3<3<3

und natürlich auch zu ALLEN hier im Forum

Mit grosser Wahrscheinlichkeit erst heue am späten Nachmittag oder Abend<3<3<3<3<3<3<3<3<3

eure <3Sverja

ihr zwei Lieben

Fuchs hin oder her<38):S;(<3

ich lasse euch beiden, weil ich sooooo müde bin...

ein friedvolles GUTE Nacht ZEICHEN :sleeping::sleeping: hier<3

habt eine bestmögliche Nacht

god natt auf svenska

<3Sverja