Beiträge von Sverja

Liebe Traurig <3:24::30:<3

zuerst ... Ja , eine gürtelrose kann durch eine instabile Psyche entstehen... und es ist bestimmt ein MIT-auslöser in der Trauer deiner Mutter , das sie jetzt eine Gürtelrose bekommen hat...

Es ist so<3:30:so<3:30:<3 schwierig dir einen Rat zu geben, denn eigentlich weisst du , wie du reagieren könntest...

Natürlich liebst du deine Mutter ... ganz ohne Zweifel...

und du trauerst ja auch um Heinz...

und ja, der Todestag nähert sich für euch BEIDE... mit den unterschiedlichen Trauergefühlen...

Eben kam mir eine vielleicht völlig verrückte Idee ???

Ihr geht doch immer noch zusammen spazieren? . Kannst du vielleicht ... DU... einen termin bei einem trauerbegleiter ausmachen oder in einem Trauercafe ( wobei die glaube ich wegen covid 19 geschlossen haben)

also Trauerbegleiter... dem du telefonisch die Problematik erklärst ...

und deiner Mama garnichts vorher sagst... es wie ein Spaziergang aussehen lässt... und sie dann vor dem Eingang vor "vollendete Tatsachen" stellst.

das ist nicht die so ganz feine Art... aber du hast schon so lange sooo viel probiert...

Noch einmal ganz , ganz eindringlich

DEINE Ehe, DEINE Kinder sollten wirklich bei dir im Vordergrund stehen... Ich habe wirklich Angst , das die Geduld deines Mannes irgendwann erschöpft ist... Das muss nicht sein...

Fühle dich liebevoll stärkend kräftigend umarmt <3:24::30::24::24:<3

<3deine Sverja

Liebe Anja<3

Du mutige Seele <3:30:<3

und ich glaube wir sind hier eigentlich alle mutige Seelen...

das möchte ich eigentlich gar nicht so erläutern ,

weil MUT auch ganz still in uns ist

Meinem Gefühl nach auch ein grosses innerliches IST

muss doch noch was schreiben<3;)

Ob es ein Tiny Haus ist, eine Veränderung der Arbeitsbedingungen, auch das schmerzvolle Loslassen von Eigentum...

und absolut sich zu seiner Trauer bekennen, zu seiner Schwäche in der Zeit sich bekennen, ALLES erst einmal nur negativ ansehen können

das ist für mich MUT haben

und Mut nimmt viele Aengste mit der Zeit weg...

auf diesem Weg sind wir ja alle

Mutig , sanft oder laut traurig trauernd...

All das ist für mich MUT haben

ich bin MITTLERWELE der sanft , stille Trauernde ... meistens...

deswegen

lasse ich dir , liebe Anja <3 einen sanften Guten Nacht gruss hier

und

lächel... eigentlich auch allen andern "hier"

Es ist hier wie ein Stück Zuhause, wie ein gemütlicher Platz am wärmenden Kamin wenn draussen der Sturm tobt.

GENAU... das ist es<3:24::30::saint:<3

Ja, liebe Birgit<3

das ist einach immens traurig <3;(

34 Tage sind ein "Nichts" und gleichzeitig unendlich VIEL an Trauerschmerz<3;(;(;(<3

Ich möchte euch allen noch einen einen kleinen medizinischen Trost geben...

Natürlich kommt es auch auf die Medikamentengabe des Schmerzmittels an

noch dazu

wärend des sterbens produziert aber auch der Körper selber Endorphine ( Morphine ) selber , damit der Schmerz gemildert wird...

Meine Mama und mein Seelenmann sind zu Hause gestorben ...Dadurch konnte wir ... bei meinem Seelenmann war ich alleine mit ihm. liebevolle Riten des Abschiedes machen...

Was man auch jetzt immer wieder machen kann ...

Musikmeditationen die euch mit euren Lieben verbinden

ein kleines Gedenkfeuer drauss in der Natur mit dem verbrennen von Räucherwerk ...

in eine Kirche gehen , entweder aus dem tiefen christlichen Glauben heraus <3

oder , weil es meistens alte Kraftplätze , heilige Stätten waren... schenken sie uns Frieden

Bei meiner Mama haben wir nach ihrem Tode das Fenster geöffnet und still gesagt... "du bist jetzt frei" und Kerzen angezündet ...

bei meinem Seelenmann habe ich geliebte Gegangene "gerufen" und das Om mani padme hum rezitiert...

für mich sind sie<3FREI<3

Shanti

eure <3Sverja

Liebe Sommermondin<3 , liebe Bine <3

genau eure Visionen bei dem betrachten des Bildes ... die sind Wirklichkeit oder sind innere Wirklichkeit ... Schweden heilt sehr meinen Körper und meine Seele .

Liebe Sommermondin<3:30:<3

schreibe doch solch eine Geschichte... so ganz real ...

und schenke sie dir und uns allen hier<3:saint:<3

liebe Bine<3:30:<3

einen roten Milan habe ich hier noch nicht im Jämtland gesehen , aber Adler, Uhus , Bussarde , Raben , Nebelkrähen und Elche , Rentiere, Füchse

und JETZT

JETZT verabschiede ich mich erst einmal aus diesem SCHATZ von einem Trauerforum<3:30:<3

um ein Teil dieser HEILUNG zu erleben<3:saint:<3

bis später <3 Sverja

Ich GLAUBE das

Coco<3:30:<3

das versteht wenn ich hier noch einmal das kostbar verstärken möchte

die Zeit ist ein geliehenes Gut, sie wird auch für uns vergehen und damit die Trauer, die unsere Herzen quält.

Wir werden sie wiedersehen

das GLAUBE ich mit meiner SEELE auch<3

Kommt alle bestmöglichst durch diesen Tag<3:24::30:<3

<3Sverja

Liebe Anja<3:30:<3

du siehst gerade bei mir , das ich auch gerade meine innere Einstellung verändert habe ...

ich schreibe dir doch:30: obwohl der e grosse Trauerschmerz um meinen Seelenmann vor bei ist<3<3

Ja ich glaube daran das wir Seele sind, das wir aus unserer Heimat hierherkommen um in einem menschlichen Körper Erfahrungen zu machen. Ich glaube an einen Seelenplan, daran das Eckpunkte einer Lernaufgabe bestehen die wir zusätzlich mit einem freien Willen angehen. Ich würde sagen was diesen Punkt angeht heisst es......6 setzten!

vielleicht bringt es dir Erleichterung in dem Seelen"plan" das menschlich planen , verstandesmässige vorgehen etwas umzusetzen hier nicht zutrifft...

und

das hat mir in der SEELE wehgetan... warum eine 6 ?;(;(;(;(?

DU, IHR <3<3

habt aus voller innerer Ueberzeugung euer Leben so gestaltet , so gelebt wie ihr es als das BESTE ... das bestmöglichste, euch tendenziell viel Frieden, Glück geschenkt hat angesehen...

und

es gibt in jeder Beziehung nicht nur immerwährende Harmonie . Das schreibe ich wegen dem Frieden und Glück gespürt haben....

ich könnte noch soviel mehr schreiben was ich aber nicht mache ....

Deine SEELE und der innere göttliche Seelenplan ...

und mit göttlichem Seelenplan meine ich etwas unermesslich grosses , nicht zu beschreibendes , unserer Vorstellungskraft nach garnicht vorstellbar... deshalb findest du in Moscheen kein Abbild Gottes... dort Allah genannt...

ich schweife schon wieder ab<3

Unsere SEELE IST ... Unser LEBEN IST... Unser LEIDEN IST...Unsere LIEBE IST...

ohne verstandesmässigen inneren Plan...

Es geht meinem Gefühl darum

diese innere , göttliche Seele zu entdecken . in unserem Leben ... und sie mehr.. und mehr... und mehr... und mehr... und mehr zur Entfaltung zu bringen.

auf persönliche Art und Weise...

Wir alle sind VOLL INNEREN WERTES<3:saint:<3

das GLAUBE ICH

<3Sverja

liebevoller Nachsatz <3:24::30:<3 Komme bestmöglichst durch diesen Tag <3

Liebe Helga<3:30:<3

Ich hoffe, weil ich Krankenhäuser nur zu gut kenne, das du jetzt dein Frühstück hinter dir hast

UND

viel wichiger <3:24::30:<3 das du Frei von Schmerzen bist...

Redewendung "ein Indianer kennt keinen Schmerz" ist eigentlich völlig destruktiv<3:30:<3

Es geht eigentlich darum , gerade jetzt bei dir mit diesen wirklich "KRASSEN" Brüchen dm Schmerzgedächtnis , das gibt es wirklich ,

permanent sanft die "Nahrung" sprich die Erinnerung zu entziehen...

JETZT und auch noch eine Weile nach der Operation brauchst du Schmerzmittel..

Irgendwann in der REHA<3:24:;)<3 kannst du sie absetzen , wenn es die dortigen Aerzte auch meinen...

ich schreibe es wieder

komme

möglichst schmerzfrei durch diesen Tag...

<3:24::24::24::24::30::30::30::24::24::24:<3<3<3

deine Sverja

Liebe Helga <3

Ich bin wirklich der völlig <3:!:<3 gleichen Ansicht wie Flora .

BITTE , überlege es dir gut und ;);) mache es dann<3.

für die nächsten Tage wünschen ich dir eine gute Schmerzmedikamentation !! und dann natürlich für Montag eine gute Operation.

wünschende Schmerzfreiheitsgrüsse sende ich dir <3:24::30::24::30:<3

deine Sverja

immerhin ist es jetzt nur noch in zweifacher Ausfertigung da<3:)

Das ist von einem Aussichtsturm auf dem Hoverberg im Jämtland... garnicht weit von unserm Wohnort

Dett är min älskade Jämtland<3:):saint:<3

Ihr lieben traurigen Mamas die sich hier alle liebevoll austauschen<3<3<3

Ich möchte wirklich an alle von euch schreiben , das eure mitteilende Trauer mir und anderen aufzeigt , was es bedeutet das eigene Kind zu verabschieden... Dadurch können wir alle , die Kinder haben und nicht diesen entsetzlichen Verlust hinnehmen mussten unsere Kinder oder Enkel UND auch Kinder , die uns im Leben begegnen, als ein GESCHENK ansehen....

Ich will immer wieder betonen , das alle geschriebenen Worte nur sehr unvollkommen alle meine Gefühle die ich zu euch habe ausdrücken....

Etwas mochte ich auch über das sich schuldig fühlen der Geschwister beschreiben...

Ich habe es damals sehr bei meinem Neffen erlebt und , bitte nicht erschrecken... in gewisser Art und Weise hat er er immer noch Schuldgefühle . zwar sehr vermindert , aber dennoch... und dadurch erleben wir es alle noch...

Sich schuldig fühlen überlebt zu haben...

das ist so unglaublich elementar in der Trauer ...

nicht nur geschriebene Worte : sie nimmt über einen langen Zeitraum einen grossen Platz in der Trauer ein... und nur ganz langes verringert sie sich BEWUSST wahrgenommen... unbewusst ... und wir brauchen auch die Gnade des unbewussten SEINS um überhaupt weoiterleben zu können...

Da sind wir bei dem "wellenmeer" der Trauer wieder angelangt...

Ich glaube mittlerweile das wir bis zu unserem Lebensende ... und auch die Geschwister und der Papa oder manchmal ist es ja auch der zweite Papa... Stiefpapa mag ich nicht so als Ausdruck... uns dann ganz <3sanft <3 schuldig fühlen...

Ich habe früher gemeint das es in dem sinne keine Schuld gibt... und in gewisser Art und Weise glaube ...GLAUBE ich das immer noch,,,

In jeder Religion, und meiner Meinung nach sind wir ja dennoch alle hier im Westen cristlich geprägt... gibt es die Schuldfrage...

und

"reine" Trauergefühle von trauernden Schuldgefühlen zu unterscheiden bedarf meiner Meinung nach eines klaren , ruhigen Geistes... den wir lange in der Trauer nicht haben...

Wie denn auch????

Mit dieser GERADE neuen Erkenntnis die ich durch das Schreiben mit euch bekommen habe... verabschiede ich mich JETZT gerade einmal von euch

liebenden , trauernden Müttern...

Doch noch ein Nachsatz

ich hatte viele Zitate von euch allen <3<3<3 vorhin gesammelt die ich jetzt doch nicht einfüge.... ALLE sind "Fakt" und ist euer Leben... Jeder Gedanke , jedes Gefühl<3;(:24::30:<3

Doch mehr wie ein Nachsatz<3

<3Mantra<3 von mir an euch

liebevolle , verbindende Grüsse<3:30:<3

eure Sverja

Liebe Gabi <3

ich habe den "Fragebeitrag gelöscht " weil er vielleicht doch dich einfach verletzt hat... oder dich noch mehr in tiefere trauer versetzt hat .

das ist nicht meine absicht gewesen

Alles, alles Liebe<3:30:<3

Liebe Mutz<3 Iris<3

fast wollte ich schreiben...eigentlich mache ich es ja JETZT.

ich bin von deinem TRAUER<3LEBEN " begeistert"...

das heisst NICHT<3

Du hast es "geschafft"... was ja eh nie eintreten wird ...

es klingt für mich nach immer tiefer werdende <3 HERZENS-VERBINDUNGD- TRAUER<3

Ich finde manchmal wirklich nicht die Worte um meine Gefühle auszudrücken wenn ich , das habe ich ja schon geschrieben...

Eltern sind mehr stiller in ihrer tiefen Trauer

und wir Besucher in diesen Herzensthreads von euch Müttern auch...

Wenn man hier auf die Forumseite geht

m steht an erster Stelle der Verluste

Verlust eines Kindes

und dann kommt

Verlust eines Partners...

diese Reihenfolge "stimmt" für mich... als Mutter und Grossmutter...

es wäre für mich wirklich der schmerzhafteste Verlust...

Deswegen

Ich bewundere deinen Weg und was du machst... b zw. was du <3NICHT mehr<3 machst...

Alles Liebe <3:24::30:<3

deine Sverja

P.S. "Früher" habe ich noch nicht soviele Herzchen immer gemacht , aber JETZT gehören sie sehr zu mir<3:)

liebe Sommermondin<3

<3<3<3<3<3 sei auch du liebevoll sorgsam zu dir.<3

Wir alle und ich wollen dich trotz deinem begreiflichen Sehnen nach deiner Zwillingsschwester deine liebe , sanfte Art des Trostes noch "hier " haben.

Sei behütet

<3deine Sverja