Ihr Lieben alle hier![]()
jetzt kommen sehr, sehr ... dennoch grösstenteils friedvoll ... aber nur grösstenteils ... der erste Schock bei einer zwar irgendwann erwarteten Todesnachricht ist IMMER da...
meine jetztigen Gefühle und Gedanken..
Ich habe wieder einen Freund an Krebs erkrankt verabschieden müssen
Eine Frau ist wieder in ihrem ersten Schmerz um ihren Partner...
auch sie ist eine sehr , sehr gute Freundin von mir... Ich habe nur wenige Menschen die ich als Herzensfreunde betrachte...
Sie und ihr verstorbener Mann gehören dazu... absolut dazu...
Sie waren auch beide auf eine garnicht in Worte völlig zu fassende Zeit in der Erkrankung meines Seelenmannes für mich da und zuerst ja auch für uns BEIDE...
Sie haben sich nicht gescheut dem kommenden baldigen Tod meines Seelenmannes ins...irgendwie ist es für mich "ins Auge des Todes" zu blicken...
Wir waren dann sehr, sehr verstärkt täglich in Verbindung als dann...Namen nenne ich keine mehr... erkrankte und wir soooo sehr hofften das noch einige Jahre vor uns allen liegen würden...
es hat nicht sollen sein...
Bitter , traurig ... wie jeder TOD ja unfassbar ist...nicht begreifbar... im wahrsten Sinne des Wortes
und das macht auch die Trauer meiner Meinung nach aus...
es gibt den Menschen nicht mehr zum anfassen, zum greifen... zum berühren...
Wir können nur noch uns auf die individuelle SUCHE machen , den , die geliebten Menschen ANDERS WAHRzuNEHMEN...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ein langer Weg...
Ich habe so lange über die tiefe Bindung zu diesen zwei Menschen geschrieben, damit ihr vielleicht das darauffolgende besser "verstehen" könnt...
und NEIN,
es hat nichts mit nachlassender Liebe zu tun, wie vielleicht auch manche denken... die GEDANKEN SIND FREI...
Ich habe meinen schon gekauften Platz neben meinem Seelenmann im Ruhewald nicht verkauft , sondern aus liebendem Herzen verschenkt... an diese liebe Herzensfreundin...![]()
![]()
![]()
natürlich musste ich da eine schriftliche Einverständiserklärung abgeben...
So, so viele memories kamen da hoch...
wie ich mit meinem Bruder und dem Ruhewaldförster , der auch ein Freund ist, damals den Baum ausgesucht habe...
Wie ich Tag für Tag mit meinem meinem Hund dort hingewandert bin...
geweint habe,
dann dennoch mit irgendwie bekommender Kraft zum Andachtsplatz ging... immer mit meinem Seelenhund... der noch Schweden erleben durfte und hier auch glücklich war...
Ich hatte dadurch , das es eben ein WALD IST das Gefühl des dennoch weiterlebens verspürt... Auch wenn Bäume und Pflanzen sterben , schenken sie ja dennoch wieder leben...
Es ist , das habe ich in unserer Whats-App Gruppierung geschrieben...
es ist für mich innerlich sehr stimmig , dass da jetzt unsere Männer, unsere geliebten Männer dort ihren "Platz" nebeneinander haben...
als FREUNDE zueinander...![]()
![]()
Ich schreibe auch, obwohl es mich angreifbarer und dadurch verletzlicher macht...
Ich bin jetzt HIER , in SVERIGE mit viel LIEBE von einer Frau
ZUHAUSE
...
und noch inmal
NEIN, es ist kein nachlassen der Liebe zu unseren verstorbenen SEELENMENSCHEN..
es ist ALLUMFASSENDE endlose LIEBE
Ich werde entweder im Storsjön verstreut oder auf einem Friedhof am Storsjön wird meine Asche in einer Urne ihren Platz haben
Mein SEIN wird FREI SEIN , wie bei allen...
Das GLAUBE ich
Dennoch werden meine Seelenfrau , meine Kinder und Enkel und Freunde trauern, klagen weinen, dabei leben ...
Das ist der Lauf des LEBENS
Danke
für das lesen meiner Gefühle ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
eure
Sverja
die sehr um ACHTSAMKEIT bittet, wenn jetzt jemand etwas schreiben möchte ...
Ich bin sehr fragil und habe gezögert das alles hier zu schreiben...
denn wir sind ja dennoch hier öffentlich...