Beiträge von Sverja

Ihr Lieben "hier"<3

ich möchte noch einige Gedanken und Gefühle mit euch allen hier teilen... Sie sind gleichzeitig traurig und dennoch auch... mmh... ja auch mich etwas glücklich machend...oder besser geschrieben , der innere Friede wurde durch Nachrichten mir etwas gegeben...

Im Moment ist wieder sehr viel Tod und schwere Krankheit in meinem Leben , wie ihr ja schon wisst.

Heute hat es mich so unsagbar gefreut , das eine Operation gut verlaufen ist...

Keine Heilung bringend, aber Erleichterung ... Das empfinde nicht nur ich als eine GNADE... Es ist eine kleine Freude gerade bei diesem lebensbejahenden Menschen JETZT gerade ... und er geniesst sein Abendbrot...

ein anderer Mensch der an Krebs erkrankte , kann nach intensiver Behandlung gerade einen kleinen Urlaub machen...

und ich

JA,

ich bin schon AUCH traurig weil ich nicht einfach nach Deutschland reisen darf zu meinen Lieben<3

und FREUD und LEID mit ihnen TEILEN kann...

Aber das ist die Welt mit Covid19...

Wir werden da hineinwachsen... MIT ALLEN Gefühlen...

Es wäre mir helfend , wenn auch hier einmal ein paar Gedanken über euer Lebensgefühl MIT Covid 19 stehen würde

oder

In Isabels Thread "Gedanken und Impulse von Isabel" wo ich auch jetzt noch einmal kurz über covid19 in Schweden schreiben werde...

FRIEDVOLLE Grüsse an EUCH ALLE

<3Sverja

Herzliebste Angie <3:30:<3

FRIEDENS-SEELENLIEBE- GRUESSE fliegen zu dir und ins Universum...

Stelle dir die Regenbogenbrücke vor ...

und irgendwann die Vereinigung von allen LEBEWESEN im GROSSEN GANZEN<3

immer einer deiner mit dir tief verbundenen Freundinnen <3 Sverja

Liebe Sommermondin,<3

( die Herzen <3 sind immwr eine liebe Verstärkung)

es ist von mir jetzt ein liebevolles , bewusstes Schreiben in DEINEM Herzensthread<3...

Natürlich ist es wunderbar wenn du in anderen Herzensthread schreibst ... und Kornblume und dich verbindet sehr für euch wunderschön der tiefe christliche Glaube , wie es ja bei einigen ist...

Das ist auch Balsam für deine verwundete Seele , wenn du dort einen FRIEDEN und wie schon geschrieben BALSAM für deine SEELE findest in dieser , die christliche Göttlichkeit zu erleben...

Es ist die so wichtige HEILUNG , die du dort findest , glaube ich...<3JA, GLAUBE ICH<3

ich bin sehr...sehr... sehr ... vorsichtig ja mit Empfehlungen...E s kann hilfreich für DICH sein, wenn du deine Verzweiflung , alle deine Gefühle vermehrt in diesen deinen Herzens<3 und Empfindungsthread schreibst... und beileibe nicht "nur" die kleinen und eigentlich grossen WUNDER, die du schaffst...

Du machst es ja schon ..

. Wenn du bei allen hier Trauernden ihre ersten Beiträge liest , das ganze erste Jahr<3 ,

wirst du so viel Leid und Verzweiflung lesen...

und auch noch in anderer Art und Weise im zweiten Jahr<3

aber ganz allmähliche wird auch diesen Trauernden bei dem durchlesen ihrer Beiträge ganz KLAR...

es gibt eine Veränderung... eine sanfte und langsame Veränderung... und wenn du von jetzt an immer vermehrt auch hier , in DEINEM <3Thread<3 alle deine traurigen , trauernden Gefühle beschreibst ... dann in einem halben Jahr...in einem Jahr ...in zwei Jahren...

deine Gefühle gesammelt in DEINEM Thread liest , wird mehr FRIEDEN sich in DEINER SEELE entfalten...

Glaube ich ... Ob du es glaubst... das weiss ich nicht<3

Wie schon geschrieben ... ich schreibe nicht so gerne Empfehlungen<3

GUT , das du heute Fenster putzen geschafft hast

SOOO wundervoll , das dier Kornblume hilfreich zur Seite stehen konnte in eurer Gemeinsamkeit im christlichen Glauben

Ich wün sche dir auf andere Art und Weise auch noch Stunden oder nur Minuten des SEELENFRIEDENS und ein nachlassen deiner begreiflichen Verzweiflung..<3

alles , alles Liebe wünsche ich dir <3Sverja

Lieber Robert ,

ich denke gerade sehr , sehr an euch<3<3 auch dadurch , das du "hier" so liebe , mitfühlende Beiträge geschickt bekommst von Menschen , die dich schon lange intensiv begleiten...

Einen Trost gibt es ja in dem Sinne nicht ... aber ein liebevolles begleiten und ein wenig Halt geben...

Das machen wir ja hier ALLE ... GLAUBE ich<3

Liebe Grüsse sende ich dir mit Christie in deinem Herzen und Leben und ja auch euren Kindern<3 , wenn du dir das vorstellen kannst

<3Sverja

Liebe Petra<3:24::8::30:<3:24::8::8:<3

ich lasse mich sehr gerne gedanklich von dir drücken... und zu allen deinen wunderbaren Plänen schreibe ich

JA , wie WUNDERSCHOEN<3:24::8::24::8:<3

und Unkenrufe haben ja auch eine "Berechtigung" . Man setzt sich tief damit auseinander und stellt fest... JA , ICH HABE IHN<3SIE<3 sehr , sehr geliebt.

Geniesse dein Wochenendhaus MIT Urlaub<3

ich geniesse Schweden<3<3

Trauer istja einfach fortgesetzte Liebe in einem, enn man es dann kann und das bedarf ja der individuellen Zeit <3 genussreichem Leben<3:24:<3

DANKE für deinen Energieschub:2::8:<3

deine Sverja

Liebe Dornweisschen<3

ein liebevolles , sanftes willkommen sende ich dir zu deinem berührenden Herzensthread<3

Deine Oma die ja auch eigentlich deine Mama war und deine letzte sehr nahe Verwandte. Du hast sehr, sehr viel Tod erleben müssen...Unbewusst und bewusst...Ich bemerke bei mir immer wenn ein neuerlicherlicher Tod in mein Leben kommt , das die anderen lieben Gegangenen auch wieder "mehr DA sind"... Das ist einesteils schön, weil ich ja auch schöne Erinnerungen an sie habe , andernteils , ja macht es mich traurig .... Wieder ein Abschied... Ebenso ist es bei besonderen Gedenktagen. Geburtstage oder der Todestag...

2 Jahre hören sich lange an , sind es aber nicht im Vergleich zu all den Jahren die du wohl mit deiner Oma<3mama<3 verbracht hast.

Darf ich fragen, ob es jetzt zu dieser Eröffnung deines Herzensthreads ein "besonderer Tag " war?

Ich wünsche dir , das du irgendwann auch die Blüten zu den Dornen immer mehr im Vordergrund "sehen" kannst

sanfte Willkommensgrüsse sende ich dir

<3Sverja

Liebe Mutz Iris<3

das Forum ist zu "her-halten" da:30::30::30::30:<3auch so;(;(;(;(

Ich hatte auch eine lange Zeit vorsorglich Nitrospray bei mir... habe es aber nie benutzt...

Man könnte beinahe glauben, die ganze Welt ist im Schockzustand und hat auch keine Lust ohne Flori.

Vielleicht eine Gnade für uns. Wir müssen uns nicht damit quälen, dass alles wie gewohnt stattfindet und Flori fehlt.

JA, so wahrhaftig , heftig schmerzend wahr... Fühle auch du dich einfach einmal gedanklich in den Arm genommen wenn du magst...<3:30:<3

Ich glaube , das viele Kinder von hier Schreibenden uns als Etlern erlebt haben , durch unsere LIEBE verströmend , gerne mit uns zusammen waren oder <3sind<3 weil sie diese Liebe ja immer gespürt haben... oder spüren<3<3

Es geht noch immer nicht in meinen Kopf hinein, dass alles, wie es ist, real ist

es geht ja nicht um den Kopf... sondern um deine Seele , dein HERZ-Gefühl<3...

Ja Corona hat nachhaltig die Welt verändert ... wir werden weitaus weniger abgelenkt von unseren ganzen Gefühlen... müssen sehr fokussiert auf uns sein...

bis wir dieses mit sich selbst auseinandersetzen als eine Gnade ansehen können wird eine lange Zeit verstreichen... Das glaube ich ... Dennoch betrachte ich es auch jetzt schon , diese och Isolation in vielen Bereichen als ein Geschenk , was uns in unserer Trauer hilfreich sein kann...

Liebe Iris , ich denke jeden Donnerstag an dich<3:30:<3

Herzensgrüsse<3 von deiner Sverja

Liebe Sommermondin<3

auch hier in ...

DEINEM HERZENSTHREAD<3

lege ich sanfte Grüsse hin , die du aufheben kannst , wenn du eine Stärkung brauchst <3

<3Sverja

Liebe Sommermondin<3

seit gestern stürmt und regnet es sehr. Die Wildblumenbereiche , die Birken, Pappeln, Ebereschen, Tannen und Kiefern und Weiden bewegen sich MIT dem Wind... genauso wie wir uns MIT unserer Trauer im LEBEN bewegen... Wir sind ja auch ein Teil in dieser Natur...

Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen das du Spagetti dir zum Frühstück gemacht hast :)

Damit hast du nicht nur einen nordischen Namen sondern eine nordisch , schwedische Essgewohnheit aufgenommen. Zumindest kenne ich es hier im Jämtland so das viele hier zum Frühstück so essen , wie viele Deutsche zu Mittagessen ...

DANKE, das du mir mir wünschst , das die schwedische Natur mich einhüllt. Ja , das ist ein Geschenk... Ein mich jeden Tag dankbar und glücklich machendes Geschenk... Ja , auch glücklich machendes<3

DIR wünsche ich weitere emphatische Menschen , denen du erzählen kannst, das deine Schwester gestorben ist

und

das du immer wieder FRIEDEN und Kraft findest in Gebeten... bei mir sind es Meditationen...

und

das hat mich auch sehr erfreut zu lesen...auch du schätzt das Kloster Maria Laach...

Ich habe es häufiger besucht und den Laacher See umrundet . Man sagt, das Hermann Hesse das Kloster Maria Laach als das Kloster angesehen hat was er in seinem Buch "Narziss und Goldmund " beschrieben hat ... Ich kann es mir vorstellen ...

Ich wünsche dir weiterhin ein ja....

unbeschreibliches langsames Finden in dein Zwillings ICH<3

deine Sverja

Sommermond  

Liebe Nordlys<3

ich noch einmal<3:30:<3:24:<3 Ich habe es schon öfters geschrieben...

Auch wenn du nicht kirchlich christlich bist. Die Kirchen bieten wirklich eine sehr, sehr gute und vor allem schnelle Beratungen bei seelischen Problemen an... Nicht nur bei der Trauer von Verstorbenen...

Es wird da auch nicht über den Glauben gesprochen , es sei DU WILLST.

Ich fände es eine dich vielleicht erleichternde Mäglichkeit dir etwas Stärke gebend... Vor allen Dingen , hast du dann ganz real einen Lieben Menschen der dir gegenübersitzt ... und auch Taschentücher reicht ... und ... und dich MEHR WIE VERSTEHT.<3:24::30::30:<3

du hast es länger her geschrieben ...

gebt auch jetzt nicht euren Traum von einer Auszeit nicht auf... Träume sollten immer irgendwann in Erfüllung gehen..

liebevolle Grüsse <3Sverja

Liebe Mietzn<3

ich wünsche dir auch jetzt einige Stunden Tiefschlaf und deinen Kindern morgen auch gute Erfahrungen mit ihrem Trauerbegleiter

Friedvolle Nachtstunden

<3Sverja

Liebe Nordlys<3

es ist wirklich unsagbar vieles , was du ja erleiden musst... Es macht mich fast etwas "schreiblos"... soviel wahrhaftig schweres, was du zu tragen hast.

eigentlich finde ich es mehr wie traurig , das du eine Absage von einer Trauergruppe bekommst...

Mir fehlen immer wieder die Worte zum schreiben...

eines fühle ich aber völlig zu dir ... Eine TIEFES<3 TIEFES <3:30:<3 MIT-<3Gefühl<3:30:

Ich lösche immer wieder Sätze von Möglichkeiten , die dir hilfreich sein könnten, weil sie ja dennoch dann auch dich noch mehr belasten würden... Du möchtest ja berechtigte Erleichterung .

Mein einziger RAT<3:30:<3

wenn es um die Epilepsiebehandlung geht ,

dann frage doch ganz konkret , zu welcher Behandlung du Fragen hast...wie du dich entscheiden möchtest . JA??

Gerade bei Kindern gibt es gute Möglichkeiten !

mein tiefstes Mitgefühl

und aus diesem Gefühl heraus schicke ich dir liebevolle Energien... wenn du dir das vorstellen kannst

<3<3<3<3<3<3<3 Sverja

Lieber Uwe<3

man kann ja leider diese Aphorismen nicht so kopieren wie das andere geschriebene.

aber

keineswegs wegen der Kürze <3 sondern weil ich es auch so empfinde

"Liebe ist die Heimat des Herzens" von Engelbert Schinkel

und

"Ohne innere Wärme ist nichts Grosses noch Schönes im Leben vollbracht worden" von Eduard Hanslick

DANKE für diese wunderschönen und so wahren reminder ... obwohl das sooo garnichts mit dem "mind",dem Verstand zu tun hat...

Ich wünsche dir noch angenehme Stunden in tiefer innerer Verbindung MIT Rosi<3<3

waldige Naturgrüsse <3Sverja

Lieber Matthias, liebe ALLE,

Ich glaube LEIDER, das es keine endgültige Sicherheit und Aufklärung gibt... Aber ich bin kein IT Experte...

Auch wenn das manche nicht gerne lesen...

eine letztendliche Sicherheit hat man doch nur bei Foren oder Chats , wenn man sich dann persönlich kennen lernt...

Das ist meine Ansicht...

Verunsichert kann man ja durchaus sein, aber man kann auch dennoch Vertrauen haben und hier weiter schreiben. Das ist mein Gefühl..

Habt also VIELLEICHT einen dennch VERTRAUEN habenden in unser ureigenes Ich Nachmittag und Abend

<3lichst Sverja

DANKE ihr lieben ALLE , die ihre Gefühle und Gedanken hier hinein geschrieben haben. Ich zitiere jetzt ein klein wenig und schreibe auch ein wenig etwas dazu... Ein Austausch finde ich immer so ein klein wenig heilend...

Meiner Meinung brauchen wir immer , Zeit unseres Lebens HEILUNG von traurigen bis tieftraurigen Erlebnissen... Aber das ist ja auch schon wieder ein werten... Was ist traurig und was ist tieftraug uns machend... Unser Verstand und auch ethische oder gesellschaftliche Vorstellung bestimmen schon sehr unser aller Leben.

Du bist so unglaublich weit in deiner Persönlichkeit und das Paar ist sicher durch dich gut geführt.

liebe Petra <3  Schatzale

Nein , das bin ich nicht... ich habe noch ein langes Leben mit vielen Erfahrungen machen dürfen. Natürlich ;) auch ich höre liebe Komplimente gern... aber sind ja nicht zutreffend...

Meine Erfahrung sind ja dennoch nicht die Erfahrung die diese Menschen machen... aber ja, ich stehe ihnen erne bei, weil sie FREUNDE sind. Du weisst ja <3:30:<3 besondere Verbindungsgrüsse durch ähnliche , aber doch auch sehr gleich in der Diagnose

Grüsse sende ich dir <3Sverja

Ich wünsche, dass all deine Erfahrungen dem Paar nützlich und hilfreich sind. Ich wünsche ihnen, Dir, deinen Verwandten und Freunden eine Zukunft

Liebe Iris<3  Mutz

genau dieser obige , so liebevolle klare Satz... trotz deinem so grossen Schmerz...<3:30:<3 das , das schreibe ich einfach einmal so ... das liebe <3 ich so an dir... Danke <3 JA, wir hoffen auf eine Zukunft <3 Ich wünsche dir und deiner Familie immer wieder auch erträgliche bis ein klein wenig erfreuliche Zeiten... ALLes Liebe <3Sverja

Sie geht tief bei mir

Das ist ja auch so bei mir , liebe Sunny1+1=0  <3:30:<3 Ich wünsche , obwohl es nicht logisch ist das aus dem

1 + 1 = 0 nein nicht ein 2 wird

aber ein 1 + 1 = EINS wird<3:30:<3 liebe Grüsse<3Sverja

bevor mich der Schwindel wieder gepackt hat und ich erneut hinuntergesprungen bin ins tiefe Trauerloch.

liebe Gabi <3 Tigerlily Du schreibst so eingehend viel über dein Leben , deine SICHTEN, und hast viele Erkenntnisse für dich aus deiner Trauer gezogen die uns allen zu neuen Sichten verhelfen... auch MIR<3:)

Was "soll" ich zu deiner Vorstellung schreiben ?

Ich glaube ja , das Alle Vorstellungen und Gedanken über dieses "Trauerloch" oder "Trauertal"..

ob hinuntersteigen, heraufklettern , hinüberbalancieren oder einfach gerade mal "stehen" bleiben und visualisieren , was das "andere Ufer, die andere Seite ist" alles ist möglich und alles ist "RICHTIG"...

Ich wünsche dir für den heutigen Tag einen schönen Spaziergang mit deinem Cousin und dessen Hund<3:24::30::)<3 Sverja

mit der leiter weiter bis zum nächsten kleinen hügel, immer mit der hoffnung irgendwann an der talwand zu stehen an der ich meine leiter anlegen kann....

liebe Bine<3 Mausebaer

ganz spontan habe ich gedacht ... lass die Leiter erst einmal LIEGEN ... und ich und andere wandern gedanklich Hand in Hand oder hinter-ein-ander auf den nächsten Hügel dieses Trauertales , deiner Empfindung nach... Herzliebste Bine<3:30:<3 manches Tal hat zum Schluss eine drei Seiten Wand... dann ja dann... wie wäre es den Weg zurückgehen bis man in die WEITE des beginnenden Tales angelangt ist... auch das ist verändernde Trauer... meinem Gefühl nach... ALLes was wir ja machen und fühlen JETZT ... nach dem Tode eines oder vieler geliebter Menschen ist ja "richtig" wie ich oben schon Gabi geschrieben habe .

Du hast dein Dilemma ja in deinem HERZENS<3Thread <3 geschrieben... Ich wünsche dir Hilfe <3 und hoffe auch auf schöne Stunden d mit deiner Mama<3:24::30:<3 Sverja

ALLE Ihr LIEBEN<3<3<3<3<3<3<3<3 habt einen guten bis bestmöglichsten Tag:24::30:<3

Ich bin jetzt wieder im realen Leben und auch whatAppmässig und telefonisch so jetzt unterwegs ...und reales Leben ist auch immer in der wunderbaren Welt der mich umgebenden NATUR

FRIEDEN sei mit uns ALLEN

<3Sverja