liebe Iris, liebe Olga,
weil ihr gemeinsam um ein Kind trauert.... und ich "nur Aussenstehende" bin... Es ist leider immer noch mehr ein Zitate sammeln und dann kurze ... das möchte ich betonen... Gefühlsbeiträge von mir..
Ich könnte eigentlich jedes Wort , jeden Satz von euch zitieren ... weil ich dazu ein grosses , JA , so IST ES verspüre...
dennoch
Ich habe nur Angst um meine Kinder, heute Kamm mein jüngerer Sohn etwas später nach Hause und ich bin Zuhause Amok gelaufen. Erst wenn die Kinder alle zuhause sind kann ich durchatmen.
liebe Olga, das geht wirklich allen so... es ist völlig natürlich...
So viele Menschen von denen wir das nie erwartet hätten...fremde sind da.
weil Fremde und nur flüchtige Bekannte kein Bild von dir haben... das erleichtert eine Begegnung...
Nach den Geburtstag wird es etwas leichter...die Tage davor und der Tag selbst ist grausam, aber wenn der Tag vorbe Ist wird es leichter. Ich denke an euch
ja, das ist so... auch nach Jahren oder nach Jahrzehnten,wie bei meiner Nichte... ist der Geburtstag sanft schmerzhaft... aber sanft eben...
Wie vermutlich alle hier...bin ich unfreiwillig Teil dieser Forumgemeinschaft, bin aber froh, hier zu sein.
ja, liebe Iriswir sind alle nicht freiwillig hier... und ja, man kann wirklich FROH sein, das es Trauerforen gibt... und ich finde immer noch dieses Forum erstaunlich wertvoll in seinem Austausch ist...
gestern war ich lange wach und habe an dich gedacht. Habe gehofft, du kannst diese Nacht einfach verschlafen.
das habe ich mir für dich , liebe Olga auch gewünscht
Unsere Tochter lebt schon länger nicht mehr bei uns. Trotzdem muss mindestens einmal am Tag eine Nachricht... Guten Morgen/Gute Nacht/ Ich hab dich lieb... sein.
ja, das muss absolut sein... Ich "verstehe" dich darin vollkommen, liebe Iris
Ich weiß nicht, ob es nur Frauen bzw. Müttern so geht. Man versucht alles, um die Familie zusammen zu halten und will niemanden verlieren. Selbst die Katzen gehören bei uns dazu.
Nein, das geht vielen Trauernden meiner Meinung so... zumindest wenn es ein halbwegs intaktes Familiengefüge hat... Ganz wichtig, das kann bei Missbrauch , den es ja leider auch gibt... nicht so sein...
Menschen, ja auch Fremde, wie bei euch, waren plötzlich da und haben ohne Scheu uns an die Hand genommen und sind einfach da und ganz unkompliziert
Die bedauern uns nicht permanent, nein wir können ganz normal reden und auch mal etwas schmunzeln.
gerade das letzte Zitat ist eigentlich im tiefsten Schmerz manchmal überlebenswichtig
Olga, habt ihr was vom Anwalt gehört? Auch ihr müsst die unendlich lange Wartezeit hinbekommen. Es macht einen so wütend, wenn man sich unsere Gesetze anschaut. Flaschenbon klauen ist ein Grund für eine harte Bestrafung. Schwere Kindheit, Alkohol und Drogen sind strafmildernd, auch wenn es ein unschuldiges Menschenleben gekostet hat.
ich wünschte mir auch sehr , das dies ALLES nicht vorkommt... aber davon sind wir leider sehr entfernt...
Du bist eine sehr gute Mutti für deine Kids. Die verstehen es, dass du Angst um sie hast.
das GLAUBE ich , das ihr das beide seid, liebe Olga , liebe Iris
einen erträglichen Abend wünsche ich euch
und ich hoffe dass ihr und ALLE Menschen den Orkan Sabine gut übersteht. Wir in Schweden haben nur Sturm...
fühle auf meine Art und Weise tief mit euch
eure Sverja