Beiträge von Sverja

Liebe Sabrina<3:30:<3

wieder hast du eine Hürde geschafft<3:30:<3 und schliesse mich voll und ganz Iris<3 Worten und Gedanken an

Auch dir<3 sende ich Herzensgrüsse

<3<3<3<3<3<3<3<3<3

deine Sverja

liebe Mutz<3 Iris<3

Trotz der Transparenz dieses Forums bin ich froh, eure Gedanken in meine mit einfließen lassen zu dürfen. Es gibt kaum Anlaufstellen, wo man sofort seinen Schmerz aussprechen oder besser aufschreiben kann und eine Reaktion darauf kommt.

da sprichst du mir aus der Seele<3...

Auch die morgigen und baldigen <3Herzensgedenktage <3 finde ich einfach innig in der verbindenden Liebe zu Flori von euch gestaltet<3. Ja, es ist grausam schmerzlich , das Flori und seine Freundin nur so ein kurze Zeit miteinander hatten... So ähnlich ging es dem Freund meiner verstorbenen Nichte...

Eines will ich aber auch , man kann fast sagen freudig dir schreiben...

DANKE für den eingestellten link<3 Er entspricht meiner inneren Einstellung wie du ja weisst...

Ich werde morgen Nachmittag sanfte Energiegrüsse zu euch senden

Alles Liebe <3<3<3<3<3<3<3

deine Sverja

Liebe Mutz Iris<3:30:<3

ja, es ist so---

diese bitteren bürokratischen Forderungen gehören leider noch relativ lange zu dem Leben mit der Trauer dazu... Ich kenne das mit dem Rettungswagen, Finanzamt usw. Mir hat ein Steuerberater zur Seite gestanden...

Ich hoffe WIRKLICH das dir nicht mehr übel ist ??? Du musst auch SEHR auf dein Herz aufpassen<3<3<3

Als er an uns vorbei getragen wurde habe ich in Gedanken mit ihm gesprochen und ihm gesagt, dass er gehen darf, wenn er nicht mehr kann. Ich habe die ganze Zeit mit ihm gesprochen, obwohl ich ihn überhaupt nicht sehen durfte... in Gedanken.

ich GLAUBE das deine Worte und Wünsche ... auch das loslassen dürfen... Flori erreicht haben...

LIEBE bedarf für mich in diesen Zeiten des nicht Zusammenseins keiner körperlichen Nähe<3

Du warst und bist immer mit Flori verbunden<3<3

Ich habe in einem Trauerbuch gelesen, das viele Menschen Angst vor diesem ersten Jahrestag haben und doch... der Tag dann recht ruhig verläuft. Ist es so?

Bei mir war es so...

Allerdings habe ich auch immer bei allen Todestagen meiner geliebten Menschen bewusst eine Zeremonie für diesen geliebten Menschen an diesem Tag gestaltet...

und das mache ich auch jetzt noch ...nach Jahren und Jahrzehnten...

Das meine ich mit dem LEBEN MIT DER TRAUER...

Vielleicht kannst du Angst durch das Gefühl "ich trauere... ich trauere tief... "ersetzen"?

<3:30:<3

Der Albtraum endet nicht. Man kommt auch nicht darüber hinweg, wenn das eigene Kind stirbt. Es ist keine schlechte Erfahrung über die man hinweg kommt und es gibt keinen Ersatz.

der Albtraum endet irgendwann... Das erlebe ich bei meiner Schwägerin und meinem Buder....

was BLEIBT ist die liebevolle , lebenslange Trauer...

lebenslange...

und da ist für uns alle viel LEBEN darin enthalten...

AUCH sehr schöne Erlebnisse sind darin enthalten...

ich finde das Wort , was ja ein Gefühl ist "Ersatz" ... oder "Trauerarbeit" oder "ich bin schon weitergekommen " oder " ich bin aus dem Trauerloch herausgekommen"

mittlerweile !!!

als völlig "falschen" Gedanken- und Gefühlsansatz in dem Leben MIT der Trauer...

Jeder Mensch ist kostbar individuell ... und es gibt keinen "Ersatz"...

ALLES LIEBE DIR<3 und deiner Familie <3

und ALLEN MIT<3Trauernden <3

deine<3:30: eure<3:30: Sverja, die heute in die Berge "fjällen" wandert mit ihrer Freundin um zu heilen...

<3liebste Sabrina <3Nebelschleier<3:30:<3

ja, Worte können h viele Gefühle nur unvollständig ausdrücken....

Ich wünsche dir die wichtige Kraft diesen Tag zu ja ...zu überstehen.... vielleicht dennoch etwas Schönes durch deine Kinder zu erleben in ALLEM SCHMERZ...

und dann , da schliesse ich mich Iris<3Mutz an

und vielleicht auch die nächste und immer mal wieder eine Nacht ohne Träume durchschlafen kannst

das wünsche ich dir auch<3

und Umarmungen <3:24::30::30:<3<3 wie sie ja auch meine Vorschreiber dir ebenfalls gewünscht haben

Alles Liebe<3:30:<3

deine Sverja

Liebe Iris<3:30:<3 liebe Sabrina<3:30:<3

Ja, das stimmt

Aber auch deine Kraft ist nicht unendlich. Es ist gut, dass du dir jetzt Zeit für dich und deine Gefühle nimmst

deswegen schreibe ich nicht mehr so viel , sondern bin im realen Kontakt mit Menschen was im Moment schon intensiv genug ist... Mit grosser Wahrscheinlichkeit erlebe ich ja nur "bedingt" wieder einen baldigen Tod, der wieder einen Mann und zwei halbwegs erwachsene Kinder und auch natürlich die Anverwandten sehr traurig machen wird...

Eine Anverwandte hat eine gute Weisheit irgendwo gelesen...

und sie musste auch schon ganz viele Abschiede erleben

" es gilt die Trauer in den Alltag zu integrieren"... (verfasser mir unbekannt)

das heisst ja nicht sie zu unterdrücken , sondern sie als ein TEIL im ALLTAGSLEBEN anzunehmen...

Meine Freundin und ich machen jetzt eine kleine Wanderung in die heilende Natur<3:)<3

Alles LIEBE <3<3<3<3<3<3

euch<3 beiden und in diesem Herzensthread auch <3 allen anderen Müttren und Menschen die sich auch tief mit euch verbunden fühlen<3

eure Sverja

Liebe Kikiro<3:30:<3

Ja, manchmal gibt es hier Zeiten wo sich einige Menschen intensiv mit wenigen austauschen...

aber das ändert sich auch wieder...

Ich habe dir leider auch lange nicht geschrieben.

Das liegt aber daran , das ich sehr wenig im Moment im Forum bin...

Meiner Meinung nach waren deine Gedanken zu deinen inneren Erkenntnissen über das akzeptieren von sogenannten verrückten Menschen und das man sie einfach so:!: nehmen ...ANNEHMEN <3 sollte wie sie sind :!: gar nicht weinselig geschrieben...

JA, sie einfach LIEBEND akzeptieren würde weitaus besser sein als sie mit vielen Mitteln zu betäuben...

Vielleicht wird es wieder einmal eine solche Zeit geben...

aber diese Zeiten gibt es noch nicht so...

Du wirst es immer wieder lesen und auch diese Erfahrung machen...Alle ERSTEN Male von besonderen Tagen , wie Geburtstag , Festtage die sehr familiär verlaufen... der Todestag ...

sie erfordern immer sehr, sehr viel Kraft <3

und

ein Meer von Tränen schlummert in uns und will geweint werden...

Auch dir schreibe ich

WEINE;(;(;( KLAGE;(;(;(

es ist dennoch eine HEILUNG die dann einsetzt<3:30::30::30::30:<3

Fühl dich lieb umarmt <3:30:<3

deine Sverja

Liebe Iris<3:30:<3

es gibt ja immer Gefühlsbindungen bei mir in diesem Forum... und eine sehr starke Gefühlsbindung habe ich zu dir<3

zu Floris Verschwinden habe ich mich immer geweigert, wirre Träume, seltsamen Vorahnungen, komische Bauchgefühle ernstzunehmen...

ernst zunehmen ist vielleicht der "falsche" Gedankenansatz... Es gibt bei uns allen ein DAVOR-LEBEN und leider ein DANACH LEBEN...

und die Trauer macht uns hoch sensibel . Zeigt uns eine Gefühlswelt , die weit über die Verstandeswelt hinausgeht...

Ich möchte es so beschreiben...

Trauer erweckt unsere tiefsten Ur-Gefühle von ja tatsächlich überleben müssen/ wollen...

Instinkte werden angesprochen

das wir Gefahren , ähnlch wie unsere Urahnen , träumen, erahnen und ja auch immer wieder erleben...

Das Gesundheit fragil ist und das wir so schnell und vor allen Dingen unsere lebenden Lieben auch sterben können... Das gestehen wir uns im Jahre 2020 so garnicht zu...

Aus medizinischer Sicht bist und wirst du in dem Sinne nicht verrückt...

aber

wir sind alle ver- rückt geworden nach den Toden , die wir erleben mussten... und da gehören DEINE Wahrnehmungen über vielleicht kommendes durchaus dazu...

Das klingt jezt alles so "neutral" geschrieben, liebe Iris<3

Du weisst , dass das nicht so ist. Ich nehme mir ja immer Auszeiten... Auch heute schreibe ich nur dir, wegen der seelischen Gefühlsbindung<3

ich bin im Moment viel traurig.... und hole mir Kräfte in der Meditation und der Natur...

träumen könnte oder ein merkwürdiges Bauchgefühl bekomme oder wieder so einen Anfall, wie ich beschrieben hatte. Ich warte in diesen Fällen regelrecht auf etwas ganz Schlimmes.

Gedanken erschaffen Gefühle und auch häufiger Ereignisse...

Vielleicht ist es dir möglich,

dich als <3 liebevoll besorgt<3 jetzt und in der nächsten Zeit zu sehen...in Bezug auf dich und auf deine real um dich seiende Familie...

Auch das als Gedanke dir schreibend

Du hast Angst Urgefühle ...

in modernen Zeiten sind sie ja dennoch tief in uns vorhanden... Gebe dir das liebevolle "Recht" Angst zu haben...

Ich werde am memento mori day am 08.08 eine kleines Gedenkfeuer mit kleinem Ritual für ALLE lieben Gegangenen am Storsjön entzünden. Das machen meine Freundin und ich öfter...

Ja, so wird es immer mehr ... unser Leben

Memento mori und carpe diem

Ich könnte auch Seiten schreiben , was sich alles im Moment bei mir ereignet... aber das mache ich nicht mehr in einem Forum , wo man ALLES von aussen lesen kann...

Ich glaube die spürst dennoch die tiefen Gefühle <3:30::30:<3<3<3<3<3:30::30::30::30::30:

deine Sverja

Liebe Isabel<3

ich bin ein bisschen eher hier in dieses wertvolle Forum zurückgekehrt, aber werde mir wieder eine Auszeit nehmen, weil sie wirklich manchmal sehr, sehr wichtig für Körper, Geist und Seele sind.

ICH möchte noch einmal betonen das ich DANKBAR und glücklich kann man es nennen , wie du sehr , sehr "zart " und dennoch liebevoll die Grenzen aufzeigst , wenn es hier zu unruhig wird.

Die Angst ist überall sehr präsent. Ich hab mich schon lange mit den Ängsten der Menschen vor dem Sterben auseinandergesetzt- und durch Covid ist es einfach sichtbarer geworden

Ich finde es sehr heilsam sich mit der eigenen Endlichkeit auszusöhnen.

auszusöhnen finde ich ein sehr, sehr treffendes Wort, weil es die Angst nimmet , bis sie nicht mehr da ist...

Ich habe mir deinen

WUNDERBAREN link genau vor 2 Tagen angesehen

und

bin begeistert.<3:saint:<3

Vielleicht mach ich nächstes Jahr in SCHWEDEN eine Zeremonie zum memento mori day<3

Hier gibt es ja zwei PILGERWEGE , wo die schwedische Kirche immer wieder Tageswanderungen anbietet . ...

EIN

memento mori UND carpe diem

<3 wünsche ich dir, liebe Isabel und deiner Familie und ALLEN hier<3

<3Sverja

Liebe Luse mit ihrem geliebten ICH ihres Mannes und ALLE hier Lesenden und Schreibenden,

da ich . GLAUBE ich<3

erst zur Ruhe komme , wenn ich einiges erkläre schreibe ich einfach doch wieder...

Ja, liebe Luse <3, du hast völlig recht ...

Kampf und SCHUTZ geben liegen auf einer sehr, sehr ähnlichen "Ebene"...

Kämpfe schädigen das Forum, wenn sie öffentlich geführt werden... auch in Andeutungen...

Ich habe es nicht so gelesen, das DU , liebe Luse<3:30:<3 belästigt wurdest sondern eher Helga hasi wurdest und auch nicht

Robert Sky7

über dessen Abschied ich auch traurig bin... aber hoffe, das er wiederkommt um ab und zu über seine Gefühle zu schreiben... ebenso wie Matthias der ja auch jetzt nur "Gast" ist....

GERADE wegen der Unruhe , die geherrscht hat , fand ich es auch besser, wenn nicht mehr auf diese wirklich

UNSCHOENE Belästigung eingegangen worden wäre...

Aber ja,

wo fängt das schützen an und ist kein Kampf mehr ?

Darüber werde ich viel nachdenken...was allerdings NICHT heisst, das ich NICHT nachdenke, bevor ich schreibe...

Ich wünsche , das weder DU<3 liebe Luse<3 noch eine andere Frau mehr belästigt wird in ihrer Trauer

SHANTI

<3Sverja

die gerade das Buch von Jeremy Dronfield fertig gelesen hat

" der Junge, der seinem Vater nach Auschwitz folgte"...

JA , keiner von uns , war damals am Leben... aber es wäre schön , es keine realen Kämpfe mehr gäbe und auch keine "geistig, ethischen"

ein friedvolles Wochenende wünsch ich uns ALLEN

<3Sverja

DANKE , liebe Iris<3 DANKE<3 liebe Sommermondin und ALLE die hier lesen und schreiben<3<3<3<3<3<3<3<3

ich war gerade einmal hier wieder schreibend ... wegen unschönen Gefühlen....

JETZT werde ich mir wieder eine Auszeit nehmen.... und es hoffentlich auch schaffen NICHT zu lesen...

OBWOHL

es hier auch immer wieder und eigentlich von ALLEN es mitfühlende Beiträge gibt...

Kampf ist nicht mehr meines....:13::13::13::13::13:

eure<3Sverja

Lieber Gabi <3 Tigerlily<3

DU hast mich auch wieder begrüsst und gibst mir auch immer wieder viele neue Erkenntnisse...

Dafür DANKE ich dir<3:24:<3

Gerade habe ich in meinem Thread geschrieben das ich im Moment mich für ein paar Tage oder sogar eine Woche zurückziehe da ich

L körperlich und seelisch wieder zu Kräften kommen will...

zumal ich ja immer noch aus tiefen Verbundenheitsgefühlen mit den erkrankten und Trauernden in regem Kontakt stehe

Noch einmal auch hier

DANKE<3:24::30:<3 liebe Tigerlily

deine<3Sverja

<3<3<3<3<3

Einen Tiefen Dank an euch alle , die mir ihre Sichten und Empfindungen geschrieben haben in Bezug auf covid 19.

Ich danke euch SEHR

Verzeiht , aber ich bin gerade in den letzten Tagen sehr viel mich freiwillig fordernd gewesen... und mWILL jetzt einfach mal ein paar Tage pausieren um wieder zu inneren und auch körperlichen Kräften zu kommen...

Noch einmal

Ich DANKE euch sehr mit euren SICHTEN. Sie haben mir viel gegeben und vielleicht waren sie ja auch für euch selber hilfreich, da ihr über eure ureigensten Gefühle geschrieben habt

müde, aber dennoch herzliebe<3:24::30:<3 Grüsse an euch Schreibenden und Mitlesenden sende ich euch gerne

<3Sverja

Herzliebste Angie<3:30::30:<3

DANKE<3 das du deine Gedanken und Gefühle mit uns ALLEN hier teilst...

Ich bleibe dabei ... Es war ein kostbarer , letztet LIEBESDIENST den dur ihr geschenkt hast,,,

Irgendwie widerspricht es sich glaube ich nicht ...

SANFTHEIT und Kampf ...

ich denke da spontan an das Buch " der Pfad des friedvollen Kriegers"...

wenn es FRIEDVOLL wird...ist es KEIN Kampf mehr ... sondern innere SEELENSTAERKE<3

ERHOLE DU DICH JETZT...<3:30:<3

wie ich auch<3

und noch einmal

Ich begleite dich gerne durch dein Leben<3:24::30:<3

deine Sverja

Liebe Isabel<3 und all ihr Lieben<3

es war ja schon einmal ein Thema hier... Bei mir ist es immer noch eins...

ich fühle mich als Schwedenbewohnerin doch etwas "ausgegrenzt", bzw. "eingeschlossen...

in einer zwar wunderschöner und heilende Natur ,

aber

leider nicht FREI meine Familie und Freunde EINFACH besuchen könnend...

Je nach Bundesland gibt es nach wie vor strengste Auflagen... meinen Besuch bei dem Gesundheitsamt melden ...

NICHT das Haus oder die Wohnung verlassen dürfen ... auch nicht mit Mundschutz ...

und ja

hinter allem steckt die Angst , weil Schweden einen anderen Weg gegangen ist wie viele Länder oder Kontinente,so das Ich und andere Schweden andere Menschen mit Covid 19 anstecken könnten...

Ich kann es sogar in gewisser Art und Weise verstehen...

auch wenn man auf einen covid19 Antikörpertest negativ getestet wurde wie manche Schweden...

Die Menschen haben eine elementare Angst vor dem sterben...

vor allem ist der Tod durch Erkrankung von covid19 eine schwerer...

Ich bin kein Mensch der an Verschwörungstheorien glaubt...

auch nicht an eine Gottes Strafe...

<3Gott oder das Göttliche ist für mich LIEBE...<3

aber ich bemerke einmal wieder die Angst von einer NOCH unbekannten , schweren Krankheit die zum Tode führen kann...

Gedankensprung oder doch keiner...

ich war hier schon am schreiben und habe noch eine traurig , dennoch schöne Bildnachricht bekommen...

ein liebes "Frauchen" hat ihrer geliebten Katze eine SEELENMASSAGE gegeben, damit sie SANFT über die Regenbogenbrücke gehen konnte...

SEELENMASSAGEN...SEELENBEGLEITUNG ... VERTRAUEN in seine Bürger habend.

das braucht die Welt meiner Meinung nach mehr...

ALLE Menschen die an Covid 19 erkrankten und die mit uns hier in gewisser vorsichtiger Art und Weise das Leben teilen,

sind schnell gesundet ...

Gut , da war noch kein alter Mensch mit schweren Vorerkrankungen dabei wie ich...

aber ich bin GESUND durch VORSICHT und VORSICHTIGKEIT der ANDEREN...

Ich will keine hitzige Diskussionsgrundlage mit meinem Beitrag erschaffen ... absolut NICHT<3:saint:

aber meine SEELE wollte sich schriftlich erleichternd.

BLEIBT ALLE GESUND ... an Körper , Geist und Seele <3:saint:<3

eure Sverja