Beiträge von Sverja

    Ihr ALLE Lieben "hier"<3<3<3<3<3


    kaum wage ich es zu schreiben... immer und immer wieder ... aber es ist wirklich so


    Das vermissen BLIEIBT ... ein Leben lang

    die LIEBE BLEIBT auch ein LEBEN LANG


    aber das Leben wird .... mmmhh... nicht sinnerfüllter , auch in dem Sinne nicht leichter ...


    Leben ist das was wir in ihm sehen wollen... das kann sehr viel sein ...oder sehr wenig...

    wenn das wenige aber eine Essenz von der Liebe zum Leben ist ... dann ist es wiederum viel...


    Damit will ich einfach wieder einmal ausdrücken, das jede einzelne Empfindung von jedem , auch meine ... einfach das ist , was wir gerade leben können...

    Nicht mehr und nicht weniger...


    DANKE euch ALLEN für das Empfindungen von euch mit ALLEN teilend.

    liebvolle , empfindsame <3Grüsse euch schickend

    eure Sverja

    Liebe Brija<3


    leider, leider kann ich dir nicht real einen Tee an dein Bett bringen. Ja, damit muss ...und es bleibt ein müssen erst einmal..

    man muss sich darein-finden...

    Dennoch wage ich zu schreiben, weil du auch gerade Luise und Mathias geschrieben hast... du "findest dich langsam in deinem Trauerland zurecht",,,

    auch grade durch diese Worte von dir


    Aber in Hier und Jetzt müssen wir uns trotzdem allein zurechtfinden, immer im Wissen, dass der geliebte Mensch uns begleitet und wir tief verbunden bleiben.

    das ist ein sehr, sehr "grosser" Schritt in der Trauer...

    und eine heilende Erkenntnis ... eine sehr heilende Erkenntnis<3


    DANKE für dein Teilen deiner Empfindungen mit uns

    und natürlich ist jedes teilen von Empfindungen von uns ALLEN ein wertvolles DANKE... uns allen helfend...


    <3liebe Grüsse sende ich dir

    deine Sverja


    Ich schreibe dir mal einen sehr guten Erkältungstrunk r auf, den eine hier Trauernde mir gegeben hat...Er hilft hervorragend


    Kräutertee nach Gusto

    frischen Ingwer in kleine Scheiben schneiden , einen kleinen Teelöffel voll

    Zimt , 1/2 Teelöffel

    schwarzen Pfeffer 1-2 Pfeffermühlenumdrehungen

    Curcuma

    und wenn der Tee mit allen Zutaten abgekühlt ist, dann einen Esslöffel Honig


    Es hört sich etwas seltsam an, aber es schmeckt gut und hilft ausserordentlich<3:)<3

    gute Gesundheit<3

    Liebe Mama Iris<3:30:<3


    ich habe mir schon gedacht, dass dein Sohn dich Mutz nannte... und auch das genervte MUTTER kennen glaube ich alle Mütter...


    Voll und ganz glaube ich dir, dass du eine kompetente Frau in deiner Arbeit bist und finde es von dir als eine für dich hilfreiche Einstellung das du deine Arbeitszeit verkürzt hast und auch arbeitsmässig für Home - Office gehst....

    vielleicht , das war bei einigen Trauernden auch so, kam eine völlige Umstellung ihres Berfufsfeldes vor...


    Auch können hier ALLE verstehen , dass ihr die Wohnung eures Sohnes selbst ausräumen wolltet...völlig... und nicht ein Unternehmen beauftragen wolltet... das ist überhaupt nicht möglich !!!


    Ja, es ist grausam, wenn die Polizei kommt und man nicht hinein darf und trotz besserem Wissen ein wenig sich "angeklagt fühlt"... Das geht einem auch so, wenn der geliebte Mensch trotz Pflegedienst und Begleitung von Aerzten zu Hause stirbt...Da muss immer ein Amtsarzt in Deutschland bestätigen, das es ein natürlicher Tod ist... und diese Untersuchung dauert leider auch lange, damit bewiessen ist , das ein natürlicher Tod vorliegt und kein gewaltsamer...

    Aus diesem grunde kannst du LEIDER davon ausgehen , das es ein plötzlicher Herztod bei deinem Sohn war.

    Ich bin mir leider auch sehr sicher das es ein plötzlicher Herztod war ...


    Es ähnelt leider a uch sehr dem Thread einer jungen Frau die ihren Seelenmenschen auch plötzlich verabschieden musste Kathi Maus

    Vielleicht hast du auch ihren Bericht schon gelesen und dir dennoch ein bisschen Trost daraus holen konntest...


    Völlig, völlig...völlig kann ich und viele nachvollziehen dass der Donnerstag ein sehr schwerer Tag für euch ist...


    Am Anfang der Trauer ist es immer der Wochentag mit Uhrzeit zu dem Datumstag des Todes...

    der Datumstag bleibt es eine sehr lange Zeit.. eine sehr lange Zeit ... und der Jahrestag und besondere Tage wie Weihnachten , Sylvester, der Geburtstag des Verstorbenen bleibt es immer...

    Das ist auch völlig GUT und WICHTIG so ...für eine gesunde Trauer... Das mit dem" gesunden" wird auch lange dauern...


    Ich betrachte jede Trauer auch als eine "Tätowierung " ein sehr , sehr schmerzhafter Initiationsritus...

    das verabschieden von einem Leben, was es so nicht mehr gibt...

    Tattoos verblassen mit der Zeit, aber sie bleiben lebenslang...


    Man kann es auch als Wunde ansehen die vernarbt...

    Auch diese Narben bleiben für immer bestehen , verblassen aber auch und werden durch Behandlung und Pflege etwas geschmeidiger wieder...

    sie werden in den Körper damit wieder integriert...


    Genauso ist es mit unserer Trauer von geliebten Menschen... es bleiben sichtbare Vernarbungen oder Tätowierungen.

    Ich kenne übrigens viele Menschen , die sich NIE vorher ein Tattoo gemacht haben, dass sie sichaber nach dem Tod eines machen liessen zur ewigen Erinnerung...


    Liebe Mama Iris<3:30:<3

    das Mutz ist für mich die Herzensverbindung die du zu deinem geliebten Sohn hast<3


    hier kannst du wirklich immer schreiben, was dich belastet ,

    was dich traurig macht,

    was dich fassungslos macht,

    was dich von deinem Umfeld wütend macht...

    und hoffentlich kannst du auch dir immer wieder Energie von uns holen...

    das wünsche ich dir von Herzen<3


    eine mitfühlende , warme , sanfte Umarmung gebe ich dir, wenn du sie annehmen willst<3

    deine Sverja

    Liebe Gabi<3:30::24:<3


    Es sind <3ERST<3 19 Monate...


    Ich bin nach wie vor der Meinung dass das 2.te Trauerjahr einem erst einmal völlig klar und bewusst macht , dass es ein nie, nie mehr wieder in diesem Leben aufzeigt... Völlig bewusst macht...


    Darum kann ich deine Psychologin gut verstehen. Wie du auch richtig schreibst und auch andere hier... In dem normalen Tagesablauf und auch in manchen Aktionen sind wir schon standfest geworden. Das war auch bei mir so, bzw. ich habe mich körperlich manchmal übernommen, weil ich ja noch erst einmal weiter mit Mithilfe ausgebaut hatte...


    Ich könnte schreien und weinen, unterlasse das aber meistens weil es sowieso nichts besser macht.

    In Bezug auf schreien ist man mittlerweile der Meinung , das es nicht immer hilfreich ist... aber weinen unbedingt.,, Weinen , das ist nach wie vor sehr heilend...


    Mir kommen jetzt im 7.ten Jahr immer wieder einmal die Tränen... und ich sehe sie als Tränen der<3<3 fortgesetzen Liebe an<3<3


    Auch ein nach wie vor an mich und an alle hier...

    der für mich einzige weg ist die AKZEPTANZ ...

    der Tod IST

    das Leben IST

    die Trauer IST


    Ich verstumme nicht...

    ich verdränge nichts ..

    ich stumpfe auch nicht ab...

    Ich bin immer mehr der "Beobachter meines Selbst" welches auch wandelbar in unserer Vorstellung ist...

    und ganz "wichtig"


    ich "liebe" mich mehr... versuche immer mehr mein ICH zu finden... Darüber hatten wir uns ja schon ausgetauscht<3


    Das sehe ich in deinen Reflektionen über dein Leben auch... und deswegen ist deine Psychologin guten Mutes :thumbup:

    und ich;) auch;)

    eine oder mehrere ( je nach Gusto) liebe gedankliche Umarmung/en <3:30::24:<3

    sendet dir deine Sverja

    Liebe Mama Iris<3


    Es ist wahrscheinlich so, dass Eltern erwachsener verstorbener Kinder eher still sind


    Es ist wahrscheinlich so, dass Eltern erwachsener verstorbener Kinder eher still sind

    Da sprichst du etwas sehr Trauriges an..

    Zu dem immer noch häufigen Tabu über den Tod zu sprechen das die Trauer einfach nicht wahr genommen werden will ... dieses häufige "schaue vorwärts", dieses du hast noch Familie...


    dann diese häufige Stille wenn es um das Kind geht ...das erwachsene Kind... aber wie ich geschrieben habe und es ja einfach auch IST... Es bleibt dein Kind...

    sehen aber, dass wir auch dort nicht hin passen.

    vielleicht ... es kam mir spontan in den sinn wie ich es gelesen habe, ob ihr nicht in einem Hospiz in eurer Umgebung eine hilfreiche Trauerbegleitung findet ... Sie bieten ja auch Trauerbegleitungen an ohne das der zu betrauernde in dem Hospiz gelegen haben muss....


    Das siehst jetzt nicht in dem Sinne... immer wieder halte ich Inne und denke an alle die Eltern die um ihre erwachsenen , toten Kinder trauern... und es sind so viele....


    Ich wünsche von ganzem Herzen das dieses "STILLE TRAUERN" dennoch mit der Zeit "lauter " wird... Du der Trauer mehr "Ausdruck" mehr "Laute" geben kannst...<3


    dich VOLL und GANZ RICHTIG in deinem Schmerz angenommen fühlst... Hier... bei realen Menschen um dich herum... und natürlich wäre es schön du würdest Kontakte zu Eltern finden , die auch um ein erwachsenes Kind trauern...


    Fühle dich lieb umarmt<3 wenn du es dir vorstellen kannst

    deine Sverja

    Eine mitfühlende Umarmung sende ich dir, liebe Mutz <3,


    Ich hoffe für dich dass du dieses Forum als eine ebenso liebevolle Untestützung ansehen kannst, wie alle hier.


    Du wirst es von allen Trauernden hier hören , dass du durch 18 Wochen... es ist so kurz, noch so schmerzhaft, dass du noch keineswegs einen Alltag bewältigen kann... und das du in Tränen ausbrichst...

    so begreifbar... obwohl ja das Leid aus dem nicht be-greifen entsteht...


    Ja, in diesem Forum werden am meisten die Trauer um den geliebten Partner und die Trauer von den Eltern beschrieben... Gefühle und Gedanken dazu geschrieben...


    Ich glaube , das es bei dem schmerzvollen Verlust von Kindern sehr, sehr häufig ist, auch bei erwachsenen Kindern,

    das die Eltern erst so aus dem Leben "geworfen " werden,

    dass sie häufig erst einmal " verstummen",

    oder sich ganz real Hilfe, therapeutische Hilfe suchen....


    Dennoch wirst du hier , gerade in den ersten Jahren von Aspetos trauernde Mütter finden und Mütter, die durch Suizied ihr Kind verloren haben.... Ich denke , das du dort auch schon einiges gelesen hast.


    Soooo klar... es ist dein Kind ...

    Unsere Kinder bleiben immer<3 unsere Kinder<3, genauso wie wir immer die Kinder unserer Eltern bleiben.


    Es ist gut , das du das empfinden hast, das ihr trotz der "anders " empfindeten Trauer euch dennoch als eine gemeinschaftlich trauernde Familie anseht.


    Keineswegs möchte ich dich erschrecken, aber es bleibt eine immerwährende Trauer<3

    Sie wird ganz, ganz, ganz, ganz allmählich sanfter...


    Ich habe noch kein Kind verabschieden müssen... aber eine Nichte ... vor fast 23 Jahren...

    Meine Schwägerin und mein Bruder trauern immer noch... Beide waren lange in psychotherapeutischer Behandlung und können heute die Freundinnen ihrer Tochter , die eigene Kinder haben... meine Nichte hatte keine.. sehr gut um sich haben... was für mich sehr beeindruckend ist...


    Aber , es war ein langer Weg bis sie überhaupt eine junge Frau gut um sich haben konnten... Sie haben noch einen Sohn, der auch immer noch um seine Schwester trauert...

    Alle führen ein normales Leben, wenngleich ihre Gesundheit leider nicht die Beste ist...


    Ich habe dir das geschrieben, damit du zumindest eine Geschichte über die immerwährende Liebe zu einem erwachsenen Kind und wie es der Mama JETZT geht , lesen kannst


    Fühle dich liebevoll , sehr mit-fühlend umarmt, wenn du dir das vorstellen kannst<3

    deine Sverja

    Liebe Makiin,

    da habe ich mich vielleicht unklar in dem Sinne ausgedrückt das das wichtigste für mich einfach zu sehr am ende des Satzes stand ... und im satz darunter ....


    mitfühlen auch manchmal , weil die Grenzen sehr fliessend sind auch manchmal mitleidet.

    und mit-leiden ist nicht sehr hilfreich in der Trauer....

    ich wünsche dir ein mitfühlen beim lesen und dadurch in tiefer Verbindung zu diesem Mittrauenden stehen...

    aber wirklich mitleiden

    <3lichst deine Sverja

    lieber deep_dish,


    wie sollte es anders sein... mit ach und krach geschafft.... für mich nach dieser kurzen Trauerzeit dennoch ein gemeistert<3


    Ich möchte sogar noch ein bisschen weiter gehen mit der Erklärung" gemeistert"...

    Gerade weil du es mit ach und krach geschafft hast, unbändig gegen die schmerzhafte begreifliche Trauer angekämpft hast... ist es meisterhaft geschafft.


    Wenn du alle Berichte , die Trauernde jetzt über das Wochenende schreiben, liest , oder die Trauernden vor einem Jahr, vor vielen Jahren... Alle mussten erst lernen , diese schmerzhaften Wochenenden ohne den geliebten Partner, ohne den geliebten Menschen zu gestalten... Es ist ein mühsamer , aber auch da vielfältiger Weg von jedem Einzelnen...


    Ich war schon von meinem Elternhaus sehr mit der Natur verbunden... und hatte ja auch nach dem Tod meines Seelenmannes und dem ja auch gleichzeitigen Tod ( selber Monat , selbes Jahr) meines Vaters einen Hund... ein wirklicher Wegbegleiter ...im wahrsten Sinne des Wortes.


    Meine Empfehlung ist... gehe raus in die Natur...

    nicht an Touristenplätze...

    mir waren sogar manchmal die Hunde und ihre Besitzer zuviel... dann bin ich sehr abgelegene Wege gegangen, wo ich wusste, ich begegnete keinem...


    Das alles kann man durchaus auch ohne Hund machen...

    Dennoch, auch eine Ueberlegung, einen Hund aus der Tierhilfe oder einem Tierheim holen und mit diesem wandern. Die meisten Tierheime sind sehr froh um Mithilfe...


    .Warum willst du nicht weinen?

    Es ist ein Meer von Tränen in uns ... ein ganzes Meer... Ich bin durch meine Erfahrung immer noch der Meinung, das Tränen heilen...

    auch kann man im Wald l schreien ... wenn man dieses Bedürfniss verspürt...


    Ich habe auch relativ bald angefangen AUSZUTESTEN wie lange ich alleine in einem Cafe sitzen konnte und den schmerzhaften Anblick von Paaren ertragen konnte...

    Restaurant ging alleine erst einmal gar nicht... nur mit meinen Kindern oder Freunden und meinen Enkeln...


    Viele machen auch nach einer gewissen Zeit , je nach Glaubensrichtigung oder anderer spiritueller Lebenseinstellung einen Wochenendaufenthalt im Kloser mit einem gerade für Trauerende konzipiertem Seminar.

    Viele buddhistische "Oertlichkeiten" bieten auch Wochenendseminare an, die sich mit dem Thema Stille, Achtsamkeit und Trauer auseinandersetzen...


    Natürlich , du nimmst immer deine Trauer mit... und alle Aktivitäten , die in Richtung dieser Wochendangebote gehen , sollten UNBEDINGT von erfahrenen Leitern, die eine Ausbildung haben, geleitet werden...


    Ich hoffe sehr<3 sehr<3 das du auch dieses Wochenende meisterst ... mit viel Tränen und auch dem Gefühl nie wieder...


    Ich weiss ja nicht ob du viele Freunde hast und Freundinnen...

    ich komme aus einer spirituellen "Ecke" wo das hugging absolut zum Leben miteinander gehört... und ich hatte gerade in einem bestimmten Kreis von Freunden , die auch dieses Leben entweder führten oder respektierten mi r ganz viele Umarmungen, keineswegs sind sie sexuell geprägt, geholt , wenn ich es WOLLTE...


    fühle dich gedanklich umarmt<3

    deine Sverja

    Liebe Liesel<3

    da habe ich mich noch einmal eingeloggt um dir zu schreiben...

    gut...gut...


    und du bist ja in dem Sinne in deiner Trauer um deinen geliebten Mann ein "Kleinkind" auf dem Weg der Trauer...

    absolut...

    Gestehe dir es zu...

    Auch, das hat Christine , die Gründerin dieses forums einmal lieb geschrieben...

    so sinngemäss schreibe ich es jetzt dir


    auch oft ein Tabuthema in der Trauer bei "jüngeren Frauen und Männern die ihren Partner verloren haben.


    Du hast mit deinem geliebten Mann dieses Kind gezeugt... und natürlich vermisst du ...sehr natürlich ist das...

    seinen Körper , in seinen Armen liegen , seine Küsse.

    das gebiert jetzt erst einmal wilden Schmerz und vielleicht auch eine nicht sehr gerne eingestande Wut...


    Ich hoffe du findest dennoch immer so "haarscharf" die Kraft für dich und deine Tochter, die dir ja auch seine schmerzvolle nicht körperliche Präsenz klar macht....

    Nach wie vor ...

    schreibe... schreibe schreibe hier

    und wirklich GUT ...GUT das ihr beide Psychologinnen habt und du den GUTEN Schritt in eine Trauergruppe gewagt hast

    Fühl dich umarmt <3:30:<3<3

    deine Sverja

    Ihr Lieben alle hier<3


    gerade habe ich bei Markiin geschrieben, das man durch das viele mitlesen, mitfühlen auch manchmal , weil die Grenzen sehr fliessend sind auch manchmal mitleidet.

    und mit-leiden ist nicht sehr hilfreich in der Trauer....


    Gedanklich sitze ich jetzt auf der Terrasse ... in meiner Vorstellung liegt das Cafe direkt an dem See , wo die Chefin dieses Cafes eriana ihr kleines Boot liegen hat, um sich dort manchmal daruf zu begegeben...

    schaue in den dunklen Himmel

    und gehe gedanklich leisen Schritttes zu mir ... in mein ICH... was in buddhistischer Hinsicht auch nur eine gefüllte Leere ist...


    Bis morgen, ihr Lieben alle

    <3:24::30:<3

    euch ein

    Tashi Delek "hier lassen"


    eure Sverja

    liebe Markiin,


    versuche es garnicht wissenschaftlich hormonell zu erklären...

    Irgendwann abends hören einfach die Aktivitäten des Tages auf.. die ja auch ablenken...

    und man kommt zumindest etwas zur Ruhe.... dann fangen die Gedanken an zu kreisen... um den geliebten, so vermissten Menschen...


    und du hast hier durch das lesen, das mitfühlen...

    auch ich schreibe bewusst manchmal auch mitleiden... die Grenzen sind sehr fliessend...


    das diese Zeit nie, nie mehr wiederkommt.

    ausserdem

    ist es bekannt, das man den Schlaf auch als den "kleinenTod" ansieht...

    auch das muss man erst einmal annehmen.


    Mir hat damals geholfen, dass ich mich erst einmal auf die Seite, wo mein seelenmann schlief , gelegt habe ...

    Ich bin immer noch der festen Ueberzeugung das Tränen heilen

    fühl dich umarmt , wenn du dir das vorstellen magst

    <3lichst Sverja

    Lieber Dieter,


    ich hoffe , das du auch den heutigen Tag gemeistert hast. bei @deep_deesh habe ich etwas dazu geschrieben, was meistern für mich bedeutet.


    Vielleicht unterhälst du dich gerade mit deiner Frau über deinen heutigen Tag. Vielleicht bist du aber auch völlig erschöpft. Ich bin zuversichtlich, das du uns das mitteilst. Morgen nach Arbeitsschluss fängt dein erstes Wochenende im Arbeitsleben an.


    Vielleicht besuchst du, oder sie kommen zu dir , dein Sohn mit Frau und eurer Enkelin... es bleibt ja dennoch ein<3EURE Enkelin<3

    Ich glaube , "wir hier" setzen gerne wieder einen Beitrag unter deinen Beitrag<3 wann immer du schreiben WILLST.

    Liebe Grüsse

    Sverja

    liebe Liesel<3:30:<3


    absolut..absolut...absolut kann ich deinen wilden Schmerz und dein Sehnen nach einem ," er ist bei uns" und ich will ihn zurück haben völlig "verstehen".

    Schreibe hier unbedingt diese dich überkommende Emotionen nieder...


    Dennoch wage ich dich zu fragen ob auch du in einer Trauergruppe bist. Auch da kann dir der link weiterhelfen... Vielleicht auch mit einer Psychologin für dich einen Termin ausmachen.


    Fühl dich, wenn du es dir vorstellen magst, lieb umarmt <3:30:<3

    deine Sverja

    liebe Markiin<3

    kleine Anfangsbemerkung , die "herzlis" gehören einfach zu mir, überhaupt smileys...aber ich bemühe sie zu reduzieren weil sie von vielen ja für allzu fröhlich sein aufgefasst werden.


    Was ich dir aber dennoch schreiben möchte.... ich habe alle deine schweren letzten Zeiten mit deinem Mann gelesen und dass du ja auch umziehst... Das ist immens Kräfte zehrend.


    Dennoch

    möchte ich dir Mut machen , wenn du ein kleines, kleines bisschen durchatmen kannst, das du doch eine Trauer- Reha machen kannst.


    Du schriebst an anderer Stelle, das du Angst hast vor dem Schmerz , das du da alleine hinfahren musst, und am Wochenende dein geliebter Mann dich nicht besuchen kommt... Das stimmt leider<3:30:<3


    dennoch bist du ja auch in der neuen Wohnung alleine... Ueberlege es dir einfach. Genau dieses Programm haben Freundinnen , die auch ihren Partner an dem aggressivsten Hirntumor verabschieden mussten in Deutschland gemacht. Eine 1/2 Jahr nach dem Tode ihres Mannes und eine 1 Jahr nach dem Tode ihrer Frau.

    Das ist allerdings 6 Jahre her...

    Beiden hat es gut getan...

    Wenn dein behandelnder Arzt dich unterstützt im Antrag stellen, geht es auch heute noch. Das habe ich noch vor kurzem von einer anderen Freundin gehört...

    Liebe hoffentlich ein paar Stunden tieferen Schlaf habend wünsche ich dir <3

    deine Sverja

    Liebe Petra<3


    ein sehr hilfreiches und gutes Programm.

    Ich kenne auch alle diese einzelnen Behandlungen durch zwei Reha Massnahmen.

    Wage es dennoch zu schreiben, obwohl du ja deine Trauer wieder als tiefer und schmerzhafter seit Weihnachten empfunden hast..

    Mögest du es zeitweise entspannt geniessen, den seelischen und auch manchmal auch die körperlichen Schmerzen lindernd unnd vielleicht immer wieder einmal für kurze Zeit , esdir erlauben , dass du es geniessen darfst.


    Liebe Grüsse sende ich dir <3 deine Sverja

    liebe Traurig83<3


    ein neuer Erdenbürger , der in eine Familie hineinwächst, die auch die Trauer erlebt und nicht tabuisiert...

    Das ist eine wunderbare Vorrausetzung für ein Kind <3:30::24:<3


    Ich habe meinenEenkeln immer gesagt, das sie das grosse Glück haben mehr Opas zu haben wie viele andere Kinder.

    und wie dann mein Seelenmann starb,

    das sie jetzt einen Opa im Himmel haben, der sie mitbeschützt... und zwei Opas die sie hier auf der Erde haben...

    Diese Vorstellung tat ihnen gut... und natürlich haben sie gerade am Anfang nach seinem Tod geweint...


    Tränen der Liebe sind immer Heilung


    Ich wünsche dir heute einen Tag , wo sich vielleicht jetzt etwas vermehrt Freude über euer zweites Kind einstellt. Vor allen Dingen weil es ja ein Wunschkind war<3

    fühle dich umarmt wenn du magst<3

    deine Sverja

    lieber deep_dish,


    ich erkläre jetzt einmal für dich, für euch... was für mich "gemeistert " bedeutet.


    Wir alle wissen ja das Trauer Schwerstarbeit ist ... und ein Kräfte zehrender Prozess für Körper, Geist und Seele ist...

    manchmal extrem Kräfte zehrend in der ersten, wilden Trauer...


    Deswegen ist es für mich eine wahre Meisterleistung wennn wir irgendetwas schaffen, was in den Beeich "Normaltät von früher" gehört.

    deshalb schrieb ich gemeistert...

    und das finde ich auch immer noch...


    Lieber <3deep_dish

    viele können deine jetzige Gefühlswelt und wie du dich <3wahr-nimmst<3 ja völlig nachvollziehen...

    ich ebenso aus meiner tiefen Erinnerung heraus...


    Fühle dich verstanden und verbunden hier in diesem Kreis auch durchaus von mir

    <3lichst Sverja