Beiträge von Sverja

liebe Sommermondin<3

DANKE<3 für deine liebevollen Worte<3

ich wünsche dir immer wieder kleine Zeiten der sanften Verbundenheit mit deinem zweiten Ich<3<3

eine friedvolle Nacht wünsche ich dir jetzt

deine Sverja

Liebe Isabel<3

gerade habe ich mit meiner Freundin liebevoll kommuniziert , da morgen die Urnen beisetzung ist...

ja, liebevoll ...aber mit vielen Emotionen...

ich will von Uwe <3 Janouk auch nicht in der Vergangenheit reden<3

Ich kann es nur immer wieder wiederholen wie du es ja so treffend gut und auch meine Seele so stark berührend geschrieben hast.

Eigentlich könnte ich jedes Wort von dir wieder als Zitat nehmen...

doch

Am "meisten". hat mich diese Redewendung berührt, bzw. zwei Gedanken die so hilfreich sein können...

auch in anderen HERZENSthreads<3, Wohnzimmern<3...

Ihr seid alle in einer außergewöhlichen Lebenssituation, da ist es normal, dass so etwas erneut das Gefühl weckt, ich habe etwas nicht in der Hand, ich kann es nicht kontrollieren, es entgleitet mir, Verlustängste

ja, das ist so<3 mehr gibt es ja da nicht zu schreiben<3 DANKE:2:

Ich würde mir wünschen, das wir versuchen seinen Thread frei zu halten

das wünsche ich nicht nur für Uwe<3 sondern für alle threads <3 ich nenne sie HERZENSTHREADS...

es ist ja die Gnade, das man seine geschriebenen Gefühle beschreib en kann und bevor man sie abschickt sich alles och einmal durchlesen kann...

oder

das habe ich gerade gemacht

es nachträglich verbessert :)

dennoch möcht das noch einmal schreiben...

Vielleicht kann man ja dennoch VIELES als traurigstes Vermissen ansehen....

zur Erklärung gerade weil ich hier immer noch in diesem , deinen so wertvollen Thread bin...

zwischendrin schreibe ich mit meiner Freundin und es sind einige Bilder ausgetauscht worden...

Alles mit viel Emotionen, traurig , schönen emotionen und diesen smiley;(;(;(<3<3:30::30::30: und weil es ja Whatsapp ist, dieses zerbrochene Herz...

eine gewisse Seelenruhe wünsche ich uns allen<3

das sind so meine Gedanken und Gefühle <3

Alles LIEBE<3 ALLEN<3

Sverja

liebe Sommermondin<3

lange habe ich dir nicht mehr geschrieben.... aber viel an dich gedacht...

das ist nicht so dahingeschrieben.... Ich denke sehr viel an Menschen hier aus dem Forum...

Was will ich dir schreiben ?

Nein, Trost gibt es nicht...

Ich glaube es geht auch in einem TRAUERFORUM nie um Trost finden...

sondern um Gefühle , schmerzliche Gefühle teilen... mitzuteilen...

aber es ist ja auch vielleicht nicht das...

Es ist vielleicht ???

HIER BIN ICH... mit all meinem Schmerz ...

MIT ALL meiner TRAUER...

NEHMT mich WAHR... in ALL MEINER schmerzvollen LIEBE<3

ich wünsche dir FRIEDEN

und die immerwährende Verbindung zu deiner mal dunkleren , mal helleren Seite der SOMMERMONDIN.

Fühl dich gedanklich sanft umarmt wenn du dir das vorstellen magst<3:30:<3

<3lichst deine Sverja

Lieber Maik<3

ich schreibe es einfach mal so wie ich es gefühlt habe ...<3:24::30:<3

ich war von deinem Beitrag tief gerührt und auch traurig berührt<3

Ich weiß wie sich das anfühlt ich habe meinen besten Freund mit 18 Verloren an Krebs.

das war bei mir im gleichen Alter genauso. Es war eine Freundin ....

Meine erste Freundin , der erste nahestehende Mensch , der nicht aus der Familie stammte und starb . Sie hatte Leukämie...

Dieses prägende Erlebnis liegt jetzt allerdings 54 Jahre zurück....

viel Erlebtes , viele Ereignise dich mich prägten und weiter prägen sind dadurch Vergangenheit geworden, die aber ja immer in die Gegenwart einfliessen...

Ich schreibe es ehrlich....

es ist für mich eine sehr grosse Herausforderung , wenn man einen Menschen , einen geliebten Menschen der durch den Krebs immer mehr ... eigentlich gibt es keine "richtigen Worte" die annähernd dieses "hinwegdriften" , teilweise ja mit schweren Beschwerden... begleitet und dann loslassen muss...

JA, ich habe Erfahrung und auch der Tod ist ein Wegbegleiter geworden... Es kommen aber auch immer wieder "ungefilterte" Emotionen hervor bei mir....

wie ich heute durch die geschickten Fotos von dem Baum sah, wo bald die Urnen, die von meinem Seelenmann wird sich ja schon im Zerfall befinden... nebeneinander ihren Platz haben... da wurde es so KLAR , so einfach ....

SIEH HIN...

Dennoch ist der FRIEDE da... nach dem SIEH HIN

Ich sende dir auch SEHR gerne

<3 LICHTVOLLE Grüsse<3

<3lichst Sverja

Maik.Holmer  

Liebe Gabi<3 Tigerlily  <3

DANKE<3

das du immer wieder deine Gedanken und Gefühle , deine Erlebnisse... auch mit mir in "meinem " Thread teilst...

Ja, der leider immer mehr zu einem Thread von lieben Freunden und Wegbegleitern wird die ihren Körper verlassen haben....

ich wünsche Dir Geborgenheit im Geiste und im Herzen von Hannes und deinen Eltern...

und

ein bisschen reale Geborgenheit durch deinen Cousin mit seinem Hund<3

Alles Liebe

<3

auf deinen immer wieder "neuen Pfaden" der inneren Erkenntnis " ICH BIN mit ALLem<3 ALLEN<3 VERBUNDEN<3

deine Sverja

Ihr Lieben "hier"<3<3<3<3<3<3<3<3

Ich habe euch etwas SEHR POSITIVES mitzuteilen

mein Internet , mein handy überhaupt alles was zur technischen Verbindung mit meinen geliebten Menschen zählt GEHT WIEDER...

Wir hatten gestern einen starken Sturm...

der erst einmal alles zum "erliegen brachte... . Nein kein Baum ist auf unser Haus gestürzt ....

Es gab Zeiten , wo ich rein garnichts von einem PC , geschweige von WhatsApp oder schreiben in einem Forum;) viel hielt

aber JETZT

bin ich

" bis zum Himmel und zurück "

das ist ja der Ausspruch den ich gerne aus dem kleinen Büchlein

von Sam McBratney /Anita Jeram "weisst du eigentlich wie lieb ich dich habe?" zitiere

Das Bestmöglichste Empfinden wünsche ich ALLEN hier

"bis zum Himmel und zurück" auf Erden...

mit ALL-ZEIT guter Internetverbindung...

wenn das nicht mal sein sollte habe ich entdeckt was man alles sonst noch so machen kann<3:24::8::30::love:<3

<3lichst Sverja

herzliebe Sabrina<3:30: Nebelschleier<3:30:

wenn du es dir vorstellen kannst , dann fühle dich JETZT und eine kleine Weile <3innigst umarmt....

Sie gehören in ihrer Unerbittlichkeit soooo sehr zur Trauer...

die "zerfressenden", elendig machenden , weinend machen ...

die

warum :?: wieso:?: hätte:!: wenn:!: Fragen , Gedanken...

WIR ALLE haben sie in verändeter Form gehabt und haben sie immer wieder noch einmal... Sie gehören jetzt zu unserem Leben<3:30::24::30::24::30:<3

und man LEBT mit der Zeit damit.... nicht das was man als gut versteht ... Es wird mit der Zeit von anderen Erlebnissen "überlagert"... Du merkst es ja jetzt eine ganz kleines bisschen....

Du fängst an uns aus dem Leben, welches du mit Ricardo hast ... hast... denn er ist ja immer bei dir... in deinem Herzen, in deinen Gedanken uns erzählend mitzuteilen...

dein Wirbelwind:) deine liebe<3 "Naturkatastrophe"<3:)

Vielleicht kannst du es IRGENDWANN annähernd so sehen, dass du durch die Trennung DIR und deinem geliebten Ricardo Jahre , vielleicht mehr wie ein Jahrzehnt ein Leben geschenkt hast , was euch beiden etwas mehr Glück und Freude geschenkt hat , wie euer Leben davor ? <3

Ich wünsche dir weiterhin ein HEILSAMES Schreiben hier... Wir hören dir zu <3:30::30:<3

liebe Grüsse <3

deine Sverja

Ihr Lieben hier<3<3<3<3<3<3<3<3

die Emotionen gehen doch begreiflicherweise hoch....

das hat nichts mit streiten zu tun...

Uwe IST auch ein emotionaler , trauriger , liebender Mensch...

bis wir wissen das er nicht mehr IST ...in seiner Körperlichkeit, werden hier immer wieder wohl emotionale Worte geschrieben werden...

wir alle kennen ja die Tragik , wenn wie Medina völlig fassungslos ja geschrieben hat...

genau kann ich sie jetzt nicht zitieren , aber sinngemäss

"Uwe kämpft um sein Leben !!!"

Diese Worte versetzen jeden Freund,

und

viele sehen sich hier als Freunde ... sogar als tief verbundene Freunde<3:24::30::24::30:<3 an

in eine innere und auch manchmal äussere Panik....

Alles hat seine Berechtigung und

auch seine Ursache durch viele bittere Erlebnisse , die wir mit unseren Lieben eelebt, erlitten haben bis sie starben....

Ich sehe das ALLES HIER nicht als Streit an... sondern als

liebende Trauer um einen Freund....

Trauer um das vermissen von ihm....

Ich glaube das will hier Jeder, auch Ange ausdrücken...

Streit ist es nach wie vor nicht für mich...

traurige Ungewissheit ja...

FRIEDEN im Innen wünsche ich uns mehr und mehr<3<3<3<3<3

<3Sverja

zuerst

lieber Uwe<3,Yanouk<3

ich kann mich eigentlich in die Denk- und Gefühlsweise von Robert Sky7 sehr anschliessen...

Gehe du deinen Weg , den du gehen möchtest...

in Frieden und ohne Schmerzen...

Wenn du wiederkommst

freue ich mich und ganz viele hier...

aber das gehen, das sterben ist ja der Lauf der Welt ...

des Menschen

Immer werden Kinder, Partner, wenn sie noch leben , Geschwister und liebe Freunde um uns trauern... deswegen ist dieses Forum so wertvoll.

Du hast mir am Anfang geschrieben mit einer Frage verknüpft, das du wegen der Gefühlsberichte von Rabelein und Dieter hier hinein gekommen bist...

Dieter lebt vielleicht noch.... Rabelein nicht mehr....

Viele haben sie begleitet , haben sie geschätzt , ja geliebt...auf diese ganz spezielle Art und Weise, wie es meiner Meinung nach nur Trauernde können....

aspetos

lt. dem grieschichen Unendlichkeit...

es gibt leider oder nicht leider keine Unendlichkeit des körperlichen Lebens... aber der LIEBE, des Geistes ...

mit diesen Worten verabschiede ich mich heute von dir....

heute <3

und akzeptiere die Unendlichkeit des SEINS ...in welcher Form auch immer

hej do :24: hej do:30:<3

<3Sverja

liebe Gabi<3 liebe Isabel<3

es ist leider nach wie vor so , das mein PC immer wieder mal abstürzt ...

DESWEGEN

erst einmal ...DANKE für eure Worte, die ja immer mehr wie geschriebene Worte sind<3<3

Kommt gut durch diesen Tag

das wünsche ich euch und allen hier... und auch mir und allen Trauernden , die nicht hier schreiben

eure Sverja

Liebe Peanie<3

ich möchte vorweg schreiben , das mein PC zurzeit Macken hat und ich öfters aus Programmen hinausfliege, bzw. der PC abstürzt. Aus diesem Grunde fasse ich mich auch für mich ungewohnt kurz...

Im ersten Trauerjahr steht man eigentlich mehr oder weniger unter Schock... Man überlebt eigentlich nur jeden Tag in seiner Schwere, bzw. es ist ein finden , ein sich AB-Finden mit dem Tod des geliebten Menschen...

Ich persönlich habe keine REHA gemacht , aber ich kenne einige denen es sehr gut getan hat, eine Reha gemacht zu haben...

WARUM es dir jetzt schlechter geht wie im ersten Trauerjahr kann einesteils daran liegen , das bei den meisten Menschen es erst im ZWETEN Trauerjahr so bewusst wird , KLAR wird ,

wirklich KLAR wird .... NIE wieder ...

du nimmst zwar deine TRAUER <3 , die ja eine fortgesetzte LIEBE ist mit dir mit....

aber du bist nicht permanent durch das ansehen von eigentlich ALLEM konfrontiert ...

Ich bin mir sicher , das andere dir auch bald schreiben... Etwas unglücklich vielleicht ist es , das dein HERZENSBEITRAG unter zwar völlig richt ...Tod durch Unfall steht...

aber

mehr würden dich automatisch lesen, wenn es unter "verlust der Eltern" stände. Vielleicht kann Isabel L.K. ihn dorthin verschieben.

Ich wünsche dir von Herzen einen erträglichen Tag<3:30:<3

<3 Sverja

Ich schreibe das mal gerade hier hinein...

mein Pc "spinnt" gerade ...

er stürzt immer wieder einmal ab...

also nicht wundern , wenn ich ab jetzt erst einmal nicht schreibe

ich wünsche ALLEN hier einen guten bis erträglichen Tag

<3<3<3:24::24::24::30::30::30:<3<3<3

liebe Juli 71<3:30:<3

du hast ein " ich verstehe dich" bei meinem Beitrag mir geschenkt<3

Dafür danke ich dir von ganzem Herzen <3 da du ja noch so sehr in der ersten , tiefen Trauer bist<3:30:<3

Ich bin , das schreibe ich einmal so .. dennoch "froh" das du wieder dieses Forum als eine helfende , gute Möglichkeit ansiehst deine Trauer MIT-zu-TEILEN.

ich wünsche dir einen erträglichen Tag

Alles Gute

<3:30:<3 Sverja

Juli71  

Liebe Mutz:24::30:<3 Iris<3

gerade deine Motivation mit dem

:30: Lebe!<3

hat mir sehr, sehr gut getan. Besonders wenn ich bedenke , in welcher Gefühlssituation du gerade bist<3:30:<3

Alles, alles Liebe auch dir<3 euch:24::30:<3

deine <3Sverja

Mutz  

Ihr Lieben alle hier<3

jetzt kommen sehr, sehr ... dennoch grösstenteils friedvoll ... aber nur grösstenteils ... der erste Schock bei einer zwar irgendwann erwarteten Todesnachricht ist IMMER da...

meine jetztigen Gefühle und Gedanken..

Ich habe wieder einen Freund an Krebs erkrankt verabschieden müssen

Eine Frau ist wieder in ihrem ersten Schmerz um ihren Partner...

auch sie ist eine sehr , sehr gute Freundin von mir... Ich habe nur wenige Menschen die ich als Herzensfreunde betrachte...

Sie und ihr verstorbener Mann gehören dazu... absolut dazu...

Sie waren auch beide auf eine garnicht in Worte völlig zu fassende Zeit in der Erkrankung meines Seelenmannes für mich da und zuerst ja auch für uns BEIDE...

Sie haben sich nicht gescheut dem kommenden baldigen Tod meines Seelenmannes ins...irgendwie ist es für mich "ins Auge des Todes" zu blicken...

Wir waren dann sehr, sehr verstärkt täglich in Verbindung als dann...Namen nenne ich keine mehr... erkrankte und wir soooo sehr hofften das noch einige Jahre vor uns allen liegen würden...

es hat nicht sollen sein...

Bitter , traurig ... wie jeder TOD ja unfassbar ist...nicht begreifbar... im wahrsten Sinne des Wortes

und das macht auch die Trauer meiner Meinung nach aus...

es gibt den Menschen nicht mehr zum anfassen, zum greifen... zum berühren...

Wir können nur noch uns auf die individuelle SUCHE machen , den , die geliebten Menschen ANDERS WAHRzuNEHMEN...<3<3<3<3<3

Ein langer Weg...

Ich habe so lange über die tiefe Bindung zu diesen zwei Menschen geschrieben, damit ihr vielleicht das darauffolgende besser "verstehen" könnt...

und NEIN,

es hat nichts mit nachlassender Liebe zu tun, wie vielleicht auch manche denken... die GEDANKEN SIND FREI...

Ich habe meinen schon gekauften Platz neben meinem Seelenmann im Ruhewald nicht verkauft , sondern aus liebendem Herzen verschenkt... an diese liebe Herzensfreundin...<3:30:<3

natürlich musste ich da eine schriftliche Einverständiserklärung abgeben...

So, so viele memories kamen da hoch...

wie ich mit meinem Bruder und dem Ruhewaldförster , der auch ein Freund ist, damals den Baum ausgesucht habe...

Wie ich Tag für Tag mit meinem meinem Hund dort hingewandert bin...

geweint habe,

dann dennoch mit irgendwie bekommender Kraft zum Andachtsplatz ging... immer mit meinem Seelenhund... der noch Schweden erleben durfte und hier auch glücklich war...

Ich hatte dadurch , das es eben ein WALD IST das Gefühl des dennoch weiterlebens verspürt... Auch wenn Bäume und Pflanzen sterben , schenken sie ja dennoch wieder leben...

Es ist , das habe ich in unserer Whats-App Gruppierung geschrieben...

es ist für mich innerlich sehr stimmig , dass da jetzt unsere Männer, unsere geliebten Männer dort ihren "Platz" nebeneinander haben...

als FREUNDE zueinander...<3<3

Ich schreibe auch, obwohl es mich angreifbarer und dadurch verletzlicher macht...

Ich bin jetzt HIER , in SVERIGE mit viel LIEBE von einer Frau<3 ZUHAUSE<3...

und noch inmal

NEIN, es ist kein nachlassen der Liebe zu unseren verstorbenen SEELENMENSCHEN..

es ist ALLUMFASSENDE endlose LIEBE

Ich werde entweder im Storsjön verstreut oder auf einem Friedhof am Storsjön wird meine Asche in einer Urne ihren Platz haben

Mein SEIN wird FREI SEIN , wie bei allen...

Das GLAUBE ich

Dennoch werden meine Seelenfrau , meine Kinder und Enkel und Freunde trauern, klagen weinen, dabei leben ...

Das ist der Lauf des LEBENS

Danke

für das lesen meiner Gefühle <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

eure<3 Sverja

die sehr um ACHTSAMKEIT bittet, wenn jetzt jemand etwas schreiben möchte ...

Ich bin sehr fragil und habe gezögert das alles hier zu schreiben...

denn wir sind ja dennoch hier öffentlich...

Mein lieber Freund und Wegbegleiter<3

ich habe viele , viele Regenbogen in der letzten Zeit gesehen ...

und du weisst ja , das ich die innere Vorstellung habe das wir alle über diese Regenbogenbrücke gehen werden...

Der Mensch braucht ja immer Vorstellungen über den Tod ...

eigentlich ja mehr über das was IST <3 NACH dem Tod...

und

ieder ist ein lieber Mensch über diese Regenbogenbrücke zu "euch" gegangen...

Etwas will ich auch dir erzählen , weil es unsere Eltern , insbesondere das Leben unserer Väter mehr "erklärt"...

Erklärt ist eigntlich nicht das richtige Wort ...

Ich habe dieses Buch mir sehr bewusst bestellt und muss gestehen das ich nach dem fertiglesen dann auch sehr nachdenklich wurde weil wir ja auch zu dieser "68er Generation " gehören, die eigentlich fast alle Deutschen damals die nicht im Widerstand des "dritten Reiches" waren, auch als Nazis , sogar ziemlich als überzeugte Nazis gesehen haben ....

mit wenigen Ausnahmen , wenn wir das "Glück" hatten so Menschen um uns zu haben wie meine Eltern und Freunde von ihnen die offen berichteten...

Ich FUEHLE seit dem lesen dieses Buches anders ... sehr viel anders

für alle die sich vielleicht auch ein "anderes Bild" über diese Generation machen wollen

Autor: Christian Hardinghaus

Verlag : Europaverlag

Titel : Die verdammte Generation

Untertitel : Gespräche mit den letzten Soldaten des Zweiten Weltkrieges

Mein lieber Freund<3

bei deinem Baum ist es noch nicht so weit....

Wie du ja auch weisst weil du den Norden kennst ...

der Herbst beginnt hier jetzt ...

die RUHEZEIT kommt in schnellen Schritten durch erst einmal stürmischen Winde, das verfärben des Laubes, jetzt auch das starke glitzern des Taus auf den verfärbten Gräsern und Pflanzen...

und zweimal hatten wir auch schon leichten Bodenfrost

was soll ich sagen<3:)<3

das Jämtland ist für mich das absolute Herbst- und Winterland...

Meine Seele und mein Körper haben dann die meiste Energie...

Natürlich wird diese Energie gespeist durch die Sonne und die Wärme und die absolut LICHTEN Nächte...die ja keine Nächte sind...

Vielleicht liebe ich den Herbst und Winter so

weil es im Herbst einmal erst um das einsammeln der Früchte , das EIN-BRINGEN des Gepflanzten uns schenkt

und

der Winter zeigt ja gerade hier seine ANDERE LICHTE Seite durch den Schnee , das Eis...

andere dumpfe , leise Töne in der Natur...

bis zum ERWACHEN ...

das aufbrechen der Eisschollen, irgendwann das stürmische Crescendo der sprudelnden Bäche ...vom Eise befreit...

ewige , unendliche Wiederholung Jahr für Jahr...

bis wir alle vereint sind

Mein lieber Freund und immer noch Wegbegleiter<3 Natur ist um uns beide...irgendwie

deine JETZT absolut Sverja<3

liebe Isabel<3

DANKE , das du an mich gedacht hast <3:saint::2:

es ist gerade sehr komplex ....

Ich schreibe jetzt erst einmal an meinen Freund und Wegbegleiter ...weil es irgendwie unser Verbindungsthread ist<3<3

Aber da wirst du und andere schon viel von meinen Gefühlen lesen...

und dann

noch etwas für uns alle <3<3<3<3<3<3

wobei es da auch sehr um Partnerschaftstrauer...

um mich<3

und um meine starke Liebe zu Schweden und überhaupt um meine LIEBE geht...

Noch einmal

<3lichen Dank für das "Brücken bauen"

<3Sverja