Beiträge von Sverja

liebe Sabrina<3:30:<3

ich noch einmal... das habe ich dir auch schon einmal ähnlich beschrieben und Mutz <3 Iris sieht auch diese Herausforderung an dich...

Lass dir dennoch Zeit<3:!: Bespreche alles mit deinen Damen von der Trauerbegleitung

und

darin bin ich mit Iris voll und ganz einer Meinung, einem Gefühl<3

Du hast mit einen gewaltigen Kampf aufgenommen, um Menschen zu schützen. Ich bewundere dich und wünsche dir, dass deine Kräfte wachsen, um weiter für die Sicherheit an den Gleisen zu kämpfen.

Gerne stärken wir dich dabei<3

deine Sverja

Herzliebste <3 Sommermondin<3:30::24::30:<3

ich umarme dich bis zum Himmel und zurück und wieder bis zum Himmel und zurück<3:24::30:<3:24::30:<3:24::30:<3:24::30:<3:24::30:<3:24::30:<3:24::30:<3:24::30:<3

liebe HERZENS<3<3<3<3<3grüsse<3<3<3<3<3

deine Sverja<3:24::30:<3:24::24::30:<3:30:<3<3<3<3<3<3

liebe Mirachen<3:30:<3

der erste Jahrestag....

das ist immer<3:30:<3:30:<3 immer <3 eine Seelen- Schmerzens- Verlust empfindende Wanderung durch diesem Tag...

Das allererste geistig, seelisch, körperlich überleben ist dann vorbei ...

aber nicht die Liebe und das vermissen...

Es wird nur anders ... und dadurch klrarer bewusster dieses nie mehr körperlich<3:33:;(

Ich glaube dir , dass du eine ganz liebevolle Kindergärtnerin auch in diesem Jahr warst...

Das bist DU einfach<3:24:<3

nicht nur zu "deinen" Kindern...

Ich schreibe es jetzt hier und vielleicht lesen es auch viele ... Ich habe es ähnlich bei Luseundich geschrieben...

Es gibt immer Veränderungen, neue "Generationen", auch Pausiernde ,

die aber bei neuerlicher Trauer " gerne" in dieses wertvolle Forum wiederkommen , weil es wirklich das aktivste Forum ist...

Das es so aktiv ist liegt ja an den Trauernden hier...

Ich bin DANKBAR :2:<3:24::30:<3 das du dich nicht abmeldest<3...

Pausiere ,

komme zur Ruhe...

oder schreib doch einfach weiter , morgen , übermorgen.

ALLES darfst du <3 weil du die "Herzensbestimmerin"<3 in deiner Liebe bist--- Wie wir alle

Ich bin gerade sehr von Tod, sterben aber auch leben ganz "real aus der Ferne" umgeben... aber mit intensivster Verbindung zu diesen geliebten Menschen<3

deswegen schreibe ich hier nur bedingt ...

immer mit Herzensverbundenheit JETZT bei DIR<3:24::30::saint:<3

deine <3Sverja

liebe Isabel<3

In der Aufstellungsarbeit gibt es einen guten Satz den ich gerne in der Arbeit verwende

"Ich achte dein Schicksal, ABER ich lasse es bei dir",

JA<3

Es wäre schön, wenn wir die Neuen auch so empfangen, wie ihr es euch selbst gewünscht hättet. Bedenkt, dass auch ihr irgendwann die Neuen ward, die "frischen Wind" ins Forum gebracht habt. Und jetzt seid ihr es, die andere willkommen heißen.

so ist es<3:saint::24::30::saint:<3

Ich wende mich jetzt wieder meinem alltäglichen Leben<3 MIT der Trauer <3 zu

Schön das es dich<3 und uns ALLE gibt<3

glaubt und meint Sverja

Liebe Sabrina<3:24::30:<3

fühl dich gerade JETZT lieb umarmt<3:24::30::24::30::24::30:<3.

Lass dich IMMER

von diesen lieben Damen begleiten.

ja Anfang Oktober mehr raus wenn ich mich mit dem Bahnhofswart treffen sollte besser und ich kann wenigstens bewirken das was aufgestellt oder aufgehängt wird um auf die Gefahr aufmerksam zu machen

das hoffe ich SEHR:!:

Ich habe es schon einmal bei dir geschrieben... Wenn es dir möglich ist, dann melde diese traurige , entsetzliche Lebensveränderung einmal der Zeitung in deinem Umkreis oder sogar dem Fernsehen ...

Ja , es kostet zusätzlich extrem Kraft <3;(:30::30::30:<3

Ich finde es bewunderungswürdig das du dort hingegangen bist <3:30:<3 und nein, es sind nicht nur die Damen...

es bist DU <3:!:und sie<3:!:

die für eine wichtige Aenderung gehen... eine lebenserhaltende Aenderung:!:<3

Komme bestmöglichst durch den Tag<3:30::30::30::30:<3

deine Sverja

Liebe Sabrina<3:30:<3

ich bin zwar etwas spät dran... aber ich drücke auch ganz feste die Daumen , dass da ähnliches passiert , wie Iris es beschreibt:!:

Auch ich finde es sehr, sehr mutig dass du da hingehst <3<3<3<3<3 Du bist absolut eine Löwenmama:love:

Alles Liebe und Gute wünsche ich dir <3 und allen die hier schreiben oder es lesen und liken<3<3<3<3<3<3

leider ein wenig erschöpft , aber nicht krank<3

herzlichst <3:30::24::30::24::30:<3 Sverja

ich schreibe das einmal so

herzallerliebste <3 Mutz <3 Iris

ja, es ist einfach unfassbar und nicht im geringsten erklärbar ... vom Gefühl und von der verbindenen Liebe die du zu Flori hattest.;(<3 das er nicht mehr hier auf dieser Erde , bei DIR ist....

und wie ja eigentlich alle länger Trauernde wissen ... die Trauer bleibt ein Leben lang...

und

Ich erwische mich neuerdings dabei, böse zu werden, wenn Eltern genervt und hässlich mit ihren kleinen Kindern umgehen. Manchmal möchte ich mich da einmischen und klar sagen, was sie für einen Schatz haben, der aber auch ganz plötzlich von einer Sekunde zur anderen wieder weg sein kann.

das wollte ich der ganzen Länge hineinstellen um dir zu zeigen, das ich es soooo gut versthen kann.. Meine Schwägerin , meinem Bruder und auch mir als Tante ging es von den Empfindungen häufig so....

und manchmal haben wir das auch diesen Eltern gesagt...

nicht böse, aber deutlich....

Kinder sind wirklich ein Geschenk des Lebens... das "sollte" man sich immer wieder auch in Erinnerung rufen.

big hug<3:24::30: stort kram<3:24::30: <3liebevolle Umarmung <3:24::30:

von Mama zu Mama<3<3<3<3<3

deine Sverja

liebe Iris<3Mutz<3

auch im zweiten Trauerjahr <3 begleite ich dich "gerne"... ist ja das unpassende Wort ... aber es drückt doch etwas von der Verbindung aus...

Fühle dich sanft umarmt , wenn du es dir vorstellen magst...

Ich hoffe es gibt einen kleinen, einen winzig kleinen Unterschied in den Donnerstagen...

Ich wünsche es dir so sehr<3<3<3<3<3<3

<3ALLes Liebe deine Sverja

liebe Spatz<3

auch von mir kannst du dir eine sanft, dich tröstende tröstende Umarmung dir vorstellen...wenn du magst<3:30::30::30::30:<3

verbindende Herzensgrüsse ... denn die Trauer ist unsere tiefe Verbindung

<3 Sverja

liebe Sommermondin<3

DANKE<3 für deine liebevollen Worte<3

ich wünsche dir immer wieder kleine Zeiten der sanften Verbundenheit mit deinem zweiten Ich<3<3

eine friedvolle Nacht wünsche ich dir jetzt

deine Sverja

Liebe Isabel<3

gerade habe ich mit meiner Freundin liebevoll kommuniziert , da morgen die Urnen beisetzung ist...

ja, liebevoll ...aber mit vielen Emotionen...

ich will von Uwe <3 Janouk auch nicht in der Vergangenheit reden<3

Ich kann es nur immer wieder wiederholen wie du es ja so treffend gut und auch meine Seele so stark berührend geschrieben hast.

Eigentlich könnte ich jedes Wort von dir wieder als Zitat nehmen...

doch

Am "meisten". hat mich diese Redewendung berührt, bzw. zwei Gedanken die so hilfreich sein können...

auch in anderen HERZENSthreads<3, Wohnzimmern<3...

Ihr seid alle in einer außergewöhlichen Lebenssituation, da ist es normal, dass so etwas erneut das Gefühl weckt, ich habe etwas nicht in der Hand, ich kann es nicht kontrollieren, es entgleitet mir, Verlustängste

ja, das ist so<3 mehr gibt es ja da nicht zu schreiben<3 DANKE:2:

Ich würde mir wünschen, das wir versuchen seinen Thread frei zu halten

das wünsche ich nicht nur für Uwe<3 sondern für alle threads <3 ich nenne sie HERZENSTHREADS...

es ist ja die Gnade, das man seine geschriebenen Gefühle beschreib en kann und bevor man sie abschickt sich alles och einmal durchlesen kann...

oder

das habe ich gerade gemacht

es nachträglich verbessert :)

dennoch möcht das noch einmal schreiben...

Vielleicht kann man ja dennoch VIELES als traurigstes Vermissen ansehen....

zur Erklärung gerade weil ich hier immer noch in diesem , deinen so wertvollen Thread bin...

zwischendrin schreibe ich mit meiner Freundin und es sind einige Bilder ausgetauscht worden...

Alles mit viel Emotionen, traurig , schönen emotionen und diesen smiley;(;(;(<3<3:30::30::30: und weil es ja Whatsapp ist, dieses zerbrochene Herz...

eine gewisse Seelenruhe wünsche ich uns allen<3

das sind so meine Gedanken und Gefühle <3

Alles LIEBE<3 ALLEN<3

Sverja

liebe Sommermondin<3

lange habe ich dir nicht mehr geschrieben.... aber viel an dich gedacht...

das ist nicht so dahingeschrieben.... Ich denke sehr viel an Menschen hier aus dem Forum...

Was will ich dir schreiben ?

Nein, Trost gibt es nicht...

Ich glaube es geht auch in einem TRAUERFORUM nie um Trost finden...

sondern um Gefühle , schmerzliche Gefühle teilen... mitzuteilen...

aber es ist ja auch vielleicht nicht das...

Es ist vielleicht ???

HIER BIN ICH... mit all meinem Schmerz ...

MIT ALL meiner TRAUER...

NEHMT mich WAHR... in ALL MEINER schmerzvollen LIEBE<3

ich wünsche dir FRIEDEN

und die immerwährende Verbindung zu deiner mal dunkleren , mal helleren Seite der SOMMERMONDIN.

Fühl dich gedanklich sanft umarmt wenn du dir das vorstellen magst<3:30:<3

<3lichst deine Sverja

Lieber Maik<3

ich schreibe es einfach mal so wie ich es gefühlt habe ...<3:24::30:<3

ich war von deinem Beitrag tief gerührt und auch traurig berührt<3

Ich weiß wie sich das anfühlt ich habe meinen besten Freund mit 18 Verloren an Krebs.

das war bei mir im gleichen Alter genauso. Es war eine Freundin ....

Meine erste Freundin , der erste nahestehende Mensch , der nicht aus der Familie stammte und starb . Sie hatte Leukämie...

Dieses prägende Erlebnis liegt jetzt allerdings 54 Jahre zurück....

viel Erlebtes , viele Ereignise dich mich prägten und weiter prägen sind dadurch Vergangenheit geworden, die aber ja immer in die Gegenwart einfliessen...

Ich schreibe es ehrlich....

es ist für mich eine sehr grosse Herausforderung , wenn man einen Menschen , einen geliebten Menschen der durch den Krebs immer mehr ... eigentlich gibt es keine "richtigen Worte" die annähernd dieses "hinwegdriften" , teilweise ja mit schweren Beschwerden... begleitet und dann loslassen muss...

JA, ich habe Erfahrung und auch der Tod ist ein Wegbegleiter geworden... Es kommen aber auch immer wieder "ungefilterte" Emotionen hervor bei mir....

wie ich heute durch die geschickten Fotos von dem Baum sah, wo bald die Urnen, die von meinem Seelenmann wird sich ja schon im Zerfall befinden... nebeneinander ihren Platz haben... da wurde es so KLAR , so einfach ....

SIEH HIN...

Dennoch ist der FRIEDE da... nach dem SIEH HIN

Ich sende dir auch SEHR gerne

<3 LICHTVOLLE Grüsse<3

<3lichst Sverja

Maik.Holmer  

Liebe Gabi<3 Tigerlily  <3

DANKE<3

das du immer wieder deine Gedanken und Gefühle , deine Erlebnisse... auch mit mir in "meinem " Thread teilst...

Ja, der leider immer mehr zu einem Thread von lieben Freunden und Wegbegleitern wird die ihren Körper verlassen haben....

ich wünsche Dir Geborgenheit im Geiste und im Herzen von Hannes und deinen Eltern...

und

ein bisschen reale Geborgenheit durch deinen Cousin mit seinem Hund<3

Alles Liebe

<3

auf deinen immer wieder "neuen Pfaden" der inneren Erkenntnis " ICH BIN mit ALLem<3 ALLEN<3 VERBUNDEN<3

deine Sverja

Ihr Lieben "hier"<3<3<3<3<3<3<3<3

Ich habe euch etwas SEHR POSITIVES mitzuteilen

mein Internet , mein handy überhaupt alles was zur technischen Verbindung mit meinen geliebten Menschen zählt GEHT WIEDER...

Wir hatten gestern einen starken Sturm...

der erst einmal alles zum "erliegen brachte... . Nein kein Baum ist auf unser Haus gestürzt ....

Es gab Zeiten , wo ich rein garnichts von einem PC , geschweige von WhatsApp oder schreiben in einem Forum;) viel hielt

aber JETZT

bin ich

" bis zum Himmel und zurück "

das ist ja der Ausspruch den ich gerne aus dem kleinen Büchlein

von Sam McBratney /Anita Jeram "weisst du eigentlich wie lieb ich dich habe?" zitiere

Das Bestmöglichste Empfinden wünsche ich ALLEN hier

"bis zum Himmel und zurück" auf Erden...

mit ALL-ZEIT guter Internetverbindung...

wenn das nicht mal sein sollte habe ich entdeckt was man alles sonst noch so machen kann<3:24::8::30::love:<3

<3lichst Sverja

herzliebe Sabrina<3:30: Nebelschleier<3:30:

wenn du es dir vorstellen kannst , dann fühle dich JETZT und eine kleine Weile <3innigst umarmt....

Sie gehören in ihrer Unerbittlichkeit soooo sehr zur Trauer...

die "zerfressenden", elendig machenden , weinend machen ...

die

warum :?: wieso:?: hätte:!: wenn:!: Fragen , Gedanken...

WIR ALLE haben sie in verändeter Form gehabt und haben sie immer wieder noch einmal... Sie gehören jetzt zu unserem Leben<3:30::24::30::24::30:<3

und man LEBT mit der Zeit damit.... nicht das was man als gut versteht ... Es wird mit der Zeit von anderen Erlebnissen "überlagert"... Du merkst es ja jetzt eine ganz kleines bisschen....

Du fängst an uns aus dem Leben, welches du mit Ricardo hast ... hast... denn er ist ja immer bei dir... in deinem Herzen, in deinen Gedanken uns erzählend mitzuteilen...

dein Wirbelwind:) deine liebe<3 "Naturkatastrophe"<3:)

Vielleicht kannst du es IRGENDWANN annähernd so sehen, dass du durch die Trennung DIR und deinem geliebten Ricardo Jahre , vielleicht mehr wie ein Jahrzehnt ein Leben geschenkt hast , was euch beiden etwas mehr Glück und Freude geschenkt hat , wie euer Leben davor ? <3

Ich wünsche dir weiterhin ein HEILSAMES Schreiben hier... Wir hören dir zu <3:30::30:<3

liebe Grüsse <3

deine Sverja

Ihr Lieben hier<3<3<3<3<3<3<3<3

die Emotionen gehen doch begreiflicherweise hoch....

das hat nichts mit streiten zu tun...

Uwe IST auch ein emotionaler , trauriger , liebender Mensch...

bis wir wissen das er nicht mehr IST ...in seiner Körperlichkeit, werden hier immer wieder wohl emotionale Worte geschrieben werden...

wir alle kennen ja die Tragik , wenn wie Medina völlig fassungslos ja geschrieben hat...

genau kann ich sie jetzt nicht zitieren , aber sinngemäss

"Uwe kämpft um sein Leben !!!"

Diese Worte versetzen jeden Freund,

und

viele sehen sich hier als Freunde ... sogar als tief verbundene Freunde<3:24::30::24::30:<3 an

in eine innere und auch manchmal äussere Panik....

Alles hat seine Berechtigung und

auch seine Ursache durch viele bittere Erlebnisse , die wir mit unseren Lieben eelebt, erlitten haben bis sie starben....

Ich sehe das ALLES HIER nicht als Streit an... sondern als

liebende Trauer um einen Freund....

Trauer um das vermissen von ihm....

Ich glaube das will hier Jeder, auch Ange ausdrücken...

Streit ist es nach wie vor nicht für mich...

traurige Ungewissheit ja...

FRIEDEN im Innen wünsche ich uns mehr und mehr<3<3<3<3<3

<3Sverja

zuerst

lieber Uwe<3,Yanouk<3

ich kann mich eigentlich in die Denk- und Gefühlsweise von Robert Sky7 sehr anschliessen...

Gehe du deinen Weg , den du gehen möchtest...

in Frieden und ohne Schmerzen...

Wenn du wiederkommst

freue ich mich und ganz viele hier...

aber das gehen, das sterben ist ja der Lauf der Welt ...

des Menschen

Immer werden Kinder, Partner, wenn sie noch leben , Geschwister und liebe Freunde um uns trauern... deswegen ist dieses Forum so wertvoll.

Du hast mir am Anfang geschrieben mit einer Frage verknüpft, das du wegen der Gefühlsberichte von Rabelein und Dieter hier hinein gekommen bist...

Dieter lebt vielleicht noch.... Rabelein nicht mehr....

Viele haben sie begleitet , haben sie geschätzt , ja geliebt...auf diese ganz spezielle Art und Weise, wie es meiner Meinung nach nur Trauernde können....

aspetos

lt. dem grieschichen Unendlichkeit...

es gibt leider oder nicht leider keine Unendlichkeit des körperlichen Lebens... aber der LIEBE, des Geistes ...

mit diesen Worten verabschiede ich mich heute von dir....

heute <3

und akzeptiere die Unendlichkeit des SEINS ...in welcher Form auch immer

hej do :24: hej do:30:<3

<3Sverja