Liebe ALLE
mein liebes Ich
, liebe Liddy
ja, auch Liddy bekommt von mir ein
weil sie genauso trauert wie jeder hier... In einer anderen Facette der Trauer , wie viele hier, aber so wie ich sie gelesen habe und verstanden habe
vermisst sie Yanouk wie ganz, ganz viele hier...
auch in den verschiedensten Facetten der Trauer ..
Ich möchte auch nocheinmal hier schreiben ... es ist keine Empfehlung , kein
muss
das ihr die Geschichte bei Mutz
in ihrem HERZENS
thread "mein erwachsener Sohn ist tod" heute hineingestellt hat... vielleicht lest.
leider bin ich nicht gut im herüberkopieren eines ganzen Berichtes,,,
vielleicht kann das jemand machen , weil da vieles von ALLEN aufkommenden Gefühlen , die uns ein LEBEN lang in unterschiedlichster Art und Weise geschrieben steht... aber lesen langt ja auch...
Ich möchte noch etwas zu den "Wohnzimmern" sagen , wenn es um unsere HERZENS
threads geht ...
Ein "Wohnzimmer " wird immer mal umgeräumt, manches wird an "Möbeln" verändert , es wird "geputzt", es wird darin gelesen, gefeiert , gegessen... kurzum es wird darin GELEBT...
und ja
manchmal wird auch da für MICH
gestriten oder diskutiert 

und
Frieden geschlossen

Das wünsche ich mir auch "hier" bald...
Meinem Gefühl nach hätte Yanouk auch überhaupt nichts dagegen , wenn es in seinem "Wohnzimmer" geschähe als überall verstreut in allen Threads ...
weil er durchaus auch ein Mensch der klaren Worte war

Liebe Liddy
das einzige was mir leider ganz persönlich Unbehagen bereitet, obwohl ich dich auch verstehe ... ist das unkonkrete , das sich alle mögliche dann doch fragen ... wer ist sie bloss? ... welchen HERZENS
THREAD hat sie ... hatte sie hier für diese Trauer ?
Das ist gerade für ganz neue , völlig Tieftrauernde einfach kein " guter" Anfang... Dazu braucht man Vertrauen , sich geborgen fühlend...
Ich wünsche dir , liebe Liddy
ebenso wie mir
und ALLEN
das die "wilde" Trauer einer sehr liebevollen aber IMMERwährenden Trauer VOLL und GANZ in unserem ICH BIN Leben einen friedvollen Platz einnimmt ... ( noch einmal , lest wenn ihr WOLLT , die Geschichte bei Mutz
)
An alle " älteren Trauernden" hier...
Yanouk hat mich sehr, sehr früh gefragt, ob ich nicht schon einmal hier geschrieben habe... Ich habe das bejaht.
weil ich trotz allem dieses Forum für mich als "Das Forum" angesehen habe , wo ich "zuhause" bin... wo ich meine Trauer LEBEN will
Ich habe damals auch zu Yanouk geschrieben ( bitte seht nicht auf jedes Wort, ob es das gleiche ist) achten
das ich vieles jetzt anders sehe wie damals...
und ja, ich will hier BLEIBEN 
ALLES
LIEBE
ALLEN
herzlichst Sverja
weil manche die Verbundenheit anders sehen 

deswegen nicht "deine Sverja" bei allen ...
das ist auch ein Empfinden was es gilt zu respektieren