Ihr Lieben "hier"

Ich schreibe es hier hinein, weil ich in keinem Herzensthread etwas gerade hineinschreiben will.
Meine Freundin liest gerade in einem Buch und wir tauschen uns ja immer aus wenn wir etwas finden, was uns gleichzeitig bewegt und wir uns es mit-teilen wollen...
Manchen, insbesondere wenn es um die Trauer des Partners geht , ist dies nicht mehr so gegeben... Es sei denn , obwohl es ANDERS ist, sie haben noch Fa milie und Freunde um sich ...
und ja
es hat schon IMMER hier Freundschaften in tiefer Verbundenheit hier gegeben
Dies ist auch etwas , was dieses Forum zu einem GESCHENK macht...
Machen kann....
Das sind jetzt so die einleitenden Sätze , die vielleicht das nachfolgende Zitat von RUMI und einen kleinen Absatz aus dem Buch
"Posttraumatische Belastungsstörung"
Untertitel
" vom Ueberleben zu neuem Leben"
Autor Pete Walker
euch nicht verstandesmässig erreichen können, aber TIEF euch berühren können...
Zitat von RUMI
Ich sah die Trauer eine Schale Schmerzen trinken
und rief:"Sie schmecken süss, nicht war?
"Hasst mich ertappt", entgegenete die Trauer, "und mein Geschäft verdorben".
Wie kann ich Schmerz verkaufen,
wenn du um meinen SEGEN weisst?"
Darunterstehender Absatz von Pete Walker...
Einsicht, so entscheidend wichtig sie auch ist genügt nie um die tieferen Ebenen der Heilung zu erreichen. Keine Absicht und kein Aha -Erlebnis können das Bedürfnis eines Ueberlebenden ersetzen, sich liebevoll um sich selbst zu kümmern, wenn er emotional in einem Flashback steckt. Es ist ausschlaggebend, das wir uns selbst mit Güte begegnen, wenn wir Angst haben, traurig sind, wütend sind , es uns nicht gutgeht.
Zitat Ende
Ich könnte noch endlos weiter zitieren weil eigentlich alles was der Autor schreibt , aus seinem Ueberleben heraus geschrieben wurde.
Die Kapitelüberschrift heisst
"Trauern vertieft Einsicht und und Verständnis"
es geht in diesem Buch zwar um um Kindheitstraumata , was zwar nicht jeder erlebt hat...
aber
macht Trauer uns nicht häufig zu einem sich innerlich wie ein hilfloses Kind fühlend ?
Weil wir GLAUBEN ,
erst einmal , dem tiefen und völlig, völlig nachvollziehenden Schmerz nichts " kraftvolles"entgegensetzen zu können ?
Das möchte ich hier noch einmal schreiben
DANKE
liebe Isabel
dass du dieses Thread erschaffen hast zum austauschen
zum liebevollen
und heilenden austauschen
unserer trauernden Gedanken und Gefühle
Ich wünsche allen hier das sie irgendwann...irgendwann ... irgendwann...
das HEILENDE , die Süsse der Tränen hinter dem salzigen Geschmack spüren können, kosten können...
irgendwann....
SHANTI
Sverja