Beiträge von Sverja

Ich schreibe es noch einmal hier hinein...

Ich bin im intensiven Austausch mit einer lieben Freundin, die jetzt meinen ehemaligen Urnenplatz von mir geschenkt bekommen hat für ihren geliebten Mann<3;( der an Krebs verstorben ist ...wie mein Seelenmann.

weil sie eine Herzensfreundin von mir ist ... ganz, ganz REAL... jetzt liegen die Urnen von unseren Seelenmännern nebeneinander ...

Ich könnte noch viel mehr schreiben...

aber da bin ich mittlerweile auch vorsichtig ...

die grosse Interwelt ist nicht nur "gut"...

einen friedvollen Abend wünsche ich jetzt wirklich ALLEN ... soweit das möglich ist...

<3Sverja

liebe Maike<3

ich habe ein Herz hinter deinen Namen gesetzt ... Wenn du es nicht willst sage mir Bescheid , dann "nehme ich es weg",,

Ich denke das ich häufig zu ausschweifend. manchmal mich auch unklar ausdrückend schreibe...

viele Worte "verschwinden " immer mehr aus meinem Leben...

dennoch

Liebe Liddy

das einzige was mir leider ganz persönlich Unbehagen bereitet, obwohl ich dich auch verstehe ... ist das unkonkrete , das sich alle mögliche dann doch fragen ... wer ist sie bloss? ... welchen HERZENSTHREAD hat sie ... hatte sie hier für diese Trauer ?

Das ist gerade für ganz neue , völlig Tieftrauernde einfach kein " guter" Anfang... Dazu braucht man Vertrauen , sich geborgen fühlend...

damit meinte ich mich KLAR ausgedrückt zu haben...

Dies ist ein Forum , was leider ? nicht leider?? für die Anonymität geht...

Ich bin auch immer wieder nicht davon so begeistert , aber es ist so...

Meinem Gefühl nach ist Liddy aus irgendeinem uns nicht begreiflichen Grunde zutiefst verletzt... Welchem Grund hat sie uns nicht erzählt...

Hass würde ich ihre Reaktion nicht nennen... auch keinen "Vorwurf" machend...

aber WUT ...ja...

und Wut ist immer wieder in vielen Trauernden vorhanden...

WUT ist für:!: mich :!: eine Energieform die transformiert werden kann... kann ...

aber der Zeitpunkt und das WIE ... das ist wieder bei jedem individuell verschieden.

Ich beleibe dabei

SHANTI ... FRIEDEN für uns ALLE

Sverja

lieber Uwe<3

wir hatten ja einmal festgestellt , dass ich auch dir und anderen M ännern manchmal ein Herz schenken kann.<3

Was will ich zu deinem unsterblichen , immerwährenden SEIN schreiben ?

ganz spontan kam heute für mich... (( ich wollte dir nicht nur die Polarlichter schenken . das Video meine ich damit) was du für mich bist ...

in aller Essenz

Du bist ein Barde... der durch die Lande zieht ... Minnelieder für seine Rosi schreibt...

und ja,

ein Geschichtenerzähler der alten Schule<3

eine Kunst die leider langsam ausstirbt.

Du schriebst mir das du wegen Dieter und Rabelein hier hineingekommen bist...

Jetzt bist du AUCH mir so vielen anderen geliebten Menschen hier im Forum, die genauso weiterleben wie du vereint...

und das "wichtigste"

<3 du mit deiner Rosi...<3

vielleicht "siehst " du da auch Dieter? Ich weiss leider nicht ob er noch lebt.

Das ist der Nachteil an einem Forum wenn man keine persönlichen Kontakte geknüpft hat...

Dieter hatte zwar eine andere Schreibweise...

aber in einem seid ihr so gleich gewesen... in der unendlichen LIEBE zu euren geliebten Ehefrauen<3<3

Wenn ich das nächste mal Nordlichter sehe dann denke ich auch an dich... wie an so viele Gegangene , GELIEBTE Menschen , die hier ein Herzens"Denkmal" ... ach , diese unvollkommenen Worte... geschrieben bekommen

oder wie du auch es gemacht hast

durch Lieder, so viele Gefühle vermittelt hast

the universe is singing a song... immer und immer wieder...

das immerwährende unendlich SEIN umhüllt uns ALLE

SHANTI<3 Sverja

Liebe Olga<3 Menschen können so grausam sein... fürchterlich

Der Gipfel war als seine Frau sagte es hätte auch jeder andere ihn überfahren können.

Wir hatten von Max das Foto aufgestellt, mussten es aber wieder wegpacken da es den Angeklagten störte

einfach fürchterlich und traurig....

Deine Schilderung muss ich wirklich erst einmal in mich hineinlassen... in meine Seele ...in aller Tiefe...

Dennoch bin ich mir sicher , das er das Bild von Max nicht vergessen kann... und das ist "gut" so

Fühl dich umarmt wenn du dir das vorstellen magst<3:30:<3

deine Sverja

Ich noch einmal...

Liebe Olga<3:30:<3 ich war heue sehr viel energiemässig bei dir ... wie Iris gnz bestimmt auch... mit einem noch tieferen Empfinden der Vertrautheit....

Ich wünsche uns allen "hier" wenigenstens einige friedvolle Momente...

das wünsche ich euch so sehr<3:30::30::30::30::30::30:<3

eure <3Sverja

Liebe ALLE<3 mein liebes Ich:)<3 , liebe Liddy<3

ja, auch Liddy bekommt von mir ein<3 weil sie genauso trauert wie jeder hier... In einer anderen Facette der Trauer , wie viele hier, aber so wie ich sie gelesen habe und verstanden habe

vermisst sie Yanouk wie ganz, ganz viele hier...

auch in den verschiedensten Facetten der Trauer ..

Ich möchte auch nocheinmal hier schreiben ... es ist keine Empfehlung , kein <3muss<3 das ihr die Geschichte bei Mutz in ihrem HERZENS<3thread "mein erwachsener Sohn ist tod" heute hineingestellt hat... vielleicht lest.

leider bin ich nicht gut im herüberkopieren eines ganzen Berichtes,,,

vielleicht kann das jemand machen , weil da vieles von ALLEN aufkommenden Gefühlen , die uns ein LEBEN lang in unterschiedlichster Art und Weise geschrieben steht... aber lesen langt ja auch...

Ich möchte noch etwas zu den "Wohnzimmern" sagen , wenn es um unsere HERZENS<3threads geht ...

Ein "Wohnzimmer " wird immer mal umgeräumt, manches wird an "Möbeln" verändert , es wird "geputzt", es wird darin gelesen, gefeiert , gegessen... kurzum es wird darin GELEBT...

und ja

manchmal wird auch da für MICH<3:!: gestriten oder diskutiert <3:!:

und

Frieden geschlossen<3:saint:<3

Das wünsche ich mir auch "hier" bald...

Meinem Gefühl nach hätte Yanouk auch überhaupt nichts dagegen , wenn es in seinem "Wohnzimmer" geschähe als überall verstreut in allen Threads ...

weil er durchaus auch ein Mensch der klaren Worte war<3:)<3

Liebe Liddy<3

das einzige was mir leider ganz persönlich Unbehagen bereitet, obwohl ich dich auch verstehe ... ist das unkonkrete , das sich alle mögliche dann doch fragen ... wer ist sie bloss? ... welchen HERZENS<3THREAD hat sie ... hatte sie hier für diese Trauer ?

Das ist gerade für ganz neue , völlig Tieftrauernde einfach kein " guter" Anfang... Dazu braucht man Vertrauen , sich geborgen fühlend...

Ich wünsche dir , liebe Liddy<3 ebenso wie mir <3 und ALLEN<3

das die "wilde" Trauer einer sehr liebevollen aber IMMERwährenden Trauer VOLL und GANZ in unserem ICH BIN Leben einen friedvollen Platz einnimmt ... ( noch einmal , lest wenn ihr WOLLT , die Geschichte bei Mutz )

An alle " älteren Trauernden" hier...

Yanouk hat mich sehr, sehr früh gefragt, ob ich nicht schon einmal hier geschrieben habe... Ich habe das bejaht.<3 weil ich trotz allem dieses Forum für mich als "Das Forum" angesehen habe , wo ich "zuhause" bin... wo ich meine Trauer LEBEN will

Ich habe damals auch zu Yanouk geschrieben ( bitte seht nicht auf jedes Wort, ob es das gleiche ist) achten

das ich vieles jetzt anders sehe wie damals...

und ja, ich will hier BLEIBEN <3

ALLES<3 LIEBE <3ALLEN<3

herzlichst Sverja

weil manche die Verbundenheit anders sehen <3:30:<3 deswegen nicht "deine Sverja" bei allen ...

das ist auch ein Empfinden was es gilt zu respektieren

Liebe Mirachen<3:24::30:<3

Du bist vielen sehr viel mehr verbunden... sehr viel mehr<3.

denoch hast du wie viele einen schönen Platz in meinem lebendigen, hier auf Erden real sich , anfassend, sprechend, schreiben können :) Leben... und das ist wirklich der Unterschied zu unseren geliebten , gegangenen , stark vermissten Menschen <3

.

Wie ich schon geschrieben habe bin ich im Moment sehr mit dem Tod, dem sterben von Freunden , aber auch von wunderbarem Leben umgeben.

Deswegen

ich habe es auch schon bei Ange geschrieben ... ich lese abends viel , antworte aber immer nur sehr bedingt... nicht weil ich nicht mag, sondern weil ich manchmal sehr erschöpft bin...

Ich mag dich immer <3:):24:<3

und

ich empfehle JEDEM

das er doch bitte die heute eingestellte Geschichte von Mutz in ihrem Herzensthread "mein erwachsener Sohn ist tot lesen würdet...

Es drückt für mich:!: alles aus , was man über den Tod und die Trauer schreiben kann...

seine tiefsten Empfindungen hat der Schreiber dieser Geschichte für mich geschrieben

Habe einen friedvollen Abend , liebe Mirachen<3:24::30:<3

deine Sverja<3

Liebe Olga<3 liebe Iris<3

Leider nur JETZT ganz kurz, da ich wirklich in Whatsapp Verbindung bin...

ich denke IMMER wieder an euch alle liebe Olga<3:30:<3

und

liebe Iris<3:30:<3

diese Geschichte ist absolut ...absolut... absolut alles von der Trauer beschreibend. DANKE <3

Immer wieder an euch denkend , ihr lieben Mamas<3<3

<3Sverja

vermutlich zu später Stunde etwas mehr von mir

Liebe Ange<3:24::30:<3

Liebe Sverja: mich hat es besonders gefreut, daß Du mir so geschrieben hast.

damit hast du MICH<3 erfreut.

Ich wünsche dir jetzt eine baldige ruhige Nacht <3:saint::19:<3 und ich glaube du hast morgen den Ekg Termin ? Ich bin voller Hoffnung , das es dir bald besser geht<3

Gute Nacht schreibe ich mal von meiner Seite , weil ich jetzt mit allergrösster Wahrscheinlichkeit heute nicht mehr ins forum gehe.

<3 Sverja

Liebe Olga<3

DANKE einmal wieder das du deine Empfindungen und deine Erlebnisse die du mit deiner Familie hast mit uns teilst.

Ich finde es immer tröstlich , wenn man dennoch vor einem selbst ausgewählten Grabstein stehen kann und auch die Blumen nach seinen Vorstellungen pflanzen kann um die Liebe auszudrücken<3:33:

Wir haben das Bild von Max eingravieren lassen und darunter steht: „ich sehe dich nicht, ich höre dich nicht aber wenn ich die Augen schließe bist du bei mir!“

Ja, das stimmt so sehr....

Ich kenne den Stein Labradorit.Wer funkelt in verschiedenen blau- bis grüntönen. Werde einmal nachlesen , was der Labradorit für eine Wirkung hat.<3 und es dir schreiben wenn du magst ?

Wir waren gestern mit den Kindern im Kino und habe es meiner kleinen so schön wie möglich gestaltet.

das ist eine schöne Idee. Kinder gehen so gerne ins Kino. Das ihr es so schön wie möglich gemacht habt , davon bin ich absolut überzeugt <3:)

Meine Eltern und Schwiegereltern möchten auch kommen, auch Denis überlegt dahin zu gehen.

Das finde ich sehr , sehr gut für dich /euch alle. Damit meine ich euch als Eltern , deine Eltern und Schwiegereltern und ja auch Denis , wenn er mitkommt... Die Trauer habt ihr ja alle... Ihr alle habt ja Max "verloren"...

Denis ist in einem Alter wo er sich auch unter anderen Umständen langsam seine eigenen Lebensbedingungen gestalten würde. Der Tod von Max hat ihn ja wirklich sehr schnell und man kann sagen brutal in eine Lebenssicht hinein"gestossen", die ihn sehr sehr nachdenklich macht , verletzlicher macht, aber dadurch auch als Schutz sich eine art "Schutzwand" aufbauen lässt. Das ist meine Meinung, mein Gefühl....

Die trauernden Geschwister entwickeln häufig ja auch Schuldgefühle , die sie entweder bewusst erleben und sich damit auseinandersetzen, oder unbewusst für eine lange Zeit sich von dem Ort des Geschehens , bzw. der Wohnung entfernen WOLLEN...

Ich rate nicht gerne ... und nicht immer rate ich zu einem abwarten ...

aber

lasst euch erst einmal morgen den Tag wirklich überstehen !!! und dann werden eh meinem Gefühl nach Gespräche zwischen euch , ja auch mit Denis , ob er mitgekommen ist oder nicht , stattfinden...

noch ist nicht nächstes Jahr...

euer aller Trauer ist immer noch ganz frisch... Da kommen noch so viele Veränderungen. Meinem Gefühl nach

Ich verstehe es nicht, was mache ich falsch das er flüchten möchte und sein Abi abbrechen möchte um auszuziehen.
    Mein Kind entfremdet sich und ich kann nichts machen.

falsch , liebe Olga <3 machst du garnichts !!!

Ees gibt bei Trauer überhaupt kein falsch... Für mich überhaupt nur sehr selten !

Wie ich oben geschrieben habe , in diesem Alter kommt es immer mehr zu einer eigenen Lebensweise /Lebenssicht. Das schreibe ich als Mama , Oma von Enkeln in dm Alter deiner Kinder und Tante . In Denis sehe ich viel das Verhalten damals von meinem australischen Neffen.

Er war zwar etwas älter wie Denis aber er brauchte auch erst einmal Distanz....

und

er liebt seine Mama genauso wie Denis DICH liebt... Davon bin ich absolut überzeugt.

erst einmal morgen überstehen.<3

Ich bin morgen bei dir , so gedanklich <3:30::30::30::30:<3

deine Sverja

Liebe Blaumeise <3

ich hoffe auch SEHR , das du eine gut verträgliche Chemotherapie bekommst... SEHR...

und vor allen Dingen auch das du keine Schmerzen erleiden musst...

Das habe ich indirekt , aber die Partner von Freunden sehr real erleben müssen und erleben es noch...

Ich weiss , das du es vielleicht nicht so empfindest

aber ich sende dir

HEILENDE Energiegrüsse

<3Sverja

DANKE<3

liebe Melanie<3:30:<3

genau so ist es

und wer weiß... vielleicht werde ich die Nordlichter eines Tages auch sehen und mein Schatz nehme ich in meinem Herzen mit. Dann kann er sie auch sehen, durch meine Augen...

ich wünsche es dir SEHR<3<3

einen bestmöglichsten Tag wünsche ich dir<3:24::30:<3

deine Sverja

Juli71  

weil es ja euch ein Austausch thread ist antworte ich Petronella hier

Liebe Petronella<3:30:<3

es freut mich wirklich , das du die Worte von Rumi, Pete Walker ...und meine Gedanken verstehst... ein bisschen ähnlich fühlst.

Ich wünsche dir einen bestmöglichen Tag bis guten Tag

durchaus so gefühlt

in tiefer Verbundenheit <3<3 deine Sverja

Petronella  

Liebe Ange<3:30:<3

ich habe noch deinen gelöschten Beitrag gelesen.... Wie ich vieles hier meistens spät am Abendes oder in der frühen Nacht noch lese. Tagsüber bin ich sehr im Leben , welches gerade sehr viel mit dem sterben und dem Tod von lieben Menschen zu tun hat...

Ich wünsche mir SEHR für dich , das du deine Beiträge , die ja aus deinem tiefen Innern kommen und absolut SO WAREN , wie du sie gefühlt hast... das du sie stehen liesest...

Ich hoffe SEHR , das dein Herzrasen, dein hoher Blutdruck und dein baldiges Ekg besser wird, bzw. das Ekg und dadurch dein Herzbefund medikamentös gut behandelbar ist...

Pausiere wenn du meinst... das ist manchmal wirklich notwendig...

aber schliesse die Möglichkeit NIE aus, das du das Forum auch immer wieder einmal als ein GESCHENK ansehen kannst.... zum schreiben für deine Gefühle ...

und bitte <3 lasse sie dann möglichst stehen... Möglichst...

Ich freue mich aber , wenn du heute schon meinst deine <3Gefühle<3:!:mit uns teilen zu wollen

In herzlicher Verbundenheit... auch wenn ich dir nicht viel schreibe , wie vielen nicht ...<3:30:<3:30:<3:30:<3

deine Sverja