liebe Andrea
es ist nicht dahingeschrieben ... Ich finde das jeder Mensch etwas einmalig schönes und gutes in sich hat...
deswegen sind wir alle besonders.
liebe , herzliche Grüsse
Sverja
liebe Andrea
es ist nicht dahingeschrieben ... Ich finde das jeder Mensch etwas einmalig schönes und gutes in sich hat...
deswegen sind wir alle besonders.
liebe , herzliche Grüsse
Sverja
liebe Mutz Iris
HERZENSDANK
Grüsse
Sverja
liebe Sabrina
ich will dir JETZT ganz liebe Grüsse "hierlassen".
und wünsche dir ebenfalls wie Olga und Iris und allen Mamas ...
weil die Trauer um ein Kind für mich etwas sehr besonderes , sehr schmerzhaftes ist
den Tag zu verkraften.
Tagpfauenauges eingestellten Link finde ich traurig wertvoll
Ich hoffe , das du durch deine Trauerbegleitung ein wenig Kraft schöpfen kannst
Liebe Grüsse
Sverja
Liebe Olga
ich bin immer noch erschüttert... Das musste meine "australische Familie " nicht erleben
Sverja
liebe Iris
ich wäre dir unendlich dankbar wenn du diese Geschichte doch bitte in meinen Herzensthread hineinstellen würdest "Freund und Wegbegleiter"... So seltsam es vielleicht für euch liebenden , trauernden Mamas klingen mag...
es wäre mir eine Herzensfreude , diese Geschichte dort zu "haben"
Liebe Iris
ich wünsche dir wieder die nötige Kraft , diesen Tag ein ganz kleines bisschen ANDERS sich fühlend , zu erleben
Sverja
Liebe Ange
ich wünsche dir JETZT , das du bald ein wenig erholsamen Schlaf findest. Er ist so wichtig für dich..
Ich schreibe einmal um deine Liebe zu beschreiben...
und
es ist schon der 07,10...
um diesen so intensiven Tag des Gehens von deinem geliebten Jürgen wirklich zu überstehen... Körperlich und seelisch
Fühl dich ganz zart gedanklich umarmt wenn du dir das vorstellen kannst
deine Sverja
liebe Mirarchen
noch einmal liebe Grüsse in deinem HERZENS
thread
Liebe Lorenza
ich könnte eigentlich deinen ganzen Beitrag zitieren weil er so viele, viele Facetten der Trauer aufzeigt und du es bildhaft beschreibst
Die Trauer erdrückt mich nicht mehr, und kommt doch wieder eine heftige Welle so darf das sein. Mein Trauerteppich wird aus ganz vielen Fäden gewebt und schön langsam kommt wieder etwas Farbe dazu.
du hast das Wellenmeer in dein Trauerbild aufgenommen und was mich auch sehr anspricht ist das du dir vorstellst das dein Trauerteppoich ... welch schönes Bild... aus vielen Fäden gewebt ist und auch jetzt wieder Farben bekommt.
Hier in Schweden gibt es noch ganz viele Häuser wo grosse Webstühle stehen und es wird hier noch viel gewebt... und es sind viele Farben die in der Natur vorkommen...
nächste Woche habe ich meinen Termin bei deinem Medium. Ich versuche mir nichts zu erwarten - aber versuchen will ich es.
ich wünsche dir dafür liebevolle SICHTEN
lichst Sverja
Liebe Helga
da will ich einfach viel zitieren und ich bin mir sicher , das Gabi, das "versteht" ..ja eher mitfühlt.
es Corona mäßig machbar ist ,einfach mal ein paar Tage wegfahre,natürlich,kommt die Erinnerung immer wieder
hoch,aber man ist mal etwas abgelenkt.Klar wird Weihnachten nie mehr wie es war,aber ich muß mal anfangen,
das es auch mal wieder anders wird.Ich denke irgendwann wird es mir gelingen,das ich morgens dann zum
Friedhof gehe mit einem Lächeln und Ralf eine schöne Blume bringe und mich dann vielleicht auch an Weihnachten
wieder erfreuen kann.Ich weiß nicht ob es mal gelingt.Aber ich hoffe es
ich wünsche dir SEHR , das es möglich ist , das du eine kleine Reise machen kannst. Ja, die Trauer nimmst du mit aber auch die grosse LIEBE zu deinem Ralf...
Ich habe es so häufig geschrieben und fühle es auch so...
Uunser Herz ist so unendlich gross In seiner unermesslichen LIEBE...
auch dir wünsche ich eine friedvolle Nacht
lichst Sverja
Liebe Gabi
ich "müsste" eigentlich viel , viel häufiger zur früherer Tageszeit , oder zumindest am frühen Abend deinen Herzensthread aufsuchen.
um den GENUSS deines jetzigen SEINS mitzuerleben.
Ich spüre deine Energie , die du empfangen hast und eigentlich um dich hast...
und Energie ist immer um uns herum ...
Für mich ist alles Energie ... beseelte Energie... beseelte Natur ...
Die geistige Welt hilft uns, indem sie uns an Plätze in der Natur und zu Menschen und Tieren führt, die uns helfen können. Unsere Geistführer, Schutzengel und auch unsere lieben Verstorbenen sorgen für so manche Zufälle, die gar keine sind, wir stolpern dann über Bücher, die für uns wichtig sind oder werden in Geschehnisse verwickelt, die uns in die richtige Richtung lenken.
deine Ausdrucksweise ist weitaus grösser in ihrer Wortwahl wie meine... lächel... Dies ist mir nicht so gegeben...
Dennoch habe ich es gewagt und wage es eigentlich Tag für Tag meinen von mir veränderten Lebensort , mein sich öffnen zu der Liebe eines anderen Menschen zu bejahen und zu geniessen ... MIT aller immer wieder auftretender Trauer..
auf-tretend... auf der ERDE stehend ... auf der Erde gehend... ERDE unter sich spürend... das ist jetzt eigentlich mein täglicher Alltag
Die göttliche Essenz, die unbedingte Liebe, die alles Bewusstsein durchdringt braucht keine Namen um zu wirken.
diese SICHT ist auch so ganz meines ...
Liebe Gabi
wieder einmal DANKE für alle wundervollen Einsichten die du uns aus deinem Leben schenkst. Ich bin mir sicher , das du
Es geht immer weiter, auch in tiefster Verzweiflung, wenn wir es schaffen uns nicht querzustellen wird der Weg auch leichter.
Und das Wichtigste: Wir brauchen den Tod nicht zu fürchten, denn er ist die Geburt in ein neues schönes Leben, nichts weiter.
das du diese tiefe Einsicht als Kostbarkeit jetzt in dir trägst... Ich habe einmal geschrieben... der Schleier war gelüftet... Ja , dann sehen wir Alles ...fühlen ALLES ... mit unendlicher Liebe... und das IST es...für mich
Ich wünsche dir und allen eine friedvolle Nacht ... wenn es der SEINS Zustand erlaubt... Das ist in mancher Trauerzeit schwer. Aber diese Zeit kommt .
herzlichst Sverja
zuallererst
ich habe , da es ja öffentlich einsichtbar ist , alle Beiträge die denen ich mein "verstehe dich" gegeben habe vorher gelesen...
deswegen die schnelle Reihenfolge des "ich verstehe dich
Ich schreibe es noch einmal hier hinein...
Ich bin im intensiven Austausch mit einer lieben Freundin, die jetzt meinen ehemaligen Urnenplatz von mir geschenkt bekommen hat für ihren geliebten Mann der an Krebs verstorben ist ...wie mein Seelenmann.
weil sie eine Herzensfreundin von mir ist ... ganz, ganz REAL... jetzt liegen die Urnen von unseren Seelenmännern nebeneinander ...
Ich könnte noch viel mehr schreiben...
aber da bin ich mittlerweile auch vorsichtig ...
die grosse Interwelt ist nicht nur "gut"...
einen friedvollen Abend wünsche ich jetzt wirklich ALLEN ... soweit das möglich ist...
Sverja
liebe Maike
ich habe ein Herz hinter deinen Namen gesetzt ... Wenn du es nicht willst sage mir Bescheid , dann "nehme ich es weg",,
Ich denke das ich häufig zu ausschweifend. manchmal mich auch unklar ausdrückend schreibe...
viele Worte "verschwinden " immer mehr aus meinem Leben...
dennoch
Liebe Liddy
das einzige was mir leider ganz persönlich Unbehagen bereitet, obwohl ich dich auch verstehe ... ist das unkonkrete , das sich alle mögliche dann doch fragen ... wer ist sie bloss? ... welchen HERZENSTHREAD hat sie ... hatte sie hier für diese Trauer ?
Das ist gerade für ganz neue , völlig Tieftrauernde einfach kein " guter" Anfang... Dazu braucht man Vertrauen , sich geborgen fühlend...
damit meinte ich mich KLAR ausgedrückt zu haben...
Dies ist ein Forum , was leider ? nicht leider?? für die Anonymität geht...
Ich bin auch immer wieder nicht davon so begeistert , aber es ist so...
Meinem Gefühl nach ist Liddy aus irgendeinem uns nicht begreiflichen Grunde zutiefst verletzt... Welchem Grund hat sie uns nicht erzählt...
Hass würde ich ihre Reaktion nicht nennen... auch keinen "Vorwurf" machend...
aber WUT ...ja...
und Wut ist immer wieder in vielen Trauernden vorhanden...
WUT ist für mich
eine Energieform die transformiert werden kann... kann ...
aber der Zeitpunkt und das WIE ... das ist wieder bei jedem individuell verschieden.
Ich beleibe dabei
SHANTI ... FRIEDEN für uns ALLE
Sverja
lieber Uwe
wir hatten ja einmal festgestellt , dass ich auch dir und anderen M ännern manchmal ein Herz schenken kann.
Was will ich zu deinem unsterblichen , immerwährenden SEIN schreiben ?
ganz spontan kam heute für mich... (( ich wollte dir nicht nur die Polarlichter schenken . das Video meine ich damit) was du für mich bist ...
in aller Essenz
Du bist ein Barde... der durch die Lande zieht ... Minnelieder für seine Rosi schreibt...
und ja,
ein Geschichtenerzähler der alten Schule
eine Kunst die leider langsam ausstirbt.
Du schriebst mir das du wegen Dieter und Rabelein hier hineingekommen bist...
Jetzt bist du AUCH mir so vielen anderen geliebten Menschen hier im Forum, die genauso weiterleben wie du vereint...
und das "wichtigste"
du mit deiner Rosi...
vielleicht "siehst " du da auch Dieter? Ich weiss leider nicht ob er noch lebt.
Das ist der Nachteil an einem Forum wenn man keine persönlichen Kontakte geknüpft hat...
Dieter hatte zwar eine andere Schreibweise...
aber in einem seid ihr so gleich gewesen... in der unendlichen LIEBE zu euren geliebten Ehefrauen
Wenn ich das nächste mal Nordlichter sehe dann denke ich auch an dich... wie an so viele Gegangene , GELIEBTE Menschen , die hier ein Herzens"Denkmal" ... ach , diese unvollkommenen Worte... geschrieben bekommen
oder wie du auch es gemacht hast
durch Lieder, so viele Gefühle vermittelt hast
the universe is singing a song... immer und immer wieder...
das immerwährende unendlich SEIN umhüllt uns ALLE
SHANTI Sverja
Liebe Olga Menschen können so grausam sein... fürchterlich
Der Gipfel war als seine Frau sagte es hätte auch jeder andere ihn überfahren können.
Wir hatten von Max das Foto aufgestellt, mussten es aber wieder wegpacken da es den Angeklagten störte
einfach fürchterlich und traurig....
Deine Schilderung muss ich wirklich erst einmal in mich hineinlassen... in meine Seele ...in aller Tiefe...
Dennoch bin ich mir sicher , das er das Bild von Max nicht vergessen kann... und das ist "gut" so
Fühl dich umarmt wenn du dir das vorstellen magst
deine Sverja
ach da haben sich unsere Beiträge überschnitten , liebe Olga
auch dito
Ich noch einmal...
Liebe Olga ich war heue sehr viel energiemässig bei dir ... wie Iris gnz bestimmt auch... mit einem noch tieferen Empfinden der Vertrautheit....
Ich wünsche uns allen "hier" wenigenstens einige friedvolle Momente...
das wünsche ich euch so sehr
eure Sverja
Liebe ALLE mein liebes Ich
, liebe Liddy
ja, auch Liddy bekommt von mir ein weil sie genauso trauert wie jeder hier... In einer anderen Facette der Trauer , wie viele hier, aber so wie ich sie gelesen habe und verstanden habe
vermisst sie Yanouk wie ganz, ganz viele hier...
auch in den verschiedensten Facetten der Trauer ..
Ich möchte auch nocheinmal hier schreiben ... es ist keine Empfehlung , kein muss
das ihr die Geschichte bei Mutz
in ihrem HERZENS
thread "mein erwachsener Sohn ist tod" heute hineingestellt hat... vielleicht lest.
leider bin ich nicht gut im herüberkopieren eines ganzen Berichtes,,,
vielleicht kann das jemand machen , weil da vieles von ALLEN aufkommenden Gefühlen , die uns ein LEBEN lang in unterschiedlichster Art und Weise geschrieben steht... aber lesen langt ja auch...
Ich möchte noch etwas zu den "Wohnzimmern" sagen , wenn es um unsere HERZENSthreads geht ...
Ein "Wohnzimmer " wird immer mal umgeräumt, manches wird an "Möbeln" verändert , es wird "geputzt", es wird darin gelesen, gefeiert , gegessen... kurzum es wird darin GELEBT...
und ja
manchmal wird auch da für MICH gestriten oder diskutiert
und
Frieden geschlossen
Das wünsche ich mir auch "hier" bald...
Meinem Gefühl nach hätte Yanouk auch überhaupt nichts dagegen , wenn es in seinem "Wohnzimmer" geschähe als überall verstreut in allen Threads ...
weil er durchaus auch ein Mensch der klaren Worte war
Liebe Liddy
das einzige was mir leider ganz persönlich Unbehagen bereitet, obwohl ich dich auch verstehe ... ist das unkonkrete , das sich alle mögliche dann doch fragen ... wer ist sie bloss? ... welchen HERZENSTHREAD hat sie ... hatte sie hier für diese Trauer ?
Das ist gerade für ganz neue , völlig Tieftrauernde einfach kein " guter" Anfang... Dazu braucht man Vertrauen , sich geborgen fühlend...
Ich wünsche dir , liebe Liddy ebenso wie mir
und ALLEN
das die "wilde" Trauer einer sehr liebevollen aber IMMERwährenden Trauer VOLL und GANZ in unserem ICH BIN Leben einen friedvollen Platz einnimmt ... ( noch einmal , lest wenn ihr WOLLT , die Geschichte bei Mutz
)
An alle " älteren Trauernden" hier...
Yanouk hat mich sehr, sehr früh gefragt, ob ich nicht schon einmal hier geschrieben habe... Ich habe das bejaht. weil ich trotz allem dieses Forum für mich als "Das Forum" angesehen habe , wo ich "zuhause" bin... wo ich meine Trauer LEBEN will
Ich habe damals auch zu Yanouk geschrieben ( bitte seht nicht auf jedes Wort, ob es das gleiche ist) achten
das ich vieles jetzt anders sehe wie damals...
und ja, ich will hier BLEIBEN
ALLES LIEBE
ALLEN
herzlichst Sverja
weil manche die Verbundenheit anders sehen deswegen nicht "deine Sverja" bei allen ...
das ist auch ein Empfinden was es gilt zu respektieren
Liebe Mirachen
Du bist vielen sehr viel mehr verbunden... sehr viel mehr.
denoch hast du wie viele einen schönen Platz in meinem lebendigen, hier auf Erden real sich , anfassend, sprechend, schreiben können Leben... und das ist wirklich der Unterschied zu unseren geliebten , gegangenen , stark vermissten Menschen
.
Wie ich schon geschrieben habe bin ich im Moment sehr mit dem Tod, dem sterben von Freunden , aber auch von wunderbarem Leben umgeben.
Deswegen
ich habe es auch schon bei Ange geschrieben ... ich lese abends viel , antworte aber immer nur sehr bedingt... nicht weil ich nicht mag, sondern weil ich manchmal sehr erschöpft bin...
Ich mag dich immer
und
ich empfehle JEDEM
das er doch bitte die heute eingestellte Geschichte von Mutz in ihrem Herzensthread "mein erwachsener Sohn ist tot lesen würdet...
Es drückt für mich alles aus , was man über den Tod und die Trauer schreiben kann...
seine tiefsten Empfindungen hat der Schreiber dieser Geschichte für mich geschrieben
Habe einen friedvollen Abend , liebe Mirachen
deine Sverja