Beiträge von Sverja

Liebe Lorenza<3

es klingt GUT für mich was du so beschreibst <3

Mein Name Sverja <3:) ist die lautsprachliche Aussprach im schwedischen von SVERIGE / Schweden, wo ich seit meinem 69.ten Lebensjahr dauerhaft mit meiner Freundin lebe... Immer wieder besucht von unseren Familien und Freunden<3

Es ist für mich ein "nach hause" kommen gewesen...

Ich glaube an Reinkarnation.. und ich glaube auch an Seelenpartner und Seelenfamilien.

Ich bin wieder hier hineingekommen , weil ich wirklich sehr intensiv zuerst um einen "Freund und Wegbegleiter" und leider immer mehr in letzter Zeit um Freunde und jetzt um den geliebten Mann einer Herzensfreundin <3 traure ... Und eine Familie wird auch wieder um eine geliebte Frau in näherer Zukunft trauern...

Ich habe grösstenteils die AKZEPTANZ das die Trauer und das verabschieden zu unser aller Leben gehört ... aber manchmal weine ich absolut

und

hole mir dann Stärkung völlig durch die NATUR und durch die <3 Liebe ALLER meiner LIEBEN<3

und JETZT gehe ich in die Natur<3:)

liebe Grüsse<3:24::30:<3

<3Sverja ... das ist JETZT so ganz mein Name

Liebe Sommermondin<3 , liebe Andrea<3Ihr zwei so wunderbar Gebende<3<3

ich wünsche euch JETZT gerade, weil ich gerade so auf die herrliche berbstliche Natur hinaussehe auch wärmende Sonnenstrahlen

und ja

wünsche das ALLEN hier.

Ich GLAUBE das jeder auf seine Art hier etwas gibt...

und bei den manchmal sehr schwer zu verkrafteten Kommentaren steckt vielleicht ein Mensch dahinter der nie viel Liebe bekommen hat... nicht viel Gutes von seiner Kindheit an... erleben durfte ...

Der Dalai Lama ...ich bekomme es wirklich nicht wortwörtlich hin... hat einmal gesagt

aber es kommt mir immer und immer wieder ins Gedächtnis , wenn es keine ausgewogene Zeiten gibt

ungefähres Zitat

"verzeihen heisst nicht unbedingt vergeben"

also üben wir uns im verzeihen <3:saint:<3 und irgendwann ist es ein ver-GEBEN ... dann ein GEBEN

HERZENS<3Grüsse<3<3

<3Sverja

Liebe Lorenza<3

ein herzliches , warmes, mitfühlendes Willkommen auch hier in deinem neu gestalteten Herzens<3thread.<3:24::30:<3

Ich habe das Gefühl , das dein " Teppich" immer grösser , wärmender , leuchtender in vielen Naturfarben wird...

und ja ,

wie auch im wirklichen weben am Webstuhle bedarf es sehr viele Fäden, einer Zentriertheit, ein genauaus hineinfühlen , welche Schussfäden man haben will um das Muster für einen SELBST harmonisch zu gestalten.

Ich finde das dein "Trauer-Lebens-Teppich " schon weit gediehen ist.

Wenn die Zentriertheit nicht da ist, die Kraft einmal fehlt, ja dann kannst du dich einfach hinsetzen , oder deine kleine Coco nehmen langsam durch die Natur wandern... Ich bin auch Rentnerin<3:)<3 und dir neue Inspirationen in der Natur holen.. Für mich ist die mich umgebende Natur ein wahrer Kraftquell.

Bildhaft beschrieben ...

webe, pausiere , webe , pausiere ... webe deinen Teppich wobei das Leben die Kettfäden sind , die , die versteckt unter den Schussfäden ja sind, den absoluten "inneren Halt" geben... und die Schussfäden in allen Farben, in allen Variationen auch der Dicke , deine Trauer ist... eine andere Art von Wellenmeer .

Ich persönlich finde es ja schön , wenn man wie bei dir,<3:)<3 ein Gesicht sieht ...

Da entsteht für mich eine andere Art von Verbindung ...Belebter <3

aber wir beide sind Rentnerinnen und sind nicht mehr dem Stress des Berufslebens ausgesetzt ...

Gerade am Anfang der Trauer ist das arbeiten für manche extrem schwierig ... weil die Ersttrauer , der Halt , die Stütze ja fehlt... und die Trauer so viel Kraft kostet.

Ich wünsche dir hier in diesem Forum Zeiten wo du viel geben kannst und Zeiten wo dir andere viel geben... Das Gefühl dir geben

ALLES , alles darf ich hier schreiben.... fühlen...

Zeiten wo du Kraft und Zuversicht in dir spürst , und die AKZEPTANZ , das es Zeiten gibt wo du dennoch , trotz der immerwährenden , immer spürenden Verbindung zu deinem Petsch einfach die Tränen laufen... viele Tränen laufen... für mich HEILENDE Tränen

Ich wünsche dir für dein Mediumkontakt eine noch intensivere Verbindung zu deinem geliebten Petsch<3<3

liebe Verbundenheitsgrüsse<3:24::30:<3

<3Sverja

Liebe Blue<3

fühle dich mit deiner tiefen Trauer willkommen geheissen in diesem Forum wo alle Menschen um einen oder mehrere geliebte Menschen trauern.

Ich hoffe so sehr , das du dich mit der Zeit geborgen fühlst wie alle hier .

Du bist durchaus "richtig" hier in diesem "Teilbereich des Forums".

Vielleicht wäre es dennoch besser wenn Isabel L.K. , unsere Moderation deinen Beitrag in "Verlust des Partners " verschiebt , weil du dann mehr Antworten , die dir ein wenig Trost geben , bekommen könntest ?

Natürlich hatten wir immer wieder einmal das Thema Suizid bei der Krankheit. Er sagte immer zu mir "das ist für mich keine Option". Und ich hab ihm geglaubt. Vieles möchte ich noch los werden, aber für jetzt muss ich aufhören.

Gib dir immer die nötige Zeit zum schreiben... Du wirst hier IMMER wahrgenommen in all deiner schmerzhaften Trauer.

Mein tiefes Mitgefühl<3

<3Sverja

Liebe Luise<3

Mit 66 Jahren kann ich nichts mehr erwarten... Zukunft sehe ich nur dunkel... mühsam... einsam... allein.

Alte verwitwete Rentnerin mit Hund.

War es das?

vielleicht ???

es ist kein bisschen Herzlos von mir geschrieben ... auch nicht adich auffordernd Kraft zu haben...

Was ist schon Kraft haben ?

Auch das definiert jeder so unendlich verschieden...

manche körperlichkeit ist für mich mit meinen 72 Jahren auch anstrengend ..und bis zu meinem 70 Lebensjahr hat auch ein Hund mich begleitet... Ich schreibe dir das um dir zu zeigen , das es mir in einigem ähnlich geht ...

ähnlich wie vielen hier...

Für mich war es so könnte man es beschreiben ...

"in Fluss" zu kommen ,

sozusagen sich in den fluss des umgebenden Lebens in all seiner "Kleinheit" und ja dennoch in jedem Steinschen , jedem Grashalm , welches du mit Amy siehst .. als EIN GROSSES zu sehen ...zu entdecken...

Dann ... ja dann KANN es anders für dich werden ... dann kannst du mit einem kleinen lächeln zu dir sagen

Ja, manches ist mühsam für mich

Ja, ich bin eine alte Frau

Ja, ich habe wenig Geld , aber ich hungere nicht und habe ein zuhause...

Ja, ich habe eine alte Hündin ... eine treue Wegbegleiterin...

und lächel...<3:24::30:<3

du hast "hier" viele Freunde ... das ist ein GESCHENK in der Trauer .

Für dich<3 für mich<3 für alle<3

godnatt<3:19:

deine Sverja

Liebe Anja<3

ich will für die Herzensbeiträge von dir und Olga jetzt gerade kein "ich verstehe dich" geben...

Es geht tiefer...

Ja, das kann ich mir mehr wie vorstellen , das du einen Teil der Trauer in Portugal gelassen hast...

Für mich ist es in dem Sinne keine Erleichterung , sondern eine Ausweitung ... eine "Vergrösserung" der Liebe ins universelle SEIN...

Vielleicht liebende Trauer verstreuen ?

Jeder Trauernde brauch HALT, eine gewisse Struktur um zu überleben... und ich bleibe dabei , das der Tod der Kinder VOR dem eigenen Tod den Mamas und Papas eine besondere Trauer ist...

Jetzt seit 4 Tagen in Berlin geht es wieder los mit ständigem Suchen im Forum, nach Menschen, die Ähnliches erleben müssen. Dann schaue ich bei Google nach Drogen Tod Betroffenen.

ich finde das völlig ...völlig natürlich ... Du bist wieder im Alltag...

Irgendwann wirst du es als Geschenk ansehen können , das du Whatsapp und Audios hast... jetzt imMoment noch nicht...

Ich glaube dir absolut das du ein positiver Mensch gewesen bist , eine fürsorgliche Mama und Frau...

Eigentlich bist du das noch immer...

Sonst würdest du nicht hier schreiben ,

deine Gefühle ausdrücken...

und

du bist ja nicht alleine nach Portugal gegangen

Währenddessen schrieb ich meiner Tochter eine SMS. Sie gab mir zu Verstehen, dass auch sie so empfindet wie ich. Dass sich sich Dokus von anderen Familien ansehe , und sie es so unwirklich findet, dass nun auch wir sowas erleben,.empfinden müssen. Man fühlt sich, als müsse man ausbluten. Man ist so allein mit dem Schmerz,.mit der Sehnsucht mit dem Verlust.

Das hat deine Tochter durch euren Austausch per SMS im Urlaub geschrieben...

Dieser Austausch , auch wenn er nicht so häufig ist zeigt mir... ja das ist nur mein Gefühl kannst du sagen...

das ihr beide , du und deine Tochter ja dennoch in der Trauer zwar verschieden ... aber es ja das grosse gemeinsame Trauern zwischen euch gibt...

Es gibt keinen Trost , liebe Anja <3

ich kann dir auch keinen geben...

vielleicht kannst du dir vorstellen , das du irgendwann deine Liebe zu Louis überall "verstreuen kannst" ... in grenzenloser Liebe und dadurch Freiheit für dich und Louis

NAMASTE<3

Sverja

liebe , so viel gebende und empfangende Sommermondin<3

du gibst so unvergleich viel hier im Forum... Schreibst liebevolle Beiträge trotz deiner eigenen tiefen Trauer<3

Das wollte ich dir jetzt von ganzem Herzen wieder einmal schreiben.

Ein Regenbogen ist für mich eine Brücke zu den Verstorbenen... ein Zeichen der Verbundenheit... Für mich gehen wir alle über die Regenbogenbrücke.

und ja

, ich habe das auch schon gesehen - Sowohl am Himmel als auch , das ist aber "normal " über Wasserfällen bei bestimmten Wettergegebenheiten. Aber immer ist es für mich magisch, mystisch schön... eben halt die Verbindungsbrücke zu unseren geliebten Gegangenen...

innige Grüsse zu deinem SEIN<3 und deinem Zwillingsschwester SEIN <3 

deine Sverja

Das will ich auch noch schreiben

pass bitte auf dich auf... nähre deinen Körper und deine Seele <3

liebe Birgit<3

du hast meiner Meinung garnichts falsch gemacht.

ich bin eine Halbe stunde nachdem mein geliebter Helmut gestorben

nach Hause gegangen , bevor ich gegangen bin habe ich noch ein letztes mal über sein Hand und sein Gesicht gestreichelt

und habe mich für unsere gemeinsame zeit bedankt.

das ist gelebte , geliebte Würdigung von deinem Helmut , die du da zelebriert hast...

Früher wurden die Toten ja häufig noch von den Angehörigen gewaschen, aufgebarhrt zum Abschied nehmen... und viele sind zum Abschied nehmen gekommen.

Ja , es ist erst einmal ein Schock , wenn der geliebte , langjährige Lebenspartner oder Ehemann verstierbt für einen , für DICH , liebe Birgit jetzt.

Es ist für mich völlig liebevoll natürlich , das du das gemacht hast

sanfte Grüsse<3

Sverja

Liebe Anja <3

wir kennen uns nicht so...

und

das möchte ich auch schreiben<3:30:<3:30:<3 Es gibt einem meinem Gefühl nach das tiefste Verbundenheitsgeühl in seiner Trauer wenn man sich mit anderen Trauernden aus einem "ähnlichen " Zeitraum mit "ähnlichen " Gefühlen austauscht,,,

ich nenne es "Aspetos Generationen"

DENNOCH ... Alle hier trauern ...auch ich...

ich bin erleichtert das dir der Stallvermieter behilflich war... Wie ich noch in Deutschland wohnte habe ich das leider auch häufiger erlebt ... Bei einer guten Bekannten...

Aber auch hier wieder....es ist nur noch eine leere Hülle. Seine Seele ist raus. Unser kleines Paulchen. 23 Jahre alt und 22 Jahre bei uns . Traurig ist das.....ausgerechnet jetzt.

Ich denk gerade an die Lernaufgaben die meine Seele hier hat. Mein Seelenplan ist ganz sicher der Umgang mit Verlust aber für dieses Jahr müsste dann auch mal gut sein .

das ist so ... aber es dauert ja , bis es das Herz, die Seele wirklich "begreift". 22 Jahre Pferdeliebe<3:33:

Ich wünsche dir für die nächsten Stunden auch ein bisschen realen Halt<3:30:<3

den Umgang mit Verlust ... das ist unsere Gemeinsamkeit ... bei ALLEN

komme bestmöglichst durch die nächsten Stunden

<3Sverja

liebe Tereschkowa<3

ich habe meinen Beitrag gelöscht , weil ich verstehen kann , das man in frischer Trauer wegen Uwe nicht die richtigen Worte findet ... Das sind die begreiflichen , traurigen Emotionen<3

Ich muss mich auch immer wieder von lieben Freunden verabschieden.<3 es ist wahrhaftig nicht immer leicht ...

<3Sverja

liebe Olga<3

ich hoffe , das du dich nicht gedrängt fühlst... Wie geht es dir heute und euch allen... Du musst ja nicht gleich antworten... Immer nur dann wenn es uns mit-teilen möchtest.<3:30:<3

<3Sverja

Ihr Lieben "hier" ,<3

das ich verstehe dich gebe ich eigentlich nicht mehr so gern... aber ich mache es aus manchen Gefühlen heraus dann doch immer wieder um zu signalisieren...

ich habe es gelesen und fühle mit dir --- mit euch<3:30:<3

und noch einmal

DANKE liebe Iris<3

Ihr Lieben ALLE hier<3

Isabela hatte hier ja auch noch den wertvollen IMPULS gegeben , wie es uns geht durch covid 19

Das

betrifft

uns

alle

noch<3:!:

Aus medizinischer Sicht kann ich viele Vorsichtsmassnahmen verstehen ...

Für die Zwischenmenschlichkeit ist sie ein Desaster .

ALLE , wirklich alle hier stehen dadurch immer auch bewusst oder unbewusst unter emotionalem Stress,

Immer sind viele Dinge einfach unmöglich ...

sich freundschaftlich umarmen , Feste feiern, TROST durch die Nähe nur bedingt erhalten...

Da verkümmert meiner:!: Meinung nach die Seele...

Ich wäre schon längst einmal nach Deutschland geflogen... aber die Bedingungen sind nach wie vor nicht gut .

Wir alle hier trauern ja auch über die nicht vorhandene ... vor<3HAND<3ene fehlende Körperlichkeit des geliebten oder der vielen geliebten Menschen die wir verabschieden mussten...

für mich ist covid19 noch eine SEHR starke zusätzliche Belastung in der Trauer...

ALLES<3 LIEBE<3 ALLEN<3

<3Sverja