Liebe Birgit![]()
![]()
![]()
Mein Lebenspartner ist zuhause mit bester medizinischer Betreuung von einem Arzt der Palliativerfahrung hatte und einem guten Pflegedienst die auch grosse Palliativerfahrung haben bei uns zuhause verstorben verstorben. Auch ich komme ausbildungsmässig aus dem medizinischen Bereich![]()
![]()
Das er zuhause sterben durfte war eine mehrtätige Vorbereitung von mir und erst dann konnte er aus dem Krankenhaus nach Hause kommen. Die Onkologin hat sich auch auch an das Testament und die Patientenverfügung gehalten
Ich habe deinen HERZENS
beitrag gelesen und verstehe deine Aengste und Zweifel ob alles " richtig und das Mmenschenmöglichste" gemacht wurde... Ich GLAUBE ja, kann es aber nicht mit bestimmtheit sagen...
Ich kann mir vorstellen , das unsere Moderatorin Isabel L.K. dir noch viele fachkundliche Auskunft geben kann.
JEDER Trauernde muss, da ist es tatsächlich ein MUSS sich fragen , ob er den Weg gehen will irgendwelche Schritte gegen ein Krankenhaus , seine Aerzte und das pflegende Personal zu machen...
TRAURIG "hart" ausgedrückt geben sie uns den über alles geliebten Menschen nicht zurück.![]()
![]()
![]()
Eines ist aber unumstösslich so... die Organe geben langsam immer mehr und mehr ihre Funktion auf und dadurch , absolut dadurch ist es ab einem Zeitpunkt garnicht mehr möglich diesem geliebten
sterbenden Menschen noch Nahrung zuzuführen.
Für viele Partner ist das eine Zeit die immens schwierig auszuhalten ist. denn man will ja eine irdisch fortgesetzte Liebe haben.![]()
![]()
![]()
![]()
Dein geliebter Mann war nach deiner Schilderung für MICH in einem langsam immer mehr sich steigernden komatösen Zustand...
und
wie schon geschrieben ...
ie Organe hören auf zu funktionieren...![]()
das war bei Bine
Mausebaer
ihrem Mann auch so wie bei meinem...
Sie bekommen Infusionen , bei uns war es in den Bauch um ein schmerzvolles "austrocknen" so könnte man es beschreiben zu vermeiden...
An selbst dünnflüssiger Nahrung wären sie vielleicht erstickt weil der Schluckreflex nicht mehr funktionierte![]()
und auch nicht mehr die Verdauung . Auch die Leber und die Niere arbeitet nicht mehr sehr... Alles sehr vereinfacht ausgedrückt...
Liebe Birgit![]()
![]()
![]()
frage weiter
schreibe weiter
wir sind bei dir ... immer gedanklich und schriftlich![]()
Sverja