Beiträge von Sverja

    ENTSCHULDIGE bitte ,<3liebe Kornblume<3


    ich glaube dir jede deiner wunderschönen Empfindungen um eure Beziehung zueinander.<3<3

    Aber

    Kitesurfer ist ja im Moment so extrem unter dem Druck , ja NICHT genug für seine Mutter getan zu haben oder auch für die Zukunft nicht genug zu tun...

    dass du ihn ...aber das ist meine Meinung !!! ...

    wieder über das für ihn mögliche... für ihn machbare . durch deine Erlebnisse mit sogar zusammenziehen... wieder in seine Zweifel stürzt...


    Ich hoffe, was es wirklich nicht ist... das du mir meine Sichtweise... es ist ja nur meine Sichtweise ...

    nicht zu sehr übel nimmst


    Ich wünsche dir einen friedvollen Tag<3:30:<3 mit hoffentlich keinem neuerlichen Histaminschub<3:30:<3

    deine Sverja

    lieber Kitesurfer,


    Wenn du selbst wieder etwas stabiler bist, kannst du erneut den Kontakt suchen. Im Moment ist keine Entwicklung in irgendeine Richtung möglich, und es entstehen nur noch mehr Verletzungen und innere Distanz...

    Vielleicht kannst auch du dir psychologische Hilfe suchen?

    Auch noch sehr viele andere Sätze hätte ich hier als Zitat einstellen können, auch ALLE deine Sätze kann ich absolut nachvollziehen und finde sie völlig angebracht, so dass ich eben diese zwei wahrhaftig wertvollen Einsichgten hier eingestellt habe


    Ja, ich wünsche dir auch viel Kraft <3:30:<3 uns sende dir gedanklich sehr viel Energie

    deine Sverja

    Mein lieber Freund<3


    ich werde meine jetzigen, heutigen Gedanken und Erzählungen an deine Frau senden.


    Hier nur kurz:

    Wir sind mit fast 72 Jahren eine Generation die bei bestimmten Büchern und Filmen einfach dieses


    " ja, das haben wir bei unseren Eltern und allen Erwachsenen um uns herum gesehen , gefühlt"



    So haben viele Kinder diese Zeit erlebt oder wenn sie schon älter waren wie unsere Eltern waren sie Soldaten oder haben dem "deutschen Vaterland" als weibliche Hilfe in der Landwirtschaft oder auch in der Waffenindistrie dienen müssen...


    the universe is singing a song,

    auch englisch durfte man damals nicht gut finden ... so gar nicht...


    immer verbundene Grüsse sende ich dir <3

    mein Freund und Wegbegleiter

    deine jetzt Sverja

    die dadurch <3nach Hause<3 gekommen ist... so gefühlsmässig

    Liebe Stern3<3

    einen sanften Willkommensgruss sende ich dir zu dem grossen , tiefen Verlust deiner Mutter.,,

    Nein, es gibt kein letztendliches vorbereiten auf den dann doch immer erst einmal Schock... Auch nach einer lanen Pflegezeit,,, Ich habe viele sehr geliebte Menschen bis in den Tod hinein begleitet, auch meine Mama,


    Was soll ich schreiben... Auch nach langer Zeit, sind bestimmte Bilder , bestimmte Gefühle , wie man sich körperlich gefühlt hat , tief in einen "hineingebrannt"... ich nenne es auch

    unsere Seele ist tätowiert worden... oder man kann auch schreiben , wir haben eine grosse Verletzung , eine wunde bekommen... Die Narbe ist immer da... sie verblasst nur langsam mit der Zeit...

    aber sie bleibt...

    Ich würde dir auch sehr empfehlen , dass du diesen wirklich traurigen Verlust, weil er ja doch noch so unbescheiblich nicht völlig fassbar für dich ist

    Nichts, aber auch gar nichts hat mich auf diesen tiefen Schmerz vorbereitet, der nun zwei Monate später über mich hereinbricht. Sowohl seelisch als auch körperlich (Kopfschmerzen, Magenweh, Lustlosigkeit).

    ihn doch in Verlust der Eltern entweder neu zu erstellen oder Isabel L.K. kann diesen Beitrag für dich verschieben... Dann findet ein sehr viel grösserer Austausch für dich statt...


    Ich möchte es dir ans <3 legen


    MIT-fühlende <3Grüsse sende ich dir

    deine Sverja

    lieber Mathias,

    Hoffentlich verstehst du die nächsten sätze als ein MIT-fühlen eurer extrem belastenden Situation eures jetzt wohl immer noch Zusammenseins???


    Was ich nicht ganz aus deinen geschriebenen Sätzen begreife ...


    War gestern die Polizei da wegen der von dir beschriebenen "schweren Körperverletzung"!!!


    Selbst wenn es nicht so war du bist hoffnungslos überfordert !!!

    DU BRAUCHST HILFE...


    und dein Vater auch ...und du kannst das durch deine begreifliche Aggression , die du zu deinem Vater hast , gar nicht schaffen...


    Es geht nicht um Vorgespräche sondern um das wichtige JETZT...


    Pass gut auf dich auf !!

    deine Sverja

    lieber Kitesurfer<3,


    ich denke und hoffe das du noch schläfst<3. Ja, Eltern geben einem immer Rückhalt...zumindest sehr, sehr häufig. Es sei denn, dass man in einer Familie aufwächst, wo dem leider nicht so ist...

    Meine Eltern haben mir immer Rückhalt gegeben, ein sicheres Gefühl, ein Ort, wo ich immer hin kann. Dieser Ort ist jetzt nur noch halb vorhanden, und ich habe enorme Angst, dass meine Mutter auch nicht mehr da ist und es gar keinen Ort mehr gibt.

    Danke, das du immer mehr von deinem Leben erzählst , weil man deine Aengste dann noch viel "besser" verstehen kann. Ich finde es auch völlig normal , das Eltern gerade bei diesen Mietkautionen einem helfen...


    Aber das sind ja nur die äusserlichen Dinge. Die Angst , das man dann gänzlich alleine dasteht ohne Eltern, die ist in der ersten Trauer , bei dir ist es der Papa sehr, sehr gross... aber auch das ist normal in der Trauer. Man kann eigentlich dann nicht noch mehr Verluste ertragen...


    Ich fände es sehr"gut"und wichtig , das du gerade DIESE Stimmung , DIESE Angst deiner Mutter erzählst... DEINE Schwachheit ihr zeigend...


    vielleicht wird ihr dann bewusst, dass du auch ein sehr grosses Leid in dir trägst und sie "aufwacht"...


    Sorry, dass ich gerade nur jammern kann, aber die Verzweiflung überwiegt gerade!

    Dafür ist dieses Forum da<3:30:<3 und 2 Freunde sind in einer solchen Lebenssituation sehr, sehr viel... Wirklich...

    alles Liebe

    deine Sverja

    liebe Liesel,

    ich habe eben deine Nachricht gelesen und wollte dann doch noch gleich etwas dazu schreiben... Es ist sehr gut , dass du vier Monate Zeit hattest und dich nicht mit Arbeit belasten musstest... es ist häufig eine Belastung , die man in der Schockzeit der Trauer nicht auch noch haben kann...

    Darf ich fragen , wie lange deine Wiedereingliederung gedauert hatte ... und ob "normal" eine Ganztagsstelle heisst?

    Die Arbeit tut mir irgendwie gut, aber oft bin ich überfordert von den Menschen (Kollegen), dass ich aus der Haut fahren könnte. Schreien würde ich am Liebsten manchmal.

    Ich hoffe du findest da mit deine Therapeutin einen "gangbaren Weg" . Gut , das ihr schon einen Platz in den Sommerferien habt...

    Fühlt Ihr Euch nicht auch so? Was macht Ihr, dass es einen nicht innerlich zerreißt? Ich könnte alles an die Wand werfen...

    da werden dir ganz, ganz viele mit einem JA... so ist es auch bei mir!!! antworten...

    Ich war von schmerzlichster Trauer, mit unendlich vielen Tränen erfüllt ... aber wir hatten 9 Monate Zeit uns voneinander zu verabschieden , weil er an den aggressivsten Hirntumoren ... keine Heilung möglich...erkrankt war... Er starb zu Hause bei mir mit einem grossen, sehr guten palliativ Team ...


    Es ist zwar umstritten , ob man die Wut herauslassen soll, aber ich finde es immer noch besser , etwas zu zerschlagen , oder auf ein Kissen einzuhauen, als an der Wut innererlich zu "ersticken"...


    sehr mitfühlende Grüsse ... auch wenn du es dir nicht so vorstellen kannst

    deine Sverja


    lieber Mathias,


    es zeugt von einem grossen Vertrauen , dass du ehrlich zu deiner Ueberforderung ... das ist es durchaus gewesen... stehst...

    und uns das hier mitteilst...


    Wo bist du denn jetzt und dein Vater?


    Ich hoffe , das es jetzt zu der notwendigen ... ja, ich wage zu schreiben ... Entlastung , welche ja nur eine immense Belastung für dich ist jetzt zu einer anderen Pflege kommt ...

    Für euch BEIDE...

    betroffene Grüsse...

    weil man als Familienmitglied manchmal immens überfordert ist...

    Pass jetzt sehr GUT auf dich auf

    deine Sverja

    liebe Mutz Iris,

    ich will dir mit diesen wenigen Worten einfach mitteilen, das ich dich gelesen habe und du damit merkst, dass ich AN-TEIL nehme ...

    eine hoffentlich etwas erträgliche Nacht,,,

    deine Sverja

    liebe Julia<3


    ich hoffe wirklich das die Zeit es erträglicher macht , denn so kann man einfach nicht leben . Ich kann nicht lachen , mich über nichts freuen. Alles ist so gedämpft und das kann ich als eigentlich absolut lebensfroher Mensch nur schlecht aushalten .

    ich habe mir heute sehr viel Heilkraft beim wandern in absolut herrlicher Natur mit meiner Freundin gerade geholt<3:).


    Ich habe bewusst diesen :) hier hineingestellt...

    weil man immer glaubt , man beginge einen Verrat an den geliebten Menschen wenn man auch nur einmal lächelt, sich an etwas erfreut , sogar es wagt zu lachen...

    Dem ist wahrhaftig nicht so.<3:)<3


    GERADE weil du ein lebensfroher Mensch bist, hast du so eine innige Trauer jetzt zu deiner Mama... Ich glaube eigentlich das eure gesammte Familie lebensfroh ist... Nur so kann ich mir jetzt diese verbindende , gemeinsam erlebte Trauer...zumindest ist das mein Eindruck , weil ihr ja viel Zeit zusammen verbringt ... Wie schon geschrieben... natürlich ist es immer jetzt erst einmal anders...


    Ich möchte<3 DIR <3 auch MUT machen, obwohl es sich seltsam anhört...

    Deine Worte berühren mich. Ich frage mich wo du die immer passenden Antworten her hast. Sie fühlen sich gut an .

    zuerst einmal ...ich bin jetzt berührt und DANKE DIR<3

    Diese "passende Antworten" sind einfach durch mein Jahrzehnte langes LEBEN MIT der TRAUER entstanden.

    Ich GLAUBE fest daran , wenn man die Trauer annimmt , dann kann man sogar sehr gut, vielleicht das Schöne, das Leben sehr schätzen, intensiv erleben... und dann weitergeben...

    das kann ich als eigentlich absolut lebensfroher Mensch nur schlecht aushalten .

    Genau , genau<3 und das wird wiederkommen, wenn du zu DEINER Zeit dazu bereit bist


    Ich trauere ja jetzt um einen jahrzehnte langen Freund<3 und auf seiner Todesanzeige , wo alle Freunde und Verwandten eingeladen wurden steht


    Zitat ( Verfasser mir gerade nicht bekannt)


    Seid nicht traurig wenn ihr an mich denkt.

    Erzählt von mir und traut euch zu lachen und lasst den Platz zwischen euch, den ich in eurem Leben hatte.


    Das ist natürlich bei der Mama oder dem Papa etwas schwierig sich vorzustellen...


    aber wie schon geschrieben... Trauer ist eine fortgesetzte LIEBE<3<3


    ich schicke dir jetzt einen sanft lächelnden Gruss zu<3:30:<3

    deine Sverja

    liebe Liesel <3,

    Nein, sobald meine Tochter mich nicht mehr braucht, hoffe ich, dass ich auch gehen darf...

    Kinder, auch als Erwachsene wollen immer noch mit ihren Müttern verbunden sein... immer ... und das Alter spielt sogar keine "Rolle" . Es ist die meiner Meinung nach

    <3 engste Herzensbindung<3die man zu seinen Kindern hat...


    Ich weiss nicht ob du arbeiten gehst... wenn nicht , würde ich dir eine Mutter/ Kind Kur ans Herz legen<3


    Liebe , sanfte Energiegrüsse sende ich dir<3:30:<3

    deine Sverja

    liebe Luise<3:30::24:<3:30:<3


    einen guten Mittag wünsche ich dir jetzt...obwohl das Gute so entfernt für dich scheint...


    ich gebe dir jetzt einmal nur eine Empfehlung

    Würde so gerne raus gehen, durch die Natur... zum Friedhof...aber ich bin zu schwach, schaffe gerade die kurzen Gassirunden (ist eigentlich nur Stehgassi).

    Und ohne Begleitung ist es zu "gefährlich"... brauche Unterstützung falls es nicht alleine weitergeht.

    Du bist glücklicherweise in der Lage mit deinem Auto zu fahren... und hast ein handy, wo der Notruf ja gespeichert ist !!!!


    Fahre doch mit Amy zu schönen Promenadenwegen, wo es auch Bänke gibt und laufe ganz kleine Stücke dort...oder an Aussichtsplätze , wo dein Blick über die Gegend schweifen kann...


    Das wünsche ich dir von Herzen<3

    Alles Liebe

    deine Sverja

    Sei das Licht für dich selbst,

    suche keine Zuflucht

    ausserhalb deiner selbst.

    Suche bei niemand anderem

    Zuflucht als bei dir


    wird Buddha zugesprochen


    Ich habe es dennoch hier in einem AUSTAUSCH -Forum hineingestellt, weil es letztendlich immer auf uns alleine ankommt ,

    wie wir mit unserem Leben, unserem Schmerz , unserer Trauer und unserer Freude

    nicht "um-gehen" sondern in uns spüren...

    liebe Mutz Iris<3

    vielleicht habe ich es falsch verstanden...aber wenn du jetzt deinen drei Tage Urlaub hast, wünsche ich dir kleine Verwöhn- und Ruhepausen...

    aber die wünsche ich dir auch wenn du zuhause bist.<3:30:<3

    deine Sverja