Beiträge von Sverja

    liebe Luise<3

    ich wollte dir "nur" schreiben, das ich dich lese und an dich denke...

    Vllt. hast du es gelesen...habe eine Sehnenscheidenentzündung...

    deswegen

    <3:30:<3:30:<3:24:<3

    nur wenige Worte

    deine Sverja

    liebe Iris,

    du weisst ja... meine Hand...


    Hin und wieder kommen Tränen und ich habe ihn gebeten, es nicht zu unterdrücken

    das ist gut...leider besonders zu betonen, bei einem Mann ...

    ch kann gerade nicht weinen, aber ich funktioniere und bin völlig klar. Bin im Moment nur so wütend über die Hinterhältigkeit mit der der Tod sich anschleicht.

    ja, das ist das häufig... einer "funktioniert " meistens in der Partnerschaft... Zum Tod habe ich dir ja meine Sichtweise vermittelt...

    Die Fahrt war ok.

    darüber bin ich absolut glücklich... das schreibe ich einfach mal so...

    eine bestmöglichste Nachtruhe<3

    deine Sverja

    lieber Nordmensch,


    das ich eher der Typ Mensch bin der zunächst einmal alleine aufarbeitet.

    ja, letzendlich müssen wir unsere eigene Trauer alleine aufarbeiten aber "schotte" dich nicht zu sehr ab.

    aber alles wirkt wie ein nicht zu bewerkstelligendes Bollwerk. Dieses nicht wahrhaben wollen ist gegenwärtig am schlimmsten.

    genau deswegen schrieb ich den obigen Satz<3 . Isabel L.K. und wir alle sind ja der Meinung , dass das schreiben hier hilfreich ist<3

    liebe Grüsse

    Sverja

    liebe Brija<3

    weil es da schon immer einmal Probleme gab... wenn das <3wunderschöne <3 Zitat von dir ist ,

    schreibe darunter "von mir" oder "von Brija."<3:)<3

    wenn es nicht so ist...

    dann bitte den Autor nennen oder " Zitat, weiss gerade nicht von wem"


    <3liche Grüsse und habe einen guten oder zumindest bestmöglichsten Tag<3:24::30:<3

    deine Sverja

    liebe Mutz Iris und ihr Mann,


    eine ruhige , "gute" Heimfahrt wünsche ich euch und die jetzt wieder nötige neue Kraft ...

    Ich denke an euch<3

    sanfte Energiegrüsse und mein tiefes Mitgefühl

    deine/eure Sverja

    Liebe Traurig83<3

    es ist leider keine Ausrede...Ich habe eine sehnenscheidenentzündung und habe schon bei Mutz mich dadurch überfordert.... das Handgelenk meine ich ...

    aber ich wollte dir wenigstens schreiben um zu signalisieren, "habe dich gelesen" und ja etwas Freude gehabt , dass es euch doch "relativ gut" geht...


    Ich finde, es hört sich entspannter an... und Aufgaben sind eh immer gut... Wie gesagt, leider nur kurz...

    Herzensgrüsse an euch ALLE<3

    deine Sverja

    Liebe Mutz,

    da habenich gerade die Aspetos Seite aufgemacht , lese nur Olga und "sehe dich " , "freue" mich , das ihr euch austauscht ... und dann dass...

    aber !!!

    es ist "gut" das ihr dort geblieben seit und euch mit Rotwein ERST einmal betäubt... und ich wage zu schreiben

    Der Tod ist so habgierig und unberechenbar und alles geht von vorn los und alles wird wieder aufgewühlt...

    der Tod ist der Tod... Jeder Mensch stirbt...

    ja unberechenbar für uns... absolut unberechenbar...

    Deswegen können wir "modernen " Menschen auch so schwer damit umgehen, weil wir über so vieles Macht haben... aber nicht über den Tod

    und alles geht von vorn los

    nein, das tut es nicht... Es ist dennoch eine "verschiedene Trauer " ... nicht weil es sich umdeinen Schwiegervater und euren Sohn handelt , den ihr betrauert , sondern weil es 2 unterschiedliche MENSCHEN waren... jeder ein einmaliges Individuum...

    und...

    das ist meine Erfahrung...allerdings nur meine...

    Je mehr man mit dem Tod konfrontiert wird... umso mehr verliert er seinen Schrecken... JA, die Trauer ist immer da , auch stark... aber man lernt damit zu leben...

    alles wird wieder aufgewühlt...


    ja, es kommen durchaus Erinnerungen an die Oberfläche, aber dafür habt ihr euch zu dem Rotwein entschieden , weil der erst einmal betäubt... Ich bin zwar nicht für Alkohol auf die Dauer als Betäubungsmittel , aber durch diese jetzt frische Nachricht , finde ich es völlig verständlich...


    Ich hoffe sehr, das er bald wirkt und ihr einschlafen könnt...

    Für Morgen...


    fahrt sehr vorsichtig !!

    und ich schicke wirklich sanfte Energiegrüsse zu euch<3<3<3<3<3<3

    deine Sverja


    eigentlich so gar kein P.S. wie geht es deinem Mann damit, dass sein Vater gestorben ist?<3

    liebe mutz iris<3

    habe sehnenscheidenentzündung...deshalb nur kurz <3:30:<3 und kleinschreibung...

    versuche dich dennoch etwas zu erholen an diesem "ereignisstag". und dem kurzurlaub...

    denke sehr an dich

    <3lichst sverja

    hallo,

    schreibe jetzt einfach klein, wegen einfingertippen...

    palliativ heisst grösstenteils auf einer gesonderten station...


    ja, es geht an die grenze des belastbaren,,,

    hast du verwandte oder freunde die dich unterstützen?


    schreibe hier in deinem thread weiter oder tausche dich mit anderen aus, die auch den tod der eltern betrauern...

    sorry, jetzt muss ich wrklich aufhören.

    wünsche dir viel kraft

    <3sverja

    ihr lieben alle<3<3<3<3<3


    habe mir eine Sehenenscheidenentzündung zugezogen und kann deswegen nicht viel schreiben<38)<3


    Ich kann MEIN Leben doch nicht geringer achten als das Leben meines PARTNERS!!!!!!!!!! Ich bin doch auch wertvoll und nicht nur er oder sie!!!! Wo stehe ich in der Trauerhierarchie - ganz unten? Kann doch nicht sein, wir müssen uns doch auch ein Leben wert sein!

    Ja, das fühle ich genauso... das habe ich auch glaube ich vermittelt..Wenn ich fitter bin, werde ich einiges dazu schreiben...

    und ja

    Vielleicht ein Anstoß zu einem Meinungsaustausch, wobei mir klar ist, das jeder anders schnell und weit ist...

    da scheibe ich anders ... schnell...

    so wenig ändert es am Ende doch an meiner Gefühlslage.

    ja, das ist so... erst einmal...

    , sondern, dass nicht mehr viel zeit bleibt...und ich will noch so viel machen!

    und ich sage jetzt nicht, nicht mehr zu trauern oder ständig fröhlich feiernd den tag zu beginnen, nein!

    sondern vielleicht doch sich selbst nicht aufgeben und bis zum wiedersehen doch noch LEBEN (und dabei der trauer den raum geben, die sie braucht),

    wie geschrieben... kann echt schlecht tippen... Das sind die Zitate , ihn denen ich mich "gut wiederfinde"...

    <3<3<3<3<3<3

    eure Sverja

    liebe Mirarchen<3


    das Erlebnis mit dem kleinen Jungen , hat mich auch sehr beeindruckt... Ich kenne solche Erlebnisse von Kindern ...


    Kinder sind hellsichtiger ... im wahrsten Sinne des Wortes...


    Leider <3:30:<3 wirklich leider bin ich jetzt so müde, deswegen werde ich dir morgen ausführlicher schreiben...<3:30:<3


    JETZT wünsche ich dir gute Besserung.<3

    Stelle dir jetzt Kleeblätter vor<3


    Alles Liebe und hoffentlich eine relativ gute Nachtruhe

    wünscht dir deine Sverja

    liebe Julia<3


    Manchmal wünsche ich mir ich wäre tief gläubig oder spirituell . Ich denke, dass diese Menschen dort einen wirklichen Halt haben, an diesen Glauben. Ihnen es dadurch vielleicht leichter fällt , wenn man es so sagen darf .

    ich wage es zu behaupten... wohlgemerkt das ist meine Meinung... das weder ein Glaube in den Weltreligionen noch der spirituelle Weg einem HALT geben kann...

    Ees geht ja nicht um HALT...gut, ein inne-HALT-en... in sich hineinhorchen ... ist hilfreich...


    vielleicht ist HILF-REICH das Wort , bzw. es ist die innere Einstellung , die Vision die man bei diesem Wort in sich verspürt... die du meinst im Glauben oder in der Spiritualität zu sehen ?


    Spirituell sind übrigens auch Mönche, Nonnen,Priester , Pfarrer und überhaupt alle Menschen , die sich zu einem der Glaubensrichtungen bekennen...

    Der Buddhismus wird allerdings nicht als Glauben , als Religionan gesehen sondern als Philosophie...


    Es gibt so viele seltsame Meinungen und Ansichten über ein spirituell geführtes Leben...

    Bei aller Unterschiedlichkeit

    wir alle sind eher SUCHENDE... die sich auf einem Weg befinden...

    ich rede mit ihr , stelle mir vor sie sieht mich irgendwie ,aber ich merke immer wieder das es das nicht ist, ist kann das so einfach nicht . Ich hoffe ihr versteht was ich meine . Ich brauche sie an meiner Seite . Jetzt grad haben mich die Gefühle wieder voll im Griff und überrennen mich.

    Wenn ich am Grabe mit meiner Mama geredet habe , oder überhaupt gedanklich mit ihr geredet habe, war ich mir völlig bewusst, das sie tot ist...körperlich tot... und am Anfang wollte ich sie DURCHAUS lebendig neben mir haben... allerdings gesund... sie hatte 2 wirklich schlimme Leidensjahre...

    und das liest du hier ja überall... dieses Wellenmeer der Gefühle zu bewältigen... ist ein langer Weg...

    Du bist also mit diesen Gefühlen keineswegs alleine...


    Da fällt mir noch eine Geschichte zu GLAUBEN ein... Zu den Zeiten im Hirntumorforum gab es viele Menschen dort , die durch die sozialistische Erziehung in der ehemaligen DDR meinten sie hätten keinen Glauben...


    Mit der Vorstellung das die LIEBE der grösste und schönste Glauben ist.<3<3


    konnten sich viele identifizieren... damit sind wir dann doch bei Halt oder hilfreich...


    Ich hasse es das auszuhalten.

    das kann passieren... nicht moralisch gemeint...

    HASS ist ungesund .. für DICH sehr ungesund... denn damit hasst du dich...

    Ich glaube eher , dass das dein kleines inneres Kind ist was schreit und seine Mama wieder haben will... ganz "verständlicherweise"...


    Liebe Julia<3:30:<3

    du bist erst am Anfang deiner Trauer... habe Geduld mit dir

    Ich wäre so gern jetzt Jahre weiter mit der Hoffnung das es dann besser ist.

    es wird besser<3

    Alles Liebe <3:30:<3 deine Sverja

    lieber Kitesurfer<3:30:<3


    und genau aus diesem Grunde:(

    Mit der Zusammenfassung hast du absolut recht.

    musst du dich schonen...:( <3:30:<3

    liebevoll zu dir sein<3


    das ist kein Egoismus ...Das ist im Moment.... es klingt vielleicht zu dramatisch... aber so ungefähr stimmt es glaube ich dennoch...


    ein seelisch gesundes überleben anzufangen...


    Alles Liebe <3:30:<3

    deine Sverja

    Liebe Kornblume<3

    es ist für mich manchmal nicht einfach mich ganz kurz zu fassen, weil manche kurze Mitteilungen , ja sehr hart klingen können...

    Alles ist nur meine Sichtweise

    Kitesurfer fühlt sich extrem belastet

    Kitesurfer ist an seinem seelischen und körperlichen Limit angelangt

    Kitesurfer muss noch lange berufstätig sein

    Kitesurfer will vielleicht auch mal wieder Freude mit Feunden und vielleicht eine Freundin wieder haben... in eigener Wohnung

    und jetzt gerade

    trauert er um seinen Vater... nicht um den Partner wie seine Mutter...


    und ja, Kinder fühlen sich IMMER auch für das wohl ihrer Eltern verantwortlich... auch durchaus in der Trauerzeit<3

    aber wie schon geschrieben ...

    Kitesurfer fühlt sich überlastet ... am Limit angekommen

    MIR ist schon dein

    Als mein Papa starb hat sie nie geklagt und ich war fast täglich bei ihr bis wir dann zusammen gezogen sind.

    ich wollte es eigentlich nicht hier hineinstellen, aber genau das war LEIDER meine Intension , dir liebevoll , aber vermutlich zu unkonkret zu antworten.

    ich füge diese beiden Zitate noch einmal hier hinein


    Wenn du selbst wieder etwas stabiler bist, kannst du erneut den Kontakt suchen. Im Moment ist keine Entwicklung in irgendeine Richtung möglich, und es entstehen nur noch mehr Verletzungen und innere Distanz...

    Vielleicht kannst auch du dir psychologische Hilfe suchen?

    weil es auch mein Gefühl ist...

    wirklich wichtig ist mir dir, liebe Kornblume<3:30:<3 zu schreiben das es kein Angriff ist...

    alles was ich auch jetzt geschrieben habe und zitiert habe ist eben halt MEINE Sichtweise

    Shanti

    deine Sverja