Beiträge von Sverja

Liebe Isabel<3 und alle die es interessiert<3

Meine ganz persönlichen Einschränkungen wegen covid 19 liegen nicht in meinem Alltagsleben in Schweden., zumal ich auf dem Land im Jämtland lebe , welches die bevölkerungsärmste Provinz in GANZ Europa ist !:)

kurze Wiederholung zwar keine Maskenpflicht , aber dafür überall in den Läden Sicherheitsabstandsmakierungen auf dem Boden zu sehen , an den Einkaufswagen steht Handdesinfektionsmittel zum Gebrauch und auch häufig Einmalhandschuhe . Plastiktrennwand bei der Kasse . Lieferung von Lebensmittel an ü70 (was ich ja bin) nach Hause) bis zu 20 km kostenlos !!

Es gibt noch mehr aber es geht ja jetzt um meine persönlichen Einschränkungen...

Die würden sofort bei dem Kurzflug vom Jämtland nach Stockholm beginnen.

Tragen des Mundschutzes , was keine sonderlich gute Atmung ermöglicht... Bei starker Herzerkrankung von mir auch nicht so vorteilhaft ...

selbst wenn der Sitz neben mir und vor mir frei bliebe ( 80 % Rückgang der Buchungen !!!!) ist die Gangbreite zu gering um den nötigen Abstand zu halten

Dann Stockholm Flughafen gross , teilweise eng , Mundschutz ( stärkste covid19 Ausbreitung in Schweden) und die gleiche Problematik im flugzeug. ebenso Flughafen Frankfurt...

Die Ansteckungsgefahr ist einfach gross !! ohne Panik geschrieben , aber es ja Fakt.

Also Fazit ...

eigentlich keine Reise gut und unbeschwert möglich...

UMGEKEHRT : Besucher aus Deutschland und anderen Ländern müssten nach wie vor 14 Tage NACH dem Urlaub in Quarantäne wenn sie uns besuchen wollen !

Allgemein :

viele Schliessungen von kleinen Geschäften auch in Schweden, Kündigungen und Kurzarbeit die Armut mit sich bringen und dadurch noch zusätzlich Proplematiken in der Trauer mit sich bringen,

damit kämpfen ja auch einige hier im Forum !!

Ich möchte keineswegs eine politische Diskussion hier führen !!! aber hoffe sehr das baldigst bestimmte Einschränkungen aufgehoben werden , weil es tatsächlich wirtschaftlich schon jetzt schwere Einschränkungen gibt , die ja das körperliche und auch das seelische Befinden stark beeinträchtigen.

kurzes Fazit von mir: Keine Flugreise von mir zu meiner Familie und Freunden<3:33:<3

Dadurch nur Telefonate, Whatsapp, skype ...

KEINEN körperlichen Kontakt

da sind wir wieder bei der TRAUER<3:33::33::33::33:;(;(;(

sende liebevolle <3<3<3<3<3<3 Energiegrüsse gedanklich virtuell an ALLE<3

deine /eure Sverja

Lichtblicke sind IMMER in der Vergangenheit und der Gegenwart ...

RAUS in die NATUR<3:):8:<3

kein Unsinn ... selbst wenn man heult wie ein Schlosshund;(;(;(... mir ist dann immer leichter ums Herz geworden...<3:saint:

ganz stark hat mir auch mein damaliger , wahrhaftig Seelenhund geholfen... das streicheln , das hochblicken von ihm, die Hand lecken, oder das sich sanft

an einen anlehnen... so "hej, ich bin für dich da"

und malen

überhaupt irgendwie kreativ sein

GEDULDIG zuhören<3 eigentlich den anderen Menschen der AUCH trauert meine ich damit ...reden lassen...

das war eben gerade so deswegen war ich hier nicht am schreiben, obwohl ihr das ja nicht seht

und

das ist seit gut 2 Jahren jetzt mein absolutes highlight<3 FOTOGRAFIEREN... eigentlich nur Naturaufnahmen...

und seit einem Jahr instagram...<3:):8:

Ich bekomme da soviel Schönheit und auch Weisheit geschenkt weil ich ja eigentlich auch nur auf die Dauer den Menschen folge , wo es eine gewisse Uebereinstimmung gibt...

und

trotz aller zutiefsten Trauer ein ganz... ganz... ganz... klein bisschen die vielleicht sehr verunsichte Anteilnahme etwas erkennen...

Gerade alte Freunde sind durch die Erschütterung weil der verstorbene ja auch ein FREUND war,... völlig verunsichert ...

Deswegen

ich gehe mal wieder kurz RAUS IN DIE NATUR<3

über meine ganz persönlichen Einschränkungen durch covid wenn ich mich auf REISEN begeben würde schreibe ich später

Herzlichst

<3:24::30::saint:<3 Sverja

Liebe Isabel<3

Gratulation<3 Grattis till dig <3 Congratulation<3

für dich und für uns "hier<3

du bist für mich nach wie vor, eine Moderatorin die SANFT und dennoch "unsichtbar " STARK präsent für alle hier aufkommende Emotionen der Trauernden da ist...

Das ist wohltuend für Trauernde...

Das ist keine Schmeichelei... schreib mehr von deinen schönen Vorstellungen aus deinem Arbeits- oder Angebotsbereich hier in deinen von dir eingerichteten IMPULS<3thread<3:)

Schön das es dich "hier" gibt

<3Sverja

liebe Blaumeise<3

weiterhin gute Heilung bei der jetzt wohl dich " gut" fühlend lassenden Chemo.

"Gut" sich zu fühlen ist ja wahrhaftig sehr relativ bei einer Chemo...

Weiterhin viel HEILUNG wünsche ich dir

<3Sverja

liebe Coco<3

ich möchte dir schreiben das es keine Ignoranz ist , das ich dir bisher glaube ich garnicht geschrieben habe...

Ich bin nicht mehr in dem Seelenzustand des grossen , BEGREIFLICHEN Leides <3:30::30::30:<3 um eine Partner wie du und viele das sind ---

ich möchte nocheinmal betonen das ich es völlig...völlig ... völlig ... wertvoll finde

das es immer neue , ja meinem Gefühl nach tiefe Verbundenheitsgefühle zu anderen "neu Trauernden" gibt

ich wünsche dir kleine Kraftquellen durch den Austausch hier<3:30:<3

und

wenn du magst<3

dann setze dich gedanklich mit Sommermond und vielleicht ganz vielen anderen an diesen Frühstückstisch und esst etwas was euch die wirklich notwendige Kraft in der Trauer gibt.<3:24:<3

Alles Liebe <3 Sverja

liebe Sommermondin<3

Einen friedvollen Morgengruss wollte ich dir "hierlassen"

als kleine Morgengabe lege ich dir Stille ,

das sehen der bunten Herbstblätter auf dem noch günen Gras

und den würzigen Duft des Herbstes auf deinen Frühstückstisch...

und lächel<3

hoffe sehr das du etwas Gutes isst , was dich bei Kräften hält<3:30:<3

Shanti <3 deine Sverja

Liebe Lorenza<3

ich wollte dir ein gutes, bis bestmöglichstes Wochenende wünschen...

und ...

vielleicht irre ich mich auch völlig ???

Wenn gestern ein Tag war , der dich trauriger durch diesen gestrigen Tag gehen liess...

das ist die fortgesetzte grosse Liebe von deinem dich ja immer begleitenden Petsch<3<3

Alles Liebe dir<3 Sverja

Liebe Hund1<3

ja, es ist immer etwas anderes wenn man einen eigenen Thread sich einrichtet und dort seine Gedanken und Gefühle hineinschreibt...

Auch ich wünsche dir , das du dich in diesem Forum so geborgen fühlst ...

mit-getragen von den anderen Trauernden ...

Schreibe dir alles in deinem Rhytmus von der Seele wie es dir möglich ist<3:30:<3

Alle , die dir hier einen Willkommensgruss geschrieben haben ...keiner ist hier leichten Herzens hineingekommen... werden dir auch wieder unter deinem Geschriebenen mehr wie antworten...

sie werden mitfühlen<3:30:<3

Alles Liebe <3Sverja

liebe Bine<3

ja, ok.....

wobei mit-leiden ja schon ein mit-gefühl ist.......

ich kann mir aber vorstellen, was du ausdrücken möchtest:

"leid" ansich ist eher negativ behaftet als "gefühl" welches sich positiv manifestiert......und von daher kann in der gedankenwelt sich allein durch das ausgedrückte wort in der "sphäre" etwas zum licht und somit zur heilung hin auswachsen.

JA <3:) <3JA:) <3:) JA<3:8::24::33::28::saint:

Liebe Hund1,

nich bin zwar nicht Sommermond aber versuche es dir zu erklären

oben links steht neben Dashbord Forum

da gehst du drauf

und siehst dort unter anderem

"VERLUST des Partners " ... das ist in dem Sinne dein Thread

dann

klickst du

auf einen button

"neues Thema"

dann

suchts du dir einen Titel für deinen Thread aus

und dann

schreibst du deinen ersten Beitrag dort hinein<3<3

liebe Mutz <3 Iris<3

Sofort muss ich denken ..die nächste Mama, die hier im Forum auftaucht... 😔

ja;( ...vielleicht...

DU bist mittlerweile sehr sensibilisiert ... gehst und fährst viel bewusster , aufmerksamer durch das Leben. DU hast nicht diesen Jungen angefahren, überfahren...

aber ja, es ist so traurig , gefährlich wie manche nicht nur Jugendliche sondern auch Erwachsen sich auf dem Fahrrad kleiden oder wandern ...

Ich habe eine Reflektionsweste an, wie eigentlich ganz viele hier...

Jetzt beginnt wieder das Wochenende .

Ich wünsche dir und deiner Familie mit Flori in eurem Herzen ... ja was ?

ich finde jetzt nicht Worte , aber habe ein sanftes , liebes Gefühl<3 bei dem denken an dich<3euch als Familie <3

<3Sverja

Mein lieber Freund und Wegbegleiter <3

Da warst du schon mit meinen Brüdern

und meine Eltern auch...

und nächstes Jahr werde ich mit meiner Freundin dort einen kleinen Teil erwanden...

mit vielen Gedanken an euch

und werden es als SAMI Land ehren

Mein lieber Freund<3

viel Sonnenschein , viel Regen , schon stürmische Winde sind über das Jämtland gezogen

die Kiefern und Tannen bilden den dunkelgrünen Hintergrund gegen das leuchtende gelb der Birkenblätter ,das fast burgunderrot der Ebereschen und das orange der Pappeln

eine wahre Farbenpracht... Die Bäche führen wieder mehr Wasser und füllen die Seen ..,

höst... autumn ... Herbst...

ich habe die Sommerschuhe mehr nach hinten gestellt und trage jetzt stabile Halbschuhe und manchmal auch Gummistiefel wenn ich etwas über unser Land trage oder winterfertig mache...

und...

mein lieber Freund und Wegbegleiter <3

manchmal ...manchmal... ist es viel ... nicht zuviel an weitere past away zu euch zu ERLEBEN.

über dir ;) damit meine ich hier im Thread<3

hat mir eine liebende trauernde Mutter eine Geschichte hineingestellt

und ich bin mir so sicher , das die Gefühle und Sichtweisen, die dieser alte Mann in der Geschichte beschreibt auch ganz deine sind....

Das... gewesen... nimmt immer noch nicht so einen grossen Raum ein wenn ich an dich und alle meine "um mich Gegangenen" denke.

Wir beide und dieser alte Mann haben die GNADE, das wir kein Kind bis jetzt verabschieden müssen. Bestimmte Lebensereignisse flüstere ich dir durch die Sphären zu...

JETZT ist seit ein paar Tagen eine Plakette neben der Plakette an dem Baum meines Seelenmannes ...

und meine Freundin lehnt sich auch an den Ast an den ich mich gelehnt habe ,

und weint ...

und lebt ihr Leben wie ich und alle Trauernden .

manchmal mit freudiger Energie , manchmal mit trauriger Energie...

Energie ist für mich mehr wie ein Wort...

Energie kann laut sein, leise sein , fast still sein,, strahelnd ... verdunkelnd...

Energie ist auch ein fast ALLes.

Oooh , das muss ich dir auch noch erzahlen... die Wildgänse sammeln sich schon und machen sich bald auf den Weg.<3:) Sammelrufe höre ich immer wieder einmal und sehe sie an bestimmten Stellen .

Wenn sie dann bald endgültig losfliegen , dann das weiss ich fliegen manche Schwärme keilförmig angeordnet

erst zu dir und deinem Baum in deinem Ruhewald

und dann weiter zu dem Baum wo die Urne von meinem Seelenman ist und jetzt die Urne des seelenmannes meiner Freundin

und sie ziehen weiter ...und weiter ...in wärmere Gefilde...

bis sie zurückkommen.. zu mir... zu uns...

auch da ist ein ewiger Kreislauf ... einfach schön...

wieder schicke ich Grüsse in Universum...

und du weisst ja , das bald die Polarlichter mit ihren energetischen , mystisch - magischen Wellen kommen...

unsere Zeit wo ich mich mit euch allen zutiefst verbunden fühle<3

es ist ein Wohl-Gefühl , ein sanft-schön-trauriges WOHL-Gefühl wenn ich an dich schreibe

50 intensive Jahre haben wir uns begleitet...

es werden noch mehr ...in anderer Art und Weise

jetzt so GANZ Sverja<3

liebe Sommermondin<3

gerade wegen deiner tiefen Trauer

wünsche ich dir einen heutigen friedvollen Schlaf

Ich meine ja , das wir uns alle einen Segen geben dürfen

ein SEGEN sei mit dir <3

deine Sverja

liebe Bine<3:24::30:<3

Ja , ein Selbstschutz ist immer wieder nicht "nötig" sondern wertvoll für unser EGO in liebender Art und Weise<3

es ist für mich wahrhaftig ein Geschenk wenn ich immer wieder wie auch Petronella und jetzt du<3:)<3

etwas dazu schreiben...

Meinem Gefühl nach wird durch das beschreiben was man gelesen hat , ja manches erst einem klar...

Mir kommen beim schreiben sogar immer neue Gedanken und Gefühle...

Ich könnte schreiben es entstehen neue Gefühlswelten..

Ich habe das noch nicht gelesen... Wie schon geschrieben , meine Freundin und ich lesen uns gerne etwas vor... aber wenn meine Freundin es fertig gelesen hat lese ich es...

Was wir auch beide machen , wenn wir ein Zitat , ein Gedicht , oder ein Buchabschnitt bemerkenswert finden , dann schreiben wir dies handschriftlich in ein kostbar vom Einband her gedrucktes Tagebuch..

und schreiben auch unsere Empfindungen dazu... Ich schweife ab;)

Ich ... ich schreibe es mal so und ich denke du weisst wie ich es meine...

ich liebe deine Art und Weise wie du dich , deine Seelenwelt , deine immerwärende Verbundenheit zu Roger beschreibst.

wenn man sich selbst genauso wertschätzt wie andere menschen, ist es meiner meinung nach zulässig auch für sich selbst mitleid zu empfinden, sich zu päppeln und zu hegen und auch weinen um sich selbst..... das reinigt....

du weisst ich bin sehr vorsichtig mit Empfehlungen <3:24::30:<3

kannst du es dir vorstellen das du Mit-Leid durch Mit- Gefühl verändern kannst... Mir ist es hilfreich... und sich päppeln und pflege und weinen ist auch ganz meines .

Ich schreibe "hier" einmal

schön , das du wieder "da" bist<3:24::30:<3 in guten wie in schweren Tagen<3 die wir alle einmal haben

<3lichst Sverja

Liebe Iris<3

ich "musste" jetzt wahrhaftig an dich schreiben. DEIN Profilbild <3<3<3<3

es drückt für mich so liebevoll stark deine Liebe zu deinem Sohn aus.

Das wollte ich dir einfach schreiben<3:30:<3 und du hast es an einem Donnerstag gemacht...

eine sanfte liebevolle Trauerveränderung vielleicht ?

Ich wünsche dir manchmal die kleinen Zeiten der sanften Trauer... wie allen Mamas "hier"

Herzensgrüsse<3 Sverja