Zerbrochenes Herz

  • Ein bitteres trauriges Hallo mein großer Schnuffel

    Heute vor 7 Monaten haben wir uns doch noch so innig unterhalten über deine Zukunft die es jetzt nicht mehr giebt. Dein kleiner Bruder hatte Geburtstag naja für ihn war es kein Geburtstag er ist morgens wach geworden und hat sich an deiner Errinungesecke hingestellt und war nur traurig :13: sowie ich, ich habe dann deinen kleinen Bruder einfach gehalten und wir haben zusammen :13:, gestern hatte auch noch dein 2. Papa( für dich immer der richtige Papa ) Geburtstag ,er lenkt sich mit allem ab und leidet still oder redet mit seinen Freunden über den Schmerz.

    Diese angebliche Abkürzung die du vor 7 Monaten nehmen mußtest ist im Sommer nicht zugewachsen nein es laufen noch mehr anscheinend da rüber und alle denken wie Du, was soll mir schon passieren oder denken ich bin doch nicht er also du. Die Bahn macht nichts um diesen Weg unzugänglich zu machen, sie haben Angst wegen Nachahmer aber die giebt es doch noch.

    Das du nicht mehr bei uns bist und es deinen kleinen Bruder und es mir deswegen immer schlechter geht. Dieses unbegreifliche das du wirklich nie wieder nach Hause kommst.

    In 9 Tagen hat auch noch deine ganz kleine Schwester Geburtstag sie wird 2. Weißt du noch wo ich vor 2 Jahren im Krankenhaus kamm. Wie die mich in ein Karantenezimmer gesteckt haben und du mit Papa Angst um uns hattet das wir das nicht überleben. Ich weiß es noch zu gut. Es war aber auch so witzig wenn du und Papa mich besuchen durften. Du mein großer Schnuffel hast so ein spass daran gehabt mich zu ärgern, wie du dann in deiner Karantenekluft ausgesehen hast einfach unvergesslichen.


    🖤:13::13::13::13::13::13::13:🖤

  • Vor 14 Jahren bin ich mit dir mein Schnuffel da du mein Lebensinhalt bist und den Gedanken alles nur für dich machen zu müssen das du glücklich wirst, die kaputte Familie von mir außer meinen großen Bruder zu verlassen, den Vater von dir verlassen da er enteuchung (kleptonasch veranlagt) pur für uns war, nach Niedersachsen zu fahren und dort mit dir neu anzufangen. Dir wollte ich ein geregeltes Leben mit nicht zu viele Regeln aber vielen Perspektiven und einer schönen Zukunft geben. Das erste Jahr war für mich nicht einfach aber du hattest immer dein Spaß und warst einfach mein Wirbelsturm oder wie ich es dir immer gesagt hab "du bist meine Naturkatastrophe". Die Eltern von deinen 2. Vater haben dich von Anfang an aufgenommen und akzeptiert wie ihr eigenes Enkelkind du durfetes immer Oma und Opa sagen.

    Ich sehe dich heute als den ganzen Tag komischerweise noch als kleinen Jungen, wie du auf der Rückbank in Auto auf der fahr nach Niedersachsen geschlafen und hattest deinen großen Schnuffelhund im Arm und deinen Kopf auf meinen Schoß:13:

    Heute morgen mußte ich deine ganz kleine Schwester in die Kinderkrippe bringen und sie allein zurücklassen. Sie hat keine Probleme mit der Eingewöhnung nur ich mit der umgewöhnung. Der Weg zur Grippe liegt auf halber Strecke von den normalen weg zu den Schienen auf den hin und Rückweg führt ein weg den alle nehmen, genau neben der Grippe ist dieser Weg, du kennst ihn gut und ich auch, wie oft sind wir beide diesen Weg mit dem Hund gegangen und du dir immer ein langen Grashalm gesucht hast um mich dann damit zu ärgern, heute morgen auf den Rückweg mußte ich mir die Frage 3× stellen warum bist du an diesem Tag hier reingelaufen und nicht geradeaus und dann denn Rest des wegeges warum hast du nicht gekuckt :13:Warum hast du nicht gekuckt :13::13::13::13::13::13::13::13:

  • herzliebe Sabrina<3:30: Nebelschleier<3:30:


    wenn du es dir vorstellen kannst , dann fühle dich JETZT und eine kleine Weile <3innigst umarmt....


    Sie gehören in ihrer Unerbittlichkeit soooo sehr zur Trauer...

    die "zerfressenden", elendig machenden , weinend machen ...

    die

    warum :?: wieso:?: hätte:!: wenn:!: Fragen , Gedanken...


    WIR ALLE haben sie in verändeter Form gehabt und haben sie immer wieder noch einmal... Sie gehören jetzt zu unserem Leben<3:30::24::30::24::30:<3

    und man LEBT mit der Zeit damit.... nicht das was man als gut versteht ... Es wird mit der Zeit von anderen Erlebnissen "überlagert"... Du merkst es ja jetzt eine ganz kleines bisschen....

    Du fängst an uns aus dem Leben, welches du mit Ricardo hast ... hast... denn er ist ja immer bei dir... in deinem Herzen, in deinen Gedanken uns erzählend mitzuteilen...


    dein Wirbelwind:) deine liebe<3 "Naturkatastrophe"<3:)


    Vielleicht kannst du es IRGENDWANN annähernd so sehen, dass du durch die Trennung DIR und deinem geliebten Ricardo Jahre , vielleicht mehr wie ein Jahrzehnt ein Leben geschenkt hast , was euch beiden etwas mehr Glück und Freude geschenkt hat , wie euer Leben davor ? <3


    Ich wünsche dir weiterhin ein HEILSAMES Schreiben hier... Wir hören dir zu <3:30::30:<3

    liebe Grüsse <3

    deine Sverja

  • :2: liebe Svenja, liebe Iris und Olga:2:

    Für eure Zeilen. Liebe Svenja ich konnte mir deine Umarmung vorstellen und von dir auch liebe Iris sie haben mich ein wenig aufgebaut. Ich kann und werde mich nie als Löwenmama bezeichnen denn ich komm mir vor als ob ich versagt hätte und alles falsch gemacht habe, es ist aber schön zu sehen das ich als Löwenmama angesehen werde:2:

  • Liebe Sabrina!

    Du bist eine Löwenmama. Die gut für die noch verbleibenden Kinder sorgt. Danke für alles was du ihnen zu geben vermagst. Ein Kind zu verlieren und die lebenden Kinder nicht zu vergessen, sie in der Trauer zu begleiten, ist eine doppelte Herausforderung, die Trauer muss und wird doppelt gelebt, im Begleiten und im selber erleben.

    Du fühlst dich nicht so, ja das darf sein, und trotzdem bist du eine kämpfende Löwenmama.

    Du schaffst das, mach weiter gib nicht auf.

    Ich wünsche dir die nötige Kraft und Geduld, immer wieder ruhige Momente und wenn nötig ein gegenüber das dich in deiner Trauer tröstet aushält und da ist.


    Ganz liebe Grüße

    das Tagpfauenauge

  • Liebe Sabrina, liebe Löwenmama 🦁❤


    ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich etwas dazu sagen möchte, weil du glaubst versagt und alles falsch gemacht zu haben.


    Wenn es dich verletzt, bitte bitte teile es mir mit. Dann lösche ich alles wieder.


    Vor einigen Monaten hatte ich direkten Kontakt mit einer Mama, deren Sohn (21) auf gleiche Art, wie Riccardo gestorben ist. Die Mama sagte mir, sie macht sich so große Vorwürfe, dass sie nicht hinterher gelaufen ist und es hätte verhindern können.

    Nein! Ich habe ihr gesagt Eltern erziehen doch ihre Kinder zur Selbstständigkeit. Sie sollen irgendwann auf eigenen Beinen stehen und ihr eigenes Leben leben. Bis es soweit ist, lässt man sie Stück für Stück selbständig gewisse Dinge tun. Man kann nicht immer hinterher rennen und sie vor allem beschützen. Selbst diese Helikoptereltern, die ihre Kinder stets und ständig überwachen, werden irgendwann an diesen Punkt kommen. Was ist daran falsch? Es ist doch kein Versagen, wenn man seinem Kind durchaus zutraut, ein Stück Weg allein zu gehen. Nicht nur Kinder, sondern auch viele Erwachsene sind mal abgelenkt und unkonzentriert oder meinen plötzlich alles besser zu wissen oder kommen unverschuldet in eine schlimme, folgenreiche Situation.


    Du bist so tapfer und ich stimme Tagpfauenauge 100%ig zu. Du vollbringst eine Wahnsinnsleistung.


    Liebe Grüße

    Iris

  • Hallo ihr zerbrochen Herzen

    Heute findet eine Ratssitzung hier im Dorf statt zu dem Thema Bahnhofumgestalltung und barrierefrei. Ich kann an dieser Sitzung teilnehmen um auch Ideen vorzuschlagen. Ich habe die Damen von der Trauerbegleitung schon gefragt ob sie mit mir dahin geht und sie machen es. Ich meine sie wollen den Bahnhof barrierefrei machen und mehr Parkplätze haben, ich habe nur eine Bitte das dieser Weg den noch immer so viele nehmen, nicht mehr so leicht genommen wird aber das ist ein Wunschdenken, den ander kürzen die Unterführung nur ab und gehen nur über eine Schiene, es gehen aber auch ganz viele den Weg den Riccardo nehmen musste und alle denken ich bin doch nicht er. Es nützt nicht ich werde mich nachher zum Affen machen den es wird ja sowieso nicht viel getan um diesen weg unzugänglich zu machen.

    Mit tausend wirren Gedanken eure Nebelschleier

  • Liebe Sabrina,

    ich bin heute in Gedanken bei dir und finde es unsagbar mutig zu dieser Sitzung zu gehen. Vielleicht kannst du wirklich bewirken, dass wenigstens ein Warnschild aufgestellt oder eines dieser Plakate der Bundespolizei ("Tödliche Abkürzung") aufgehängt wird. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.


    Liebe Grüße

    Iris

  • Liebe Sabrina<3:30:<3


    ich bin zwar etwas spät dran... aber ich drücke auch ganz feste die Daumen , dass da ähnliches passiert , wie Iris es beschreibt:!:


    Auch ich finde es sehr, sehr mutig dass du da hingehst <3<3<3<3<3 Du bist absolut eine Löwenmama:love:


    Alles Liebe und Gute wünsche ich dir <3 und allen die hier schreiben oder es lesen und liken<3<3<3<3<3<3


    leider ein wenig erschöpft , aber nicht krank<3

    herzlichst <3:30::24::30::24::30:<3 Sverja

  • Hallo ihr zerbrochen Herzen

    Ich war ja auf dieser Ratssitzung ( zum Glück nicht alleine) und als das Thema Bahnhof kam und die mit ihren Änderungsvorschlägen kammen habe ich mir nur gedacht ist das denen ihr ernst, z.b. die Station zu versetzen wo es noch riskanter wäre oder z.b. eine Art Busschattel der direkt neben den Zug hält. ERNSTHAFT und so etwas sitzt im Rat🤮. Als ich eine frage zu dem Thema Sicherheit stellen wollte hieß es nur, " Nee sie dürfen leider nichts fragen oder Vorschläge machen hier schreiben sie es auf.

    Ich konnte mich dann gar nicht sortieren, zum glück war ja die Dame von der Trauerbegleitung bei mir und ich habe ihr meine ganzen Fragen gestellt besonders zu dem Thema Sicherheit.

    Sie hat eine ganze Dinar 4 Seite aufgeschrieben die liebe gute Frau.

    Die fragen zu dem Thema Sicherheit wurden noch nicht mal vorgelesen🤮

    Ist das Thema Sicherheit für die von der Bahn oder die den Umbau planen nicht sicher genug oder warum wurde das Thema nicht besprochen?

    Vieleicht kommt ja Anfang Oktober mehr raus wenn ich mich mit dem Bahnhofswart treffen sollte besser und ich kann wenigstens bewirken das was aufgestellt oder aufgehängt wird um auf die Gefahr aufmerksam zu machen auch wenn es nichts bringt denn gegen die Ignoranz von der Menschheit sind wir machtlos.

    In enteuchung Nebelschleier

  • Liebe Sabrina<3:24::30:<3


    fühl dich gerade JETZT lieb umarmt<3:24::30::24::30::24::30:<3.

    Lass dich IMMER

    von diesen lieben Damen begleiten.

    ja Anfang Oktober mehr raus wenn ich mich mit dem Bahnhofswart treffen sollte besser und ich kann wenigstens bewirken das was aufgestellt oder aufgehängt wird um auf die Gefahr aufmerksam zu machen

    das hoffe ich SEHR:!:

    Ich habe es schon einmal bei dir geschrieben... Wenn es dir möglich ist, dann melde diese traurige , entsetzliche Lebensveränderung einmal der Zeitung in deinem Umkreis oder sogar dem Fernsehen ...

    Ja , es kostet zusätzlich extrem Kraft <3;(:30::30::30:<3


    Ich finde es bewunderungswürdig das du dort hingegangen bist <3:30:<3 und nein, es sind nicht nur die Damen...

    es bist DU <3:!:und sie<3:!:

    die für eine wichtige Aenderung gehen... eine lebenserhaltende Aenderung:!:<3

    Komme bestmöglichst durch den Tag<3:30::30::30::30:<3

    deine Sverja

  • Liebe Sabrina :30:<3,


    es müssen sich wahrscheinlich viele zusammen tun und sich dafür einsetzen, mit Unterschriften und Medien, wie Sverja schrieb. Du hast mit einen gewaltigen Kampf aufgenommen, um Menschen zu schützen. Ich bewundere dich und wünsche dir, dass deine Kräfte wachsen, um weiter für die Sicherheit an den Gleisen zu kämpfen.


    Alles Liebe

    Iris

  • liebe Sabrina<3:30:<3


    ich noch einmal... das habe ich dir auch schon einmal ähnlich beschrieben und Mutz <3 Iris sieht auch diese Herausforderung an dich...


    Lass dir dennoch Zeit<3:!: Bespreche alles mit deinen Damen von der Trauerbegleitung

    und

    darin bin ich mit Iris voll und ganz einer Meinung, einem Gefühl<3

    Du hast mit einen gewaltigen Kampf aufgenommen, um Menschen zu schützen. Ich bewundere dich und wünsche dir, dass deine Kräfte wachsen, um weiter für die Sicherheit an den Gleisen zu kämpfen.

    Gerne stärken wir dich dabei<3

    deine Sverja

  • Liebe Sabrina, da kann ich mich nur anschließen! Ich glaube auch, man muss erst etwas Druck machen, damit etwas passiert! Ich wünsche dir viel Kraft dafür, aber achte auch auf dich und deine Kräfte! :24:

    LG Andrea