liebe Mutz,
auch du hast jetzt das Wochenende überstanden... und wie ich hoffe auch wenn du jetzt arbeitest , ohne irgendwelche Häme von deiner Chefin... das wünsche ich dir absolut.
Am Wochenende waren unsere Tochter und ihr Lebensgefährte bei uns. Ihre Besuche geben uns immer etwas von Familie. Das ist sehr schön.
Das ist wahrhaftig schön... und ja, man kann gerade Verwandschaft , wo es keinen Kinderverlust gibt , nur sehr schwer ertragen... Du schützt dich meiner Meinung nach sehr gut
Ja, Geburtstage , oder bestimmte Ereignisstage sind gerade in den ersten 2 Jahren, ja ich bleibe sehr bewusst bei 2 Jahren,,, immer sehr schwer zu bewältigen....
Meinem Gefühl nach sollte man sie nicht "übergehen" sondern eher eine Art ceremonie an diesem Tag MIT dem geliebten Verstorbenen "einbindend" gestalten...
Verstorbener fällt mir IMMER noch sehr schwer zu schreiben...
ch kann es nicht akzeptieren. Ich ertrage es nicht seinen Namen auf diesem Stein zu lesen. Mir kommt auch das Wort Grab kaum über die Lippen. Ich besuche Flori und es ist sein Platz und er hat "Nachbarn"
Das kann ich gut mitfühlen ... Ich sage und schreibe eigentlich immer noch sehr oft "unsere Gegangenen"... Mein Lebenspartner und viele Freunde und Freundinnen sind in einem Ruhewald, Ruheforst oder Friedwald ... Da kann man etwas etwas mehr das Gefühl von weiterleben haben... obwohl ich mit meinem Hund tagälich 2 mal dort hingelaufen bin...und viele Tränen an dem Baum vergossen habe...
und am 15. hat unser Sohn Geburtstag. Der Gedanke an Ich eine Feier oder andere Art der Familienzusammenkunft an diesem Tag löst bei mir ein Würgen aus.
Ich glaube viele kennen dieses Würgen und damit schlecht atmen...
Hilfreich KANN ... muss aber nicht... bewusstes ein- und ausatmen sein... den Schmerz sich "bewusst ansehen" bis man dadurch etwas zur Ruhe gekommen ist...
Vielleicht auch für eine gewisse Zeit Heilerde in einen Joghurt einrühren, der die Magenschleimhaut etwas schützt? Ja, es stimmt , das man nichts essen sollte, was einem schon bei dem Gedanken Uebelkeit verursacht.
Ich finde es "gut" dass ihr zu deinem Geburtstag wegfährt... und ich kann mir gut vorstellen , das alle wirklich guten freunde und Verwandten verstehen können , das es diesmal von deiner Seite her , keine Feier gibt... Bleibe dabei , wenn du e auch nach dem Geburtstag so siehst...
auch dir sende ich sanfte Energiegrüsse
deine Sverja