Ihr Lieben "hier"
ich werde jetzt hier in diesem Thread "vorwiegend" meine Empfingen zu MEINER Trauer um den Partner mitteilen...
bzw...
alles ist ja fliessend...
Ich mache im Moment eine Erfahrung ... eine tiefe Erfahrung als Trauernde und ja dennoch das Leben auch als GESCHENK wahrnehmend...
Wie schon geschrieben...
ich gehe nicht mehr so sehr in persönliche Details ...auch aus Respekt und Schutz für diese meine Freunde oder meiner Familie....
Bei einem erkrankten Freund werde ich sehr wieder mit Chemo- und Bestrahlungsverlauf und alle sehr durchaus ernste Nebenwirkungen konfrontiert...
und mache die wahrhaft tröstliche Erfahrung...
Es nimmt mir immer durchaus einmal den Atmen... KURZ .. hinweg...
und ja, memories kommen immer wieder hoch ...
sogar "glasklar" ...
sogar Erinnerungen , die nicht mehr so im Vordergrund standen...
ABER
und das empfinde ich als GNADE ... als GESCHENK...
nach jetzt 7 Jahren kann ich liebevoll , "engagiert" alle meine gesammelten Erfahrungen weitergeben an dieses Paar , die auch meinen Seelenmann sehr, sehr gern hatten...
und
verspüre zu den meisten Zeiten FRIEDEN in mir... brauche auch immer da auch kleine Pausen und für mich liebe Begleitung, die ich habe ...
aber es ist
keineswegs mehr so wie das Empfinden , was ich mit meinem Seelenpartner teilte... erlebte...
ich kann , wie schon geschrieben ...
meistens in friedvoller Stimmung meine Erfahrungen MIT-TEILEN...
JA, und
achte und ehre auch dadurch
meine Vergangenheit , Gegenwart ...
und die Zukunft ??? das wird sich zeigen...
ALLES will gelebt sein
Ich würde gern, gern in so vielen HERZENSTHREAD schreiben...
aber im JETZT bin ich eben sehr liebevoll verbunden und begleitend bei meinen Freunden und Familie
Ich wünsche euch ALLEN
zuerst ein die Trauer überleben,
dann eine langsame , sehr individuelle Wegfindung in der Trauer,
dann ein langsames , langsames , langsames akzeptieren,
dann ja dann
ICH nenne es FRIEDEN finden... absolut MIT der Trauer in unserem Leben
SHANTI
eure
Sverja
lächel... die sich nicht verabschiedet ... aber eben halt mit der Trauer LEBT und nicht immer Zeit in diesem durchaus SCHATZ von einem FORUM verbringen kann