Beiträge von Sverja

ich habe es nicht so mit "hallo"<3

lieber Matthias

bei Männern bin ich leider oder nicht leider etwas vorsichtig mit Herzen... Begründet oder unbegründet weiss ich nicht....

Anhand der IP-Adresse, unter der ich angeblich neingeloggt war, als der Hacker dieses Statement verfasst hat,

DA WIRD GERADE von der Aspetos-Id untersucht und man wird sehr schnell feststellen , dass keiner meiner Rechner diese IP-Adresse verwendet...

das ist GUT:!:

es ging ja auch meiner Meinung nach nicht um diese Nachricht... sondern um ...ja deine Geistes- und Lebenshaltung...

wie übrigens bei uns ALLEN... wirklich bei uns ALLEN:!:

Aber so wie es kommt ist es gut, es ist nicht an uns die Wege der anderen zu bewerten.

genau... wenn es den smiley mit dem Namaste Gruss hier gäbe , würde ich ihn jetzt setzen

deswegen wieder einmal

Namaste... Shanti... Peace

und das ist es bei mir und ich glaube auch bei Tigerlily ...

"so wie es kommt , ist es gut"...

Du <3 und wir ALLE<3 gehen unseren ganz persönlichen Weg...

Ich VERTRAUE auch IMMER wieder auf die Achtsamkeit bei UNS ALLEN... obwohl Trauer ja auch sehr , sehr viel Wut in sich birgt und Verzweiflung...

Also , wie so ähnlich schon einmal geschrieben...

die Wogen können hoch gehen...

Ich wünsche Dir und uns Allen mehr innere Ruhe und Gelassenheit...

Ich gehe jetzt in denn Garten Rasen mähen , nachdem ich einen regen , tiefen Austausch mit meinen Freunden , wo der Mann von diesem Paar , schwer an Krebs erkrankt ist, hatte...

SHANTI

<3Sverja

Liebe Momi89<3

eigentlich bin ich nicht so die Fragestellerin ... obwohl ich auch gemerkt habe , das indirekt liebevoll nachgefragt von traurige Speedy dein Herz sehr tief erreichten und du uns ...und vielleicht auch dir ...durch dieses Erlebnis uns mitteilend dich für kurze Zeit aus diesem begreiflichen tiefen Trauertal "heraus geholt " hat <3

Ich kannte auch einen damals noch Jungen, der durch die Delphintherapie ( damals noch in Amerika) auch bedingte Heilung erfahren durfte ... das Wort "behindert" mag ich nicht so...

Dein Moritz war ein einmaliger Mensch... wie wir alle...

Das glaube ich und lebe ich auch...

Jetzt war sehr viel das Wort "ich" in DEINEM Herzensbeitrag ... Damit drücke ich aber mein Mit-Gefühl zu DIR aus<3

Immer noch

einen bestmöglichsten Tag mit kleinen bis kleinsten Lichtblicken wünsche ich dir <3 :30:

<3Sverja

Liebe Momi89<3

auch ich sende dir einen liebevollen Willkommensgruss in diesem Forum , welches ja LIEBENDE TRAUER mit jedem Beitrag ausdrückt,,,

Ja<3:30:<3

Sein Vater hat es nicht ertragen, ein schwerbehindertes Kind zu haben.

IIch habe schon gute Freunde, die sich bemühen mich zu verstehen , und trotzdem habe ich das Gefühl, letztendlich bin ich mit meiner Trauer doch allein.

ganz , ganz letztendlich sind wir alleine mit unserer Trauer weil sie ja trotz allem verbindenden sehr individuell ist... dennoch ist es ja so für dich und uns alle ...die verbindende Trauer schafft ein sanftes Gefühl der Verbundenheit, des nicht so völligen Alleinseins...

Ich schreibe auch

wie ich deine Schilderung mit euren Erlebnissen mit Moritz`s seinem Delphin gelesen habe , welches du so anrührend und überaus lebendig geschildert hast , das ich als Leserin mich völlig "mittendrin" gefühlt habe...

ja da... da lächelte ich...

DANKE, für das Teilen dieser Lebensgeschichte mit uns von dir und Moritz<3

Ich wünsche , das du auch weiterhin hier etwas Trost von uns hier ... und vor allem von den Mamas , die auch um ein eliebtes Kind trauern, bekommst

und wünsche dir für heute

einige lichte Momente in deinem "neu zu suchenden " Leben mit Moritz im Herzen und in diesem Leben

Alles Liebe <3Sverja

Ihr lieben Mamas,<3

Ich habe eure Herzensbeiträge "gelikt" weil ich damit ausdrücken will ,

das ich euch wahrgenommen, sie gelesenhabe und mit euch fühle auf natürlich andere Art und Weise...

Liebe Sabrina <3:30:

ich wünsche dir alle nötige Kraft für diesen Schulbesuch und bin beruhigt , das deine Trauerbegleiterin bei dir ist.

sanfte Energiegrüsse sende ich dir<3:30:<3<3<3

deine Sverja

Liebe Iris<3:30:

ich umarme dich virtuell <3:30::24::30:<3

liebe Anja<3:30:

Wenn ich eines Tages gehe werde ich ganz fest Louis in mir anrufen und hoffen ihm zu begegnen.

Das ist auch meine Todesvorstellung und darüber hinaus.... natürlich mit anderen geliebten Menschen wie bei dir<3 /euch<3

Liebevolle Grüsse an euch<3 ALLE<3

eure Sverja

Ihr Lieben "hier"<3

ich werde jetzt hier in diesem Thread "vorwiegend" meine Empfingen zu MEINER Trauer um den Partner mitteilen...

bzw...

alles ist ja fliessend...

Ich mache im Moment eine Erfahrung ... eine tiefe Erfahrung als Trauernde und ja dennoch das Leben auch als GESCHENK wahrnehmend...

Wie schon geschrieben...

ich gehe nicht mehr so sehr in persönliche Details ...auch aus Respekt und Schutz für diese meine Freunde oder meiner Familie....

Bei einem erkrankten Freund werde ich sehr wieder mit Chemo- und Bestrahlungsverlauf und alle sehr durchaus ernste Nebenwirkungen konfrontiert...

und mache die wahrhaft tröstliche Erfahrung...

Es nimmt mir immer durchaus einmal den Atmen... KURZ .. hinweg...

und ja, memories kommen immer wieder hoch ...

sogar "glasklar" ...

sogar Erinnerungen , die nicht mehr so im Vordergrund standen...

ABER

und das empfinde ich als GNADE ... als GESCHENK...

nach jetzt 7 Jahren kann ich liebevoll , "engagiert" alle meine gesammelten Erfahrungen weitergeben an dieses Paar , die auch meinen Seelenmann sehr, sehr gern hatten...

und

verspüre zu den meisten Zeiten FRIEDEN in mir... brauche auch immer da auch kleine Pausen und für mich liebe Begleitung, die ich habe ...

aber es ist

keineswegs mehr so wie das Empfinden , was ich mit meinem Seelenpartner teilte... erlebte...

ich kann , wie schon geschrieben ...

meistens in friedvoller Stimmung meine Erfahrungen MIT-TEILEN...

JA, und

achte und ehre auch dadurch

meine Vergangenheit , Gegenwart ...

und die Zukunft ??? das wird sich zeigen...

ALLES will gelebt sein

Ich würde gern, gern in so vielen HERZENSTHREAD schreiben...

aber im JETZT bin ich eben sehr liebevoll verbunden und begleitend bei meinen Freunden und Familie

Ich wünsche euch ALLEN

zuerst ein die Trauer überleben,

dann eine langsame , sehr individuelle Wegfindung in der Trauer,

dann ein langsames , langsames , langsames akzeptieren,

dann ja dann

ICH nenne es FRIEDEN finden... absolut MIT der Trauer in unserem Leben

SHANTI

eure <3 Sverja

lächel... die sich nicht verabschiedet ... aber eben halt mit der Trauer LEBT und nicht immer Zeit in diesem durchaus SCHATZ von einem FORUM verbringen kann

Liebe Bine<3:30::24::30:<3

ich werde versuchen ein- und auszuatmen... weiterhin.... manchmal fällt es mir sehr schwer, liebe Sverja.......

uns ALLEN glaube ich ...von Zeit zu Zeit...

Ich atme jetzt frische Luft in Scheden ein und DU ...hoffentlich<3:24:<3 in Kusel...

und ich wünsche dir sehr, sehr weitere Gesundung von deiner Gürtelrose<3:24::30:<3

deine<3 Sverja

Liebe Mitzn ,

aufmerksam und betroffen habe ich deine tieftraurige Schilderung gelesen... und habe die Hoffnung , dass du dich hier in diesem Forum so geborgen fühlst .. hilfreich geborgen fühlst ...

wie alle hier JETZT Schreibenden und ALLE Schreibenden , die es aus der Vergangenheit gibt...

ALLE Worte drücken ja nur unvollkommen unsere Trauergefühle aus...

DeineTrauer , dein Schmerz ist so erschütternd unbeschreiblich frisch... dass du

Was soll ich bloß mit diesem Tag anfangen?!

Alle schlafen und ich bin so kraftlos.
    Keine Aufgaben

eigentlich ABSOLUT dir Aufgaben wünschst, was ich und alle hier Trauernden sehr, sehr mitfühlen können...

Aufgaben , Erledigungen ...vor allen Dingen am besten KEIN Wochenende , eigentlich auch KEINE Nachtstunden, wenn alles zu Ruhe kommt...

das wünscht man sich sehr ... sehr... sehr...

in der allerlerersten Trauerzeit...

und ja , man fühlt sich extrem kraftlos und IST es auch...

Ich denke, das jetzt ganz viele Menschen wach sind, DU und DEINE , eigentlich ja immer noch EURE Kinder jetzt doch ein kleines "Programm " für diesen Tag euch überlegt habt ...

ob ihr alles dann an diesem Samstag so macht wie ihr es vorhabt , wirst du erst am Abend erkennen...

Meistens verläuft der Tag anders...

aber er verläuft ...

er wird gelebt ...

irgendwie...

Eine Userin hat von ihrer Trauerbegleiterin eine wertvolle und wichtige Botschaft übermittelt bekommen..

DAS ERSTE TRAUERJAHR GILT ES ZU UEBERLEBEN<3

damit ist gemeint, dass es enorme seelische und auch körperliche Kräfte kostet , diese Trauer im wahrsten Sinne des Wortes zu verkraften...

Diese Kraf zu haben

die wünsche ich dir von Herzen... und zum "auftanken" ist dieses Forum und natürlich erst recht alle realen Menschen um dich herum DA...

Ich wünsche dir auch weiterhin liebe Unterstützung von deinem Freund...

denn , so erlebe ich das , FREUNDE sind manchmal längere Wegbegleiter wie Partner ... leider ... bitterst leider...

und ja,

ich hoffe , du bekommst die Versicherung ausgezahlt !!

Die Beerdigungsart finde ich sehr tröstlich... Verzeihe den Eltern... sie trauern auch...

trauernde Verbundenheitsgrüsse sende ich dir und euren Kindern

<3Sverja

liebe Bine<3:24:<3<3:30:<3<3:24:<3<3:30:<3

nicht nach Glück suchen ... sondern einfach LEBEN...

sondern einfach LEBEN..

damit meine ich weder Glück , noch Fröhlichkeit , noch "irgendetwas" was uns durchKJopf und Körper "geistert"

ich meine damit einfach

das Geschenk des Atmens --- einatmen...ausatmen ....einatmen... ausatmen.... einatmen ... ausatmen ...

das ist für<3mich <3 LEBEN

Ich schreibe ja nicht so viel persönliches von mir und meinem Leben...

aber

das kannst du und ganz, ganz viele hier bestimmt nachvollziehen , weil sie es auch bitterst erleben mussten...

ich habe zwei liebe , sehr liebe Menschen ,

die dieses einatmen ... ausatmen ... einatmen ... ausatmen ...

NICHT mehr "alleine" schaffen...

Deswegen schrieb ich

Ich wünsche euch und auch mir, weil ich leider immer wieder im Freundeskreis schwer erkrankte liebe Freunde habe,

das wir alle

und in Achtsamkeit uns liebevoll begleiten

Liebe <3:30::24:<3ensgrüsse

deine Sverja

Lieber Kitesurfer <3

Ich wage es zu schreiben "Schön" das du deine Gefühle mit uns wieder einmal geteilt hast.<3:30:<3

und weiß nicht, wo ich den "Notausgang" aus dieser Situation finde.

der "Notausgang" ist MITTEN durch den Schmerz gehen... Allerdings ist das Gefühl was das "mitten durch den Schmerz zu gehen ... individuell sehr , sehr verschieden...

ich vertraue darauf , das du deinen Weg findest , deine Art und Weise mit dem Tod deines Vaters als richtig für DICH anzusehen...

und auch die Art und Weise , wie deine Mutter den Verlust verspürt auch als IHRE Trauer zu akzeptieren...

OHNE Schuldgefühle zu haben... was schon ein Weg ist

Ich hoffe für mich und auch für dich, dass sich alles irgendwann mal wieder ändert.

das GLAUBE ich für euch beide<3:saint::saint:<3

liebe Grüsse

<3Sverja

ihr lieben MAMAS<3

eigentlich liegt mir das "liken" das "verstehe dich" nicht so... Ich habe es heute aber auch genutzt

weil ich dadurch euch mitteilen wollte

Ich habe euch alle wahrgenommen...

mit allen Gedanken und Gefühlen

wenn ihr es euch vorstellen könnt

sanfte Herzensgrüsse an euch<3<3<3<3<3

<3Sverja

liebe Adi<3:30:<3 und ALLE ihr<3 liebenden<3 Trauernden<3

da sind wir bei dem gemeinsamem ... dem Verbindendenten

wir sind liebende Trauernde<3

vermissende Trauernde<3

Ich kann nicht immer das "verstehe dich" geben, weil ich eigentlich ALLES "verstehe " und mitfühle... natürlich auf meine eigene Art und Weise... wie bei allen es so ist...

bei so einer monotonen arbeit kann man so herrlich mit den gedanken auf die reise gehen.

ja die Zeit vergeht,aber die Trauer bleibt

und wird auch solange bleiben,bis wir mit

unserem Liebsten wieder vereint sind.

ja, die Trauer bleibt,

aber sie verändert sich.

Wünsche allen weiterhin viel Kraft.

mein ziel ist einfach, irgendwann ein bisschen zufriedenheit in mir spüren

ich selbst habe garnicht das ziel, irgendwann wieder glücklich zu sein

ohne dich... ich kann es einfach nicht begreifen..

und vielleicht findest Du irgendwann ein kleines Loch in der Trauerhecke, durch das Du hinaus kannst und das Leben wieder etwas freundlicher für Dich wird.

Das waren alles für mich Gedanken , was möglich und was für euch alle nicht GERADE möglich ist...

Was man Jetzt oder vor kurzem fühlte...

Ich wünsche euch und auch mir, weil ich leider immer wieder im Freundeskreis schwer erkrankte liebe Freunde habe,

das wir alle

und in Achtsamkeit uns liebevoll begleiten<3:24::30:<3

liebevolle Grüsse an euch ALLE<3 wenn ihr sie gedanklich annehmen wollt

sendet euch gerne Sverja<3