Beiträge von Sverja

Lieber Kitesurfer <3

Ich wage es zu schreiben "Schön" das du deine Gefühle mit uns wieder einmal geteilt hast.<3:30:<3

und weiß nicht, wo ich den "Notausgang" aus dieser Situation finde.

der "Notausgang" ist MITTEN durch den Schmerz gehen... Allerdings ist das Gefühl was das "mitten durch den Schmerz zu gehen ... individuell sehr , sehr verschieden...

ich vertraue darauf , das du deinen Weg findest , deine Art und Weise mit dem Tod deines Vaters als richtig für DICH anzusehen...

und auch die Art und Weise , wie deine Mutter den Verlust verspürt auch als IHRE Trauer zu akzeptieren...

OHNE Schuldgefühle zu haben... was schon ein Weg ist

Ich hoffe für mich und auch für dich, dass sich alles irgendwann mal wieder ändert.

das GLAUBE ich für euch beide<3:saint::saint:<3

liebe Grüsse

<3Sverja

ihr lieben MAMAS<3

eigentlich liegt mir das "liken" das "verstehe dich" nicht so... Ich habe es heute aber auch genutzt

weil ich dadurch euch mitteilen wollte

Ich habe euch alle wahrgenommen...

mit allen Gedanken und Gefühlen

wenn ihr es euch vorstellen könnt

sanfte Herzensgrüsse an euch<3<3<3<3<3

<3Sverja

liebe Adi<3:30:<3 und ALLE ihr<3 liebenden<3 Trauernden<3

da sind wir bei dem gemeinsamem ... dem Verbindendenten

wir sind liebende Trauernde<3

vermissende Trauernde<3

Ich kann nicht immer das "verstehe dich" geben, weil ich eigentlich ALLES "verstehe " und mitfühle... natürlich auf meine eigene Art und Weise... wie bei allen es so ist...

bei so einer monotonen arbeit kann man so herrlich mit den gedanken auf die reise gehen.

ja die Zeit vergeht,aber die Trauer bleibt

und wird auch solange bleiben,bis wir mit

unserem Liebsten wieder vereint sind.

ja, die Trauer bleibt,

aber sie verändert sich.

Wünsche allen weiterhin viel Kraft.

mein ziel ist einfach, irgendwann ein bisschen zufriedenheit in mir spüren

ich selbst habe garnicht das ziel, irgendwann wieder glücklich zu sein

ohne dich... ich kann es einfach nicht begreifen..

und vielleicht findest Du irgendwann ein kleines Loch in der Trauerhecke, durch das Du hinaus kannst und das Leben wieder etwas freundlicher für Dich wird.

Das waren alles für mich Gedanken , was möglich und was für euch alle nicht GERADE möglich ist...

Was man Jetzt oder vor kurzem fühlte...

Ich wünsche euch und auch mir, weil ich leider immer wieder im Freundeskreis schwer erkrankte liebe Freunde habe,

das wir alle

nicht nach Glück suchen ... sondern einfach LEBEN...

und in Achtsamkeit uns liebevoll begleiten<3:24::30:<3

liebevolle Grüsse an euch ALLE<3 wenn ihr sie gedanklich annehmen wollt

sendet euch gerne Sverja<3

liebe Kikiro <3

wie gut das du weinen konntest... Meinem Gefühl nach HEILEN Tränen einen mit der Zeit... mit der Zeit<3

Das Aspetos war auch erst mein zweites Forum... Vorher war ich bei der deutschen Hirntumorhilfe , weil mein Seelenpartner zwei unheilbare Glioblastome ( Hirntumore ) hatte...

Daher weisst mich bitte darauf hin wenn ich Fehler mache.

Das Wort " Fehler " kannst du eigentlich vergessen...

Es geht immer um Achtsamkeit ... meiner Meinung nach... aber sich ja dennoch artikulierend von den Empfindungen her...

Gerne schreib ich immer wieder unter deine Herzensbeiträge

einen friedvollen Nachmittag und Abend wünsche ich dir<3 und deiner Familie<3<3

<3lichst Sverja

Liebe Isabel<3

ich hoffe , das ich dir nicht auf "die Nerven falle"...

Ich schreibe jetzt nur an dich ... weil ich glaube , das DU auch gerade einfach Zuspruch und Stärkung brauchst , weil du emotional verbunden bist und vielleicht sogar betreuend tätig ...

Das kostet Kraft<3<3<3

Ich kann mir vorstellen , das du nicht zuviele Details zu diesem traurigen Ereigniss schreiben kannst...

aber du kannst

auch

Umarmungen <3:30:

Mitgefühl<3:30:<3

ruhig hier schreibend kundtun ...

Auch Moderatoren führen ja ein ganz "normales" Leben... und brauchen manchmal emotionalen Zuspruch

Wir "hier" begleiten dich auch in schwierigen Zeiten

liebe , mitfühlende Grüsse<3:30:<3<3<3<3

deine Sverja

Liebe Lilifee<3:24::30:<3

ich wollte dir ausführlicher schreiben <3:24::30::24::30:<3

aber wirklich...

ich habe gerade das Schicksal von unserer neuern Mittrauernden Kikiro gelesen und habe dort geschrieben... und jetzt brauche ich eine kleine Schreibpause ...

DENNOCH

ich glaue fest an dich und an alle Trauernden , die erst so "kurz" trauern ...

das sie die GABE in Sich entdecken wieder eines Tages ihr Leben nicht nur düster zu betrachten...

Daran GLAUBE ich

wenn du es dir vorstellen kannst

fühl dich sanft umarmt , du gebürtiges "Landeshauptstadt Wiesbaden Hessemädsche"<3:24::30:<3

deine Sverja

Liebe Kikiro,

auch ich möchte dir mein tiefes Mitgefühl schreiben zu diesem so schmerzhaften Verlust deiner Schwester und natürlich auch deines Freundes, weil der Tod dich in kurzer Zeit zweimal so "aus der Bahn" geworfen hat...

es ist so traurig und auch für dich und deine anderen Geschwister ein schwerer Lebensweg gewesen , deine kranke Schwester durch ihr Leben zu begleiten...

Es gibt liebe Menschen um mich. Vor allem habe ich einen lieben Mann

das "beruhigt" mich ... denn wenn man solch ein Lebensschicksal wie deines und von deiner Familie liest ist man doch ein wenig beruhigter , wenn es das ganz REALE liebe Menschen um dich gibt die dich jetzt Tag für Tag begleiten...

JA, die Schuldgefühle ...

Keineswegs will ich sie "beiseite schieben"... Sie sind in dir da ... Ich denke mal heftiger und manches mal sanfter ,,,

Das ist bei fast jedem Trauernden so. Wenn du hier alle Herzensbeiträge liest ... über 10 Jahre besteht ja schon dieses Forum... und auch in anderen Trauerforen wirst du bei deinem lesen erkennen...

es taucht immer und immer wieder

das ... hätte ich...

das ... vielleicht wenn ???

immer und immer wieder auf...

Es ist wirklich so ... Schuldgefühle zu haben, sie tief zu empfinden ... heisst dennoch nicht ... Schuld zu haben...

Ich finde deine Gefühhle ...auch dieses Schuldgefühl ... NICHT die Schuld haben... sehr, sehr begreiflich , weil deine Schwester leider nicht immer mehr Herrin ihrer Sinne war... ein schweres Leben für sie und für euch als Familie...

Ihr alle konntet gar nicht anders handeln<3

Wenn ihr , das letzte Mal du<3:30: nicht ihr durch das anrufen von

Polizei, Feuerwehr, Sanitäter und Psychatrischer Dienst

und mehr Sicherheit für SIE ist garnicht möglich gewesen...

Wenn sie dann völlig dehydriert eines anderen Todes gestorben wäre ... würdest du dir den Vorwurf machen :" ich habe keinen gerufen und deswegen ist meine Schwester gestorben"...

Wir kennen dich ja noch nicht so sehr... aber das kannst du mir glauben... Wir werden dich , leider nur virtuell begleiten auf deinem Trauerweg...

Zu dem Tode deines besten Freundes.... Ja , leider kündigt sich ein Herzinfarkt nicht immer stark sichtbar an...

das sowohl deine Schwester als auch dein bester Freund dann drei Monate später an einem Herzinfarkt gestorben ist... hat dir unvermittelt wieder plötzlich , so viele Bilder und Empfindungen durch den Tod deiner Schwester wieder gegeben...

Ich wünsche dir von ganzem Herzen , das du dieses Forum als genauso hilfreich ansehen kannst , wie es uns allen hier immer hilfreich ist

und

das du viel reale Liebe und Begleitung in deinem Leben hast<3

mein Mitgefühl<3 Sverja

Ihr Lieben<3

ich wollte nicht noch einmal meinen vorherigen Beitrag "verbessern"... weil es ja kein "verbessern" gibt...

des "annähernd" ...ich verstehe dich... wie es jetzt heisst zu fühlen

mit "annähernd fühlen " will ich ausdrücken , das jede Trauer unfassbar individuell ist...

auch jetzt noch

erleben wir dieses Wochenende in allen Facetten des SEINS<3:30::24::30:<3<3<3<3

Ihr lieben Mamas<3

eigentlich "like" ich sehr selten Beiträge ...

heute war ich sehr in dem Gefühl ...

des "annähernd" ...ich verstehe dich... wie es jetzt heisst<3 zu fühlen

Ich wünsche uns allen ein möglichst friedvolles Wochenende mit dem akzeptieren aller Emotionen des Lebens<3

und ja die Facetten der Gefühle sind gross...

<3voll Sverja