Beiträge von Sverja

liebe Kikiro <3

wie gut das du weinen konntest... Meinem Gefühl nach HEILEN Tränen einen mit der Zeit... mit der Zeit<3

Das Aspetos war auch erst mein zweites Forum... Vorher war ich bei der deutschen Hirntumorhilfe , weil mein Seelenpartner zwei unheilbare Glioblastome ( Hirntumore ) hatte...

Daher weisst mich bitte darauf hin wenn ich Fehler mache.

Das Wort " Fehler " kannst du eigentlich vergessen...

Es geht immer um Achtsamkeit ... meiner Meinung nach... aber sich ja dennoch artikulierend von den Empfindungen her...

Gerne schreib ich immer wieder unter deine Herzensbeiträge

einen friedvollen Nachmittag und Abend wünsche ich dir<3 und deiner Familie<3<3

<3lichst Sverja

Liebe Isabel<3

ich hoffe , das ich dir nicht auf "die Nerven falle"...

Ich schreibe jetzt nur an dich ... weil ich glaube , das DU auch gerade einfach Zuspruch und Stärkung brauchst , weil du emotional verbunden bist und vielleicht sogar betreuend tätig ...

Das kostet Kraft<3<3<3

Ich kann mir vorstellen , das du nicht zuviele Details zu diesem traurigen Ereigniss schreiben kannst...

aber du kannst

auch

Umarmungen <3:30:

Mitgefühl<3:30:<3

ruhig hier schreibend kundtun ...

Auch Moderatoren führen ja ein ganz "normales" Leben... und brauchen manchmal emotionalen Zuspruch

Wir "hier" begleiten dich auch in schwierigen Zeiten

liebe , mitfühlende Grüsse<3:30:<3<3<3<3

deine Sverja

Liebe Lilifee<3:24::30:<3

ich wollte dir ausführlicher schreiben <3:24::30::24::30:<3

aber wirklich...

ich habe gerade das Schicksal von unserer neuern Mittrauernden Kikiro gelesen und habe dort geschrieben... und jetzt brauche ich eine kleine Schreibpause ...

DENNOCH

ich glaue fest an dich und an alle Trauernden , die erst so "kurz" trauern ...

das sie die GABE in Sich entdecken wieder eines Tages ihr Leben nicht nur düster zu betrachten...

Daran GLAUBE ich

wenn du es dir vorstellen kannst

fühl dich sanft umarmt , du gebürtiges "Landeshauptstadt Wiesbaden Hessemädsche"<3:24::30:<3

deine Sverja

Liebe Kikiro,

auch ich möchte dir mein tiefes Mitgefühl schreiben zu diesem so schmerzhaften Verlust deiner Schwester und natürlich auch deines Freundes, weil der Tod dich in kurzer Zeit zweimal so "aus der Bahn" geworfen hat...

es ist so traurig und auch für dich und deine anderen Geschwister ein schwerer Lebensweg gewesen , deine kranke Schwester durch ihr Leben zu begleiten...

Es gibt liebe Menschen um mich. Vor allem habe ich einen lieben Mann

das "beruhigt" mich ... denn wenn man solch ein Lebensschicksal wie deines und von deiner Familie liest ist man doch ein wenig beruhigter , wenn es das ganz REALE liebe Menschen um dich gibt die dich jetzt Tag für Tag begleiten...

JA, die Schuldgefühle ...

Keineswegs will ich sie "beiseite schieben"... Sie sind in dir da ... Ich denke mal heftiger und manches mal sanfter ,,,

Das ist bei fast jedem Trauernden so. Wenn du hier alle Herzensbeiträge liest ... über 10 Jahre besteht ja schon dieses Forum... und auch in anderen Trauerforen wirst du bei deinem lesen erkennen...

es taucht immer und immer wieder

das ... hätte ich...

das ... vielleicht wenn ???

immer und immer wieder auf...

Es ist wirklich so ... Schuldgefühle zu haben, sie tief zu empfinden ... heisst dennoch nicht ... Schuld zu haben...

Ich finde deine Gefühhle ...auch dieses Schuldgefühl ... NICHT die Schuld haben... sehr, sehr begreiflich , weil deine Schwester leider nicht immer mehr Herrin ihrer Sinne war... ein schweres Leben für sie und für euch als Familie...

Ihr alle konntet gar nicht anders handeln<3

Wenn ihr , das letzte Mal du<3:30: nicht ihr durch das anrufen von

Polizei, Feuerwehr, Sanitäter und Psychatrischer Dienst

und mehr Sicherheit für SIE ist garnicht möglich gewesen...

Wenn sie dann völlig dehydriert eines anderen Todes gestorben wäre ... würdest du dir den Vorwurf machen :" ich habe keinen gerufen und deswegen ist meine Schwester gestorben"...

Wir kennen dich ja noch nicht so sehr... aber das kannst du mir glauben... Wir werden dich , leider nur virtuell begleiten auf deinem Trauerweg...

Zu dem Tode deines besten Freundes.... Ja , leider kündigt sich ein Herzinfarkt nicht immer stark sichtbar an...

das sowohl deine Schwester als auch dein bester Freund dann drei Monate später an einem Herzinfarkt gestorben ist... hat dir unvermittelt wieder plötzlich , so viele Bilder und Empfindungen durch den Tod deiner Schwester wieder gegeben...

Ich wünsche dir von ganzem Herzen , das du dieses Forum als genauso hilfreich ansehen kannst , wie es uns allen hier immer hilfreich ist

und

das du viel reale Liebe und Begleitung in deinem Leben hast<3

mein Mitgefühl<3 Sverja

Ihr Lieben<3

ich wollte nicht noch einmal meinen vorherigen Beitrag "verbessern"... weil es ja kein "verbessern" gibt...

des "annähernd" ...ich verstehe dich... wie es jetzt heisst zu fühlen

mit "annähernd fühlen " will ich ausdrücken , das jede Trauer unfassbar individuell ist...

auch jetzt noch

erleben wir dieses Wochenende in allen Facetten des SEINS<3:30::24::30:<3<3<3<3

Ihr lieben Mamas<3

eigentlich "like" ich sehr selten Beiträge ...

heute war ich sehr in dem Gefühl ...

des "annähernd" ...ich verstehe dich... wie es jetzt heisst<3 zu fühlen

Ich wünsche uns allen ein möglichst friedvolles Wochenende mit dem akzeptieren aller Emotionen des Lebens<3

und ja die Facetten der Gefühle sind gross...

<3voll Sverja

lieber Mathias<3

und das allein kann auch Trost spenden, deshalb gehe ich jeden Tag dorthin, um diese Wesen dort zu treffen...

..sie zupfen Grashalme, machen manchmal frohlockende Geräusche und da kann ich mich etwas wohl fühlen....Und diese gefiederten Tiere ich glaube die fühlen sich auch wohl.....

und dieses Ritual des täglichen dahingehens

das ist die langsame HEILUNG... die langsame<3<3<3<3<3

liebe Luise<3:24::30:<3

Hauptsache ist die Erleichterung... das Miteinanderteilen... das oft wortlose Verständnis. So sehe ich es und bin froh hier zu sein. Ihr seid mein Hafen, um mich von den Wellen des Schmerzes auszuruhen. Dafür danke.

so ist es

<3lichst Sverja

Liebe Lilifee<3:30:<3

Für meine Kinder ist Wiesbaden auch Heimatstadt ...und sie lieben sie sehr<3:)... und ich habe sehr gerne dort gewohnt<3:24:<3

Was wäre ein Leben ohne Leid und Schmerzen ?

Wir würden das Glück und die Freude ja garnicht als solche empfinden können<3<3

Ich will dir keinen Mut machen<3 es ist ein gegenseitiges begleiten<3 ein gegenseitiges<3:24::30:<3

liebe Grüsse<3:24::30:<3

deine Sverja

Liebe Iris <3:30::30:<3

eigentlich könnte ich deinen ganzen HERZENSBEITRAG<3 zitieren

dennoch ist ein grosses , grosses JA in mir zu deinen Empfindugen bei

Es ist, glaube ich anders. Anders als bei Menschen, die ihren Partner vermissen. Ich habe nicht das Gefühl des Verlassenseins, nicht das Gefühl der Einsamkeit, nicht das Gefühl der Ungewissheit und plötzlichen finanziellen Nöte oder das Gefühl von Liebeskummer (Ich lese darüber viel in anderen Threads).

da schreibe ich JA ... JA .... JA ... und bis in die Unendlichkeit JAAAAAH

Ich habe ja , wie du weisst kein Kind verlieren müssen...

aber unsere Familienbande sind wirklich sehr, sehr stark... Ich vermisse meine Nichte SEHR... auch nach 22 Jahren noch SEHR

Ich hadere auch damit, von Verlust zu sprechen. Verlust definiere ich mit materiellen Dingen. Ich habe dieses oder jenes verloren... Aber es besteht ja die Möglichkeit, es wieder zu finden oder zu ersetzen. So ist es NICHT.

Nein ...Verlust ist es nicht... es gibt eigentlich keine Worte für das tieftraurige Gefühl...

Blankes Entsetzen "trifft es am meisten"...

Ja, das Leben ist so immens fragil<3;(

<3<3<3 Herzensgrüsse in verbindender Trauer :30: deine Sverja

Liebe Lilifee<3:30::24::30:<3

ich wollte mich hier, in deinem Herzensthread bei dir bedanken , für das Bild , was du mir gewidmet hast. ich bin ganz<3 gerührt<3 deswegen...

Ja, der zweite Ring... auch ihn kenne ich gut....

Ich glaube du hast von dem Bild her nahe am Bahnhof von Wiesbaden gearbeitet... Jedenfalls meine ich das durch den Blickwinkel zu erkennen...

Ich möchte gerade Dir schreiben... <3:30::24:<3

Ich bin sehr desillusoniert und sehr traurig und auch in gewisser Art und Weise perspektivlos in einer bestimmten Zeit in Wiesbaden gewesen... Ich schreibe da nicht so viel mehr öffentlich im Netz...

aber

ich habe wieder am Ende der Wiesbadener Zeit wieder völlig meine damalige Mitte gefunden ,

durch Therapie , die LIEBE die MIR meine Kinder und damals noch meine vollständige Familie... noch lebten<3 alle<3

und einige treue Freunde vermittelten ...

Es gilt wirklich das ICH zu erkennen und MIR etwas zu gönnen, liebe Lilifee<3

und

bin somit mit neuen Kräften nach Köln gezogen ...und kannte meinen Seelenmann damals noch nicht...

Ich schreibe dir das so ausführlich , weil ich dir ein ganz... ganz... ganz... klein bisschen Mut machen möchte

das <3

es <3

ein <3

gutes <3

weiterleben<3

geben kann <3

herzliche Grüsse<3

deine Sverja<3:30:<3:24:<3:24:<3:30:<3